Ergebnis 321 bis 340 von 419
-
06.10.2023, 19:33 #321daywalker2609
-
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
06.10.2023, 20:18 #322Riri
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Immerhin gibt's da aber immer die Option, auf den Gebrauchtmarkt auszuweichen
-
07.10.2023, 01:32 #323Tefox
-
22.10.2023, 15:23 #324Dragonfire
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Mehrere Insider: Raytracing (inkl. Ray-Reconstruction) und DLSS sei von vielen Spielen zu erwarten.
Dank Nvidia-Hardware wäre das wenig überraschend. Wer den PC-Markt verfolgt weiß, wie stark Nvidia seit Jahren in diese Richtung pusht und objektiv gesehen hier auch einfach weiter fortgeschritten ist, als z.B. AMD. Die große Frage ist, was mit einem kleinen Handheld-/Hybrid-System möglich ist?
Laut Nate The Hate sind die RT-Fähigkeiten der Switch aber "State-of-the-Art" und sollen daher auch moderner sein, als PS5 oder Series X, die ja nun auch schon drei Jahre alt sind. Aber hier noch die ganz klare Betonung darauf, dass es um Raytracing-Features geht und NICHT die allgemeine Grafikleistung. In keinem Fall soll das bedeuten, dass ein Spiel auf einer kleinen Switch 2 plötzlich besser aussieht, als auf der PS5. Es soll eher bedeuten, dass RT dank Nvidia-Hardware durchaus auch auf der Switch 2 realistisch ist... vor allem in Kombination mit DLSS.
Entwickler müssen diese Features aber natürlich nicht nutzen. Sie könnten z.B. im Handheld-Mode auf Raytracing verzichten und nur auf den Performance-Boost von DLSS setzen.
Was auf der Switch 2 jedoch nicht verfügbar sein soll, ist Frame Generation.
https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...o_feature_ray/
https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...n_on_switch_2/
Wem der Begriff "Frame Generation" nichts sagt: Das Feature ist seit sehr kurzer Zeit auf dem PC verfügbar und - ganz grob gesagt - verdoppelt es die Framerates, in dem es zwischen jeden "echten" Frame einen KI-gestützten "Fake"-Frame einfügt. Je nach Spiel sorgt das für ein deutlich flüssigeres Erlebnis... eben die doppelte Framerate!
Der große Nachteil ist die Entkopplung zwischen dem was man spielt (z.B. 30FPS) und dem was man sieht (z.B. 60FPS). Je nach Spiel können sich die hohen FPS also trotzdem träge anfühlen. Ich würde mal behaupten, bei vielen Nintendo-Titeln wie ganz aktuell Super Mario Bros. Wonder würde Frame Generation absolut keinen Sinn machen, da sich das Spiel doch sehr schnell und präzise steuern soll. Ich hab FrameGen jedoch bei Cyberpunk 2077 ausgiebig gespielt und da funktioniert es doch sehr überzeugend.
-
03.11.2023, 19:01 #325Dragonfire
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Wie schon in den Gerüchten, Leaks und Hacks angedeutet wurde, scheint in der Switch 2 ein Custom-Prozessor von Nvidia zu stecken, der - anders als der Tegra X1 in der Switch 1 - kein Chip ist, der schon in anderen Geräten verbaut wird. Vieles deutet darauf hin, dass in der Switch wohl der Tegra T239 zum Einsatz kommen soll... ein für Gaming-Zwecke optimierter und umgebauter T234, der für KI-gestütztes Fahren in der Automobil-Branche gedacht ist. Die Existenz, bzw. die Entwicklung dieses Chips ist seit ein paar Jahren praktisch bestätigt und es sind auch ein paar Details bekannt. Nur ob es sich wirklich um den Switch 2-Prozessor handelt, lässt sich noch nicht mit 100% Sicherheit sagen... ist aber durchaus wahrscheinlich. Für wen sonst, sollte Nvidia diesen Prozessor entwickeln?
