Ergebnis 81 bis 100 von 401
-
08.05.2018, 11:15 #81RikuValentine
Nintendo Switch Online Dienst
Und man kauft nicht die Katze im Sack. Es wird offen gesagt was man bekommt. Es ist weniger als woanders aber dafür kostet es nunmal weniger.
Sony bietet ja auch nur im Plus die Cloud Saves an. Also ist es nur für MS selbstverständlich das diese zum normalen Service gehören.
Wer es nicht nutzen will brauchs ja nicht bezahlen. Aber die 2 Services die es jetzt ewig gibt mit einem zu vergleichen (oder das selbe haben zu wollen) der gerade anfängt ist auch nicht gerade fair.
Naja bei deiner Auflistung hier:
Ist das einzige was die Switch selbst nicht kann der Party Chat. Videos bearbeiten kann die Switch von sich aus auch.
Das schnellere Internet geht leider nur mit Lan. Aber das Wlan bei Sony ist auch nicht gerade schnell. Hab mich mittlerweile so eingerichtet das ich alle Konsolen mit Lan betreibe.
Videogames gibt es auch in Form von NES und später SNES Games. Das der Preis für die anderen Abo höher ist liegt doch allein nur daran das sie auch aktuellere Games mit anbieten. (Zumindest bei Sony).
Sonst wäre der Preis dort auch nicht gerechtfertigt.
Die Switch kann das ansonsten auch alles..und das für ein drittel bzw für die Hälfte des Preises.
-
-
08.05.2018, 11:20 #82Volchok
Nintendo Switch Online Dienst
Kein Party Chat ist ne herbe Enttäuschung...
gerade Nintendo bzw die Switch wirbt mit: überall und gemeinsam, usw,....
Nur möchte ich meine Freunde beim Rocket League, (später Pokémon und smash bros) auch hören, ohne dafür meine freiminuten auf dem Handy zu verbrauchen,...
-
08.05.2018, 11:22 #83RikuValentine
-
08.05.2018, 11:23 #84Knollo
Nintendo Switch Online Dienst
-
08.05.2018, 12:52 #85Volchok
-
08.05.2018, 12:56 #86Giant
Nintendo Switch Online Dienst
Mit der App wird man wahrscheinlich aber nur mit Freunden kommunizieren können.
Ich würde aber gerne neue Leute kontaktieren (das habe ich schon in Puyo Puyo Tetris sehr vermisst) können, vor allem im kommenden Smash.
-
08.05.2018, 12:57 #87vieraeugigerZyklop
-
08.05.2018, 15:59 #88smario66
Nintendo Switch Online Dienst
Also ich verstehe immer nicht so ganz, was die Leute hier eigentlich immer wollen. Die Nintendo Switch Online-App ist doch genau das. Ich kann mich mit mehreren Freunden online treffen und während dem Spielen per Voice-Chat reden. Nintendo hat halt zusätzlich noch den Twist eingebaut, dass man entsprechender der In-Game-Teams in Gruppen aufgeteilt wird. Zumindest bei Splatoon 2 ist es so, bei zukünftigen Spielen wird es wahrscheinlich auch mal anders sein.
Wenn man sich per Voice-Chat unabhängig vom Zocken über das Leben, das Universum und alles andere unterhalten will, verstehe ich nicht, warum man das überhaupt über eine Konsole machen will. Da gibt es massig kostenfreie geräteunabhängige Lösungen.
Und bei Nintendo: Noch mehr Spiele inklusive oder was? Ernsthaft wär mir erzählen will, er macht Gewinn, weil er jährlich Geld zahlt und dafür Spiele bekommt, die er vorher scheinbar gar nicht wollte, hat die Dreistigkeit hinter dem System nicht verstanden.
Die Retro-Klassiker mit Online-Modi zu versehen macht immerhin Arbeit. Irgendwelche Spiele zu verschenken, die sowieso kurz davor waren auf dem Grabbeltisch zu landen, ist einfach.
Also wenn du die Geschwindigkeit deiner Spiele-Downloads meinst: Dafür zahlst du nicht. Das ist nicht Teil von Xbox Live/PS+/NSO. Das ist Teil des Spiele-Kaufvorgangs des jeweiligen Stores. Ist ja schön wenn Microsoft da so schnelle Server hat, aber man muss auch sehen, dass wir hier von Microsoft reden. Die verdienen einen Großteil ihres Geldes heute damit Big Data- und Cloud-Systeme für andere Unternehmen bereitzustellen.
