Ergebnis 521 bis 540 von 3691
Thema: Nintendo Switch - Stammtisch
-
21.10.2016, 21:52 #521Mario1690
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Man möge mich bitte nicht falsch verstehen, ich will hier gar nicht groß meckern. Denn ich weiß genauso wenig wie alle Anderen, was es letztendlich wird. Anhand dessen, was wir aber wissen, will ich inbesondere die Befürchtungen von Dark Gamer nicht einfach als als reines Gehate abtun. Denn wir dürfen nicht vergessen, es ist immernoch Nintendo. Und Nintendo ist nicht unbedingt unbekannt dafür, manchmal doch sehr fragwürdige Entscheidungen zu treffen.
-
-
21.10.2016, 21:58 #522RikuValentine
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Das Thirds ausblieben lag nicht nur an der Technik selbst. Das hatten wir aber schon oft besprochen.
Die Architektur war einfach anders als die der anderen Konsolen, das Gamepad war wohl auch nicht so dolle zum entwickeln und die WiiU war einfach zu nah an PS4 und One Release.
Jetzt hat man von diesen 3 Baustellen 2 weg: Architektur von Nvidia und der Release der Next Gen der anderen liegt noch mindestens 4 Jahre in der Zukunft.
Und der Handheld ist in meinen Augen nichts weiter als ein Mini Fernseher. Besonders weil das Switchen zwischen TV und Konsole fast reibungslos verläuft.
Also es lag nicht nur an der schwachen Technik.
Aber wenn man eben garnichts mit der Konsole anfangen kann hat man eben 2 weitere Hersteller mitz den "besseren" technischen Argumenten und mit Nintendo eine dritte Partei die sich was neues traut und in meinen Augen - bissher - komplett richtig.
-
21.10.2016, 22:02 #523LittleGreen
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Das ist ja auch nicht falsch. Bei der Wii U war der 3rd Party Support leider wirklich schnell vom Tisch, man kann nur hoffen, das sie es jetzt besser machen.
Aktuell kann man halt nur abwarten, wie sich das Ding verkaufen wird und wie viel wirklich dahinter steckt. Und ob 3rds auch auf ihre Kosten kommen werden, das vermag zu dem Zeitpunkt keiner zu wissen.
Man weiß nur, das viele wohl mit den Dev Kits sehr zufrieden sind bislang. Ob´s auf Dauer so bleibt kann man nur abwarten, das stimmt.
Jedoch werden wir vor nächstem Jahr nichts mehr hören! >.<
Was die Mobilität angeht kann ich´s auch verstehen, weil ich es auch nicht sooo oft nutzen werden, halt um mit meinem Bruder mal was zusammen zu zocken, aber sonst bin ich auch selten unterwegs. Aber die Möglichkeit die Konsole halt mitnehmen zu können ist doch schon mal was gutes.
Und sei es nur auf´s Klo!
Wie schon mal geschrieben, sich nur die Konsole wegen der Mobilität zu holen wäre Schwachsinn. Es ist ein cooles Gimmik, aber es wurde im Trailer ebenso als Stationäre Konsole beworben, wie auch als Handheld. Es ist ein Hybrid, was auch das Logo zeigt.
Ob es jetzt die Leistung beeinträchtigt wird sich noch zeigen, wobei ich mir vorstellen kann, das es in der Doc Station mehr Leistung erbringen könnte.
Das werden wir alles noch erfahren.
-
21.10.2016, 22:07 #524Dark Gamer
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Und genau das ist falsch. Durch bessere Technik ist auch bessere Weitsicht möglich, mehr Details an Charakteren und Umgebung, besseres Physikgameplay usw. usw.
die Wii U war sogar für die eigenen Games teilweise zu schwach, da möchte ich an Xenoblade erinnern da sind Leute aus dem nichts aufgetaucht weil die Konsole ewig brauchte um sie zu laden.
Wenn der Hersteller Technik bringt die schon lange hoffnungslos veraltet ist hat das nichts mit Technikfanatiker zu tun.
Mnache wollen Nintendo Games vieleicht mit guter Grafik spielen und Nintendo steht dabei im Weg. Für mich wäre es das beste wenn Nintendo Third wird, dann gibt es die N-Games endlich mit zeitgemäßer Grafik auf PS4 oder Xbox One
nur nützt das gameplaymäßig recht wenig. Ich kann auch heute schon auf der Wii, Wii U oder gar auf der N64 zu 4 an einer Konsole zocken ohne da Teile auseinanderbauen zu müssen, ich denke nicht das man auf die Art wirklich spielen will mit jeweils nem halben Controller in der Hand, aber gut ich finde es sowieso ziemlich unsinnig sich draußen zum switch zocken verabreden zu wollen, allein wenn ich mir das vorstelle
Also ich finde es aktuell ziemlich gut was mit der Pro und der Scorpio versucht wird, einerseits bietet man den Technikfans neue Geräte mit besserer Grafik aber andererseits lässt man die alten PS4/Xbox Kunden nicht hängen, die müssen keinen Cent mehr bezahlen nur weil es Pro gibt.
