Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
01.04.2011, 12:03 #1Shy Guy
NDS (fat, classic, der alte eben) geht nicht mehr an
Dann hab ich bemerkt dass der untere Screen etwas schief ist, also nochmals ausenandergebaut, um das zu korrigieren, und dann hab ich glaube nen ziemlich fatalen Fehler gemacht:
Um besser was auf den Screen erkennen zu können, hab ich den Akku lose hingehalten und das Gerät angemacht. Mehrere Male. Und dann ging plötzlich nix mehr, kein Saft. Entweder hab ich das Teil ausversehen mit der falschen Polung hingehalten, er berührte Metallteile der Platine oder weiss der Geier was.
Auf jeden Fall reagiert der Ds nicht mehr aufs einschalten, weder bei eingelegten Akku noch bei Netzbetrieb. Nix, wie tot, nichtmal das oft beschriebene kurze "aufflackern" wenn man das Flachbandkabel faslch einbaut. Kontakte sind sauber, am Flachbandkabel etc. liegts auch nicht da ich es ja schon oft zusammengebaut habe (kann gar nicht nachvollziehen dass dieses Kabel so vielen Leuten Probleme macht)
Ist da was durchgeschmort bzw. kurzgeschlossen, zb. ne Sicherung, die Platine selbst (was das Schlimmste wäre) oder nur der Akku?
Und wer überprüft mir das bzw. repariert das Teil wieder? Der Elektriker? Zu Big N will ich das Teil nicht schicken, die wollen mich nur abzocken und mir nen neuen andrehen.
Wäre echt toll, wenn mir irgend wer helfen könnte, ich wäre unendlich dankbar, denn derzeit aufm Lite meiner Schwester zu zocken ist die Hölle (grelle Farben und das Ding ist rosa)...
Ich wiederhole nochmals: Es ist so als ob gar kein Strom drauf wäre, ich kann den Power- Button so fest drücken wie es geht, nix passiert, keine Reaktion. Ich hab mal von praktisch "toten" NDS - akkus gelesen die man nur ne Weile ans Netz hängen musste, auch hier nichts passiert, habs knapp eine Stunde "geladen".
-
NDS (fat, classic, der alte eben) geht nicht mehr an
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
01.04.2011, 12:48 #2Fat D
AW: NDS (fat, classic, der alte eben) geht nicht mehr an
Ich denke nicht dass der DS im Inneren groß gegen Verpolung gesichert ist. Ich hab selbst genug Bauteile durch Verolung beschädigt, da sind in der Regel die Prozessoren kaputt. Austausch des gesamten Geräts ist dann das einzige was hilft, das hat nichts mit Abzocke zu tun (Totalaustausch wegen Scharnierbruch schon eher, das sind zwei Bauteile, die da defekt sind). Da kann dir auch kein Elektriker helfen, denn so ein Siliziumchip lässt sich kaum reparieren, und schon gar nicht mit der Grobmotorik von Elektrikerwerkzeug. Und Ersatzteile für die Prozessoren kriegt man auch eher selten, und wenn, ist es riskanter und unter Umständen sogar teurer als die Reparaturpauschale von Nintendo.
-
01.04.2011, 14:42 #3Shy Guy
AW: NDS (fat, classic, der alte eben) geht nicht mehr an
Danke für die Antwort, aber ist mir schon klar, würde eben nur gerne wissen, wie ich überhaupt weiß, WAS denn jetzt kaputt ist, gibt da ja 3 Möglichkeiten:
1. "wichtige Teile" - dann ist die Sache eh gegessen
2. Die beiden Sicherungen (soll ja schon vorgekommen sein) da wäre noch was zu retten, so ne Sicherung kostet 50 Cent und lässt sich anlöten (Voraussetzung: Man hat ein Lötgerät und kann löten, was bei mir nicht zutrifft)
3. der Akku - kostet bei Amazon nen Fünfer.
Nur weiß ich eben leider nicht, was jetzt hin ist, das ist ja das Problem. Und so ein Gerät zum überprüfen (irgendwasm it "meter" am Schluss) hab ich auch nicht.
-
01.04.2011, 16:40 #4Fat D
AW: NDS (fat, classic, der alte eben) geht nicht mehr an
Sicherungen schützen gegen Überstrom (z.B. durch Kurzschluss oder Überspannung), gegen Verpolungsfehler helfen die weniger. Du kannst ja mal probieren, sie zu überbrücken, wenn das Teil dann läuft, dann sind es doch die Sicherungen.
Um den Akku zu prüfen wäre ein Voltmeter die beste Wahl, notfalls würde ein kleines Glühbirnchen es aber auch tun. Das Ding müsste schwach aufflackern, da die Dinger meist auf 12V oder so ausgelegt sind. Achtung, wenn du ne LED ohne Vorwiderstand oder eine Lampe mit hoher Leistung oder niedriger Spannung nimmst, kannst du mit Überstrom beide Teile beschädigen. Lithiumakkus stellen große Entladeströme zur Verfügung, werden jedoch, wenn diese voll genutzt werden, unter Umständen schwer beschädigt.