Geht auf allen Plattformen, auch auf Switch. Ist ebenfalls nicht Teil irgendeines Abo-Systems, sondern soll die Nutzer zu Gratis-Social-Network-Werbe-Bots machen.
Kommt ja mit NSO.
Und bei Switch auf beliebig vielen Geräten mit bis zu 8 Accounts für den 1,75-fachen Preis eines Einzelaccounts. Mag sein, dass konkret in deinem Fall die Xbox-Variante besser ist. Letztlich ist es aber objektiv deutlich besser bei Nintendo, wenn man argumentiert: "Bei XL zahle ich 400-480 Euro für meine 8 Accounts auf 8 Geräten". Macht aber natürlich wenig Sinn, sich immer nur pauschal den Worst-Case anzusehen.
Hat nichts mit dem Abo-Service zu tun.
Hat noch weniger etwas mit dem Abo-Service zu tun.
Ist ein relativ einfache Funktion. Ich erwarte, dass das mit einem Update im September oder vorher einfach hinzugefügt wird.
Hat nur bedingt mit dem Abo-Service zu tun. Hier erwarte ich eher eine MyNintendo-Platin-Missionen-Integration, die einen nicht mit sinnlosen Werten, sondern mit MyNintendo-Platinpunkten belohnt. Wird aber wohl auch ohne Abo funktionieren. Wurde so im Prinzip schon Anfang 2014 von Iwata angekündigt (auf der PK wo Nintendo Account, "NX" und Mobile-Gaming angekündigt wurden).
Geht bereits. Über das Profil anderer Nutzer (über verschiedene Wege abrufbar, auch wenn nicht befreundet), lokale Funkverbindung, Facebook, Twitter, Mobile-Apps, Wii U-Freundesliste, 3DS-Freundesliste oder speziellen Switch-Freundescodes. Man könnte vielleicht noch ergänzen, dass man Nutzerprofile nach Nutzernamen suchen kann. Nutzernamen sind aber für direkte Identifikation nicht geeignet, da sie nicht einmalig sind. Aber auch ohne das sollte man ziemlich einfach seine Freunde finden und adden können.
Allgemein finde ich es mal wieder erstaunlich was Leute alles mit einem kostenpflichtigen Online-Service verbinden. Das zeigt, dass die Marketingabteilungen von Sony und Microsoft in den letzten Jahren ganze Arbeit geleistet haben und erfolgreich darin waren, den Leuten ins Gehirn zu pflanzen, dass sie ja total viel für ihre horrenden Preise bekommen. Kein Wunder also, dass beide alle paar Jahre ein bisschen im Preis aufschlagen können, ohne dass das groß irgendeinen vom Zahlen abhält.
Er ist zwar extern, ist aber mit dem Spiel verknüpft und ändert sein Verhalten je nach Spielsituation. Der Chat selbst ist meiner Meinung nach nicht das Problem. Eher dass es bisher nur von Splatoon 2 unterstützt wird. Im September sollten hier entsprechende Updates für Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, usw. nachgereicht werden und zukünftig sollten alle Nintendo-Spiele mit Online-Funktion die App unterstützen. Außerdem sollte die dazugehörige API für Dritthersteller geöffnet werden. Sollte das nicht passieren, kann man ja dann immer noch meckern - und sollte man dann auch.
Dazu gehören tut er aber DEFINTIV WOHL.
-
08.05.2018, 16:11 #89Knollo
Nintendo Switch Online Dienst
Man muss nicht jeden Mist verteidigen, den man nicht verteidigen kann. So sehr man auch deine Brille auf hat.
Auf den heutigen Konsolen ist es normal, gewünscht und ein klasse Feature, wenn man mit seinen Freunden (und anderen) in einer Party sich unterhalten kann.
Das ist nicht auf ein Spiel begrenzt und ich werde auch nicht dazu gezwungen, eine Smartphone dafür zu zweckentfremden.
