Ergebnis 501 bis 520 von 2069
Thema: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
25.09.2016, 18:23 #501frable
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Wir bauen uns gerade etwas neues auf, im übrigen war das auch schon vergangenes Jahr angemacht. Der Trainer hat weder eine eingespielte Mannschaft, noch kennt er Schalke, noch hatte er die Möglichkeit lange mit allen Spielern zu arbeiten. Das kann nicht alles von jetzt auf gleich funktionieren. Entweder man geht den Weg jetzt mit aller Konstanz oder nicht. Wobei 'nicht' fast gar keine Option mehr ist, da man die Entscheidung längst getroffen hat. Ich glaube aber ganz ehrlich, dass wir uns keinen gefallen damit tun würden jetzt wieder einen anderen Weg einzuschlagen. Dann sind wieder einmal viele Transfers umsonst gewesen etc.. Der neue Trainer muss wieder eine Truppe übernehmen, die er selber so nicht mit geplant hat und kann erst im nächstmöglichen Transferfenster auf dem Transfermarkt reagieren. Wie oft hat denn ein Trainer bei uns die Chance bekommen sich eine Mannschaft zusammenzustellen und hatte dann auch die Zeit mit dieser zu Arbeiten? Seit Stevens wohl keiner mehr, außer Slomka und evt. Magath. Und die waren echt erfolgreich und wurden bei der ersten Krise entlassen. Meist hat unser Trainer eine Truppe übernommen, die der vorherige Trainer notgedrungen geplant hat, weil er den Kader auch vom vorherigen Trainer übernommen hat. Das zieht sich jetzt über Jahre. Nicht einmal hatte ein Trainer die Chance, über einen langen Zeitraum die Mannschaft zu formen und in drei oder vier Transferfenstern auszusortieren und einzukaufen.
Entschuldige, eines Sache habe ich ganz vergessen zu sagen. Die Kritik, sei es am Trainer oder an der Mannschaft, der muss man sich natürlich stellen. Ganz unberechtigt ist deine Kritik nicht. Denn es laufen auch Dinge schief, die nichts mit dem Trainer bzw. mit den Spielern zu tun haben. Damit meine ich ganz explizit die individuellen Fehler, aber auch die Aufstellung. Das ist ganz normal, wenn es nicht läuft, dann macht man natürlich auch nichts richtig ^^.
Ich sehe da nur aktuell keinen Sinn drin alles schon gänzlich in Frage zu stellen und habe für das Problem, anders als du mit der Forderung eines neuen Trainers, keine andere Lösung als Ruhe und Konstanz in den Verein zu bringen.
-
-
25.09.2016, 19:13 #502daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Es kann aber nicht sein. Bei jeder verdammten Mannschaft erkennt man Veränderungen wenn ein neuer Trainer kommt. Auch das Spiel von Bremen gegen Mainz war schon deutlich besser als der Rotz den Bremen davor gespielt hat. Und bei Schalke kommt Weinzierl, ein Trainer der bekannt für sein bevorzugtes System ist und sagt erst so will er nicht spielen, und genauso spielt er? Und ja es gibt es Veränderungen aber eben nach hinten. Jeder Spieler patzt extrem, und offensiv läuft gar nichts. Und das wollte man verändern. Sicherlich Schalke ist kein einfacher Verein, aber Weinzierl erkennt die Fehler ja schon und dennoch macht man diese. Ebenso konnte man heute wie gegen Köln sehen, dass er sein Augsburger System einführen will. Und damit ist Di Matteo ganz böse auf die Fresse gefallen. Man kann doch nicht nur mauern, man hätte Hoffenheim einschnüren müssen. Bei jeder Mannschaft bringt ein Führungstor so früh Sicherheit, bei uns das Gegenteil. Nein, Weinzierl muss gehen es klappt einfach nicht. Da müssen sich alle bewusst werden.
Wenn wir so gegen Gladbach auftreten ( und das werden wir ) bekommen wir mindestens 5 Stück.
Man muss sich das mal vorstellen der große FC Schalke 04 wird wahrscheinlich frühstens im Oktober punkten......Dazu ei Konzeptrainer, der sagt die Verbesserung braucht Zeit und die Mannschaft spielt immer schlechter? No No No! Sry aber nein Weinzierl muss gehen und das auch anerkennen das er nicht so gut ist wie er denkt. Fehler werden nicht abgestellt, System ist arg bedenklich,Spieler werden schwächer, Anstatt einen Fortschritt bekommt man einen gewaltigen Rückschritt etc etc. Von daher muss man Weinzierl entlassen, damit der neue Trainer möglichst lange Zeit hat. Denn die Entwicklung unter Weinzierl ist eine Katastrophe. Man wollte endlich defensive Gegner in Verlegenheit bringen und was ist ? Von 5 Spielen in der Bundesliga waren 4 eine absolute Katastrophe. Sein Vorgänger hatte insgesamt 6 Katastrophale Spiele in der Bundesliga, also die vergleichbar waren. Ich könnte es verstehen wenn die Mannschaft sich entwickeln würde aber da ist nichts ! Und dann die grandiose Idee, bei Spielern wie Goretzka und Bentaleb die klasse Bälle spielen können einfach nur nach vorne zu bolzen ist eben nicht so toll.
