Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 3705
Thema: Nintendo Switch - Stammtisch
-
09.02.2023, 00:16 #3461LittleGreen
Nintendo Switch - Stammtisch
Metroid Prime Remaster ist der Wahnsinn, hab ich nie gespielt und werde ich mir physisch zulegen.
Auch das ältere IPs wie Baten Kaitos und Ghost Trick wieder kommen.
Eine Sea of Stars Demo!! Auf das RPG warte ich schon EWIG!
Pikmin 4 sieht so gut aus!!
Und der neue Zelda Trailer...wow. Da steckt ne MENGE drin. Viele kleine Details, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht.
Hab sicher noch einiges vergessen, aber die Dinge alleine waren für mich richtig gut.
-
-
09.02.2023, 13:54 #3462Tefox
Nintendo Switch - Stammtisch
Also der GBA Emulator hat mich positiv überrascht, dass ich dafür jetzt das Erweiterungspack kaufen muss find ich bissl doof ...
Vor allem bei der noch sehr beschränkten Auswahl an Games, bin da erst bereit für mehr zu zahlen, wenn die Pokemon Spiele da sind und Spiele wie Golden Sun sich dort einfinden .
-
09.02.2023, 20:06 #3463Eisuke261990
Nintendo Switch - Stammtisch
War in der Summe ganz okay die Direct. Gab dann doch genügend Dinge, die mich angesprochen haben. Finds schade, dass nur der GB in den normalen Online Dienst kommt und der GBA in die Erweiterung ... aber irgendwie müssen sie diese ja auch Schmackhaft machen.
-
09.02.2023, 20:46 #3464RikuValentine
-
09.02.2023, 20:58 #3465Zimtrone
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich frage mich, wie man überhaupt mit solchen Angeboten zufrieden sein kann, wenn man keine rosarote Brille auf hat. Der Nintendo Online Service ist in jedem Punkt schlechter als die Konkurrenz. Solange man kein Retro Spieler oder kein absoluter Fan eines ganz antiken Spiels ist, müsste es keinen besonders interessieren. Der Live Chat fehlt immer noch und die Server sind nach wie vor nicht gut. Das Preis/Leistung Verhältnis ist objektiv betrachtet einfach nicht fair.
Ich bezahle im Jahr den Dienst nur für maximal einen Monat, wenn ich mal so richtig Lust auf Mario Party oder Mario Kart habe. Das war's dann aber auch schon.
-
10.02.2023, 08:31 #3466Dragonfire
Nintendo Switch - Stammtisch
Dass das Pokemon TCG-Spiel bereits angekündigt wurde, schmeißt der Theorie zwar ein bisschen Steine in den Weg, aber am 27. Februar ist ja Pokemon Day. Die werden wohl alle Pokemon-Ankündigungen auch dafür zurückhalten, da es zu dem Datum ziemlich sicher ein Pokemon Presents geben wird.
Durchaus möglich, dass Pokemon aber was eigenes macht, unabhängig von diesem Service. Vor allem, wenn nächsten Monat der 3DS eShop offline geht, gehen hier auch sehr viele Pokemon-Spiele "verloren".
-
14.02.2023, 16:08 #3467Dragonfire
Nintendo Switch - Stammtisch
Das gibt's wohl auch nur bei Nintendo... sie hauen nen Trailer raus, weil sie ein sechs Jahre altes Spiel um 30% reduziert haben... Aber nur diese Woche, dann ist wieder Vollpreis.
-
14.02.2023, 17:16 #3468Zimtrone
Nintendo Switch - Stammtisch
Über die Preispolitik von Nintendo kann man eh nur scherzen. Ich verfolge seit meiner Kindheit die Videospiel-Branche und mir fällt jetzt auf Anhieb keiner ein, der bisher konstant frechere Preise forderte und schlimmere Angebots-Kampagnen hatte als Nintendo. Angebote und Nachfrage hin oder her, aber das ist schon über der Lächerlichkeitsgrenze (gibt's so ein Wort überhaupt? )
-
14.02.2023, 17:34 #3469David007
-
14.02.2023, 17:50 #3470Zimtrone
Nintendo Switch - Stammtisch
Als besten Gegenspieler kann man Sony nehmen. Durchschnittlich haben die Sony eigenen Spiele höhere Wertungen, sind weitaus kostspieliger, verkaufen sich meist ausgezeichnet und kosten dennoch von Jahr zu Jahr immer weniger und sind öfters sehr stark reduziert. Und wenige Jahre später sind sie dann "gratis" in bestimmten Abos erhältlich.
