Ergebnis 581 bis 600 von 2069
Thema: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
26.01.2017, 21:48 #581frable
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
-
26.01.2017, 22:32 #582Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Manchmal kann es aber auch ganz amüsant sein.
-
28.01.2017, 10:29 #583daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Langsam wird es für Weinzierl eng. Mit seiner Spielweise bringt er die Fans gegen sich auf,und auch der Manager zeigt sich nicht begeistert.
-
28.01.2017, 10:35 #584Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Europa wird schwer. Tatsächlich war mir das Spiel gestern aber recht egal, habs nicht mal wie sonst im Live Ticker verfolgt. Jetzt kann man sich immerhin auf den Klassenerhalt konzentrieren.
-
28.01.2017, 10:42 #585daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Die Fans haben keine Geduld mehr und spielerisch ist es schlecht.Und wenn man eins auf Schalke nicht machen sollte,ist es die Fans gegen sich aufzubringen.
-
28.01.2017, 11:20 #586Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Die Fans waren von Anfang an ungeduldig. Die Fans auf Schalke sind IMMER ungeduldig. Das ist das größte Problem dieses Vereins.
-
28.01.2017, 12:12 #587daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Die Fans waren erstaunlicherweise relativ ruhig, auch nach den 5 Niederlagen am Anfang. Doch zwei solcher Leistungen wie Ingolstadt und Frankfurt bringen dann das Fass zum Überlaufen. Wenn ich mir mal anschaue, dass von 18 absolvierten Spielen, 10 richtig schlecht waren, ist das bedenklich.(Spielerisch meine ich damit :Frankfurt,Hertha,Köln,Hoffenheim,Augsburg,Leipzig (keine einzige Torchance in der zweiten Hälfte) Freiburg,Hamburg, Ingolstadt und eben wieder Frankfurt)
Und ganz ehrlich nach dem ganzen Sachen im Sommer, wo groß vom Neuanfang gesprochen wurde, kann ich die Fans auch verstehen. Die einzige Konstanz die wir haben ist das wir konstant schlechter werden. Und mit solchen Leistungen wie gegen Ingolstadt und Frankfurt wird Weinzierl die Saison nicht überleben, auch wenn er ein Konzepttrainer ist.(obwohl andere Konzepttrainer schaffen es ja meistens deutlich schneller Mannschaften spielerisch weiter zu entwickeln )
-
28.01.2017, 16:01 #588ReCoo
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Bei so einem spielerischen Offenbarungseid braucht man sich doch echt nicht wundern, wenn die Fans langsam ungeduldig werden.
Im Stadion waren die Fans sehr lange ruhig und haben die Mannschaft wie gewohnt unterstützt, erst in den letzten beiden (sehr schlechten!) Spielen wurde zur Halbzeit und am Ende des Spiels lautstark kundgetan, dass man mit der Rotze auf dem Feld einfach nicht einverstanden ist.
Gegen Frankfurt wurde in der zweiten Hälfte gespielt wie in der Kreisliga. Den Ball einfach lang und weit nach vorne in der Hoffnung, dass irgendein Spieler dran kommt. Was natürlich in 90% der Fälle nicht funktioniert.
Einen ordentlichen Spielaufbau hat man einfach nicht gesehen, deswegen hatten wir auch kaum Chancen.
Die Stürmer in unserer Mannschaft sind einfach die ärmsten Schweine, wir könnten meiner Meinung nach Messi und Ronaldo vorne rein stellen und die würden genau so untergehen.
Was willst du machen, wenn der Ball einfach nur nach vorne gedroschen wird? Da kannst du nur schlecht aussehen.
Jetzt eine Trainerdiskussion anzufangen ist halt auch wieder totaler Unsinn. Die gefühlten 100 Trainer die wir die letzten Jahre hatten können doch nicht alle schlecht gewesen sein.
Kein Trainer bekommt diese Mannschaft in den Griff, es kann meines Erachtens nicht am Trainer liegen. Aber ihn wird es natürlich über kurz oder lang treffen, wenn sich nicht zumindest positive Ergebnisse einstellen.
Erfreulich ist, dass Tönnies sich diese Saison bisher gut im Hintergrund hält und endlich einmal tut, was er versprochen hat.
Seid er die Klappe in der Öffentlichkeit hält, haben wir deutlich weniger Unruhe im Verein. Gar nicht auszudenken was wäre, wenn er nach den 5 Spielen am Anfang auch noch mitgemischt hätte.
