Ergebnis 3.341 bis 3.360 von 3691
Thema: Nintendo Switch - Stammtisch
-
01.01.2022, 15:31 #3341PLAYBACON
Nintendo Switch - Stammtisch
-
-
03.02.2022, 10:51 #3342Dragonfire
Nintendo Switch - Stammtisch
Nintendo: "Unsere Marke baut auf Produkten auf, die von unseren eigenen Mitarbeitern mit Hingabe geschaffen wurden. Eine große Anzahl von Leuten aufzunehmen, die nicht die "Nintendo-DNA" besitzen, ist kein Plus für unser Unternehmen."
https://twitter.com/6d6f636869/statu...49335203815431
Wie hier schon vor ein paar Beiträgen geschrieben, hat Nintendo damit begonnen, die eigenen Teams zu vergrößeren und zusätzliche Büroflächen zu schaffen. Daneben haben sie aber offensichtlich kein Interesse daran, mit Sony und Microsoft um Studio-Einkäufe zu ringen, die aktuell mit Übernahmen von Activision-Blizzard und Bungie in den News sind.
-
03.02.2022, 11:42 #3343Knollo
-
03.02.2022, 13:41 #3344RikuValentine
Nintendo Switch - Stammtisch
Hier gehts doch um Nintendo und nicht Microsoft?
Kleiner Spaß
Was ich sagen will: Ich habe bei Nintendo mehr Games (aktuell) die mich interessieren als bei MS.
Es ist nur eben so das dich diese Games zum Großteil eben nicht interessieren. Und das ist auch gut so. Weil jeder was andere hat was ihn juckt.
Ich freue mich sehr auf Kirby. Du wahrscheinlich nicht. Heißt aber nicht das es ein schlechtes Game wird.
Und Remaster bringen die alle auch genug raus. Oder haben - seit der AK ist das ja nicht mehr so stark.
-
03.02.2022, 16:23 #3345vieraeugigerZyklop
-
04.02.2022, 08:24 #3346Knollo
Nintendo Switch - Stammtisch
Auf so viele Games komme ich leider nicht.
Zelda: Breath of the Wild und Xenboblade Chronicles 2 fallen mir.
Außerdem hatte ich noch mit dem Remake von Xenoblade Chronicles und The Legend of Zelda: Link's Awakening Spaß, was aber zwei Remakes sind. Aber mehr vollwertige, weshalb ich diese nicht in die Kritik stellen würde.
Luigis Mansion 3 und vielleicht auch noch Animal Crossing waren noch okay.
Der Rest hat mich zumeist eher enttäuscht(Bravely Default 2, Super Mario Galaxy, Metroid Dread) oder lässt mich kalt (Brawler, das xte aufgewärme Jump'n'Run).
Da muss man sich nichts vormachen. Die Auswahl ist einfach zu gering und wenig.
Es müssen nicht nur Exklusiv-Titel sein. Multiplattform Spiele würden es auch tun. Geht technisch allerdings nicht oder steht eben nicht in Konkurrenz.
So sehr mir das Herz dabei blutet. Aber Nintendo ist mittlerweile fast nur noch kacke. Und mein Herz war seit meiner Kindheit immer bei Nintendo, egal welche Konsole ich noch daheim hatte.
-
04.02.2022, 08:46 #3347RikuValentine
Nintendo Switch - Stammtisch
Du meinst eher Breath of the Wild nehm ich an? ^^
Und hier wohl Odyssey. Was allgemein gute Games sind und sehr gut ankamen. Ähnlich wie Breath of the Wild. Metroid Dread war ja sogar für GOTY nominiert (bei Odyssey weiß ichs jetzt nicht).
Und du vergisst auch einiges (die dich wahrscheinlich nicht interessieren aber sie sind halt da und werden gut bewertet):
Shin Megami Tensei V, Astral Chain, Fire Emblem Three Houses, Paper Mario Origami King, Mario und Rabbids (beides keine Jump and Runs sondern eher strategische Games).
Ja wenn einen nicht alles interessiert schon. Aber das muss es ja auch nicht. Dennoch bietet die Switch wie ich gerade aufzählte auch mehr was allgemein gut ankommt.
Und sie bietet auch Third Partys die gut laufen trotz der Technik. Monster Hunter Rise ganz vorn mit dabei.
