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Thema: Hotel Dusk: Room 215
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18.12.2006, 17:17 #1Butler
Hotel Dusk: Room 215
System: Nintendo DS
Genre: Adventure
Altersfreigabe: -
Erscheinungstermin: -
Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.
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18.12.2006, 17:19 #2Monster
AW: Hotel Dusk: Room 215
Hotel Dusk ist ein Adventure für den Nintendo DS. Das Spiel soll am 22. Januar 2007 in den USA erscheinen.
Der Erscheinungstermin für Europa ist allerdings noch nicht bekannt.
Wer will kann noch in das Video reinschaun:
[YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=SYY3ocPMx9w[/YOUTUBE]
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20.02.2007, 15:52 #3Hans_Maulwurf
AW: Hotel Dusk: Room 215
Hammer Spiel^^
Hab jetzt die Hälfte durch macht wirklich Fun^^
Habs halt auf Englisch da es in Deutschland ja noch nicht draußen ist
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20.02.2007, 18:21 #4Baci
AW: Hotel Dusk: Room 215
Dauerd es diesmal länger wie der "vorgänger" (Another Code)?
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20.02.2007, 21:45 #5Hans_Maulwurf
AW: Hotel Dusk: Room 215
Jop auf jeden fall^^
Ich schätz gute 15 Stunden
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20.02.2007, 22:12 #6
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24.02.2007, 20:00 #7AnakinVader
AW: Hotel Dusk: Room 215
europäischer Release:13.April
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11.04.2007, 18:26 #8tomasson
AW: Hotel Dusk: Room 215
Wisst ihr die ungefähre Spieldauer?
Ist dieses Video da oben das Vorvideo,was auch im Spiel vorkommt?
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11.04.2007, 18:42 #9Noshire
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11.04.2007, 20:41 #10tomasson
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11.04.2007, 20:44 #11Super Gotenks
AW: Hotel Dusk: Room 215
Ist dieses Spiel wie GTA?
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11.04.2007, 20:53 #12Noshire
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11.04.2007, 20:55 #13Baci
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11.04.2007, 20:57 #14tomasson
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11.04.2007, 20:58 #15
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11.04.2007, 20:59 #16Super Gotenks
AW: Hotel Dusk: Room 215
Aha. Garkeine so schlechte Grafik.
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16.04.2007, 16:56 #17Maithai
AW: Hotel Dusk: Room 215
kann mir jemand bei diesem spiel weiter helfen? ich werde demnächst vom hotelchef durchsucht und ich muss doch meine sachen noch irgendwie verstecken.... wo kann man das denn?
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17.04.2007, 19:23 #18ericfeltus
AW: Hotel Dusk: Room 215
Hallo,
Guck mal....
Kapitel 1
Los geht?s: Klickt nach dem Intro auf die Türklinke, um das Hotel zu betreten. Geht zur Rezeption und untersucht sie. Schaut euch anschließend den Fernseher genauer an. Auf dem Zettel lest ihr, dass er täglich von 19 bis 21 Uhr in Betrieb ist. So weit, so gut. Betätigt jetzt dreimal die kleine Klingel auf dem Tresen, um den Hotelbesitzer zu rufen. Fragt ihn nach der kurzen Vorstellungssequenz, ob er euch gerade Rosa genannt hat, und lasst euch dann eines seiner Zimmer andrehen. Fragt Dunning, ob ihm euer Name gefällt, nachdem ihr die notwendigen Formalien ausgefüllt habt. Führt euch den nun folgenden Dialog zwischen den Figuren zu Gemüte und hakt nach, wenn Dunning an dessen Ende auf die Geschichte von Raum 215 zu sprechen kommt. Hört euch die Story an und nehmt dann die Broschüre mit dem Gebäudeplan in Empfang. Als Nächstes befragt ihr ihn nach dem Verbleib des Pakets, das ihr erwartet, und arbeitet euch durch die angebotenen Dialogoptionen.
