Ergebnis 781 bis 800 von 3691
Thema: Nintendo Switch - Stammtisch
-
16.12.2016, 11:07 #781AndiBcool
Bevor man sich sowas antut, würde ich lieber komplett auf VR verzichten. Sicherlich als Gag für zwischendurch mal ganz nett auf dauer aber total unbrauchbar.
Zu teuer? Ja
Ausgereift? Besser geht immer aber schlecht ist es auch nicht
Zauber verfliegt ? Das kommt auf die Software drauf an. Derzeit gibt es viele billige Casual games für VR, die mich leider nicht davon überzeugen können ein VR Set unbedingt zu benötigen und mal eben locker 1600€ für die benötigte Hardware raushauen.
Was mir viele VR Nutzer sagen, Elite Dangerous ist absolut epic in VR und wird ja auch seit Anfang an für VR mitentwickelt.
Weitere gute Spiele sucht man wohl leider vergebens und dieser DRM Quatsch von Oculus ist ebenfalls nicht förderlich für VR.
-
-
16.12.2016, 15:31 #782s.dizioli
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Eben, und genau das muss man bei der Switch dann auch nicht. Wenn man die Konsole eh schon will, ist die Hemmschwelle sich für ein paar € mehr eine Brille dazu zu kaufen auch nicht mehr sonderlich gross. Dagegen ist selbst die Sony VR richtig teuer, da es eben ein echtes VR Headset ist.
Naja, das ist halt deine Einstellung. Ich habe auch schon VR Sachen mitm Handy ausprobiert und die Grafik war bei den meisten schon ziemlich grottig. Trotzdem hat VR so seine Faszination und ich denke dass die Switch auch mehr die Rolle einnehmen wird, Leute mit kleinem Butget zu VR zu bringen. Tripple A in VR wird es da aus leistungstechnischen Gründen schon nicht geben. Selbst die grossen schaffen das auch nur so halbwegs.
Nintendo profitiert da auf jeden Fall auch von seinen exklusiven Franchises und diesmal scheinen sie auch wieder innovativ im positiven Sinne zu sein. Zumindest scheinen die Leute nicht mehr so abgeschreckt zu sein, wie von der Wii U. Aber ich stimme da schon zu dass 720p definitiv zu wenig sind. Die effektive Auflösung halbiert sich bei VR ja noch. Daher denke ich eher, dass da ein Bildschirm mit höherer Auflösung zum Einsatz kommen wird, wenn Nintendo die VR Sache einigermassen ernst nehmen will.
-
16.12.2016, 15:56 #783Knollo
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Es gibt einen VR Hype der - obwohl bis vor kurzem noch gar kein VR zu bekommen war - die letzten Jahre einen enormen Wachstum hatte.
Jetzt zu Anfang ist erst einmal das ausprobieren dran. Zu mindestens auf der Playstation 4. Und dann heißt es abwarten, ob mehr "richtige" Spiele dafür kommen, denn für Casual so viel Geld ausgeben... das machen nur wenige. Und wenn es nur wenige machen, dann haben umso weniger Entwickler Interesse daran dafür zu entwickeln.
Die Zukunft ist da zu unsicher und der Zauber wird bei fast nur Casual bald verfliegen.
Es gibt glaube ich kaum ein Spiel, welches ich weniger leiden kann. Aber da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.
Resident Evil 7 wäre da als einziges interessant.
Nur was Nintendo da schaffen will, das kann nichts halbes oder ganzes sein, sollte da wirklich was kommen. Denn dafür wird ordentliche Technik benötigt. Und die Wahrscheinlichkeit dafür ist zu gering. Und Nintendo war noch nie der Freund davon, viel Geld für Hardware auszugeben.
-
16.12.2016, 22:56 #784smario66
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Nintendo war noch nie ein Freund davon Hardware zu verkaufen für die die Konsumenten viel Geld ausgeben müssen. Nichtsdestotrotz denke ich schon, dass Nintendo prinzipiell bereit wäre, ein Gerät mit starker Hardware zu entsprechend höheren Preisen zu verkaufen. Nur muss das Gerät dann eben davon auch entsprechend profitieren. Bei einem VR-Gerät wäre dies zwar zweifellos der Fall, allerdings kommt da dann unmittelbar die Frage, wie groß das Interesse an VR-Geräten insgesamt ist und hier sind wir beim eigentlichen Punkt der der ganzen Idee das Genick bricht. Der Markt ist jetzt schon nicht sehr groß und scheint dennoch völlig gesättigt zu sein. Das muss (und wird wahrscheinlich) nicht immer so bleiben, aber im Moment ist es halt so.
