Ergebnis 3.201 bis 3.220 von 3691
Thema: Nintendo Switch - Stammtisch
-
15.03.2021, 15:58 #3201Max @ home
Nintendo Switch - Stammtisch
Hier mal ein auf die Schnelle gefundenes Unboxing:
[HerrConsolero]
[EDIT:] Aber Du hast recht, normale Anleitungen wären auch mal wieder ein Anfang.
Die Miniboxen wären auch unpraktisch für Nintendo, weil sie keinen Platz für Screenshots und Werbetexte besitzen.
Aber als Alternative für unterwegs sind sie vermutlich praktisch. :-)
-
-
15.03.2021, 18:41 #3202
-
15.03.2021, 22:19 #3203ayu-butterfly
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich war damals angewiesen auf den Spieleberater, da es erst Ende der 90er Google gab und ich kein Internet geschweige denn PC hatte, wo man schnell hätte nachschlagen können, war es die einzige Möglichkeit. Ich habe die Originalspieleanleitung bis heute noch. Die Secret -Verpackungen aus meiner Sammlung habe ich verkauft.
Mochte das auch früher, alle Dinge zu sammeln. Heute bin ich zufrieden, wenn alles am besten sofort wieder wegkommt, sobald es nicht mehr gebraucht wird … Mir ist aufgefallen, dass ich damals dachte, das ist gut, das muss ich kaufen, doch in den vergangenen Jahren wirkte vieles nur noch uninteressant und belastend, weil ich es schon zu lange kenne oder es bei Bedarf alternativ besorgen kann ... Doch einige Schätze sind was ganz Besonderes und die hütet man wie ein Goldbarren ...
Frage: Habt ihr eigentlich den Mana-Drachen besiegen können? Leider hatte ich damals in Sachen "Aufleveln" in RPGs kein Plan und bin nur an den Viechern vorbeigerannt, weiter bis zu den Endbossen, die ich dann mit viel Ausdauer bekämpfen musste, bis der Zauber ausging, da keine Walnüsse mehr vorrätig, um die Koboldin aufzuladen mit ihren mega "Schlammbomben und Hadesgranaten" ...
Da meine Angriffe kaum Kraftpunkte (KP) beim Gegner abgezogen haben, konnte ich diese nur nach stundenlanger Bearbeitung besiegen. Dies wurde mir dann beim Big Mana Boss zum Verhängnis - sofort tot ...
Mana und Ocarina - kaum ein anderes Spiel konnte mich je wieder so ins "Paralleluniversum" hineinziehen wie diese beiden ... Wir hatten auch das perfekte Alter zu der Zeit, auch um die Anfänge und später in der Pubertät den Aufstieg der Spieleindustrie miterleben zu dürfen ...
Ich danke heute noch Nintendo mit Silicon Graphics (den Machern von den beeindruckenden Animationen und Spezialeffekte in Filmen wie Terminator 2 und Jurassic Park) für Project Reality.
-
16.03.2021, 07:40 #3204Volchok
Nintendo Switch - Stammtisch
Fühl ich !
Was gewisse Dinge angeht, beiße ich mir heute in den *****!
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich nix von von früher verkaufen.
Weder SNES , N64 oder die alten Gameboy spiele samt Verpackungen.
Vorallem ist es unfassbar was gewisse Klassiker heute OVP wert sind.
z.B Pokémon Editionen oder Mario Kart und ich hatte alles davon!!
Zu deiner Frage, ja, den Mana Drachen hatte ich besiegt.
Hab das Spiel 2x durchgespielt.
Zelda - links awakening und ocarina of Time hätte ich damals ohne Berater nicht geschafft.
Da es kein Internet und / oder Google gab. Das Telefon in Zelda war damals ingame Überlebensnotwendig ^^
Weil ich in Dragonball - der legendäre superkämpfer aufm Gameboy Color nie die letzten 3 Chars bekommen hatte und nie wusste wie man in trunks Timeline kommt, hab ich damals dann das spielerboard gefunden.