Also wirst du Zelda auf Wii U zocken? Denn das kommt doch gleich zu Release der Switch.
Weil mir das Konzept überhaupt nicht gefällt (wie gesagt, ich werde NIEMALS im Zug, im Bus oder gar draußen mit nem Switch in der Hand rumlaufen, geschweige denn extra ne Tasche für das Teil auf dem Rücken tragen, denn in die Tasche passt das nicht) und ich auch nicht sehe, wen das ansprechen soll wenn schon der 3DS nicht so funktioniert hat wie er soll.
Noch dazu die Paralellen zur Wii U, wie gesagt, kann anders kommen, aber von dem was man bisher gesehen hat ist das meine Einschätzung.
wie gesagt, selbst der 3DS wird auf diese Art nicht benutzt und der bietet auch richtig geile Spiele die man unterwegs spielen kann und die qualitativ hochwertiger sind als die Handygames. Das was Switch bietet ist nicht neu, das hatte man mit jedem Gameboy oder DS, zur Gameboy-Zeit hatte man noch genug Leute tatsächlich mobil zocken sehen aber diese Zeiten sind vorbei und ich sehe nicht warum ein gigantischer Switch daran was ändern soll, was macht er besser als der 3DS?
trotzdem kann man diese Situation nicht auf die Switch übertagen, weil es dabei eher darum was die Leute am Ende denn tun und im Zug nutzen die fast alle Smartphone, ein paar nen Laptop und noch weniger den PC, ein Handheld kommt da praktisch gar nicht vor, also muss Switch erst mal diese Konkurrenz "besiegen" und wie Switch das schaffen soll sehe ich nicht. Denn wie gesagt 3DS hat auch bei niemandem das Bedürfniss geweckt damit unterwegs zu spielen, selbst das Tablet ist für unterwegs sehr selten in Aktion.
Ich sah nicht unbedingt nen Unterschied. Gibt es schon ein Vergleichvideo?
Mit der Wii U konnte man ohne den Tv zu nutzen spielen, in einem beschränkten Bereich, klar aber man konnte auf dem Tablet zocken, mit Switch wird diese Funktion nun erweitert, der beschränkte Bereich wird aufgehoben und man kann überall damit zocken, dennoch ist es wieder ne Art Off-TV Funktion, also ne Weiterentwicklung der Wii U.
-
21.10.2016, 22:10 #525RikuValentine
-
21.10.2016, 22:15 #526Dark Gamer
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
https://www.youtube.com/watch?v=Owbnvee4JLc
so ein Grafik bringt Nintendo nicht, ein Zelda das richtung God of War geht wäre einfach nur der Hammer oder ein Metroid Prime in Richtung Uncharted 4
also von der grafischen Qualität her.
-
21.10.2016, 22:16 #527RikuValentine
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Wäre nett ja. Aber eben bin ich trotzdem zufrieden aktuell.^^
-
21.10.2016, 22:22 #528LittleGreen
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Also für mich hat Breath of the Wild genügend Weitsicht, Details und co.
Selbst Paper Mario strotzt nur so vor Details. Und ich rede hier nicht von Details im Sinne von "Man kann jede einzelne Pore im Gesicht des Mannes sehen", oder "Der Hund hat eine Ultra realistische Haar Engine", sondern liebevoll gestaltete Umgebungen.
Physik Engines sind auch nett, aber sind absolut kein Kriterium dafür.
Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir da zu: Eine gute Technik bietet viel Spielraum für tolle Spielereien und ich habe auch absolut nichts gegen Atemberaubende realistische Grafiken.
Aber man konnte selbst 2010 schon wirklich hübsche Dinge herzaubern. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo wir die Technik haben absolut Atemberaubende Grafiken zu erstellen.
Es muss nicht immer mehr und mehr und mehr sein, sondern man kann aus dem, was wir bislang haben SO viel raus holen und selbst in der Wii U steckt viel drin. Alleine wenn man sich BotW ansieht, wie er an der Klippe steht und die Sonne bei den Bergen untergeht. Das Bild war mal früher ein Artwork und nun haben wir eine Konsole, wo man so etwas wie einen Gameboy überall mit hinnehmen kann.