Digital Foundry hat sich auf Basis der verfügbaren Informationen die Möglichkeiten für den Chip angeschaut und testet mit simulierter Hardware ein paar Spiele, darunter Cyberpunk 2077, Control und Fortnite... auch mit Raytracing.
Die Tests haben aber natürlich ihre Grenzen, da auch einige Fragen einfach noch ungeklärt sind. Es ist zwar ein Wunschgedanke, aber durchaus möglich, dass der T239 z.B. den Deep-Learning-Beschleuniger aus dem T234 bekommt, was u.a. DLSS deutlich performanter machen könnte und sich mit den gegebenen Mitteln nicht testen lässt.
-
08.11.2023, 13:13 #326Dragonfire
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Nintendo hatte ein Investoren-Meeting und updatet einige Aussagen, die mit Blick auf die neue Generation interpretiert werden könnten.
- Nintendo möchte weiter Titel für die Nintendo Switch veröffentlichen und sich nicht an einen traditionellen Konsolenzyklus binden.
- Nintendo legt Wert darauf, dass man seinen Nintendo-Account auch zukünftig weiter nutzen kann, was Software-Käufe, Freundeslisten, Speicherdaten und andere Dinge mit einschließt.
https://twitter.com/Wario64/status/1722069204516413582
https://famiboards.com/threads/futur...50#post-892818
Zwischen den Zeilen würde ich hier lesen, dass wir wir bei der Switch 2 eine vergleichbare Situation mit PS4/PS5 oder Xbox One/Series haben werden. Volle Abwärtskompatibilität und eine ausgedehnte Crossgen-Phase, in der Titel sowohl für die alte Switch, als auch die Neue erscheinen werden.
-
31.12.2023, 15:56 #327Dragonfire
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Laut NWeedle ist ein Gesamtpaket der Bayonetta Trilogie für die Switch 2 in Entwicklung. Die drei Spiele sollen bessere Grafik (inkl. HDR) und Performance bekommen.
Der Leaker ist bekannt, da er ein Jahr vor Ankündigung schon Metroid Dread für die Switch vorhergesagt hat. Wobei bis heute wohl nicht klar ist, ob das nur ein Glückstreffer war. Metroid Dread wurde das erste mal 2005 für den DS angekündigt, aber bis zur Switch ist nie etwas aus dem Projekt geworden.
https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...switch_2_with/
-
11.01.2024, 08:56 #328Dragonfire
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Universo Nintendo: Spezifikationen basierend auf eigenen Quellen.
- Nvidia T239 SoC (gefertigt mit TSMC N4).
- 8-Kern ARM A78C CPU (unbekannte Taktraten).
- Nvidia GA10F GPU (Bisher unbekannte GPU von Nvidia, aber der Name deutet auf Ampere-Architektur hin. Das ist auch die Architektur der RTX 30er Serie).
- 3,5 bis 4,5 TFLOPS wenn gedocked und 1,7 bis 2,0 TFLOPS als Handheld.
- 12 oder 16GB LPDDR5 DRAM.
- 100GB/s Speicherbandbreite wenn gedocked und 88GB/s als Handheld.
- Details zum Cache sind noch unbekannt.
- Display soll 8" groß sein. 1080p und 60Hz.
- Interner Speicher 256 oder 512GB.
- Details zum erweiterbaren Speicher oder zu den Spiele-Cartridges sind noch unbekannt.
- Details zum Akku und Akku-Laufzeit gibt es ebenfalls noch keine.
https://universonintendo.com/artigo-...ware-nintendo/
Universo Nintendo hat in der Vergangenheit schon Nintendo-Sachen geleaked. Aber ich hab keine Ahnung wie akkurat sie letztendlich wirklich sind?
Das wären traumhafte Spezifikationen. Von den nackten, theoretischen Zahlen klingt das erstmal wie eine PS4 im Handheld und wie eine PS4 Pro im Docked Mode. Die aktuellere Hardware, modernere Features (z.B. DLSS) und schnellerer Flash-Speicher statt Steinzeit-Festplatte würden aber ohne Zweifel nochmal einen deutlichen Schritt zusätzlich erlauben. Im Docked-Mode könnte die Switch 2 damit schon bei der Xbox Series S anklopfen.