Die Spieler auf Schalke sind schwierig, dennoch würde ein Großteil der Bundesliga froh sein einige Spieler im Kader zu haben. Doch diese Mannschaften(diese Saison waren es bisher Frankfurt,Hertha,Köln und Hoffenheim) schlagen uns verdient?
Nein auch wenn die Spieler da mit in der Verantwortung stehen, ist aufgrund der bedenklichen Entwicklung der Mannschaft, des bevorzugten Systems des Trainers, der Ansicht des Trainers, der Nicht Behebung der Fehler, der Aussagen des Trainers eine frühe Trennung der einzig logische Schritt.
-
25.09.2016, 19:57 #503frable
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Dann fordere mal den Trainerrauswurf. Genau deswegen ist das Umfeld auf Schalke auch so schwierig und unbeliebt. Die Saison hat gerade begonnen, es läuft nicht so wie man es sich vorgestellt hat und schon wollen einige den Trainer loswerden . Wo das hinführt sieht man ja. Das Problem wir dadurch sowieso nicht gelöst, wir lösen es dadurch seit Jahren nicht. Darüber müssen sich alle mal bewusst werden . Ich für meinen Teil kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Seit Jahren ist immer der Trainer Schuld, sobald es mal nicht mehr läuft. Sorry, aber da läuft jedes Argument auf Grund. Das einzige was wir mal brauchen ist das, was jeder erfolgreiche Club hat: Konstanz und Ruhe. Ehe ein Trainer überhaupt mal was umsetzen kann, muss er schon wieder gehen. Da können wir uns von Dortmund oder Gladbach mal eine Scheibe abschneiden. Selbst einer wie Heynckes ist bei uns 'gescheitert' ^^.
Da sind wir diesmal eher nicht einer Meinung .
-
25.09.2016, 20:14 #504Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ach, halt doch die Klappe von wegen Schwarzmalerei und Trainerkritik. Ehrlich. Das System war anfangs klar erkennbar und auch extrem gut. U. A. du hast doch die Schalker für ihr Spiel u. A. gegen Bayern gefeiert. GENAU DAS ist das System. Und jetzt ist alles scheiße, genau. Dabei sind die Probleme die selben wie Anfang der Saison, nur etwas besser. Nämlich die Offensive. Die ist das Problem. Hinten kann man immer mal Fehler machen, aber aktuell nutzen die Gegner sie gegen uns halt einfach auch gnadenlos aus. So ist das, wenn man unten steht. Völlig normal im Fußball.
Vorne sind die letzten Pässe einfach eine Schweinerei, da muss man dran arbeiten. Bis zum 16er ist das alles gut und gefällig, aber dann wird es mau. Und man merkt halt auch einfach die Verunsicherung deutlich. Gerade im Umschaltspiel. Da fehlt das Selbstvertrauen. Der letzte Pass muss sitzen, dann geht Halbzeit 2 mit 3 oder 4:2 an uns. Sowas geht aber nur mit einstudiertem Spiel und Selbstvertrauen. Wann soll das bei den englischen Wochen passieren? Wir sind aktuell immer gezwungen, hinten Risiko zu gehen, weil es vorne nicht läuft. Dann passieren eben Fehler.
Und ganz ehrlich? Bei anderen Teams wäre der Aluminum-Ball von Huntelaar drin gewesen und andere Teams hätten den Elfer in der 94. (!!!!) Minute gekriegt. Der war übrigens für mich glasklar. Ich stand zusammen mit einem Hamburger, einem Dortmunder (!!!) und einem Bremer und alle haben gesagt, dass man den sowas von geben muss. Da gibt es keine zwei Meinungen, den kann man nicht mal übersehen. Aber wenn du unten stehst, dann gibt es den halt nicht. Dann geht das Spiel völlig zurecht 2:2 aus.
Vorne ist das Problem, weil ein Embolo bspw. gar nicht zurecht kommt und weil das Spiel zu langsam und ungenau ist. Aber wer will es denen verdenken? Die sind völlig durch den Wind. Und was bitte soll Weinzierl machen? Was kann er für die individuellen Fehler? Er bringt Meyer, er bringt Schöpf, er bringt Di Santo. Außer Kono haben wir nicht viel mehr. Und alle schaffen es nicht, das Spiel zu wenden. Was soll er machen?