Klar deine Meinung und so. Da fehlt aber leider etwas der Weitblick. Und auf der PS oder Xbox zocken wir ja auch nicht alles was erscheint. Ich z.B kein Halo oder Flight Simulator. Und sonst gab es letztes Jahr von MS eigt nichts.
Psychonauts 2 halt aber das wäre halt auch ohne MS erschienen.
Schade das du so wenig findest. Aber allgemein zu sagen das sie Kacke sind ist halt auch nicht richtig. Die haben halt ihre eigene Auswahl. So wie Sony und MS ihre haben. Wo du eben nur allgemein besser fündig wirst.
-
04.02.2022, 09:12 #3348vieraeugigerZyklop
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich habe nur Exklusivtitel. Ja klar sind da Ports dsbei wie MK 8, Captain Toad, DK und Super Mario 3D World ( welches sich allein schon wegen Bowsers Fury lohnt). Dann aber auch Originale wie Smash, Yoshi, Mario Part, Odyssey, Dread, BotW etc. Ich kann mich nicht bescjweren aber ja...ist ja auch Geschmackssache. Ich hatte keine Wik U. Vllt lohnte es sich bei mir dann mehr
-
04.02.2022, 09:49 #3349Knollo
Nintendo Switch - Stammtisch
Awat. Ob Wind oder Wild
Satans, was ist denn heute los mit mir
Ich weiß das die Spiele gut angekommen sind. Ich spreche ja auch, was du mittlerweile wissen dürfest , von meiner Meinung.
Aber dennoch liefert Nintendo auch abseits dessen zu wenig ab.
Nach all den Jahren wären auch die von euch genannten Spiele zu wenig für eine Konsole, wie ich finde.
Das Mario und Rabbids habe ich angespielt. Wenn man seit der Kindheit XCOM kennt und schätzt, ist so etwas natürlich nicht wirklich interessant. Zu einfach, zu platt und es fehlt natürlich das Szenario drumherum. Aber es war nicht schlecht, keine Frage.
Das denke ich nicht.
Zum einen brauche ich keinen Weitblick, um eine Meinung zu haben. Zum anderen sind die Kritiken, dass zu viel aufgewärmt wird, zu wenig gute Spiele erscheinen und Multiplattformer einfach nicht Konkurrenzfähig sind, nicht von der Hand zu weisen.
Nintendo macht diese Fehler seit der Wii. Dort gab es kaum wirklich gute Spiele, fast nur Casual Mist, weil die Entwickler darauf nicht entwickeln konnten/wollten, wegen der schwachen Leistung. Also bleiben da am Ende fast nur die Exklusiven Titel. Und davon gab es Nintendo einfach zu wenig.
Die momentan Exklusiv-Titel sind auch nichts für mich. Aber gemeinsam mit den Multiplattform Titeln, habe ich überwiegend auf der Xbox gespielt.
Es geht mir wie gesagt nicht nur um die Exklusiven Titel, sondern das die Nintendo Konsole einfach insgesamt zu wenig liefert, was qualitativ auf dem heutigen Stand ist.
Wie lange wollen wir die Diskussion noch führen, dass meine Meinung eben meine Meinung ist?
Ich muss dir doch nicht alle zwei Wochen erklären, dass etwas nur meine Meinung ist und ich keinen Anspruch auf Richtigkeit habe und auch nicht das Maß der Dinge bin. Ich habe eine kontroverse Meinung und polarisiere, das ist mir bewusst. Und das wird sich vermutlich auch nicht ändern. Das darfst du ruhig akzeptieren, mien Jung
-
04.02.2022, 10:26 #3350Li nk
Nintendo Switch - Stammtisch
Mir geht es bei Nintendo übrigens ähnlich. Viele der Nintendo Exclusives interessieren mich überhaupt nicht, damit meine ich nicht die traditionellen Nintendo IDs wie Mario, Zelda & Co. sondern diese typischen Japan-Games wie Deadly Premonition, No More Heroes, Bayonetta, Shin Megami Tensei, Daemon x Machina, Bravely Default, Astral Chain usw. Nicht falsch verstehen, für diese Spiele gibt es bestimmt einen Markt (vor allem in Asien), mich persönlich reizen sie leider nicht. Daher ist auch für mich das Angebot auf der Switch sehr begrenzt. Und Multiplattform Titel spiele ich aufgrund der schwachen Switch Hardware lieber auf PS oder PC. Ich würde mir auch mehr Nintendo IDs wünschen.
