Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 3692
Thema: Nintendo Switch - Stammtisch
-
23.06.2017, 11:49 #1861ccommander81
Nintendo Switch - Stammtisch
-
-
23.06.2017, 13:04 #1862Banx
Nintendo Switch - Stammtisch
Ist ja eigentlich traurig, dass nicht einmal die Konsolen "fertig" released werden. :|
-
23.06.2017, 13:23 #1863Knollo
-
23.06.2017, 13:37 #1864Swok
-
23.06.2017, 14:57 #1865Knollo
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich war auch zum Release Zeitrum von der Konsole selber nicht angetan.
Zelda war einfach so ein verdammt harter Grund, dass ich die Konsole sofort haben musste. Und gelohnt hat es sich für dieses Spiel.
Zum Ende des Jahres oder spätestens im nächsten Jahr ist die Konsole auch wieder bei mir im Hause, denn dann kommen die nächsten wirklich interessanten Titel.
Die Konsole selbst ist ... geht so. Aber XBox One ist da einfach das Optimum für mich. Auch Sony ist immer nur zeitweilig bei mir im Hause.
-
23.06.2017, 15:53 #1866Max @ home
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich bin mir da irgendwie noch nicht ganz sicher. Einerseits habe ich früher Achievements auf der Xbox 360 gejagt - auch auf die Gefahr hin, gelegentlich Zeit und Geld in das ein oder andere Gamerscore-spendables Scheißspiel zu investieren. Im Laufe der Zeit fiel mir auf, dass ich dann auch bei wichtigen Titeln manchmal zu sehr den Fokus auf das Erledigen bestimmter Aufgaben legte, worunter dann das Spielerlebnis irgendwie litt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Achievement-System heute noch unbedingt haben muss. Auch wenn es an sich eine große Erfindung war und ist.
Darum geht's ja genau in der Passage des Podcasts: Mit der vorschnellen Integrierung einiger Online-Features vier Wochen vor Launch hat Nintendo bereits am Anfang der Wii U deren Operating System sehr früh nahezu irreparabel an die Wand gefahren. Er kritisiert im weiteren Verlauf unter anderem, sich beispielsweise mit dem Miiverse einen falschen Fokus gesetzt zu haben. Mit solchen Dingen scheint es bei Nintendo aber bereits vor der Wii U ebenso schon Probleme gegeben zu haben.
Bei der Switch hat man seiner Aussage nach glücklicherweise aus den haarsträubenden Fehlern gelernt: Das OS sei laut Eggebrecht "snappy", die Entwicklungsumgebung "fantastisch und modern". Nintendo hat eine 180º-Grad-Wendung vollbracht. Bestimmte noch nicht existierende Features wären durchaus zum Launch fertig gewesen, allerdings wollte man sich eben erstmal hauptsächlich auf ein perfekt laufendes OS und gute Spiele konzentrieren.
Die Switch ist gerade mal ein paar Monate alt. Neue Features sollen, wie es auch bei den anderen aktuellen Konsolen der Fall ist, noch nachgereicht werden.
-
23.06.2017, 16:22 #1867Sn@keEater
Nintendo Switch - Stammtisch
Was ich ja viel schlimmer finde ist was sich Nintendo beim Voice Chat ausgedacht hat.
Ist das ein verspäteter Aprilscherz? In Zeiten wo vieles über Funk geht oder notfalls 1 Kabel kommt Nintendo mit so einer Lösung an? Wie soll das den unterwegs ablaufen wenn man unterwegs etwas MP Spielen will? Muss ich da das ganze Kabel gedöns mit mir schleppen?
Das ist alles viel zu umständlich bzw gar nicht richtig durchdacht. Oder hat Nintendo mal ein richtigen Grund genannt warum es nicht anders geht?
-
23.06.2017, 16:32 #1868RikuValentine
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich selbst brauche garkeine anderen Features. Außer ein Chat vllt.
Telen tu ich über Skype.
Wer natürlich sowas bei einer Konsole "braucht/möchte" ist da im Moment ziemlich angeschmiert.
Ich bin aber zufrieden ohne den schnickschnack.^^
-
23.06.2017, 16:42 #1869Mario1690
Nintendo Switch - Stammtisch
Na weil eine großes Headset für unterwegs viel zu unpraktisch ist. Kannst du denn nicht erkennen, wieviel praktikabler diese Lösung ist?
Im Ernst, das Thema hatten wir ja neulich schonmal angesprochen. Ich hab absolut keine Ahnung, was das soll. Bei Nintendo gehört es offenbar zur Firmenphilosophie, dass gewisse Dinge einfach nicht nachvollziehbar sein dürfen.