Ernsthaft, das Umfeld auf Schalke ist das Problem. Seit Jahren. Ich erinnere an Keller. Schlechten Fußball, aber erfolgreich. Aber alle verlangen mehr, wollen schönen Fußball und am besten Meister werden. Das ist nicht mehr. Schalke ist ein Arbeiterverein. Stattdessen wird nur gemeckert. Und diese ganzen schwarzmalerischen Fans. Sofort soll die Mannschaft ausgetauscht werden, Trainer und Vorstans raus, Trainersystem ist kacke, Einwechselungen sind kacke, Manager... alles kacke. Nach fünf Spielen. Genau.... klar.
Wegen so einer Scheiße bezeichnet uns die Liga als HSV 2.0. Das ist mega traurig, da der HSV ein völliger Chaos-Verein ist. Und bei uns lehrt keiner draus. Klar waren vor der Saison die Erwartungen hoch. Bei mir auch. Und nun? Durch Meckerei und alles an den Pranger stellen wird es besser? Die, die sowas tun, sind für mich keine Schalker. GERADE JETZT muss man zum Team stehen. Es sei denn, man will wirklich 34 Spieltage Abstiegskampf. Dass Team muss es jetzt so machen, wie die Fans. Eier in die Hand nehmen und einfach machen. Man hatte jetzt so oft Pech auch mit den Schiris... und? Weitermachen.
Ich habe neulich mal nachgerechnet. Ich bin seit 21 Jahren Schalker. Das sind 3/4 meines Lebens. Und ich würde diesem Verein auch in Liga 2 folgen. Aber gerade jetzt muss man doch unterstützen, wo es nur geht. Anders geht es doch gar nicht. Was soll das alles bringen? Das Team ist verunsichert hoch 10, da bringt Genörgel und "hätte er doch..." überhaupt nichts. Null. Und auch ein neuer Trainer würde rein gar nichts bringen. Das haben wir jetzt nun wirklich oft genug versucht. Und was hat es gebracht? Selbst erfolgreiche Trainer mussten gehen.
Und dann sind die Trainer Schuld? Nein... das fucking Umfeld ist es. Selbst die Kackbratzen (sorry) aus Dortmund haben die Ruhe bewahrt. Es ist so eine Scham, dass es das Schalker Umfeld dann nicht schafft und ans Team glaubt. Nein. Auf die, die kein Selbstvertrauen haben, wird noch eingedroschen.
Ich weiß noch, dass der BVB auf Platz 18 stand und das ganze Stadion nach mässiger Leistung Standing Ovations gab. Und dann ging irgendwann die Siegesserie los.
Und bei uns? Ja... merkt ihr selber.
Das macht mich traurig. Sehr traurig. Und ich war heute so optimistisch. Und es MUSS diesen scheiß Elfmeter einfach geben.
Aber was solls? Dann halt Gladbach besiegen. Warum nicht?
In dem Sinne: Glück auf! Gegen Redbull Selbstvertrauen holen und Gladbach besiegen!
Und jetzt was, was ich selten schreibe: Einmal Schalker, immer Schalker! Alles für das Team! Glück auf!
-
26.09.2016, 08:17 #505Swok
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Das mit dem "bei anderen Teams wäre xyz..." stimmt so nicht, denn ich als Bremen Fan habe es auch schon oft genug gesagt/gelesen.
Und die stecken seit ein paar Jahren unten drin. Es ist einfach so, haste scheiße am Fuß haste scheiße am Fuß - anders kann man es nicht sagen. Es liegt jetzt am Trainer und Manager die Spieler wieder auf Kurs zu bringen und den Kopf nicht hängen zu lassen und ggf. auch einige Postionen auszuwechseln.
Siehe Bremen: Spiel gegen Mainz noch in den letzten fünf Minuten verloren und jetzt gegen Wolfsburg in den letzten fünf Minuten noch gedreht. Man darf halt nie aufgeben und muss immer weiter machen, bissig sein und das Tor zur Not erzwingen, je eher die Schalker Spieler das begreifen umso besser. Natürlich ist auch ein Schiri nicht perfekt und ich denke es gab bestimmt auch gestern die ein oder andere Situation die pro Schalke gepfiffen wurde. Letztenendes stehen da 11 Spieler auf dem Feld die gestern (mit Ausnahme von Höwedes) eine schlechte Leistung geliefert haben.