Dann hätten wir den ersten Trainerwechsel unter Heidel vermutlich schon vollzogen.
-
28.01.2017, 16:21 #589daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Das Problem ist auch das 3-5-2. Jeder Idiot weiß wie wir spielen. Stellt dann 3 Spieler gegen Geis, Kolasinac und Schöpf und zack ist der Spielaufbau nicht mehr vorhanden. Ja wir haben die Spieler nicht, aufgrund von Verletzungen, aber dieses System wird uns das Genick brechen. Sicherlich war es erfolgreich und einige Zeit auch gut, doch jetzt weiß der Gegner wie wir spielen und es ist so einfach zu verteidigen.
Gut ich werde nie ein Weinzierl Fan und werde es auch nicht sein. Dennoch halte ich ihn einfach für den Falschen, besonders da er die gleichen Fehler macht wie Breitenreiter, die ihm zum Verhängnis wurden.(taktisch nicht flexibel genug, setzt auf Spieler die ihn andauernd enttäuschen, nicht wirklich modernes System)
Es wird Weinzierl treffen wenn er es nicht schafft da mal endlich anzupacken. Gegen Bayern wird es so nen Gemetzel geben und gegen ultra defensive Kölner, die jeden Fehler gnadenlos bestreffaen sieht es nicht besser aus.
-
28.01.2017, 16:51 #590ReCoo
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Alleine weil wir hier das Spiel nicht machen müssen und die Bayern sich nicht hinten reinstellen. Somit haben wir da mehr Platz im Mittelfeld. Im Hinspiel hatte man ja auch eine deutliche Leistungsverbesserung gesehen.
Das System finde ich eigentlich nicht schlecht, es fehlt halt ein Spieler der mal die passenden Ideen hat. Wir sind viel zu leicht auszurechnen, weil immer das selbe versucht wird.
Gerade in der Defensive hat uns das System weiter gebracht.
-
28.01.2017, 18:12 #591Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Nach dem schwachen Hinspiel gegen Frankfurt haben auch alle nur gefragt und gemutmaßt, wie hoch wir denn verlieren würden... und was ist? Das war das wahrscheinlich beste Saisonspiel. Und die Bayern sind momentan alles andere als toll. Die haben jetzt gegen Freiburg und Bremen gewonnen, waren aber extrem schwach und haben beide Male gezittert.
Wieso sollten wir also nicht was holen können? Das ist das wahrscheinlich einfachste Spiel der Saison, weil selbst die eigenen Fans sich nur fragen, ob man 0:3 oder 0:5 untergeht.
-
29.01.2017, 00:39 #592ReCoo
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Es ist aber auch so, dass die Mannschaft uns mit der Spielweise auch keinen Grund gibt, anders über kommende Spiele zu denken.
Ich mein, so ein katastrophales Aufbauspiel habe ich glaube ich noch nie gesehen. Es waren ausschließlich lange Bälle nach vorne, so gewinnst du in der Bundesliga keinen Blumentopf.
Man hat es nicht geschafft gegen Eintracht Frankfurt einige Torchancen herauszuspielen, die man hätte zu Toren ummünzen können.
Flanken, die geschlagen werden, gehen ohne Ausnahme direkt zum Gegner, meistens direkt auf den ersten Mann. Oder eben direkt ins Aus.
Da frage ich mich wirklich, wo da die Zuversicht auf vermeintlich schwere Gegner herkommen soll
-
29.01.2017, 09:29 #593Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Na klar, verstehe ich ja auch. Aber es sind doch auch gerade solche Spiele, die Selbstvertrauen schenken können. Und die auch die Fans wieder auf die eigene Seite ziehen können. Ich glaube, dass alle, die jetzt im Stadion und auf Facebook der halben Mannschaft - überspitzt ausgedrückt - die Pest an den Hals wünschen, die ersten sein werden, die bei einem Sieg gegen die Bayern lauthals brüllend durchs Wohnzimmer springen werden. Und dann wieder frohen Mutes in die Arena kommen.