Mit der gegebenen Technik kann man jetzt schon wirklich schönes machen und Nintendo hat es bei vielen Spielen schon bewiesen.
...und es bei einigen nicht so gut hinbekommen. (Zugegeben, das Spiel hat mich persönlich jetzt nicht so interessiert, deshalb weiß ich darüber nicht so viel. ^^)
Natürlich hat die Konsole ihre Schwächen gehabt (zu viele, sonst hätte sie sich ja besser gehalten), aber dennoch konnte man mit ihr Spaß haben.) aber ebenso auch ihre Stärken.
Ich meine ich hab mir die Konsole zum Release vom Mario Maker geholt, weil sie mich vorher einfach wegen der Spiele nicht interessiert hat. Und hatte eine Menge Spaß mit ihr, trotz der kurzen Zeitspanne.
-
21.10.2016, 23:26 #529mogry
-
21.10.2016, 23:31 #530RikuValentine
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Und Zelda ist nichtmal fertig (naja wie man es halt nimmt).
Gute Technik macht nicht automatisch gute Optimierung. Ein Game auf schwacher Technik kann besser laufen als das gleiche Spiel auf besserer Technik. Kommt eben auf Anpassung und Optimierung an.
-
21.10.2016, 23:37 #531mogry
-
21.10.2016, 23:39 #532Quadratball
-
22.10.2016, 00:59 #533DasDunkleBrotInMir
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Third Support wird es nur geben wenn sich das Ding auch gut verkauft. Wie sieht es mit dem Akku und Kühler aus? Also ich hatte ja bereits kritisiert das Spiele Entwickler wegen der Schwachen Hardware der Wii U daran leiden sich nicht richtig entfalten zu können, weil man ihnen Grenzen aufsetzt und jetzt mit dem Handheld was kaum soviel Power haben wird wie ne Wii U macht man es noch schlimmer. Das Ding soll laut Gerüchten nur ne Akku Laufzeit von 3 Stunden haben was auch stimmen sollte bei den Spielen.
-
22.10.2016, 01:31 #534smario66
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Ich verstehe nicht, warum einige bei Switch direkt mit den Argumenten kommen: "Viel zu groß für ein mobiles Gerät!" "Ich spiele eh keine Spiele, wenn ich unterwegs bin!". Ich mein, okay, dass sind alles plausible Punkte, aber ich sehe nicht inwieweit sie jetzt die Switch schlecht machen. Der Trailer hat ja gerade eben nicht versucht, die Switch als Ersatz für das schnelle "Zocken" zwischendurch via Smartphone zu verkaufen. Würde ja auch keinen Sinn machen, dass zu tun, schließlich haben die jüngeren Aussagen Nintendos ja gezeigt, dass ihnen durchaus bewusst ist, was Smartphone-Gaming auszeichnet. Bei der Switch geht es also viel mehr darum, dem Spieler in seiner Spieler-Tätigkeit Freiheit zu schenken. Das kann auch heißen, dass man zuhause mehr Möglichkeiten hat. Und es passt genau zu dem was die Leute heute wollen. Es ist schön, sich an einen großen Fernseher zu setzen und ein tolles Spiel über die Heimkinoanlage voll zu genießen. Aber manchmal will man sich vielleicht auch ins Bett legen und nebenbei auf einem kleineren Display zocken. Oder sich im Sommer auch mal raus setzen oder legen und in der Sonne spielen. Oder zu nem Kumpel gehen und da eben nicht nur im Splitscreen als beliebiger Gast-Spieler mitspielen. Die Leute wollen sich nicht mehr in ihrer Bewegung einschränken lassen. Tablets und Laptops sind auch erfolgreich und die trägt man auch nicht den ganzen Tag in der Hosentasche mit sich rum. Aber wer verlässt denn heute auch noch ohne Tasche/Rucksack das Haus? Klar, wenn man in einer 5 Quadratmeter-Wohnung wohnt, diese nur verlässt um wichtige Dinge zu erledigen, ohne freie Zeiträume oder eine Tasche dabei zu haben und keine Freunde hat, ja, dann nützt einem der Mobilaspekt herzlich wenig. Aber das ist ein Extrem-Beispiel und wer sich da angesprochen fühlt, sollte überlegen, ob er wirklich repräsentativ ist. Und man kann sich ja dennoch einfach freuen, dass man zukünftig nicht mehr genötigt wird, zwei "Scheiß-Nintendo-Geräte" kaufen zu müssen und trotzdem alle Nintendo-Spiele spielen zu können - und zwar alle in Heimkonsolen-Qualität. Handhelds benutzt doch auch fast jeder ausschließlich zuhause. Das war schon immer so und trotzdem waren und sind sie erfolgreich. Nicht zuletzt, weil sie einem die angesprochene Freiheit geben. Die Freiheit die sich viele ja schon bei der Wii U gewünscht haben, aber nicht bekamen. Und nicht unbedingt nur im Scherz gefallene Kommentare ala "Endlich kann ich Skyrim auf der Toilette spielen!" zeigen, dass die Zielgruppe durchaus da ist und bereits gemerkt hat, dass sie angesprochen werden soll (auch wenn das jetzt ein zugegebenermaßen etwas skurriles Beispiel ist ).
