Ergebnis 101 bis 120 von 205
Thema: RasenBallsport Leipzig
-
31.07.2009, 18:33 #101CFC1905
AW: RasenBallsport Leipzig
Weil sie mithalten wollen? Und du Mateschitz in 100 jahren nicht dazu bekommst seine fußballerischen Ambitionen einzustellen.
Und RB ist nun wahrlich nicht der einzisgte Verein, der Hilfe vom freundlcihen Mäzen von Nebenan bekommt...
Nochmal: das "Projekt" RB Leipzig ist mir persönlich relativ egal. Ich für meinen Teil kann einfach nicht verstehen was es dich, mich oder jede andere externe Person angeht, was der Konzern Red Bull mit seinem Geld macht. Wenn Herr Mateschitz bereit ist, sein Geld in den Klub zu investieren ist das nicht meine Sache, genauso geht es niemanden etwas an, was ich mit meinen finanziellen Mitteln zu tun gedenke.
Und wenn die anderen Klubs zu altbacken, zu stolz, zu konservativ oder zu verklemmt sind um ähnliche Finanzspritzen von Gönnern anzunehmen, dann bitte. Meckern muss dann aber niemand.
Erarbeitet, so wie Wolfsburg und Leverkusen? Wie große Vereine à la FC Barcelona, der Unmengen an Geld von der katalanischen Landesbank in den Allerwertesten geschoben bekommt.
-
-
31.07.2009, 18:35 #102Jan Šimůnek
-
31.07.2009, 18:38 #103CFC1905
AW: RasenBallsport Leipzig
Jupp, haben schon viele, z.B. Holstein Kiel.
Klar. Das Unternehmen adidas hält Anteile an der "FC Bayern München AG", für die es 2002 77 Millionen Euro berappen musste.
FC Bayern München AG ? Wikipedia
Ist nun wirklich kein Geheimnis, wurde sogar mal offiziell mitgeteilt.
-
31.07.2009, 18:40 #104Jan Šimůnek
-
31.07.2009, 18:47 #105CFC1905
AW: RasenBallsport Leipzig
Den Begriff "Oberligist" assoziierte ich auf die Schnelle als allgemeines Sinnbild für unterklassige Mannschaften. Also sorry, wenn Holstein Kiel nicht Oberligist ist, ändert aber nichts an der grundlegenden Substanz meines Postings.
In Wahrheit hat doch jeder Kreisligist, der einen Satz neuer Trikots vom örtlichen Pizzabäcker gesponsort bekommt einen Sponsor. Aber nein, nur weil RB Leipzig sich nicht über Jahrzehnte abgemüht hat um bei einer "Übernahme" weiter diesne fußballromantisch-kitschihen Touch zu behalten sind sei böse und es ist alles Wettbewerbsverzerrung.
Das Leben kann ja so einfach sein...
-
31.07.2009, 18:54 #106Jan Šimůnek
AW: RasenBallsport Leipzig
Oberligist = Fünfte Liga = RB leipzig
Kiel = 3. Liga = Profis
Ja, fast jeder Verein hat Sponsoren, Ausrüster, etc. das macht sie aber nicht gleich zum Investor, wie gesagt, der Pizzabäcker der den Trikotsatz sponsort ist kein Investor, weil er z. B. nicht deshalb den Verein übernimmt, oder seine Leute in den Vorstand einbezieht wie es bei Red Bull ist.
-
31.07.2009, 19:52 #107CFC1905
AW: RasenBallsport Leipzig
Gut, dann hatte ich das wohl noch ein wenig anders im Kopf. Sry nochmals, wenn es zu einem Missverständnis geführt haben sollte...
Richtig, aber der Verein X, der vom örtlichen Pizzabäcker aufgrund persönlicher Sympathien einen neuen Trikotsatz spendiert bekommen hat - betreibt der nicht auch Wettbewerbsverzerrung? Immerhin hätte der kleine Dorfverein X die Trikots sonst nie bekommen und kann das gesparte Geld für andere Bereiche verwenden. Somit verbessert sich aufgrund des Eingriffes von Privatleuten bzw. Unternehmern die Erfolgsaussicht des betreffenden Vereins.
Nichts anderes macht finanziell gesehen Red Bull, nur eben:
a) dreister
b) öffentlichkeitswirksamer
c) in weitaus größerem Ausmaß
das Prinzip bleibt gleich. Natürllich nimmt der Sponsor Red Bull als Investor auf direktem Wege Einfluss auf dem Verein, wie es unser Pizzabäcker nicht kann, an der finanziellen Veränderung der bislang bestehenden Verhältnisse ändert das aber nicht viel.
