Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchem Platz landet der HSV am Ende der Saison?
- Teilnehmer
- 113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 661 bis 680 von 730
Thema: Hamburger SV
-
16.08.2015, 17:24 #661Lediban neoX
AW: Hamburger SV
-
-
16.08.2015, 17:25 #662daywalker2609
-
16.08.2015, 17:30 #663FigoHSV
AW: Hamburger SV
Vernichtender Auftritt? Vernichtend war es beim 9:2 oder beim 8:0, aber das am Freitag war besonders in der ersten Halbzeit vollkommen in Ordnung. Und ja, ein Tor zur 1:0 Führung ist durchaus spielentscheidend.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Spiel trotzdem verlieren, ist zwar relativ hoch, trotzdem stellt so ein Tor schon eine Art Dosenöffner da. Das hat man in dem Spiel auch gesehen, dass die Bayern danach langsam besser wurde.
-
16.08.2015, 17:35 #664Lediban neoX
AW: Hamburger SV
Spielentscheidend hin oder her, es ist dennoch eine strittige Szene. Und darf man über solche in deinen Augen jetzt nicht mehr reden, wenn eine Mannschaft mit mehr als einem Tor Unterschied gewonnen hat, weil damit ein Tor nicht spielentscheidend gewesen ist? Und noch zudem, selbst wenn es dich aufregt, erscheint es mir dennoch nicht so, als wenn der User, den du zitiert hattest, davon geredet hätte, dass der HSV ansonsten gewonnen hätte und damit die Szene so darstellt, wie du sie interpretierst. Man muss in meinen Augen nicht auf dem HSV herumhacken, "nur" weil sie 5:0 gegen die Bayern verloren haben. Ab irgendeinem Punkt kann man auch wieder ganz normal das Spiel analysieren. Und diese Szene gehört da auch dazu. Klar, wird hier meist nicht erwähnt, dass Spahic vom Platz müsste. Aber die Unterhaltung hat sich auch nie in eine Richtung entwickelt, mit der es möglich gewesen wäre, auf diesen Punkt einzugehen.
-
16.08.2015, 17:37 #665daywalker2609
AW: Hamburger SV
Ach stelle dich doch nicht so an. Man kann keine Spiele gewinnen wenn man nur hinten drin steht..... Es war vernichtend schwach, also vielleicht war das erste Tor im Zustande kommen glücklich, ABER es war verdient. Und in der zweiten Hälfte ist man total eingebrochen und hätte noch weitaus höher verlieren können. Da wird über so eine Winzigkeit diskutiert, als ob die jetzt das gesamte Spiel entschieden hat bei einen 5 zu 0...
-
16.08.2015, 17:47 #666FigoHSV
AW: Hamburger SV
Es war auch sicher nicht der Plan, das Spiel zu gewinnen - nach den vergangenen Ergebnissen gegen die Bayern war das einzige Ziel die Schadensbegrenzung.
Das ist in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen, da hatten die Bayern nämlich genau 2 Torschüsse. Das ist ein FAKT und das kann niemand bestreiten. Demzufolge würde ich das Tor auch nicht als verdient bezeichnen. Zur Halbzeit wäre 0:0 das gerechte Ergebnis gewesen, denn wer keine Torchancen kreiert, hat keine Führung verdient.
Zur zweiten Halbzeit ist das ein ganz anderes Bild. Bayern mit einigen, gefährlichen Torchancen und da waren auch die 5 Tore in Ordnung. Leider wurde das 2. Tor durch einen individuellen Fehler hergeschenkt und danach nehmen die Dinge gegen Bayern natürlich ihren Lauf.
-
16.08.2015, 18:19 #667TriforceMeister
AW: Hamburger SV
Irgendwie ist daywalkers HSV-Hass in jedem Beitrag lustig
-
16.08.2015, 19:02 #668Disaster II
AW: Hamburger SV
Keinen Sinn für Humor, was? Dass ich mir mittlerweile einen Spaß daraus mache, sollte wohl aufgefallen sein. Naja, dem einen oder anderen Bayern-Fan natürlich nicht...
Mein Tipp: Nicht immer alles so verbissen sehen.
Wie du jetzt zu dieser interessanten These kommst, müsstest du mir allerdings noch mal erklären
Ihr interpretiert einfach immer viel zu viel in jedes geschriebene Wort hinein. Und wie sich zeigt erst recht, wenn es gegen den FC Bayern geht. Selbst wenn es -wie in meinem kleinen FC Bayern-Gebet weiter oben erwähnt- noch so lächerlich und belanglos ist. Man könnte da noch viel mehr Dinge aufzählen über den großen fehlerfreien FC Bayern. Tatsächlich ist auch beim FC Bayern nicht alles perfekt. Und ich bin mir sicher, dass 99,9999998% der FC Bayern-Fans das auch wissen und über einen Beitrag wie meinen besagten weiter oben auch lachen können. Ja, aber eben nur 99,9999998%. Keine Ahnung warum dieses kleine Mü ausgerechnet hier zu finden ist^^ Würde ich jedes Mal in den Rage-Modus wechseln bei jedem negativen Wort über den HSV, hätte ich wohl schon meinen 5. Herzinfarkt.
Das alles hat aber eigentlich schon gar nichts mehr mit dem eigentlichen "Thema" zu tun. Also, noch mal zurück zur Ausgangslage:
Ich habe in meiner kleinen Spielanalyse lediglich geschrieben, dass der FC Bayern in der 1. HZ nicht mehr als das Standardtor hinbekommen hat. Diesen Freistoß hätte es dabei nicht geben dürfen, da der Ball zuvor im Aus war. Das ist eine Feststellung aus eben diesem einen und aktuellen Spiel. Insgesamt also ein unglückliches Gegentor durch eine Fehlentscheidung, von der über kurz oder lang jede Mannschaft mal profitiert. Gehört zum Fussball eben dazu. Sache abgehakt. Doch leider reicht das schon um wieder ein paar spezielle (hardcore?)-FC Bayern-Fans auf den Plan zu rufen. Man wird direkt mit Fehlentscheidungen aus der Vergangenheit konfrontiert und, dass man als HSV-Fan doch bitte kein Wort eben über solche Fehlentscheidungen mehr verlieren darf. Negative Bewertungen gibt es selbstverständlich noch obendrauf.
Hierzu erinnern wir uns noch mal an den Anfang dieses Absatzes. Die Fehlentscheidung war eine reine Feststellung, mehr nicht. Es war weder ein Vorwurf oder sonst was gegen den FC Bayern.
Nimmt man all das jetzt als Grundlage und schaut sich dann denn weiteren Diskussionsverlauf hier an, stellt man fest, dass doch fast alle negativ und leicht aggressiv wirkenden Beiträge von den FC Bayern-Fans kommen. Mit Blick auf die Fakten dann fast auch noch grundlos. Es wird einfach blind alles verwendet um seinen Hass gegen den HSV frönen zu können. Da ist nicht viel Platz für Objektivität oder um Lappalien zu erkennen. Und dann kommt eben sowas dabei raus, was wir hier auf den letzten Seiten sehen können.
Zum Schluss frage ich dann trotzdem unsere FC Bayern-Fans: Mal ganz nüchtern die Fakten dieses Wortgefechts betrachtet. War das wirklich die Aufregung wert?
-
23.08.2015, 13:26 #669Disaster II
AW: Hamburger SV
Hach ja, war klar, dass die größten Lautsprecher plötzlich nichts mehr zu sagen haben^^
Dabei war die Fragestellung extra simpel gehalten
Aber genug davon, widmen wir uns lieber den wichtigeren Dingen zu. Beispielsweise dem Heimsieg gestern
Wenn dieser -im Grunde nicht mehr für möglich gehaltene- Sieg dann doch noch eintritt, das Stadion dabei so am beben ist, wie schon ewig nicht mehr...was gibt es geileres?
Wir haben halt mit die besten Fans der Liga.
Halbzeit Eins gehörte aber klar dem VfB. Frühes Pressing (wie sie es immer machen) und zwei schöne Tore, bei denen kaum was zu machen war. Ok, beim 0:1 rutscht Spahic unglücklich am Ball vorbei. Vor dem 1:2 wars einfach nur ein feiner Pass von Didavi. Sowas können wir aber auch, wie beim 1:1 zu sehen war.
In der 2. HZ haben wir dann mehr Ballbesitz, aber wie so oft kaum Durchschlagskraft nach vorn. In der Folge wurde der Druck aber schon immer höher. Das intensive VfB-Spiel forderte wohl ihren Tribut. Der Platzverweis tat sein Übriges. Stuttgart beschränkte sich nur noch aufs Kontern und wartete auf den einen Fehler, um evtl. alles klar machen zu können. Der kam aber nicht und stattdessen sorgten dann die eingewechselten Olic und Lasogga für den Ausgleich. Spätestens jetzt war das Momentum auf unserer Seite und folgerichtig viel dann noch das 3:2 nach schönem Zusammenspiel zwischen Lasogga und Djourou. Das war übrigens sein erster Buli-Treffer
Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Wir haben bis zur letzten Sekunde dran geglaubt und sind belohnt worden. Bei den jetzt zwei anstehenden Auswärtsspielen in Köln und Gladbach auch nicht ganz so unwichtig.
-
30.08.2015, 13:19 #670Disaster II
AW: Hamburger SV
Dieses Mal führen wir, alles sieht soweit gut aus. Wir spielen ganz ordentlich mit, die Führung geht soweit auch in Ordnung. Aber dann... Cleber pennt, 1:1. Ok, kann passieren. Dann noch kurz darauf dieser sehr harte Elfer. Modeste hatte den Ball schon verstolpert Spahic dafür aber den Arm etwas weit draußen. Dennoch ist der Elfer schon hart. Wir hätten auf der anderen Seite auch einen bekommen können, denn der Arm -wenn auch angelegt- macht schon eine deutliche Bewegung zum Ball.
Insgesamt schon sehr blöd gelaufen. Die 6 Punkte nach 3 Spielen wären durchaus möglich gewesen.
In Gladbach dann ohne Spahic und evtl. auch noch ohne Djourou. Dafür wohl wieder mit Cleber
-
30.08.2015, 13:41 #671Lediban neoX
AW: Hamburger SV
Ich gehöre nicht zu den Bayern-Fans und werde folglich auch nicht für sie sprechen. Aber ich sehe, dass außer dir niemand auf diese lange Nachricht reagiert. Ich will mir nicht anmaßen, über die Bayern-Fans in diesem Forum zu richten. Ich sehe auch, dass die Diskussion in diesem Thread nach dem eindeutigen Spiel des Rekordmeisters gegen den Bundesliga-Dino eskalierte und letztlich deutlich vom eigentlichen Thema abgekommen war. Doch ich messe mir weder die Objektivität zu, den Ursprung dieses Konflikts bei irgendeinem User hier festzumachen, noch würde ich mich selbst aus dem Grund dafür herausnehmen, da auch ich an der Diskussion beteiligt war. Ich würde nur meinen Wunsch dazu äußern, dass man über strittige Szenen einfach reden darf, und dies war das 1:0 in der ersten Halbzeit mit dem Ball, der im Aus gewesen ist, oder vielleicht auch nicht. Wie gesagt, ich gebe nicht die unanfechtbare Wahrheit aus, dass er Aus gewesen ist. Und ich gebe darüber hinaus auch keine Prognose für den Rest des Spiels, weil dies reine Spekulation wäre. Aber ich verstehe den Punkt nicht, warum man über so eine Szene nicht reden darf, nur weil der FC Bayern in der zweiten Halbzeit vier weitere Tore erzielt hatte. Für mich sind strittige Szenen da, um über sie zu sprechen. Wenn dies nicht mehr erlaubt ist, können wir das Fußball-Forum auch einfach schließen.
-
24.09.2015, 01:08 #672FigoHSV
AW: Hamburger SV
Aktuell macht es echt Spaß HSV-Fan zu sein
7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, dazu in allen 3 Spielen ohne Gegentor. Spielerisch sieht es auch gar nicht so schlecht aus, auch wenn es gegen Ingolstadt etwas schwächer war. Das ist aber egal, denn die Tabelle ist aktuell echt ein Traum <3 Sogar am Samstag zu Hause gegen Schalke kann man sich was ausrechnen, die haben zwar 3 Spiele in Folge gewonnen, aber da war eins glücklicher als das nächste.
-
24.09.2015, 01:12 #673daywalker2609
-
24.09.2015, 17:28 #674AnnaM91VK09
AW: Hamburger SV
Ich denke gegen Schalke wird der HSV nicht gewinnen(hoffentlich hab 2:0 getippt für Schalke und das als BVB Fan), aber wenn weiterhin ordentlich spielt gegen kleinere Vereine wie bisher, wird er wohl dieses Mal die Klasse halten.(Denke so 10-15)
-
25.09.2015, 08:34 #675mikevonhammer
AW: Hamburger SV
Als HSVer ist man mittlerweile schon mit wenig zufrieden, von daher wünsche ich mir einfach mal einen Punkt gegen Schalke. :-) Qualitativ ist der Schalke Kader wohl besser anzusiedeln aber unsere Jungs sind ganz gut drauf. Es kann im übrigen von mir aus auch ein Eigentor in der 92. Minute sein....
-
26.09.2015, 14:47 #676Disaster II
AW: Hamburger SV
Wird hoffentlich ein schönes Spiel nachher
Ekdal muss erneut passen, dafür dürfte wohl Retter Diaz ran.
-
26.09.2015, 14:56 #677FigoHSV
-
26.09.2015, 15:22 #678daywalker2609
AW: Hamburger SV
Ich denke mal mit einem Punkt könnten beide Vereine sehr gut leben.
-
27.09.2015, 03:16 #679FigoHSV
AW: Hamburger SV
Schade, aber nächste Woche in Berlin kommt wieder ein neuer Gegner!
-
27.09.2015, 11:20 #680daywalker2609
AW: Hamburger SV
Du schreibst es, DUSEL. Anders hättet ihr mit der Einstellung auch nicht gewinnen können, das war einfach zu wenig um Fährmann zu gefährden. Aber man muss ja auch sagen ihr wart zu schwach, weil Schalke zu stark war. Man hat gesehen wie der HSV auf Sicherheit aus war, und das kann ich verstehen. Wenn man den Ball gegen Geis, Goretzka, Meyer, Choupo- Moting oder Sane verliert kann es hässlich werden.
Ähnliche Themen
-
Hamburger Jungz: Kennt bestimmt fast keiner wa ;) Die Band gibt es seit 1998. Einige der Bandmitglieder sind HSV-Fans. Ihr aktuelles Album heißt "1887 Geboren"....
Wenn du es dir dann angesehen/angehört haben solltest, würde mich deine Meinung interessieren, wie du Weidels Herleitung zur Beweisführung zum...
Alternative für Deutschland