Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 2079
Thema: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
17.02.2024, 12:01 #1821Magisk
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Aber ja, du hast Recht. Man macht sich das Leben durch sowas noch viel schwerer... ich weiß auch nicht, was Wilmots damit erreichen will.
Es stand schon mal im Raum, dass Geraerts selber in den Sack hauen könnte. Also, das würde mich nicht mehr wundern, wenn denn alles stimmt, was berichtet wird.
Selbst wenn nur die Hälfte stimmt, dann mischt Wilmots sich mit Hechelmann in Dinge ein, die nicht sein Aufgabenbereich sind...
Und noch mehr möchte ich sagen, diese Geschichte passt in ein Bild, in welchem ich den FC Schalke 04 über Jahre und Jahrzehnte hinweg gesehen habe, wo es einfach unglaublich schwer ist zu arbeiten. Zeiten, von denen ich eigentlich hoffnungsvoll glaubte, man hätte diese ab dem Abstieg vor zweieinhalb Jahren und der darauffolgenden Konsolidierung größtenteils hinter sich gelassen. Aber wenn das Feuer nicht von außen neu entfacht wird, warum es dann nicht von intern anzünden....
-
-
17.02.2024, 12:43 #1822Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ich habe gerade die Aufstellung gesehen und fühle mich komplett verarscht...
Er lässt Terodde auf der Bank, was soweit okay ist... aber Topp bleibt auch auf der Bank!?
Statt van der Sloot - der nicht mal im Kader ist!!!! - spielt Brunner auf rechts.
Das ist eine ultra defensive Aufstellung. Zuhause. Gegen Wiesbaden, die nur einen Platz vor uns stehen.
Also, viel feiger kannst du gar nicht aufstellen. Da fehlt jeglicher Mut und vor allem: Es fehlt schon wieder jegliches Tempo.
Es ist so krass, wie er einfach defensiv aufstellt und dann die schnellsten Spieler draußen lässt.
Zu was soll das führen!? Ein 0:0 ermauern? Hoffen, irgendwie durch einen Lucky Punch mit 1:0 gewinnen?
Wow. Ich bin echt krass enttäuscht. Vor allem, dass er van der Sloot nicht mal mitnehmen, wo es vorher noch hieß, er sei durchaus eine Überlegung wert.
Das ist brutal, Mann. Richtig brutal. Die Aufstellung ist echt eine Frechheit...
-
18.02.2024, 09:37 #1823daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ist halt Schalke. Anstatt da einen fitten RV zu leihen, holt man lieber einen Spieler der angeschlagen ist und Zeit benötigt, während man auf der Innenverteidigerposition nichts unternommen hat.
Aber ich verstehe auch nicht warum der Trainer einen Drexler öffentlich anzählt, nur um dann Idrizi aufzustellen. Sicherlich ist dessen Einsatz nie abzusprechen, fußballerisch ist das aber leider meistens gar nichts. Und grade in dieser Situation würde ich mir einen Drexler wünschen, der durch seine Erfahrung abgezockt ist aber auch fußballerisch etwas mitbringt.
-
18.02.2024, 10:45 #1824Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Habs schon im Ticker-Thread geschrieben: Ich verstehe das auch nicht.
Ich habe lieber einen trainingsfaulen Drexler, der dann im Spiel abliefert, als einen trainingsfreudigen Idrizi, der dann wie gestern im Spiel jeden guten Ball verstolpert...
Das macht in meinen Augen gar keinen Sinn, man muss Drexler zumindest mal mitnehmen. So konnte man nicht positionsgetreu wechseln, sondern musste irgendwelche Rotationen machen, da es keinen 1:1 Ersatz für Idrizi gab.
Genauso wie ich halt nicht verstehe, wieso man van der Sloot nicht mal mitnimmt. Brunner war rechts einfach komplett harmlos, Matriciani ist ja sogar noch langsamer.
Wenn durch Idrizi und Seguin nicht viel aus der Mitte kommt und jeder weiß, dass Brunner einfach kein Schienenspieler ist, dann ist ausrechenbar, dass bei uns alles über links laufen wird.
So war es dann ja auch und Ouwejan hatte mal wieder einen sehr schwachen Tag. Kaum Flanken kamen an, viele schlechte Entscheidungen...
Ich glaube, mit Soppy oder van der Sloot und Assan oder Drexler gewinnt unser Spiel mehr Variabilität, die wir aktuell sowas von brauchen.
