Ergebnis 3.481 bis 3.500 von 3691
Thema: Nintendo Switch - Stammtisch
-
07.03.2023, 15:18 #3481RikuValentine
Nintendo Switch - Stammtisch
Der Vergleicht hinkt also in diesem Beispiel. Das Nintendo aber selbst Preisstabil ist steht außer Frage.
Und da wir über immer gleiche IPs reden: Neue IPs kommen bei Nintendo Fans selten gut weg. Es gab bei der Switch wirklich einige neue Ideen mitten drin. Sowas wie Astral Chain. Hat sich leider im Vergleich zum alt bekannten eben mäßig verkauft. Aber nicht jedes Mario Kart, Donkey Kong oder Smash sind im Kern gleich. Fortsetzungen mit selber Thematik hat jeder. Daraus würde ich auch keinen Strick drehen.
-
-
07.03.2023, 15:30 #3482swagni
Nintendo Switch - Stammtisch
Und genau deshalb ist meine Main Plattform keine Nintendo Konsole. Bei paar Pokemonspielen pro Dekade ist es nicht schlimm, wenn die teuer sind, aber müsste ich für meinen gesamten Konsum diese Preise bezahlen, der PC amortisiert sich ziemlich schnell. UND man kann mit dem auch noch mehr anfangen.
-
07.03.2023, 15:57 #3483Ezio
Nintendo Switch - Stammtisch
Naja, aber du wirst beobachten können, dass die PS5 Version im Preis sinken wird. Die Switchversion nicht oder nur sehr geringfügig. Bin da gar nicht so sicher ob der Publisher bei Nintendo da so den Preis bestimmt. Ich werde mal ein Auge auf das grade abgewatschte Remaster von ToS haben.
Und ja, Nintendo ist auch nur meine Zweitkonsole. Zur Zeit genieße ich an der Switch nur, dass ich ohne Kopfhörer spielen kann, weil meine PS4 einfach der reinste Düsenjet ist.
-
07.03.2023, 16:05 #3484RikuValentine
Nintendo Switch - Stammtisch
Doch der Preis wird auch sinken. Square Enix Games - als Beispiel Bravely Default 2 - hing schon knapp 6 Monate nach Release auf 20€ und das auch konstant. Ist auch irgendwo Angebot und Nachfrage. Aber wir reden natürlich auch von physischen Versionen. Im Shop selbst bleiben egal bei wem immer die Preise hoch.
-
07.03.2023, 17:11 #3485Ezio
Nintendo Switch - Stammtisch
Komisch...nie bei den Spielen die ich möchte.
-
07.03.2023, 18:56 #3486swagni
Nintendo Switch - Stammtisch
Hab im PS Store oft genug Spiele um 5-15 gekauft, die mal Vollpreis waren. Dauert bissl, aber meanwhile in N-Land kostet MK8 immer noch 60.
-
07.03.2023, 19:00 #3487RikuValentine
-
07.03.2023, 20:59 #3488swagni
Nintendo Switch - Stammtisch
Natürlich im Angebot. Aber wann verramscht Nintendo mal seine Spiele? So gut wie nie.
-
07.03.2023, 23:47 #3489Zimtrone
Nintendo Switch - Stammtisch
Nahezu niemals. Und bei der Konkurrenz fallen die Preise nicht selten um bis zu 30-50%, das mehrere Male im Jahr, selbst nach einer ohnehin schon dauerhaften Preissenkung. Also steht's 3 gegen 0. Da ist bei Nintendo kaum was zu verteidigen, wenn man nicht gerade mit einer Nintendo Brille durch die Welt rennt.
-
08.03.2023, 00:22 #3490Dragonfire
Nintendo Switch - Stammtisch
Nur mal als aktuelles Beispiel die Borderlands Legendary Collection. Kostet bei Sony im Angebot sogar nen 10er mehr, als im Nintendo-Shop. Also soviel dazu...