Aber ja, die Betonung liegt auf "traumhaft". Grundlegend ist aber nichts davon völlig unrealistisch... ich würde es eher "unpraktisch" nennen:
Die aktuellen PC-Handhelds lassen die PS4 bereits hinter sich. Zum Beispiel der ROG Ally im Direktvergleich in God of War.
Hier der Punkt "nicht unrealistisch, aber unpraktisch": Der ROG Ally hält hier nichtmal eine Stunde im Akku-Betrieb durch!
Und dann der große Sprung von Handheld zu Docked: Auch machbar... aber ich würde doch mal stark davon ausgehen, dass hier die Kühlung ans Limit gerät, die auch für einen portablen Handheld noch Sinn machen sollte. Wenn Nintendo hier nicht mit einer fancy externen Kühllösung daherkommt, halte ich einen so großen Sprung für "nicht unrealistisch, aber unpraktisch".
Auch einen 1080p-Bildschirm halte ich für "nicht unrealistisch, aber unpraktisch". 720p für einen reinen Gaming-Handheld sind völlig ausreichend und höhere Auflösungen bringen im Handheld-Betrieb mehr Nachteile, als Vorteile. Der Bildschirm selbst braucht schon mehr Strom und zusätzlich kostet es auch mehr Leistung, die Spiele in 1080p statt 720p zu rendern. Interessanter als ein 1080p-Bildschirm wäre in meinen Augen ein Bildschirm mit einstellbaren Framerates, wie z.B. beim Steam Deck oder gar VRR... damit z.B. auch 45FPS-Spiele möglich sind. Das wäre "praktisch" da 45FPS, wär hätte es gedacht, ein fantastischer Kompromiss zwischen 30 und 60FPS sind!
Und da es Nintendo ist: Der Preis spielt natürlich immer eine Rolle. Vielleicht haben die bei Nintendo ihre Einstellung etwas geändert, dass sie ihre Hardware nicht auf Verlust verkaufen, immerhin verlangen sie inzwischen auch Online-Gebühren, etc... aber darauf wetten würde ich nicht!
-
15.01.2024, 09:40 #329Knollo
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Findest du?
Ich finde es traurig, um ehrlich zu sein. Es ist dennoch anhand der TFLOPS gesehen mehr Leistung als erwartet.
Dennoch viel zu wenig, um in der heutigen Zeit mithalten zu können, was meinen Wünschen und Meinungen entsprechend schon der Fall sein sollte.
Im Docking Modus hätte sie dann, wenn der höhere Wert stimmt, die Leistung der PS4 Pro. Und dennoch wäre das ein Drittel der aktuell stärksten Konsole, die vor 3,5 Jahren erschienen ist. Zum Zeitpunkt des Release sind es dann über 4 Jahre später. Und im nicht gedockten Zustand hat es dann nur noch die Hälfte oder weniger der Leistung.
Am Ende müssen wir eh abwarten.
Ich freue mich für alle, die sich darüber freuen, wie die Konsole wird. Für mich ist der aktuelle Weg von Nintendo leider eine Enttäuschung. Natürlich spiele ich das ein oder andere Spiel gerne. Aber das würde ich gerne mit aktueller Leistung machen, so wie es damals der Fall war. Mich interessiert der Handheld Modus nicht und damals konnte man es daher fein zwischen den Handheld oder der Hauptkonsole entscheiden. Heute müssen alle wegen der Leistung der Handheld Spieler mitleiden. Schade.
-
15.01.2024, 18:08 #330Jonny Knox
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
-
15.01.2024, 18:39 #331Dragonfire
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Ja, weil ich mir eben den Nachfolger der Switch erhoffe und keine Konkurrenz zu Playstation 5/Xbox Series X. Es wäre für mich sogar ein Horrorszenario, wenn Nintendo in die selben Fußstapfen von Sony oder Microsoft treten will...
