Seite 15 von 104 ErsteErste ... 51415162535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 2069
  1. #281
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir aber deutlich widersprechen. Es kann nicht sein, dass ein Top-Torjäger wie Huntelaar nicht funktioniert und dann wieder alle schreien, dass wir neue Stürmer brauchen. Nein brauchen wir nicht. Das der Hunter Tore schießen kann wissen wir. Wenn wir dazu noch ein oder zwei junge Spieler aufbauen reicht das auch aus. So wie wir momentan spielen, würde auch ein Lewandowski nicht mehr Tore schießen. Wie denn auch? Mal im ernst, wie viele Chancen bekommt ein Stürmer bei uns pro Spiel? Zwei? Wie soll man denn so Tore schießen? Ein Mittelstürmer soll sich im Strafraum aufhalten. Vor allem, wenn man mit zwei Flügelstürmer spielt. Wenn er sich nach hinten fallen lässt, dann fehlt er wieder vorne. Schau mal, wie viele Flanken noch zu Farfans Zeiten geschlagen wurden und vergleich das mal mit heute. Da kommt nichts mehr. Dann ist da so einer wie Aogo, der sogar Freistöße schießt, von den in dieser Saison vielleicht drei Flanken angekommen sind.

    Das unsere Stürmer momentan nicht in Form sind, möchte ich auch nicht bestreiten. Ich bin aber davon überzeugt das ein Huntelaar mehr Tore schießen würde, wenn er einfach mal mehr Chancen bekommen würde. Von Di Santo reden wir besser nicht .
    Ich sehe das anders. Zu dem System, was gespielt wird, passen die Stürmer einfach nicht. Zumindestens Huntelaar nicht. Der hängt ja nicht erst seit dieser Saison in der Luft. Ist schon lange her, dass ich mich an eine richtig gute Saison von ihm erinnern kann. Außerdem gab es auch ein paar mehr Spiele diese Saison, wo wir Torchancen ohne Ende hatten, die wirklich kläglich vorne, insbesondere von den Herren Huntelaar und Di Santo, vergeben wurden. Die letzten 2-3 Spiele war es wirklich grauenvoll, aber insgesamt hatten unsere Stürmer, mMn, genug Chancen diese Saison, um mehr als diese mickrige Torausbeute zu erzielen... Es passt vorne einfach nichts zusammen.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Nein ist es nicht. Sonst würden die Fans nicht ständig jammern. Ich kann den Unmut verstehen, ich bin nach so einen Auftritt wie z.B. gegen Augsburg auch sauer. Aber man muss auch realistisch bleiben. Erstens ist der Kader verdammt jung, da kann man so eine Konstanz noch nicht erwarten und zweitens folgt aus der Jugend auch ein sehr unbeständigen Kader. Zudem sind viele Leistungsträger ständig verletzt - Goretzka, Choupo, Höwedes usw.. Wie soll man da auch Konstanz reinbekommen.
    Gut, da hast du wohl Recht. Dafür fand ich die Fans lange Zeit wirklich sehr geduldig. Für Schalker Maßstäbe war diese Saison so ruhig wie selten zuvor. Selbst als es nach dem guten Start anfing zu stottern gab es keine Pfiffe, alle sprachen der Mannschaft auch ihre Unterstützung zu, ebenso wie Zeit. Aber die Entwicklung zeigt immer weiter nach unten. Es gibt eigentlich kein wirklich gutes Spiel mehr. Die gesamte Rückrunde war nichts. Wenn dann noch Spieler von "auf Augenhöhe mit dem BVB" reden, dann ist klar, dass das Umfeld wieder ungemütlich wird. Das ist auch Eigenverschulden.