-
17.10.2016, 00:07 #506frable
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Embolo fällt vier bis sechs Monate aus. Das ist echt mega traurig. Da schien der Junge gerade angekommen und dann sowas. Das tut mir echt leid und ich hoffe das ihm die Verletzung nicht komplett 'fertig' macht. Man man man und dann noch in einer so unnötigen Situation, dass hat mich viel mehr gestört. Wieso geht man an der Außenlinie, völlig grundlos, so zum Ball. Kann ich beim besten willen nicht verstehen. Das er die Verletzung nicht herbeiführen wollte, dass glaube ich dem Spieler. Aber wieso man in diesem Moment so dahingeht, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Diese Tatsache macht mich echt wütend.
-
17.10.2016, 08:06 #507Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Geht mir auch so. Das war für mich auch dunkelgelb. An der Seitenauslinie von hinten in den Mann. So bitter für Embolo, das tut mir richtig, richtig leid. Er hatte auch am Samstag richtig gute Szenen in der kurzen Spielzeit und wirkte sofort drin im Spiel und vor allem motiviert. Zudem mit Selbstvertrauen ausgestattet. Schade, dass sein Ball mit der Hacke an den Pfosten ging. Die Verletzung ist natürlich bitter ohne Ende. Er wird mit Pech bis April fehlen...
Jetzt haben wir da vorne doch wieder Huntelaar drin und da sehe ich wirklich schwarz. Der ackert nicht so viel wie Embolo und gerade das bräuchten wir in dem System eigentlich. Huntelaar läuft auch weniger und ist viel mehr auf die Flanken angewiesen. Das kann nichts werden. Würde mich nicht wundern, wenn im Winter noch ein neuer Stürmer kommt. Ich meine, über Di Santo brauchen wir ja nicht reden...
-
17.10.2016, 12:45 #508daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ja also man kann über beides diskutieren. Ich finde Gelb aber so grade noch vertretbar, da ich den Augsburger keine Absicht unterstelle und er durchaus auch noch die Chancen auf den Ball hatte. Das war jetzt kein Valentin Stocker. Aber auch über rot hätte er sich nicht wundern dürfen. Doch da fand ich zum Beispiel diese Saison das Foul von Bicakcic gegen Goretzka noch heftiger. Es tut mir natürich Leid für Embolo, grade da er sich dann endlich auch in die Mannschaft eingefügt hatte und man auch gemerkt hat das er brannte.
Ich sehe mit Huntelaar auch schwarz, man hat im Spiel gegen Augsburg ja gemerkt wie wenig überraschend unser Spiel wurde,grade da Huntelaar ja nicht so viel läuft und so eine Dynamik hat wie Embolo. Das mit Di Santo, damit habe ich gerechnet, also das er sich nicht durchsetzen wird. Er hatte nur eine gute Saison in Bremen in seiner Karriere und ist jetzt keine 19 Jahre mehr. Ich würde umstellen und Choupo als MS aufbieten, dafür Kono auf Links, auch wenn ich kein großer Fan aktuell von Choupo bin.
Generell muss man aber auch sagen, dass der Auftritt am Samstag wieder mal eine Katastrophe war. Ja man hat einen Punkt geholt, aber offensiv war das ein absoluter Offenbarungseid. Wie das Spiel jetzt mit Embolo ausgegangen wäre, dass lässt sich nicht mehr sagen, ABER es ist Augsburg und die hatten bessere Chancen als wir. Und wir wollte sie dominieren und vor Probleme stellen.... Das ist jetzt ein weiteres Spiel unter Weinzierl, wo die Mannschaft genauso auftritt wie in der Vorsaison. Nimmt man jetzt mal das Gladbach Spiel raus, hat man dann in 6 Spielen, offensiv NICHTS hinbekommen, grade gegen vermeintlich schwächere Gegner. Man darf auch nicht vergessen, diese Spiele haben Breitenreiter den Job gekostet, und jetzt läuft es unter Weinzierl nicht anders.
-
17.10.2016, 13:16 #509Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Naja. Wir hätten locker unsere drei Tore machen können. Embolo setzt den Ball mit der Hacke an den Pfosten, das ist Pech. Und Kono MUSS beim Stande von 1:0 das Spiel dicht machen. Huntelaar hatte schon die große Chance (da sah man aber halt auch, dass er für solche Situationen einfach viel zu langsam ist), der Ball wird noch gehalten, aber danach MUSS MUSS MUSS Kono das Ding machen. Freier geht es nicht mehr. Dann steht es 2:0 und so geht das Spiel halt dann sicher auch aus.
Ich stimme dir zu, dass es offensiv nach wie vor hapert. Aber ich weiß auch gar nicht, was du erwartest. Der Kader ist auch nach 7 Ligaspielen noch in der Findungsphase. Weinzierl hat gerade seine Stammelf gefunden, das Spiel war am Anfang auch deutlich besser, aber durch Embolos Verletzung ist a) die Stammelf schon wieder dahin und es wird umgestellt werden müssen (nicht nur von den Spielern, auch vom System, da Huntelaar einfach weniger arbeitet und läuft als Embolo vorher) und b) hat man auch gemerkt, wie einfach so "kleine" Dinge das Team wieder aus der Bahn werfen können. Das war ein Schock, merklich.
