Ergebnis 121 bis 140 von 405
Thema: Hertha BSC Berlin
-
24.05.2009, 12:57 #121Lp Freak
AW: Hertha BSC Berlin
Schade, das Voronin nun geht, aber wenn Klasnic kommt, kann es wieder ein gutes Sturm werden, wenn man sich noch einen zweiten guten Stürmer holt. Bloß bei Klasnic ist schwierig ob er einschlägt oder verletzt ist, da ich ihn eigentlich bei Bremen oft verletzt kannte, auch wenn ich die Nierenkrankheit außen vor lasse.
Eins muss ich sagen: Ich habe diese Saison gemerkt, dass mein Herz nicht mehr zu rot ist sondern jetzt bläulicher geworden ist.
Bin gespannt auf die nächste Saison.
mfg Lp Freak
-
-
24.05.2009, 13:01 #122Exor
AW: Hertha BSC Berlin
Hätte eigentlich nicht sein müssen,denn der KSC wäre so oder so abgestiegen,wenn sie die anderen Ergebnisse parrat haben.
Da hätten sie lieber den Berlinern einen Sieg gönnen können.
Trotzdem könnt ihr stolz sein Herr Favre oder Herr Hoeneß,denn ihr habt den Uefa Cup auf normalem Wege erreicht.
-
28.10.2009, 14:19 #123PS3isthebest
AW: Hertha BSC Berlin
Ist ja nich viel los hier.
14.13 Uhr: Wie die "Bild" berichtet, fällt Hertha BSC Berlin am Freitag gegen den BVB möglicherweise Gojko Kacar aus. Wegen eines Pferdekusses stehen die Einsatz-Chancen für den Serben eher gering.
Mal sehen ob es jetzt mal wieder langsam aufwärts geht. Gegen Wolfsburg war ja schonmal eine Steigerung zu erkennen.
-
29.10.2009, 11:44 #124Lp Freak
AW: Hertha BSC Berlin
Joa stimmt, hier war echt lange Ruhe.
Schade, das Kacar ausfällt, war eigentlich der einzige der noch was gerissen hatte. Aber gut, man sah schon Verbesserung bei Ihnen und hoffe im nächsten Spieltag holen sie wieder 3 Punkte. Die brauchen sie auch, sonst wird der Abstand so groß, dass es sehr schwer wird, den Nichtabstieg zu verhindern. Okay es sind noch 24 Spieltage zu spielen, aber man weiß einmal unten, bleibt man die gesamte Saison unten. Ich hoffe sie schaffen den Nichtabstieg genauso wie damals unter Hans Meyer.
lg Lp Freak
-
29.10.2009, 13:44 #125PS3isthebest
AW: Hertha BSC Berlin
Mal sehen, ich glaube aber schon das sie da noch rauskommen.
Voronin hat übrigens keine Lust im Winter zu der Hertha zurück zu kommen.
-
29.10.2009, 13:53 #126Lp Freak
AW: Hertha BSC Berlin
Ich kann Voronin gut verstehen. Rafa Benitez hat ihm auch mehr Spielpraxis versprochen und in der Lage wo sich Hertha befindet, würde niemand wieder zurückkehren. Denn zuerst haben sie ihm gehen lassen und jetzt haben sie wieder Probleme und wollen ihn wieder. Hertha soll auf ihre Mannschaft bauen und im Winter einen guten Stürmer ans Land ziehen, der vorne aus wenigen Chancen Tore macht, so einer halt wie Voronin.
-
29.10.2009, 13:55 #127Prandini
AW: Hertha BSC Berlin
Aber den Stürmer muss man auch erst mal finden. Sicherlich gibt es viele Stürmer, die das Kriterium erfüllen, aber wer von diesen ist denn schon zu bezahlen?
Man will ja auch Dejagah wieder zurückholen. Der flirtet bei Wolfsburg auch mehr mit der Tribüne denn mit dem grünen Rasen.
LG, Sibudka
-
29.10.2009, 13:57 #128PS3isthebest
AW: Hertha BSC Berlin
Ja, verstehen kann ich Voronin auch. Wenn er selbst bei Liverpool eine gute Perspektive auf Einsätze hat bleibt man natürlich lieber dort.