First Party ist natürlich ein anderes Bild. Aber es funktioniert für Nintendo, wenn sie ihre Spiele nicht "verramschen" wollen. Ein "Vorteil" ist, man kann die Spiele jederzeit ohne schlechtes Gewissen kaufen. Wird eh nicht billiger.
Dass Nintendo-Spiele völlig ohne Angebote dastehen, stimmt aber auch nicht. Nur sind die Angebote "ums Eck" und am stärksten profitieren zahlende Online-Abonnenten!
Zum Beispiel als Online-Mitglied kann man sich paarweise Coupons für 99 Euro kaufen, für die man zwei First-Party-Spiele bekommt. Da sind dann nicht nur Mario Kart, Fire Emblem, Pokemon, etc. dabei, sondern auch die Vorbestellungen für Tears of the Kingdom oder Pikmin 4. Das sind 30 Euro gespart, bei Spielen die noch nichtmal erschienen sind.
Zudem gibt es bei jedem Kauf im eShop 5% Gold-Punkte, die dann beim nächsten Kauf als automatischer Rabatt dienen. Online-Mitglieder erhalten oft sogar 10% zurück. Und so ein Punktesystem gibt's meines Wissens nur bei Nintendo.
Als Online-Mitglied zahlt man für Tears of the Kingdom also im Prinzip 47,50 Euro. Und wenn das kein fairer Preis ist, wenn man sowieso ein Online-Abo am laufen hat, dann weiß ich auch nicht.
-
08.03.2023, 09:08 #3491Zimtrone
Nintendo Switch - Stammtisch
Deine Argumente sind alle auf die Online Mitgliedschaft gebunden. Merkst du was?
Da könnte man jetzt gegen argumentieren und die 10000 Vorteile vom Gamepass (mehrere 100 relativ frische Spiele völlig "gratis" und die ganzen PS Plus Spiele sowie Rabattaktionen erwähnen
Verglichen mit der Konkurrenz ist Nintendo mit oder ohne Online Abo eine Preis-Katastrophe. Das lässt sich nicht gut reden. Und wenn man erst einmal eine Online Mitgliedschaft benötigt, um "gute" Angebote zu erhalten, dann stimmt da was vorne und hinten nicht.
Und wo wir schon über Online Service reden: da machen Sony und Microsoft nicht nur bei den Preisen alles besser, sondern auch die Server (was eben für den Spielspaß entscheidend ist) sind um ein Vielfaches besser, schneller und stabiler. Darüber hinaus gibt es seit mindestens 14 Jahren (?) einen Online Chat, was Nintendo nach meinem Wissen heute nicht bieten kann.
Aber Moment, Nintendo bietet bei ihrem Service jede Menge Spiele an, die 20-30 Jahre alt sind. Und diese wurden nicht einmal gut portiert.
Nintendo Liebhaber hin oder her, aber irgendwie sollten die Fans sich schon eingestehen, dass Sony und vor allem Microsoft in der digitalen Welt viel, viel, oh ja viel mehr zu bieten haben.
Dann gibt's da ja noch Steam. Was kaum zu schlagen ist. Und mittlerweile kann man Steam sehr wohl ins Thema holen, da sie nun ebenfalls eine Handheld Konsole vermarkten.
Und ob ein Unternehmen guten Service oder gute Preise bietet, hängt nun mal oft von der Konkurrenz ab. Nintendo gehört im Preis/Leistungs-Verhältnis zur schlechtesten Firma. Objektiv betrachtet. Da retten Mario, Animal Crossing und Zelda auch nichts, ansonsten könnte man mit den gefühlt 100 Sony Exklusiv-Titeln argumentieren, die meistens ebenfalls hervorragend oder gar wertungstechnisch besser sind.
Die klassische Liebe zu Nintendo, die einem in seine Kindheit zurückversetzt, kann nicht alles retten.