Und die Konsole jetzt schon als "schwach" zu bezeichnen, kann man einfach nicht ernst nehmen. Das bisher gezeigte ist keineswegs schwach - und zwar nicht nur im Verhältnis zur Größe des Geräts. Aber es gibt ja auch Leute, die sich seit 20 Jahren immer wieder aufs Neue entgegen jeder Logik die Hoffnung machen, die nächste Nintendo-Konsole wird ein High-End-Monster. Und sich hinterher mindenstens genauso lange darüber aufregen können, dass doch alles anders kam.
Meine Güte regt dich doch nicht bei jedem Gerüct, dass dir nicht passt, immer gleich so auf, sondern warte erstmal die Fakten ab - das spart im Zweifelsfall nerven. Aber ja, sicher hat Nintendo mal wieder völlig vergessen, dass manche Spiele auch größer als 32 GB sind und keine Möglichkeit bedacht, diese trotzdem herunterladen und spielen zu können. Übrigens bieten Cartridges den Vorteil, dass sie auch beliebig beschreibbar sind. Was also wenn man Patches bei physischen Spielen zukünftig einfach direkt auf der Cartridge speichern kann? Es würde die Datenverwaltung extrem vereinfachen und schnelle Zugriffszeiten sicherstellen. Die Speicherdaten der einzelnen Softwaretitel wird man ja höchstwahrscheinlich auch direkt auf den Karten speichern. Und selbst wenn das jetzt "Wunschdenken" meinerseits ist, irgendein Lösung wird es schon geben, also warte einfach ab.
-
22.10.2016, 02:43 #535Mario1690
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Ich denke nicht, dass sich jemand per se an der Mobilität der Switch stört. Der Punkt ist einfach, dass viele die Ansicht vertreten, dass man im Austausch dafür jedoch schwache Technik bekommt. Wäre nun beides vertreten, wäre das gar kein Thema. So denkt sich jedoch ein Großteil, dass das Geld, welches für dieses Feature ausgegeben wurde, lieber in zeitgemäße Technik hätte investiert werden können. Der Gedanke ist auch nicht ganz falsch, wenn wir annehmen, dass das Ding 300-350€ kostet, dafür wäre im Jahre 2016 ohne Hybridfeature sicherlich eine Leistung, die sogar über der PS4 liegt möglich. Ausgehend davon, dass die PS4 Pro nur 400€ kostet, halte ich das für realistisch. So aber ist das wahrscheinlich nicht möglich. Diesen Gedankengang kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen, denn wer die Switch nur stationär benutzen möchte, zieht daraus ausschließlich Nachteile.
Natürlich kann man nun sagen, "dann kauf sie dir nicht". Das Problem ist, man möchte sie ja haben. Man will ja die neuen Nintendo Spiele spielen. Man hat eben nur immer den Gedanken im Hinterkopf, den Großteil des Preises für etwas bezahlt zu haben, was einen eigentlich nicht interessiert oder zumindest zweitrangig ist und man viel lieber für andere Dinge genutzt gesehen hätte. Für so jemanden ist das einfach schade.
Ich denke einfach, das Hybrid Feature stört so gesehen keinen Menschen. Es ist nur einfach nicht das, worauf der Großteil der Spielerschaft sein Hauptaugenmerk legt. Denn das ist nun einmal die Technik, ich glaube darüber brauchen wir nicht diskutieren, auch wenns nicht auf jeden zutrifft, das wissen wir. Es ist ein "nice to have" Feature, wäre das Thema darum aber niemals aufgekommen, hätte dann wirklich jemand danach geschrien? Ich weiß nicht. Glaub ich eigentlich nicht. Stattdessen bekommt man nun das, bekommt aber im Austausch dafür weniger von dem, was einen primär interessiert. Genau das ist es, was vielen (in meinen Augen verständlicherweise) nicht schmeckt.
