Ergebnis 1.241 bis 1.260 von 3705
Thema: Nintendo Switch - Stammtisch
-
06.02.2017, 23:21 #1241Jonny Knox
Nintendo Switch - Stammtisch
Dafür bietet sie auch weniger als die PS4/XBO zum Start. Und selbst 3,5 Jahre später ist die Leistung schwächer, dafür aber der Preis höher.
Es wird sich zeigen, ob es die bessere Taktik ist, bei den Konsolen nicht draufzuzahlen und dafür (voraussichtlich) weniger zu verkaufen, also auch weniger Zubehör, weniger Spiele etc.
Genau, wenn ich wieder extra Geld investiere,dann kann ich vielleicht entspannt spielen.
Mein XBox One Controller für den PC kann keine Bewegungssteuerung. Gegenbeweis erbracht.
Ja, warum hat man einen Nachfolger für die Wii gebraucht. Die Verkaufzahlen waren rosig!
Konnte ja keiner ahnen, dass das Niveau mit der Wii U nicht unbedingt viel besser wird...
Und ja: Anhand der jährlich rapide sinkenden Verkaufszahlen der Wii kann man durchaus erkennen, das Bewegungssteuerung irgendwann eine Sättigung erreicht hatte und danach einfach nicht mehr das Zugpferd war.
Nein. Wie ich bereits geschrieben habe, finde ich das Spiel schon langweilig, nur von dem was ich im Trailer sehe. Und eine Spielesammlung wie 1-2-Switch gehört für mich als kostenlose Beigabe beim Kauf der Konsole, nicht als Vollpreis als einer von zwei Launch-Titeln, die ich mir extra kaufen soll.
Cool. Ich schlafe sogar fast ein, wenn du darüber schreibst. Aber besser als die Trailer immerhin...
-
-
07.02.2017, 08:46 #1242vieraeugigerZyklop
Nintendo Switch - Stammtisch
smario666
-
07.02.2017, 10:32 #1243Banx
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich denke ein extra Controller wäre eine sehr kluge Entscheidung gewesen, das wäre zwar nichts womit man werben muss, doch wenn man ehrlich ist:
Nintendo ist von den 3 Konsolenherstellern derjenige, der am meisten auf ein (lokales) Miteinander-Spielen setzt, da wär ein extra Controller eine sympathische entscheidung.
Der Controller sieht für mich auch recht klein aus und auseinander genommen noch mehr, also natürlich sollte man es mal selber getestet haben, doch so aufm ersten Blick finde ich es nicht so prickelnd^^'
Und um mal kurz auf den Motion Gaming aspekt einzugehen:
Den fand ich schon immer zu schlecht genutzt, diese Minispiele schön und gut doch ich will es, wie in Heavy Rain, in nem "richtigen" ausgereiften Spiel haben, in HR hat mir Move zb. richtig spaß gemacht, extra das Spiel nochmal durchgezockt! Aber für dieses Sports was mit freunden durchaus spaß macht, wurde danach nimmer angefasst...
Jetzt sind das natürlich zwei Beispiele die beide nichts mit Nintendo zutun hat, doch dann zum nächsten Punkt:
Dass die Switch technisch nicht auf dem Niveau der aktuellen Generation ist, ist zwar kein positiver Aspekt, kann aber komplett egal sein wenn der spiele-Support/Bedarf gedeckt ist, ob das der Fall ist muss man abwarten.
Wichtig ist, wenn man konkurenzfähig sein will (also im direkten Vgl. mit Sony und MS) dass man nicht nur "Nintendo" Spiele anbietet, das lockt nämlich mitlerweile nur diesselben Fans an, man will aber doch mehr haben?^^
Ich denke die Switch, wenn sie ein Skyrim bekommt, könnte neben den typischen Nintendo spielen, noch "normale" oder besser gesagt, solche Spiele wie bei der Konkurenz anbieten, dass muss nicht einmal von nem Third stammen, es reicht einfach mal eine Abwechslung zu haben.
