Ergebnis 841 bis 860 von 3705
Thema: Nintendo Switch - Stammtisch
-
29.12.2016, 07:39 #841Giant
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
-
-
29.12.2016, 21:54 #842Blau
-
29.12.2016, 22:08 #843Freddie Vorhees
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Vielleicht sind Japaner so dermaßen stolz auf ihre werke, dass sie sich durch so etwas aufs uebelste beleidigt fuehlen und damit garkein geldf machen wollen? Weil von aussenstehenden gemacht = schande fuer die marke oder so.
Irgendein Mentalitätsunterschied wirds sein, denke ich.
E: * Japaner is zu verallgemeinert mit Sicherheit, evtl. is da vorallem nintendo so konservativ. Die wollten ja sogar LPs ihrer Produkte erschweren/besteuern.
-
30.12.2016, 01:25 #844King K. Rool
-
30.12.2016, 08:50 #845Giant
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Mods werten ein Spiel schon sehr auf. Allein bei Mario Kart Wii gibt es viele gute Mods, von einfachen Verbesserungen wie ein deutlicher besserer Replaymodus mit Geschwindigkeitsanzeige bis hin zu über 100 Customtracks. Nintendo sollte da einfach etwas offener werden.
Immerhin sind sie dem E-Sport nun nicht mehr vollkommen abgeneigt, was man im ersten Switchtrailer ja schon sehen konnte. 2013 noch wollte Nintendo die Austragung des Melee Turniers auf der Evo verhindern. Nach irgendwelchen Online Petitionen und einem riesigen Shitstorm durfte das Turnier dann aber doch ausgetragen werden. Schon ein Jahr später ja Nintendo dann zum Smash 4 Release das Invitational Turnier mit vielen Profi-Spieler organisiert und mittlerweile wird sogar Splatoon in der ESL gespielt und von Nintendo unterstützt.
-
30.12.2016, 09:02 #846Kitsune
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Mods fand ich noch nie interessant, vor allem auf Konsolen nicht.
-
30.12.2016, 10:59 #847Freddie Vorhees
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Mods zeigen imo oft wieviel Potenzial ein spiel gehabt haette. Deswegen sind viele neuere spiele so modunfreundlich. Man will sich ja nicht ''blossstellen lassen''. Da sagt die pr Abteilung (auf shooter bezogen )lieber, das sei um vor cheatern zu schuetzen
Ich haette mir wohl so einige spiele gekauft wenn man das langweilige pferd gg ein Einhorn tauschen haette koennen
-
30.12.2016, 11:05 #848AndiBcool
-
30.12.2016, 13:58 #849Kaykero
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
https://en.wikipedia.org/wiki/Project_M_(video_game)
https://en.wikipedia.org/wiki/Kaizo_Mario_World
...sind da direkt zwei Dinge, die mir da einfallen und das Gegenteil beweisen.
Jo, sieht man ganz klar an ihrem fetten Kontostand - Sony macht das schon besser, schließlich haben die nur Schulden.
Ach, das wird Nintendo aber sicher sehr leid tun, wenn du ihre Konsole dann trotzdem kaufst.
Natürlich sollte das jeder wissen, der in der Gaming Kultur zuhause ist, aber was hat das mit Konkurs oder der Konkurrenz zu tun? Nintendo existiert noch sehr, sehr lange - nur Idioten ohne größere Ahnung machen sich da Sorgen oder verbreiten dumme Gerüchte. Glaub nicht jeden Scheiß, den du im Internet liest, sondern informiere dich über die Fakten, schau sie dir an und zieh eigene Schlüsse. So wie es aktuell aussieht, müsste Sony noch vor Nintendo gehen. Und auch das wird nicht so schnell passieren.