Das Problem, und das wurde hier ja auch schon richtig gesagt, sind ja nicht die Niederlagen, sondern die Art der Niederlagen. Ich weiß nicht, wieso, aber irgendwie hat die Mannschaft völlig an Selbstvertrauen und auch Einsatzbereitschaft eingebüst. Seien wir mal ehrlich: Sonderlich kreativ war unser Offensivspiel in den letzten Jahren noch nie. Und das ist auch egal, welchen Trainer wir da auf der Bank hatten.
Aber jetzt den Kopf des Trainers zu fordern und zu sagen, dass alles am System läge und jeder Idiot uns ausrechnen könne, ist doch purer Aktionismus. Welcher Trainer soll das denn besser machen? Wir könnten da einen Guardiola oder Klopp hinstellen und es würde nicht kreativer werden.
Das System beruht darauf, dass alle Spieler 100% oder mehr geben und sich den ***** ablaufen. Momentan wirkt es aber eher so, als wolle man - wie eigentlich immer - gegen Kellerkinder mit 80% gewinnen, da man spielerisch ja eh die bessere Mannschaft sei. Das ist übrigens auch was, was ich seit Jahren beobachte, egal welcher Trainer da ist. Der Geist der Mannschaft ist einfach schwach, was das angeht. Übrigens auch das Umfeld, weil es immer noch so viele Menschen gibt, die sagen "Ach... Ingolstadt. Laufkundschaft. Freiburg? Ha. 4:0. Hamburg? loooool!". Es gibt keine Laufkundschaft mehr. Selbst die Bayern und Dortmund tun sich gegen Mannschaften von unten immer häufiger schwer.
Diese Einstellung merkt man, finde ich, gerade bei diesem System extrem. Wenn das Pressing nicht funktioniert, dann geht alles den Bach runter. Im Handball würde man sagen, dass aus dem Positionsspiel heraus bei uns nichts geht. Und selbst da weiß ich nicht, wieso das nicht geht. Bzw. ich weiß es schon, aber verstehe es auch nicht so. Gegen Frankfurt hatte ich das Gefühl, dass das größtenteils Angsthasenfußball war. Wie zu Beginn der Saison. Keiner traut sich Verantwortung zu übernehmen und das Mittel war, den Ball hoch nach vorne zu schlagen, in der Hoffnung, dass Burgstaller irgendwas tolles wie gegen Ingolstadt macht. Es spricht einfach absolut gegen die Mannschaft, dass Burgstaller als Neuzugang quasi alle gefährlichen Toraktionen hatte.
Burgi war übrigens für mich wieder mit weitem Abstand bester Schalker... Naja, und Ralle. Ein Schuss aufs Tor, der war drin. Übrigens auch was, was diese Saison extrem ist. Die Gegner haben 2-3 Schüsse, die überhaupt auf unser Tor kommen, und die sind dann meistens drin. Wir hingegen schießen 5-6 mal aufs gegnerische Tor und da geht kein Ball rein.
Ich finde, dass man nicht beim Trainer, sondern beim Team ansetzen muss. Wir haben einfach viel zu wenig Kreativität. Welcher IV soll bspw. den Aufbau einleiten? Höwedes? Naldo? Die sind da jetzt meiner Meinung nach nicht für bekannt. Badstuber könnte das, aber der muss erstmal wieder reinfinden und wäre auch nur ein halbes Jahr da. Nastasic hatte die letzten Spiele eine katastrophale Zweikampfquote. Gegen Frankfurt war er bei unter 40%... Hat mit dem Aufbau nichts zu tun, ist aber auch ein Problem.
Größte Schwachstelle ist für mich aber einfach das Mittelfeld. Bentaleb kann kreative Akzente setzen. Er macht es aber seit 4-5 Spielen nicht mehr. Etwas, was @frable übrigens sehr oft angeprangert hat. Und langsam muss ich mich ihm anschließen, obwohl ich Bentaleb immer geschützt habe. Der spielt einfach schwach. Geis braucht einen sicheren Nebenmann, alleine entscheidet er auch keine Spiele. Goretzka ist mir auch viel zu unbeständig, ebenso wie Schöpf. Schöpf läuft sich den ***** ab, ja. Aber seine Flanken und Zuspiele... ebenso Choupo. Der dribbelt sich fest und das wars.
Was also machen? Viel mehr Spieler haben wir aktuell nicht. Und die entscheidende Frage: Welches System sollte man stattdessen spielen? Ich finde, das Weinzierl nicht gerade viele Optionen hat, irgendwas anders machen.