Also ich denke wenn nur das Angebot passt, sowohl in der Vielfalt als auch in der Quantität, (Qualität vertraue ich Nintendo soweit, dass dies nicht gefordert werden muss:P) dann kann die Switch schon ein Erfolg werden, doch wenn sie dieselben Fehler wie zuvor machen... sollten sie sich vlt. überlegen aus dem Heimkonsolen Geschäft auszusteigen und dafür nur zu entwickeln (und Handheld sowieso).
Naja soviel zu Meiner Meinung zu dem Thema^^
-
07.02.2017, 10:56 #1244jimcarry
Nintendo Switch - Stammtisch
Endlich mal eine sachliche und vernünftige Kritik.
-
07.02.2017, 12:16 #1245merlin
Nintendo Switch - Stammtisch
Bei Amazon ist grad die Switch wieder vorbestellbar
-
07.02.2017, 13:12 #1246Sonnymountain
Nintendo Switch - Stammtisch
Wozu mehr Rechenleistung wenn die Spiele von Nintendo nicht mehr brauchen ? Ok Spieler anderer spielerentwickler könnten einfacher portiert werden ohne die Schere anzusetzen.
Pro Switch
Aktuelle Spiele können gespielt werden
Draußen kann gezockt werden
Contra
-Keine kamera mehr wie bei Wii U
-Handling auch nicht so gut da jetzt zu klein für tragbarer Option
-Bezahlmodus Online wird einige abschrecken
-teuer, kein Spiel bzw Demo dabei
-Zubehör zu den anderen Anbieter auch teuer
-Chat über Handy App Woow
-Miiverse soll abgeschafft werden ???
-wenig Games zum Release
-Wii u Display genauso groß.
Wii U war auch ausverkauft zum Release, könnte aufgrund des Preises und zu wenige Spiele auch zum Ladenhüter werden. Zudem Onlinekosten und dann per Sprachchat über Handy reden Looooool. Hinzu kommt das die PS4 etc. Hammer Angebote raushaut.
Meine Familie und ich haben die Wii U gemocht hab einige gute Games aber der Nachschub der wichtigen Games fehlt halt wie FIFA , PES etc
-
07.02.2017, 13:34 #1247mikevonhammer
Nintendo Switch - Stammtisch
Bei Amazon ist grad die Switch wieder vorbestellbar
-
07.02.2017, 14:29 #1248Reismann
Nintendo Switch - Stammtisch
Vorhin stand bei mir da noch der 3.3. als Termin.
Eventuell haben aber inzwischen wieder zu viele ein Exemplar bestellt.
-
07.02.2017, 14:42 #1249Fabster
Nintendo Switch - Stammtisch
Die zweifarbige ist Lieferbar zum 3. März.
Vorhin zeigte es bei der schwarzen den 17.3 als Liefertag an, nun ist er wieder beim 3.3
Also einfach mal öfters probieren.
-
07.02.2017, 16:15 #1250merlin
Nintendo Switch - Stammtisch
-
07.02.2017, 23:04 #1251smario66
Nintendo Switch - Stammtisch
Nicht mal zwei Smiles reichen für dich aus, um einen Spaß zu erkennen? Naja, vielleicht sind Zyklopen auch einfach humorlose Gesellen...
Interessant wie du elegant um den Inhalt der eingebauten Zitate herumsteuerst und einfach wieder die selben Argumente bringst, auf die ich im Zitat einzugehen versuche.
Der Xbox One-Controller hat keinen eingebauten Gyro-Sensor? Das ist mir tatsächlich neu. Typisch Microsoft, passen sich wieder nicht den Standards der Gaming-Industrie an und machen wieder ihr eigenes Ding. Und dann wundern sie sich wieder, wenn Dritthersteller Probleme haben ihre Spiele auf das System zu porten...
Als die Wii U angekündigt wurde, hat sich die Wii immer noch im Jahr so oft verkauft wie die Wii U später in ihrer gesamten Lebenszeit. Also danke für die Bestätigung. Kleiner Tipp noch: Nicht nur die Höhe der schönen bunten Balken ansehen, sondern auch die daran stehenden Zahlen lesen - und ganz besonders die Beschriftung der x-Achse beachten. Die geht nämlich bis fast zum Ende der darauffolgenden Konsolengeneration.