Ich bin weder Fan von Sony, Nintendo, noch Microsoft. Neutral und sachlich gesehen bietet Nintendo im digitalen Store das wenigste. Das muss man akzeptieren. Und deren eigenen Spiele sind nun mal auch die teuersten, und das, obwohl Nintendos Spiele meistens kostengünstiger produziert werden. Ist halt Fakt
-
08.03.2023, 09:40 #3492Dragonfire
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich hab nicht gesagt, dass Nintendo es besser macht. Aber ihr habt es so stehen lassen, dass Nintendo gar nichts macht... und das ist halt einfach falsch. Speziell was die Third-Party-Angebote angeht, die natürlich auch nicht ans Abo gebunden sind.
Was interessiert mich "neutral und sachlich"?
Ich ganz persönlich profitiere vom Nintendo-Service sehr viel mehr, als von Sony... Ich hätte vom PS Plus Abo sehr viel lieber, dass ich ein God of War Ragnarok schon zum Release für 50 Euro kaufen könnte oder Wolverine für nen Fuffi vorbestellen, anstatt jeden Monat "kostenlose" Spielen zu bekommen, die mich nicht interessieren, oder die ich schon längst gespielt habe.
... und die Xbox hat sowieso seit über einer Generation nichts spannendes für mich, selbst wenn alles komplett kostenlos wäre. Aber dass Microsoft abseits von "kundenfreundlicher Preisgestaltung und Services" ein sehr viel tiefsitzenderes Problem beim tatsächlichen Ausliefern von tollen Spielen hat, ist ein ganz anderes Thema.
Dass alles gegen Steam, bzw. allgemein den PC verblasst, dem muss ich aber recht geben. Darum sind meine zwei Hauptplattformen auch der PC und die Switch. PC und Switch laufen fast täglich. Die PS5 läuft alle paar Monate mal für ein Exclusivspiel, das wars... und hier profitiere ich dann natürlich von gar nichts, weil Sony inzwischen seine 80 Euro will, egal ob ich PS Plus habe, oder nicht... und auf ein Angebot warten will ich in diesen Fällen halt aber auch einfach nicht. Mit einer Xbox/einem Xbox Live Abo wüsst ich nichtmal geschenkt was anzufangen.
-
08.03.2023, 15:08 #3493swagni
-
08.03.2023, 15:22 #3494RikuValentine
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich sagte ja das sie sehr Preisstabil sind. Nur waren eben genannte Beispiele nicht unbedingt passend. First Party aufjedenfall ja.
Ansonsten kann auch etwas persönlich für einen nicht ins Gewicht fallen. Auch ohne ein Fanboy zu sein.
Daneben find ich persönlich zu frühes verramschen von Games (sagen wir nach einem Monat schon um die Hälfte reduziert) auch nicht so prickelnd. Nach einer gewissen Zeit natürlich. Da ist man einen gewissen Rabatt gewohnt.
-
08.03.2023, 17:17 #3495Zimtrone
Nintendo Switch - Stammtisch
Hääh? Also geht es plötzlich nur um deine eigene Meinung? Man spricht hier offen über Kritik bezüglich Nintendos Marketing. Deine, meine, sowie andere persönliche Erfahrungen gehören da nicht so sehr in den Vordergrund. Du kannst gerne sagen was du von Nintendo hälst, aber wenn jemand sagt, Firma XY ist so und so, kannst du doch nicht mit "interessiert mich persönlich nicht, für mich ist dies und das besser" kontern. Denn das Thema war nicht irgendein Erfahrungsbericht, es basierte auf Fakten, die mit Marketing zu hatten. Es ist gut wenn du dich nebenbei zusätzlich dazu persönlich äußerst, aber das ändert dennoch nichts an den von mir genannten Punkten Gerne können wir über persönliche Erfahrungen und Wünsche austauschen, doch bisher bezog ich mich hauptsächlich auf Dinge, die so sind wie sie sind. Undzwar dass die Server von Nintendo langsam und instabil sind, es bei Nintendo Spielen kaum Angebote gibt, dass Nintendo Spiele nur selten dauerhaft reduziert werden und zuletzt über das Abo Spielekatalog, was verglichen mit dem Gamepass absoluter Müll ist bzw fast nur die Retro Fans anspricht.