Was ich richtig scheiße finde, neben der Einstellung, ist, dass er viel zu zaghaft ist. Er beisst sich an seiner Stammelf zu sehr fest. Wieso nicht mal Avdijaj von Beginn an bringen? Immer, wenn er kommt, belebt er das Spiel. So auch gegen Frankfurt. Und was ist mit Kono? Ja, er ist oft eigensinnig... verstehe ich. Aber er bringt auch Tempo und Schwung mit. Das Spiel gegen Frankfurt war mega statisch. Keine Laufbereitschaft, keine Bewegung. Da hast du mit Avdijaj und Kono zwei schnelle Spieler auf der Bank... Ja, er wechselt Avdijaj nach 50 Minuten ein, gut. Kono kommt aber erst in der 80 Minute. Viel zu spät. Davor war schon klar, dass das Spiel zu statisch ist. Caligiuri kann helfen, er hat auch das Tempo. Aber ist erst eine Woche da. Das braucht noch Zeit.
Ich meine: Frankfurt hatte keine Mühe, unser Angriffsspiel zu verteidigen, weil sie nicht zum Laufen gezwungen wurden. Das Spiel wurde nicht breit gemacht, das Tempo war quasi gar nicht da. Und wenn mal Flanken kamen, dann waren sie eher für die Fans auf der Tribüne was...
Daywalker sagte ja, dass das System einfach zu ausrechenbar sei. Weil jeder weiß, was wir machen und es reicht, drei Spieler gegen Geis, Kola und Schöpf zu stellen, um unser Spiel zu töten. Wenn das Team es aber nicht schafft, aus so einer Situation dann was zu machen, immerhin sind dann drei Spieler gebunden und andere Spieler haben mehr Platz, dann spricht das einfach gegen das "Spielermaterial". Nicht gegen den Trainer. Und nicht gegen das System. Finde ich. Bei einem 4-4-2 oder anderen Systemen kannst du die drei Spieler ebenso rausnehmen und hast das selbe Problem.
Die mangelnde Kreativität - und das seit Jahren - ist einfach das riesige Problem. Neben der Einstellung. Ich habe neulich mal alte Sportschau-Beiträge gesehen. Wo ist so ein Typ wie Lincoln? Der viele gute Ideen hatte und einfach für die geilen Pässe verantwortlich war? Sowas fehlt uns seit Jahren. Das ist ein Kaderproblem, meiner Meinung nach. Die Mannschaft ist einfach nicht gut zusammengestellt. Bzw. viele Spieler erreichen nicht ihr Maximum. Das kann auch am Trainer liegen. Aber wir hatten die letzten Jahre so viele Trainer und keiner hat es geschafft, das Maximum abzurufen. Das kann einfach nicht am Trainer liegen...
-
30.01.2017, 08:20 #594Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Übrigens noch ein Nachtrag, weil es etwas untergegangen ist: Frankfurt hatte nur einen gefährlichen Schuss auf das Tor. Das war das 1:0, das zum Sieg geführt hat. Dem ging aber mal wieder eine strittige Szene voraus. Ein Frankfurter hält Naldo klar fest, als dieser auf dem Weg zu Meyer ist. Ob er das Tor hätte verhindern können... ich weiß es nicht. Aber Fakt ist, dass es wohl ein Foul war, somit muss die Szene abgepiffen werden. Das sind halt so Sachen, wo Fortuna die ganze Saison über eigentlich nicht auf unserer Seite ist. Denn viel mehr als das Tor hat Frankfurt in dem Spiel auch nicht geliefert.
-
30.01.2017, 09:35 #595daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Es war ein Foul, es hat nichts damit zu tun ob Naldo an den Ball gekommen wäre, Abraham blockt ihn massiv und hindert ihn am agieren. Im gegnerischen Strafraum gäbe es für das gleiche Foul einen Elfmeter. Natürlich sind die Schiedsrichter diese Saison eine Katastrophe, was da schon durch Fehlentscheidungen alles verhindert wurde....... Frankfurt hatte nur diesen einen einzigen Torschuss....
-
30.01.2017, 11:45 #596Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Es gab auch schon Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten. Aber das Problem diese Saison ist, dass man einfach auch das Pech hat, dass die Entscheidungen gegen uns meistens spielentscheidend sind. Wie gegen Hoffenheim, wie gegen Frankfurt, wie gegen Leipzig. Vielleicht sogar gegen die Bayern.