Das ist unfassbar eindimensional. Die letzten Spiele waren defensiv überwiegend okay. Ein Gegentor in drei Spielen ist durchaus vertretbar.
Schallenberg agiert besser vor der Abwehr, Kalas stabilisiert den Laden hinten und selbst Baumgartl hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen.
Aber offensiv ist das einfach eine Bankrott-Erklärung. Keine Laufbewegungen, kein Tempo, keine Kreativität. Obwohl man mit Assan (okay, noch nicht ganz fit), Drexler, Kabadayi, Lasme, van der Sloot, Soppy (wohl auch nicht ganz fit) durchaus Optionen hat. Wieso man aber, wenn Wiesbaden öffnet, nicht Lasme oder Kabadayi als frische Leute bringt, wird auf ewig ein Rätsel bleiben. Da wird nur das 1:0 abgesichert und sich über die Zeit gerettet...
Lasme verstolpert ja echt viele Dinger, aber was da an Räumen bei Wiesbaden am Ende war... kann mir keiner erzählen, dass Lasme da nicht allen davon gelaufen wäre, wenn der frisch von der Bank kommt. Da brauche ich nicht Topp bringen, der nicht so schnell ist. Und schon gar nicht Tempelmann...
Ich bin aber echt gespannt, wenn wir mal mit Murkin links und Soppy rechts spielen können und dazu noch Assan oder vielleicht doch Drexler in der Mitte sehen.
Dass Murkin ein arschgeiler linker Verteidiger bzw. Schienenspieler ist, das wissen wir ja mittlerweile. Wenn Soppy oder doch mal van der Sloot da noch rechts wirbeln und entsprechend das Spiel breit machen... Das kann ich mir ganz gut vorstellen.
Lass Assan dann nochmal an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen oder doch echt nochmal Drexler spielen... Das kann sich gut ausgehen, ehrlich. Zumindest sollte dann vorne mehr Bewegung sein.
Bezeichnend, dass genau diese Positionen gestern am schwächsten waren: Linke (Ouwejan) und rechte Schiene (Brunner) und zentrales Mittelfeld (Idrizi)...
-
19.02.2024, 08:42 #1825Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Beim 19:04 Talk haben sie gesagt, dass sich die Spieler informiert haben, was geschäftlich ein Abstieg bedeuten würde. Und die hatten einen guten Punkt: Die Spieler haben natürlich auch menschlich damit einen riesigen Rucksack. Wenn Wiesbaden oder Braunschweig absteigen... da passiert nicht viel. Dann geht es weiter. Aber bei Schalke stehen hunderte Mitarbeiter dann vor der Arbeitslosigkeit. Das wissen die Spieler ganz genau, da haben sie sich wohl intensiv drüber informiert.
Das soll natürlich keine Ausrede sein, aber der Druck ist schon anders. Wenn du weißt, dass dein Versagen eine ganze Region und viele Menschen massiv beeinflussen kann. Aber vielleicht ist das auch in irgendeiner Form gut, denn vom Zusammenhalt und dem Einsatz war das gestern gut. Das Stadion feiert Matricianis Grätsche als sei ein Tor gefallen, Schallenberg bejubelt mit dem Team seine Grätsche, als hätte man gerade die CL gewonnen. Im Internet heißt es dann immer "Was feiern die so? Das war nur eine Grätsche", aber ich finde, dass das dein Einsatzwillen und die Bereitschaft zum Kampf zeigt, ebenso wie die Geschlossenheit in der Truppe.
Hoffentlich können sie sich da jetzt irgendwie rausarbeiten und gegen Magdeburg nachlegen. Das wird schwer und unangenehm, aber danach kommen Pauli, Paderborn, Hertha... alles Teams, die deutlich stärker sind als wir.
Am Ende ist mir auch egal, wie sie Punkte holen. Wenn sie jetzt 10 mal in Folge so scheiße wie gegen Wiesbaden spielen, aber immer 1:0 gewinnen, dann kann ich damit super leben. Dann sterbe ich vermutlich wieder tausend Tode pro Spiel, aber sei es drum. In der Situation geht es in dieser Saison nicht mehr um das "Wie" und ob man tollen Fußball gespielt hat. Es geht um blanke Punkte. Mehr nicht. Irgendwie die Klasse halten.
Was dann im Sommer passiert muss man schauen, aber erstmal muss man irgendwie mit allen Mitteln die Klasse halten.
-
22.02.2024, 14:56 #1826Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Um zur Abwechslung mal was positives zu schreiben:
Diese Woche haben erstmals in dieser Saison alle Spieler im Training mitgewirkt.