Unter Breitenreiter hat man gut begonnen und wurde immer schwächer. Wenn du schon eine gewisse Anzahl an Punkten hast, dann trifft dich der Einbruch nicht so schwer wie in der jetzigen Situation. Völlig normal, Allofs hat das gestern in Bezug auf Wolfsburg sehr sachlich und normal ausgedrückt. Und all das, was er sagte, trifft eben auch auf uns zu. Dass die Spieler Potential für mehr haben, steht außer Frage. Aber gerade offensiv braucht man Selbstvertrauen und Mut. Neben eingespielten Laufwegen etc.
Einspielen kann man sich halt nur, wenn man auch mal mit der selben Elf ein paar Spiele machen kann.
Das größte Problem ist halt, dass den Spielern der Mut fehlt. Überraschend kann man auch nur spielen, wenn man sich die riskanten Bälle zutraut. Unsere Jungs haben aber bei jedem Pass einen Zitterfuß, weil keiner den entscheidenden Fehlpass spielen will. Sowas muss man sich halt erarbeiten, Woche für Woche. Guck dir Bremen an. Da ist der Knoten geplatzt und auf einmal läuft es. Sowas brauchen wir auch, da reichen aber offenbar 2 gute Spiele nicht für.
Hinzu kommt noch, dass man auch einfach kein Glück hat im Moment. Guck dir doch den Ausgleich von Augsburg an. Missglückter Seitfallzieher, wo der eigene Mann abgeschossen wird, von da prallt der Ball zum Mitspieler und der schießt mit einem Sonntagsschuss den Ausgleich. Passiert halt.
Abschließend noch eins: Nicht missverstehen, ich will die Situation nicht schön reden. Denn sie ist nicht schön, wir sind 16. mit nur 4 Punkten aus 7 Spielen. Das ist alarmierend und sehr schwach.
Aber man wollte den Umbruch, man bekam den Umbruch. Dann muss man nun auch Trainer, Manager und die Spieler ihre Arbeit machen lassen. So einfach ist das.
Übrigens waren das vielleicht vermeintlich schwache Gegner. Aber gucken wir mal an, wo die nach 7 Spielen stehen: Bayern (1), Köln (2), Hertha (4), Hoffenheim (6). Alleine 4 Teams aus den aktuellen Top 6. Also alles Teams, die gut in die Saison gekommen sind. Die nächsten Spiele gegen Mainz (7) und Dortmund (5) werden auch nicht einfacher. Zumal Mainz auswärtsstark ist.
Danach folgen dann die Wochen der Wahrheit. Bremen (13), Wolfsburg (14), Darmstadt (15). Danach wissen wir, wo wir stehen. Und wenn wir dann immer noch so erfolglos sind, wird auch über Weinzierl diskutiert werden.
Aber ich erinnere auch gerne immer wieder an Dortmund zur Zeit des Umbruchs. Die haben erschreckend schwach gespielt und standen lange, lange Zeit auf dem 18. Platz. Und was wurde draus?
Einfach mal die Füße still halten und abwarten. Nach der Hinrunde sind wir schlauer und dann wird Heidel sicher auch agieren. Ob nur mit neuen Spielern oder neuen Spielern und neuem Trainer, das sehen wir dann.
-
17.10.2016, 22:51 #510daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Das ist vollkommen richtig das man unter Breitenreiter eingebrochen ist, ich denke da nur an das "tolle" Spiel gegen Ingolstadt, aber er wurde halt primär wegen der Spielweise entlassen und die zeigt das Team unter Weinzierl auch. Btw Daniel Baier hat in über 200 Spielen in der BL 5 Tore gemacht, davon 2 gegen Schalke :P
Das größte Problem ist das die Spieler nicht wissen sollen was sie machen sollen. Und nach Sieben Spieltagen erkennt man NULL Fortschritte gegenüber der letzten Saison. Ich hätte wirklich kein Problem wenn man die Veränderungen sehen würde, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht und man auch das taktische System erkennen könnte, aber so? So werden meine Zweifel gegenüber Weinzierl gewiss nicht verschwinden. Nun gut wenn man so will waren es von der Tabelle her eben stärkere Teams, dass ist wahr. Doch im Anbetracht wo Schalke steht, und was für ein Aufwand dahinter steckt waren es enttäuschende Niederlagen.