Wobei, wo ich gerade auf WahreTabelle schaue, was ich ja gerne mal mache: Dort gab es noch keine Situation, wo wir einen Vorteil ergattern konnten. Stattdessen stehen da fünf nicht gegebene Elfmeter und ein fälschlicherweise für den Gegner gegebener Elfmeter (wird wohl Leipzig sein). Das ist schon halt auch etwas mit Pech behaftet.
Das macht die spielerische Leistung und die fehlenden Punkte nicht besser. Sind aber auch so Kleinigkeiten, die weh tun. Gegen die Bayern hätte man was holen können, gegen Leipzig, gegen Hoffenheim, gegen Frankfurt. Betreibt man hier eine Milchmädchenrechnung, sind das 3-4 Punkte mehr. Dann wäre man von Europa nicht so weit weg.
Wie gesagt, ändert alles nichts und macht nichts besser. Ist zudem schwarz / weiß gerechnet. Aber solche Sachen tragen auch nicht gerade zum Selbstvertrauen bei. Die Saison ist einfach an allen Ecken und Enden verkorkst.
-
30.01.2017, 11:53 #597daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Solche Sachen passen da natürlich ins Bild. Fakt ist aber auch die Mannschaft hat sich nach dem Bayern Spiel blenden lassen. Wo die Medien ja Schalke fast als den Sieger dargestellt haben.
Es ist halt wie es Heidel bei seinem Antritt sagte : Spieler des FC Schalke sagen sich "heute geht es nur gegen Frankfurt da gebe ich mal 90 Prozent" doch das reicht einfach heutzutage nicht mehr.
Und Reviersport hat auch einen ähnlichen Vergleich mit Bremen, die ja auch früher regelmäßig in der CL vertreten waren, dann eine Saison völlig versagt haben und jetzt befindet sich Bremen seit Jahren in Abstiegskampf. Sicherlich man könnte im Sommer andere Spieler verpflichten, doch dafür müsste man die Gehälter anheben und davon will man weg. Ich würde aber den Kader radikal ausmisten im Sommer, Huntelaar und Aogo müssen gehen ebenso könnte Choupo auch gehen. Das wären schon mal drei Spieler die sehr viel verdienen, aber ihre Leistung nicht mehr bringen, bzw eben zu unkonstant. Die Frage ist auch was mit Max Meyer passieren soll? Letzte Saison unter Breitenreiter war er stark und hat einen Schritt vor gemacht, diese Saison aber bisher zwei zurück. Ja er hat Standing bei den Fans und ja er ist noch sehr jung (21 Jahre alt ) hat aber schon 4 Saisons hinter sich. Irgendwie vermisse ich das Spieler wirklich den nächsten Schritt bei uns machen. Das ist generell ein Problem auf Schalke, und liegt nicht am Trainer.
-
01.02.2017, 18:01 #598ReCoo
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ja, mit den Schiedsrichterentscheidungen hatten wir diese Saison noch kein Glück, teilweise schon recht krass was sich andere Mannschaften gegen uns erlauben können.
Aber das ändert nichts daran, dass wir auch kein Tor erzielt haben. Damit wäre das Spiel auch maximal nur 0:0 ausgegangen und ein Punkt ist für uns auch definitiv zu wenig.
Und eigentlich hat die Mannschaft den Punkt auch nicht verdient, so wie sie aufgetreten ist.
-
01.02.2017, 19:37 #599daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
01.02.2017, 22:29 #600ReCoo
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Die können ja nicht gegen jeden Trainer spielen, der da auf Schalke ankommt.
Das wird ja immer öfter vorgeworfen, ich halte das für Bullshit.
Wo hast du das mit den langen Bällen denn her ?
Ich wäre auch dafür, dass Rückpässe zum Torwart verboten werden. Wie oft haben wir es, dass nach einer Ecke beim Gegner, der Ball aus dem Strafraum geköpft wird und der Spieler im Mittelfeld dann den Ball bis zum Fährmann zurück spielt. Da könnte ich mich jedes Mal tierisch drüber aufregen.
Ähnliche Themen
-
Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt -
Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob... -
GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt... -
Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und... -
Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...
Der Anti-Vaxer mal wieder: "If vaccines are working for somebody, I’m not going to take them away. People ought to have choice, and that choice ought...
Neues von Trump, dem unberechenbaren