Ein guter Stürmer wäre für die Hertha sehr wichtig, momentan haben sie einfach keinen der vorne die Bälle reinschießt. Wichniarek bringt nicht viel und dieser Ramos auch nicht wirklich, mehr fallen mir auch nicht ein.
-
29.10.2009, 14:02 #129coco-blink182
AW: Hertha BSC Berlin
ich raff es auch nicht warum die Wichniarek wieder geholt haben .. das letzte mal als er bei der Hertha war, war er genauso ein Vollflop ... mache lernen irgendwie nicht aus Ihren Fehler.
Voronin kann ich auch verstehen .. er wollte international spielen und hat andere Ansprüche als jetzt mit der Gurkentruppe gegen den Abstieg zu spielen.
-
29.10.2009, 14:04 #130Lp Freak
AW: Hertha BSC Berlin
Hertha hat zwar nominell einige Stürmer ,wie Raffael, Ramos, Wichniarek oder Domovychivski, bloß Raffael trifft selten und ist eher der Vorbereiter, Ramos war für mich in der Saison zu unauffällig und hatte eine gute Chance gegen Wolfsburg, Wichniarek weiß bei Hertha nicht wo das Tor steht und Domo genauso, bloß er hat das letzte Tor gegen den Titan geschossen.
@ Sibudka, klar ist es schwer so einen Stürmer zu finden und das wird wohl auch eine Herausforderung für Preetz und Funkel werden.
-
29.10.2009, 14:07 #131coco-blink182
-
29.10.2009, 22:23 #132Exor
-
30.10.2009, 15:35 #133coco-blink182
-
30.10.2009, 22:44 #134Exor
AW: Hertha BSC Berlin
Borussia Dortmund 2:0 Hertha BSC Berlin
Nach dem Pokal-Aus hat Borussia Dortmund die passende Reaktion gezeigt. Der BVB schlug am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga Hertha BSC Berlin mit 2:0 (0:0). Durch den Sieg stellte das Team von Jürgen Klopp den Kontakt zum oberen Tabellendrittel her und rückte mit nun 16 Punkten zumindest bis Samstag auf den neunten Rang vor.
Es berichtet Johannes Vorspohl
Vor 77.000 Zuschauern kam Borussia Dortmund in der ersten Halbzeit mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel, ließ aber einige gute Chancen ungenutzt. Per Foulelfmeter erzielte Sahin nach 60 Minuten das erlösende 1:0. Barrios sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung (90. +2). Der Sieg des BVB war unterm Strich hochverdient.
Ausgangslage:
Der Tabellenzehnte traf auf den Achtzehnten. In der Liga hatte der BVB mit zwei Siegen gegen Gladbach und Bochum und einem Unentschieden bei Tabellenführer Leverkusen einen Aufwärtstrend erkennen lassen. Die Heimbilanz der Schwarzgelben war vor dem Duell mit Hertha BSVC ausgeglichen (zwei Siege, ein Remis, zwei Niederlagen). Das Team aus der Hauptstadt hatte auswärts bislang noch keinen Punkt holen können (fünf Niederlagen, 3:13 Tore). Zuletzt hatte das Ligaschlusslicht allerdings nach einem Remis im eigenen Stadion gegen Meister Wolfsburg neue Hoffnung geschöpft.
Grippaler Infekt: Markus Feulner.
Personalien:
Neben Kehl, Hajnal und Le Tallec musste Borussia Dortmund auch auf die Dienste von Ziegler und Feulner verzichten, die wegen grippaler Infekte ausfielen. Besonders bitter für Neuzugang Feulner, da sich beim Abschlusstraining noch ein Einsatz angedeutet hatte. Im Vergleich zum Pokalspiel in Osnabrück rückte Bender für Tinga neu in die Startelf. Torwart Höttecke und Stürmer Ginczek aus der zweiten Mannschaft komplettierten den BVB-Kader. Bei Hertha BSC fehlten Kringe, Nicu, Ersatztorhüter Ochs, Gäng sowie Cicero.