Natürlich kann ich nur von mir selber reden, aber für mich als PC-Spieler stellen die PS5 und Xbox Series schon die die überflüssigste Konsolengeneration überhaupt dar, weil irgendwie jegliche Alleinstellungsmerkmale fehlen. 95% von dem, was die Konsolen können, kann mein PC besser und flexibler und das Technikrennen war schon am ersten Tag entschieden! Eine Xbox hat bei mir schlichtweg keine Daseinsberechtigung mehr und Sony schafft es auch nur noch grenzwertig genügend interessante Exclusivtitel anzukündigen, damit ich meine PS5 nicht verscherble.
Und das spiegelt sich auch mehr als eindeutig in meinem Spielverhalten wieder: Meine gesamte Spielzeit 2023 teilt sich annähernd 50:50 zwischen PC und Switch auf. Und 2023 ist hier auch kein merkwürdiger Ausreißer, sondern nur die Spitze einer Tendenz, die sich seit Jahren andeutet. Ich hätte nicht viel verpasst, hätte ich mein Hobby schon vor Jahren auf PC und Switch reduziert. Xbox und Playstation spielen - als Konsole - kaum noch eine Rolle, höchstens als Publisher auf Steam...
Also ja, ich bin mit dem aktuellen Weg von Nintendo überaus zufrieden...
Vor allem TOTK bietet mit seinem Physiksystem ein interessanteres und dynamischeres Gameplay, als die meisten Open World-Spiele auf Hardware, die 20-30 mal so stark ist.
Man kann ja durchaus seine Gründe haben, die Switch-Zeldas nicht zu mögen... aber mangelnde Leistung wäre der dümmste davon. Mir tut jeder leid, der das Spiel liegen lässt, nur weil es nicht so aussieht, wie Horizon: Forbidden West.
(Aber OK... zugegeben... ein 60FPS-TOTK wäre schon stark! )
-
15.01.2024, 19:34 #332Tefox
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Im Grunde ist doch nur Pokemon das Problem der Switch.
Weil es Gamefreak nicht hinbekommt ein Spiel zum laufen zu bekommen, was die Switch wirklich ausreizt. Es gibt echt gute Spiele auf der Switch, die auch zeigen was die Hardware kann, nur denken die meisten Leute halt Switch -> Pokemon -> Trash
Ist zwar unfair der Konsole gegenüber, aber da machste nichts .
Obwohl ich auch inzwischen zugeben muss, dass ich mir schon ordentlich die Augen gerieben habe, als ich MonHun Rise auf der Switch angemacht habe um etwas nachzuschauen für meinen Playstation Run xD.
Die 60 FPS dürfen sie dann in der Switch 2 doch auch gerne konstant liefern xD.
-
15.01.2024, 19:40 #333Dragonfire
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Hier mangelt es nicht an Leistung, hier mangelt es an Qualitätssicherung und Optimierung aufgrund von Zeitmangel. Und solche faulen Eier finden sich leider auf jeder Plattform völlig unabhängig von der Leistung.
Gamefreak kann sich aber im Vergleich zu vielen anderen Entwicklern glücklich schätzen, dass Pokemon praktisch konkurrenzlos ist. Und da muss ich leider auch zugeben, dass meine Schmerzgrenze noch nicht erreicht ist. Ich brauch Pokemon in meinem Leben, auch wenn es mich zerstört!
Und das traurige ist: Wären Karmesin/Purpur technisch so poliert wie Tears of the Kingdom, dann wären es vielleicht die besten Pokemon-Spiele aller Zeiten geworden. Das Grundgerüst dafür ist in nahezu allen Bereich da, nur fehlt es halt überall am Feinschliff!
-
15.01.2024, 19:44 #334Tefox
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Das habe ich damit doch sagen wollen, es liegt hier nicht an der Switch sondern am Entwickler .
Und ja, der Name trägt da, leider, alleine.
