Ergebnis 501 bis 520 von 3691
Thema: Nintendo Switch - Stammtisch
-
21.10.2016, 17:28 #501smario66
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Das es nun tatsächlich ein Handheld-Heimkonsolen-Hybrid ist, ließ zwar einerseits den Wow-Effekt und die Überraschung vermissen, andereseits war ich sehr erstaunt über die letztliche Umsetzung. Da hätte man einiges Falsch machen können. Ich sag auch nicht, dass es so wie es umgesetzt ist perfekt ist (das wird sich zeigen müssen, vor allem in Bezug auf die Haltbarkeit der einzelnen Komponenten), aber es schaut zumindest mal sehr gut durchdacht aus und man hat sich bemüht es so einfach und verständlich zu konzeptionieren wie möglich. Der Trailer hat da aber auch sein Teil dazu beigetragen. Nintendos Marketingabteilung scheint dazugelernt zu haben. Man hat wirklich nur die Besonderheiten ins Rampenlicht gestellt und bewusst viele Features nicht gezeigt (zum Beispiel vier Leute, die mit vier Pro Controllern vor dem Fernseher spielen, was sicher möglich sein wird). Das man nur Erwachsene und eSportler gezeigt hat, hat mich schon ziemlich überrascht. Hat Nintendo wohl gemerkt, dass man eine Konsole erstmal dem eigentlichen Markt (Gamer) schmackhaft machen sollte, um so dann auch einfacher die Casuals zu überzeugen (ein etabliertes Produkt lässt sich dank des "Mitläufer-Effekts" viel einfach auch an neue Zielgruppen vermarkten).
Der Name ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man es gewohnt war die Konsole "NX" zu nennen. Für Leute die aber noch nie was von "NX" gehört haben, sollte der Name aber sehr gut sein, weil er halt schon sehr zum Verständnis des Konzepts beitragen kann, auch wenn das etwas auf Kosten der Individualität/Kreativität geht (aber hey, immerhin waren sie so gezwungen mal wieder "Nintendo" mit zum Produktnamen zu schreiben, um es als Markenname registrieren zu können ;D). Über 10 Millionen Aufrufe am ersten Tag (#1 in den YouTube-Trends) und fasst ausschließlich positive Bewertungen sprechen für sich.
Die Idee einer Hybrid-Konsole gefiel mir ja von Anfang an und so freue ich mich sehr auf die Nintendo Switch. Die Leistung ist mir relativ Schnuppe (hätte auch noch einige Jahre Wii U weiterspielen können), scheint aber recht ordentlich zu sein. Den Third-Parties scheint es jedenfalls erstmal zu reichen. Ob das nach etwas Zeit immer noch so ist, hängt halt davon ab, wie populär die Konsole vom Start weg ist und wie gut sich Third-Party-Software verkauft - abwarten. Mir reicht eh die Software von Nintendo selbst, aber wenns mehr gibt, ists auch gut. Und da Nintendos viele Entwicklerstudios sich jetzt alle auf eine Hardware konzentrieren können, lässt auf ordentlich Software-Output hoffen!
Etwas werd ich dem Wii U GamePad-Konzept aber schon nachtrauern. Ich hab es halt wirklich jeden Tag genutzt (vor allem fürs Surfen via GamePad/TV). Die Switch scheint ja nicht darauf ausgelegt zu sein, dass man mit dem beiden Bildschirmen spielt (TV und Switch-Tablet). Ist aber wahrscheinlich der Einfachheit halber besser so. Scheinbar hat das Gerät auch keinen Touchscreen, um Produktionskosten und Entwicklungsaufwand zu reduzieren - aber vielleicht wollte man auch hier erstmal die Infos reduzieren.
Die gezeigten Spiele sollten natürlich erstmal so eine kleine repräsentative Auswahl darstellen. Bei dem MK kann ich mir vorstellen, dass es ein MK8-Remaster ist, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Könnte auch sein, dass Nintendo sich mit MK8 einfach auf diesen Grafikstil für die Reihe festgelegt hat und ihn in MK9 weiterentwicklet (die Bäume sahen zum Beispiel etwas detailreicher modelliert aus). Bei dem Splatoon bin ich mir ziemlich sicher, dass esein von Grund auf neues Spiel ist. Die Grafik war einfach weiter über dem, was der erste Teil bot. Und alles gezeigte (Waffen, "Ausrüstung", Arena) war komplett neu - ich freu mich riesig drauf und bin gespannt, wie sie Splatoon weiterentwicklen werden.