Wenn ich auf meiner XBox Online gehe, dann sehe ich sofort wer Online ist, kann diesen einladen oder werde eingeladen. Gemeinsam in der Party wird dann ein Spiel besprochen, der Kollege lädt mich ein und ich trete dem bei. Ohne Scheiß, das sind Dinge, die gehören dazu. Alles andere ist nur Schönreden für etwas, das unnötig und umständlich und nicht möglich ist.
-
08.05.2018, 16:16 #90Giant
Nintendo Switch Online Dienst
Gescheite Server in künftigen Spielen und gescheite Kommunikation <--- mehr will ich nicht.
Die 20 NES Spiele können die sich gerne schenken. Da hätte ich lieber deine sogenannten "Grabbeltischspiele", aber auch die brauche ich nicht unbedingt.
-
08.05.2018, 16:53 #91vieraeugigerZyklop
Nintendo Switch Online Dienst
Also das es eine App für Voice Chat gibt ist echt schon arg daneben und nicht Nutzerfreundlich. Das sollte AUF der Konsole integriert sein mit BT Headsets.
Das zu verteidigen ist auch nicht viel besser.
-
08.05.2018, 17:37 #92smario66
Nintendo Switch Online Dienst
Oder kurzgefasst: Anstatt mir einfach zu erklären, wofür der Party-Chat gut sein soll beleidigst du mich mal wieder und tust so als ob ich es rechtfertigen wollte. Vielleicht solltest du dir durchlesen, was ich geschrieben habe. Ich habe nicht verstanden und wusste nicht was genau mit Party-Chat gemeint bzw. gewünscht ist. Das habe ich geschrieben. Mehr nicht. Keine Rechtfertigungen.
Aber anderen Dinge vorwerfen und sie quasi für unzurechnungsfähig erklären ist halt sehr einfach. Dann braucht man auch auf die restlichen 90 % des Posts nicht eingehen
Warst du hier nicht mal sogar Mod? Da erwarte ich eigentlich mehr in Bezug auf Diskussionsfähigkeit.
Sprichst du jetzt für andere? Ist doch Blödsinn. Es ging hier nicht darum, nochmal aufzuzählen was man sich für Switch wünscht, sondern ob der Preis für NSO gerechtfertigt ist. Also hör doch auf jetzt mit diesem Quatsch, hier im Namen der anderen irgendeine Rechtfertigung für deren Unsinn aus den Fingern zu saugen.
Ist es eigentlich so schwer einfach mal auf das einzugehen, was ich geschrieben habe, anstatt immer direkt voreingenommen an meine Posts zu gehen und verzweifelt zu versuchen mich als den verblendeten Fanboy hinzustellen, der behauptet hat Nintendos Online-System wäre rundum perfekt, super preiswert und erfüllt alle Wünsche die man haben kann? Einfach nur noch anstrengend was ihr hier abzieht.
Ein Smartphone für Kommunikation zweckentfremden - wer macht denn sowas? Die sind doch zum Spielen da!
-
08.05.2018, 18:02 #93vieraeugigerZyklop
Nintendo Switch Online Dienst
Dein Ton ist aber auch nicht der Beste
-
08.05.2018, 18:16 #94Kibaku
Nintendo Switch Online Dienst
Naja, kann ja noch alles kommen. Nintendo ist was das anbelangt sowieso nie so auf den aktuellsten Stand, aber für mich war sowieso nur der Preis des Abos wichtig. Dafür erwarte ich persönlich einen guten Streaming-App und vllt. wäre es noch ganz gut wenn man sowas wie ein Miiverse wieder einbaut, damit man mit anderen kommunizieren kann, ich hab mittlerweile viele Freunde aus Splatoon 2 und Dragon Ball Xenoverse 2, und da wäre es schon ganz cool wenn man mit denen auch normal schreiben könnte oder so. Denn so habe ich die erstmal auch einfach nur in der Freundesliste.
Diese zwei Dinge sind mir eigentlich wichtig. Voice-Chat z. B. brauche ich absolut gar nicht, das ist nichts für mich und werde ich auch nicht verwenden wenn es denn kommen sollte. Aber so hat halt jeder seine eigene Wünsche bzw. interpretationen was man sich hinter Nintendo Online Service vorstellt.