Was mir jetzt die Grafik mit der Wii U sagen soll, versteh ich leider überhaupt nicht. Noch eine Bestätigung meiner Aussage, dass sich Nintendo mehr auf Motion-Spiele hätte konzentrieren sollen, damit auch die Wii U ein Erfolg geworden wäre?
Klar, macht Sinn. Hätten die Leute die Bewegungssteuerung wirklich gemocht, hätte sie sich ja sonst irgendwann eine zweite und dritte Wii neben ihre erste gestellt. Aber das Verlangen nach Spaß und Unterhaltung war wahrscheinlich wirklich irgendwann gesättigt und die Familien haben wieder angefangen Call of Duty zu spielen.
Nun, dann ist das nicht dein Genre. Warum man dann aber überhaupt über die allgemeine Relevanz des Spiels urteilt, erschließt sich mir nicht.
Mach was du willst. War ein Tipp. Aber jammer lieber erstmal, dass du dir nen 70 € Controller dazu kaufen "musst", anstatt die 15 € Variante in Erwägung zu ziehen
Noch was allgemein bezüglich der Größe eines einzelnen Joy-Cons:
Mir ist aufgefallen, dass die Größe so ziemlich die selbe wie die eines Nunchuks ist. Also wenn ihr einen besitzt, nehmt diesen einfach mal quer in die Hand und stellt euch vor, dass er nicht völlig unförmig, sondern halt eben rechteckig sei. Ich habe große Hände, aber ein Problem seh ich keins. Es lag eigentlich sogar recht gut in der Hand. Zumindest besser als z.B. ein 3DS, weil es ja viel leichter (Joy-Cons sind einen kleinen Tick schwerer als ein Nunchuks) ist und man an (S)L/(S)R viel komfortabler rankommt (sie sind mittig und nicht außen). Oben können sich die Finger ausgestreckt "ausruhen" und unten hat man ebenfalls nichts, was die Finger in eine krampfige Stellung zwingen würde (weil da ja gar nichts ist).
-
07.02.2017, 23:54 #1252Jonny Knox
Nintendo Switch - Stammtisch
Die Wii mag teurer gewesen sein, sie hatte mit der Bewegungssteuerung aber auch eine echte technische Neuheit, die den Preis gerechtfertigt hat. Selbst wenn der Rest der Konsole langsamer war als die Konsolen der gleichen Generation von Sony/MS.
Wo siehst du diese technischen Neuheiten bei der Switch, die den höheren Preis gegenüber PS4/XBO rechtfertigen? Ich sehe hier nur schwächere Technik, die zu überzogenem Preis verkauft wird. Da kann ich mir auch das Nvidia Shield Tablet hohlen und in einen Bluetooth-ontroller einspannen. Dann habe ich genau das, was ich mit der Switch auch bekomme. Nur ohne Nintendo-Exclusives.
Der Pro-Controller der Switch wird einen Gyrosensor haben?
Stell dich doch nicht dümmer, als du bist... Die Verkaufszahlen waren auf dem Abstieg, das hatte mit der Ankündigung der WiiU noch nichts zu tun. Und wenn die Verkaufszahlen so rapide sinken, ist das ein Zeichen dafür, dass die Konsole und deren Features einfach niemanden mehr interessieren. Die Verkaufszahlen wären auch ohne die Wii U noch weiter gesunken. VIelleicht nicht so schnell, aber dennoch wären sie sehr niedrig gewesen... Natürlich war es nicht der Plan von Nintendo, dass sich die Wii U auf diesem schwachen Niveau verkauft. Man wollte vermutlich eher wieder auf 15-20 Mio. pro Jahr. Die Wii U wäre mit mehr Bewegungssteuerung genauso ein Flop geworden, wenn nicht sogar noch mehr. Dass Bewegungssteuerung eigentlich kein Schwein interessiert, sieht man an den Verkaufszahlen der PS4/XBO und die dazugehörigen Verkaufszahlen des Zubehörs (Kinect, Move-Steuerung/-Kamera), die im Vergleich zur Hardwarebasis einfach ein Witz sind. Nicht ohne Grund haben sich bei der XBO anfangs alle beschwert, dass sie Kinect zwangsweise mitkaufen und dafür einen Hunni mehr bezahlen müssen. Niemand wollte Kinect haben, obwohl es auf der XBox360 eigentlich ziemlich gut war. Aber die Zeit für diese Art der Steuerung ist/war einfach vorbei.
