Ergebnis 1 bis 20 von 25
-
05.05.2007, 16:08 #1reiep
Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
wir haben vor ca. 10 Monaten einen Nintendo DS gekauft und inzwischen eine ganze Reihe Spiele dazu. Leider ist nun das Scharnier am Aufklapp-Mechanismus gebrochen, daurch geht auch einer der beiden Touch-Screens nicht mehr. Der Medimax-Markt in Esslingen sagte zunächst, dass solche ("äußeren") Schäden nicht Teil der Gewährleistung seien. Da wir die Konsole aber nur sachgemäß benützt haben (allerding schon häufig ...) finde ich, dass dies sehr wohl ein Gewährleistungsfall ist. Es geht hierbei ja nicht darum, ob es ein "innerer" oder "äußerer" Schaden ist, sondern darum, dass trotz sachgemäßer Benützung etwas kaputtgegangen ist. Die Verbraucherzentrale sieht das auch so. Nun war ich noch einmal dort, und sie wollten den Fall nur akzeptieren, wenn ich einen "Werkstattauftrag" unterschreibe, in dem steht, dass "Kosten entstehen, wenn es sich um keinen Garantiefall handelt". Die habe ich nicht unterschrieben, da ich ja nicht weiß, ob der Hersteller "entscheidet", ob es ein Garantiefall ist oder nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss man so etwas schlucken und entweder einen neuen DS kaufen oder u.U. eine Reparatur bezahlen, die etwa gleich teuer sein kann? Oder kann man irgendwie anders damit umgehen?
-
Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
05.05.2007, 17:18 #2MDF
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Beim NDS von meiner Schwester ist auch das Scharnier kaputt gegangen, aber die beiden Bildschirme funktionieren noch.
-
06.05.2007, 00:06 #3Noshire
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Diese Art von Vertrag ist effektiv sehr unsicher. Da die Verbindung zum TopScreen (Kein Touchscreen) der Beschreibung nach unterbrochen und nicht nur das Scharnier an sich beschädigt wurde, könnte das auch teurer werden. Ich würde jedenfalls erst noch Alternativen suchen, bevor ich solch einen Vertrag unterzeichne.
Falls die Leute beim Medimax die Kosten nicht tragen wollen, würde ich mich per Email bei Nintendo direkt melden, eventuell kannst du den DS auch direkt an Nintendo schicken. Ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem Fall klappt, aber einen Versuch ist es immer wert.
-
12.07.2007, 22:14 #4Unregistriert
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Die 2 Cousins von meinem Sohn hatten das gleiche Problem. Haben es zu Nintendo eigeschickt. Für 33 Euro sollte es repariert werden, beide haben aber anstelle dessen einen neuen bekommen. Denke der Fehler ist bei Nintendo bekannt. Online Reparatzrschein runterladen und abschicken. Sie bekommen dann bezüglich der Kosten bescheid.
-
15.07.2007, 13:20 #5Porn X
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
also eigentlich ist ja nur der service des marktes schlecht. ^^
es täte mich sehr wundern, wenn nintendo dass nicht selber konstenlos regeln würde.
auf jedenfall an nintendo direkt wenden und diesen markt eher meiden.
wäre nett, wenn du uns am ende aufklärst wie es gelaufen ist.
-
04.08.2007, 18:10 #6Unregistriert
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Hi
Ich habe einen Nintendo Ds gehabt der hatte zwar nich große Fehler ... der touchscreen reagierte in der rechten oberen ecke nicht mehr und die Hülle (die verkleidung) des DS war an einer stelle locker ... (man hat ja eine garantie für 2 jahre) wir haben die Probleme an Amazon geschickt (von denen wir den Ds gekauft haben) und die haben gesagt wir können es zu ihnen schicken oder gleich zu den ,,Herstellern" des DS schicken dann dauert es nicht so lange. Und als ich 2-3 Wochen gewartet hab, ohne etwas zu bezahlen wegen der garantie, habe ich einen neuen DS geschickt bekommen. (hoffe mein Beitrag hat etwas geholfen)
-
19.11.2007, 10:03 #7Karl Lippe
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Tach auch,
ich bin wegen eines erneuten Mangels bei meinem Nintendo DS lite auf dieses Forum gestoßen. Im August 07 (innerhalb der Garantiezeit) ist der obere Bildschirm unvermittelt schwarz geworden. Über den Händler wurde das Gerät dann nach Nintendo zur Reparatur gesandt. Unter Ausschluss der Gewährleitung (LCD-Bruch) wurde das Gerät dann ersetzt. Kosten: 68,- €. Eine Fremdeinwirkung lag nicht vor, wie soll man das aber beweisen? Jetzt muckt auch das neue Gerät - Wackelkontakt im oberen Bildschirm. Ich habe mich nun direkt an Nintendo gewandt und bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt.
