Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 3692
Thema: Nintendo Switch - Stammtisch
-
15.01.2017, 17:31 #1001Kitsune
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Würde ich mir die Switch holen, würde ich die Mobilität nur bis zum Schlafzimmer nutzen denke ich.
-
-
15.01.2017, 17:36 #1002Jonny Knox
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Es gehört aber auch nicht viel dazu, den praktischen Nutzen der Switch als Handheld-Konsole zu bezweifeln. Ungeschützer Screen, ungeschützte Tasten, wesentlich größer als ein zusammengeklappter 3DS, wesentlich geringere Akkulaufzeit.
Wer sich die Switch für unterwegs kauft, wird sie voraussichtlich "mal eben so für in der Bahn" nicht mitnehmen - Ich würde es zumindest nicht machen.
Und @DasDunkleBrotInMir hat ja nicht verallgemeinert, als er geschrieben hat
Wenn er niemanden gesehen hat, dann hat er niemanden gesehen. Ob es stimmt oder nicht, ist durch uns wohl kaum verifizierbar. Ich selbst habe in den letzten 6 Jahren aucvh nur 2 Mal kleine Kinder (< 13 Jahre) mit einem 3DS (XL) in der Bahn gesehen. Und meinen eigenen 3DS habe ich auch nur zuhause genutzt oder wenn ich mal ein paar Tage auf Heimaturlaub war.
Allerdings könnte ich mir für solche längeren Reisen die Switch dann doch wieder ganz gut vorstellen...
-
15.01.2017, 18:32 #1003Giant
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Also ich hab ehrlich gesagt auch selten jemanden mit 3DS gesehen. Vielleicht sollte ich häufiger einen Spiegel mitnehmen, denn ich zock eigentlich immer 3DS im Zug. :P
Im Flixbus hab ich auch schon mal WiiU unterwegs gezockt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob auch viele Switch Treffen zustande kommen, denn die ganzen Streetpasstreffen fand ich immer super.
Die Switch wird bei mir auf jeden Fall viel auf Reisen sein. <:
-
15.01.2017, 19:04 #1004Kibaku
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Da du ja mit diesem Beitrag auf mich, mehr oder weniger, ansprichst: Doch, es ist verallgemeinert wenn du mal den Beitrag etwas weiterliest, er sagt die Switch würde da auch nicht ziehen mit ihrem "Gimmick". Wie kann man sowas überhaupt schon wissen wenn die Konsole noch gar nicht mal auf dem Markt ist? Der mobile Teil der Konsole ist etwas was es in der Form noch nie gab. Natürlich, sie ist keine PS4 oder keine Xbox-One, aber sie ist weitaus stärker als die Wii U, mit der man Blockbuster Titel zum ersten Mal auch mitnehmen und unterwegs spielen kann.
Dass das nicht jeder macht ist natürlich selbstverständlich, aber jetzt schon zu sagen das wird genauso nichts wie mit den Handhelden ist einfach eine schwache Aussage.
-
15.01.2017, 19:14 #1005vieraeugigerZyklop
-
15.01.2017, 19:20 #1006Jonny Knox
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Die Switch kam doch mit einem modifizierten Tegra X1, oder? Das ist von der Leistung also in etwa das, was heutige High-End-Smartphones können. Wieso sollte ich mir also ein zweites Device einpacken, das groß und klobig ist, wenn ich von der Leistung her genauso gut auf meinem Smartphone spielen könnte, das ich eh immer dabei habe?
Beim 3DS habe ich ja noch einen wirklichen Unterschied und Mehrwert gehabt (3D ohne Brille).
Und ich denke, es ist nicht allzu realitätsfern, wenn man davon ausgeht, dass die Mehrheit Blockbuster-Titel doch lieber in Ruhe daheim spielen will, statt in der Bahn oder im Bus, wo man alle Nase lang herumgeschubst wird oder ähnliches. auf dem handy spielen die meisten unterwegs auch kein Dead Trigger 2 oder Asphalt 8, sondern Candy Crush und Farmville (so zumindest meine Beobachtungen)... Und wenn schon die "Handy-Blockbuster" nicht unterwegs gespielt werden, warum sollten es die Switch-Blockbuster, wenn ich dafür ein etxra Gerät mitnehmen muss?
Zumindest für die Pendler, die nur eine viertel Stunde im Bus/Bahn fahren, wird die Switch nichts sein. Vielloeicht, wenn man das Glück hat, eine schwach frequentierte Bahnverbindung (regional) zu haben, wo man eine Stunde fährt oder so. Aber für den ÖPNV eher nicht.
-
15.01.2017, 19:26 #1007Kibaku
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Und wie siehst du den Aspekt dass man die Switch ohne großes Kabelsalat mit zu Freunden nehmen und spielen kann?
Es ging mir auch nicht um die ÖPNV, es ging mir rein um die Aussage, mehr nicht. Was jeder wie macht steht nicht zur Debatte, da ich mir bewusst bin dass da jeder anders ist. Ich schließe aber eben genau das auch nicht sofort aus nur weil ich mir Vergleiche mit dem Smartphone mache, jeder ist da einfach anders. Und es kann auch sein dass es Leute gibt die mal so große Spiele auch unterwegs spielen wollten, z. B. wenn sie mal in den Park gehen um dort ein bisschen zu chillen und zu spielen.
Hier haben wir einfach ein Szenario: Du kannst es, musst es aber nicht! Und das lässt einfach viel mehr Freiraum für jeden übrig der oft unterwegs ist.
-
15.01.2017, 20:30 #1008Jonny Knox
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Wenn alle Freunde sich überzeugen lassen, 350 EUR für die Switch auszugeben? ;-) Beim 3DS sind/waren es halt 150 EUR, das ist schon ein Unterschied.
Ob die Switch für den Park taugt (Stichwort: Bildschirmhelligkeit), wird sich ja erst noch zeigen müssen. Die Vorführung war ja recht dunkel, die ganzen Hands-Ons waren auch in einer dunklen Umgebung (zumindest die paar, die ich gesehen habe). Da kommt der Bildschirm immer heller rüber, als er am Ende womöglich tatsächlich ist.
Ja klar, können kann man viel. Und wenn man es mal mchen will, wird man froh darüber sein. Mit der WiiU hätte man theoretisch auch aufm Klo oder beim Essenmachen weiterspielen können. Aber ich glaube, die breite Masse hat das trotzdem nicht genutzt.
-
16.01.2017, 00:21 #1009DasDunkleBrotInMir
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
-
16.01.2017, 10:45 #1010mikevonhammer
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Die Konsole (Handheld) ist für mich bzw uns das ideale Konzept für eine Zweit(dritt)konsole.
-
16.01.2017, 12:07 #1011Giant
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Miiverse finde ich jetzt nicht so tragisch, aber ohne Streetpass bzw. etwas vergleichbares (Ich denke nicht, dass man ständig mit der Switch durch die Gegend läuft ) ist das schon etwas bescheiden. Streetpass war das beste Feature am 3DS und dadurch hab ich so viele Leute kennengelernt.
Es gibt btw. bei der Switch einen Lanmodus, der von Splatoon und MK8 unterstützt wird. Das ist wirklich eine super Sache, so müssen wir auf Turnieren nicht immer Online zocken mit 8 WiiUs in einem Netzwerk.
Ich bin mir mittlerweile nicht so sicher, ob ich mir die Switch zum Release hole. Zelda ist für mich jetzt nicht DER Kaufgrund. Spätestens mit MK8 Deluxe und vor allem Puyo Puyo Tetris wird die Switch dann auch bei mir in der Wohnung stehen.
-
16.01.2017, 12:30 #1012ccommander81
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Ich denke auch, dass eine Strategie, die den mobilen Part mehr fokusiert eventuell besser gewesen wäre. Also im Grunde ein neuer Handheld, der die alten DS und 3DS Spiele lesen kann, von der Leistung auf dem Switch Niveau ist und die Möglichkeit bietet ihn über eine Dockingstation am heimischen TV anzuschließen. Das ganze Werbetechnisch noch mit "Pokenmon Go (2)" in Szene gesetzt und ich häte mir Hoffnung gemacht, dass es Nintendo als Konsolen/Handheldhersteller noch in 10 Jahren gibt.
-
16.01.2017, 13:19 #1013Kibaku
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Es gab vor Kurzem ein kleines Interview von der "The Wall Street Journal" mit Yoshiaki Koizumi, der Mann der die Switch und die Joy-cons überwiegend präsentiert hat. Hier wird auf einige Punkte eingegangen, z. B. ab wann man von einem Erfolg reden kann, der Unterschied zwischen den Handhelden und die verschiedene Möglichkeiten des Spielens, die die Switch bieten kann. Folgend die entsprechende Zitate:
Unterschied zwischen Handhelden:
You could go out with a hand-held game device, but you can’t play with others if they don’t have the same device. We wanted to provide people with more options to play games.”
“I want people to share the fun of playing games not just over social media but also on street corners. When we see people playing the Switch at various places and with different styles, then we would call the Switch a success.”
“When you play cards, you look opponents in the eye to read their strategy, and that is fun. And we realized no videogame devices have been able to offer that kind of entertainment.”
Sympathischer Mann, auch in dem Event machte er ja bereits einen sympathischen Eindruck und durch die Aussagen die jetzt nicht straight forward sind kann ich mir vorstellen ihn in weiteren Events zu sehen.