Das Mario-Spiel wurde ja nur sehr kurz und wage angeteasert. Lag wohl zum einen daran, dass man nur neugierig machen wollte, aber scheinbar ist das Spiel noch lange nicht fertig. Das gezeigte sag jedenfalls noch sehr nach Beta-Version aus. Aber aufjedenfall wie ein interessantes Mario-Abenteuer, dass zum jetzigen Zeitpunkt einige Fragen aufwirft...
Skyrim und das NBA-Spiel interessieren mich nicht, aber vor allem ersteres hat ja einige neugierig gemacht.
-
-
21.10.2016, 18:05 #502Dark Gamer
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Die Wii war innovativ oder auch VR das sind echte Innovationen, aber doch nicht Switch, das ist einfach tragbares Gerät Nr. 1001, ich sehe nicht wo das innovativ sein soll geschweige denn wie die Spiele davon gameplaymäßig profitieren sollen (Von Wii-Steuerung und VR profitiert das Gameplay der Spiele)
Ich denke ich schau mir Switch einfach mal 6 Monate - 1 Jahr an und entscheide dann, wenn sie nicht überzeugt schieß ich einfach bei ebay ne Wii U zusammen mit Zelda für 50 - 100€ und dann hätte ich auch das letzte Game das mich von N interessiert (sofern Zelda überzeugen kann)
Ein Kauf der Switch steht und fällt für mich einfach mit dem Line-Up, bei der Wii U habe ich noch blind zugeschlagen und fest mit Metroid, FE usw. gerechnet. Diesen Vertrauensvorschuss gibt es bei Switch nicht mehr, da warte ich defnitiv bis genug Games da sind und ich mir sagen kann "gut dafür lohnen sich die 200€"
das hat nichts mit Konsole zu tun sondern mit was man sich im Bus/Zug oder auf Geschäftsreise am besten beschäftigt und unterwegs ist das Smartphone nun einmal unangefochtene Nr. 1 und mit dem wird sich Switch messen müssen wenn es Leute unterwegs überzeugen will und ich sehe kein Szenario in dem Switch dieses Kräftemessen gewinnt. Konsolen hingegen gewinnen gegen den PC wenn man sich die Verkaufszahlen der Games anschaut.
mich interessiert halt vorallem was auf dem TV davon sichtbar ist und das wird nah an der Wii U sein
-
21.10.2016, 18:36 #503David007
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Wer nutzt denn wirklich ernsthaft ein Smartphone zum Zocken? Ich rede nicht von dem Casual-Zeug, sondern wirklich von vollwertigen Spielen. Da kannst du auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich glaube auch nicht das Nintendo diese Konkurrenz sucht. Die Mobilität ist in meinen Augen einfach eine Zugabe zum normalen Spielerlebnis und ergänzt in dieser Beziehung die PS4 und Xbox optimal.
Gerade das man wieder mehr Miteinander spielen kann, finde ich toll. Meine Splitscreen-Games auf der PS4 kann ich an einer Hand abzählen.
Nintendo spricht mit der Switch sowieso eine andere Zielgruppe an als Sony oder Microsoft. Eben die Leute, welche weniger Wert auf Leistung, dafür aber mehr wert auf das reine Spielerlebnis legen.
-
21.10.2016, 18:41 #504Dark Gamer
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Und wer zockt ernsthaft unterwegs? Das Smartphone ist vollkommen ausreichend um Reisen zu überbrücken und für längere gibt es auch nen Laptop, aber wer setzt sich dann ernsthaft dort hin und fängt an Zelda oder gar Skyrim zu zocken? Für Unterwegs sind Casual-Games genau das richtig, die richtigen Games zockt man zuhause.
das halte ich für ein Gerücht, nenne mir nur ein paar Games die Gameplaymäßig besser sind als die Games die es auf Xbox-One oder PS4 gibt. Hier wird gerade so getan als gäbe es auf PS4 oder Xbox One nur Techdemos ohne Gameplay.
