Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Ist der DS was für mich?
-
23.04.2007, 12:40 #1MrMan85
Ist der DS was für mich?
nun ich überlege mir, ob ich mir einen Nintendo DS zulegen werde.
Meine kurze Vorgeschichte:
Ich spiel Computerspiele seit meiner Kindheit, bin jetzt 21.
Mein erstes Spiel war Ice Climber auf NES.
Naja irgendwie hat sich das Interesse an den Spielen stark geändert und ich spiele wirklich nur noch selten.
Ich fast alles, NES, SNES, Sega Megadrive, N64, PS1, PS2, GameCube, Wii, Xbo360.
Nun irgendwie ist das alles nicht so wie früher. Liegt warscheinlich daran, das ich andere Interessen habe. Die ganzen neuen Spiele machen mir einfach keinen Spaß mehr. Sie sind zu umfangreich und oft weiß ich durch die ganze Vielfalt einfach nicht mehr was ich eigentlich im Spiel machen soll.
Desshalb wird meine XBox und somit meine letzte kosole auch wieder verkauft.
Anstatt an der XBOX zu spieln, wenn ich zeit habe, sitz ich an meinem PC und spiele Tetris.
Irgendwie macht mir das ganze viel mehr Fun. Daran kann ich dann schon auch mal ein paar Stündchen verbringen. Ebenso zocke ich noch immer gern
2D Jumn Runs oder Castlevania, alle Titel, und erstrecht ab dem Zeitpunkt als sie die Rollenspiel Elemente mit einbezogen haben.
Knobelspiele und spiele wie Bust a Move taugen mir einfach. Ebenso wie SNES Rollenspiele. In den heutigen in 3D sind mir zu komplex, dass sie für mich den Reiz verlieren
Nunja dafür bringt es sich einfach fast garnicht mehr eine Konsole daheim zu haben, da das meiste einfach für eine andere Zielgruppe ist, zu der ich leider irgendwie nicht mehr gehöre.
Nun kam mir der Nintendo DS in den Sinn, da ich vor kurzen die breiten Auswahl an spielen wie GehirnJogging, Tetris, Mario begutachtet habe.
Wie sind diese spiele so? Treffen sie den Spielspaß von früher?
Hat sich an der Aufmachung was geändert oder ist es graphisch einfach nur ein SNES abklatsch?
Wie wird es in Zukunft aussehen? Is schon wieder ein neuer Handheld geplant? Wie lange wird sich der DS noch halten. Auf was für spiele sollte ich mal ein Auge werden, wenn mir oben genannte spiele zusagen?
Denkt ihr die investition würde sich lohnen?
dann könnte ich abend wenn ich mit meiner Freundin im Wohnzimmer sitz etwas Tetris oder so zocken während sie bei mir Fernseh schaut. Das wär schon cool..
Wie gesagt, spielen tu ich einfach immernoch gern die altbekannten Jump n Runs, Puzzlespiele, RPG's.
Was ich von den spielen erwarte wär dennoch, dass sie umfangreicher sind, als früher beim SNES sprich: mehr levels, mehr Extras und vielleicht auch freischaltbares, was die Motivation vorantreibt.
Das ist das was ich mir vom DS erwarte.
Inwieweit erfüllt der DS das seinen Zweck?
Andere Frage noch zum Wi-Fi:
Wie stell ich mir das vor, ähnlich über Wireless wie beim Wii mit dem Inet verbunden und dann kann ich z.B. tetris gegen andere zocken?
Muss man da auch immer die Freundschaftscodes eingeben wie beim Wii und wie muss man sich des vorstellen?
Wie geht es da zukünftig mit dem DS weiter.
Habe viele fragen und werde mich auch erkundigen, dennoch freue ich mich auf die ein oder andere Antwort hier im Forum
-
-
23.04.2007, 12:53 #2McMeyer
AW: Ist der DS was für mich?
Ich denke du hast dann im DS genau das gefunden was du suchst. Es gibt mittlerweile mehrere GENIALE Spiele dafür. (muss mir auch noch einen zulegen)
Von den Spielen her würde ich dir : New Super Mario bros / Castlevania: Dawn of Sorrow oder Catlevania: Portrait of Ruin / Dr. Kawashimas Gehirn Jogging / Theme Park (das gute alte) / Mario Kart DS ans Herz legen.
Ansonsten kannst mit dem DS nach dem gleichen Prinzip online gehn wie mit dem WII. Per WI-FI adapter zb. Spiele wie Mario Kart DS und Metroid Prime Hunters kannst zb. online zocken.
über Tetris kann ich dir leider nix sagen da mir nix bekannt ist.
-
23.04.2007, 13:00 #3AnakinVader
AW: Ist der DS was für mich?
