Ergebnis 721 bis 740 von 2069
Thema: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
09.06.2017, 11:17 #721Hydro
-
-
09.06.2017, 11:26 #722daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Aber man hat ne spielerische Entwicklung gesehen und das hat bei Weinzierl nicht gegriffen und vor allem hatte Klopp schon Erfolg in seiner ersten Saison. Dortmund belegte in der Saison 2007/2008 den 13 Tabellenplatz, in der darauffolgenden Saison (erste Saison unter Klopp ) wurde Dortmund Sechster und hat eben modernen attraktiven Fußball gespielt. Sprich eine deutliche Verbesserung.
Weinzierl hat nach einer Saison aber einen Absturz auf Tabellenplatz 10 vorzuweisen, viele von ihn gewünschte Transfers haben nicht gegriffen und über die Art wie Schalke Fußball spielt, breiten wir mal den Mantel des Schweigens. Klopp hat gezeigt das man in einem Jahr viel erreichen kann und von daher finde ich eine Saison auch schon mehr als Zeit genug, um Veränderungen zu bewirken.
-
09.06.2017, 11:38 #723Hydro
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
09.06.2017, 11:43 #724daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ändert aber nichts daran das Weinzierl mehr als genug Zeit hatte um irgendwas zu verändern was aber eben nicht gelang.Auch wenn die Mannschaft da sicherlich ihren Teil zu beiträgt, ein Jahr ohne Veränderung ist ein verschenktes Jahr. Sehr viele Schalker Fans hätten nichts dagegen, wenn man Zehnter geworden wäre aber dafür schönen Fußball sehen würde. Man hatte in der Saison 14 Katastrophale Spiele.... Und man konnte ja bei St Pauli sehen, dass da ne Entwicklung statt findet, aber das hat eben bei Schalke gefehlt.
-
09.06.2017, 11:44 #725Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Für Schalker Verhältnisse hatte Weinzierl wirklich viel Zeit und ein sehr ruhiges Umfeld. Ich bin vom Rausschmiss auch nicht überzeugt. Immerhin war das auch keine leichte Saison. Es gab einen Umbruch, viele Spieler haben sich zu Saisonbeginn oder in der Saison schwer verletzt (Coke, Embolo, Naldo, Schöpf, Baba, Di Santo, Huntelaar), das macht es nicht leicht. Weinzierl musste doch quasi gefühlt jedes Spiel seine Mannschaft umstellen. Es konnte in der Aufstellung kaum Konstanz geben. Da muss man sich übrigens auch Fragen, wie das sein kann. Das war letzte Saison wirklich etwas zu viel, vor allem dafür, dass man die medizinische Abteilung auch verbessern und auf Bundesliga-Niveau heben wollte...
Zudem kam auch extrem viel Pech dazu, was extrem viele Punkte gekostet hat. Man hat in vielen engen Partien (u. A. Bayern, Hoffenheim, Hamburg) einfach Punkte verloren, weil die Schiris falsch lagen. Selber hat man aber eigentlich nur von Fehlentscheidungen profitiert, wenn man eh schon höher führte (bspw. gegen Bremen).
Nichtsdestotrotz muss sich der Trainer daran messen lassen. Und Weinzierls Körpersprache war im letzten Saison-Viertel einfach katastrophal. Er hat generell nie eine Aufbruchsstimmung vermittelt, kam irgendwie nie so wirklich auf Schalke an, obwohl das Umfeld trotz kapitalem Fehlstart ruhig geblieben ist. Sowas ist auf Schalke einfach schon viel wert, jeder weiß, wie schnell das Umfeld am Maulen ist. Ich habe die Fans (abgesehen von den typischen Facebook-Trollen) nie so ruhig erlebt. Die standen immer hinter dem Team, egal wie scheiße die Leistung war. Klar gab es irgendwann Pfiffe, aber die waren auch verdient. Weil die Mannschaft irgendwann einfach nur noch lustlos rumgekickt hat. Und das lag wohl, wie man so hörte, eben auch am Trainer.
Trotzdem muss sich auch an der Mentalität was ändern. Und am Kader. Ich persönlich bin sehr froh, dass Meyer geht. Seine Mentalität beschreibt das alles ganz gut. Er liefert seit 2-3 Jahren eigentlich gar keine Leistung mehr ab. Immer hieß es, er sei noch in der Entwicklung, er reife zum Stammspieler, er mache den nächsten Schritt... und es kam nichts. Er war gut, wenn alle gut waren, konnte aber dem Spiel nie seinen Stempel aufdrücken. Dann kriegt er ein Vertragsangebot und es ist ihm zu wenig Geld. Als ob er mehr Geld für weniger Leistung erwarten würde... Das Gefühl habe ich bei vielen Spielern. Choupo, Di Santo, Geis.
Man muss den Kader einfach aufräumen. Und zusehen, dass man die neuen Spieler integriert bekommt. Dazu zähle ich übrigens auch Embolo und Coke. Coke hat bspw. schon gute Anlagen Ende der Saison gezeigt. Ihm fehlt nach der langen Zeit aber eben die Spielpraxis. Und Embolo kam gerade richtig ins Rollen, da wurde er kaputt getreten... Ich sehe den Kader nach wie vor nicht als schlecht an, wenn man denn die "Altlasten" los wird.
Weg mit Choupo, weg mit Di Santo. Huntelaar geht ja schon. Der ist einfach zu alt und zu behebig. Ich hoffe aber, dass er sein Abschiedsspiel kriegt. Geis braucht einen neuen, echten Mentor. Dann geht da was. Aogo ist endlich weg, Riether geht (wobei der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat). Der einzige Abgang, der aktuell extrem weh tut, ist der von Kolasinac.
Im Tor sind wir gut besetzt, auch wenn wir einen neuen Ersatzkeeper brauchen. Aber die Position war nie unser Problem.
Hinten mit Benny und Naldo, Nastasic und Kehrer als Backup, ist auch okay. Auf außen muss Coke verletzungsfrei bleiben und dann liefert der ab, ich sags euch. Nur links fehlt jetzt halt einer. Vielleicht mit Benny und Kehrer ins Zentrum. Kehrer muss man fördern, aus dem wird was.
Im Zentrum haben wir Bentaleb und hoffentlich Goretzka. Der muss bleiben, das wäre neben Kola der zweite herbe Verlust. Ansonsten ist da noch Stambouli, aber von dem bin ich nicht überzeugt. Geis wäre ja auch noch da, wenn er denn mal mehr Selbstvertrauen bekommen würde.
Wo wir wirklich was machen müssen, sind die offensiven Außenpositionen. Da haben wir Schöpf, der viel rennt, aber häufig auch ineffizient ist. Und Kono, der ja wohl irgendwie gekauft wurde und für mich neben Stambouli zu den beiden Transferflops zählt. Der wird nichts mehr reissen, den braucht kein Mensch. Choupo kann man ruhig verkaufen, viel zu eigensinnig, viel zu egoistisch. Donis muss man nur mal fördern, der kann was.
Und ganz vorne mache ich mir eh keine Sorgen. Wir haben den überaus talentierten Embolo, der wie ein Büffel ackern kann und das Mentalitätsmonster Burgstaller, der vor allem angesichts des Preises wahrscheinlich der beste Transfer der letzten 5 - 10 Jahre ist. Die beiden als Doppelspitze, das kann ich mir gut vorstellen. Weil Embolo auch viel nach hinten arbeiten kann und Burgi da vorne sowieso der "Tank" ist.
Weinzierl hatte es nicht leicht und sein Nachfolger wird es auch nicht haben. Vielleicht wäre ein mutiger junger Mann (mit 31 ist er als Trainer noch jung) genau das richtige. So einen Angsthasenfußball wie unter Weinzierl will ich nicht mehr sehen. Selbst gegen Kellerkinder wie Ingolstadt, Augsburg oder den HSV sich nach guter Leistung und verdientem 1:0 hinten reinzustellen und drauf zu hoffen, das Ergebnis über die Zeit zu bringen... NEIN, DANKE! Dann lieber weiter offensiv und mutig spielen. Wenn es dann ein 1:1 wird, kann ich damit besser leben, wie nach 55 Minuten den Fußball komplett einzustellen.
Und das war ein Weinzierl-Versäumnis. Er war zu ängstlich. Hat die Mannschaft sich viel zu oft einfach hinten reinstellen lassen. Und auch seine Wechsel waren dann nicht wirklich gut. Wenn man hinten liegt und einen Stürmer rausnimmt, um einen Verteidiger zu bringen... ich hätte dem so ins Gesicht springen können.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wer da kommt. Hoffentlich kriegen die Jungs aus der Jugend eine Chance. Mit Wright, Hemmerich und McKennie hat man sich richtige Juwele hochgeholt... die muss nur mal wieder jemand im Profi-Bereich fördern.
-
09.06.2017, 17:11 #726Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Kicker hat die Verpflichtung von Tedesco bestätigt. Aue auch.
-
08.07.2017, 23:14 #727daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Wie findet ihr denn bisher Tedesco? Sicherlich kann man ihn nicht beurteilen, ich finde aber bisher seine Ausstrahlung ist sehr freundlich und charmant. Eben total anders als zum eher distanzierten und ruhigeren Weinzierl.
-
10.07.2017, 13:33 #728Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Macht einen guten Eindruck, aber auch ihn sollte man nicht zu schnell beurteilen (weder positiv noch negativ) und ihm seine Zeit zum Arbeiten geben.
Der erste Test unter ihm war ganz brauchbar. Da hat man, natürlich gegen einen völlig überforderten Gegner, gute Sachen gesehen.
Und vor allem war wichtig, dass Uschi gezeigt hat, dass er wieder mitmischen kann, das Kono, den wir ja nun irgendwie behalten, wieder Ehrgeiz zeigt und unsere Jugend, namentlich Wright, nach wie vor geil ist.
Ich hoffe vor allem für Uschi, dass er fit bleibt und für Kono, dass er nochmal Gas geben kann. Tedesco ist für mich ein "passenderer" Trainer für Spieler wie Kono. Der kann ja eigentlich Fußball spielen, nur konnte er es unter Weinzierl nicht zeigen. Tedesco scheint mir offener zu sein, redet mehr mit den Spielern, versucht, ihnen soweit es geht ein Kumpel zu sein. Ob er damit die Disziplinlosigkeiten in den Griff kriegen kann? Ich weiß es nicht. Aber gerade den etwas sensibleren und schwierigeren Spielern wird er damit wohl helfen können.
Die Frage wird wieder sein, wie man aus der Pause kommt. Startet man so katastrophal wie letzte Saison, wird Tedesco keine Ruhe haben. Startet man gut, dann könnte man damit die Schwächephase, die in einer Saison eigentlich immer kommt, abfangen. Davon wird viel abhängen. Ich hoffe einfach, dass das Umfeld so ruhig bleibt wie bei Weinzierl. Ich glaube es aber nicht. Man ist wieder frustriert auf Schalke. Und wir wissen alle, was das in Hinblick auf die Fans, ihre Erwartungshaltung und ihre Geduld bedeutet...
-
10.07.2017, 13:35 #729daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Natürlich muss man ihn Zeit geben, auch wenn ich bei Tedesco nicht so ein negatives Gefühl habe wie bei Weinzierl. Grade die direkte und freundliche Art von Tedesco passen aber bisher gut zum Verein. Und ja die Mannschaft muss eben auch besser aus dem Saft kommen und wird sich so was wie letzte Saison nicht erlauben können.
-
12.07.2017, 23:14 #730Volchok
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Oczipka kommt aus Frankfurt.
-
12.07.2017, 23:39 #731daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
War ja damit zurechnen, grade nach Heidels Aussage beim Testspiel.
Na ist sicherlich nicht der schlechteste Transfer, der uns da 2-3 Jahre helfen kann. Eben so kann der Spieler als LV und eben als LIV auflaufen, grade wenn Tedesco wirklich in nen 3-4-3 spielen lassen will.
-
20.07.2017, 10:36 #732Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Also, das Testspiel gestern sah bis zum 1:3 und dann wieder nach dem 2:3 richtig gut aus. Es ist klasse, wie viel Bock die jungen Leute haben. McKennie und Hemmerich richtig stark und auch Harit macht einen soliden Eindruck. Dazu kommt Uschi langsam wieder in Form und - was mich am meisten überrascht - Konoplyanka scheint richtig Bock auf die neue Saison mit dem neuen Trainer zu haben. Ich weiß, es sind nur Testspiele. Aber der wirkt ja wie ausgewechselt.
Aber alte Spieler-Baustellen bleiben: Di Santo und Sam sollte man verschachern. Die taugen einfach nichts. Und Geis... ich glaube nicht, dass da noch viel kommen wird.
Nach dem 3:0 hat man den alten Schlendrian gesehen. Die Beine waren wohl müde, auch nach der ganzen Reiserei. Da gab es hinten einige katastrophale Dinger. Aber ansonsten kann man zufrieden sein, denke ich. Wir haben schon mal beschissenere Testspiele bestritten...
-
20.07.2017, 11:40 #733daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Wir haben echt schon sehr viele schlechte Testspiele abgeliefert. Sicherlich ist es unschön das man nach dem 3 zu 0 wieder den Schlendrian gesehen hat, doch wenn man die Wetterverhältnisse bedenkt, kann man da ein Auge zudrücken.
Kono wird ja auch liefern müssen, aber es stimmt er hat sich viel vorgenommen, und will sich präsentieren. Was ja auch irgendwie Sinn macht und man würde wieder Tempo im Spiel haben. Es deutet ja auch viel daraufhin hin das wir mit einem 3-4-3 beginnen werden.
Di Santo und Sam müssen gehen. Grade letzterer soll ja auch einen gewissen kostspieligen Lebensstil pflegen, doch läuft sein Vertrag aus und wenn er wieder ein Jahr keine Rolle spielt, könnte es schwer für ihn werden. Di Santo muss ebenso weg, er wirkt einfach satt nachdem Motto" ich hab den dicken Vertrag, ich muss nichts mehr zeigen." Bei Geis ist es irgendwie traurig,seine ersten Spiele für uns waren überragend und dann kam nichts mehr. Grade da Mckennie wohl extrem überzeugt, dürfte Geis wohl den Kampf ums ZM verloren haben. Dann bliebe nur noch die Position als ZIV, wo ich aber aufgrund Geis fehlender Schnelligkeit, Bauschmerzen habe. Wichtig ist das die Mannschaft aber von den Zugängen her komplett ist, und sie sich einspielen können. Man hat ja letzte Saison gesehen wie wichtig das ist, und hätte man Kono sowie Bentaleb zwei Wochen früher im Training gehabt, hätte man gewiss nicht gegen Frankfurt verloren.
Ein guter Start wird sehr wichtig sein, für Tedesco der bisher einen sehr ordentlichen Eindruck macht. 4 Punkte aus den ersten zwei Spielen sollten drin sein und dann ist erstmal Ruhe. Grade die Herangehensweise gefällt mir, dass der Trainer Punkte vergibt, wenn der Gegner in bestimmten Situationen an den Ball kommt und man merkt eben das die Mannschaft auch diesen Aufbruchswillen zeigt. Die Frage ist halt nur wie lange.
Generell glaub ich aber das Tedesco weitaus besser nach Schalke passt, vor allem menschlich. Weinzierl ist neben seiner grauenhaften und langweiligen Taktik, ja auch aufgrund seiner kühlen Art, krachend auf Schalke gescheitert. Während Tedesco, emotional und freundlich ist, ebenso den Verein (was man bisher so sieht) wohl verstanden hat. Auch ist die Anweisung von Tedesco, was für einen Fußball er gene sehen will, weitaus deutlicher.
-
20.07.2017, 11:48 #734Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ich glaube, Di Santo ist nicht satt... der kann einfach nicht mehr. Der hat die Saison in Bremen über seinen Möglichkeiten gespielt und wir sind drauf reingefallen und haben ihn direkt für viel zu viel Geld gekauft.
Wir brauchen ihn auch ganz einfach nicht. Ich sehe seine "Stärken" eher zentral und nicht auf außen. Und für die Mitte haben wir Burgi, Embolo, Wright und Platte. Burgi ist gesetzt, Embolo muss man schauen. Wright ist ein fähiger Mann aus der eigenen Jugend, ebenso wie Platte, den ich aber eher als vierten im Bunde sehe. Die sind mMn alle vor Di Santo anzusiedeln, der jetzt genug dabei war, um zeigen zu können, was er so kann...
-
20.07.2017, 11:53 #735daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Wir brauchen ihn auch nicht, dass stimmt, grade da wir auch mit Wright einen jungen erfolgshungrigen Spieler haben, der auch gezeigt hat das er was kann. Und wir spielen ja auch nicht in drei Wettbewerben.
Di Santo war wohl der Wunschspieler von Breitenreiter.....
-
20.07.2017, 11:59 #736Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ich habe gerade noch einen Artikel über Choupo gelesen, der ja klammheimlich ohne Verabschiedung gehen musste. Der drömelt jetzt arbeitslos vor sich hin.
Und in dem Artikel stand etwas ganz treffendes: Hätte Choupo sich ein bisschen weniger um seinen Lifestyle gekümmert und etwas mehr Ehrgeiz auf dem Platz gezeigt, dann wäre er jetzt noch bei Schalke.
Da wurde Burgi als Vergleich rangezogen: Technisch nur halb so gut wie Choupo, aber vom Willen her doppelt so ehrgeizig und einsatzbereit.
Irgendwie schon etwas traurig, auch wenn ich nie ein Fan von Choupo war.
-
20.07.2017, 12:17 #737daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Choupo war halt technisch super, dazu hakte es aber wirklich an der Einstellung. Alleine wenn ich an seine grauenhafte Elfmeter denke, oder seine mangelnde Bereitschaft bei eigenen Ballverlust nach hinten zu arbeiten..... Man munkelt( es gibt keine Quellen ) dass Heidel und Choupo wohl am Verhandlungstisch saßen, aber Choupo soll wohl auf die Bezüge bestanden haben, die ihn sein aktueller Vertrag zusicherte.Und da hat Heidel eben nicht mitgemacht, was ich auch völlig verstehen kann. Dazu passt ja auch der Bericht von T-Online, als Choupo angeblich in Gladbach im Gespräch war, dass seine Gehaltsforderungen ihn zu einem der Topverdiener gemacht hätten.
Auch wenn es schade ist dass der Abgang eben ohne Verabschiedung ablief, dennoch kann ich da beide Seiten irgendwie verstehen.
-
26.07.2017, 09:45 #738Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
@frable hatte wohl Recht als er sagte, dass Donis ein guter Fußballer, aber ziemlich dumm sei. Jetzt darf er nicht mit ins Trainingslager, natürlich nur aus "sportlichen Gründen". Ich glaube, er hat sich einfach mit Heidel überworfen und konnte den neuen Trainer bisher durch sein Auftreten auch nicht überzeugen. Das ist echt selten dämlich. Denn Weinzierl war ja eher kein Fan von ihm, das hätte sich mit Tedesco ändern können. Da sind einfach Hopfen und Malz verloren. Die 49 Mio. Ablöse werden wir auch nicht für ihn kriegen. Läuft wohl auf eine Leihe hinaus.
-
26.07.2017, 11:12 #739daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
26.07.2017, 11:57 #740Sturmgeweihter
Ähnliche Themen
-
Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt -
Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob... -
GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt... -
Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und... -
Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...
Funkelzeug? Ich weiß nur von den drei Emblemen, die hab ich auch. Ansonsten gab es da aber auch nichts. Wobei bei den Emblemen natürlich auch...
Pokémon Trading Card: Pocket