Habt ihr euch alles angehört, was Dunning zu berichten hatte, verlasst ihr die Lobby in Richtung Norden. Führt euch die Sequenz mit der alten Dame zu Gemüte und betretet dann den Gang zu eurer Rechten. Haltet euch anschließend immer rechts und ihr gelangt unweigerlich zur Treppe zum zweiten Stock. Fragt, dort angekommen, das kleine Mädchen, ob irgendetwas nicht in Ordnung sei, bohrt noch einmal nach und droht dann, sie bei ihrer Mutter zu verpetzen. Sie ist nun sichtlich verstört. Beschließt ihr also, sie nicht noch weiter zu erschrecken, schüttet sie euch ihr Herz aus: Sie ist traurig, weil sie ihr Puzzle nicht zu Ende bringen kann. Bietet ihr eure Hilfe an und bastelt im folgenden Minispiel das Puzzle zusammen, indem ihr die Teile nach links oder rechts rotiert. Seid ihr schließlich erfolgreich gewesen, dankt euch die kleine Göre für euren Einsatz, indem sie das Spiel zerstört. Sammelt das zurückgelassene Teil auf und registriert das Gekritzel auf dessen Rückseite.
Puh, ganz schön nervig. Macht euch jetzt erst einmal auf die Suche nach eurem Zimmer. Vor Zimmer 213 trefft ihr dabei unweigerlich auf Jeff Angel. Hört euch an, was er zu sagen hat, wählt dann die erste Dialogoption aus und befragt ihn abschließend nach dem kleinen Mädchen von eben. Jeff eröffnet euch, dass ihr Name Melissa ist und sie gemeinsam mit ihrem Vater Zimmer 219 bewohnt. Wälzt euch nun noch durch die weiteren Dialogoptionen und setzt dann den Weg zu eurem Zimmer fort. Dort angekommen, holt ihr den Schlüssel aus der Tasche, entriegelt die Tür und betretet den Raum.
Nachdem ihr euren Koffer auf dem Tisch abgestellt habt, klingelt das Telefon. Geht ran und sprecht mit Rachel. Am Ende des Gesprächs holt ihr den Schlüssel für euren Koffer aus eurer Tasche und versucht, diesen damit zu entriegeln. Mist, abgebrochen! Untersucht die Broschüre neben dem Telefon und ihr findet praktischerweise eine Büroklammer. Biegt sie gerade und versucht dann euer Glück damit. Drückt den Draht einfach gegen das Schloss, um festzustellen, dass er zu dünn ist. Ihr müsst euch also etwas anderes suchen. Gerade, als ihr nun das Zimmer verlassen wollt, klopft es an der Tür und der Page steht vor euch. Nehmt ihm das oberste Paket ab und stellt kurze Zeit darauf fest, dass euch der Hotelbedienstete bekannt vorkommt. Hört euch seine Geschichte an, sprecht ihn anschließend gezielt auf seine düsteren Erinnerungen an und arbeitet euch dann durch den Fragenkatalog. Erklärt ihm anschließend, dass ihr beruflich in New York zu tun habt. Hackt anschließend weiter auf seiner Vergangenheit herum und erkundigt euch, warum er nicht mit einem Cop darüber reden will. Ist das Gespräch schließlich beendet, könnt ihr euer Paket untersuchen, nur um festzustellen, dass euch Louie das Falsche ausgehändigt hat.
Verlasst also euer Zimmer und geht den Gang nach unten. Nach einigen Metern trefft ihr auf das kleine Mädchen aus Raum 219. Sprecht sie an, wählt die erste Dialogoption aus und fragt sie, wo ihre Mutter ist. Quetscht sie als Nächstes über ihren Vater aus und gebt ihr das fehlende Puzzleteil zurück, sobald sie euch ein Bild in euer Notizbuch gezeichnet hat. Ihr könnt jetzt euren Weg zur Rezeption fortsetzen. Dort angekommen, sprecht ihr mit der Frau, die teilnahmslos aus dem Fenster starrt. Berührt sie, um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten. Ihr kennt die Frau. Versucht ihr, sie noch einmal anzusprechen, werdet ihr von der wuchtigen Rosa unterbrochen. Sprecht mit ihr, gebt euch als Verkäufer aus und quält euch dann durch ihr Gebabbel. Hält sie endlich die Klappe, könnt ihr sie zu dem stummen Mädchen (Mila) befragen. Klickt euch durch die Dialogoptionen und erklärt zu gegebener Zeit, dass ihr Jeff bereits kennen gelernt habt. Sprecht sie anschließend auf das fehlerhaft zugestellte Paket an, geht zur Rezeption und seht mit an, wie das Telefon klingelt. Ihr erfahrt, dass ein anderer Gast euch das Paket auf euer Zimmer bringen wird.