Aber bis September ist es ja noch etwas hin. Ich denke auf der E3 oder spätestens danach wird man noch das eine oder andere ankündigen.
-
08.05.2018, 18:19 #95smario66
Nintendo Switch Online Dienst
Stell dir vor wie ich mit sanfter, ruhiger Stimme antworte: Ich kann nichts dafür, dass du meine Texte in deinem Kopf so zu lesen scheinst, als ob ich mit Schaum vor dem Mund meinen Laptop anbrülle. Einfach mal sachlich bleiben. Einfach mal aufhören voreingenommen an alles ranzugehen und es sich so zu Recht zu biegen, wie man es will. Mehr verlange ich gar nicht.
Texte bekommen erst einen Ton, wenn sie gelesen werden. Ich habe aber keinen Ton, sondern den Text kritisiert.
-
08.05.2018, 18:31 #96Giant
Nintendo Switch Online Dienst
Genau so kannst du dir vorstellen, wie sich Bieber mit ruhiger und sanfter Stimme fragt, wie du (wie so oft) jeden Mist (in diesem Fall Nintendos Kommunikationlösungen) verteidigst bzw. als gut darstellst.
Er hat dir doch ganz normal erklärt, was er meint. Fühl dich nicht immer so angegriffen.
Einen Browser zb. oder diverse Apps sehe ich schon als Bestandteil eines Online Services an und wünsche mir weiterhin, dass da was kommt.
-
08.05.2018, 18:37 #97RikuValentine
Nintendo Switch Online Dienst
Ich brauch das persönlich nicht da ichs auch nicht an der PS4 oder One nutze. Aber Standard sollte es eigt schon sein. Also ein Browser.
Sowas wie Netflix kann sicher auch irgendwann ein Toaster. Ob sowas nun direkt da sein sollte..ka xD
-
08.05.2018, 19:06 #98Max @ home
Nintendo Switch Online Dienst
Hier mal eine knappe Erklärung zu den Chatvarianten:
Voice-Chat: Möglichkeit, Gespräche one-on-one oder innerhalb eines Spiels zu führen.
Party-Chat: Möglichkeit, mit mehreren Leuten in einer Gruppe zu sprechen, unabhängig von ihrer jeweiligen Tätigkeit.
Ich persönlich fänd es schön und wichtig, langfristig beides ohne Zusatz von weiterer Hardware anzubieten. Beim Party-Chat glaub ich bei Nintendo eher nicht dran. Nicht, weil es nicht fähig ist, sondern aus der traditionell vorherrschenden Achtung vor dem Jugendschutz.
Dass man Nintendo dafür kritisiert, kein Füllhorn an Online-Optionen zu bieten, verstehe ich ja. Nicht verstehe ich, wie man sich (zumindest als Einzelnutzer) übermäßig über die äußerst überschaubare Jahresgebühr aufregen kann. Die 20,- Euro kann man gerade in heutiger Zeit auch schlechter ins digitale Hobby investieren. Und wenn sie helfen, den Dienst aufbauend weiterzuentwickeln, dann finde ich das absolut okay.
Zu der Integrierung von Onlinediensten: Warum diese nicht unbedingt vorschnell in neue Spielesysteme integriert werden sollten, hatte ja Julian Eggebrecht bereits in einem vergangenen "Spieleveteranen"-Podcast erläutert. Was dabei rauskommen kann, hat man beispielsweise am OS der Wii U gesehen. Bei der Switch als mobil nutzbares System wäre es natürlich interessant - vielleicht kommt's ja noch.
Hier der angesprochene Part, ab 01:07:09: [#91: Nintendo Switch, Richard Garriott « Spieleveteranen]
-
08.05.2018, 20:09 #99Knollo
Nintendo Switch Online Dienst
Um aber wieder ganz entspannt zu dem Thema zurück zu kommen, versuche ich eben meine Meinung bezüglich des unglücklich umgesetzten Features zu erklären. Damit können wir gerne zum Thema zurück kommen und vergessen den vorangegangen Tonfall, wenn es recht ist.