Ich hoffe, man versteht halbwegs, was ich damit ausdrücken will. Die Switch damit im Vorfeld schlechtzureden liegt mir gänzlich fern, dafür wissen wir noch viel zu wenig darüber. Es ist ein gewagtes Unterfangen, es ist definitiv nicht das, wonach die Spielerschaft geschrien hat, auch wenn es letztendlich ohne Frage ein supertolles Feature sein kann. Wir haben bei der Wii gesehen, wie so ein Konzept durch die Decke gehen kann, aber leider haben wir auch gesehen, wie es vollkommen nach hinten losgehen kann. Ausgehend von dem, was wir bisher wissen, kann ich die Kritik daher aber ganz gut nachvollziehen.
-
22.10.2016, 06:01 #536New Meta Knight
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
-
22.10.2016, 10:37 #537Dark Gamer
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Ich hatte noch nie das Bedürfniss mich wärend dem zocken ins Bett zu legen, vorallem wenn ich dafür auf einen großen Fernseher verzichten muss. Das ist ja ein extrem unnötiger Tausch. Wenn man zocken will setzt man sich von den TV und genießt das Game auf die beste Weise und nicht auf dem Minibildschirm.
das hier hört sich jetzt extrem nach süchtigem Gamer an der keine Sekunde ohne ein Game vor der Nase auskommt. Die wenigsten haben das Bedürfnis wo sie gehen und stehen ein Zelda oder Skyrim zu zocken und nicht mal draußen wenn man die Sonne genießt ohne das Teil auszukommen und wenn man kein Schüler oder Student ist hat man draußen auch keine Tasche oder nen Rucksack dabei und selbst als Schüler und Student hat man in der Freizeit wenn man draußen ist keine Tasche dabei.
Die Leute haben auch nicht für sagen wir mal 5 Stunden außer Haus einen Laptop oder ein Tablet dabei. Das mit "Kumpel ohen Splitscreen" hat schon bei der Wii U nicht gezogen.
ich empfinde eher dein Beispiel als extrem, wie gesagt, das klingt nach einer extrem süchtigen Person, die nur eine einzige Sache im Kopf hat und zwar "Wie kann ich zu jeder Zeit und jeder Sekunde überall zocken? Ah Switch perfekt"
denn wie gesagt, niemand Normales denkt auf die Art und Weise wie du sie da beschreibst, denn die oberste Priorität der Leute wenn sie nicht zuhause sind ist nicht überall zocken zu können, das Bedürfniss haben die Leute einfach nicht.
Das ist der einzige wirkliche Vorteil, bleibt nur abzuwarten wie schnell die Entwicklung jetzt funktioniert wo alle Games besser aussehen müssen als auf dem 3DS
Eben wegen den Spielen und das ist auch der einzige Punkt in dem Switch noch überzeugen kann. Übrigens wurden Handhelds zu Gameboy-Zeiten tatsächlich draußen benutzt.
Die Aktie die du neulich angesprochen hast wieder am Abstürzen und so viel zum Vertrauen das man in Switch setzt.
http://www.consolewars.de/news/74211...thuellung_ein/
-
22.10.2016, 11:00 #538padlord
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Vieles was in der News steht ist gelogen und stimmt so nicht. Der Fall ist ziemlich gering und normal und zudem eher darauf zurück zu führen das es zu wenig Infos geht statt das es mit dem Gerät selbst zu tun hat. Zudem ist die Aussage der News das es der tiefste Stand der Aktie letzten Monate ist schlichtweg falsch. Im Vergleich zu Juli, August und Anfang September steht die Aktie aktuell höher. Sie war auch im Schnitt im September nicht höher als Freitag bei Börsenschluss und lag nur am 08 September besser. Auch lag der Fall bei 5% und nicht wie in der "News" angegeben 6,5%.
Aber Hauptsache mal jeden Bullshit posten, den man liest!
-
22.10.2016, 11:03 #539Dark Gamer
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Übrigens noch etwas interessantes über Switch von giga:
Nintendo Switch: Als mobile Konsole eine totale Enttäuschung – GIGA
die Jungs haben es kapiert.
-
22.10.2016, 11:09 #540RikuValentine
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
"Das passt schon so"
Nein tut es eben nicht. Denn die Aktien gingen davor nach oben. Also ist es auf den Wert gefallen wie sie letzte Woche waren.
Benutz halt mal deinen eigenen Verstand und Poste nicht alles was du liest. Nimm eigene Argumente - das was du denkst - nicht das was der Friseur von Trump denken könnte.
Zu Giga:
Welches "Argument", das Kennedy in jeder seriösen Regierung für das Amt des Gesundheitsministers disqualifizieren würde, willst du denn hören? Dass...
Neues von Trump, dem unberechenbaren