Gegen Berlin trat der BVB in einem 4-4-2-System mit "Doppelsechs" an. Bender und Sahin agierten darin vor der Abwehr, Valdez und Kuba auf den Außenpositionen im Mittelfeld. Neben Barrios übernahm Zidan den Part des zweiten Stürmers, ließ sich aber oft weit zurück ins Mittelfeld fallen, um die Kreativabteilung zu unterstützen. Die Gäste aus Berlin spielten in einem 4-2-3-1-System, in dem Ramos die einzige Spitze vor der offensiven Dreierkette Ebert, Raffael und Pisczek bildete.
Das Spiel begann mit einem Schock: Dede und Hummels prallten bei einer Abwehraktion mit den Köpfen zusammen. Dede blutete am Mund und konnte nach minutenlanger Behandlung zunächst weiterspielen. Doch nach 16 Minuten war für den Brasilianer Schluss. Unter Tränen musste er das Feld verlassen. Er hätte sein Team gerne länger unterstützt, aber der Zusammenprall war zu heftig gewesen. Schmelzer rückte für den Brasilianer in die Viererkette.
Auf dem Rasen war bei beiden Teams eine gewisse Verunsicherung zu spüren. Viele Fehlpässe störten in der Anfangsphase den Spielaufbau zweier Mannschaften, die sich gegenseitig neutralisierten. Die Zuschauer sahen kein gutes Spiel, in dem Torraumszenen fehlten. Die Gäste machten nach 12 Minuten durch einen Distanzschuss von Kacar aus rund 25 Metern auf sich aufmerksam, den Weidenfeller jedoch sicher aus der Luft fing. Die Schwarzgelben hatten in der 18. Minute ihre erste Torgelegenheit: Kuba flankte in den Strafraum, wo Barrios allerdings nicht über den Ball kam und über das Tor köpfte.
Rund 25 Minuten dauerte es, bis die Borussen sicherer am Ball und in ihren Aktionen wurden. Ein spielerisches Übergewicht machte sich schnell in Torchancen bemerkbar. Zwei tollen Sololäufen von Kuba (28.) und Zidan (33.) fehlte lediglich der krönende Abschluss. Bei einer Flanke von Owomoyela kam Drobny gerade noch vor Valdez an den Ball (35.).
Doch die größte Chance der ersten Halbzeit ergab sich in der 39. Minute nach einem ruhenden Ball: Einen Freistoß von Sahin köpfte Hummels knapp am Berliner Tor vorbei. Der BVB war nun das bessere Team und hatte das Spiel im Griff. Auch Barrios kam kurz vor der Pause noch zu einer Chance, scheiterte aus kurzer Distanz jedoch an Drobny.
Verwandelte eiskalt und wurden von den Kollegen vor der Südtribüne gefeiert: Nuri Sahin.
Der zweite Durchgang begann, wie der erste geendet hatte. Borussia Dortmund war das aktivere Team und kam durch Valdez in der 47. Minute zu einer guten Möglichkeit. Doch der Paraguayer vergab, vielleicht wäre er besser noch ein, zwei Schritte mit dem Ball auf Drobny zugegangen. Hertha versuchte die Freiräume im Dortmunder Spiel für Gegenstöße zu nutzen. Kollektives Aufatmen im SIGNAL IDUNA PARK, als Kacar das Leder nach einem Fehler in der BVB-Defensive aus kurzer Distanz über das Tor knallte.
Über Standards gelang es dem BVB schließlich, die Berliner (Abwehr-)Mauer zu knacken: Kacar klammerte Owomoyela nach einer Ecke im Strafraum, der Dortmunder Verteidiger ging zu Boden. Schiedsrichter Dr. Brych deutete sofort auf den Elfmeterpunkt. Die Berliner beschwerten sich vehement, doch der Referee lag mit seiner Entscheidung goldrichtig, wie die TV-Bilder belegten. Diese Chance ließ sich der BVB nicht nehmen. Sahin schritt vor der Gelben Wand zum Elfmeterpunkt und verwandelte eiskalt in die rechte Ecke. 1:0 - die verdiente Führung für den BVB durch Sahins zweites Saisontor (60.).
Das Tor gab den Borussen noch mehr Sicherheit in den Aktionen. Sie erspielten sich weitere Chancen, nur im Abschluss fehlte das letzte Quäntchen Glück. Einen Schuss von Kuba lenkte Drobny zur Ecke (76.), einen Volleyschuss von Valdez aus der Nahdistanz blockte Stein gerade noch zur Ecke ab (78.). Den Kopfball des eingewechselten Rangelov nach der anschließenden Ecke hielt Drobny sicher fest. Das Glück hatte der BVB allerdings vier Minuten zuvor im eigenen Strafraum auf seiner Seite gehabt, als von Bergen eine Flanke von Lustenberger gegen den Pfosten abgeschlossen hatte.
In der Nachspielzeit sorgte Barrios für die endgültige Entscheidung. Einen Einwurf in den Strafraum schloss der Argentinier mit einem wuchtigen Schuss zum 2:0 ab - sein fünftes Pflichtspieltor in Folge (90.+2). Der Sieg für den BVB war absolut verdient.
Ausblick:
Am nächsten Sonntag (08.11., Anstoß 17.30 Uhr) gastiert Borussia Dortmund im Weserstadion am Osterdeich bei Werder Bremen. Das nächste Heimspiel im SIGNAL IDUNA PARK gegen den FSV Mainz 05 findet wegen einer Länderspielpause erst in drei Wochen statt (Samstag, 21.11., Anstoß 18.30 Uhr).
-
31.10.2009, 11:52 #135dungeonsiege
AW: Hertha BSC Berlin
aua noch ein stich ins herz der hauptstadt
-
31.10.2009, 11:58 #136coco-blink182
-
31.10.2009, 13:20 #137Ocelot
AW: Hertha BSC Berlin
Oje, ich glaub wenn die absteigen, sind die finanziell richtig am Ende und werden auch so schnell nicht mehr aufsteigen. ICh denke die Entlassung von Favre war ein Fehler, denn so müssen sie 1 Million Abfindung zahlen und haben mit Funkel keine Besserung.
-
31.10.2009, 13:31 #138Prandini
AW: Hertha BSC Berlin
Sie müssen nicht unbedingt Abfindung zahlen. Dadurch, dass Favre an die Öffentlichkeit gegangen ist und irgendwas gelabert hat, kann Hertha, so wie ich das verstanden habe, gerichtlich gegen die Sache vorgehen und Favre kann dann keine Abfindung verlangen. Gestern hab ich ne BZ gesehen, in der auf dem Titelblatt stand, dass Favre sich wieder in den Verein reinklagen will Wäre glaub ich ein Novum in der Bundesliga
Hauptsache Hertha steigt nicht ab
Außerdem kann auch Klaus Müller als neuer Trainer kommen. Hertha ist mit diesem Kader meiner Meinung nach untrainierbar.
LG, Sibudka
-
31.10.2009, 13:56 #139coco-blink182
AW: Hertha BSC Berlin
das mit dem reinklagen hab ich auch gelesen ... weil er die "fristlose" Kündigung nicht akzeptieren will. Das wird einen Vergleich geben und gut ist. Übrigens als die Hertha das letzte Mal abgestiegen ist waren 6 Jahre 2te Liga die Folge. (da haben sie aber nicht ganz so schlecht begonnen wie diese Saison )
-
31.10.2009, 14:59 #140dungeonsiege
AW: Hertha BSC Berlin
aber hertha hat doch so gute spieler :ebert ,kacar drobny (für mich einer der besten torhüter in der buli) die steigen nicht ab
Ähnliche Themen
-
Berlin Calling: Drama - Deutschland Verleih: Movienet Kinostart: 02.10.2008 Regie: Hannes Stöhr Darsteller: Paul Kalkbrenner, Rita Lengyel, Corinna Harfouch,... -
FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009: FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009 Jetzt ist es offiziell. Nach den Differenzen und Spekulationen der letzten Zeit zwischen... -
Rap City Berlin DVD II & Rap City Berlin Sampler: http://www.forumla.de/bilder/2008/04/3166.jpg Endlich: die Fortsetzung der Kult DVD kommt! Rap City Berlin DVD II ist eine Musik-Dokumentation...
Flexibilität war ja noch nie 'ne Stärke von FeuerSturm
FeuerSturm erwacht... (oder: Des Weihnachtsmanns Hilferuf!)