Ausgezeichnet. Wieder im zweiten Stockwerk geht?s in Richtung der eigenen Absteige. Dort angekommen, trefft ihr auf Iris, die Bewohnerin von gegenüber. Sobald sie erfahren hat, dass ihr im Zimmer gegenüber wohnt, sprecht ihr sie auf ihre Vorahnung an und verfolgt, was sie zu sagen hat. Lasst die (automatische) Konversation anschließend ihren Verlauf nehmen, bis euch Louie als Polizist outet. Iris wird nun in ihr Zimmer zurückkehren, Louie ebenfalls weiterziehen und ihr könnt Jeff einen Besuch abstatten. Arbeitet euch durch den Fragenkatalog, bis er angibt, ihren Namen nicht zu kennen. Bohrt an dieser Stelle nach und zeigt euch als Nächstes darüber verwundert, dass "sie nach der Begleitung gefragt" hat. Jeff wird euch jetzt von einer Broschüre erzählen und dann in sein Zimmer zurückkehren.
Für euch geht's derweil wieder zurück in den namensgebenden Raum 215. Kaum dort angekommen, steht Dunning vor eurer Tür und bittet um einen kurzen Schwatz. Beruhigt anschließend die sichtlich aufgebrachte Iris und seht mit an, wie eure beiden Gesprächspartner die Szenerie unverrichteter Dinge wieder verlassen, als plötzlich Mr. Summer vor euch steht. Er ist derjenige, dem fälschlicherweise euer Paket zugestellt wurde. Arbeitet euch mit ihm durch den Fragenkatalog und bejaht seine Frage, ob ihr eines seiner Bücher gelesen habt, mit "Ja". Wenn ihr nun noch den korrekten Titel "The Angel Whispers" nennt, könnt ihr ihm euren Notizblock aushändigen, der es ihm sichtlich angetan hat. Nehmt jetzt euer Paket entgegen und öffnet es, sobald sich Mr. Summer verabschiedet hat. Holt euch anschließend die Kundenkartei sowie den Bestellschein und ruft dann Rachel an.
Es folgt nun die Abschlusssequenz des ersten Kapitels, in dem Hyde über den bisherigen Verlauf seines Aufenthalts nachdenkt. Beantwortet die Fragen, die er sich selbst stellt, wie folgt:
1. "Gegenstände finden."
2. "Er macht Träume wahr."
3. "Bradley."
4. "Sie trug ein Armband."
5. "Eine rote Box."
Kapitel 2
Hyde beschließt zu Beginn von Kapitel 2, endlich nach den Gegenständen zu suchen, die er benötigt. In eurem Hotelzimmer gibt es allerdings nicht viel zu finden. Betretet also am besten gleich den Flur und schaut nach rechts, um Rosa zu erblicken. Geht auf sie zu und sprecht sie an. Hakt nach, wenn das Gespräch auf Louie fällt, und befragt sie im Anschluss an ihren Monolog zu den "Geschichten über das Hotel". Nagelt sie auf das Thema fest, auch wenn sie versucht auszuweichen. Gebt erst nach, wenn sie sichtlich angefressen ist, und wechselt dann das Thema, indem ihr auf Mila zu sprechen kommt. Erklärt, dass ihr unbedingt mit Mila über ihr Armband sprechen müsst und Rosa gibt euch wichtige Informationen zu deren Aufenthaltsort: Ihr könnt sie ab 20 Uhr in ihrem Zimmer, das ihr über die Lobby erreicht, sehen. Hört euch noch an, was Rosa sonst noch zum Gespräch beizutragen hat, und geht den Gang dann weiter nach unten, um eine kurze Cutscene auszulösen.