Das alles kann und will Nintendo nicht bieten, da sie mit ihrer teuren Preispolitik dennoch sehr erfolgreich sind. Warum also so freundlich im Preis sein, wenn's doch auch so klappt? Aus Sicht eines Spielers sehr schade, aus Sicht eines Managers ein wahrer Traum.
-
14.02.2023, 18:07 #3471David007
Nintendo Switch - Stammtisch
Sind es aber nicht eher Angebot und Nachfrage, die hier den Preis regeln? In meinen Augen haben die Spiele von Nintendo eine deutlich längere Zeitspanne, in der sie aktuell und für einen großen Kundenkreis interessant sind. Nimmt man z.B. mal Mario Kart, Smash oder Zelda. Das sind alles Titel, die Nintendo maximal 1-2 Mal pro Generation auf den Markt bringt und für die meisten Spieler zur Grundausstattung gehören. Solche Titel gibt es bei Sony meiner Meinung nach in einer deutlich geringeren Zahl.
Ich gehe davon aus, dass Sony und die anderen Hersteller gerne ein ähnliches System fahren würden, es der Markt aber nicht hergibt und sie zwangsläufig die Preise senken müssen, um die Games an den Mann zu bringen. Zumindest dann, wenn der erste große Hype vorbei ist und der nächste große Triple-A-Titel in den Startlöchern steht.
-
14.02.2023, 18:49 #3472LittleGreen
Nintendo Switch - Stammtisch
Das hab ich mir vorhin auch gedacht wo ich den „Trailer“ gesehen habe.
Schon etwas witzig, wenn man sieht wie von anderen Entwicklern links und rechts man die Spiele teilweise fast schon geschenkt bekommt.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass Spiele wie Zelda aber auch nach all den Jahren ja nicht am Wert verlieren.
Irgendwann sollte man Preis wohl runter gehen, aber das ist nach wie vor ein Evergreen vorzeige Produkt.
Ich meine, selbst deren snes Spiele sind größtenteils besser, als die meisten AAA 70 Euro Spiele, so sehe ich das zumindest.
-
14.02.2023, 19:37 #3473swagni
Nintendo Switch - Stammtisch
Das liegt eben daran, dass es bei zumindest Rennspielen und Beat em Ups einfach nichts gleichwertiges sonst gibt auf der Switch, das ewige MK9 hinauszögern können sie sich dadurch leisten. Künstliche Verknappung quasi.
Bei Zelda... naja RPGs gibts da viele, Xenoblade, Fire Emblem usw. Aber die scheinen doch nicht genug zu sein, damit Zelda mal günstiger wird, dauerhaft. Wahrscheinlich weil auch diese Spiele teuer bleiben, bzw. lange danach herauskamen und keinerlei Preisdruck existiert. Eine verfahrene Situation und der Konsument zahlt drauf.
-
15.02.2023, 03:14 #3474Zimtrone
Nintendo Switch - Stammtisch
Selbstverständlich ist das auch alles eine Frage des Erfolgs. Da würde ich dir nicht widersprechen. Doch für den Käufer ist das ein Minus Punkt. Er will zu seinem guten Recht tolle Angebote und Preise und da ist Nintendo nicht so kundenfreundlich. Keiner freut sich über ältere Spiele für den Vollpreis, auch wenn der Preis für die Firma irgendwo schon Sinn ergibt.
Es ist schade dass z.B Kinder, Gelegenheitsspieler oder Geringverdiener nicht wie bei anderen Herstellern sagen können: "boah ein neues Spiel, hole ich mir bald wenn's günstiger ist". Da sagt der strenge Papa Nintendo nämlich: "Du wirst Vollpreis zahlen mein Sohn, denn eines Tages wirst du eh schwach werden. Seien es Tage, Wochen, Monate, oder viele Jahre.... "
-
15.02.2023, 11:06 #3475David007
Nintendo Switch - Stammtisch
Nintendo liefert mit seinen Spielen das Angebot. Das sie die Preise weiterhin verlangen können, regelt wie schon gesagt, auch zum großen Teil der Markt. Schaut man sich die Verkaufszahlen an, landen die älteren Games immer wieder unter den Top-Platzierungen. Sprich, für Nintendo und den Einzelhandel gibt es gar keinen Grund, die Preise zu senken. Die Ware wird ja weiterhin gekauft. Das dies nicht toll für den Endkonsumenten ist, verstehe ich. Letztlich würde es aber wahrscheinlich jeder Anbieter so machen, hätte er die Möglichkeit dazu.