Und ein Nachfolger ist erst mal weit und breit nicht in Sicht...Der DS verkauft sich viel zu gut!Da hat Nintendo erst mal kein Interesse dran den abzusägen...
-
23.04.2007, 13:01 #4Lone-Gunman
AW: Ist der DS was für mich?
Ich hab unter anderem Tetris und kann nur sagen: Hol es dir!
Es macht so unheimlichen Fun, zig Spielmodi´s sind dazu gekommen und alle machen einen Heidenspass. Was dir noch zusagen dürfte ist Phoenix Wright und sicher auch Hotel Dusk, beides Sahnespiele.
edit: Der ist noch viel zu neu und erfolgreich, um abgesägt zu werden.
-
23.04.2007, 13:05 #5Noshire
AW: Ist der DS was für mich?
So schön gegliederte Postings sieht man selten
Also, zur Beantwortung deiner Fragen:
Es gibt tatsächlich sehr viele Puzzler und 2D-Jump'n'Runs für den DS, und viele toppen den Umfang früherer Spiele aus dem gleichen Genre um Längen. Ich werde im Folgenden einige Beispiele nennen.
Meteos: Für mich der Must-Have-Puzzler auf dem DS schlechthin. Es geht darum, einzeln herunterfallende Steinchen nach oben oder unten zu verschieben und so Reihen aus 3 oder mehr der gleichen Farbe zu bilden. Natürlich ist das Gameplay ein wenig komplexer und nicht in drei Zeilen erklärt, darum hier der Link zu meinem Review, falls du mehr über das Spiel erfahren möchtest.
Tetris DS: Ich habe das Spiel selbst leider nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken, es mir nachträglich zuzulegen. Ich habe gelesen, dass es von allen bisher erschienenen Tetris-Spielen überhaupt am ehesten an das Original herankommt und zudem einige interessante neue Herausforderungen und einen überdurchschnittlichen Multiplayer für bis zu 10 Personen, sogar über WiFi.
Actionloop: Kennst du Zuma? Auch hier geht es darum, 3 in eine Reihe zu bringen, allerdings sind es diesmal farbige Kugeln, welche einer Bahn entlang langsam einem Loch zurollen, welches auf jeden Fall frei von Kugeln bleiben sollte. Hier wieder der Link zu meinem Review, falls du dich ein wenig genauer informieren möchtest.
Castlevania: Du hast gesagt, du magst Castlevania - Ein Grund mehr, den DS zu kaufen. Bisher sind 2 Teile erschienen, beide beinhalten RPG-Elemente und erhalten das klassische Castlevania-Gameplay aufrecht. Allerdings ist die früher so essentielle Peitsche bei beiden Teilen nur ein nettes Extra, denn das Waffenarsenal erstreckt sich von Schwertern über Dolche und Äxte bis zu Katana und anderen exotischen Waffentypen. Hier gibts die Reviews von Echo und mir:
Castlevania: Dawn of Sorrow
Castlevania: Portrait of Ruin
New Super Mario Bros.: Du magst Mario-Spiele bzw klassische Left-to-Right-Jump'n'Runs? Dann ist dieses Spiel die richtige Wahl. Statt im üblichen 2D-Stil sind die Figuren hier in 3D gehalten, aber das Spielprinzip hat sich im Grunde nicht geändert. Und lass dich vom Stilbruch nicht abschrecken - Ich dachte zuerst auch, das würde seltsam aussehen, aber das Game sieht top aus. Und es gibt eine Menge Abkürzungen und Bonuslevels zu entdecken. Die Standard-Route ist etwa 40 Level lang, die Kürzestmögliche etwa 8 und die Längste etwa 70. Hier der Link zum Review von X3rd0ra5.
Es gibt natürlich noch einige Spiele mehr, welche deinen Geschmack wahrscheinlich treffen würden, aber ich denke mir, ich habe die Wichtigsten genannt.
Nun noch ein Wort zur Wi-Fi-Connection: Auch hier musst du FCs austauschen, allerdings hat auf dem DS jedes Spiel seinen eigenen FC. Aber keine Angst, bei vielen Spielen gibt es auch Optionen wie nationale, kontinentale oder weltweite Zufallskämpfe, bei denen du mit irgendwelchen anderen Spielern verbunden wirst.
So, ich hoffe, ich konnte dir einige Fragen beantworten.