Ich bin einfach kein Fan von Weinzierl und werde das auch wohl nie werden, ob er mich überzeugen kann muss er erst beweisen.
-
24.10.2016, 16:08 #511Hydro
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Jetzt noch ein Derby-Sieg und Weinzierl und Heidel stopfen den Kritikern mal ordentlich das Maul!
-
24.10.2016, 18:26 #512daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Warten wir mal ab, bei unseren Glück verletzt sich Bentaleb schwer
Es kommt halt drauf an wie man sich gegen Dortmund präsentiert. Wenn man das so macht wie gegen Mainz wäre ich auch mit einer Niederlage einverstanden. Wenn man halt sieht das die Mannschaft wirklich will und kämpft. Wenn das aber so ein Standfußball wie gegen Hertha oder so wird, wird meine Laune wieder düsterer. Die Spieler dürfen nicht abheben.
-
24.10.2016, 22:32 #513Lediban neoX
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Wenn man das Leistungsbild abruft, das man gegen Bayern zeigen konnte oder eben das, was man gestern präsentieren konnte, dann dürfte es ein Derby werden, was selbst bei einer Niederlage Spaß macht, anzuschauen. Denn dies trifft in meinen Augen auf unser Duell gegen die Bayern vom Anfang der Saison absolut zu. Das war ein Spiel, welches ich trotz der Niederlage extrem gerne gesehen habe. Und ich glaube nicht, dass man mit leeren Händen gehen müsste, wenn man sich gegen Dortmund auch in so einer Verfassung zeigt. Doch zu aller Erst, schließe ich mich Weinzierl an: Man darf jetzt nicht an Samstag denken. Es wartet eine schwere Aufgabe im Pokal auf uns. Wenn wir dort auch gewinnen können, tanken wir mehr Selbstvertrauen und können mit breiter(er) Brust am kommenden Wochenende auflaufen. Und was will man mehr.
-
25.10.2016, 09:39 #514Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
FC Schalke: Vierjahresvertrag für Nabil Bentaleb offenbar fix - sportal.de
Ich liebe Heidel. <3 Ohne große Aufregung.
-
25.10.2016, 10:05 #515Lediban neoX
Hat aber nicht so lange gehalten, sein Versprechen, keine zweistelligen Millionensummen zu investieren. Während man bei Breel noch eine Ratenzahlung über drei Jahre vereinbaren konnte - und damit in keinem Jahr zweistellig für ihn zahlte - kann man dies nun nicht mehr anderweitig erklären.
-
25.10.2016, 10:19 #516Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Who cares, solange das Geld da ist? Das scheint der Fall zu sein, da Heidel wohl sonst nicht über sowas nachdenken würde. Ich halte ihn da für sehr intelligent. Außerdem bezog sich die Aussage auf den Beginn dieser Saison oder nicht? Vielleicht wird hier auch wieder in Raten gezahlt, wer weiß.
Jedenfalls ein gutes Zeichen, da Bentaleb a) noch vergleichsweise jung ist (ist der nicht erst 21 oder so?) und damit gut ins Konzept passt und er b) mir persönlich von Beginn an gut gefallen hat.
Er hat bereits gezeigt, dass er ein guter Fußballer ist, aber auch, dass er ein Kämpfer ist, der sich auch nicht davor scheut, die Zügel im DM in die Hand zu nehmen.
Einzig, was ich ankreiden würde, wäre, dass die Info recht früh kam. Aber die Entscheidung wird ja wohl erst im Winter fallen, so wie ich das sehe.
-
25.10.2016, 11:29 #517Lediban neoX
Mich kümmert es, sofern das nicht verboten ist. Und falls es das ist, scheiß ich darauf auch gerne.
Wir leben nicht im Reichtum, weshalb das Spielen mit solchen Summen immer sehr risikobehaftet ist. Es zwingt uns dazu, erfolgreicher zu sein. Klar ist das auch das Ziel unseres Wirtschaftens als Verein. Doch ich würde mir da eine größere Vorsicht wünschen. Zum Saisonstart verpflichtet man Breel Embolo für über 20 Millionen, nun verpflichtet man Bentaleb für knapp 20 Millionen. Dazu wird das Nachwuchs- und Leistungszentrum für knapp 25 Millionen Euro umgebaut. So wie wir investieren, könnte man meinen, der Erfolg ist bereits garantiert.
-
25.10.2016, 11:53 #518Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. Du darfst dir ja Sorgen machen.
Nur ich halte Heidel für einen sehr intelligenten wie auch geschickten Manager. Wäre die Kohle nicht da, könnte er diese sicher nicht so leicht locker machen.
Der wird auch wirtschaftlich einiges auf dem Kasten haben, sonst hätte er Mainz niemals so erfolgreich führen können.