Eine zusätzliche Peripherie für ein selbstverständliches Feature zweckentfremden, was eigentlich die Konsole können sollte, halte ich für einen ungünstigen und schlechten Schachzug. Das Feature, zusammen mit den Freunden in einer Party kommunizieren zu können, gehört in der heutigen Konsolengeneration einfach dazu. Gerade Nintendo ist eine Firma, die sehr darum bedacht ist, Menschen zusammen zu bringen. In erster Linie auf dem Sofa, was ich sehr lobenswert finde. Aber man darf sich da auch nicht vor der Zeit verschließen, denn vieles läuft heute Online ab. Also springt man auch auf diesen Zug auf(lobenswert), leider aber mit einer vollkommenen Fehlentscheidung bei der Umsetzung.
Ein zusätzliche Smartphone zu verwenden hat eben viele Nachteile. Sämtliche User sind dazu gezwungen, sich ein Smartphone zuzulegen, falls sie keines haben. Heute haben die meisten Leute zwar eines, die wenigsten aber ein aktuelles System. Aufgrund meiner Erfahrung als Softwareentwickler, gehe ich davon aus, dass ältere(zu alte) Geräte/Betriebssysteme nicht bedient werden. Ebenso wird vermutlich auch die Microsoft Handy Fraktion leer ausgehen, da dafür vermutlich keine App entwickelt wird. Wollen nun Leute mit älteren Smartphones oder Windows Phones im Genuss dieses Dienstes kommen, müssen diese sich ein neues Gerät anschaffen. Für etwas, was die Switch schon können müsste.
Selbst wenn das Gerät vorhanden ist, dann kommen Probleme wie der Akku dazu. Ein Handy im aktiven Betrieb (alles, was den Bildschirm fordert) ist meist spätestens nach 4 Stunden leer. Ich weiß nicht, in wie weit das mit dem Smartphone bei denen funktionieren wird. Aber es beansprucht den Akku. Und jeder Smartphone Besitzer kennt die Akku Problematik bei den Geräten.
Hinzu kommt, dass ich bei Problemen mit dem Smartphone aus dem Spielerlebnis gerissen werde.
Was passiert, wenn ich mitten in einem Spiel bin, die Kopfhörer laut habe und ich nun eine Nachricht oder einen Anruf bekomme? Geht dieser auf voller Lautstärke in die Ohren? Wie ist dies überhaupt umgesetzt? Läuft der Sprachchat denn überhaupt mit Kopfhörern? Und was ist, wenn ich auf der Swicht eigentlich die Kopfhörer auf habe? Zwei paar Kopfhörer kann ich schlecht auf dem Kopf haben. Und wenn ich Switch mit Kopfhörer spiele und der Sprachchat aber über die Lautsprecher kommt... da höre ich nichts. Ich frage mich da wirklich, wie man dies umsetzen möchte.
Weiß da jemand mehr?
-
08.05.2018, 22:38 #100smario66
Nintendo Switch Online Dienst
Hier zitiere ich mich gerne nochmal selbst:
Oder um es noch ein finales Mal so kurz und knapp wie möglich zu formulieren: Ich habe nichts verteidigt und nichts als gut dargestellt. Mit keinem einzigen Wort. Und wenn meine Argumente doch so irrational und unfundiert sind, kannst du sie ja auch einfach mit Fakten entkräften. Aber das passiert (wie so oft) natürlich nicht.
Nein, hat er nicht. Auch das habe ich schon oft erklärt: Jemand anderem vorzuwerfen, dass er unsachlich argumentiert und man seine Meinung nicht ernst nehmen muss, aber mit keinem einzigen Wort auf die Gegenargumente eingeht, ist auch mit sanfter beruhigender Stimme immer noch eine Unart und ich empfinde es als Beleidigung. Anschuldigungen müssen ja nicht immer vulgär oder explizit sein und können trotzdem beleidigend sein.
Mein erster Satz:
...sorgt dafür, dass du einen unangebrachten Tonfall bei mir erkennen willst? Ich gebe zu, dass ich nicht verstehe was Leute mit dem Punkt "Party-Chat" genau meinen und du erkennst darin Aggressivität? Wie?
Nun, wenn das jetzt die Definition von Party-Chat ist, warum sagt man dann nicht gleich einfach Gruppenchat oder Konferenzanruf?