-
23.06.2017, 17:03 #1870Max @ home
Nintendo Switch - Stammtisch
-
23.06.2017, 17:26 #1871Mario1690
Nintendo Switch - Stammtisch
Eine etwaige offizielle Lösung von Nintendo selbst wird doch aber aller Voraussicht nach auch nicht anders funktionieren. Wüsste auch gar nicht wie, wenn ein Headset verwendet werden soll, dafür aber eine App benötigt wird. Irgendwie muss das ganze ja miteinander verbunden werden. Es seidenn Nintendo bietet eine kabellose Variante an, aber das glaube ich irgendwie nicht.
Generell verstehe ich die Aussage von Nintendo sowieso nicht. Ein Headset ist für unterwegs nicht praktikabel? Nur... das ist doch ein Headset? Anders gehts doch auch gar nicht, gerade unterwegs kann man doch nicht das Smartphone selbst zur Kommunikation verwenden. So ganz werd ich daraus noch nicht schlau. ^^
-
23.06.2017, 18:05 #1872padlord
Nintendo Switch - Stammtisch
Das was Hori macht, verbessert aber Nintendos Bullshit den sie mit dem Voice Chat machen. Voice Chat über Smartphone statt über die Konsole. Da wird bei Nintendo bestimmt keine Lösung kommen das ich den Game Sound irgendwie hören kann.
Die Kritik gilt ja nicht dem Konstrukt an sich, sondern das es überhaupt nötig sein wird!
-
23.06.2017, 19:03 #1873Max @ home
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich bin sicherlich nicht hier, um die aktuellen Planungen zu rechtfertigen. Ich würde dennoch erstmal etwas abwarten, weil sich vielleicht noch andere Lösungen finden werden. Aktuell hat sich ja Discord gemeldet und wäre bereit, eine passablere Lösung zu finden. Ich bin, was das angeht, noch recht entspannt.
[Nintendo Switch: Discord-Entwickler stellt eigenen Voice-Chat für die Switch in Aussicht - PC Games Hardware]
-
23.06.2017, 23:57 #1874smario66
Nintendo Switch - Stammtisch
Finde die Lösung eigentlich in Ordnung.
Es direkt über die Konsole laufen zu lassen, wäre definitiv praktischer gewesen, hätte aber auch Nachteile. Da eine solche Lösung ja eine spiel-übergreifende System-Funktion sein soll (selbstgemachte Ingame-Voice-Chat-Lösungen sind ja nach wie vor möglich und könnten über den Mikrofon- bzw. Headset-Anschluss der Switch funktionieren), hat man hier einige Probleme bezüglich der Bedienerfreundlichkeit. Die Switch ist als System wirklich so einfach und verständlich wie möglich designt um eben wirklich für jeden bedienbar zu sein. Und jedes weitere Feature das man direkt in das System integriert wirkt sich zwangsläufig auf die Einfachheit aus - egal wie verhältnismäßig verständlich man sie implementiert. Funktionen wie Voice-Chat sind hier besonders "kritische" Dinge. Zum einen erfordern sie eine gewisse Verschachtelung mit der gerade laufenden Software (was bei unerfahrenen Nutzern schnell Verwirrung hervorrufen kann) und zum anderen ist es eben auch eine Funktion die genau diese Nutzer eigentlich eh nicht interessiert, also warum damit "stören".
Viel wichtiger dürfte aber sein, dass man keine Systemressourcen dafür belegen muss. Das OS der Switch belegt nicht grundlos weniger Ressourcen als beispielsweise das OS von PS4 oder Xbox One. Eine System-Funktion kann nicht so ressourcenschonend implementiert sein, da sie jederzeit verfügbar sein muss und nur bedingt flexibel sein darf (der Spieleentwickler muss sich auf ein konsistentes System-Verhalten verlassen können). Zumal das System ja jederzeit auf eine Anfrage eines Freundes reagieren können sollte, egal welches Spiel man gerade spielt. Und es müsste dem User dann Entscheidungsoptionen anbieten, wo wir ebenfalls wieder beim Thema Verwirrung wären. Ich als jemand der keinen Voice-Chat braucht, bin froh das hier die Entwickler ihre Spiele entwickeln können und diese Rechenleistung für was auch immer sie wollen nutzen können, da ja alles andere über ein separates System (das Smartphone) läuft. Noch dazu ist es einfach (vorausgesetzt die App ist es auch) und stört niemanden der es nicht braucht (und nicht versteht, wie er es eventuell deaktivieren kann).
Und mal ehrlich: Wer zur Hölle will denn unterwegs mit Voice-Chat online spielen? Die Konsole hat ja eh kein mobiles Internet. Seid froh, dass ihr überhaupt unterwegs spielen könnt xD
Jemand der diese Voice-Chat-Funktion natürlich regelmäßig nutzen will und kann und auch ein Mindestmaß an entsprechender Nutzer-Kompetenz besitzt (man muss ja nun auch nicht extra einen speziellen Bildungsabschluss dafür erzielen), kann diese Lösung aber natürlich dennoch als das sehen, was sie speziell für ihn ist: "Unnötig kompliziert" - das stimmt natürlich.