-
05.01.2008, 13:22 #8Tripplecat
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Hallo, wir haben das gleich Problem mit dem NDS. Versuche es am bestem selber mit einem Austauschgehäuse. Das ist zwar ein bißchen kompliziert, alles wieder an den richtigen Stellen unterzubringen, aber auf jeden Fall billiger. Manche Anbieter übernehmen auch den Umbau für ca 15-25 Euro.
Zum Öffnen der Konsole brauchst du einen Spezial-Schraubenzieher von NDS.
Wenn der obere Bildschirm nicht mehr funktioniert, ist bestimmt das Flachkabel gerissen.
Ich habe es bei Ebay für ca. 11 € bekommen und das Gehäuse für 20 €, der Schraubenzieher lag bei 4 €, also alles zusammen ca. 35,-€.
Garantieansprüche bei NDS kannst du abhaken, da sie dafür hier in Deutschland bisher leider nicht aufkommen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen )
-
05.01.2008, 20:49 #9Yeah10
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Also wenn man etwas selber an dem DS repariert bzw. öffnet und er geht dann kaputt ist die Garantie flutsch! Also wendet euch per E-Mail an Nintendo oder per Telefon. Die Mitarbeiter dort sind ganz nett und haben für fast alle Probleme Verständnis!
E-Mail: info@nintendo.de
Telefon: 01803 18 18 00 (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz)
Öffnungszeiten der Hotline: Montag bis Freitag von 13 Uhr - 17 Uhr)
(Im Moment kommt man schlecht bei der Hotline durch. Vermutlich liegt dies an den Ferien und nicht alle Mitarbeiter müssen arbeiten. Meist kommt ein Besetzt-Zeichen!)
Das ist sicherer, als ob man etwas selber an dem DS macht!
-
05.01.2008, 23:26 #10Streifenhörnchen
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
-
18.03.2008, 19:41 #11Unregistriert
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
hoffe ihr könnt mir helfen da die letzte antwort n bissl her ist :
an meinem ds lite geht der obere bildschirm immer aus wenn er nicht ganz hinten ist(wird weiß) . und da man 2 jahre garantie darauf hat(stimmt das??) kann ich ihn doch zu nintendo schicken oder? weil im handbuch steht irgendwas von 12 monaten???? und noch was: ist es möglich , falls sie ih umtauschen, ihn in einer anderen farbe zu bekommen? also anstatt in weiß dann in schwarz.
bitte um schnelle antwort!!
-
19.03.2008, 10:31 #12Unregistriert
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Das ist ein Serienfehler bei dn Geräten, such mal nach Einträgen in verschiedenen foren druck diese aus und die sollen das dann zu Nintendo senden.
Wir bekommen diesen defekt öffters, und Nintendo sagt keine Garantie.
Aber wenn du mit Posts aus Foren einsendest bebekoammen wir dies kostenlos getauscht.
mfg
-
19.03.2008, 11:20 #13Unregistriert
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
hab ich richtig verstanden, dass ich nach foren einträgen suchen soll die dasselbe problem haben und diese einträge+mein ds zu nintendo schicken soll dann bekomm ich einen neuen?
kann man auch einen in einer anderen farbe bekommen?^^
-
20.03.2008, 11:24 #14RicodaSaMaShEr
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
wie lange hat man denn nun garantie auf den ds/lite??
-
20.03.2008, 14:47 #15Unregistriert
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
hallo,
soweit ich das weiß, beträgt die garantie 2 jahre. nach 6 monaten ist man als käufer in der pflicht nachzuweisen, dass der fehler von anfang an war. bei einem schanierbruch vom game boy ist das kein problem da im internet einige seiten zu finden sind, die belägen dass es sich um einen standartfehler/materialfehler handeln muß.
ich habe mich im internet schlau gemacht, anschließend die rechtsschutzversicherung angerufen und denen das erklärt und nachgefragt ob ich zu einem anwalt gehen darf. letztendlich hat der händler einer kostenlosen reperatur eingewilligt, bevor es vor gericht gegangen wäre.
-
20.03.2008, 16:09 #16wiigamer
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Bekommt man eigentlich auch einen neuen DS,wenn das Mikrofon nicht mehr geht?
Bei meinem Bruder geht es nämlich nicht mehr,und ich hab da wenig Ahnung davon...
-
07.06.2008, 17:16 #17Unregistriert
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Haben das selbe Problem,trotz korrekter Nutzung ist das Scharnier ausgebrochen. Habe es 1 Jahr und wegen der Gewährleistung zum Media Markt gebracht. Habe 2 Wochen gewartet und dann einen Reparaturkostenvoranschlag von 75,00 Euro bekommen.Finde das unverschämt, da es sich eindeutig um einen Herstellerfehler handelt. Weiß leider jetzt nicht was ich machen soll.Reparieren für viel Geld und die Sache schlucken oder noch an anderer Stelle beschweren.Kenne noch einige die das selbe Problem haben. Werde es mal versuchen direkt zu Nitendo zu schicken.