Das waren glaub damals meine ersten Google suchen
-
16.03.2021, 08:57 #3205Giant
Nintendo Switch - Stammtisch
Ist auch irgendwie ein harter Diss, hier Spieleberater beizufügen.
"Oh, diese Europäer sind eh zu dumm, geben wir denen direkt die Lösung mit!"
-
16.03.2021, 09:10 #3206Tefox
-
16.03.2021, 09:13 #3207
-
16.03.2021, 09:23 #3208Ezio
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich fand das toll. Ich sammel sowas. Ich hab mich z.B. total gefreut ein solches Booklet bei The Witcher dabei zu haben. Ich glaub das war eines der letzten Spiele allgemein, welches so einen Beipack hatte. Jedenfalls an das woran ich mich erinnere. Grade weil bestimmte Quests sich ja gegenseitig behindern können oder ab einem bestimmten Zeitpunkt automatisch fehlschlagen. Schade, dass CD Projekt das dann auch aufgegeben hat. Geht ja nicht darum weil man dumm ist und nicht drauf käme, ich finde so ein Buch kann durchaus den Spielspaß erhöhen. Ich mag es alleine schon mich durch Charakterbeschreibungen oder Bestiarien durchzulesen.
-
16.03.2021, 09:37 #3209Giant
Nintendo Switch - Stammtisch
Mich persönlich juckt so ein Kram nicht mehr. Früher war es tatsächlich schön tolle Artworks für die Pixelhaufen zu haben, mittlerweile bekommen das die Spiele aber selbst hin.
-
16.03.2021, 09:43 #3210Max @ home
Nintendo Switch - Stammtisch
Heute wäre es vermutlich ein Spoiler.
-
16.03.2021, 09:53 #3211Knollo
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich sag es dir.
Damals als ich Final Fantasy VII bekommen habe. Man saß im Auto bei Mama und die musste ja erst Mal jemanden besuchen fahren, was dann 2 Stunden gedauert hat und als Knirps hast du ja total Bock darauf, bei irgendwelchen alten Leuten alleine im Wohzimmer zu sitzen. Gott war das schrecklich. Aber an diesem einen Tag hatte ich Final Fantasy VII bekommen und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ausführlich ich das Booklet gelesen und studiert habe, mir alle Charaktere, Geschichte und Zeichnungen gesehen und gelesen habe. Da war ich für eine ganze Weile lang komplett abgetaucht.... und dabei war es nicht Mal etwas besonderes an Booklet. Aber es war eins mit den Charakteren.
-
16.03.2021, 09:54 #3212Volchok
Nintendo Switch - Stammtisch
Damals war halt auch das Spielverhalten noch ein anderes.
Als Kind hat man die Games irgendwie viel mehr gefühlt und deutlich mehr Fantasie mit rein gebracht.
Ich weiss garnicht wie häufig ich als Kind Yoshis Story aufm N64 durchgespielt habe.
Ich habe mir dann selber Challenges aufgestellt. z.B sammeln nur Honigmelonen oder Spiel es nur mit dem Schwarzen oder weissen Yoshi durch.
In pokemon Rot/Blau und Gold /silber das selbe. Oh gott was haben mein Cousin und ich die Abende in der Safari Zone verbracht um Sichlor, Pinsir, Tauros oder Chaneira zu fangen.
Aber viele Spielereihen haben ohnehin ihren Charme von damals verloren.
-
16.03.2021, 11:22 #3213DBZ
Nintendo Switch - Stammtisch
Das Highlight war damals aber auch der Mangel an Informationen, da gabs entsprechend wenig außer in Spielemagazinen, das Internet war da wirklich noch Neuland und bot da keine Infos wie heute wo du ohne Probleme bevor du das Spiel in der Hand hast bereits Let's plays begucken, Trailer suchten und dich mit dem Spiel entsprechend auseinander setzen kannst....diesen Zauber hatte ich zuletzt bei RDR2, war aber auch längst nicht so wie zB damals bei einem Legend of Zelda für den N64, aber auch nur weil ich mich zurückgehalten habe Infos einzuholen.