-
01.04.2011, 22:16 #5Shy Guy
AW: NDS (fat, classic, der alte eben) geht nicht mehr an
-
01.04.2011, 22:31 #6Fat D
AW: NDS (fat, classic, der alte eben) geht nicht mehr an
Wenn die Lötpunkte offen sind sollte es zum Testen reichen, ein Stück Draht dranzuhalten. Falls das was bringt, musst du aber immer noch einen Weg für die permanente Befestigung der Brücke (oder noch besser, einer neuen Sicherung) finden. Und denk dran, alles was du tust könnte den DS entgültig zerstören.
-
03.04.2011, 00:03 #7Millzpaffen
AW: NDS (fat, classic, der alte eben) geht nicht mehr an
Hab den Akku bei meiner Reperatur auch immer Lose drangehalten, und bei mir ist zum Glück nichts passiert.
Habe aber irgendwo gelesen, dass dadurch irgendwas kapput gehen kann, weiß nicht mehr wo...
Ein neuen Akku würde ich aufjedenfall ausprobieren, kann man ja von nem Freund ausleihen.
Sonst wäre es am einfachsten ihn auszutauschen, du weißt ja nicht mal was kapput ist...
-
04.04.2011, 12:04 #8Shy Guy
AW: NDS (fat, classic, der alte eben) geht nicht mehr an
Ich doktor jetzt nicht mehr dran rum, sonst mach ichs nur noch schlimmer.
Das einzige was ich machen kann ist eben einfach wenn ich wieder flüssiger bin (ich weiss der kostet höchstens 5 Euro, aber de facto sit das rausgeschmissenes Geld wenns nicht klappt) mir nen neuen Akku zu besorgen, in der Hoffnung dass es nur am Akku lag - kann natürlich sein, das auch auch alles andere im Eimer ist, nicht nur der Akku.
Sollte es dann wieder nicht klappen, schick ich das Teil an jemanden der sich auskennt -aber wen nur? Diese Frage ist eines meiner Hauptprobleme, Nintendo kommt nicht in Frage, die sehen dann noch den Makel und dies und das- und dann könnt ich mir von der Kohle gleich nen 3DS kaufen. Bevor ich das Gerät wegschmeisse (kommt eig. eh nicht in Frage, war mein erster DS, auch wenn er nicht mehr in seiner alten "schale" steckt hängen Erinnerungen dran, und wenn er für den Rest meines Lebens irgendwo rumliegt) oder verkaufe - ich hänge zwar dran, aber nur Interessehalber- was kann man dafür noch bei ebay - verlangen? Ich mein die Screens könnte bestimmt jemand gebrauchen, also Bastler etc...
-
04.04.2011, 14:13 #9Millzpaffen
-
04.04.2011, 20:53 #10Shy Guy
AW: NDS (fat, classic, der alte eben) geht nicht mehr an
Der alte DS wird doch afaik gar nicht mehr produziert, die können mir ja bloss nen Lite geben, kostet dass dann auch "nur" 60€ ? DAS wäre nämlich in der Tat ne Überlegung wert.
-
04.04.2011, 22:20 #11Millzpaffen
Ähnliche Themen
-
PS3 geht nicht mehr in das Startmenü und lässt sich nicht ausschalten: Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner PS3, wenn er seine PS3 startet geht sie nicht mehr in das Startmenü. Zudem kann er sie nicht mehr... -
cs1.6 kann nicht richtig ausgeführt werden? HELP cs geht nicht mehr: Hallo Ich Spiele schon seit einigen jahren Cs1.6 auf diesem Computer. Es ist zwar gecrackt aber auf Lan ein riesen spaß^^ Von einem auf den... -
Der gute alte Windows Media Player 10 geht nicht mehr: HeyHo, weiß einer wie man den WMP 10 wieder installiert bekommt? Nach der WMP 11 Installation kommt immer nur diese Fehlermeldung (siehe Bild).... -
Kann mich nicht mehr anmelden / Geht schon wieder nicht: Nachdem das Problem mit der Anmeldung gelöst war, und ich heute morgen problemlos online zocken konnte, geht es jetzt am Abend schon wieder nicht... -
Wii leuchtet nicht mehr/geht nicht mehr an: Hallo ich habe ein rießen problem, meine Wii läuft nicht mehr! habe heute morgen noch im meinungskanal rumgespielt und sie danach ausgeschaltet....
Neee, das Normalsein überlassen wir dir. Und deinen Kalender mit Standard-Stockfotos nehmen wir dir auch nicht weg Ich les darin nur, wie er...
Forumla Café