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  1. #221
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Eine Docking-Version mit zusätzlich mehr Leistung ist eine gute Idee.
    Leute... die Switch 2 kann nur enttäuschen, wenn ihr mit solchen Erwartungen rangeht.

    Solche Ideen sind einfach nicht realistisch umzusetzen. Nicht in einem Preisrahmen von 400 bis maximal 500 Euro.

    Nintendo müsste einen vollwertigen Handheld liefern und ein Dock mit zusätzlicher Hardware (eigentlich eine externe GPU mit entsprechender Stromversorgung, Kühlung, etc.). Grob gesagt müsste Nintendo 1 1/2 Konsolen ausliefern.


    Wenn man davon ausgeht, dass die Switch 2 das Hybrid-Format beibehält, dann wird sich auch an der aktuellen Ausführung nichts ändern.

    • Der Handheld-Modus wird eingebremst, um den Stromverbrauch so weit zu reduzieren, dass aufwändige Spiele noch etwa 4-5 Stunden laufen.
    • Der Docked-Modus kann so hoch boosten, dass die für einen tragbaren Handheld sinnvolle Kühlung nicht überlastet wird.
    • Die CPU-Performance wird in beiden Modi gleich bleiben, nur die GPU wird höher takten, um es den Entwicklern leichter zu machen.


    Und wenn was Priorität hat, dann ist es der Handheld-Markt, nicht der stationäre Markt. Stationär ist der Konkurrenzkampf viel zu hart und hier hatte Nintendo in der Vergangenheit immer einen deutlich schwereren und weniger erfolgreichen Job.

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    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Leute... die Switch 2 kann nur enttäuschen, wenn ihr mit solchen Erwartungen rangeht.
    Es ist vermutlich sowieso in Stein gemeißelt, dass ich/wir von Nintendo enttäuscht werden. Das ist schon seit der Wii Konsole der Fall und wird nicht besser, im Gegenteil.
    Bezieht sich nicht nur auf die Software, sondern auch auf die Hardware.

    Im Bereich der Spiele gibt es auch nur Zelda für mich(!) als Systemseller und dann noch Xenoblade Chronicles.
    Danach wird die Luft dünn, da gehe ich aber nicht weiter drauf ein, weil das Thema zu weit ausufern würde und am Ende eh nur mein persönlicher Geschmack ist.

    Also ja, ich werde enttäuscht werden.
    Und du hast recht, ich vermute nicht das Nintendo so etwas machen wird. Es würde dann tatsächlich so viel Geld...
    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Solche Ideen sind einfach nicht realistisch umzusetzen. Nicht in einem Preisrahmen von 400 bis maximal 500 Euro.
    ... wie andere Konsolen kosten, jedoch will Nintendo lieber auch schon an der Konsole verdienen, anstatt diese zu subventionieren, wie es typisch für Videospielekonsolen ist.
    Ich wäre übrigens bereit auch mehr dafür zu zahlen, davon Mal ab.

    Guter Beitrag übrigens von dir.

  4. #223
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich da auch.
    Im Vorfeld gab es aber separat den 3DS und das war doch eine tolle Konsole, parallel zur Hauptkonsole.
    Jetzt hat man beides verbunden, zum Leidwesen der TV Spieler, weil diese auf die Qualität eines Handhelds reduziert werden... genau genommen sogar noch weniger Leistung.

    Vielleicht wäre die Docking-Station mit besserer Qualität die besten Lösung für alle.
    Aber dafür müsste Nintendo eine Konsole schaffen, die sie vielleicht wie alle anderen subventionieren müssten, anstatt direkt daran zu verdienen. Und das wird Nintendo nicht machen. Daher spekuliere ich ganz vorsichtig, dass es eine Switch 2 geben wird, die zwar mehr Leistung als jetzt haben wird, jedoch weiterhin 2 Generationen zu alt sein wird was die Technik angeht.
    Der 3DS ist/war super. Da ich damals zwar einen hatte mich aber mehr auf PS3/4 fokussiert hatte hole ich seit 2 bis 3 Jahren viele DS/3DS Perlen nach....das kostet mich jetzt mehr als es das damals getan hätte

    Was die Switch grafisch kann haben ja Mario Odyssey und Kirby zuletzt bewiesen. Und ja auch ich, auch wenn ich sämtliche Stile super fand, würde ein Zelda im TP Look gerne mal wieder sehen. Ob die Switch das könnte weiss ich nicht.

  5. #224
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    ... wie andere Konsolen kosten, jedoch will Nintendo lieber auch schon an der Konsole verdienen, anstatt diese zu subventionieren, wie es typisch für Videospielekonsolen ist.
    Ich wäre übrigens bereit auch mehr dafür zu zahlen, davon Mal ab.
    Dann sag ich's mal so. Auch für 800-1000 Euro wäre es nicht realistisch. Darüber aber locker möglich: Der Asus ROG Ally wird das unterstützen... für schmale 2.100 Euro (Handheld 800 Euro + externe GPU 1.300 Euro).

    Dazu kommt aber, dass externe Hardware immer irgendwo auch rausgeschmissenes Geld ist.

    In all den Jahren und Jahrzehnten mit SLI/Crossfire, hat es noch niemand geschafft ein wirklich einwandfreies Multi-GPU-Setup für Gaming zu entwickeln und inzwischen hat es die ganze Industrie einfach aufgegeben und Multi-GPU ist praktisch tot. Nintendo wird da jetzt nichts im Alleingang entwickeln, was vermutlich langwierig entwickelte Custom-Hardware und -Software erfordert und man am Ende trotzdem immer Probleme mit Mikrorucklern, etc. hat und auch die Spiele-Entwickler vor massive Hürden stellt.

    Dementsprechend läuft entweder die interne, oder die externe GPU. Eine der beiden GPUs liegt aber immer ungenutzt rum: Verschwendung!


    Für jemand, der auch Geld an der Hardware verdienen, oder zumindest keine Verluste damit machen will und auch irgendwo seine Zielgruppe im Auge behalten muss, ist das ein absolutes No-Go. Und hier verstehe ich Nintendo auch. Die können nicht wie z.B. Microsoft Milliarden in ein schwarzes Loch schaufeln, Xbox drauf schreiben und dank anderer Geschäftsbereiche trotzdem noch gigantische schwarze Zahlen am Ende des Quartals feiern (nur mal so zum Verhältnis: Nimmt man das letzte Geschäftsjahr als Referenz, müsste Nintendo 25 Jahre alle Profite sparen, um auch nur an die Übernahme von Activision zu denken! Microsoft zahlt das im Prinzip aus der Portokasse!)

    Nintendo ist Gaming... und wenn sie ihr Gaming auf Verlust kaufen, kann sie nichts abfedern!

  6. #225
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich werde es irgendwie nie aufgeben, dies zu hoffen.
    Ob ich/wir das noch erleben werden ...

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Du meinst vermutlich die Bobklin? Die gab es schon seit Wind Waker aber auch bei Twilight Princess. Hat mich nie gestört.
    In TP habe ich die Skelette schon vermisst und bei Wind Waker hats ja gepasst, aber als die Schweinchen dann in Skyward Sword immer noch und mit Keule in der Hand herumgesprungen sind, konnte ich die einfach nicht mehr ernst nehmen und hat mir die Spiellaune mit Cel Shading-Look getrübt. Ich dachte immer an erschrockene, aufgescheuchte Gumbas aus Super Mario.

    Ich spiele Zelda erst weiter, wenn ich absolut nichts mehr an Games habe, aber das wird wohl ewig dauern.
    Irgendwie habe ich aber schon seit Monaten keine Lust zu spielen, manchmal ist komisch, Fobia - St. Dinfna Hotel war einfach zu gut.

  7. #226
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Da muss mich mal bitte einer aufklären, Sony und Microsoft bringen auch extrem starke Konsolen für 400-500€

    Warum sollte ein gleichwertiges Nintendo Äquivalent dann 800-1000€ kosten ?

  8. #227
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein gleichwertiges Nintendo Äquivalent dann 800-1000€ kosten ?
    Wenn es weiterhin ein Handheld sein soll wo die externe Hardware noch verstärken soll und das mit der Technik eines aktuelleren PC. Somit zahlt man sozusagen doppelt. Und Hardware die das leisten soll aber in tragbar ist allgemein teurer als 100% Stationär da die Fertigung effektiver sein muss.
    Wie auch beim Beispiel mit dem ROG Ally.

  9. #228
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Jupp, es ging um Handheld plus Docking-Station mit eigener Grafikeinheit.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    ... aber in tragbar ist allgemein teurer als 100% Stationär da die Fertigung effektiver sein muss.
    Wie auch beim Beispiel mit dem ROG Ally.
    Der Preis ist ja nichtmal das einzige Problem.

    Das Problem ist auch, dass bei Steam Deck und ROG Ally mit ihrer tollen Hardware nach nichtmal 90-120 Minuten Schluss ist, wenn man diese Hardware auch mal so richtig fordern will. Für High-End-Handhelds aus dem PC-Bereich ist das ja irgendwo noch akzeptabel und die meisten wissen, worauf man sich einlässt (also nicht untypisch für den PC-Markt!). Aber was denkt ihr, was los ist, wenn die Switch 2 nach nichtmal zwei Stunden im nächsten Pokemon die Segel streicht und an die Steckdose will? Und nein: Nintendo wird keinen 15.000 mAh-Akku verbauen.


    Und ich bleibe dabei: Der Handheld-Markt ist für Nintendo viel wichtiger, als der Konsolenmarkt. Die werden jede einzelne Design-Entscheidung mit Hinblick auf den Handheld-Mode treffen. Was wir dann im Docked-Mode bekommen, sind die Überbleibsel von "was halt noch so möglich ist".

    Und bei jedem, der sich was anderes erhofft: Warum? Das letzte mal, dass Nintendo eine waschechte Konsole veröffentlicht hat, war der Gamecube und das war ein Flop, der nichtmal mit der damals neuen Xbox mithalten konnte!!

  10. #229
    swagni swagni ist offline

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Sehr sicher, immerhin liegt die Retail Version vor mir.
    Wundert mich dann woher 1000ms delay herkommen sollen. Aber war wahrscheinlich ein stilistisches Mittel um die furchtbare Unspielbarkeit von Switchtiteln zu verdeutlichen.
    Ebenso wie die ''3 Generationen Unterschied'' Ps2 Grafik suche ich ja auf der Switch vergebens, aber you do you.

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    aber wenn Grafik und Engine nicht wenigstens mal PS4 Niveau erreichen , wozu dann nen Nachfolger bringen?!
    Wahrscheinlich um Geld zu machen.
    Vorallem du mit deiner ''Engine'' die Engine von DbD unterscheidet sich sicherlich von der von z.B. Mario Kart 8, somit liegt die Optimierung bei den Devs von DbD.

  11. #230
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe dabei: Der Handheld-Markt ist für Nintendo viel wichtiger, als der Konsolenmarkt. Die werden jede einzelne Design-Entscheidung mit Hinblick auf den Handheld-Mode treffen. Was wir dann im Docked-Mode bekommen, sind die Überbleibsel von "was halt noch so möglich ist".

    Und bei jedem, der sich was anderes erhofft: Warum? Das letzte mal, dass Nintendo eine waschechte Konsole veröffentlicht hat, war der Gamecube und das war ein Flop, der nichtmal mit der damals neuen Xbox mithalten konnte!!
    Das würde ich jetzt SO nicht unterschreiben. Die Aussage nämlich, dass der Handheld-Markt für Nintendo VIEL wichtiger sei als der Konsolenmarkt, ist meiner Einschätzung nach eine Vereinfachung der Realität. Nintendo hat immer sowohl Handheld-Konsolen (wie den Game Boy oder den Nintendo 3DS) als auch stationäre Konsolen (wie den SNES, N64, GameCube, ...) entwickelt und veröffentlicht. Es ist richtig, dass der Handheld-Markt für Nintendo traditionell stetig anstatt schwankend erfolgreich war, aber das bedeutet nicht, dass der Konsolenmarkt für sie im so erheblichen Maße eine geringere Bedeutung hat.

    Es ist außerdem auch unwahrscheinlich, dass Nintendo Design-Entscheidungen ausschließlich basierend auf dem Handheld-Mode trifft und den Docked-Mode vernachlässigt. Die Switch als Hybridkonsole wurde entwickelt, um sowohl im Handheld-Modus als auch im stationären Modus zu funktionieren und wäre, würde "jede einzelne Design-Entscheidung" hinsichtlich des Handheld-Modus getroffen werden, auch deutlich ergonomischer in der Hand. Die Tatsache weiter, dass Nintendo weiterhin Spiele die für den Docked-Modus optimiert sind entwickelt und veröffentlicht, zeigt irgendwo durchaus, dass sie ein nicht geringes Interesse am stationären Markt haben.
    Insgesamt würde ich heute, nach dem enormen Erfolg der Switch, ganz klar davon ausgehen, dass jede einzelne Design-Entscheidung unter Berücksichtigung BEIDER Verwendungsarten getroffen wird.

    Die Aussage zuletzt, dass der Gamecube ein Flop war und nicht mit der damals neuen Xbox mithalten konnte, ist eine ganz und gar subjektive Einschätzung deinerseits. Zwar hatte die Xbox mit ~25 Millionen verkauften Konsolen eine für diese Zeit beachtliche Verkaufszahl, aber der Gamecube lag mit ~22 Millionen verkaufen Einheiten jetzt auch nicht so wahnsinnig weit zurück. Der Erfolg einer Konsole hängt halt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Spieleangebot, dem Marketing und dem Preis, und nicht nur von der technischen Leistung im Vergleich zu anderen Konsolen.
    Und die letzten Male DAVOR, als Nintendo eine "waschechte Konsole" veröffentlicht hat, waren das von NES über SNES bis zum N64 alles ziemliche Volltreffer....

  12. #231
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Du hast da nicht unrecht Thaddaeus, aber - und das ist nur meine Meinung - wenn Nintendo sich entscheiden müsste zwischen einem Feature für den Handhelden Modus und dem Docked Modus, würde sich Nintendo in 9 von 10 Fällen für den Handhelden Modus entscheiden.
    Das ist und bleibt das Alleinstellungsmerkmal der Switch, die Möglichkeit unproblematisch zwischen Handheld und Docked zu wechseln. Handheld geben sie imo trotzdem eine größere Gewichtung.
    Und das sage ich als jemand, dessen Switch 24/7 docked ist .

  13. #232
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Du hast da nicht unrecht Thaddaeus, aber - und das ist nur meine Meinung - wenn Nintendo sich entscheiden müsste zwischen einem Feature für den Handhelden Modus und dem Docked Modus, würde sich Nintendo in 9 von 10 Fällen für den Handhelden Modus entscheiden.
    Glaube ich nicht; ich will mich da aber grundsätzlich auch nicht festlegen, was Nintendo letztlich tun WÜRDE wenn es dies oder das tun MÜSSTE. Dazu fehlen uns allen auch viele interne Zahlen, um das wirtschaftlich bewerten zu können.
    Ich meine, unabhängig von Produktionskosten und Gewinnspannen abgesehen mal gelesen zu haben, dass nach Analysen (oder waren es Umfragen?) beide Varianten in der Verwendung ziemlich gleich auf sind.

    Aber wie gesagt, der Erfolg der Switch führt sicherlich dazu, dass der nächste "große Wurf" abermals ein Hybrid sein wird. Der Fokus wird nicht "Konsole" oder "Handheld" sein, sondern "Hybrid".
    Nur meine Meinung, natürlich.

  14. #233
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, der Erfolg der Switch führt sicherlich dazu, dass der nächste "große Wurf" abermals ein Hybrid sein wird. Der Fokus wird nicht "Konsole" oder "Handheld" sein, sondern "Hybrid".
    Nur meine Meinung, natürlich.
    Da gehe ich absolut mit. Diese Hyprid "Konsole" ist so krass eingeschlagen, ich denke nicht, dass Nintendo davon weggehen wird.

  15. #234
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Es ist außerdem auch unwahrscheinlich, dass Nintendo Design-Entscheidungen ausschließlich basierend auf dem Handheld-Mode trifft und den Docked-Mode vernachlässigt. Die Switch als Hybridkonsole wurde entwickelt, um sowohl im Handheld-Modus als auch im stationären Modus zu funktionieren und wäre, würde "jede einzelne Design-Entscheidung" hinsichtlich des Handheld-Modus getroffen werden, auch deutlich ergonomischer in der Hand. Die Tatsache weiter, dass Nintendo weiterhin Spiele die für den Docked-Modus optimiert sind entwickelt und veröffentlicht, zeigt irgendwo durchaus, dass sie ein nicht geringes Interesse am stationären Markt haben.
    Insgesamt würde ich heute, nach dem enormen Erfolg der Switch, ganz klar davon ausgehen, dass jede einzelne Design-Entscheidung unter Berücksichtigung BEIDER Verwendungsarten getroffen wird.
    Gerade die Switch unterstützt meine Aussage eigentlich nur:

    Schon allein der verbaute Nvidia Tegra läuft auch im Docked-Modus nicht mit seinem vollen Potential, für das er von Nvidia designed wurde (Die CPU taktet mit 1020 statt 1785 MHz, die GPU taktet mit 768 statt 912 MHz) und so in anderen Geräten auch genutzt wird. Die Switch hat lediglich beim Laden von Spielen einen Boost-Mode, der die CPU kurzzeitig auf die vollen 1785 taktet. Sobald das Spiel gestartet ist, taktet sie sich aber wieder runter.

    Also, Nintendo hat das Potential der verbauten Hardware bewusst nicht voll ausgenutzt und die in meinen Augen einzig logische Erklärung dafür: Der Stromverbrauch und die Hitze-Entwicklung, die nur im Handheld-Mode wirklich eine Rolle spielen. Man kann die Switch mit einem Hack auf die originalen Tegra-Werte takten und hier zeigt wohl unter anderem, dass die Kühlung am Limit läuft. (Hier zeigt sich aber auch, dass viele Spiele besser laufen würden!)

    Für mich zeigt das ganz klar: Der Handheld-Mode war hier - für das "Herz" der Konsole, dem SoC - der ausschlaggebende Faktor, nicht der Docked-Mode!


    Und ich sag ja auch nicht, dass Nintendo vom Hybrid-Konzept weggehen wird. Dafür gibt es keinen Grund... aber sie werden auf den Docked-Mode keine höhere Priorität, als auf den Handheld-Mode legen. Wenn sie eine Entscheidung treffen müssen, die entweder den Handheld oder den Docked-Modus benachteiligt, wird meiner Ansicht immer der Docked-Modus verlieren.


    Im Endeffekt bedeutet das: Wir werden Handheld-Hardware bekommen. Und die kann logischerweise nicht mit aktuellen Konsolen mithalten.... nichtmal annähernd!

  16. #235
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Gerade die Switch unterstützt meine Aussage eigentlich nur:

    Schon allein der verbaute Nvidia Tegra läuft auch im Docked-Modus nicht mit seinem vollen Potential, für das er von Nvidia designed wurde (Die CPU taktet mit 1020 statt 1785 MHz, die GPU taktet mit 768 statt 912 MHz) und so in anderen Geräten auch genutzt wird. Die Switch hat lediglich beim Laden von Spielen einen Boost-Mode, der die CPU kurzzeitig auf die vollen 1785 taktet. Sobald das Spiel gestartet ist, taktet sie sich aber wieder runter.

    Also, Nintendo hat das Potential der verbauten Hardware bewusst nicht voll ausgenutzt und die in meinen Augen einzig logische Erklärung dafür: Der Stromverbrauch und die Hitze-Entwicklung, die nur im Handheld-Mode wirklich eine Rolle spielen. Man kann die Switch mit einem Hack auf die originalen Tegra-Werte takten und hier zeigt wohl unter anderem, dass die Kühlung am Limit läuft.
    Ich sehe nicht, wie deine Aussage hier unterstützt wird.
    Entsprechend deiner Aussage nämlich hätte der Handheld-Modus priorisiert werden müssen, aber das zeigt die Switch ja nicht zwingend. Während mein Standpunkt ganz klar der ist, dass die Priorisierung von vorn herein der zweigleisige Modus war - was sich wie erwähnt auch am Design zeigt, das andernfalls doch etwas mehr Ergonomie bieten würde.

    Es ist richtig dass das Potential der Hardware nicht ausgeschöpft wird, was aber im Umkehrschluss eben NICHT zwingend deine Annahme bestätigt. Im Gegenteil:
    Ganz klar haben Konsolen- und Handheld-Hardware in der Regel unterschiedliche Anforderungen. Die Switch ist aber nun mal eine Hybridkonsole, die sowohl im Handheld- als auch im Docked-Modus funktionieren soll. Um dies zu ermöglichen, müssen entsprechende Kompromisse bei der Hardwareleistung eingegangen werden, um den Stromverbrauch, die Hitzeentwicklung und die Akkulaufzeit im Handheld-Modus zu berücksichtigen. Nintendo könnte sich daher bewusst für eine optimierte Balance zwischen Leistung und Portabilität entschieden haben, um die bestmögliche Spielerfahrung in beiden Modi zu bieten.

    Den Handheld-Modus also ausreichend zu >berücksichtigen< heißt nicht, dass die Priorisierung insgesamt darauf ausgerichtet sein musste (bzw. im Umkehrschluss der Docked-Modus dafür vernachlässigt wurde). Hinzu kommt, dass die Grafikpower im Docket-Modus eben doch deutlich besser ist als im Handheld-Modus. Als Konsole kommt die GPU auf ~770MHz, als Handheld auf ~310MHz, während der Speichercontroller in der ersteren Variante noch ~1.600MHz liefert und in der zweiteren "nur" noch ~1.300MHz. Verständlich, läuft sie als Handheld ja auch nur mit 720p. Da sich hier noch kein Flaschenhals bemerkbar macht und die GPU ausreichend gefüttert wird, würde ein höherer CPU-Takt nur bedingt einen Mehrwert bringen.

    Letztlich basiert die Annahme, dass der Handheld-Modus den Docked-Modus dominiert (oder umgekehrt) größtenteils nur auf Spekulationen und persönlichen Einschätzungen, die genauen Werte und Beweggründe für die Entscheidungen kennt nur Nintendo.

    Wie immer in solchen Dingen ist das nur meine Meinung, die ebenso auch falsch sein kann....

  17. #236
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat swagni Beitrag anzeigen
    Wundert mich dann woher 1000ms delay herkommen sollen. Aber war wahrscheinlich ein stilistisches Mittel um die furchtbare Unspielbarkeit von Switchtiteln zu verdeutlichen.
    Ebenso wie die ''3 Generationen Unterschied'' Ps2 Grafik suche ich ja auf der Switch vergebens, aber you do you.


    Wahrscheinlich um Geld zu machen.
    Vorallem du mit deiner ''Engine'' die Engine von DbD unterscheidet sich sicherlich von der von z.B. Mario Kart 8, somit liegt die Optimierung bei den Devs von DbD.
    Naja, ich will jetzt hier garnicht so wie der große Hater rüber kommen, denn garantiert niemand hier hat die Switch so gefeiert wie ich.
    Wahrscheinlich hat keiner so viele Games daheim im Regal und so viele spielstunden auf dem Ding.

    Aber wenn ich mir ein Spiel hole und vor allem eins wo ich so viele spielstunden drauf habe wie in DbD(PS4/5) dann erwartet man schon das es vernünftig läuft oder lässt es mit dem Release.
    hier ist übrigens mal ein Vergleich Video: https://youtu.be/wfnAUqobT-Q

    Aber gibt natürlich noch andere Beispiele. Schau mal hier im Tsubasa Thread, wo jeder das Spiel wegen Lags und unspielbarkeit abgebrochen hat und da reden wir von einem Fußball Anime.

    Daher ist es in meinen Augen nicht verwerflich sich beim Nachfolger Modell nen Upgrade zu wünschen oder gar zu erwarten.
    wie @Bieberpelz wäre ich auch bereit mehr Kohle über die ladentheke fließen zu lassen wenn die Qualität stimmt.

    Über die exklusiv Titel wie Mario Odyssee, Kart , Party , Zelda oder Smash, kirby, usw…. reden wir übrigens nicht!
    die laufen top und sind grafisch wohl auch am Limit aber du liest ja hier im Thread das ich mit der ein oder anderen Erwartung nicht alleine dastehe.

  18. #237
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Natürlich kann man sich da so ein Upgrade wünschen. Aber dann muss man eben damit rechnen das es um einiges teurer wird als andere.

    Und es gibt Third Party Games die gut laufen und gut aussehen. Somit geht es auch besser. Wenn man es denn kann und will.

  19. #238
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Ich persönlich würde die Handheld-Möglichkeit der Nintendo Konsole jederzeit opfern, wenn in der Konsole denn endlich mal gute Hardware verbaut wäre. Ehrlich gesagt finde ich das Spielen im Handheld-Modus auf Dauer sowieso unangenehm. Egal ob auf dem Rücken oder auf dem Bauch liegend oder im Sitzen am Tisch - nach einer gewissen Zeit bekommt man einen Krampf in Armen, Nacken oder an anderen Körperstellen. Da mag bestimmt auch Größe und Gewicht der Konsole eine Rolle spielen, außerdem finde ich die Knöpfe der Joycons sehr unangenehm (und auch billig verarbeitet). Bitte nicht falsch verstehen, ich habe den Handheld-Modus auch schon oft genutzt, bspw. im Flugzeug, im Urlaub oder auch bei einem Krankenhaus-Aufenthalt, aber wirklich angenehm ist das Spielen nicht. Dazu kommt, dass man im Handheld Modus gefühlt noch mehr Framedrops hat als im Docking Modus. Auch Zelda TotK hat einige Framedrops und fühlt sich in manchen Situation aufgrund der geringen Bildrate an wie in Slow Motion - das kann doch nicht ernsthaft Nintendos Anspruch sein? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mehrheit der Switch Spieler das Spielen im Docked-Modus bevorzugt. Auch wenn das für Nintendo kein Grund ist, um hier etwas umzustellen. Das Alleinstellungsmerkmal Handheld und "normale" Konsole in einem Gerät zu haben ist natürlich ein riesiger Vorteil gegenüber der Konkurrenz und Kaufgrund für viele Spieler. Aber den Preis, den man hierfür zahlt, ist meiner Meinung nach kein Kleiner. Auch wenn Nintendo nie Hardware-Monster verbaut hatte - so viele Spiele mit solch extremen Performance Problemen gab es in den vorherigen Generationen nicht.

  20. #239
    swagni swagni ist offline

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Naja, ich will jetzt hier garnicht so wie der große Hater rüber kommen, denn garantiert niemand hier hat die Switch so gefeiert wie ich.
    Wahrscheinlich hat keiner so viele Games daheim im Regal und so viele spielstunden auf dem Ding.
    Mein Gott, du bist hier bei keinem Bewerb, ob keiner soviel Zeit und Emotion und die Switch gesteckt hat wie du, ist doch vollkommen unbedeutend für die Diskussion.


    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Aber gibt natürlich noch andere Beispiele. Schau mal hier im Tsubasa Thread, wo jeder das Spiel wegen Lags und unspielbarkeit abgebrochen hat und da reden wir von einem Fußball Anime.
    Und Pokemon und dies und das. Sind eben inkompetente Entwickler, die es nicht packen ordentlich zu optimieren.
    Wo geht denn die ganze Mehrleistung einer neuen Gen i.d.R. als erstes hin? Richtig, mehr Grafik. Und dann hast du dasselbe Geruckel wieder, nur bei mehr Auflösung, Details und besserem AA. Hurra.

  21. #240
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man sich da so ein Upgrade wünschen. Aber dann muss man eben damit rechnen das es um einiges teurer wird als andere.
    Soll es mehr kosten oder die lassen den Handheld Quatsch sein und machen dafür wieder eine Handheld und eine richtige Konsole. Dann könnten alle glücklich sein und man müsste nicht die eigentlichen Fans der festen Konsolen (NEWs, SNES, N64, GameCube...) verprellen.
    Und falls doch Hybrid, dafür aber mit guter Technik, dann soll es von mir aus mehr Geld kosten. Aber dann bitte ordentlich und nicht so halbar und drei Generationen zu alt.

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Und es gibt Third Party Games die gut laufen und gut aussehen. Somit geht es auch besser. Wenn man es denn kann und will.
    Die beiden Zelda Spiele sehen unerwartet gut aus für diese Konsole und ich kann da beim besten Willen nicht drüber meckern, mir da nur vorstellen wie toll es auf anderen Konsolen aussehen würde. Aber ein Xenoblade Chronicles 3 ist damit stark an die Grenzen gekommen und sieht teilweise unerträglich aus, was den Spielspaß eines ansonsten tollen Spiels stark gemindert hat. Haben die zuvor noch Welten geschaffen - bei denen man sich gewundert hat wie man es auf der jeweiligen Hardware hinbekommt - war dieser Zug mit dem aktuellen Spiel abgefahren. Man konnte nicht einmal Gesichter der ganzen NPCs erkennen, weil die der Performance zum Opfer gefallen sind... um einige Probleme zu nennen. Und die Xenoblade Spiele könnten ansonsten noch bessere Meisterwerke sein.

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