-
16.01.2024, 09:00 #335Knollo
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Ganz davon ab, dass ursprünglich sich andere Konsolen mit Nintendo konkurrieren mussten...
Ich erwarte gar nicht das Nintendo mit denen in Sachen Leistung konkurriert. Nintendo war in den letzten Jahren ja immer Kreativ und das dürfen sie auch gerne bleiben. Aber dennoch sollte man technisch auf einem aktuellen Stand bleiben, um in Sachen Leistung und Spiele Konkurrenzfähig zu bleiben.
Ein großer Teil an Spielen erscheint erst gar nicht auf der Konsole, weil die technisch einige Generationen hinterher hängt. Es wäre doch einfach schön, wenn es wenigstens technisch nahe der aktuellen Konsolengeneration kommt.
@Dragonfire Schöner Beitrag auf jeden Fall. Jedoch beim Part der überflüssigen Konsolen und PC kann ich nicht zustimmen, da der PC für viele Spieler die Konsolen nicht ablösen kann. Die Nachteile des PCs oder Vorteile der Konsole werden aber ja in anderen Threads ausführlich geschildert, daher versuche ich jetzt nicht das hier auch noch ausufern zu lassen Aber ich verstehe dich sehr gut. Würde ich ein PC Spieler sein, könnte es mir ggf. ähnlich gehen. Andererseits bin ich ein so leidenschaftlicher Gamer, dass ich jede Konsole haben möchte aufgrund bestimmte Exklusives. Und da reichen ja schon ein oder zwei Games für mich aus. Also hätte ich wohl doch noch mindestens eine, wenn nicht sogar beide Konsolen dazu.
Wat? Pokemon interessiert mich recht wenig und das technisch schlecht ist, war mir bis gerade kaum bewusst.
Ganz ehrlich. Auch wenn Pokemon eine große Fanbase hat und Platz 5 und 6 der meistverkauften Switch Spiele besetzt, so gibt es so viele Spiele mehr, welche die Nintendo Switch besonders relevant macht. Da denke ich an Pokemon als letztes.
Nicht Pokemon macht die Konsole zu einer technisch unterirdischen Konsole, sondern Nintendo, denn die Konsole ist Leistungstechnisch unterirdisch. Und das ist leider ein Fakt und nicht subjektiv.
Was aber nicht heißt, dass Nintendo (oder manche Entwickler) es nicht geschafft hat auch dort technische Meisterwerke zu schaffen. Mir ist es schleierhaft, wie Nintendo es geschafft hat ein The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Tears for the Kingdom auf dieser Konsole zu bringen. Das ist eine derart technische Herausforderung und Hürde, die man da geschafft hat, dass man davor nur den Hut ziehen kann.
Doch stellt euch einmal vor, was möglich wäre, hätte man nun auch noch eine technisch aktuelle Konsole? Im Sinne von Zelda muss da tatsächlich gar nicht so viel mehr kommen. Aber ein Xenoblade Chronicles 3 als Beispiel hat gezeigt, dass diese Konsole technisch einfach am Ende ist. Monolith hat es mit der Reihe immer wieder gezeigt, dass man ein Spiel schaffen konnte, dass so unfassbar groß und mächtig aussieht, dass man einfach nur erstaunt darüber ist, es auf der jeweiligen Konsole zu zaubern. Allerdings hat vor allem der letzte Teil gezeigt, wie unfassbar hässlich das Spiel im Detail ist. Teilweise war es großartig von der Story her, dafür blieb viel vom Rest des Spiels auf der Strecke und es stellenweise war es kotzen hässlich. Das wäre nicht nötig gewesen, wenn man eine aktuellere Hardware gehabt hätte. Es muss keine Series X/S sein. Aber es sollte mit Abstrichen eben möglich sein, Spiele der aktuellen Konsolen umzusetzen. Und das ist es einfach nicht.
Und das finde ich eben schade, denn es werden viel zu viele Abstriche gemacht.
Viele 3rd Party Hersteller bringen ihre Spiele dort nicht raus, weil es technisch nicht umsetzbar ist oder aber die Kompromisse zu groß wären.