    Natürlich fehlt da die Konstanz. Aber ich bleibe dabei: Es fehlt auch einfach jemand, der mal die Eier in die Hand nimmt und vorweg marschiert. Ingolstadt war da doch das beste Beispiel. Man gerät 0:1 in Rückstand und auf einmal geht nichts mehr. Kein Drang nach vorne, kein Kampf, keine Leidenschaft. Alle ziehen die Köpfe ein und schieben den Ball weiter. Keiner strafft mal die Schultern und geht voran. Und ich finde auch, dass man sowas nicht von jungen Spielern verlangen kann. Ich bin der Meinung, dass das Aufgabe der erfahrenen Spieler ist und auch des Trainers, darauf gehe ich aber gleich noch weiter unten ein. Wenn man keine erfahrenen Spieler hat, die das können, dann ist das einfach schlecht.
    Die "jungen Wilden" damals bei Stuttgart oder die Boygroup bei Mainz... die waren nur so lange gut, wie es auch einfach von selber lief. Als es eben mal Schwächephasen gab, sind die auch eingebrochen. Das ist doch bei jungen Spielern auch völlig normal. Niemand mit klarem Verstand erwartet, dass ein Sané 34 Spiele so spielt wie die ersten 6-7 Spiele. Aber dann muss halt auch mal jemand die Eier haben, da in die Bresche zu springen. Und das sollte eigentlich ein erfahrener Spieler wissen.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht gegen einen erfahrenen Spieler. Wenn der Markt diesen aber nicht her gibt oder diese einfach zu teuer sind erwarte ich vom Trainer, dass er einen jungen Spieler dahingehend Formt. Geis wäre da genau der richtige Typ und für das Geld sollte man auch den Anspruch haben dürfen. Das schafft Breitenreiter aber nicht, ich sehe kaum eine Entwicklung bei den Spielern und im Spielsystem. Wenn Geis einen Trainer hätte der ihn formt, dann könnte er ein super Führungsspieler werden. Ein besserer als er auch jetzt schon ist. Dafür hat er auf jeden Fall das potential. Genau da hat Breitenreiter aus meiner Sicht bisher versagt. Außerdem ist es nicht so, dass wir keine erfahrenen Spieler haben/hatten. Die haben nicht funktioniert und wenn du einen guten und erfahren Spieler haben möchtest, kostet der auch Geld. Unter 15 Millionen wirst du so einen wohl kaum was ordentliches bekommen.
    Dass Breitenreiter diese Saison viele Fehler gemacht hat, ist klar. Er ist aber halt auf dem Niveau auch ein völlig unerfahrener Trainer. Ihm muss man ebenso Zeit geben. Und ich denke auch, dass er einen Geis da hinbekommt, wo er hin soll: In die Position eines Führungsspielers. Aber das geht, wie du schon selber sagst, nicht von heute auf morgen. Das wird 1-2 Spielzeiten brauchen. Und es geht schneller, wenn er jemanden an der Seite hat, von dem er lernen kann. Aber so jemanden gibt es nicht. Einfach, weil die Transferpolitik versagt hat. Man holt entweder One-Hit-Wonder wie Choupo oder solche Spieler, die als schwierig bekannt sind und nur von ihrem Namen leben (Boateng bspw.). Das geht so einfach nicht, das führt nirgendwo hin.
    Und natürlich muss man sparen. Ich sage ja auch nicht, dass man einen Spieler der Klasse Alonso holen soll. Viel zu teuer. Aber es gibt genug andere solide Spieler, von denen ein Geis lernen kann. Es muss auch kein Weltstar sein. Es reicht doch, wenn der Spieler erfahren ist, ein Team mitnehmen kann und im DM bspw. einem Geis zur "Hand" gehen kann, wenn es gerade mal nicht so läuft.
    Ich denke auch, dass solche Spieler teurer sind. Aber man gibt ja auch gerne mal etwas mehr Geld für junge Spieler aus. Und spricht dann von "Perspektive" etc. Aber welche Perspektive haben die Spieler, wenn sie kaum jemanden haben, von dem sie dann auf dem Platz lernen können? Du kannst alles trainieren, aber nichts wiegt Erfahrung auf. Und die fehlt einfach hier und da.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Selbst Huntelaar ist in seiner aktuellen Verfassung zu teuer für Schalke. Auch hier hat man es mal wieder verpasst einen Spieler einfach mal zum verkaufen. Stattdessen verlängern wir immer die Verträge wenn die Jungs mal gut spielen und zahlen dicke Gehälter. Aber so einen Spieler wie du ihn forderst kostet mindestens 20-30 Millionen, wir müssen auch realistisch bleiben. Gleiches gilt für einen 'fertigen' Spieler auf anderer Position. Die kosten alle Geld. Geld welches wir einfach nicht haben.