Er macht das schon ganz geschickt. Zumal die Kosten von Bentaleb sicher einkalkuliert waren, da unter bestimmten Umständen eben auch eine Kaufpflicht greifen würde.
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass eine Verpflichtung von Kono einkalkuliert ist. Sofern er sich durchsetzen kann. Ansonsten ist er ja nur geliehen und geht halt wieder.
Man darf auch nicht vergessen, dass Schalke zum einen von Heldt finanziell besser aufgestellt wurde (zumindest liest man das) und das die ganzen Heidel-Transfers eben auch vom Sané-Verkauf mitfinanziert werden.
Man hat ca. 57 Mio. an Verkäufen eingenommen (Großteil davon Sané). Hat dafür einen Embolo geholt, der 22,50 Mio. kostet, was in Raten bezahlt wird. Dazu einen Stambouli für 8,5, Coke für 4 Mio.
Naldo war ablösefrei, Bentaleb, Baba und Kono sind für kleines Geld geliehen. Kauft man nun Bentaleb (ich gehe mal von 19 Mio aus), dann steht man (Ratezahlungen mal als ganze Summe eingerechnet) ohne die Leihgebühren bei 54 Mio.
Also rein von den Ablösesummen bei Plus / Minus Null. Klar, da kommen Gehälter dazu etc.pp.
Aber insgesamt hat Heidel das Sané-Geld dann sehr geschickt genutzt. Wie gesagt, Bentaleb zeigt schon, was er kann. Und der kann und wird sich noch entwickeln.
Der passt als Spielertyp sehr gut zu Schalke. Und auch Embolo hat gute Ansätze gezeigt. Das sind Zukunftsinvestitionen für ein "neues" Schalke.
Ich finde das sehr gut, zumal Schalke ein Verein ist, der gut mit jungen Leuten umgehen kann.
Wie gesagt, ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Aber für mich sieht das alles nicht so schlecht aus.
Wieso muss man denn immer alles negativ sehen? Da leistet Heidel bisher sehr saubere Arbeit.
Dass sich jetzt Coke und Embolo direkt so schwer verletzen, dass sie erstmal ewig ausfallen, dafür kann niemand was.
Ich bin auch von den Transfers bisher sehr angetan. Naldo hat sich mittlerweile sehr verbessert, Bentaleb dreht auf, Embolo hat gegen Gladbach gezeigt, was er kann.
Stambouli und Kono stehen noch etwas hinten an, allerdings spielt Kono auch sehr wenig (vielleicht aufgrund einer Kaufpflicht ab einer gewissen Anzahl Spiele?) und Stambouli hat anfangs einige Fehler gemacht und hat nun Geis vor sich, der langsam in Schwung kommt.
Also, das sieht jetzt alles nicht so wild aus.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Verein nicht nur Ausgaben sondern auch Einnahmen hat.
-
25.10.2016, 12:42 #519daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Mann darf halt nicht stehen bleiben, man muss einfach auch mal Geld in die Hand nehmen. Bremen zeigte ja lange, was passiert wenn man nicht investiert und sich nur kaputt spart.
-
08.11.2016, 10:09 #520frable
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft wirklich sehr zufrieden. Ich denke das die letzten Spiele gezeigt habe, dass MW der richtige Trainer und CH der richtige Manager für den FC Schalke 04 ist.
Auch ich war zu Beginn der Saison wirklich skeptisch. Wirkte MW doch eher wie ein zweiter Breitenreiter. Dennoch empfand ich die Verpflichtung als richtigen Schritt und habe gehofft, dass man den beiden auch die nötige Zeit zur Verfügung stellt. In diesem Zusammengang hatte ich aber eher 'Angst' vor unseren Fans als vor unserem Aufsichtsrat. Denn das Umfeld AufSchalke ist wohl eines der Schwierigsten der gesamten Liga.
MW hat seit Beginn der Saison - mit Ausnahme des ersten Saisonspiels - eindrucksvoll bewiesen, dass er den nötige Mut hat etwas AufSchalke zu verändern. Das gilt aber auch für unseren neuen Manager CH. Auch er hat ziemlich schnell klar gemacht, dass er keinen Stein auf den anderen lassen wird. Aus meiner Sicht haben die beiden das wirklich sehr eindrucksvoll umgesetzt und haben die neue Aufgabe bisher mit Bravur gemeistert. Mit der Arbeit bin ich wirklich zufrieden.