-
30.12.2016, 19:27 #850smario66
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Es gab auch vorher schon eSports-Events mit Nintendo-Spielen. Nintendo hat es nur irgendwann gereicht, dass hier riesige Events veranstaltet werden und die Veranstalter es nicht mal für nötig empfunden haben, Nintendo offizill um Genehmigung zu erfragen. Eigentlich sollte heute jeder Grundschüler wissen, dass man geistiges Eigentum nicht einfach so öffentlich vorführen darf - und zu kommerziellen Zwecken schon gar nicht. Aber für Turnierveranstalter und "Online Video Creators" gelten ja keine Gesetze, weil das ja alles so liebe Menschen sind.
Naja, bei ersterem Link steht aber auch, dass schon die Erwähnung davon im Miiverse zu einem direkten Ban führt ^^
Aber ich kann absolut nachvollziehen, dass Nintendo* so damit umgeht. Ich hätte auch ein Problem damit, wenn ich etwas kreiere - eine Marke erschaffe und über Jahre hinweg groß mache - und dann kommen irgendwelche Leute und nutzen die Popularität meiner Marke (und teilweise sogar die von mir erschaffenen Inhalte) und bauen damit etwas Neues, dass die "Fans", die eben noch meine Inhalte konsumiert haben, jetzt plötzlich kostenlos über solche "Fan-Projekte" an meine Inhalte/Marken rankommen. Ich weiß in Zeiten von Gratiskultur und Creative Commons-Lizenzen macht man sich im möchte-gern-antikapitalistischen Internet keine Freunde wenn man es sagt, aber das Urheberrecht dient nicht nur dazu, reiche Unternehmer noch reicher zu machen - Schock lass' nach!
Du solltest nicht direkt darauf schließen, dass er Sony verteidigen will. Nicht jeder, der Nintendo für irgendwas angreift, muss Sony indirekt für etwas loben.
Oh wie nett von Valve, dass sie die Inhalte der Fans nutzen, um damit Cash zu machen. #VollLiebUndSo
Aber mal im ernst: Es ist für einen Entwickler nicht so einfach wie du dir das vielleicht vorstellst, Mods oder ähnliches offiziell verfügbar zu machen. Für Konsolen-Entwickler mit hohem Qualitätsstandard (besonders in den Bereichen Bedienerfreundlichkeit und Ausfallsicherheit) schon gar nicht.
Ich verstehe auch nicht warum Fanprojekte immer ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein müssen. Ich bin auch Fan, aber wenn ich ein Fanprojekt mache oder mich von echten Marken inspirieren lassen will, muss ich mir ja trotzdem nicht alles zusammenklauen. Warum kann ein Pokemon Uranium bspw. nicht ganz anders heißen und von Grund auf selbsterstellt sein? Weil die Fans zu faul sind? Weil sie so selbstverliebt sind, dass sie durch die Nutzung des Markennamens sicherstellen wollen, dass möglichst viele Leute auf ihre geile Arbeit aufmerksam werden? Ich weiß es nicht, aber Verständnis kann ich für diese "tollen Fans" nur bedingt aufbringen. Da kreiere ich lieber selbst etwas, veröffentliche es offiziell im eShop und weiß, dass niemandem weh tut. Im Gegenteil -Nintendo wird es wahrscheinlich sogar unterstützen!
-
30.12.2016, 20:38 #851Blau
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Mir als Autor/Ersteller/Creator würde das eher gefallen wenn Fans meine Werke weiterverarbeiten oder gar verbessern würden. Wenn ich an dem Mod/Fanprojekt trotzdem noch mind. die Hälfte verdiene dann habe ich auch kein Problem damit wenn der Modder/Fan einen Teil vom Kuchen bekommt. Schließlich hatte er auch seine wertvolle Freizeit für meine Idee gewidmet bzw. kommt durch den Fan neues Geld rein was mir ohne Fan entgangen wäre. Es ist Win Win für alle. Verstehst du?
-
30.12.2016, 22:29 #852Freddie Vorhees
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
-
31.12.2016, 01:03 #853smario66
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Klar verstehe ich das. Ich sage ja auch nicht, dass einem das nicht gefallen darf. Aber es muss einem nicht gefallen und deshalb gibt es die entsprechenden Gesetze und wenn jemand davon gebrauch machen will, seh ich darin nicht böses/verwerfliches/gieriges/arrogantes/was-auch-immer. Es ist dann so und dann sollte man es akzeptieren. Und wenn man es nicht akzeptieren kann, kann man ja kein soo großer Fan sein.