Du bist zufrieden mit dem Online Dienst von Nintendo. Das ist die eine Sache. Aber das ändert so rein gar nichts am Weltgeschehen. So ein geniales Microsoft oder Steam Konzept erwartet zwar keiner, doch da muss einfach mehr gemacht werden, um qualitativ mithalten zu können. Aber solange die Zahlen stimmen, wird Nintendo weiterhin nur wenig Geld in ihr Onlinedienst investieren. Schließlich geht es Nintendo ziemlich gut. Also warum sich mehr bemühen?
Warum du meinst, ich hätte es so stehen lassen, dass Nintendo rein gar nichts macht, verstehe ich auch nicht. Könntest du eine solche Aussage von mir zeigen? Nintendo bietet weniger Inhalte bedeutet nicht, sie würden überhaupt nichts machen. Irgendwann kommen bestimmt noch N64 sowie NDS Spiele, aber auch das wäre, verglichen mit dem Gamepass sowie PS Spielekatalog ein Witz. Würden Microsoft und Sony nun plötzlich ebenfalls nur noch solche mega alten und kaum verbesserte Klassiker anbieten, würde jeder lachen. Und die bieten sogar viele klassischen Spiele an, nur mit dem Unterschied, dass das nicht alles ist was dargeboten wird, sondern nur ein winziger Teil von dem, was man sonst noch so bekommt.
Zu den 80€ sei gesagt: ja, bei manchen Spielen sind die 80€ oberflächlich gesehen tatsächlich wohl weniger gerechtfertigt (vor allem wenn sie viel weniger bieten als 60€ Titel und zudem noch technisch schlecht laufen und verbuggt sind). Aber verglichen mit den Nintendo Preisen, sind die 80€ nicht mehr ganz so schlimm. Schließlich kostet von der technischen Sicht ein PS5/SX Spiel im allgemeinen mehr in der Herstellung als ein Nintendo Spiel mit 14 Jahre veralteter Hardware. Sony hat selbst gesagt, dass die Kosten durch aufwändige Grafiken, Physik & Zwischensequenzen gestiegen sind. Wenn man unzufrieden mit der 80€ Preisgestaltung bei PS5 Spielen ist, sollte man auch unzufrieden mit den Preisen der Nintendo Spielen sein.
Für Multikonsolen-Spieler ist das ganze dennoch häufig frech, weil die meisten Third Party Spiele ohnehin nicht auf den Nintendo Konsolen vorhanden sind und falls doch, man diese mit viel viel schlechterer Grafikqualität sowie schlechter laufenden Online Server spielt. Wenn man sich doch noch für eine Switch Version statt einer PS5/SX Version entscheidet, dann fast nur, wegen dem Handheld Modus. Dabei kosten die Spiele fast gleich viel. Und es geht noch weiter: um auf vernünftigen Controller zu spielen (falls man doch am TV spielen möchte), muss man zusätzlich 60-70€ hinblättern. Das ist doch irgendwie schwach.
Der Steam Deck ist sozusagen eine Handheld- Switch 2.0. Wieso ist der Steam Deck nichtmal ansatzweise so erfolgreich wie die Nintendo Handheld Konsolen? Weil vor allem Mario, Zelda, Pokemon und Animal Crossing usw fehlen. Das war auch einer der wichtigsten Punkte, weshalb Nintendo damals gegen die PSP und der PS Vita gewonnen hat. All das weiß Nintendo. Nintendo weiß, dass die Zelda, Metroid, Donkey Kong, Kirbey, Animal Crossing, Pokemon, Splattoon usw Spieler sich sowieso höchstwahrscheinlich die nächste Nintendo Konsole kaufen werden. Sie haben nicht den Druck, den z.B Microsoft mit ihrer schwachen Exklusiv-Titel-Auswahl haben und fühlen sich daher auch nicht gezwungen in Sachen Hardware-Technik und Online-Features so viel zu bieten.