-
16.01.2017, 14:08 #1014ccommander81
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Über das WallStreet Journal spricht man ja im Grunde genommen vor allem in die Richtung von Investoren (zu denen unter anderen auch 3rd Party-Spielehersteller gehören). Für mich ist hier Nintendos Aussage wirklich sehr schwach. Man muss sich doch wirklich fragen, wie Nintendo zu dem Schluss kommt, dass es eine Marktlücke gibt, in welcher Leute an Straßenecken zusammen mit Spielkonsolen spielen möchten. Wie groß erwartet denn Nintendo diesen Markt? Wie kommt man darauf, dass es das ist, wonach sich viele Leute sehnen. Das wirkt wie als ob man auf Krampf irgendwelche innovativen Hardwarekonzepte umsetzen möchte, obwohl sie gerade erst mit einem gescheitert sind (WiiU). Und das sieht man dann auch bei den 3rd Parties wie UbiSoft. Hier kümdigen Sie ein Rayman Legends mit für die Switch exklusiven Inhalten an, was sich für mich wie ein vorsichtiges Rantasten anfühlt.. Bei der WiiU war noch das wegen seiner Exklusivität gefloppte ZombiU. Versteht mich nicht falsch, ich mag Nintendo eigentlich, aber wenn man sich mal in die Position von Investoren hineinversetzt, sieht die Sache etwas anders aus. Auf welches Pferd würdet Ihr Euer Geld setzen? Ich mach mir wirklich Sorgen, dass Nintendo mit Switch erneut gegen die Wand fährt.
-
16.01.2017, 14:09 #1015AndiBcool
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Hmm als ich früher Kind war, habe ich mich mit Freunden getroffen um draußen zu spielen, wenn wir damals Telespiele wie Atatri VCS, Mattel intellivision oder CBS Colecovision spielen haben wir uns zu Hause getroffen.
So war das auch zu C64 und Amiga und späteren Konsolen Zeiten.
Das man sich draußen auf der straße irgendwo trifft und dort zusammen spielt, halte ich für Blösdsinn. Es sei denn man bekommt an der Stelle irgendetwas und muss deswegen dort vor Ort sein.
Zudem kann ich mir in vielen Stadtbereichen der USA nicht vorstellen, dass man sich dort längere Zeit mit so teurem Zeug aufhalten kann. Die Wahrscheinlichkeit, das man ausgeraubt wird ist dort doch recht hoch.
Selbst in Deutschland wäre mir persönlich das Risiko schon fast zu hoch.
Wäre doch viel schöner, wenn Kinder mal wieder "analog" draußen spielen ganz ohne Technik, gibt doch schon genug Smartphonesüchtige.
Bei langen Reisen will ich gar nichts sagen aber draußen auf der Straße oder in der Natur gibt es doch bessere Beschäftigungen mit Freunden als dort mit der Switch zu spielen.
-
16.01.2017, 14:11 #1016jimcarry
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Diese News lässt mir die Kinnlade runter klappen.....
Nintendo Switch: Beigelegte Joy-Con-Halterung lädt die Controller nicht auf
Bedeutet, man ist wieder mal gezwungen sich hardwaretechnisch eine fähige Halterung zu kaufen. Knaller....
-
16.01.2017, 14:21 #1017Kibaku
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Ich hab leider nicht viel Ahnung von dem Investoren-Treffen und wie wichtig das alles ist.
Ich würde einfach sagen wir warten mal ab wie sich diese Idee entwickeln wird und ob es überhaupt dazu kommt dass die Switch draussen auch seine Verwendung finden wird.
Gezwungen wird niemand, die Joy Cons sind trotzdem aufladbar in dem man sie an der Konsole andockt, soweit ich das verstanden habe. Es wird aufjedenfall nicht so sein dass du dir die Switch kaufst mit den beiliegenden Sachen und du am Ende die Joy Cons nicht aufladen kannst, ohne dafür noch was gekauft zu haben.
-
16.01.2017, 14:24 #1018jimcarry
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Dein Wort in Gottes Ohr.
Aber die schreiben hier:
Sollte man nicht die Aufladehalterung kaufen, wird man die Joy-Cons lediglich aufladen können, indem man sie direkt mit der Nintendo Switch verbindet. Dies geht jedoch nicht, wenn die Konsole mit dem Fernseher verbunden ist. Stattdessen wird die Aufladung über USB lediglich im Handheld-Modus möglich sein.
-
16.01.2017, 14:51 #1019Kibaku
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Aber ich sehe das so, es besteht die Möglichkeit aufzuladen, zwar auf einer komischen Art und Weise, oder man blecht 30 € für das Zusatzbehör.
-
16.01.2017, 15:21 #1020TheCat
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Zutrauen würde ich das Nintendo.
Die schaffen es immer die Technik umständlicher zu machen als sie sein muss. Wenn ich dran denke wir zickig die Wiimotes immer waren, wenn man mal mehr und mal weniger davon nutzen wollte. Würde ich ihnen auch zutrauen, dass man die Joy Cons nicht normal aufladen kann.
Oh mein Vater hat sich vor ein paar Jahren en Mitsubishi Space Star neu für 6000€ gekauft. Sieht sicherlich nicht schön aus, aber für gelegentliche...
[Wirtschaft] Krise bei Volkswagen