-
16.03.2021, 11:45 #3214Ezio
Nintendo Switch - Stammtisch
Hm, also diese Dinge kann man ja wunderbar ignorieren, wenn man diesen "Zauber" haben möchte. Diese Informationsmöglichkeiten heute möchte ich aber auch nicht mehr missen. Dadurch habe ich doch noch so manches Spiel gefunden, welches ich sonst vermutlich nie angerührt hätte. Und auch das ganze Merch drumherum... das gab es früher auch nicht so in dem Umfang.
-
18.03.2021, 15:03 #3215Volchok
Nintendo Switch - Stammtisch
Sehe ich auch so!
Damals hat man sich noch Zeitschriften gekauft.
dort waren oft Lösungswege, teils aber auch Passwörter und Cheats.
z.B bekam man dort das Passwort für shinobin in snowboard kids. Mit dem hab ich das Spiel dann irgendwann doch durch geschafft
und oh Gott, was hing ich im wassertempel in OoT!
Nur weil ein Freund das lösungsbuch hatte, hab ich es endlich geschafft!
Heute sind manche Lösungen schon im Netz, noch bevor ich das Game am Release Tag holen kann :/
Schade wie sich das teilweise so verändert hat.
-
19.03.2021, 10:44 #3216DBZ
-
20.03.2021, 16:56 #3217vieraeugigerZyklop
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich bereue es so vor ca 15 Jahren meine komplette Game Boy Sammlung und das N64 verkauft zu haben.....das war eine Impulsreaktion. Und es war dumm. Auch mit der PSP...
Den Mana Drachen hab ich nie besiegt. Total blöd gespeichert sodaß ich weder grinden noch Tränke oder sowas kaufen konnte.
-
20.03.2021, 17:05 #3218Volchok
-
20.03.2021, 19:41 #3219Rizi
Nintendo Switch - Stammtisch
Ich hab zwar als Kind auch manches verkauft (und fast immer später mal bereut, z.B. das ganze NES Zeug abzugeben als das N64 da war), aber irgendwann auch das meiste behalten. Ab der N64 Zeit sogar die OVPs, denen vom SNES trauere ich noch nach, aber als Kind weiß man es natürlich nicht und meine Mutter hat da kurzen Prozess gemacht
Heute nimmt es viel Platz weg, wird aber auch gehegt und gepflegt und dank günstiger Umstände habe ich einen eigenen Raum nur dafür.
Die größte Sorge is, dass die Kinder es mal nicht zu Schätzen wissen und es nur "Mamas und Papas alter Kram" wird ^^
Um aber den Bogen zur Switch zu spannen, in der heutigen Zeit hängt es mir nach. Ich hab manches Switch Spiel, dass ich theoretisch nicht mehr brauchen würde und verkaufen könnte. Tu ich aber nicht, und dass ich zu faul dazu bin ist nicht der einzige Grund.
Der sentimentale Wert nimmt aber zunehmend ab, a) weil es als Erwachsener doch anders is und b) wie hier auch angesprochen es ja nur noch eine Hülle mit nem kleinen Modul drin is. Keine schöne Anleitung oder sowas.
@DBZ
Lustigerweise hab ich auch damals hauptsächlich wegen dem Waldtempel im Spieleberater geblättert, nicht wegen dem Wassertempel
-
07.04.2021, 12:53 #3220Max @ home
Nintendo Switch - Stammtisch
Einfach, um den wettermäßig trüben Tag ein wenig zu erhellen!
Smooth McGroove nach knapp eineinhalb Jahren Pause mit einem frischen Acapella-Werk:
[Smooth McGroove] - https://www.youtube.com/channel/UCJv...LaKclbCPgIjBSQ
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren