Ergebnis 21 bis 34 von 34
Thema: FAST RMX
-
23.08.2017, 17:35 #21smario66
FAST RMX
Leider scheinen die Herren bei Shin'en sich da aber etwas sturköpfig selbst im Weg zu stehen. In zahlreichen Interviews in den letzten ca. 10 Jahren hat man diese Fragen immer nur damit beantwortet, dass man ein kleines aber eingespieltes Team sei und das gerne so beibehalten möchte. Am Budget sollte es mittlerweile nicht mehr scheitern. FAST RMX scheint sich nach wie vor fantastisch zu verkaufen und bedenkt man Preis und die Tatsache, dass die meisten Assets des Spiels aus FAST Racing Neo stammen, sollte für Shin'en ein (gemessen an der Größe des Studios - 3-5 Personen) ein enormer Gewinn generiert worden sein. Das wird auch der Grund sein, warum man überhaupt "mal eben so" 6 neue Strecken kostenlos veröffentlicht.
Mal schauen wohin sich Shin'en die nächsten Jahre entwickelt, aber ich bleib gespannt. Spielerisch hatte mich bisher nur Jett Rocket 2 auf dem 3DS enttäuscht. Sonst hatte ich immer viel Spaß mit Shin'en-Spielen.
-
-
23.08.2017, 19:37 #22Max @ home
FAST RMX
Das könnte aber wirklich der Punkt sein. Shin'en scheint eben wirklich ein homognes Team zu sein, das womöglich gerade deshalb seit Jahren liebens- wie sehenswerte Spiele verschiedenster Genres zustande bekommt. Ich würde mir ja insgeheim auch wünschen, dass Nintendo es an sich bindet und ein Studio daraus macht, dass auch größere hauseigene Auftragsarbeiten übernehmen könnte. Aber ob man da nicht mehr kaputt macht?
Andererseits: FRN könnte genauso gut guten Gewissens auf Modul erscheinen. Wäre ja auch schon mal was…
-
27.08.2017, 00:30 #23Deelight
FAST RMX
Und ich hoffe insgeheim das Nintendo mit den Leuten ein neues F-Zero zaubert :-D
-
28.11.2017, 19:19 #24Gilligan
FAST RMX
gibts was aktuelles bzgl. retail-version?
-
28.11.2017, 19:26 #25
-
28.11.2017, 19:57 #26Gilligan
-
29.11.2017, 08:18 #27Giant
-
29.11.2017, 10:05 #28Gilligan
-
29.11.2017, 10:36 #29padlord
FAST RMX
Indie Titel kommen nächstes Jahr sicher ein paar mehr über Limited Run Games. Vielleicht ist Fast ja dabei.
-
29.11.2017, 22:31 #30HoschiDeluxe
FAST RMX
Was haben eigentlich immer alle gegen digitale Distribution?
Ich persönlich würde Fast RMX nicht unbedingt empfehlen. Zumindest nicht, wenn man die Kreativität und Spannung auf den Strecken sucht, die z.B. Wipeout und F-Zero X ausgemacht haben. Es sieht recht gut aus, aber wurde mir schnell langweilig, weil die Tracks durchschnittlich sind.
-
30.11.2017, 06:11 #31Gilligan
FAST RMX
also ich kann da jetzt nur für mich persönlich sprechen. und bei angeboten von nintendo treffen meine argumente vielleicht nur bedingt zu. aber ich unterstütze online-spiele und -angebote im allgemeinen prinzipiell möglichst selten.
ich habe gern etwas in der hand wenn ich dafür geld bezahle. zum einen, wenn auch das kleinere argument, macht es sich schöner im schrank. dadurch, wenn ich eine retail-version habe, habe ich jederzeit die option das spiel wieder zu verkaufen. das ist insbesondere dann wichtig, wenn sich das spiel für mich als reinfall erwiesen hat. das erweist sich oft erst nach mehreren stunden. heruntergeladen ist das spiel wertlos.
außerdem sind viele online-inhalte accountgebunden und konsolengebunden. mal eben mit zum neffen oder freund nehmen, oder verleihen, ist in der regel nicht möglich. zudem besteht eine höhere gefahr, dass die hardware, auf der das angebot gespeichert ist, mit samt des spiels aus technischen gründen verloren geht, z.b. defekt der konsole. beim retail-spiel habe ich dann wenigstens noch das medium.
wenn der online inhalt accountgebunden oder an eine serververbindung gekoppelt ist, ja das hat man natürlich auch bei mancher retail-version heute und ich verteufel es, und der server oder der account und dessen service abgeschaltet ist, ist das spiel etc. verloren. das regt mich schon beim online-multiplayer auf.
von den dlcs, lootboxen und vorteilskaufoptionen für spielinhalte gegen geld, die grundsätzlich aus meiner sicht den beigeschmack haben "hätte man früher im hauptspiel integriert gefunden, ohne aufpreis", mal ganz zu schweigen.
dafür soll man dann auch oft noch mehr bezahlen als für die retail-version im einzelhandel.
vielleicht würde mir noch mehr einfallen. aber da das eigentlich ein eigenes thema ist, halte ich mich mal kurz
ich kann zwar die argumente der entwickler, und wer da alles an stakeholder noch zu finden ist, verstehen und größtenteils nachvollziehen, aber gut finde ich die entwicklung dennoch nicht. mir ist auch klar, dass das die zukunft ist. aber da kann ich mich dann ja weitestgehend raushalten und das hobby dann bei gegebenem ausmaß der entwicklung bei seite legen.
-
30.11.2017, 10:00 #32HoschiDeluxe
FAST RMX
Das Argument der Lootboxen unterstütze ich natürlich voll und ganz.
Bei der digitalen Distribution sollte man einfach grundsätzlich eine "Probezeit" einführen. Egal ob ich nun was bei Steam, im eShop oder im PSN kaufe. Da sollte es im Prinzip wie beim Onlinehandel eine gesetzliche Regelung geben, z.B. dass man immer 2 Stunden testen kann und dann ggf. vom Kauf zurücktreten. Darüber hinaus müssten die digitalen Spiele eben auch min. 30% günstiger werden. Schließlich fehlen Kosten für Verpackung, Distribution, Handel, etc.
Am Ende denke ich allerdings wird alles wie bei Filmen und Musik auf das Streamen hinauslaufen. Das dauert sicherlich noch etwas, aber irgendwann kommt es sicherlich so.
-
08.01.2018, 18:19 #33Deelight
FAST RMX
bei Fzero war das doch driften gedrückt halten und dann zweimal den anderen driftknopf drücken hier aber passiert nix???? hmmm sonst super geiles spiel
-
08.01.2018, 19:28 #34smario66
Das war eine coole Episode! Hab heute zum ersten Mal Live auf Fuji TV geguckt, ein paar Infos konnte ich da raus bekommen, aber nicht vieles. ^^ ...
Dragon Ball: Daima