Ich verstehe natürlich deine Argumente und würde die Games gerne auch günstiger kaufen. Ich will nur darlegen, weswegen ich die Preispolitik von Nintendo nicht frech, sondern marktüblich finde. Wenn Zeiten kommen, wo auch ältere Spiele nicht mehr so stark nachgefragt sind, werden hier die Preise sicherlich auch sinken.
Der einzige kleine Vorteil ist der private Weiterverkauf. Hier lohnt es sich noch, gespielte Games weiterzuverkaufen oder direkt gebraucht auf Ebay oder Kleinanzeigen zu kaufen.
-
21.02.2023, 15:18 #3476RikuValentine
Nintendo Switch - Stammtisch
Pokemon Presents am 27 Februar um 15 Uhr. Wird 20 Minuten gehen.
https://www.gematsu.com/2023/02/poke...f-pokemon-news
-
03.03.2023, 11:10 #3477Dragonfire
Nintendo Switch - Stammtisch
USA: Nintendo Switch Mario Bundle für den 10. März angekündigt.
Zum MAR10-Tag gibt es ein offizielles Bundle von Nintendo.
Im Paket enthalten sind...
- eine Nintendo Switch (Nicht-OLED) mit roten Joy-Cons.
- Man kann ein Mario-Spiel zum kostenlosen Download wählen. Zur Wahl stehen Mario Kart 8 Deluxe, Super Mario Bros. U Deluxe oder Super Mario Odyssey.
- Sticker vom Film.
Der Preis entspricht dem Standard-Modell ohne Spiel: 299,99 Dollar.
Ob das Bundle auch nach Europa kommt, ist noch nicht bekannt.
https://twitter.com/Wario64/status/1631297537616347138
-
03.03.2023, 22:52 #3478FallenAngel
-
07.03.2023, 13:01 #3479Ezio
Nintendo Switch - Stammtisch
Wenn du hier anführst, dass Nintendo gewissen Spiele nur 1 bis 2 x pro Gen rausbringt, dann vergisst du, dass da durchaus viel aufgewärmter Kram dabei. Grade Mario Kart wärmen die für jeden Generation neu auf. Ich glaube die Mariospiele oder Donkey Kong sind auch irgendwie immer gleich. Pokemon und Smash kannst du auch dazu zählen. Das einzige das neu ist, ist das Nintendo jetzt mit DLCs boostert um die Spiele möglichst lange interessant zu halten und die Verkäufe zu pushen und die Spieler zu animieren lieber die Erweiterung zu kaufen, statt neues Spielefutter für eine andere Konsole. So hält Nintendo heutzutage die Spiele interessant. Da sind nur wenige dabei die wirklich lange fesseln können. Sony hat zum Beispiel God of War oder Devil may cry (gut letztes gibts inzwischen auch für MS), aber da kommen auch nicht so oft neue Spiele raus und noch weniger DLCs. Und trotzdem rutschen sie schnell im Preis und keiner kann mir sagen, dass die beiden Spiele nicht beliebt oder qualitativ nicht gut sind. So beliebt übrigens auch heute noch, dass Nintendo sich die alten DMCs sogar geholt hat und jetzt im eShop anbietet. Oder die Final Fantasy Teile wie FFX und FFXII... Nee, Nintendo ist mit den Preisen einfach raffgierig. Ist so. Ich überlege da sorgfältig wann ich Geld für Nintendo ausgebe. Ebenso wollte Nintendo ein Stück vom Persona-Kuchen abhaben...
-
07.03.2023, 13:27 #3480Zimtrone
Nintendo Switch - Stammtisch
Gut geschrieben. Nintendo ist und bleibt einer der teuersten Spieleentwickler. Verglichen mit den geringen Produktionskosten mancher ihrer eigenen Spiele ist das ganze noch frecher.
Und falls die 10$ Preiserhöhung in den USA kaum negative Effekte haben wird, werden die Preise für bestimmte Nintendo Spiele großflächiger teurer.
Was liegt dir aufm Herzen, Schnuckiputz?
I'm with stupid