Ist zwar nervig immer alte Konsolen als Vergleich heranzuziehen, aber auf dem N64 bspw. hatte man eben u.a. noch die ganzen Spiele von Rare (wie Goldeneye, Perfect Dark, Blast Corps, Conkers Bad Fur Day, Diddy Kong Racing), die Games auf Nintendo-ebenbürtigem Level produziert haben.
-
04.02.2022, 10:37 #3351ayu-butterfly
Nintendo Switch - Stammtisch
Also ich hatte neben den ganzen Casual Games viele Spiele gefunden, mit denen ich Spaß hatte. Nur dass Project Zero 4 am Ende nicht in Europa etc. released wurde, war der größte Mist, weil das wäre ein grandioses Abschlussspiel gewesen für die Wii! Grafisch war das richtig gut und finster. Angeblich war da irgendwo ein Fehler (Bug), meinte BigN als Ausrede ... Habe es später mit English Translation Patch (auf SD-Card) gespielt.
-
04.02.2022, 13:22 #3352RikuValentine
Nintendo Switch - Stammtisch
Die spreche ich dir auch nicht ab. Aber wenn du halt mal die ganze Liste an Games ansehen würdest die kommen ist das eben "allgemein" nicht zu wenig.
Es mag eben nicht alles für die Hardcore Gemeinde sein. Aber das war es von Nintendo aber nie. Leute vermissen sowas wie Wave Race was ebenso Casual ist.
Ein Metroid Prime 4 kommt ja dann bald mal (hoffentlich). Ein F Zero fehlt wo sie aber meinen das sie es gerne mit kreativen Ideen zurück bringen wollen (wenn das stimmt dann unterstütze ich den Gedankengang auch).
Aber ob zu Nes, Snes, N64, Gamecube oder eben Wii/U gab es an sich keine anderen Games von Nintendo selbst. Ich hab alle Gens mitgemacht. Und haben eben nur sowas wie heute erscheint gespielt. Weils eben damals auch nichts anderes gab.
Nach dem N64 ist ja leider RARE weggefallen die einen gewissen Humor mitgebracht haben der auch für ältere sein kann.
Ich selbst vermisse ein neues Mario Strikers was auch jeder spielen kann ob nun Casual oder Hardcore.
Für Third Partys haben wir halt unsere PS oder Xbox. Aber gibt auch (Zeit)Exklusive Third Partys auf der Switch die einen Blick Wert sind/waren.
Also selbst wenn ich wie du das nicht alles spielen würde würde ich das gesamte Angebot nicht als Kacke ansehen. Weil ich nicht sehe das es zu wenig bietet. Es bietet eben nur andere Dinge. Zum Beispiel was vielen aktuell bei Sony fehlt: Der Hang zu japanischen Crazy Games. Das ist derweil ein Merkmal von Nintendo.
Nintendo bringt von der Zahl her mehr Exklusive Titel im Jahr raus als Sony oder eben MS. Hat Exklusive Third Party Deals die auch oft gut sind und hat einen Anteil von Thirds die auch oft gut laufen (Witcher 3 z.B läuft mit guten 30 FPS auf der Switch während ein Dulli Game wie Tsubasa nicht so gut läuft - was am Entwickler liegt wenn denn halt Witcher läuft ).
Wie gesagt alles nichts gegen deine Meinung. Aber meine Meinung dazu ist das dir der Weitblick fehlt fürs gesamte Angebot weil es dir eben nicht alles zusagt. Und da ich deine Meinung ja akzeptieren kann (aber eben nicht unterstützen) - mach das doch auch.
Da musst du mir ja nicht erklären was deine Meinung ist. Und wie gesagt finde ich schade das du das gute Angebot was ich sehe nicht magst. Aber ist leider so.
-
06.02.2022, 09:05 #3353Eisuke261990
Nintendo Switch - Stammtisch
Bei den Millionen Sellern auf der Switch sind von den ersten ca. 45 Spielen allein um die 40 Spiele von Nintendo. Man kann daher zwar sagen, dass Nintendo keine Spiele hätte ... aber das ist schon eher ignorant, da Nintendo durchaus immer noch viele unterschiedliche und solide Spiele hervorbringt. (wobei man auch kritisch Hinterfragen kann, da andere Spiele ja kaum laufen )
Man kann Nintendo allerdings vorwerfen, dass sich es sich schwer tun mit Innovationen. Früher standen sie mal sowohl Software als auch Hardware technisch dafür. Mittlerweile nur noch Hardware technisch ... und das auch nur so semi: Denn so genial die Idee mit der Switch auch war, die Umsetzung ist an einigen Punkten eine Katastrophe. Trotzdem bin ich froh mir vor einigen Wochen endlich eine geholt zu haben und die vielen Party Spiele mit meinen Kumpels zocken zu können. Genau für sowas ist Nintendo gut und das können sie immer noch am besten.