Da brauchst du mich auch nicht blöd anmachen, wenn du offensichtlich selbst Diagramm-Legastheniker bist.
Genau. Und dennoch sagst du, dass mit der Switch alles das wiederbelebt werden kann? Ich denke, das siehst du viel zu optimistisch.
Ich sagte ja, ich bin möglicherweise nicht die Zielgruppe. Dennoch wage ich zu behaupten, dass bei einem außreichend großen Spiele-Pool, aus dem man schöpfen könnte, "Arms" bei den meisten nicht sonderlich hoch im Kurs stehen dürfte. Wenn natürlich nur 3 Spiele für die Konsole am markt sind, ist klar, dass sich auch "Arms" gut verkaufen und anfangs auch oft gespielt werden wird. Einfach weil es keine Alternative gibt und sich die Leute ja Spiele für eine neue Konsole kaufen und diese nicht zuhause verkommen lassen wollen.
Ich jammere nicht... Ich finde es nur unverständlich, dass ein Konzern wie Nintendo es nicht schafft, ausreichend Zubehör zu einer überteuerten Konsole beizulegen, damit auch zwei Spieler gleichzeitig an einer Konsole bequem spielen können. Da ist es egal, ob ich 70 € oder 15 € investieren muss. Umso weniger Geld ich dafür ausgeben müsste, desto unverschämter ist es eigentlich, dass Nintendo nicht von Haus aus soetwas beilegt.
Also noch kleiner als eine Wii-Fernbedienung? Na prost... Kann mir doch keiner erzählen, dass man damit mal wirklich ne Stunde am Stück komfortabel spielen kann.
-
08.02.2017, 00:48 #1253Blau
Nintendo Switch - Stammtisch
Teuer wird der Release schon für mich mein lieber Schwan. Ich habe mir nur die Preise für den Deutschlandrelease angeschaut. 330 Euro für die Konsole ohne alles, 70! Euro für Zelda das wären alleine schon 400 Euro, da ist aber noch kein Controller und keine Memorycard dabei. Ich glaube in Österreich wirds noch schlimmer werden. Wenn ich dran denke wie gut Nintendo noch beim Gamecuberelease war. Eigentlich wollten sie die GCN um 250 verkaufen, sind dann aber auf 200 runtergegangen und die GCN Spiele kosteten höchstens 60 Euro. Ich mag Nintendo immer weniger. Zuerst weil sie die Modder fertig machen und jetzt wegen den unverschämten Preisen.
-
08.02.2017, 03:57 #1254smario66
Nintendo Switch - Stammtisch
Wie ich bereits sagte, machen die internen Entwicklungs- (OS und Hardware) und Marketingkosten am Anfang einer Konsolengeneration einen großen Teil aus. Da gehört vieles dazu an was man vielleicht erstmal gar nicht denkt (z.B. auch Verpackungs- und Gehäusedesign, Prototypen, Dev-Dokus, Lizenzen für implementierte Middleware, Anleitung schreiben/übersetzen, Genehmigungen und Kontrollen bei Behörden überall auf der Welt, uvm.). Bei Xbox One und PS4 haben sich diese Kosten mittlerweile schon ausgeglichen. Ansonsten wird natürlich NVidia einen ordentlichen Batzen Kohle von Nintendo verlangt haben. Sie sind mit dieser Chipreihe momentan in einer Monopolstellung und haben Milliarden von Dollar in die Entwicklung investiert, welche sie natürlich gerne wieder haben möchten. Des Weiteren erlauben sie Nintendo damit ihren eigenen Produkten (Shield-Serie) Konkurrenz zu machen. Hätte NVidia nicht mitgespielt, gebe es die Switch nicht - und das lässt sich NVidia bezahlen. Und dann gibt es noch zwei Controller, die technisch alles besitzen was Wii-FB und andere moderne Controller ebenfalls besessen haben (Gyrosensor, Geschwindigkeitssensor, usw.) + modernen IR-Sensor + neuartige Rumble-Technologie. Und einen verbauten Multitouch und TouchSense-fähigen HD-Display haben die Konkurrenz-Konsolen auch nicht.