-
21.10.2016, 18:47 #505RikuValentine
-
21.10.2016, 19:32 #506David007
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Es gibt sicherlich genug Leute, die unterwegs zocken würden, wenn sie bisher die Möglichkeit dazu gehabt hätten. Das weißt du aber genauso wenig wie ich, da es bisher keine reine Konsole für unterwegs gab. Das sind alles nur Vermutungen deinerseits, also einfach mal abwarten und sehen was passiert. Mir gefällt alleine die Vorstellung, dass ich zu Hause nicht mehr fest an den Fernseher gebunden bin. Es soll ja noch mehr Menschen geben, die diesen benutzen wollen. Ebenso kann ich das Teil schön mit zu Freunden oder Familie nehmen und dort mal eine Runde zocken, ohne alles abbauen zu müssen. Es muss also nicht unbedingt eine Überbrückung für irgendwelche Wartezeiten sein.
Ich rede vom Spielerlebnis und nicht vom Gameplay..
-
21.10.2016, 20:52 #507Hoaroh
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Als Nachfolger vom 3DS scheint die neue Konsole von Nintendo für mich perfekt zu sein, denn am 3DS hasse ich den relativ kleinen Bildschirm. Solche Spiele wie Pokémon-Editionen nun auch an einem Fernseher spielen zu können, ist sicherlich eine gute Idee. Aber ob die Konsole für mehr reicht, lässt sich bisher noch nicht sagen.
-
21.10.2016, 20:57 #508DasDunkleBrotInMir
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Diese Abnehmbaren Controller und der Gamepad mit dem man draußen Spielen kann halte ich einfach für Unsinn. Es gab Zeiten wo das funktioniert und das war beim Gameboy als die ganze Schule damit rumlief und man draußen Pokemon gezockt hat und auch mit einem Kabel gegeneinander gekämpft und getauscht hat nur was Nintendo vllt vergessen hat ist, dass es mittlerweile sowas wie Internet gibt und man nun zusammen Online zocken kann.
Laut aktuellsten Gerüchten soll die Switch ja auch nur 32GB haben, das reicht ja nicht einmal für einen Patch siehe Xenoblade X, der Patch war 23GB groß und man konnte kaum noch was installieren. Das bedeutet dann wohl für die Switch, dass man in Zukunft größere Spiele komplett vergessen kann es sei den es ist eine Games of the Year Edition die bereits zugepatcht wurde.
Das Teil ist einfach eine Wii U mit abnehmbaren Controllern also für den Massenmarkt komplett untauglich jetzt kann ich nachdem aufwachen sofort spielen sogar beim Essen, auf dem WC, beim Fliegen und wenn ich mit Freunden rausgehe wow so verliere ich keinen einzigen Moment im Leben. Was für ne Lachnummer.
-
21.10.2016, 21:05 #509Max @ home
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Bitte was? Virtual Reality ist viele Jahrzehnte alt, der Gedanke daran noch viel älter. Man wagt derzeit halt mal wieder einen neuen Anlauf. Das Konzept an sich ist aber ein alter Hut.
Wie oft noch?
Das Smartphone ist vollkommen ausreichend um Reisen zu überbrücken und für längere gibt es auch nen Laptop, aber wer setzt sich dann ernsthaft dort hin und fängt an Zelda oder gar Skyrim zu zocken? Für Unterwegs sind Casual-Games genau das richtig, die richtigen Games zockt man zuhause.
Im Endeffekt muss man mal abwarten. Ich bin mir nicht sicher, ob man eher die Zockergemeinde oder doch die Gelegenheitsspieler ansprechen wird. Aber auch das wird eine Sache der Vermarktung sein.
-
21.10.2016, 21:10 #510ayu-butterfly
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Nintendo betonte, dass die Switch-Konsole in erster Linie eine Heimsystem sei und kein Ersatz für den 3DS-Handheld werden soll
Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich schon das nächste im Kopf haben zum Bestellen. Das ewige warten bei Nintendo mach ich nicht mehr mit. Das muss ich heute auch nicht mehr, denn ich bin schon groß. ^^
Das neue quitschbunte Zelda mit Plüsch-Gegnern, muss ich wohl "akzeptieren"... ^^
-
21.10.2016, 21:11 #511LittleGreen
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Nur was du hier vergisst zu erwähnen ist, das es Leute gibt, die mit Online Zocken GAR nichts anfangen können.