-
23.04.2007, 13:18 #6MrMan85
AW: Ist der DS was für mich?
werden in zukunft noch weitere solche spiele kommen?
das mit dem internet zufallskampf darf ich mir das so vorstellen, das ich dann einfach zufällig mit irgendeinem aus der welt, der sagen wir mal auch gerade tetris spielen will verbunden werde und gegen den ich dann einfach spiele?
für den wi-fi zugang brauch ich anscheinend einen adapter oder? ist der dabei oder was kostet er extra?
mit freunden werde ich wohl eher selten spielen, da keiner meiner freunde einen ds hat.
ich lege werd auf langzeitmotivation der oben genannten spielegenres und ich möchte eben sowas wie tetris gegen andere spieler welt spielen.
-
23.04.2007, 13:51 #7McMeyer
AW: Ist der DS was für mich?
Also fürs internet brauchst du entweder normales Wireless oder eben einen WI-FI adapter. Der Nintendo-adapter kostet so etwas um die 30 euro, aber man kann auch andere benutzen.
So wie ich das aus den Magazinen herauslesen kann werden noch etliche Titel ihren Weg auf den DS finden. Darunter immer wieder Spiele-Perlen.
-
23.04.2007, 14:08 #8MrMan85
AW: Ist der DS was für mich?
was meinst du mit normales wireless?
ich habe meine wii einfach über wireless mit dem wirelessrouter verbunden.
Für was ist der wi-fi adapter, quasie um über netzerkkabel ins internet zu kommen?
ich denke ich werde mir das tetris als erstes holen, da mich die videos überzeugt haben. das meteos ist für mich ebenfalls sehr interessant, doch das müsste ich erstmal anspielen da ich durch das video überhaupt nicht begriffen habe wie das funtkionieren soll.
mal schauen ob ich heute noch losfahr. was ist eigneltich am ds lite anders, als beim normalen? außer optik?
längeren akku? handlichkeit?
-
23.04.2007, 14:13 #9Noshire
AW: Ist der DS was für mich?
Der DS Lite hat eine stufenweise einstellbare Helligkeit, klarere Farben (Man kann auch bei Sonnenschein sehr gut spielen), ist leichter, hat einen etwas dickeren Touchpen, hat das Mikro zwischen den beiden Bildschirmen statt am unteren Rand und hat einen anderen Anschluss fürs Ladegerät.
Das sind jedenfalls die Unterschiede, die mir grad in den Sinn gekommen sind^^
-
23.04.2007, 14:33 #10Hans_Maulwurf
AW: Ist der DS was für mich?
Wenn du deine Wii einfach per Wireless verbunden hast dann ist der Apfel schon gegessen ^^ genauso funktionierts mit dem DS! Einfach mit dem DS eine Wireless Suche starten dann wird dein Router erkannt und schwupps gehts alles Kinderleicht.
Und wenn du dir einen kaufst rat ich dir zum DS Light ist einfach viel viel besser.
Ich bin auch mehr als zufrieden mit meinem und es kommen immer mehr richtig gute Spiele!
Du wirst noch einiges finden was dich anspricht wenn du dich mal umhörst^^
Hoffe ich konnte helfen
-
23.04.2007, 15:30 #11Unregistriert
AW: Ist der DS was für mich?
Weiß jemand wie viel einer Kostet ich hab gehört irgendwas mit 100
-
23.04.2007, 15:35 #12McMeyer
AW: Ist der DS was für mich?
ansonsten würd ich auch eher zum DS Lite tendieren.
-
23.04.2007, 15:40 #13MrMan85
AW: Ist der DS was für mich?
okay danke an alle ich denke es wurde auf alles eingegangen wonach ich gefragt habe. hab mir echt geholfen. ob es sich schließlich auch gelohnt hat wird sich zeigen.
ich weiß noch nicht wann ich ihn mir kauf. jetzt muss ich erstmal meine xbox360 verkaufen.
aber ich denke er wird mir bessere dienste erweisen, als eine xbox.
bin einfach für solche spiele nicht mehr zu haben bzw. sie reizen mich nicht mehr. stattdessen einen neuen tetris rekord aufzustellen reizt mich mehr.
ich werd jetzt mich einfach mal schlau machen, was es denn für gute spiele gibt, und was schließlich noch für gute spiele kommen werden.
Ähnliche Themen
-
ihr kennt mich: hi leutz ich bin der saske aber ich konnte nicht mehr in saske rein und da musste ich mir einen neuen erstellen also dann ma los für sparda und rock... -
Mario Strikers Charged F. - Ich frage mich ob der mich verarschen will: Also wie das Topic schon sagt. Ich habe grade gegen den 3 Besten gespielt und ihn im 1 match 5:2 und im zweiten 3 :1 besiegt. Ich musste mich...
Wie kommst du denn jetzt darauf, dass ich die Frage als Angriff verstanden hätte? Ich habe die Frage so verstanden, wie sie gemeint war. Du hast...
Neues von Trump, dem unberechenbaren