Und das gibt es ja jetzt bereits. Und wenn es wirklich losgelöst vom eigentlichen Gaming sein soll, verstehe ich auch nicht, warum genau man das auf seiner Spielekonsole als Plattform-gebundene Lösung will, wo es doch bereits massig kostenlose spiel- und geräteunabhängige Lösungen gibt.
Und gerne wiederhole ich mich auch hier nochmal: Das ist kein In-Schutz-Nehmen - ich verstehe es nur wirklich einfach nicht. Ich ganz persönlich mit allem mir zur Verfügung stehenden Wissen sehe keinen objektiven oder subjektiven Grund, warum man das unbedingt will. Im Gegenteil: gerade in Team-Spielen wie eben Splatoon 2 wäre eine solche Lösung doch sogar völlig kontraproduktiv, weil ich ja immer mitkriege was die Gegner untereinander besprechen. Und dann reden auch noch beide Teams gleichzeitig. Klingt für mich nach Stress.
Aber erklärt es mir doch bitte einfach, anstatt mich wieder anzugehen.
Und vieles läuft heute übers Smartphone ab. Kann man immer drehen wie man will.
Sie springen nicht auf irgendeinen Zug auf. Sie nutzen, was sie für sinnvoll halten. Online-Funktionen gehören da ja auch nicht erst seit gestern dazu. Nintendo hat schon auf dem Nintendo 64 Online-Gaming eingeführt. Bei Systemen und den meisten Mehrspieler-Spielen gehören Online-Funktionen seit dem DS (2005) standardmäßig dazu.
Das ist das einzige Argument in dieser Debatte, das ich bisher wirklich für überzeugend halte. Mein Handy z.B. unterstützt die App tatsächlich nicht mehr, weil es zu alt ist. Ist aber auch ein Extrembeispiel, immerhin ist es fast 7 Jahre alt und ich frage mich wie viele (meist Technik-affine) Online-Gamer es gibt, die hier tatsächlich betroffen sind. Aber gut, lassen wir diesen Punkt mal so als Contra-Argument (also gegen Nintendos Lösung) so stehen.
Der Bildschirm kann ausgeschaltet werden, aber keine Ahnung wie viel die App so zieht. Aber Smartphones funktionieren ja i.d.R. auch während dem Ladevorgang.
Nachricht: nichts passiert; Anruf: du wirst angerufen (außer du hast eingestellt, dass keine Anrufe annehmen willst, dass geht aber glaub ich nicht bei allen Handys). Aber ich kann mir auch schwer vorstellen, dass du bei einer klassischen Lösung nicht abgelenkt wärst, wenn du dein Handy klingeln hörst. Ob ein Anruf den Voice-Chat unterbricht weiß ich nicht, da ich ja wie gesagt keine persönlichen Erahrungen damit gemacht habe bisher. Vielleicht weiß jemand anderes da mehr.
Es gibt Kopfhörer die mehrere Eingänge haben und die verschiedenen Audio-Inputs einfach übereinanderlegen. Da gibt es auch eine Lösung von HORI speziell für Switch (inklusive Mikro), aber die halte ich für unnötig kompliziert.
Ähnliche Themen
-
Nintendo Switch - Stammtisch: In diesem Thread kann man sich über alles, was die Konsole anbelangt, unterhalten. Dabei können es Gerüchte sein oder ihr spekuliert selbst wie die... -
Pokémon Schwert & Pokémon Schild: Eurogamer will von mehreren Quellen erfahren haben, dass sich Pokemon Stars für Nintendo Switch in Entwicklung befindet. Stars ist die dritte Version... -
Nintendo Switch - Launch Lineup: Am 3. März 2017 erscheint endlich die neue Nintendo Switch Konsole in Europa. Hier das Launch-Lineup. Cover Titel Genre Publisher Spiel... -
Nintendo Switch: 174510 174511 https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI In diesem Thread geht es um Fakten, News und feste Infos zur Konsole. Die erste... -
Online Dienst eingestellt: Laut neusten Gerüchten zu Folge will Nintendo nun angeblich den Online Dienst für die Wii (Nintendo Wi-Fi Connection) einstellen. Dies geht hervor...
Gerade wieder 8-2 mit meinem Vulnona-Deck. Von Arktos-ex über Mewtu-ex hin zu Pikachu-ex alles rasiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Und...
Pokémon Trading Card: Pocket