Na dann mach das doch, wenn es genau das selbe sein soll. Die Besonderheiten der Switch brauch ich dir ja nicht nochmal aufzählen, die hast du ja schon krampfhaft klein geredet.
Ja.
Dein Prognose, deine Einschätzung. Ich habe eine andere. Auch interessant wie du einerseits betonst, dass die Verkaufszahlen der Wii repräsentativ für das Interesse an Bewegungssteuerung insgesamt sind (und damit implizit sagst, dass die Konkurrenzprodukte es nicht sind) und gleichzeitig das Scheitern der Konkurrenzprodukte als repräsentativ für die These bzgl. dem toten Motion-Gaming-Markt anführst. Da beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.
Genau? GENAU!? Hast du gerade meiner offensichtlich ironischen Aussage zugestimmt? Also hättest du erwartet das sich die Leute mehrere Wiis nebeneinander hinstellen oder was? xD Ich wollte dir damit eigentlich nochmals klar machen, dass das Abflauen der Wii-Verkaufszahlen auch weniger ein Hinweis auf sinkendes Interesse an Motion-Gaming, als viel mehr ein Hinweis auf die damals vorliegende Marktsättigung sein kann. Im Moment ist da aber gar nichts gesättigt, darum geht es mir ja.
Ich halte es ehrlich gesagt für frech die einzige Firma die ihrer Konsole zwei Controller beilegt, dafür anzuklagen, dass diese ja nicht auch noch bequem genug sind, wo keine andere Firma am Markt sich auch nur einen Dreck um 2-Spieler-Out-of-the-Box geschert hat. Und jetzt komm mir nicht wieder damit, dass es mittlerweile ja das ein oder andere Bundle von PS4/XBOne mit zwei Controllern gibt. Wir leben nun mal nicht in einer rosaroten Blümchenwelt, wo Nintendo mit der Macht der Freundschaft, einfach mal so tun kann, als wäre die Switch schon über drei Jahre auf dem Markt.
Hast du erwartet, dass ein Joy-Con so groß wie eine Wii-FB ist?! Wenn du so schlecht im Einschätzen von Größen bist, erklärt das zumindest einiges.
-
08.02.2017, 11:14 #1255ccommander81
Nintendo Switch - Stammtisch
Aber die Frage ist auch, ob der Markt hierfür heute noch so groß wie vor 10 Jahren ist. Und genau das glaube ich nicht, wie ja auch @Jonny Knox anhand der geringen Popularität der Motion-Systeme von Sony/MS aufführt.
Mit der Wii und Motion-Gaming hat man seiner Zeit eine neue Technologie rausgehauen, die m.E. weil sie eben so neuartig war schnell einen neuen Markt aufgerissen hat. Das Selbe bei 3DS mit 3D ohne Brille. Mit der Switch kramt Nintendo einfach nur etwas aus was bereits vorhanden ist, mixt es zusammen (Motion und Portable) und hofft , dass es eine Markt für genau diesen Mix gibt. Ich befürchte, dasss Nintendo sich dabei aber irrt. Denn genau mit der selben Taktik hat man schon die WiiU gegen die Wand gefahren (Mix aus Konsole und Tablet).
Nur mal als exemplartisches Gedankenspiel: Hätte Nintendo die Switch als eine Art StandAlone-VirtualReality-Headset mit der Option es an einen Fernseher anzuschließen herausgebracht, wäre das wieder eine Neuheit gewesen, der ich Erfolg zugetraut hätte. Selbst wenn so ein Gerät technisch deutlich unter einenem Niveau von OcculusRift/HTCvice etc. entworfen wäre um es bezahlbar zu machen.
Kurz um: Im Vergleich zu Wii und 3DS zu Ihrer Zeit mangelt es der Switch an Innovation, bringt dabei aber einen ziemlich saftigen Preis mit.
-
08.02.2017, 16:27 #1256SoulYa
Nintendo Switch - Stammtisch
Und Nintendo hat nichtmals den FullHD Standart!
Und das die jetzt schon über Hardware updates nachdenken.... und sollten Handheld und Konsole nicht seperat bleiben?
Nintendo Switch - Konsolen-Upgrades möglich, soll nun doch Heimkonsole & Handheld vereinen - GameStar
K.a was Nintendo da macht aber mit allem drum und dran ist Nintendo nur für Hardcore Fans da. ( immoment)
Und die Switch hat nur 1 Controller und das sind die kleinen dinger an der Seite, ihr wolt mir das doch nicht als 2 Verkaufen oder? Nur weil man sie für ein paar Spiele zu 2t nutzen kann..... Wie oft kommt das bitte vor? Eher weniger als Häufiger, es ist ein nettes Gimmik
und dieser 1 Controller wird als recht klein beschrieben ( auf einigen Seiten) Das für viele der Pro Controller ein MUSS ist für zuhause!
-
08.02.2017, 17:20 #1257smario66
Nintendo Switch - Stammtisch
@ccommander Virtual Reality bleibt momentan hinter allen Erwartungen zurück und trotzdem denkst du eine abgespeckte Variante davon wäre eine Innovation und würde sich plötzlich zum Verkaufsschlager entwickeln? Kann ich nicht nachvollziehen.
Und das Scheitern von PS Move/Kinect ist einfach zu erklären: MS und Sony waren diesbezüglich in jeder Hinsicht inkosequent. Vom kaum vorhandenen, schlechten Marketing, über das kompatible Software-LineUp bis hin zur Tatsache, dass es nur ein optionales (teures) Zubehör war, dass man sich für zu teure Konsolen erst dazu kaufen musste.
Ich bleib bei meiner Meinung: Mit spaßigen Motion-Gaming-Konzepten ist noch SEHR viel Geld zu verdienen und die Switch könnte dafür geeignet sein.
War ja nur ne Frage der Zeit bis auch diesen Witz irgendjemand ernst nimmt. Auch wenn ich nicht weiß, warum Nintendo den FullHD-Standard nicht unterstützen soll.
Nachrichtenseitenwie GameStar bauschen gerne irgendwelche Kommentare von Nintendo-Mitarbeitern zu großen Breaking News auf. Natürlich denkt man bei Nintendo ständig über neue Produkte und Erweiterungen nach. Denkst du die Mitarbeiter verfallen jetzt erstmal in einen dreijährigen Winterschlaf bis sie sich Gedanken um die Zukunft machen? Meinst du Sony oder Microsoft machen das irgendwie anders? Sei nicht naiv. Ob am Ende wirklich Konzepte und Ideen zu Produkten werden, hängt aber letztlich von vielen Faktoren ab.
-
08.02.2017, 17:45 #1258Volchok
Nintendo Switch - Stammtisch
Mal ne Frage meinerseits..
Die switch ist ja äußerst mobil. Wird das nicht den Gameboy zerstören? Bzw überflüssig machen?
Und werden spiele wie pkmn switch kompatibel?
-
08.02.2017, 17:53 #1259Zelda 666
-
08.02.2017, 18:01 #1260LittleGreen
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich denke der 3DS wird auch weiterhin noch relevant bleiben, da die Spiele sich ja auch grundlegend unterscheiden.
Die Switch ist ja ne Heimkonsole, die halt als "Gimmik" die Portabilität hat, während der 3DS ein vollständig mobiles Gerät ist.
Ob die Switch für einen den 3DS, oder reine Handhelds überflüssig macht, muss da denke ich auch jeder für sich selbst entscheiden.
3DS Spiele sind aber für die Konsole nicht kompatibel, falls du das meinst.
Damals wo es rauskam dachte ich das es gameplay technisch nichts für mich ist auch wenn ich die story sehr interessant fand. Dann kam es ins PS+ und...
Death Stranding