Danach folgt ihr dem Weg bis zu seinem Ende und untersucht dort die Tür. Öffnet sie schließlich, um auf den lesenden Louie zu treffen. Sprecht mit ihm, arbeitet euch durch den Fragenkatalog und seht mit an, was passiert, wenn ihr ihn fragt, ob es sich bei diesem Zimmer um sein Versteck handle. Am Ende des automatischen Dialogs lenkt ihr euer Interesse auf Louies Magazin und sprecht ihn dann auf die besagten "Geschichten über das Hotel" an. Erkundigt euch genauer über das mysteriöse Ereignis, von dem er anschließend erzählt, um weitere Details zu erfahren. Als Nächstes sprecht ihr über Mila, fragt, warum er den Frauen generell nichts abgewinnen kann, und kommt ein weiteres Mal auf "das Ereignis" zu sprechen. Er rückt nun damit raus, dass vor genau zehn Jahren ein zehnjähriges Mädchen verschwunden und anschließend ein Brief mit dem Fundort ihres Torsos im Hotel aufgetaucht ist. Fragt, ob das Mädchen jemals gefunden wurde, und hört euch anschließend alles an, was Louie zu dem Thema noch zu erzählen hat. Am Ende des Gesprächs verlässt er dann sein kleines Versteck und ihr könnt euch ein wenig umsehen. In dem Schrank findet ihr einen Werkzeugkasten, dessen Inhalt ihr an euch nehmt. Aus dem Kasten, der sich direkt an der Wand befindet, mopste ihr Louies Zeitschrift und stellt fest, dass diese aller Wahrscheinlichkeit nach Ed gehört.
Verlasst anschließend den Raum wieder und geht in Richtung Lobby. Auf dem Weg trefft ihr auf Helen Paul. Hört euch an, was sie zu sagen hat, und setzt euren Weg dann fort. In der Lobby angekommen, sucht ihr zunächst nach dem Hauptbüro. Es befindet sich auf der rechte Seite. Klopft an, betretet das Zimmer und hört euch an, was Dunning zu sagen hat. Verlasst anschließend den Raum wieder und geht auf euer Zimmer. Es wird Zeit, den Koffer endlich zu öffnen. Schnappt euch dazu den Drahtkleiderbügel und kombiniert ihn mit der Zange aus eurem Inventar, um ihn in dem folgenden Minispiel zurechtzuschneiden. Interagiert zunächst zweimal mit der rechten unteren Ecke des Drahtes und anschließend zweimal in der linken oberen Ecke, um die Aufgabe erfolgreich zu beenden. Mit dem dicken Drahtstück könnt ihr jetzt den Koffer öffnen und diesem euer Geld entnehmen. Untersucht als Nächstes eure Kundenkartei und kombiniert sie mit dem Koffer, um sie dort abzulegen. So weit, so gut.
Jetzt geht's zurück ins Hauptbüro, wo ihr Dunning die Miete für euer Zimmer übergebt und ihn ein wenig über Louie ausquetscht. Ist das Gespräch beendet, bleibt ihr vor der Bürotür alleine zurück. Schleicht euch jetzt einfach frech in das Zimmer und untersucht Dunnings Schreibtisch. Richtet eure Aufmerksamkeit dabei vor allem auf das Schlüsselboard, um festzustellen, dass der Schlüssel zu Raum 215 fehlt. Schaut euch als Nächstes das kleine Büchlein an und findet neben einigen interessanten Informationen auch eine Geburtstagskarte darin. Nun gilt es, nacheinander ein Auge auf den Kalender und die Schubladen unter dem TV-Gerät zu werfen, wo ihr überraschenderweise eine Notiz über euren Aufenthalt vor sechs Monaten findet. Schreitet nun zu den Aktenschränken hinüber, die neben dem Schreibtisch stehen, und untersucht den Fußboden rechts davon. Ihr entdeckt dadurch ein Stück Papier, das unter dem Aktenschrank eingeklemmt ist. Versucht, es herauszuziehen. Mist, abgerissen. Untersucht es trotzdem und richtet dann euren Fokus auf die Hälfte, die noch eingeklemmt ist. Nur gut, dass ihr euer Stemmeisen im Inventar habt. Hebt damit den Schrank etwas an und ihr könnt die Notiz herausziehen. Im folgenden Minispiel gilt es nun, das Geschriebene zu "decodieren". Da sich die Nummern auf dem Zettel von Spielstand zu Spielstand unterscheiden, können wir für diesen Spielabschnitt leider keine Lösung anbieten.