Assan und Greiml noch teilweise, ansonsten alle voll. Das gab es diese Spielzeit noch nie.
Also, immerhin dahingehend hat sich unter Geraerts etwas verbessert.
-
25.02.2024, 09:56 #1827Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ich weiß nicht, für welche Welt das gilt, aber in meiner Welt ist es nicht zu begreifen, dass Brunner und Matriciani ständig rechte Schiene spielen dürfen und ohne Ende Gegentore verschulden, während ein junger, galliger van der Sloot es nicht mal in den Kader schafft...
Ich finde es auch gut, dass man meint, dass Idrizi die Lösung für fehlende Kreativität ist und man Drexler nicht mal als Option in den Kader nimmt, weil er schlecht trainiert. Ich verstehe das, dass man sowas von einem Profi erwarten muss und wieso Geraerts so handelt... Aber das schwächt uns aktuell mehr als das es hilft! Da kannst du als Trainer noch so stur sein: Drexler hat gezeigt, dass er ein Mittelfeld durch Einsatz und Pässe beleben kann! Uns fehlt vorne jegliche Idee!!! Da ist gar nichts vorhanden!!! NICHTS!
Jetzt setzt man auf Assan als Heilsbringer, der mit Verlaub noch nicht viel gezeigt hat. Und man setzt darauf, dass Soppy, der noch immer nicht richtig fit ist, rechts alle Probleme löst. Und darauf, dass die Führungsspieler endlich mal Eier zeigen oder Seguin und Schallenberg endlich der Durchbruch gelingt... Großes Kino.
Sorry, aber ich bin raus. Macht euren Scheiß doch so weiter. Ein Trainer, der stur ist und offensiv mal absolut keine Idee hat. Ein Kader, der einfach scheiße zusammengestellt ist und wo bis auf Murkin eigentlich keiner eine Form hat... ach ja, Murkin. Formstärkster Spieler. Den kann man ruhig mal auf der Bank lassen, weil... KEINE AHNUNG, WARUM!!! Sicherlich nicht, weil diese Startelf gegen Wiesbaden so toll war! Da war es auch schon scheiße und wir haben glücklich gewonnen!
Es ist eine Katastrophe ohne Ende. Da ist NICHTS gutes dran. Meldet euch einfach vom Ligabetrieb ab und erspart uns Fans solche "Leistungen". Wenn ihr nicht wollt, dann lasst es bleiben. Und wenn der Trainer meint, die besten Spieler aufzustellen... dann lebt er in einer Parallelwelt oder ist blind oder dumm oder alles zusammen!
Ihr werdet so verdient absteigen. Und damit vielen hundertausenden Fans, einem ganzen Verein, vielen Mitarbeitern und einer ganzen Region massiv schaden. Den Spielern und Verantwortlichen ist das doch scheißegal, die suchen sich neue Vereine, kriegen tolle Verträge und freuen sich einen Ast.
Den Fans und Mitarbeitern ist das nicht scheißegal. Da geht es um Existenzen und um Vereinsliebe! Unfassbar, dass man sich in einem 6-Punkte-Spiel so präsentiert. UNFASSBAR!
Aber gut, nun wird wieder schön trainiert, damit man dann Freitag Zuhause gegen Pauli wieder mit 20% Ballbesitz im eigenen 16er stehen und zuschauen kann, wie toll Pauli Fußball spielt. Darauf kann ich verzichten. Wir sehen uns dann nächste Saison in der Regionalliga wieder. Also, wir Fans, denn von den Spielern werden eh alle abhauen und schön neue, fette Verträge abgreifen. Scheiß auf Schalke, machen sie ja jetzt auch schon...
Ich weiß, dass wird kein Spieler jemals irgendwo lesen. Aber es muss raus. Ich bin so sauer... ich bin auch am Tag danach noch so sauer.
Ich brauche jetzt erstmal Pause davon. Pause von den Spielen, Pause von den Interviews, Pause vom ganzen Social Media dazu...
Das war gestern so ein Offenbarungseid... 28% Ballbesitz, kein Torschuss, 0:3 zur Pause. In einem Spiel, wo man sich ein Polster hätte erarbeiten können.
Mit einer Aufstellung, die einfach angesichts dessen, wer alles wieder fit ist, eine Frechheit ist... Pauli vor der Brust... Mir fehlen echt die Worte.
-
25.02.2024, 16:21 #1828daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Insgesamt einfach völlig absurd das Hechelmann noch im Amt sein darf. Nach dieser Kaderfehlplanung gehört der eigentlich sofort entlassen in meinen Augen.
Ich sehe zwar den Kader als sehr großes Problem an, damit hätte nahezu gar kein Trainer Erfolg. Und ich war auch eigentlich recht positiv das man den aktuellen Trainer geholt hat, war mir doch lieber als die Gisdols dieser Welt.
Doch Geraerts patzt da auch und das am laufenden Band. Was seine Fehde mit Drexler soll, verstehe ich beim besten Willen nicht, denn grade dieser würde jetzt immens helfen. Nein es spielt ein Idrizi der nicht mal Stammspieler bei Regensburg war, doch seine Leistungen sind nicht zu rechtfertigen. Warum wird immer noch auf Brunner und Matriciani vertraut, wieso lässt man es nicht mal einen Van den Sloot probieren?? Diese Nibelungentreue (auch bei Mohr in Teilen der Saison) wird ihn das Genick brechen.
Wieder mal steht der Verein in Flammen und Wilmots schafft es noch mit seiner Art da Öl drüber zu gießen. Mal ganz abgesehen das man dringend einen Innenverteidiger brauchte und geholt wurden dann ein RV der kaum fit ist und ein Publikumsliebling von vor 2 Jahren, der aber auch nicht fit ist.
Einfach mal wieder ein unfassbarer Scherbenhaufen der früher oder später explodieren wird.
-
01.03.2024, 10:39 #1829Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
In der Bild wurde ja berichtet, dass die Spieler vor dem Spiel gegen Magdeburg erst am Spieltag erfahren hätten, welches System gespielt wird und sie auch schon vor dem Spiel gesagt hätten, die Dreierkette liege ihnen nicht und sie würden sich damit unsicher fühlen. Auf der PK drauf angesprochen sagte Geraerts, dass er über den Bericht überrascht war und das nicht wahr sei. Es kamen auch Spieler zu ihm, die gefragt hätten, was der Bericht solle. Und auch sonst sei aus Spielerkreisen zu hören, dass man überrascht über diesen Artikel gewesen sei.
Sieht also so aus, als hätte die Bild mal wieder nichts besseres zu tun als irgendwas zu behaupten, damit ja noch mehr Unruhe auf Schalke herrscht und sie noch mehr zu berichten haben... Das ist so ein Drecksladen...
-
02.03.2024, 09:31 #1830Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Selbst Paulis Trainer hat in der PK zugegeben, dass die völlig überrumpelt von der Taktik waren.
Ich meine, das waren dicke Eier, die Geraerts da gezeigt hat. 1 gegen 1 Pressing mit allen Spielern gegen Pauli, wo du genau weißt, dass die auch mal schnell mit 1-2 Bällen das Mittelfeld überbrücken können...
Das hätte so brutal in die Hose gehen können, aber mit Schallenberg neben Kalas in der IV war der Laden da hinten dicht, ey. Krass.
Auch wie diszipliniert sie angelaufen sind, immer voll drauf, aber auch immer mit dem Blick für den Nebenmann.
Pauli hat in 90 Minuten genau zweimal aufs Tor geschossen. Und der eine Schuss war drin, weil es so ein abgefälschtes Kullerding war. Aber Respekt!
Nach vorne war natürlich noch Luft, aber wir waren endlich mal über beide Seiten gefährlich. Soppys tiefe Bälle haben mir richtig gut gefallen.
Auch Ouwejan drüben hat gut nach vorne gearbeitet und hinten auch gut dicht gemacht. Endlich war unser Spiel mal nicht ausrechenbar.
Mann, das tat so gut! Endlich mal eine Leistung, auf die man stolz sein kann! Taktisch richtig genial, komplett aufgegangen.
Der Einsatz... überragend. Alleine, was Murkin da wieder abgegrätscht hat und wenn es an ihm vorbei ging, dann hat Schallenberg gegen den Ball alles rausgearbeitet.
Kalas auch wieder mit normaler Form, der ist echt unser bester Mann in der IV. So viel Ruhe, gute Zweikämpfe.
Kabadayi habe ich seit Monaten gefordert... kannste dir nicht ausdenken, dass der dann von der Tribüne kommt und einen Doppelpack schnürt...
Auch mit Terodde vorne drin war viel mehr Linie im Zentrum, weil man auch mal hoch reingeben konnte.
Es war nicht alles top, aber mit so einer Leistung braucht man sich vor keiner Mannschaft verstecken. Das war richtig, richtig gut.
Der Einzige, der sich dem Niveau nicht anpassen konnte, war der Schiri. Meine Güte, was hat der eine Scheiße gepfiffen.
Soppy kriegt für nichts gelb, Kabadayi wegen Ballwegschlagens eine Millisekunde nach Pfiff, wo er nur den Ball zu Müller bringen wollte...
Und Pauli checkt Terodde weg, kein Foul. Ellenbogenschlag, kein gelb. Karamans Volley geht in die Eier von Pauli, er pfeift wegen Foul ab...
Das war echt unterirdisch, aber zum Glück nichts davon spielentscheidend. Ich hatte aber echt Bammel, dass der uns die gute Leistung noch versaut.
Ich gehe endlich mal wieder zufrieden ins Wochenende, nachdem ich letzte Woche echt so sauer und frustriert war... ganze Woche kaum News und Social Media verfolgt.
Aber diese Leistung versöhnt. Bitte gegen Paderborn mit genauso viel Leidenschaft weitermachen. Und auch im Ansatz mit der Aufstellung.
Auch wenn man da vermutlich anders spielen muss, aber im Kern müssen Kabadayi und co wieder spielen.
Lasme gestern auch echt stark. Kein Tor, aber der hat vorne auch als Zielspieler einiges reingearbeitet. Hat mir gefallen.
-
06.03.2024, 16:42 #1831frable
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
https://m.bild.de/sport/fussball/sch...ildMobile.html
Na endlich. Hechelmann ist weg!
-
06.03.2024, 18:11 #1832daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Die einzig richtige Entscheidung da seine Arbeit einfach nicht gut war.
Die Frage ist halt wer danach kommt? Angeblich soll das ja Ben Manga werden, aber ob der auch wirklich kommt steht in den Sternen.
Und grade auf Schalke hat man sich oft gefreut das Verantwortlicher XYZ weg war, nur das dann der Nachfolger noch schlechter gearbeitet hat.
-
07.03.2024, 07:06 #1833Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Überfällig... und viel zu spät. Aber besser spät als nie.
Der hat echt eine Scheiße transferiert, ey...
Naja, egal. Endlich weg, vielleicht setzt das ja nochmal Energie bei den Fans frei.
Wenn sie so spielen wie gegen Pauli, mit dem Einsatz und der Laufbereitschaft, dann habe ich keinen Bammel vor Paderborn.
Aber wäre ja auch nicht das erste Mal, dass auf eine passable bis gute Leistung der komplette Einbruch folgt...
-
07.03.2024, 08:17 #1834Magisk
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Es ist halt dieses Spiel von anfänglicher Freude bist fast schon Euphorie, weil man einen ungeliebten Verantwortlichen abgesetzt und durch einen vermeintlich viel kompetenteren ersetzt hat, nur um dann nach nicht allzu langer Zeit auch dessen Absetzung herbei zu sehnen. Wenn ich gerade an Personalien wie Horst Heldt, Christian Heidel und Konsorten denke, kommt mir das mehr als bekannt vor. Im Übrigen, ohne mich dabei selbst heraus zu nehmen, ich habe das über weite Strecken genauso gehandhabt früher...
-
08.03.2024, 07:11 #1835Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
PKs nach Entlassungen kannst du dir auch nicht geben. Gefühlt 2 Standardfragen zum Spiel ("Wer wird spielen?", "Mit welcher Taktik?") und dann nur noch unqualifizierte und nervige Fragen zu Hechelmann.
Journalismus auf dem allerhöchsten Niveau, ehrlich...
-
08.03.2024, 13:52 #1836Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Will man sich gar nicht ausdenken, dass das auch alles viel schwerer bis unmöglich wird, wenn der Verein absteigt und den Bach runter geht.
Was das für die Region bedeutet ist echt unbeschreiblich. Da musst du als Spieler doch 150% auf dem Platz geben!
Oder der zusätzliche Druck lähmt halt den kompletten Kopf, ich weiß es nicht.
-
08.03.2024, 13:59 #1837sknarf234
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Jetzt malt den Teufel nicht an die Wand... ich bin zwar kein Schalke Fan aber der Traditionsverein gehört in die 1. Liga.
Das wird zwar dieses und eventuell das nächste oder die nächsten Jahre nix, aber der Kader sollte stark genug sein die 2. Liga zu halten.
Allerdings ist das mit dem A.... aufreißen bei den Spielern ist in diesen Zeiten nicht mehr so, man spielt da wo es das meiste Geld gibt.
Die Zeiten wie in Kaiserslautern 1997 das alle Spieler nach dem Abstieg sagen wir bleiben hier und ziehen den Karren wieder aus dem Dreck, da wir es ja auch verbockt haben, um nach dem Aufstieg Meister zu werden gibt es nicht mehr...
-
08.03.2024, 17:05 #1838daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Das Problem ist eher ein anderes. Aufreißen und Malochen sind halt wichtig, aber es gibt so viel mehr im modernen Fußball.
Grade wenn ich da mal andere Vereine ansehe, denkt man wirklich das wir eine andere Sportart betreiben. Dazu wurden langfristig wieder Fehler begangen bzw ist auch kein Konzept erkennbar wie man sich dauerhaft etablieren will.
Es muss auch in den Schädel der Verantwortlichen das entsprechende sportliche Qualität halt meistens kostet. Man kann zwei Leistungsträger wie Bülter und Zalazar nicht mit Spielern 3-4 Kategorien ersetzen, nur weil diese günstig sind.
-
10.03.2024, 08:17 #1839Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Aber wir kommen gut ins Spiel, spielen auch defensiv wieder ganz gut, offensiv ausbaufähig, aber okay.
Führen dann 2:0, alles sieht tutti aus... und wir hören einfach komplett auf zu spielen. Völlig sinnfrei.
Dann fangen wir das 2:1, wachen trotzdem nicht auf, haben etwas Pech, dass wir einen Kann-Elfer nicht kriegen, kriegen dann im direkten Gegenzug einen Kann-Elfer...
Müller rutscht der Ball durch die Finger, 2:2... und natürlich kassieren wir dann auch noch das 2:3.
Das war echt ein Spiel, wie so oft diese Saison. Kein Glück, dann kommt noch Pech zum Unvermögen dazu und die Katastrophe ist mal wieder komplett.
Aber immerhin haben sie sich - anders als bisher - gegen die Niederlage gestemmt und das 3:3 noch erzwungen.
Uns hilft jeder Punkt und vor dem Spiel hätte ich einen Punkt gegen Paderborn dankend angenommen.
Zur Erinnerung: Bei einem Sieg wären die punktgleich mit dem HSV gewesen. Also punktgleich mit Rang 3. Das ist für uns aktuell keine Laufkundschaft.
Von daher ist ein Punkt vollkommen okay, jeder Punkt da unten hilft.
Aber natürlich nach 2:0, wo man das Spiel komplett im Griff hat, wieder in so eine Lethargie zu verfallen... ich werde das nie verstehen.
Echt nicht, das macht einfach gar keinen Sinn. Sie haben den Punkt noch erkämpft und natürlich, mit dem Elfer gegen Terodde hätte es 3:1 gestanden und das Ding wäre durch gewesen.
Aber darauf kann man sich halt auch einfach nicht verlassen. Zumal das für mich ein Kann-Elfer war. Feldentscheidung war kein Elfer und das ist auch okay, wenn er nach VAR dabei bleibt.
Immerhin scheinen wir eine Startelf zu haben, die auch funktioniert. Die Frage war ja, ob diese Formation mit der Taktik nur gegen Pauli klappt oder auch gegen andere Teams.
Antwort: Es geht auch gegen andere Teams. Und das ist gut. Vielleicht können wir so endlich mal in Ruhe etwas entwickeln.
Ich bin trotzdem dafür, Topp statt Lasme spielen zu lassen... Der verstolpert einfach viel zu viele Bälle in schnellen Umschaltmomenten...
Besonders loben muss man Schallenberg. Der blüht ja als IV richtig auf. Passquote von 80%, alle Kopfballduelle gewonnen, 67% der Zweikämpfe gewonnen... das ist gut.
Über Assan für Seguin könnte man am Ende auch nachdenken, der kommt nicht in Tritt.
Aber ansonsten kann man das so stehen lassen.
-
10.03.2024, 10:12 #1840frable
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Meiner Meinung nach hat der Trainer nicht erkannt, dass er wechseln muss. Man hat gemerkt, dass der ein oder andere Spieler einfach platt ist und dann muss ich von außen reagieren. Das ist nicht passiert und dann ist es natürlich gekommen, wie es kommen musste. Die Paderborner hatten mehr Platz und mehr Räume und nutzen diese aus. Man darf nicht vergessen, dass die allerdings zwei oder drei Chancen vorher schon liegen lassen.
Ähnliche Themen
-
Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt -
Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob... -
GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt... -
Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und... -
Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...
36...
User vs. Mods