Ich bin und werde immer ein Fan von lokalem Multiplayer sein und dieses Feature, das man auf der Konsole einfach zu zu Zweit spielen kann WANN und WO man will ist einfach nur genial.
Ich spiele oft und gerne mit meinem Bruder Wii U, aber wir sind immer an den TV gebunden, so können wir aber auch mal unterwegs zusammen spielen.
Nintendo spricht nach wie vor eine andere Gruppe an als Online Spieler und es gibt genügend Leute, die damit immer noch nichts anfangen können.
Gerüchte. Davon gibt es wie Sand am Meer, lass uns doch einfach mal abwarten bis was OFFIZIELLES kommt, bevor man sich wieder nur unnötig über GERÜCHTE aufregt.
Und die PS4 ist ne PS3 mit nem Share Button. Und die Xbox One ist ne Xbox 360 mit 359 fehlenden Zahlen.
Haben wir´s jetzt? Jede Konsole bietet ihr eigenes kleines Feature und die Switch gibt dir dir Möglichkeit es mit zu nehmen. Keiner wird dazu gezwungen.
Du könntest das Teil sogar kaufen und es NIE aus der Doc Station raus nehmen.
Der Trailer mit dem Flugzeug und co. zeigte lediglich was alles Möglich ist.
DU entscheidest, WIE du spielen möchtest mit dem Teil. Wo ist das denn was Schlechtes?
-
21.10.2016, 21:12 #512RikuValentine
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Tut mir sehr leid für dich das du keine Freunde daheim hast die sich gemütlich mit dir hinsetzen um vllt mal was zu zocken.
Ich habe es gemütlich lieber als mit Headset am Kopf oder komplett Gesichtslos mit fremden. Redet halt maö für euch selbst.
die Welt in 2 Sekunden untergehen. Ach verdamt sie steht ja noch. Jetzt muss ich den Beitrag ja doch beenden.
Ich kann das Gamepad mit raus nehmen um dort von der Leber weg weiter zu zocken? Ich versuch das gleich. Wenn das nicht stimmt komm ich vorbei und zeig dir wie man mit Pokemon kämpft!
Das geht schon mit allen Handhelds, Laptops, Tablets und zum Teil mit der WiiU. Hast du es mit den Geräten auch schon so gemacht?^^
-
21.10.2016, 21:15 #513Max @ home
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Ich verstehe den Vergleich zur Wii U aber auch überhaupt nicht. Daheim vor dem TV-Gerät nutzt man, so wie es jetzt aussieht, "gezwungenermaßen" einen normalen Controller - so wie es übrigens seit Jahren von den Core-Gamern gewünscht wird.
Der kleine Bildschirm ist hingegen für unterwegs gedacht - also für Orte, an denen ein Wii U GamePad völlig unbrauchbar ist.
Für mich ist demnach nach jetzigem Stand fast nichts unpassender als ein Vergleich der beiden Geräte.
-
21.10.2016, 21:20 #514Mario1690
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Das Argument "keiner wird dazu gewzungen" kommt mir ehrlich gesagt gerade ein paar Mal zu oft. Denn ich denke, das ist gar nicht der Kern der Sache. Natürlich wird niemand dazu gezwungen, ich denke aber, dass hier viel eher die Befürchtung besteht, dass eben jene, die mit der Mobilität der Switch nichts anfangen können, abseits dessen eine vollkommen klassische Konsole bekommen, die der Konkurenz aber ansonsten in jeglicher Hinsicht unterlegen ist. Diese Befürchtung halte ich auch nicht für gänzlich unbegründet. Denn wie ich schon ganz oft angemerkt habe, es geht letztlich nicht nur darum, was den Spielern in Sachen Technik genügt. Ich zB. hätte im Grunde genommen nichts dagegen gehabt, wenn die Technik auf Stand der PS3 stehen geblieben wäre. Ob das aber auch den Herstellern reicht, um letztendlich ausreichend Spiele zu entwickeln, steht nochmal auf einem anderen Tablet.