Ist ja auch nicht so, dass die Leute die diese "Fanprojekte" erstellen nicht vorher bereits wissen können, was sie erwartet...
Weil ich von Entwickler spreche und du eher Publisher meinst? Ich hab da jetzt gar kein Unterschied gemacht, weil es gerade um Nintendo geht und die nun mal ihr eigener Publisher sind. Davon abgesehen würd ich nicht immer einfach dem Publisher die Schuld geben. Es lässt sich von außen ja so gut wie nie beurteilen, ob ein Publisher seinen Entwickler in bestimmter Hinsicht zu stark eingegrenzt hat (kreativ, finanziell, zeitlich, etc.) oder ob der Entwickler einfach schlampig, verschwenderisch, unkreativ oder schlecht organisiert war. Und manchmal kann man beiden keine Vorwürfe machen. Irgendwann müssen alle Entwicklungsarbeiten beendet werden, aber absolute Perfektion wird niemals erreicht werden können.
-
31.12.2016, 02:32 #854Giant
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Nintendo wollte nie, dass ihre Spiele ernsthaft gespielt werden. Die Nintendo E-Sport Szene ist auch nicht von großen Veranstaltern entstanden sondern von ein paar Leuten, die Bock auf Melee hatten und so wurde das immer größer.
Wie gesagt, Nintendo ist im Recht, es ist aber schlicht und ergreifend beschissen, dass Nintendo in diesen Fällen von ihrem Recht gebraucht macht.
Im Prinzip sind jegliche Art von Mods nicht legal. Was aus Modfreundlichkeit werden kann, hat man bei Half-Life gesehen, woraus Team Fortress und Counter Strike entstanden sind.
Zumindest in diesem Schritt macht Nintendo ja einen wichtigen Schritt nach vorne. Allein schon das legendäre Battle:
Warum sich die Prism/Uranium Entwickler an den Nintendo Eigenmarken bedienen? Weil sie sie lieben und ihre eigenen Geschichten und Abenteuer erstellen wollen und diese dann kostenfrei allen zur Verfügung stellen. Es gibt ja auch unzählige Fanfictions zu so ziemlich allen Serien/Filmen/Spielen etc., Solche Rom Hacks/Mods sind dann nur noch eine Stufe darüber.
Es gibt btw. auch einen richtig genialen Metroid Mod, AM2R heißt der. Kann ich jedem empfehlen.
-
31.12.2016, 11:42 #855Freddie Vorhees
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Meistens machen sich durchgedrueckte deadlines schon stark bemerkbar, zum Glück gibts bei Nintendo keine release flops wie watchdogs, ac unity, pc version vom letzten batman, oder? Hat zwar mit mods nix zu tun, aber die Performance dieser spiele war zu release ein scherz.
-
31.12.2016, 15:50 #856Kaykero
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Was aber aus Inspiration entstehen kann hat man aber auch bei Spielen wie Stardew Valley, Freedom Planet, Pocket Mortys, Path of Exile, so ziemlich jedes MOBA und viele, viele mehr gesehen. Natürlich sind deine Beispiele gut um zu zeigen wohin Mods gehen können, aber es können eben auch gute Spiele entstehen, die sich von offensichtlichen Vorlagen bloß inspirieren lassen, ohne einfach frech zu stehlen.
Das findet der Einbrecher den du nicht in dein Haus lässt sicher auch. Schon ganz schön beschissen von dir deine Sachen nicht mit der Welt zu teilen.