Ich selbst hab mal bei nem Kumpel nen ganzen Abend mit der PS VR gespielt und alles was dabei für mich - neben einem riesigen Haufen Demo-artiger Spiele/interaktiver Filme - rauskam, waren leichte Kopfschmerzen und Schwindel. Ob das am Konzept im Ganzen oder dem heutigen Stand der Technik liegt, vermag ich dabei aber noch nicht zu beurteilen. Es ist durchaus vorstellbar, dass man in 5-10 Jahren mit VR-Brillen komplett in eine Spielwelt versinkt und sich dabei gar keine Gedanken mehr macht, wie "seltsam" das alles ist. Am Mediencampus unserer Hochschule wird gerade an VR-Spielkonzepten in Verbindung mit einem Gerät zur Messung der Hirnaktivitäten gearbeitet. Mein Professor hat mir erzählt, dass es wohl schon möglich sei, ein Tetris-artiges VR-Spiel allein mit seinen Gedanken zu steuern. Das lässt schon interessante Ideen zu.
Und um nochmal auf das Patent von Nintendo zu kommen: Es wäre durchaus vorstellbar, dass bei entsprechendem Bedarf in 2-3 Jahren eine Switch-Revision erscheint, die mit stärkerer Hardware, sowie 4K und VR-Unterstützung (wenn auch nur nach dem Google Cardboard-Prinzip) wirbt. Niemand sagt, dass die Patente mit der im März 2017 erscheinenden Switch in Verbindung stehen müssen.
-
17.12.2016, 01:11 #785AndiBcool
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Naja so manches Zubehör von Nintendo war in der Vergangenheit recht teuer. Besonders bei Anschlusskabeln konnte man schon fast von sehr teuer sprechen.
-
18.12.2016, 04:01 #786Blau
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Einen Fehler hat Nintendo schonmal gemacht finde ich. Sie hätten die Switch schon heuer im Dezember weltweit veröffentlichen sollen, denn im Weihnachtsgeschäft machen die Unternehmen bekanntlich am meisten Umsatz.
-
18.12.2016, 09:55 #787RikuValentine
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Dann haben sie eben das nächste Weihnachtsgeschäft
Es liegt auch laut den Insidern nicht unbedingt an der Hardware. Sondern das die Spiele noch nicht 100% fertig sind. Also Optimierung usw wahrscheinlich.
Was daran liegt das wohl einige Titel die eigentlich für WiiU geplant waren auf Switch getauscht wurden. Was die Entwicklung der Titel zurück gesetzt hat.
WENN dem also so ist wäre es ein Fehler gewesen die Konsole mit unoptimierten Games zu bringen. Denn die Spiele sind das mit dem die Switch fällt oder steht. Und rucklige Spiele wären ein sicherer Sargnagel. Weihnachtsgeschäft hin oder her.
-
18.12.2016, 10:06 #788Altair92
-
18.12.2016, 16:25 #789Kaykero
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Es ist als profitorientiertes Unternehmen (aka: ALLE auf diesem Planeten) nie gut, wenn man nur einen einzigen Faktor berücksichtigt und einfach Dinge auf den Markt schmeißt. Deine Annahme hat sicher einen wahren Kern, aber so einfach ist das leider nicht, da spielen viel, viel mehr Parameter rein, von denen wir nicht einmal alle wissen können weil zu viel intern und zwischen Shareholdern besprochen wird, genauso wie man den Jahresbericht (gerade bei einer japanischen Firma!) nicht ignorieren kann, und das beginnt erst im April wieder (oder war es März?) und etwaige Pläne, in denen ein vorzeitiger Release von Switch sogar Nintendo selbst schaden könnte.
Das Ding braucht (gerade nach der Wii U) eine gute Auswahl bei Launch, ein bisschen Abstand von der Wii U, nimmt den 3DS (der noch gut läuft) eventuell potenzielle Käufer weg und müsste mit dem restlichen Weihnachtsangebot konkurrieren (was eben teilweise natürlich von Nintendo selbst kommt, die verpennen das ja auch nicht, nur weil sie Switch nicht bringen).
-
20.12.2016, 17:08 #790PSLvegeta
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Habs nur überflogen.
Aber wie es aussieht wird die Switch ein wieder absoluter Hardware Krüppel(was man sich auch schon denken konnte).
Aber diese Specs die dort angegeben sind, sehen noch schlimmer aus als das was mann vermutet hat.
Es kommt bei dem Tegrachip sogar nichtmal die neue Pascal Architektur zum Einsatz sondern die alte 20NM Maxwell Architektur.
So wie es aussieht wird sich die WiiU Geschichte wiederholen.
Schlechte Specs - Keine Spiele - Keine Kundschaft.
-
20.12.2016, 17:13 #791RikuValentine
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Das keine Spiele für die U kamen lag nicht nur an den schwachen Specs. Sondern an der Architektur der Konsole und dem Gamepad zum Teil.