Jedenfalls verbirgt sich auf dem Zettel der Code für das Schloss des Aktenschrankes. Habt ihr ihn entziffert, könnt ihr den Schrank damit öffnen. Im Inneren findet ihr eine rote Box. Nehmt sie an euch und verlasst anschließend das Büro wieder, nur um direkt Louie in die Arme zu laufen. Versichert ihm, in seinem Büro nur der Arbeit wegen gewesen zu sein und Louie nicht gesehen zu haben. Arbeitet euch anschließend so lange mit ihm durch die Gesprächsoptionen, bis Rosa die traute Zweisamkeit stört. Fragt sie, was mit ihr nicht stimme und weicht ihren Fragen über Louie danach so gut wie möglich aus. Erzählt ihr auf keinen Fall die ganze Wahrheit über ihn. Im Anschluss daran könnt ihr Rosa noch einige allgemeine Fragen stellen und werdet nach einiger Zeit durch euren piependen Pager unterbrochen: Ihr sollt euch mit Rachel in Verbindung setzen. Geht dazu in euer Zimmer und ruft sie an. Wie sich herausstellt, will euch Ed sprechen. Er hat einige interessante Informationen über Louie auf Lager ...
Habt ihr das Telefonat beendet, geht?s wieder nach unten, wo ihr kurz mit Dunning sprecht und ihn nach Louie fragt. Folgt dann weiter dem Weg nach links durch den großen Durchgang. Die erste Tür auf der linken Seite führt euch über einen kleinen Umweg zur Küche. Fragt Rosa, wo sich Louie befindet, und sie schickt euch zu seinem Zimmer. Ihr findet es, indem ihr einfach dem Gang weiter folgt und an die erste Tür zu eurer Linken klopft. Sprecht mit eurem "Freund" und beobachtet den anschließenden Dialog. Sobald ihr aktiv in das Gespräch eingreifen könnt, solltet ihr sofort auf das LAPD zu sprechen kommen und ihn gleich im Anschluss nach dem Verbleib des Geldes aus der Brieftasche fragen. Nun könnt ihr Louie einem echten Kreuzverhör unterziehen: Fragt nacheinander, wer Danny ermordet und das Geld gestohlen hat. Jetzt kümmert ihr euch um seine Vergangenheit und verhört ihn zu dem großen Job und seinen Beweggründen, die Stadt zu verlassen. Arbeitet euch im Anschluss daran durch den weiteren Fragenkatalog und seht mit an, welche plötzliche Wendung die Geschichte für euer Alter-Ego nimmt.
Kapitel 2 ist jetzt fast abgeschlossen. Beantwortet die abschließenden Fragen wie folgt:
1. "Mila."
2. "Vor zehn Jahren."
3. "Eine rote Box."
4. "Nile ist hinter ihm her."
5. "Danny."
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18.04.2007, 19:10 #19Maithai
AW: Hotel Dusk: Room 215
aber danke trotzdem!
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18.04.2007, 21:29 #20ericfeltus
AW: Hotel Dusk: Room 215
Sawadi Krap MaiThai...
Sorry...
Kannst du mal ein kleines Review über das Spiel machen..
Hab's mir bei Amzaon bestellt und werde es wohl erst am Montag sehen..
Bin so gespannt...
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