Auf der PlayStation und auf der Xbox kann man auch glücklich sein, wenn man keine hauseigenen Spiele spielt, da die Auswahl einfach sehr groß ist. Doch wie sieht es bei Nintendo aus? Gibt es überhaupt irgendeinen zufriedenen Nintendo Konsolen Besitzer, ohne die hausexklusiven Spiele weiterhin zufrieden wäre? Soweit mir bekannt ist, nutzen jene Menschen die Nintendo Konsolen nur als Zweitkonsole und nicht als Hauptkonsoln.
Der einfache Spieler oder Eltern von Spielern (da die Zielgruppe hauptsächlich auf jüngere gerichtet ist) schauen sich Nintendo an, sehen die kunterbunten, süßen, hoch bekannten und tollen Charaktere und assoziieren die Marke mit etwas sehr liebevollen. Das ist im Grunde nicht verkehrt und das normalste auf der Welt. Doch ich persönlich habe den Eindruck, dass viele Menschen vergessen dass sich hinter Nintendo eine mindestens genauso normale, geldgierige Firma verbirgt wie jede andere auf dieser Welt.
-
08.03.2023, 18:26 #3496Dragonfire
Nintendo Switch - Stammtisch
Wenn nicht meine, dann deine? Dann lieber meine!!
Man kann sowas nicht "neutral und sachlich" beurteilen, weil jeder ein anderes Konsumverhalten hat. Man kann nur beurteilen, ob etwas funktioniert und Erfolg hat. Und du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, dass Nintendo mit ihrer Strategie keinen Erfolg haben, oder?
Objektiv betrachtet, müsste jeder den Game Pass abonniert haben... subjektiv betrachtet bietet der Service trotz ansprechenden Preis einfach zu wenig, was die Leute begeistert. Darum dümpelt Microsoft immernoch abgeschlagen auf Platz 3 rum und wird deshalb erst zu dieser "kundenfreundlichkeit" gezwungen. Das ändert sich vielleicht in den kommenden Jahren, vielleicht aber auch nicht. Letztendlich bestimmen dann doch die Spiele den Erfolg einer Platform und nicht die Preise.
Und Nintendos Situation ist auch anders als die von Microsoft... Nintendo hat keine nahezu unlimitierten Geldvorkommen aus anderen Geschäftsbereichen, die sie in ein tiefes schwarzes Loch pumpen können, das sie "More Personal Computing Division" nennen, wo zig Geschäftsfelder zusammengefasst werden, um notfalls schönere Zahlen für die Investoren zu präsentieren und wenn es um die aktuelle Activision-Übernahme geht "Aaah, wir haben so wenig Erfolg, alle anderen sind besser, mimimimi". Nintendo MUSS Geld mit Spielen und ihrer Konsole machen. Sie können es sich einfach nicht leisten, ihre Spiele zu verramschen. Wenn Nintendo im Spielebereich Mist baut, dann haben sie nichts, was sie abfedern kann. Man denke an das Tief zu WiiU-Zeiten...
Und klar ist Nintendo eine geldgierige Firma. Geld zu machen ist der Grundgedanke hinter jedem einzelnen Unternehmen, das kein Wohlfahrtsunternehmen ist. Das ist so ein ausgelutschtes Totschlagargument. Geht hier irgendwer aus reiner Menschenliebe in die Arbeit? Wohl kaum!
Die Leute lieben Nintendo-Titel und Nintendo lässt sich dafür bezahlen. Und der Erfolg zeigt, dass die Kunden auch bereit sind, dafür zu zahlen. Und wer unzufrieden ist und trotzdem zahlt, ist selber schuld. Die WiiU hat jedoch gezeigt, dass Nintendo keine Erfolgsgarantie hat, also scheinen sie mit der Switch mehr richtig gemacht zu haben.