CH hat bewiesen, dass er das nötige Verhandlungsgeschick auch bei teureren Einkäufen hat. Ich habe seine Arbeit in Mainz immer bewundert, da er aus wenig Möglichkeiten immer wahnsinnig viel herausgeholt hat. Doch Schalke ist da natürlich eine andere Station. Da müssen dann auch mal Transfers für zehn oder fünfzehn Millionen getätigt werden und passen. Außerdem empfinde ich die Art von CH als sehr angenehm. Er ist immer ruhig und besonnen und findet auch in schwierigen Situationen die richtigen Worte; eigentlich crazy, dass man das nach so kurzer Zeit schon sagen kann. Ich glaube, dass Schalke mit ihm einen guten und vor allem richtigen Weg eingeschlagen hat.
Kommen wir abschließen zum Trainer. MW hat seit dem Bayernspiel das gesamte System der Mannschaft umgestellt. Bemerkenswert, wie schnell die Spieler es geschafft haben seine Ideen umzusetzen. AUs meiner Sicht haben wir die ersten Spiele nicht verloren, weil ich unheimlich schlecht gespielt haben. Vor allem lag es daran, dass die Mannschaft nicht eingespielt war, individuelle Fehler sofort bestraft wurden und wir uns das nötige Glück auch einfach nicht erarbeitet haben.
Die Abwehr steht wirklich sehr gut unter unserem neuen Coach. Die Dreierkette mit Benni, Naldo und Nastasic lässt so gut wie nichts zu und wird noch sehr viele Stürmern das Leben schwer machen. Bei Ballverlust stellen wir sofort um. In der defensive mit einer bewundernswert gut funktionierenden Fünferkette, meist verstärkt durch Kolasinac und Schöpf, läuft echt gut. Besonders die beiden laufen aktuell zur Hochform auf. Das freut mich wirklich. Jetzt muss nur noch der Vertrag von Kola verlängert werden . Das ist auch typisch für Schalke. Sobald der Vertrag eines Spielers ausläuft, spielt er verdammt stark.
Das Mittelfeld hat sich aus meiner Sicht am deutlichsten verbessert. Schon jetzt steht und fällt unser Spiel mit Nabil Bentaleb. In kürzester Zeit hat dieser junge Kerl das geschafft, was weder Boateng noch Geis geschafft haben. Er ist absoluter Führungsspieler. Sollte er sich nicht verletzen und seine Form nur annähernd halten, dann wird er wohl mal ein ganz großer. Am meisten gefreut hat mich, dass sein Vertrag schon vor der Saison ausgehandelt wurde. Das spart uns, wenn man die aktuelle Form und die Ablöse betrachtet, massig Geld ein. Ebenso bin ich sehr erfreut über die Entwicklung von Geis. Hat in der Vorbereitung hart geackert und erkämpfte sich so einen Stammplatz. Läuft neben Schöpf übrigens am Meisten. Stambouli ist bisher noch nicht eingeschlagen, aber auch kein absoluter Fehleinkauf. Ein Spieler, den man immer gut gebrauchen kann. Er stänkert oder beschwert sich nicht und bringt solide Leistung wenn er spielt. Sobald er sich an das Tempo der BuLi gewöhnt hat, wird er auch nochmal stärker werden.
Zum Schluss das leidige Thema der letzten Jahre; der Sturm. Huntelaar hat seinen Zenit überschritten. Schon im Winter hätte man ihn abgegeben sollen. Aber aufgrund seines hohen Gehaltes bestand so gut wie keine Chance. Und bevor ich einen Stürmer unter Wert abgebe oder gar draufzahle - man bedenke, dass er 7,5 Millionen verdient und Schalke die Differenz hätte bezahlen müssen - behalte ich ihn lieber. Embolo ist meiner Meinung nach ein richtiger hammer Transfer gewesen. Gerade als er angekommen ist, verletzte er sich. Schade. Choupo macht einen soliden Job vorne, wobei er mir einfach immer wieder zu lustlos wirkt. Er hat so viel Talent und macht einfach nichts draus. Kono ist bisher noch nicht AufSchalke angekommen und ich habe echte Zweifel, ob er überhaupt noch richtig in Form kommt. Vielleicht platzt der Knoten ja noch. Ich glaube da aber nicht mehr dran. Ich bin an dieser Stelle mehr als froh, dass CH ihn nicht gekauft hat.
Alles in allem eine tolle Entwicklung. Es werden auch wieder schwierigere Zeiten kommen. Wir werden auch wieder ein paar Spiele hintereinander verlieren und in ein Loch fallen. Mit Sicherheit. Überich glaube, dass CH und MW auch diese Aufgabe souverän meistern werden. Wir müssen ihnen nur die nötige Zeit und das nötige Vertrauen schenken!
Ähnliche Themen
-
Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt -
Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob... -
GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt... -
Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und... -
Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...
Um es mit Anarkys Worten zu sagen: Es wäre ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre: Das neue Ministerium, dem Musk vorstehen soll, und das sich um...
Neues von Trump, dem unberechenbaren