Stell dir einfach ein Headset wie das von HORI vor, nur das eben per Bluetooth eine Verbindung zum Smartphone besteht. Dann könnte man sein Smartphone in die Tasche stecken und hätte seine Konsole in den Händen und die Kopförer auf dem Kopf. Daran wäre nun wirklich überhaupt nichts kompliziertes und wenn Nintendo es nicht macht (was sie garantiert nicht tun werden, da sie keine eigenen Kopfhörer bzw. Headsets herstellen), kann es ja einfach ein Dritthersteller machen. Technisch gibt es da keine Schranke. Theoretisch reicht auch nur das Ziwschenteil, damit man jeden beliebigen Kopfhörer dort einstecken kann.
Die Discord-Entwickler können viel wollen, wenn der Tag lang ist. Was sollen sie denn tun? Selbst können sie keine ins System-integrierte Lösung entwickeln (könnte Nintendo ja auch selbst machen, wenn sie das für eine gute Lösung halten würden). Und alles andere, wird kaum praktischer sein können als die von Nintendo angekündigte Funktion.
-
24.06.2017, 18:08 #1875TiehJay
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich könnt kotzen - meine Switch Konsole lässt sich nicht mehr einschalten !
Aktivierung via Controller im Tablet Modus
Aktivierung via Controller im TV Modus
Aktivierung via Power Button direkt an der Konsole
Keine Reaktion.
Akku kann nicht leer sein, aber habe dann das Ladekabel mal angeschlossen.
Ergebnis: Kein Lämpchen an, was zeigt, ob die Konsole lädt. (Gibt es überhaupt ein Lämpchen dafür?'Hab da nie darauf geachtet.)
Support ist erst Montag wieder verfügbar (Chat / Telefon)
Hatte lediglich vor zwei Tagen das Netzteil vom Dock umgesteckt, alles andere an der Steckleiste funktioniert.
Jedoch habe ich es auch separat mit Ladekabel versucht - Nichts !
Und das hier habe ich auch VERGEBLICH versucht:
Ist die Batterieleistung erschöpft?
Laden Sie die Konsole auf.
Die Konsole ist möglicherweise abgestürzt.
Es besteht die Möglichkeit, dass die Konsole abgestürzt ist und nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird. Sehen Sie an einem abgedunkelten Ort auf die Konsole und überprüfen Sie, ob der Bildschirm Licht ausstrahlt. Wenn dem so ist, dann ist die Konsole abgestürzt. Halten Sie zum Ausschalten der Konsole den POWER-Knopf 12 Sekunden oder länger gedrückt.
Drücken Sie danach den POWER-Knopf erneut, um die Konsole wieder einzuschalten.
Quelle direkt von der Nintendo-Seite.
Edit: Kann ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen (in dem Fall vom Händler) und darauf bestehen, dass die die Konsole zurücknehmen oder wie läuft das genau ab? (Sind nämlich keine 6 Monate, wie jeder Switch Besitzer weiß )
-
24.06.2017, 18:38 #1876padlord
Nintendo Switch - Stammtisch
Zum Händler gehen, der schickt sie nach Nintendo und in der Regel hast du sie dann innerhalb von 7 Tagen wieder. Der Händler hat 3x das Recht den Schaden reparieren zu lassen, erst dann hast du ein Recht auf Rückgabe des Geräts.
-
24.06.2017, 19:21 #1877Melemona
-
24.06.2017, 19:25 #1878domino967
Nintendo Switch - Stammtisch
Sind wohl deine speicherstände von zelda weg oder?
Das tut mir echt leid ;(
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
-
24.06.2017, 19:37 #1879TiehJay
Nintendo Switch - Stammtisch
Schande über mich..
-
24.06.2017, 19:44 #1880Mario1690
Nintendo Switch - Stammtisch
Sollte die Switch nur repariert werden, dürfte das ja sowieso kein Thema sein. Zu Wii Zeiten war es allerdings auch möglich, den Speicher im Falle eines Austauschs auf das neue Gerät übertragen zu lassen. Dafür musste lediglich ein Zettel mit der entsprechenden Bitte beigelegt werden. Vielleicht ist das hier ja ebenfalls möglich.
Oh mein Vater hat sich vor ein paar Jahren en Mitsubishi Space Star neu für 6000€ gekauft. Sieht sicherlich nicht schön aus, aber für gelegentliche...
[Wirtschaft] Krise bei Volkswagen