Wer Nintendo-Hardware wegen irgendwas anderem als Nintendo-Software kauft, kann sein Geld auch bitte direkt an mich überweisen, bevor er es zum Fenster rauswirft.
Aber ich seh das nicht als Nachteil. Ist doch OK, wenn die Switch für viele "nur" eine Zweitkonsole ist. Ich werde nie verstehen, warum die Leute wollen, dass Nintendo die selben Spiele bietet, wie auch Sony oder Microsoft. Ist euch die Auswahl zwischen Plattformen, die zu 95% die selben Spiele in der selben Optik spielen, noch nicht groß genug?
-
08.03.2023, 23:44 #3497s.dizioli
Nintendo Switch - Stammtisch
Kommt halt auch immer drauf an, wie intensiv man spielt und wie viele verschiedene Spiele. Ich hatte extra für High on Life nen Monat Gamepass abonniert. ^^ Aber ansonsten für was? Den Flight Sim und Forza Horizon 5 z.B. habe ich ja schon lange gekauft und die spiele ich momentan auch eher zwischendurch mal und da wäre es irgendwie quatsch permanent den Gamepass abonniert zu haben nur um gelegentlich mal ein paar Runden zu drehen.
Und PS+ habe ich auch keines mehr, einfach weil ich mom nichts habe, was ich online Spiele. Die Spiele die man in der Zeit kostenlos spielen kann, habe ich auch nur sehr selten bis gar nicht angefasst.
In Steam Sales ectr. kaufe ich mir auch nicht mehr so viele Spiele, weil ich da auch nur höchst selten mal eines davon gespielt habe.
Naja, die Switch eignet sich ja auch hervorragend für die ganzen kleineren Indie Titel, Plattformer, Pixelspiele und Neuaflagen von älteren Titeln. Da finde ich, muss man sich nicht unbedingt an eine unflexible, überpowerte, stationäre Konsole binden, sofern man auch ne Switch hat.
Ich sehe Tripple A auf der Switch halt auch eher als Notlösung. Also ich fordere es sicher nicht, aber ich finde es ok, wenn man es machen kann, da es den Nutzen der Switch nunmal erweitert, aber sofern man noch eine andere Konsole oder nen PC hat, bleibt höchtens die Mobilität ein wirklicher Vorteil. Soweit ich weiss, gibt es einige Titel nur als Cloud Version, die also gestreamt werden müssen, wodurch die Mobilität dann auch wieder eingeschränkt wird. :/
-
12.03.2023, 14:17 #3498ayu-butterfly
Nintendo Switch - Stammtisch
Nintendo schaltet vorübergehend die Spieleserver für Mario Kart 8 und Splatoon 1 (WiiU) ab, die von einem Hack betroffen sind, der es einem böswilligen Benutzer ermöglicht, die Kontrolle über diese Konsolen aus der Ferne zu übernehmen (betroffen sind Nintendo Switch, mehr Wii U und 3DS).
https://wololo.net/2023/03/06/ninten...acted-by-hack/
[...]Es scheint, dass Nintendo endlich Maßnahmen ergreift, um 3DS- und Wii U-Besitzer zu schützen (böswillige Benutzer könnten den Hack leicht ausnutzen, um Ihre Konsole dauerhaft zu blockieren), indem der Online-Zugriff für zwei der immer noch betroffenen Spiele, Mario Kart 8 und Splatoon 1, entfernt wird.
-
30.03.2023, 19:53 #3499Killerweman
Nintendo Switch - Stammtisch
Auf diese Punkte komme ich aber nur, wenn ich die Daten vergleiche. Dh in der Theorie stimmen die Punkte bzgl. Instabilität und Unschärfe (geringere Pixeldichte) und fehlendes Steuerkreuz, doch wie sieht es in der Praxis aus? Was stört euch davon am meisten bzw. gar nicht?