Spiele von Drittherstellern werden dort nur halbherzig und katastrophal veröffentlicht und sehen beschissen aus, in Relation zu den Versionen der anderen Plattformen.
Teilweise kommen die Spiele nur als Stream (was zum Fuck?).
Es ist einfach so unfassbar viel Potential, was mir als Spieler genommen wird und was ich Jahrzehnte lang an Nintendo geliebt habe. Und das nur, weil man jetzt mehr "mobile" bedienen will, weil die Welt heute ja Mobile ist. Bah - da könnt ich kotzen. Aber auch nur, weil ich die Konsole und Spiele einst geliebt habe und mir diese Möglichkeit jetzt genommen worden ist. Da geht ein großes Stück Kindheit verloren. Für Mobile.
-
16.01.2024, 09:19 #336Jonny Knox
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Technisch nahe an einer rein stationären Konsole wird aber halt nicht gehen, wenn es den Handheld-Modus auch noch gibt. Zumindest nicht zu einem halbwegs akzeptablen Preis (klar, wenn ich 800 EUR dafür nehme wie Aus oder MSI, schafft man es vllt) und wenn es ja auch irgendwie wohnzimmertauglich/familienfreundlich bleiben soll, sprich nicht superlaut durch benötigte Lüftung etc.
Somit wird man mit den Konzept wie der Switch immer auf die "maximal" mögliche Mobilleistung limitiert bleiben, aus der man dann im Dock halt noch ein paar Megahertz mehr quetscht, damit es auch in höherer Auflösung am Fernseher noch halbwegs gut aussieht und flüssig läuft.
Und das ist halt auch das, womit Nintendo eben großen Erfolg hat. Ob sich auch Nintendo-Fans damit dauerhaft zufrieden geben und eben auch die Switch 2 so erfolgreich wird, wird man dann eh sehen müssen. Irgendwann wird sic hdas Konzept bestimmt abgenutzt haben und man wird wieder innovativ werden müssen.
-
16.01.2024, 10:30 #337Knollo
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Das ist ja genau das Problem, was ich Nintendo vorwerfe.
Wenn man die Eierlegende Wollmilchsau will, muss man eben Kompromisse eingehen. Nur in diesem Falle wird aus vielen guten Dingen eben nur halbherzige auf allen Ebenen.
Mir ist bewusst, dass es mobil nicht möglich ist, diese Leistung zu liefern. Aber das ist mir grundlegend egal, weil Mobil eine andere Zielgruppe ist. Ab die Zielgruppe der stationären Konsolengamer wurde eben auf die mobilen Spieler herabgestuft. Und das ist dezent gesagt: Mist.
Lösungen könnte man finden. Von mir aus soll die Docking-Station eine Leistungs-Erweiterung haben und gerne gegen Aufpreis zu haben sein. Das wäre natürlich eine ziemlich geile Lösung, unter der dann niemand leiden müsste. Mir wäre es einerlei, wenn ich 300€ mehr für die Docking Station zahle, wenn dadurch eine annehmbare Leistung garantiert ist. Und wer im Handheld daddeln will, geht eben mir gerinerer Leistung daher.
-
16.01.2024, 16:49 #338Tefox
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Ich für meinen Teil bin nicht bereit 300€ für eine Dockingstation zu bezahlen wenn ich im Docked Mode spielen will.
Und die eigtl Zielgruppe, Familien, sind sicher auch nicht bereit 300€ für eine Docking Station zu bezahlen, wenn man dann mit der ganzen Familie am TV im Wohnzimmer zusammen spielen will.
Ganz ehrlich. Auch wenn Pokemon eine große Fanbase hat und Platz 5 und 6 der meistverkauften Switch Spiele besetzt, so gibt es so viele Spiele mehr, welche die Nintendo Switch besonders relevant macht. Da denke ich an Pokemon als letztes.
