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Thema: Astral Chain
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27.06.2019, 18:52 #21Riri
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27.06.2019, 19:05 #22
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28.06.2019, 16:01 #23Riri
Astral Chain
Wie sich herausstellt, ist Astral Chain doch nicht oder eher war nie als Trilogie geplant. Hierbei handelte es sich lediglich um einen Übersetzungsfehler. Das Missverständnis kam auf, da das entsprechende Interview von Japanisch auf Englisch und anschließend auf Niederländisch übersetzt worden war. Gemeint war hingegen, dass die Entwickler derart viele Ideen für das Spiel hätten, dass alle zusammen locker in eine Trilogie passen würden. Geplant ist wie gesagt aber keine
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22.07.2019, 15:42 #24Kibaku
Astral Chain
Für alle die noch nicht so recht wissen WAS Astral Chain genau ist oder versucht zu sein hat Digital Foundry ein sehr gutes Video gemacht, in dem John Linneman seine ersten Eindrücken von der Demo teilt.
Oder auch GameXPlains Meinungen zur Demo welche auch sehr positiv sind (ab 7:49)
Am ehesten wird es teils mit Zelda verglichen (bestimmte Bereiche wie etwa die alternativen Dimensionen die durch Rätsel und mit etwas Gehrinschmalz zu lösen wären um bestimmte Kreaturen anzutreffen und zu besiegen), teils mit den Platinum Games Spiele a la NieR: Automata (Combat System) und in der normalen Welt recht ähnlich mit Deus Ex (gibt zumindest keine alberne Barrieren, alle Räume in einer Gebäude sind betretbar usw.) und eigene Elemente (World Exploration).
Natürlich kann man auch seinen Charakter customizieren und die Legionen können wie in einigen RPG Games verstärkt werden und neue Attacken lernen.
Das Spiel hat meine vollste Aufmerksamkeit und bin gerade mächtig gehyped. Einen Monat zu warten ist für mich jetzt gerade eine echte Qual
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22.07.2019, 16:13 #25Riri
Astral Chain
Es ist von Platinum Games! That's all I need to know
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22.07.2019, 16:55 #26Dante-Dragon
Astral Chain
^
This.
Ich hoffe zusätzlich noch auf nen geilen Kampfsoundtrack. Schade das die Switch keine Trophys hat denn bei Platinum Spiele bin ich immer heiss auf die Platinum Trophys da die meist Knüppelhart sind.
Freu mich auch schon extremst drauf ende August hab ich auch wirklich den Kopf für so ein Spiel da der nächste Brecher erst 2 Wochen später kommt und ich ehrlich gesagt jetzt nicht davon ausgehe das uns damit ein 15+ Std Spiel erwartet. Ich geh ehrlich gesagt max von ner 7-10 std Spielzeit aus.
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27.07.2019, 11:36 #27Kibaku
Astral Chain
Richtig guter Action Trailer
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16.08.2019, 07:12 #28Dante-Dragon
Astral Chain
Sehr schönes Review.....allerdings muss ich sagen dass das Review meinen Hype komplett gekillt hat. Mir war klar das es auch dieses Investigation gedöns gibt und das normale rumlaufen. Allerdings hat man scheinbar gerade den Kampfanteil dadurch extrem nach unten geschraubt. Man könnte mir auch nen Bossrush Mode da hinknallen und es würde mir reichen solange das Kampfsystem von Platinum Games is. Alles andere brauch ich nicht.....und nun wird man quasi um den großartigen Kampfpart nochmehr beschnitten.
Hätte ich nicht schon längst vorbestellt und das Game gesaugt würde ich es mir jetzt wieder abbestellen und auf erste richtige Gameplay Reviews warten.
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16.08.2019, 19:06 #29
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20.08.2019, 18:14 #30Kibaku
Astral Chain
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30.08.2019, 10:53 #31Dante-Dragon
Astral Chain
Mein Fazit nach gut 10 std Playtime:
Mir geht der Stumme Main Charakter mega auf die Eier. Ganz ehrlich sowas gehört einfach in die heutige Zeit nicht mehr rein besonders weil man mit dem Tein so einen krassen Gegenpol hat.
Das Kampfsystem ist Platinum Typisch echt interessant allerdings tu ich mich hier immernoch echt schwer was besonders an der Tastenbelegung liegt. Gerade bei Platinum spielen hatte man die Ausweichtasten immer relativ gut erreichbar das hat man hier find ich nicht. Gerade wenn man mit ZL+Rechtem Analogstick Manuell die Legion steuert,mit dem linken stick die eigene Figur und dann mit B ausweichen muss. Schade das man die Tastaturbelegung nicht manuell vergeben kann.