Ich selbst würde die Lite trotz all der Nachteile ggü. der Großen im Mobilmodus vorziehen. Größter Updategrund wäre für mich der TV-Modus. Ich habe aktuell noch eine PS5. Die Switch ist ja eine Mobilkonsole, deshalb sind die Spiele ja auch eher für den mobilen Betrieb ausgelegt. Es wurde gesagt, dass nicht mal alle Spiele 1080p bieten und die Kantenglättung fehlt. Daher frage ich mich nur, ob es nicht besser ist aktuell bei der Lite zu bleiben und irgendwann den Nachfolger kaufen, der bestimmt mal erscheinen und dann hoffentlich eine Heimkonsole wie der Gamecube wird. 65 Zoll auf 2,5 m wären es bei mir. Mir geht es auch nur um die Exklusivtitel und ich weiß nicht, ob sich das noch richtig lohnt. Außerdem schwächt man dem Akku schnell, wenn die Konsole permanent in der Ladestation ist. Was meint ihr?
-
30.03.2023, 20:39 #3500Dragonfire
Nintendo Switch - Stammtisch
Das ist ein Punkt, der nur auf dem Papier auffällt. Wenn du mal eine OLED-Switch neben die anderen Switch legst, wirst du schon im ersten Moment erkennen, wie viel besser der OLED-Bildschirm ist. Letztendlich ist es bei weitem nicht nur die Auflösung, die einen Bildschirm ausmacht. Der OLED hat neben den lebendigeren Farben, deutlich höheren Helligkeit und besseren Kontrasten auch deutlich weniger Motion Blur. Ja, die Auflösung wird etwas aufgebläht, aber im Endeffekt bietet der OLED trotzdem das deutlich bessere Bild.
Bei den restlichen Punkten müsstest du abwiegen.
Mobil ist die Lite zwar durch die Größe etwas angenehmer, aber dafür hält der Akku der OLED je nach Spiel locker 1-2 Stunden länger durch. Was ist dir wichtiger?
Dass die Switch OLED "instabil" ist, würde ich auch nicht behaupten. Aber ich weiß nicht, wie du mit deinem Handheld umgehst.
TV-Modus ist "fragwürdig" auf einem 65 Zoll. Ich würde drauf verzichten. Nicht nur ist die Auflösung sehr gering für solche Ausmaße. Oft ist die Framerate im TV-Mode auch schlechter, als im Handheld-Mode.
Wenn du mit deiner Lite zufrieden bist, würde ich warten. Ich denke wir werden spätestens Ende 2024 eine neue Switch bekommen. So laut, wie die Mühlen jetzt schon mahlen und so heiß, wie die Leak- und Gerüchteküche schon brodelt.
Darauf würde ich nicht warten.
Ihr müsst euch das mal klar machen: Das Super Nintendo war die letzte wirklich erfolgreiche "Hardcore"-Heimkonsole von Nintendo. Schon das N64 musste massiv gegen die Playstation 1 einstecken. Der Gamecube gegen die PS2 noch deutlich härter und lag sogar hinter der Xbox. Die WiiU war ein Totalausfall... und ich glaube nicht, dass ihr euch nochmal sowas "abstraktes" wie die Wii wünscht...
Wieso in aller Welt sollten sie es nochmal auf dem stationären Heimkonsolen-Markt versuchen, wo sie den Handheld/Hybrid-Markt aktuell quasi für sich alleine haben? Die Switch ist immernoch so erfolgreich, weil sie praktisch konkurrenzlos ist. Steam Deck und co. müssen erst noch beweisen, dass sie hier dauerhaft mitreden können und die meisten wird abschrecken, dass es sich hier im Prinzip um PCs handelt, mit all seinen Vor- und Nachteilen...
Also tauschen würd ich mit dir da nicht
Forumla Café