-
21.10.2016, 21:32 #515LittleGreen
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Da liegt ja aber der Kern. Die gelieferte Technik ist mehr als ausreichend um ansehnliche Spiele zu erstellen. Bei einem Zelda, Mario, DK und ähnlichem braucht man keine High End Grafik. Wer das bei Nintendo sucht, ist so oder so an der falschen Adresse, denn seit vielen Jahren liegt der Fokus nicht auf in der super High End Technik.
Selbst die Spiele auf der Wii U konnten doch durch und durch wirklich schöne Grafiken zeigen, oder nicht?
Klar, die Masse will ultra realistische Grafiken und bombastische Stories im Xten braunen Shooter (nichts gegen die an sich, einige finde ich auch ziemlich cool. ), aber Nintendo hat schon immer mehr auf Charme in ihren Spielen gelegt, was die Haupttitel angeht.
Was die Thirds angeht wird es sich ja zeigen.
Ach und was das Zwingen angeht habe ich auch schon genügend gelesen, das sich manche Leute von dem Feature genötigt fühlen nach draußen zu gehen mit dem Teil.
Deshalb der Kommentar.
Aber hey, wir sind ja eh nur Fanboys. Wie kann man bloß was positives sagen, über etwas, das einem gefällt!
-
21.10.2016, 21:32 #516RikuValentine
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Aber ob einem die Konsole so reicht oder nicht ist ja auch wieder das eigene Ding und nicht die Schuld des Herstellers.
Keiner wird gezwungen das Ding überhaupt zu kaufen. Wenn einem am Ende die Technik zu schwach ist UND das Mobile Feature stört würde ich nichtmal darüber nachdenken es zu kaufen.
Das ist aber der eigene Anspruch.
Wäre ja noch schöner jetzt dem Hersteller die Schuld zu geben das man ein Technik Fanatiker ist.
-
21.10.2016, 21:36 #517Dark Gamer
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
die aktuelle umsetzung ist allerdings so weit wie nie zuvor.
das hätte man als Gamer auch schon mit dem 3DS machen können, in meinem ganzen Leben habe ich draußen vieleicht 2 Leute in der Öffentlichkeit mit dem 3DS gesehen, weißt du wie das zu Gameboy-Zeiten war? Da hatte fast die ganze Schule einen, jetzt sieht man diesen Szenario nur mit Smartphones. Wenn also schon ein Handheld (der dazu ausgelegt ist unterwegs genutzt zu werden) es nicht schafft die Leute dazu zu bringen wie soll das dann so ein Riesen-Switch-Teil machen? Ich bin absolut überzeugt davon das man das Teil nicht in den Händen von Erwachsenen sehen wird wenn man in den Bus oder in den Zug steigt.
Das es optional ist ist klar, aber ebenfalls klar ist das man wegen dieser Funktion die kaum jemand nutzen wird jetzt so einen schwaches Teil bekommt.
ganz einfach, die Leute die ne Konsole wollten müssen jetzt mit einer extrem schwachen Konsole leben nur weil es Handheld-Funktionen gibt.
Hört sich echt geil an
Das ist doch offensichtlich:
Leistung: vergleichbar mit Wii U, jedenfalls meilen von der Konkurrenz entfernt -> wie die Wii U damals
Spiele: Viele Wii U Ports und Thirds bringen wieder 5 Jahre alte Games -> wie die Wii U damals
Funktion: Ein Controller mit dem man die Off-TV Funktion nutzen kann -> wie die Wii U damals, nur halt mit größerer Reichweite so das man es nun überallhin mitnehmen kann, trotzdem bleibt es nur eine erweiterte Funktion des Vorgängers
Controller: für am TV eine Art Pro-Crontroller -> Wie bei der Wii U damals denn auch da war das Tablet keine Pflicht
Also die Paralellen zur Wii U springen mir fast schon ins Gesicht, bei dem Controller mit dem Bildschirm in der Mitte musste ich sofort daran denken.
-
21.10.2016, 21:37 #518RikuValentine
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Meckern in jeder freien Minute -> Wie bei der WiiU damals. ^^
-
21.10.2016, 21:41 #519Sentinel
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Der Punkt an der Sache ist, dass das die Konsole ziemlich flexibel macht, was mobil betrifft; also für mich ist das zumindest eine innovative Richtung von Nintendo, wie sie die Spieler unterhalten möchten.