So pauschal kann man das leider nicht darstellen. Wie bekannt ist besagte Marke? Wie viele Schäden können dadurch entstehen? Zum Beispiel braucht man in dem Jahr in dem man die nächste großen Pokémon-Spiele veröffentlicht sicher kein Fanprojekt, was Kunden weglockt. Macht eben einen Unterschied ob man eine Fanfiction zu Harry Potter schreibt oder zu einer Marke die prototypisch für ein gesamtes Genre steht, was jeder mitbekommen hat und ob das Medium des Fanprojekts mit dem Medium des Original übereinstimmt. Man kann eben auch nicht so tun, als sei Nintendo da übermäßig streng und würde jeden verklagen, der sich bei ihren Ideen bedient - die schauen auch oft genug einfach weg und "ignorieren" Projekte, nur das kommt eben nicht so oft rüber wie: "Mimimi, wäää, wääh, Nintendo hat schon wieder etwas gemacht, was komplett nachvollziehbar und in ihrem guten Recht liegt!"
-
04.01.2017, 09:29 #857Knollo
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Eine Interessante Diskussion, die allerdings fern von jeglicher Realität ist.
Denn hier werden Mods - die durch Entwicklungsmöglichkeiten auf den PC gegeben sind - mit Hacks und Raubkopien verglichen.
Derartige Mods basieren in der Regel auf Entwicklungswerkzeuge, die von den Firmen freigegeben worden sind. Und das mit Elementen, die dafür verwendet werden dürfen.
Es gibt nun zwei verschiedene Versionen. Die für die Konsolen basieren auf Hacks. Dazu werden Betriebssysteme und andere Dinge geknackt um es zu ermöglichen. Das dies nicht toleriert werden kann, sollte soweit klar sein da große Sicherheitsaspekte eine wichtige Rolle spielen.
Die andere Version sind Entwicklungen auf dem PC mit Entwicklungsumgebungen. Hier werden Spieldesign, Grafiken, Namen, Markennamen und anderes dazu verwendet um die eigene Entwicklung zu pushen. Jetzt mal ehrlich: Wie bescheuert muss man sein, eine solche Entwicklung über Jahre zu führen, wenn man doch weiß, dass man mit geklauten Werken arbeitet?
Verständnis habe ich da auf jeden Fall keinen für die Entwickler. Und schon gar nicht dafür, dass diese Entwickler nun schon fast als Helden gefeiert werden (wollen).
Wenn eine Pfeife wie Bushido im Musikbuissness ungefragt von diversen Musikern ganze Liedpassagen und Melodien klaut und es als sein Werk verkauft, dann klopft ihm auch keiner auf die Schulter.
Musik, Texte, Grafiken und Entwicklungen gelten als Geistiges Eigentum. Das kann sowohl ein reines Produkt aber auch viel mehr - wie Leidenschaft, Kunst und anderes - sein. Und das vergessen hier viele.
Wo würden wir hinkommen, wenn ein Nintendo, Sony oder sonst wer Leute die Tür öffnet, die ungefragt und ohne Erlaubnis das geistige Eigentum zweckentfremden? Ein bisschen Realitätsfremd solche Gedanke, oder?
P.S. Auch ein hoch gelobtes Valve würde auf die Barrikaden gehen, wenn Dinge von ihnen ohne Erlaubnis zweckentfremdet werden. Mit einem Mod Kit hat man in der Regel die Erlaubnis und den AGB's zugestimmt.
Diese Philosophie der Japaner habe ich nie verstanden. Als würde jeder ein Pädophiler Mann sein können.
-
05.01.2017, 17:31 #858Kibaku
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Die Switch Präsentation am 13. Januar wird live auf englisch übertragen. Etwas später sollte dann die Live-Übertragung auch in deutscher Untertitel auf YouTube verfügbar sein.
Die Präsentation der Nintendo Switch wird live auf Englisch übertragen und später Deutsch untertitelt - ntower
https://twitter.com/NintendoDE
-
06.01.2017, 12:46 #859DK06
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
-
06.01.2017, 14:41 #860AndiBcool
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Kann man ja alles hier nachlesen.......
Nintendo Switch - Stammtisch
Vielen Dank, Jonny von FC Knoxigen! Es ist natürlich etwas schwierig mit ca. 100 Teams im Nacken, die nur ein paar Punkte entfernt sind. Es wäre...
Zockerspiel CXXXVII