Aber ja die Specs sind natürlich bestätigt und dazu auch noch Final - natürlich berechtigt zu meckern. Ach sie sind nicht bestätigt? Ach hör auf.
Wenn dir die Specs im Januar zu niedrig sind dann kauf dir die Konsole eben nicht. Ich kann nicht verstehen wie man sich so in ein Thema verbeißen kann wenn man durch die Specs eh kein Interesse daran hat.
Es würde dir und uns Kopfschmerzen ersparen. Denk mal drüber nach.
-
20.12.2016, 17:25 #792PSLvegeta
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Als ich die Konsole im Reveal schon gesehn hab wusste ich schon das es ne Hardwarekrücke wird.
Das kann jeder sehen der ein bisschen Ahnung von Computertechnik hat.
Aus diesem Grund hatte ich eh schon vor mir die Konsole nicht zu holen, Nintendo hat mich jetzt zu oft enttäuscht.
Ich kann nicht verstehen wie man sich so in ein Thema verbeißen kann wenn man durch die Specs eh kein Interesse daran hat.
Denkst du auch nach bevor du was postest?
Es würde dir und uns Kopfschmerzen ersparen. Denk mal drüber nach
-
20.12.2016, 17:29 #793RikuValentine
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Was nichts schlechtes sein muss. Aber wie gesagt: Wenn es dich stört musst du das ja nicht unterstützen.
Die Spiele erscheinen ja wahrscheinlich trotzdem. Ob nun Technikkrücke oder nicht. Da wie gesagt auch nur die Architektur stimmen muss damit andere trotzdem dafür entwickeln.
Wer muss jetzt nachdenken bevor er was postet?
-
20.12.2016, 17:31 #794PSLvegeta
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Was bringt mir das wenn ich die Konsole nicht hole? OMG!
Und um das Klarzustellen, ich rede nur von denen Spielen wie Mario Kart, Smash Bros und Zelda auf die ich verzichten werde ect.
Thirds wirds am Anfang geben, nach einem Jahr etwa nicht mehr.
Wer muss jetzt nachdenken bevor er was postet?
Und jetzt lass es werde auf dein dummes gelaber nicht mehr eingehen!
-
20.12.2016, 18:17 #795Kaykero
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Also was man sieht sind zwei Typen: einer, der basieren auf einem unbestätigtem Gerücht Prognosen anstellt, und einer, der meint der andere sollte abwarten. Nicht so schwer zu sehen, dass sich eigentlich beide ihren Beitrag hätten sparen können.
Ich hab auch keinen Bock, dass die Switch zu schwach wird. Aber ich glaube auch nicht jedem Straßenpenner seine Gerüchte über Switch, nur damit man was zum Bereden hat. Soll jetzt bis Jänner alle zehn Minuten über ein neues Gerücht geredet werden? Wobei, ne, eigentlich wird ja immer über das gleiche Gerücht geredet...
-
20.12.2016, 18:29 #796smario66
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Sieht das so aus? Woran genau machst du das jetzt fest? Du hast es zwar nur überflogen, aber an irgendwas musst du das doch festmachen?
Was hat "mann" denn vermutet? Und was sieht an den Specs so schlimm aus?
Ja, und? Was heißt das für die Switch? Was ist der relevante Unterschied?
-
20.12.2016, 18:31 #797PSLvegeta
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Bei der WiiU hab ich richtig gelegen, wo viele meinten:
"Warte noch ab, die WiiU ist neu und die Leistung ist super wegen der tollen GPGPU, neue Technologie und das dauert nur ein bisschen und dann kommt super Grafik und alle Spiele."
So in etwa...
Ich lehne mich einfach mal soweit aus dem Fenster und behaupte das ich wieder richtige liege.
Werden wir eh bald erfahren.
-
20.12.2016, 18:36 #798Kaykero
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Natürlich, nur muss man sich eben nicht gefühlt jeden Tag zwanzig Mal aus dem Fenster lehnen, oder? Vor allem dann nicht, wenn man einer von vielen ist.
Sagt ja keiner, dass du uns danach nicht sagen darfst, du hättest es gesagt, denn gerade ich kann sehr gut nachvollziehen, wie befriedigend das sein kann, aber das wird uns nach dem Launch genug nerven. Also warum nicht jetzt abwarten und uns dann nerven, statt doppelt?
-
20.12.2016, 18:39 #799PSLvegeta
-
20.12.2016, 18:55 #800
Sorry, aber hast du die Frage von selbst aus einfach negativ gelesen und gleich als Angriff verstanden? Das war eine stinknormale Frage. Du schreibst...
Neues von Trump, dem unberechenbaren