Bisher macht es mir aber trotzdem unglaublich viel Spass und der Vordergrund liegt bei mir erstmal dadrinn die Story zu spielen und das Kampfsystem zu lernen.
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30.08.2019, 20:53 #32Nevixx
Astral Chain
Wie interessant ist die Story und wie abwechslungsreich ist das Kampfsystem?
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30.08.2019, 22:21 #33Kibaku
Astral Chain
Die Story ist bisher ganz cool, ich bin denke ich jedoch noch nicht so weit, aber mir gefällt es wie abstrakt es werden kann und vorallem auch cinematisch. Du wirst auch wie ein echter Detektiv behandelt und musst Ermittlungen durchführen und nach Spuren suchen etc.
Kampfsystem ist typisch PlatinumGames: Actiongeladen und man hat durchaus abwechslungsreiche Möglichkeiten Combos auszuführen (neben 5 Legionen die sich auch selbst unterscheiden + deine eigene paar Moves) oder den Gegnern anderweitig zu konfrontieren. Reines Buttonmashing ist (denke je nach Schwierigkeitsgrad abhängig) in meinem Fall absolut sinnlos da die Gegner dir sonst eine reindrücken können. Ist wohl vergleichbar mit NieR Automata und mich erinnert es teilweise auch an Devil May Cry bzw. Bayonetta.
@Dante-Dragon Du kannst deine Steuerung ändern, es gibt Steuerung A, B und C. Ich habe C da es dem was dir fehlt am nähersten kommt (mit ZR weichst du aus und mit Y greifst du an), nur halt das Anvisieren fällt mir persönlich irgendwie immer noch schwer
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31.08.2019, 11:37 #34illusion0206
Astral Chain
Auf der Nintendo Homepage, dass das SPiel für 1-2 Spieler ist. Wie funktioniert das? Nur irgendwelche Minispiele oder tatsächlich der Storymodus? Lokal Koop oder Online?
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31.08.2019, 11:40 #35Dante-Dragon
Astral Chain
Ist mir bewusst das ich die Steuerung ändern kann....nur eben nicht Frei. Typ C hab ich ebenfalls ne Weile probiert aber wurde damit ebenfalls nicht warm. Am Liebsten würde ich es gerne selber belegen bzw wirklich nur 1 Knopf. Legion zurückrufen und Ausweichen vertauschen dann wäre die Steuerung perfekt.
Bin btw nach knapp 23 Std durch....für Platinum Verhältnisse äusserst lange. Story hat mir extrem gut gefallen.....leider aber auch sehr vorhersehbar und gerade die letzten beiden Kapitel sehr merkwürdig aufgebaut. Gameplay und Action waren auf typisch Platinum hohem Niveau.
Ich bin mal gespannt ob das Postgame irgendwelche Storysachen zeigt oder nur Herausforderungen sind. Ansonsten wird jetzt erstmal aufgeräumt. Hab in jeden Kapitel extrem viel vergessen teilweise obwohl ich schon wirklich viel durch die Gegend erkundet hab und mir alles angesehen hab.
Dannach stehen dann die ganzen Collectables an und natürlich die S+ Ränge in jedem Kapitel.....sollte ich dann noch Zeit haben werd ich mit dem Ultimate Durchgang starten bzw schauen ob ich ebenfalls überall S+ versuche oder nur die Story durchspiele.
Definitiv nen GOTY Kandidat....auch wenn ich glaube das Borderlands und Death Stranding dieses Jahr für mich noch die Nase vorn haben.
Ausschliesslich lokal und ausserdem nur mit 2 Joycons. Man kann die ganze Story spielen wobei Spieler 1 den Charskter steuert und Spieler 2 die Legion. Habs gestern mal mit meiner Freundin kurz getestet aber das ist so nervig mit nur 1 Joycon zu steuern das kaum Spass aufkommt.
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03.09.2019, 09:43 #36Riley
Astral Chain
Ich habe mich sehr gefreut mal wieder ein Spiel mit lokalem Koop zu sehen, schließlich gibt es die nicht mehr oft. Leider ist der Modus aber völlig unspielbar. Der eine Spieler steuert die Laufrichtung und der andere die Kamerarichtung, was hat man sich denn bitte dabei gedacht? Das Ergebnis ist, dass man die ganze Zeit wie betrunken umherwackelt. Auch hat man kaum etwas zu tun, der Legion greift selbstständig an, also bewegt man ihn als zweiter Spieler lediglich umher. Dazu kommt, dass man zu zweit nur mit den Joy-Cons spielen kann, nicht mit dem Pro-Controller.