Persönlich finde ich diese Grafikkämpfe von Sony und Microsoft um ihre Playstation oder Xbox relativ blödsinnig - als wenn Grafik die einzige und wichtigste Sache wäre, was ein Spiel ausmacht.
Selbstverständlich sollte ein modernes Spiel eine entsprechend gute Qualität besitzen, aber wenn man sich darum streitet, welche Konsole eine Grafik minimal besser darstellt als die andere, sodass die Unterschiede im Fernsehen kaum sichtbar sind, dann nützt das einfach mal nichts.
Jep, so ähnlich wollte ich auch zugehen.
Als erstes werde ich mir jedoch anschauen, wie sehr sich die Konsole überhaupt schlagen wird. Es ist mir sogar egal, wenn dessen Leistungen genauso stark ist wie ne PS4 oder nicht, wenn sich die Konsole nicht vernünftig verkauft, sodass Third-Partys die Konsole nicht mehr unterstützen, werde ich diese Konsole auch nicht kaufen.
Selbstverständlich kannst du das machen.
Aber mal ehrlich: Bei der ersten Vorstellung der Konsole bleibt man zu dem Entschluss, dass dieser ein Reinfall wird, ohne dass die Switch sich überhaupt vernünftig beweisen konnte? Also, da finde ich es schon sinnvoller, wenn man etwas abwartet dazu - es schadet ja nicht, wenn man noch einige Monate mehr wartet, bis man mehr über die Konsole weiß.
Ja, aber überleg mal: Es ist eine tragbare Konsole, wo du - wenn es diese gibt - richtig geile Spiele auf diese spielen kannst.
Ein Smartphone bietet offiziell diese Handyspiele an, die man zwischendurch mal zocken kann, aber kann man dieses Spielerlebnis damit vergleichen, wenn man im Zug beispielsweise völlig chillig das neue Zelda spielt oder andere Spiele, die einen vollkommen fesseln? Wenn jemand zu beschäftigt ist, kann dieser auf diese Methode zugreifen.
Ja gut, mir ging es jedoch mehr um die Leistungen.
Hm, wie kommst du denn darauf? Also für mich sah z. B. Breath of the Wild auf der Switch deutlich besser aus als auf der Wii U; ist aber nur meine visuelle Wahrnehmung davon.
Wie kommst du jetzt auf "einer extrem schwachen Konsole"? Also, mich würde es mal interessieren, woher du die Behauptung hast, dass die Konsole extrem schwach sein soll.
Wie schon geschrieben, haben wir lediglich eine Vorstellung der Konsole gesehen, welches drei Minuten lang war - es gibt weiterhin keine offiziellen Informationen von Nintendo, die derartiges bestätigen. Wenn ich da etwas verpasst habe, kann man mir gerne die Quelle dazu zeigen.
Nur liegt der Unterschied dahinter, dass dieser "Controller" die Konsole an sich ist, oder was meinst du denn damit exakt?
-
21.10.2016, 21:45 #520LittleGreen
AW: Nintendo Switch - Stammtisch
Na komm, das ist jetzt ziemlich hart und unfair beschrieben.
Extrem Schwach klingt ja, als ob wir hier einen Atari2000 Emulator aufgedrückt bekommen.
BotW sieht selbst auf der Wii U wirklich schön aus und Titel wie Mario Kart 8, Captain Toad, Super Mario 3D World, Yoshis Wooly World, Paper Mario: Color Splash mussten sich vor nichts verstecken, die sahen allesamt verdammt hübsch aus. Und nicht nur die.
Die Switch wird noch einen drauf setzen, da sehe ich keine extrem schwache Konsole. Ja, sie wird sicher nicht vom Technischen an die Scorpio oder so herankommen, aber das muss sie auch nicht, da man auch ohne High End Grafik zeitlos hübsche Spiele erschaffen kann. Die nebenbei auch noch viel Spaß machen.
Hmm haben wir zum 4er Remake keinen Thread? - Hab jedenfalls das Remake vor einigen Wochen durchgezockt und letztes Wochenende dann mal den DLC...
Resident Evil 4