-
07.02.2022, 13:43 #3354Volchok
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich möchte dir deine Meinung in keinster Weise absprechen und akzeptiere sie aber ich finde schon das du teils entweder etwas streng oder voreingenommen bist.
Klar , Gamer mögen unterschiedliche Genres , Spielereihen, usw… aber man weiß ja worauf man sich bei Nintendo einlässt.
Zelda- , mario- oder Pokémon spiele erfinden das Rad jetzt nicht wirklich neu.
Selbiges gilt für die zeitlosen Dauerbrenner wie Kart , Party und smash.
Also ich hab glaub mittlerweile 30-40 spiele.
Klar waren auch paar Enttäuschungen dabei aber darunter auch absolute top Titel.
Und wie ein Vorredner schon sagte , auch andere Konsolen haben Blockbuster die nicht jeden catchen / begeistern.
Bei mit glüht aktuell nur die Switch.
Pokemon , yugioh , nochmal pokemon , Zelda , banjo kazooie…
Während ich seit über einem Jahr PS5, immernoch keinen einzigen Titel im regal stehen habe. (Wobei sich das mit Dying light und Horizon nun auch bald erledigt haben wird)
-
08.02.2022, 07:41 #3355Volchok
Nintendo Switch - Stammtisch
https://nintendo-connect.de/heimkons...t-88762/?amp=1
Wir rechnen mit weiteren Neuigkeiten zu Kirby und das vergessene Land. Darüber hinaus ist auch Splatoon 3 ein guter Kandidat. Wir haben gestern über alles was wir wissen berichtet. Xenoblade Chronicles 3 ist im Gespräch und auch Advance Wars 1+2, das im April 2022 erscheint, könnte einen Auftritt haben. Wie es mit Fire Emblem, Donkey Kong, Pikmin 4 sowie dem Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild aussieht ist ungewiss.
Die Gerüchteküche ist am brodeln. Die treue Hollow-Knight-Community wartet nach nun knapp drei Jahren, seit der offiziellen Ankündigung, immer noch auf Neuigkeiten zu Hollow Knight: Silksong und jede Nintendo Direct sorgt erneut für Hoffnung. Mario Kart-Fans hingegen erhoffen sich einen Nachfolger zu Mario Kart 8 Deluxe, der auf den Namen Mario Kart 9, Mario Kart 10 oder Mario Kart Crossroads hören könnte.
-
08.02.2022, 15:06 #3356RikuValentine
Nintendo Switch - Stammtisch
Und die Direct scheint morgen um 23 Uhr zu sein. Geht 40 Minuten und behandelt "hauptsächlich" Switch Games der ersten Jahreshälfte 2022.
Und auch wenn es gut aussieht für eine MK9 (oder whatever) Ankündigung - Leute bitte nicht zu hohe Erwartungen ja?
Weil Nintendo kann nix dafür wenn etwas nicht angekündigt wird was nur ein Gerücht war.
https://www.gematsu.com/2022/02/nint...t-half-of-2022
-
08.02.2022, 15:15 #3357LittleGreen
Nintendo Switch - Stammtisch
Nice! Schätze Mal eine Sache die wir wohl für´s Erste abhaken können ist was neues zu BotW2, damit rechne ich hier nicht. ^^"
Aber sonst ist ja echt alles drin. 23 Uhr ist zwar immer ne doofe Uhrzeit, wenn man Frühschicht arbeitet, aber eh was solls, das ist es Wert.
Wenn ich einen Wunsch äußern darf, wäre das ein neues Donkey Kong Game mit K. Rool
-
09.02.2022, 23:07 #3358RikuValentine
Nintendo Switch - Stammtisch
Ein neues Mario Strikers!
-
09.02.2022, 23:11 #3359Volchok
Nintendo Switch - Stammtisch
-
09.02.2022, 23:25 #3360
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren