Ergebnis 701 bis 720 von 2069
Thema: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
24.04.2017, 12:49 #701daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
-
24.04.2017, 19:48 #702frable
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Musste! Ist schon seit über einen Monat der Fall. Die Hüft-OP sollte er schon im Februar oder März machen.
-
24.04.2017, 21:10 #703Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ist nicht da erste Mal, dass er eine OP verschiebt, oder? Dauernd gesund spritzen kann es auch nicht sein. Sein Ehrgeiz und Willen in allen Ehren, aber da muss man doch als Arzt auch mal sagen: "Junge, so geht es nicht weiter, denk an deine Gesundheit!" oder sehe ich das falsch?
-
29.04.2017, 13:55 #704Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber Burgi ist Heidels Königstransfer bisher. Der hat so wenig gekostet und leistet so viel. Seine Mentalität, seine Präsenz, sein Abschluss... der passt einfach wie ***** auf Eimer zu Schalke. Der lässt nie den Kopf hängen, haut sich rein, hat sogar ein Auge für die Mitspieler... stark. Ich feiere den Kerl so unnormal ab! Burgi und Embolo zusammen... das wäre mal eine Doppelspitze!
Und Goretzka muss unbedingt gehalten werden. Egal, wie. In einer schwachen Saison ein richtiger Lichtblick.
-
29.04.2017, 19:02 #705daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen. Man merkt zwar seine Defizite, was aber nicht negativ gemeint sein soll. Doch steht er dazu und gibt immer hundert prozentig Einsatz.
Ebenso ist Burgstaller auf dem Boden geblieben. Super Transfer !
Goretzka muss gehalten werden, dass auf jeden Fall, die Frage ist ob Schalke das kann ? Denn der Spieler will sicherlich in Europa spielen und die Engländer haben sehr viel Geld. Naja warten wir mal ab, man kann ihn ja auch eine 30 Millionen AK geben in den Vertrag, die ist nicht SO hoch das er nie wieder für einen anderen Verein spielen würde und auf der anderen Seite würde Schalke dann aber, Transfereinanhmen generieren.
Ich muss aber sagen mir geht das Verhalten von Sead Kolasinac langsam auf den Keks. Wie oft sollte da schon was verkündet werden, bzw eine Entscheidung fallen ? Und bis jetzt gibt es nichts Offizielles, nur laut Medien hat er ja schon überall unterschrieben.
-
04.05.2017, 17:02 #706Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
04.05.2017, 18:32 #707daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ach irgendwas werden wir schon bauen, Kehrer ist ja fit und zur allergrößten Not Stambouli als IV. Aber das kann auch nur uns passieren,generell muss ich sagen das die Verletzungen katastrophale Ausmaße annehmen.
-
04.05.2017, 18:38 #708Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
So viele Backups, wie wir diese Saison gebraucht hätten, kann man gar nicht verpflichten.
-
06.05.2017, 07:37 #709Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Gutes Ergebnis für uns gestern. Freiburg wird wirklich ein Endspiel um Europa. Wenn wir dort gewinnen, sehe ich eigentlich noch gute Chancen. Zumindest Platz 7 könnte dann drin sein.
Aber bei einer Niederlage wäre der Drops endgültig gelutscht. Ich hoffe, dass das Team es besser macht als sonst, wenn sie die Chance hatten, wieder oben anzuknüpfen. Dann gab es ja meist eine erbärmliche Leistung samt Niederlage. Auswärts sind wir eh nicht so stark. Aber vielleicht reissen sich ja alle nochmal den ***** auf, damit das noch klappt...
-
06.05.2017, 16:49 #710daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
09.05.2017, 14:48 #711Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Auswärts nur 13 Punkte in 16 Spielen bisher. Platz 14 in dieser Statistik. Hinter uns sind nur Mainz, Hertha, der HSV und Darmstadt. Drei von vier dieser Teams sind im Abstiegskampf... Zuhause ist auch nicht toll, aber ist okay. Diese Auswärtsschwäche wie gegen Freiburg zuletzt... kann man nicht erklären. Einfach schwach.
-
09.05.2017, 15:46 #712daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Also darauf wich ja Weinzierl auch aus, als man ihn auf einen der letzten PKS dazu angesprochen hat, weil es an sich ja nicht SO unterschiedlich ist da man ja immer noch Fußball spielt, doch dazu gab Weinzierl keine klare Antwort.
Das Kind ist diese Saison in den Brunnen gefallen und da wir ja die EL verpassen werden, und viele Verträge auslaufen werden, werden wir wohl nächstes Jahr den richtigen Umbruch erleben.
-
13.05.2017, 19:51 #713daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Fakt ist nach der heutigen katastrophalen Leistung, dass ich definitiv nicht mit Weinzierl in die neue Saison gehen möchte !
-
21.05.2017, 16:36 #714daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
So mein ausführliches Saisonfazit :
Mit den Amtsantritt von Heidel sollte ja alles besser werden, man wollte endlich wieder konstanten Fußball zeigen und dann eben auch wieder in der Lage sein, die Bayern zu ärgern und dann auch schlussendlich wieder Erfolg zu haben bzw wieder in die Champions League kommen. So wurde dann der nicht mehr angesehene Breitenreiter gefeuert, und gegen den angeblich taktisch so bewanderten Markus Weinzierl ausgetauscht. Dieser Trainer war wohl der absolute Wunsch von Heidel und den Schalker Verantwortlichen. Aufgrund seines bevorzugten Systems und der taktischen Ausrichtung war ich nie ein Fan von Weinzierl und das wird sich wohl nicht ändern. Doch dazu später mehr, wenn ich auf den Trainer genau zu sprechen komme. Jedenfalls spürte man auf Schalke dann eine gewisse Aufbruchsmentalität und einen großen emotionalen Willen. Ob dieser jetzt erfüllt wurde, oder nicht werde ich am Ende klären, ich möchte jetzt erst mal verschiedene Sachen analysieren.
Christian Heidel :
Insgesamt eine sehr mäßige erste Saison, für den neuen Schalker Manager, Heidel musste oft dazwischen grätschen, wenn es kritische Fragen an Weinzierl gab. Dazu ist seine Einkaufspolitik sehr durchwachsen wenn man sich mal die Transfer ansieht. So wurden mit Bentaleb,Embolo,Coke,Naldo,Baba,Kono und Stambouli im Sommer sieben neue Spieler verpflichtet, ergänzt im Winter durch drei weitere Spieler diese waren Burgstaller, Calligiuri und eben per Leihe Badstuber. Nach einer Saison muss man diese Transfers auch hinterfragen. Bentaleb hat Schalke nach vorne gebracht und auch wenn er eine Schwächephase hatte, ist er definitiv eine Verstärkung, grade eben auch wegen seines Charakters. Auch ein Coke, im Sommer schwer verletzt, zeigte in der Rückrunde durchaus das er den Kader nach vorne bringen kann. Der Abgang eines Matips wurde kostengünstig mit einer ablösefreien Verpflichtung von Naldo aufgefangen. Auch die Verpflichtung eines Babas hat Sinn gemacht, doch niemand konnte diese Leistungsexplosion von Kolasinac vorhersehen und der Spieler hat sich auch schwer verletzt. Der Königstransfer Embolo fiel leider den Großteil der Saison aus, von daher da keine Wertung. Im Winter kam dann eben mit Burgstaller der beste Transfer für relativ wenig Geld. Grade Burgstaller hat die Schalker noch mal hoffen lassen, aber auch er konnte den Karren nicht mehr aus den Dreck ziehen.
Während diese Spieler alle über den Schnitt liegen, sehe ich das bei Kono, Stambouli und Calligiuri nicht. Grade Ersterer ist ein massiver Transferflop, der es auch nicht oft in den Kader geschafft hat. Stambouli war nicht wirklich eine Verstärkung, stand oft falsch und hatte ein massives Problem im Passspiel, wodurch er viele Bälle direkt wieder verloren hat. Calliguri ist an sich ein Transfer der die Breite verstärkt,ABER eben nicht in die Spitze. Sicherlich war es der Wunschspieler von Weinzierl, doch hat der Spieler jetzt nichts gezeigt, was eine Verpflichtung für 2,5 Millionen Euro rechtfertigte, grade mit dem Hintergrund das man den Spieler eh im Sommer verpflichtet hätte. Da hat man 2,5 Millionen Euro verschenkt, auch wenn die Leistung von Calligiuri an sich okay war.
Heidel hat aber auch einen großen Fehler begangen, da er die Schalker Fan angelogen hat. Auf die Frage ob man bei Kono eine Kaufpflicht mit dem FC Sevilla vereinbart hatte, sagte dieser nein, doch leider wurde die Kaufpflicht fällig. Das ist generell ein großes Problem, durch die Verpflichtung von Bentaleb und Kono, die man ausgeliehen hatte, hat man jetzt schon Ausgaben von 29 Millionen Euro.... Die nicht erfolgte Verlängerung von Kolasinac kreide ich ihn hingegen nicht an, niemand konnte diesen Leistungssprung vorhersehen.Ebenso muss man auch kritisch die neue Ausrichtung der medizinischen Abteilung betrachten. Spieler sollten besser versorgt werden, damit diese schneller fit sein sollen? Leider trat genau das Gegenteil ein, und was wirklich sehr mangelhaft gelöst war, war der Umgang mit Verletzungen, wo man lange nicht genau wusste an welchen Verletzungen die Spieler genau litten. Also insgesamt kein wirklich gutes Bild mit viel Luft nach oben. Doch mit Ach und Krach bekommt Heidel noch eine 3-.
Kommen wir dann also zum Trainer :
Ich wurde damals nicht ernst genommen, als ich sagte das Weinzierl kein guter Trainer ist. Grade da man einen Trainer, der mit einem ähnlichen taktischen Konzept, 2015 vom Hof gejagt hatte. Jedenfalls begann Weinzierl als Trainer dann seine Arbeit und fiel dann halt auch nicht wirklich groß auf, weder positiv noch negativ. Es gab aber Testspiele die nicht wirklich optimal verliefen, und auch wenn es nur Testspiele waren, konnte man erkennen dass es taktisch durchaus nicht so wie gewünscht ablief, bedingt auch durch die schwierige Sommervorbereitung, wo man den Kader erst nach und nach zusammen hatte. Jedenfalls kam dann das erste Pflichtspiel, gegen den Fc Villingen und auch wenn man es schlussendlich mit 4 zu 1 souverän gewann, bemerkte man eben das es gegen tiefstehenden Gegner sehr schwierig wurde. Dieses setzte sich dann auch in der Bundesliga fort, wo man am Anfang direkt mal alle 5 Spiele in Folge verlor. Und das zum Teil auch sehr unglücklich (Spiele gegen Bayern und Hertha als Beispiel) doch insgesamt waren viele Spiele einfach katastrophal. Man gewann dann das Spiel gegen Gladbach und startete eine kleine Serie, welche dann aber wieder verpuffte. Dazu muss man auch gestehen, dass der Trainer oft nicht den vollen Kader zur Verfügung hatte, dennoch gab es in der Saison sehr viele schlechte Spiele, mit wirklich unansehnlichen und hässlichen Fußball. Grade gegen defensiv kompakte Gegner sah es unglaublich beschissen aus, da gibt es mehr als genug Beispiele. Taktisch war null Fortschritt zu erkennen und viele Spieler haben auch einen Rückschritt gemacht.(Max Meyer und Choupo Moting ) Sobald ein Gegner defensiv stand, fiel der Mannschaft nichts ein! Das konnte man durch die ganze Saison betrachten. Ebenso wie der Umgang mit frühen Führungen, der sehr bedenklich war, da hat man sehr viele Führungen verspielt und vor allem auffallend war das man es nicht verbessern konnte und das obwohl man wisse wo dran es liegen sollte. Ein weiterer Kritikpunkt ist das an Schwachstellen nicht gearbeitet wurde. Die Standards von Schalke waren in der gesamten Situation grauenhaft. Alleine das man über 100 Ecken brauchte bis zum ersten Tor nach einer Ecke, sollte dies deutlich unterstreichen. Dazu hat man sehr viele Elfmeter verschuldet, auch eine Schwäche die man nicht abstellen konnte. Moralisch und Kämpferisch sieht es auch sehr düster aus man erkannte nie ein Aufbäumen oder den Willen zu Kämpfen. In der Europa League lief es besser, auch wenn man da gegen Ajax insgesamt eine indiskutable Leistung gezeigt hat. Grade das taktische Auftreten nach den dritten Tor gegen Ajax war lächerlich. Also haben wir folgende Schwächen : Taktisch ist kein Konzept vorhanden, Keine Weiterentwicklung , Kein Arbeiten an den Schwächen, Sehr viel Zeit nicht genutzt. Das sind die sportlichen Mängel!
Ebenso fand ich Weinzierl sehr blass in vielen Medien-Gesprächen, so dass eben auch oft Heidel einschreiten musste. Es wurde Breitenreiter angekreidet unkluge Aussagen getätigt zu haben, aber das hat Weinzierl genauso.
Insgesamt die für mich erwartete Enttäuschung und man sollte da wirklich drüber nachdenken, ob eine Trennung nicht besser wäre, auch wenn ich gegen die Entlassung der Trainer nach einer Saison bin,bezweifle ich das Weinzierl den Verein nach vorne bringen. Grade weil es genug Trainer gab, die mit weniger Zeit weitaus mehr erreichten. Von daher bekommt Weinzierl eine glatte 5.
Nun also zur Mannschaft :
Tja das typische halt. Die Mannschaft hat ein enormes Mentalitätsproblem, man hat sehr ordentlich gegen Bayern gespielt und gegen Dortmund ist man auch ungeschlagen aus der Saison gegangen.ABER man hat gegen Eintracht Frankfurt 0 Punkte geholt, gegen Darmstadt 3 Punkte, gegen Ingolstadt glückliche 4 Punkte, gegen den HSV einen 1 Punkt. Das sind schlichtweg viel zu wenige Punkte gegen schwächere Mannschaften. Oft merkte man auch die typische Einstellung, dass es eben nur Freiburg oder Frankfurt ist und man eben nur 90 Prozent geben will. Ein Problem was man beheben wollte. Extrem schwach waren auch die Auswärtsauftritte wo man keine Antwort hatte, warum. Ebenso viele Schwankungen in der Leistungen und natürlich auch viele Verletzte, doch auf der anderen Seite gab es auch Spiele die gezeigt hatten das man deutlich besser Spielen kann, aber das große Mentalitätsproblem besteht immer noch. Und da sollte man drüber nachdenken ob man nicht doch einen großen Umbruch anzettelt? Auch wenn ich wirklich kein Fan von Weinzierl bin, ist dass das große Problem. Die Mannschaft bekommt aber auch wegen der Null Bock Haltung eine 4-.
Fans : Tadellose Leistung immer die Mannschaft unterstützt und supported. Insgesamt auch sehr ruhig geblieben,bis halt zum Offenbaren des verständlichen Plakats. Von daher bekommen die Fans eine glatte 1.
Jetzt kommt ein ungewöhnliche Punkt und zwar Glück/Pech: Man wollte das Glück würde in die eigene Hand nehmen, doch dieses war ein großer Reinfall. Man hatte schon oft sehr viel Pech gehabt, doch diese Saison war es eine absolute Katastrophe. Fast alle Neuzugänge verletzten sich schwer und fielen lange Aus. Dazu hatte man in der Saison sehr viele strittige Schiedsrichter Entscheidungen zu eigenen Ungunsten. Da wurden zum Teil klare Handelfmeter nicht gegeben und das zog sich durch die gesamte Saison......
FAZIT: Weinzierl ist wenn man so will krachend gescheitert. Das taktische Gesicht der Mannschaft ist sehr bedenklich, man sieht keine Weiterentwicklung, ebenso wurde nie an den Schwächen gearbeitet. Dazu noch diese unglaubliche Schwäche in Auswärtsspielen. Weinzierl hatte für Schalker Verhältnisse traumhafte Verhältnisse, und nichts daraus gemacht. Dazu sollte ich anmerken, ich hätte damit NULL Problem, wenn man so schlecht abgeschnitten hätte, aber ein Konzept erkennen könnte oder eben die Beseitigung von Schwächen, doch man sah NICHTS. Und so ist Wenzierl neben der Mannschaft für die völlig enttäuschende Saison des FC Schalke 04 verantwortlich. Und grade wenn ich daran denken wie wenig Zeit andere Trainer hatten und was diese geschafft haben, sollte man da über eine Trennung nachdenken. Ich bezweifle das Weinzierl wirklich der Trainer ist der Schalke helfen wird. Auch wenn Weinzierl sicherlich Pech hatte, grade auch das Spieler spät verpflichtet wurden und oft ausfielen, darf das keine Ausrede sein, da man eben dagegen angehen wollte und der Mannschaft ein klares taktisches Gesicht geben wollte. Ebenso glaube ich auch das Weinzierl nicht lange in der neuen Saison, Trainer bleiben wird, wenn man solche Leistungen bringt.
-
09.06.2017, 10:15 #715Volchok
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
09.06.2017, 10:43 #716Sturmgeweihter
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ich bin mal gespannt, wen Heidel jetzt holt. Gänzlich überraschend kam die Trennung jetzt ja nicht. Tedesco ist ja wohl heißer Kandidat, aber das ist ein riesiges Risiko für Heidel. Tedesco hat keinerlei Bundesliga-Erfahrung. Und nur, weil seine Arbeit in Aue jetzt ganz gut war, heißt das nicht, dass es auch Auf Schalke klappt. Sollte er kommen und sollte es nicht klappen, wird Heidel wohl auch um seinen Job bangen müssen.
Aber Tedesco ist jung und könnte somit vielleicht auch die jungen Leute mitziehen. Wird Zeit, dass Schalke mal wieder aus seiner Jugendarbeit schöpft.
Vielleicht wird es aber auch jemand anderes... mal schauen. Leverkusen war mit Herrlich jetzt ja auch recht mutig.
-
09.06.2017, 10:55 #717Hydro
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Hahaha. Warum man nicht einfach mal einen Trainer vertraut. Jedes Jahr dasselbe bei den Blauen.
Man sollte sich mal ein Beispiel an St. Pauli nehmen die haben obwohl sie ganz unten standen weiter an Lienen festgehalten.
Nunja, in einem halben Jahr haben die blauen wieder einen neuen Trainer. Ihr toppt sogar Dortmund.
-
09.06.2017, 11:03 #718daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ich bin ja dagegen jedes Jahr den Trainer zu entlassen, man braucht da auch eine gewisse Konstanz und wirklich eine Konstante auf der Trainerbank.
FAKT ist aber der Schritt war notwendig. Weinzierl hatte super Voraussetzungen auf Schalke und ist krachend gescheitert. Er hat es nicht geschafft der Mannschaft ein taktisches Gesicht zu verpassen, eine Spielidee zu verinnerlichen oder Spieler nach vorne gebracht. Ohne Burgstaller,Goretzka und Fährmann wäre es auch sehr eng geworden. Dazu sind dann viele Spieler die Heidel auf Wunsch von Weinzierl verpflichtet hat gefloppt und man hat krachend die EL verpasst. Dann soll sich Weinzierl mit der Mannschaft überworfen haben, und zur guter Letzt war seine Ausstrahlung sowie Außendarstellung eine Katastrophe. Es waren immer die Anderen Schuld nur Weinzierl nicht, der meinte das man oft sehr gut gespielt hatte, aber dann waren es die Schiris, oder die Spieler, oder der Rasen, oder Freiburg weil sie kompakt standen und damit niemand gerechnet hat.....
Ob es jetzt mit Tedesco besser wird weiß ich nicht, grade da die Schalker Mannschaft schwierig ist, aber Weinzierl musste gehen bzw hätte man ihn nie verpflichten dürfen. Auch wenn die Mannschaft ja schon eklig gespielt hat, aber sicherlich nicht so wie von Heidel gewünscht.
-
09.06.2017, 11:05 #719Hydro
-
09.06.2017, 11:10 #720daywalker2609
FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ich kenne Tedesco nicht und sicherlich ist es nicht gegeben das der neue Trainer überzeugt, aber Zeit geben ? Weinzierl hatte genug Zeit, grade wenn man bedenkt was zum Beispiel ein Roger Schmidt bei nen Amtsantritt in Leverkusen nur in der Sommerpause geschafft hat. Oder ein Dardai in Berlin, da gibt es sicherlich noch mehr Beispiele. Weinzierl hatte ein Jahr Zeit und das unter sehr ruhigen Bedingungen und hat eben NULL gebracht. Zeit geben schön und gut, und ich denke viele Schalker Fans hätten nichts dagegen wenn man sich weiter entwickelt hätte, aber das hat man nicht.Es war eben keine Entwicklung zu sehen.... Und das nach einem Jahr wo man den Trainer Zeit gegeben hat?
Ähnliche Themen
-
Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt -
Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob... -
GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt... -
Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und... -
Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...
Um es mit Anarkys Worten zu sagen: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Das neue Ministerium, dem Musk vorstehen soll, und das sich um...
Neues von Trump, dem unberechenbaren