Im Singlemodus sieht Astral Chain gut aus. Zu zweit ist es nicht empfehlenswert.
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03.09.2019, 14:03 #37Dante-Dragon
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03.09.2019, 17:25 #38Nevixx
Astral Chain
Hab mir nach ein paar Youtube-Reviews das Spiel direkt gekauft und angetestet.
Beim ersten Test war es schon etwas später und ich war müde. Da alles mit Story und Tutorial und viel Text beginnt, war ich dann zum Schluss hin, als dann die erste richtige Mission losgegangen ist, einfach nur noch müde, konnte mich kaum auf den Text konzentrieren und habe die Steuerung gar nicht gepeilt. Habe dann ausgemacht und ging unzufrieden zu Bett - hatte mir da mehr erwartet.
Doch dann habe ich gestern erneut das Spiel angemacht. Und ja, ich war direkt wieder drinnen. Langsam habe ich das Gameplay gecheckt - zumindest oberflächlich - und konnte schon recht geile Movies, Kombos und Fights machen. Die Story wurde plötzlich auch richtig interessant.
Habe jetzt da pausiert, wo dieser "Polizei-Hund" einem alles zeigt. Es gibt echt einige Dinge zu tun. Die Upgrademöglichkeiten wirken interessant und die neuen Moves im Kampf sind sehr abwechlsungsreich. Um das Kampfsystem zu meistern, wird es sehr viel Übung brauchen.
Bin sehr froh, dass mir das Spiel nun doch so gut gefällt :>
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03.09.2019, 18:03 #39Dante-Dragon
Astral Chain
Das Kampfsystem wird sich nach File 3 noch nen gewaltiges Stück ändern und noch ne Ecke Offener Werden.
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03.09.2019, 20:00 #40Riri
Astral Chain
Hab heute das Spiel abgeholt. Designtechnisch ist die Collector's Edition die beste, die ich in meinem Besitz hab. Es ist wie ein riesiges Tor aufgemacht, das schlitzweit geöffnet ist und durch diesem rotes Licht dringt. Und es ist nicht bloß aufgemalt, man kann durch diesen Schlitz tatsächlich in das Innere der Box schauen. Öffnen tut man sie, indem man die beiden Torhälften zur Seite zieht, bis sie in irgendetwas sicher einklinken, so als würde es sich in Wirklichkeit öffnen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es wäre der Eingang in die Astralebene?
Den Inhalt der Collector's Edition zieht man leicht mit einer kleinen, an der Seite befindlichen Lasche hoch, sodass man ihn nicht unangenehm rausschieben oder -schütteln muss. Die einzige CE, die diesen wundertollen Mechanismus bei mir teilt, ist die von Undertale. Inhaltlich gibt es eine Musik-CD mit einer selektierten Auswahl an OSTs, ein Zertifikat dieser limitierten Auflage von insgesamt 23.010 Stück, ein Artbook, welches nach Fire Emblem leider Gottes den Trend fortsetzt, unübersetzt zu bleiben, und zu guter Letzt das Videospiel an sich. Es gibt ein Wendecover und ich finde es genial. Die Rückseite zeigt die linke, in Blau gefärbte Hälfte des männlichen Polizisten und die Vorderseite die rechte, diesmal in Rot gefärbte Hälfte des weiblichen. Der schmale Rücken der Hülle, auf der normalerweise der Titel mitsamt Switch-Logo zu sehen ist, zeigt somit den fließenden, rot-blauen Übergang des Gesichts; ähnlich wie Two-Face
Die äußere Box ist übrigens reines Design. Sämtliche Logos, Schriftzüge, Symbole, Bilder, Hinweistexte etc. wurden auf einen transparenten Plastik-Schuber gedruckt, der sich über die Box stülpen lässt, die wiederum in Folie eingeschweißt war. Sprich keine nervige, nur Platz wegnehmende und überaus hässliche Hängelasche, wie es bei manch anderen Spielen der Fall ist. *hust* Fire Emblem *hust* Alles in allem bin ich recht zufrieden. Wenngleich der Inhalt eher klassischer Natur ist und wenig neu macht (wo wir vorhin schon bei Undertale waren, hatte diese zum Beispiel eine Spieluhr bei sich, die einen kurzen Undertale-Track abspielte), macht's die Originalität des Designs sowohl optisch wie vom Aufbau her wieder wett
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