Und nochmals, damit hier keiner irgendwie falsch von mir denkt:
Red Bull, Hoffenheim & Co. sind mir persönlich schnurzpiepegal. Ich verlange von niemandem, dass er Investoren und Privatleute im Fußball guteheißt, aber ich erwarte, dass sie zumindets respektiert werden und keine gänzlich unnötige und übertriebene Form des Hasses gegen die Vereine mit finanzieller Unterstützung von Außen zelebriert wird.
Denn nur allzu häufig - und das ist auf die allgemeine öffentlcihe Position zu dieser Thematik bezogen - wird das ganze zur Schwarz-Weiß-Story umgemünzt. Da die bösen, bösen Invetsoren die den Fußball kaputtmachen, hier die tollen, tapferen, sich aufopfernden Traditionsklubs die die Fahne des guten alten 60er-Jahre-Fußballs hochhalten.
Mein vollstes Verständnis denen, die Investoren (aus welchen Gründen auch immer) nicht mögen, aber wenn ich dann so einen - ich bitte um Verzeihung - vollkommenen Unsinn lesen darf wie "Die Scheichs machen den Fußball kaputt!!!!" oder "ManCity hat keine Tradition!!" dann sträuben sich mir ob der inhaltlichen und argumentativen Qualität dieser Posts reglmäßig die Nackenhaare.
-
31.07.2009, 19:57 #108Gosse
AW: RasenBallsport Leipzig
Das ist es ja was uns so aufregt. Da gegen sollte man ankämpfen. Das sowas nicht merh erlaubt ist.
Ich muss schon sagen, ich hab ein Hass gegen die, weil wenn man sich jetzt vorstellt das immer mehr Vereine solche Investoren oder Geldgeber bekommen dann haben die Clubs die, die nicht haben große Nachteile.
-
31.07.2009, 20:06 #109Jan Šimůnek
AW: RasenBallsport Leipzig
Ja, aber dafür darf der Pizzabäcker "kostenlos" Werbung machen, auf den Trikots des Vereins. Und das ist wohl keine Wettbewerbsverzerrung, weil das (wohl) jeder Verein macht.
Doch. Unser Pizzabecker sponsort die Trikots, dafür prankt sein Name auf der Brust. Red Bull ist der ganze Verein, der Vereinsname, das Trikot, etc. werben für Red Bull. Und weil Red Bull noch mehr für sich werben will stecken sie viel Geld in den Verein, da ein z. B. Zweitligavereinmehr Ausmerksamkeit bekommt als ein Fünftligist. Der Pizzabäcker wird wohl kaum soviel Geld in den Verein pumpen können, dass sie sich auf einmal gestandene Spieler aus der drei klassenhöheren Liga holen können.
an der finanziellen Veränderung der bislang bestehenden Verhältnisse ändert das aber nicht viel.
Natürlich hat auch ein ManCity tradition, aber es ist wohl eindeutig, dass durch Scheichs bzw. Investoren Vereine bevorteilt werden, wie RB Leipzig, kein anderer Verein in der Liga hat einen Investor = nicht das Geld wie RBL um gestandene Zweitligaspieler wie Neuhaus, Hertzsch, Bick & Co. in die 5. Liga zuholen.
-
31.07.2009, 20:25 #110CFC1905
AW: RasenBallsport Leipzig
Was dann?
Hm, geht es jetzt um die Höhe der finanziellen Unterstützung durch Privatleute etc. oder um die Unterstützung an sich?
Klar kann ein Pizzabäcker nie soviel Geld in den Kreisliga-Dorfklub stecken wie Herr Mateschitz es mit Red Bull kann, KLar kann der Pizzabäcker keine Verbandsligaspieler abwerben
Der Knackpunkt ist doch, dass beide, unser Kreisligaverein und RB Leipzig von Personen Geldern bekommen, die sie im Normalfall nicht bekommen würden. Das ist es zumindets aus Vereinssicht. Ob die Person das jetzt aus purer Menschenfreundlichekit oder eben wegen der Werbemöglichkeiten macht, und wie hoch diese Gelder sind ist dóch eher sekundär von Bedeutung. Oder nicht?
Bitte?
Klar. Das bezweifelt ja auch niemand.
Ja. Was siehst du also für Möglichkeiten, wenn man RB's Investment nicht verhindern kann?
a) Die anderen Vereine bemühen sich nachzuziehen.
b) Sie tun's nicht und versuchen RB sportlich zu stoppen.
Aber medial wird stellenweise geheult und gezetert und gehetzt und gezielt Hass gegen Red Bull geschürt, dass das Gnaze für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar ist. das Leben ist ungerecht, kein Verein hatte von Anfang an die selben Ausgangsbedingungen (Hertha BSC z.B. hatte das Glück in einer Großstadt beheimatet zu sein = höhere Sponsoreneinnahmen, mehr Zuschauerpotential etc. Energie Cottbus hatte diese traumhaften Startbedingungen nicht).