-
07.06.2008, 18:31 #18Akiho
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Media Markt kommt für den Schaden aber auch nicht auf (bzw nur selten und holt sich dann das Geld von Nintendo zurück). Bei Mängel immer direkt an den Hersteller wenden, spart Zeit und Nerven (eventuell vorher anrufen um die Sache abzuklären, nicht dass du ihn umsonst dahin schickst)
Unser unregistrierter Gast hat aber etwas wichtiges gesagt : Nach 6 Monaten liegt jetzt die Beweislastumkehr bei dir, dh eventuell musst du beweisen dass du nicht daran schuld bist. Also hoffe dass denen das bei der Nintendozentrale nicht in den Sinn kommt
-
11.06.2008, 16:22 #19Unregistriert
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
Hatte schon 2 mal mit Nintendo wegen Scharnierbrüchen zu tun. Das 1.mal wurde es gegen Zahlung von 33 Euro ausgetauscht. Beim 2. mal sollten etwas über 60 Euro bezahlt werden. Nach einem Telefonat mit dem Techiker (der es reparieren sollte) bekam ich es umsonst repariert. Scharnierbrüche sind ja mittlerweile recht bekannt.Einfach nett sein und paar gute Argumente aufführen wie :nicht gut konstruiert, bei dem Preis kann man gute Qualität erwarten,hoffen auf kulante Regelung, schließlich nicht mit Absicht kaputt gemacht, immerhin ein Kinderspielzeug- sollte von daher etwas aushalten,.... .
Wenn nichts geht, die 33 Euro sollten das mindeste sein. Das bekamen selbst Bekannte die einen DS hatten der älter als 12 Monate war. Viel Glück!
-
30.06.2009, 14:33 #20Unregistriert lea
AW: Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS
habe leider auch Ärger mit meinen Nintendo ds lite. habe ihn bei expert klein erworben. das erste mal als der Scharnier gebrochen war (ca. 3 monate nach dem Kauf) wurde es problemlos umgetauscht aber mit dem hinweis dass ich evtl. einen Gutschein von 80 Euro als Ersatz falls ich keinen Garantieanspruch hätte ( das Gerät kostete 155,- Euro ).
und jetzt nach 4 monaten hat sich jetzt der rechte Scharnier komplett aus den Schrauben gelöst. jetzt wurde mir gesagt, dass auf verschleißteile keine garantie besteht. und das es normal sei, dass die scharnier kaputt gehen, weil man ja das nintendo immer auf und zu machen würde und dass der umtausch mich jetzt ca. 70 oder 80 Euro kosten könnte. ich war außer mir? Wie bitte wie soll ich den nintendo nutzen wenn ich ihn nicht aufklappen darf. es kann ja nicht normal sein wenn es dadurch kaputt geht. ich hab es ja nicht mit gewalt aufgemacht es ist ganz normale nutzung. das ist doch eindeutig ein Material- oder Produktionsfehler. Man darf doch für das Geld etwas erwarten was bei normalen gebrauch etwas länger hält. ich bin bereit für mein recht auch gerichtlich vorzugehen.
ich bin voll enttäuscht. ich fühl mich wirklich betrogen wenn nintendo es durchzieht und mich noch für die reperatur oder den umtausch bezahlen lässt.
Ähnliche Themen
-
Garantie / Gewährleistung ?: Hallo zusammen, ich als neuer User dieses Forums begrüsse auch alten Hasen recht herzlich ;) Mein "Kleiner" ( 10 Jahre ) hat sich am 28.01.2006... -
Ärger mit PS3 Wlan!: Hallo, hoffentlich könnt ihr mir helfen: Seit einigen Tagen kann ich keine Updates mehr runterladen auf der Ps3. Bei Fifa soll ich auf Version... -
wieder ärger mit ICQ -.-: hi Ich habe schon wieder ärger mit ICQ :mad: ich habe mir auf so einer seite icons runtergeladen also Status Symbole und ich würde es gerne jetzt... -
PSP displayfolie nur ärger!: Hab mir so eine Displayfolie für die PSP gekauft. Bin schon eine Stunde damit beschäftigt die Luftblasen herauszudrücken mit einer Kreditkarte ohne...
Seit heute Vormittag steht bei mir die Info, dass der Shop bald schließt. Ich frage mich, ob das mit dem Update morgen zusammenhängt. Ist ebenfalls...
Pokémon Trading Card: Pocket