-
16.01.2024, 17:30 #339Dragonfire
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Ignorieren wir mal die Nintendo Wii (ich glaube nicht, dass du sowas wie die Wii zurück willst ), dann schrumpft Nintendos Konsolenmarkt seit dem NES stetig. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Nintendos erfolgreichste Konsole erschien vor 40 Jahren!!!
Das letzte Mal, als sie mit der Leistung aufschließen wollten (WiiU), haben sie das Erste mal in über 30 Jahren rote Zahlen geschrieben.
Und jetzt erkennen wir mal die Nintendo Wii und deren riesen Erfolg an: Nichtmal die Wii konnte es damals mit dem Nintendo DS aufnehmen.
Seit dem ersten Gameboy ist der Handheldmarkt für Nintendo wichtiger, stabiler und erfolgreicher. Und mit der Switch konnten sie ihre Aufmerksamkeit vollständig auf eine Plattform bündeln und waren damit extrem erfolgreich. Von Nintendo jetzt zu verlangen, dass sie sich mehr auf den stationären Konsolenmarkt konzentrieren sollten, widerspricht doch jeglicher Logik.
-
16.01.2024, 18:15 #340Knollo
Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit
Die Wii war ein technisch unterirdisches Desaster und der Anfang des qualitativen Abstiegs Nintendos. (Meines Geschmacks nach)
Du weißt aber schon, dass die WiiU technisch gesehen unfassbar weit ab vom Schuss war und ähnlich der Wii - ich meine sogar noch schlimmer im Abstand - technisch weit hinter der Generation hing?
Die Gamecube Konsole war die letzte technisch starke Konsole.
Die glorreichen Zeiten waren aber die SNES und Nintendo 64 Konsole.
Aber die Wii und der DS waren separat unfassbar erfolgreich. Warum das zusammen würfeln?
Warum wiederspricht das jeglicher Logik?
Ich spreche hier als leidenschaftlicher Videospieler, der einst Nintendo für ihre Leistung(nicht technisch gesehen) und Leidenschaft geliebt hat. Und ich wünsche mir einfach wieder ein Nintendo zurück, mit dem ich (und natürlich viele andere alte Fans) wieder glücklich werde. Was schert es mich, wie groß die Badewanne mit Geldscheinen der Aktionäre ist?
Bei Firmen gibt es eine wirtschaftliche Verantwortung. Keine Frage.
Aber in der Videospiele Branche gibt es neben den wirtschaftlichen Aspekten noch so etwas wie Leidenschaft, Ideale, Kreativität und mehr. Das will ich und nicht rein die Zahlen einer Firma, die Geld macht.
Ähnliche Themen
-
The Legend of Zelda Serie in Arbeit bei Netflix (Gerücht): Laut Wall Street Journal Arbeitet Netflix, ein erfolgreicher Streaming-Service in den USA der auch Eigenproduktionen sein Eigen nennt, wie House of... -
Neues Siren in Arbeit (Gerücht): Wenn man der Pressemitteilung von Sony Rumänien Glauben schenkt, ist im Hause Sony ein neues Siren in Arbeit. Darin kündigt Sony den Verkaufsstart... -
Neues PS3 Slim Modell: Neuses Slim Modell? Sony hat wohl bei der FCC (Zulassung diverser Unterhaltungselektronik) ein neues Modell angemeldet. Dieses trägt die... -
Hardware Neues Wii Modell
Neues Wii Modell: Neues Wii Modell erscheint zum Weihnachtsgeschäft Passend zum Weihnachtsgeschäft hat Nintendo ein neues Modell der Wii angekündigt. Das neue Gerät... -
Neues Playstation 3 Modell !!!: Hallo wir ihr bestimmt schon alle gehört habt gibt es ein Neues Modell der PS3 es hat die Nummer CECHH04 es hat die Anschlüsse auf der anderren Seite...
Vielen Dank, Jonny von FC Knoxigen! Es ist natürlich etwas schwierig mit ca. 100 Teams im Nacken, die nur ein paar Punkte entfernt sind. Es wäre...
Zockerspiel CXXXVII