RB Leipzig ist kein Dämon in Vereinsgestalt und auch nicht der Untergang des Abendlandes. Ich verstehe durchaus, dass man den Verein nicht mögen muss, aber man kann akzeptieren, dass es Red Bull freisteht, ihr Geld zu investieren wo sie wollen und in welchem Ausmaß.
-
31.07.2009, 23:34 #111Kyle7
AW: RasenBallsport Leipzig
Das erste Spiel von RB Leipzig endete 5-0 gegen den VfK Blau-Weiß Leipzig. Das Spiel fand im Rahmen des sächsischen Landespokals statt und musste statt im Stadion VfK Leipzigs im Stadion RB Leipzigs ausgetragen werden, da es sonst wohl zu massiven Ausschreitungen gekommen wäre. Naja wahrscheinlich muss das in der Saison auch so gehalten werden, da RB Leipzig das neue Hassobjekt ist.^^
-
01.08.2009, 22:35 #112
-
12.08.2009, 21:26 #113Essenergirl
AW: RasenBallsport Leipzig
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=PBGQqMf4NjU[/YOUTUBE]
Find ich gut.
-
25.09.2009, 15:57 #114Kneekix
AW: RasenBallsport Leipzig
Am Sonntag steht das große Derby an: RasenBallsport Leipzig gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig.
Mit einem Sieg gegen den Tabellensechsten könnten die Mannen von Tino Vogel die Tabellenführung verteidigen, bei einer Niederlage würde Lok wieder Anschluss zur Tabellenspitze finden.
Zudem wurde die Verpflichtung von Nico Frommer bekannt gegeben. Der Ex-Profi spielte schon für Ulm, Stuttgart, Mönchengladbach, Reutlingen, Frankfurt, Oberhausen und Unterhaching. Zuletzt stand er beim VfL Osnabrück unter Vertrag. Er soll schon im Derby mitwirken können.
-
23.10.2009, 13:48 #115Illesco
AW: RasenBallsport Leipzig
Und schon geht es los: Immer weniger Zuschauer und kein Interesse mehr an RB
Aber egal, in 10 Jahren werden schon genug Leute Bundesligafußball sehen wollen...
-
23.10.2009, 15:44 #116Essenergirl
AW: RasenBallsport Leipzig
und warum kein Intresse mehr?
-
23.10.2009, 16:03 #117Illesco
AW: RasenBallsport Leipzig
Naja weniger Zuschauer schon mal -> Weniger Interesse
Aber es redet niemand mehr über sie, da kann man natürlich sagen -> Weniger Aufmerksamkeit = Gut
Nur find ichs schade, jetzt ist die Zeit wo man zeigen sollte dass man sowas nicht haben will. Wenn die in der BuLi spielen ist es zu spät. Ich mein es hat ja mehr oder weniger gut angefangen bei CZJ, aber gegen Chemie und Lok war dann ja wieder gar nichts.
-
23.10.2009, 16:07 #118Essenergirl
AW: RasenBallsport Leipzig
Haben sich wohl alle damit abgefunden oder was?
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=diJo9Hqdg0k[/youtube]
-
23.10.2009, 16:26 #119Illesco
AW: RasenBallsport Leipzig
-
24.10.2009, 20:12 #120Kneekix
AW: RasenBallsport Leipzig
RasenBallsport beherrscht die OL NOFV-Süd nach belieben, hat schon nach nur 10 Spielen 4 Punkte Vorsprung auf den zweiten (Budissa Bautzen). Die letzten fünf Spiele wurden allesamt gewonnen, u.a. gegen Lok Leipzig, Dynamo II und den 1. FC Gera.
Ähnliche Themen
-
Sprachreform an Uni Leipzig - Herr Rektorin!: Wie jedes Jahr, so auch dieses: Im Rahmen der Gleichberechtigung sprießen die seltsamsten Ideen und Regeln in den Köpfen einiger: Aus Herr... -
offiziell:Die Spiele bleiben in Leipzig: Auch wenn Nintendo selbst nicht zur diesjährigen GC zugegen war, so war auch dieses jahr die messe ein highlight für wii und ds besitzer und die, die... -
Games Convention verabschiedet sich aus Leipzig: weil ich in allgemeinen foren kein passendes thema gefunden habe eröffne ich´s hier mal. zwar gibts ein thema im ps3-forum, aber die wii-spieler... -
Leipzig GC07: Hallo, Ich hab en kleines probl. und zwar, wie kommt man vom Leipziger HBf zum Leipziger Messegelände? -
SOKO Leipzig - Staffel 1 (3 DVDs): SOKO Leipzig - Staffel 1 (3 DVDs) http://www.forumla.de/bilder/2006/12/290.jpg Titel: SOKO Leipzig - Staffel 1 (3 DVDs)
Ich hab mir tatsächlich mal ein Deck mit Gengar und Tauboss gemacht :o
Pokémon Trading Card: Pocket