    Klar kosten die Geld. Aber wenn man mal gescheit aufräumt und die Personalkosten einspart, die man an jemanden wie Huntelaar zahlt, dann ist da auch wieder etwas mehr Luft.
    Schalke hat nach den Bayern die höchsten Personalkosten. Vor Wolfsburg. Vor Dortmund. Vor Leverkusen. Wie kann sowas sein? Vor allem: Wofür geht das Geld drauf?
    Als Huntelaar würde ich auch nicht mehr bis an die Schmerzgrenze gehen. Wieso auch? Er kriegt ein dickes Gehalt, macht hier und da mal ein Tor und kriegt einen Vertrag auf Lebenszeit.
    Wenn man da das Geld nicht blind zum Fenster rauswirft, dann kann man auch mal wieder einen Spieler holen, der Erfahrung hat und weiterhilft.
    Wenn man dem natürlich auch wieder das Geld nur so ins Maul wirft, dann wird der auch faul und erzielt nicht seine Wirkung.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Heidel muss einiges AufSchalke ändern. Zuerst einmal die Gehaltsstrukturen prüfen und die Erwartungshaltung zurückfahren. Klar, wenn man mal wieder einen super Transfer landen würde, wäre das super. Aber das brauchen wir nicht. Die super 'Transfers' kommen momentan aus der eigenen Jugend. Siehe Sané, Meyer etc.. Das sollte man auch berücksichtigen.
    Was ist denn für dich ein Supertransfer? Vielleicht sollten wir da erstmal über unsere Definition sprechen.
    Ein Supertransfer wäre für mich in der aktuellen Situation kein Christiano Ronaldo (um es mal überspitzt auszudrücken). Sondern ein Spieler, der einfach seine Leistung bringt. Der sich in die Zentrale neben Geis stellt (wer weiß, wann Goretzka mal wieder fit wird...), ihm Sicherheit gibt, auch mal Bälle fordert und - wenn es nicht läuft - die Eier in die Hand nimmt und das Spiel auch mal an sich reisst, wenn Geis es gerade nicht kann. Jemand, der seinen Mitspielern mal etwas Mut mitgibt und ein bisschen Struktur reinbringt. Und vor allem nicht gleich den Kopf hängen lässt. So einen Beisser wie Willi, das Kampfschwein bspw.. Der Truppe fehlt es einfach an Kämpfern. So jemand wäre für mich ein Supertransfer.
    Ich gebe zu, dass mir spontan kein Spieler einfällt. Aber ich bin mir sicher, dass es solche Spieler gibt. Man muss ja nicht immer nach den riesigen Lösungen suchen. Wenn im Sommer wieder nur junge Spieler geholt werden, dann sehe ich für die kommende Saison schwarz...

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im ernst, wer hat den gelacht als Raúl verpflichtet wurde? Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Ich habe da eher das Gegenteil im Kopf, die Schalker Fangemeinde hat Freudensprünge gemacht. Auch die Presse feierte den Transfer als 'Transfercoup eines Superstars' oder als 'spektakulären Neuzugang'. Heldt ließ ihn auch nicht gehen, sondern er wollte nicht verlängern.
    Ich kann mich da schon an ein paar Unkenrufe erinnern. Gerade auch als es um die Verlängerung ging.
    Und ich weiß, dass Heldt ihn nicht loswerden wollte, sondern es an der Vertragsverlängerung gescheitert ist. Aber gefühlt hat Heldt ihn dadurch verjagt.
    Heldt wollte nur einen 1-Jahresvertrag. Raul wollte aber 2 Jahre bleiben. Ihn gehen zu lassen war mMn ein riesiger Fehler. Denn das war genau die Art Spieler, die uns gefehlt hat und jetzt schon wieder fehlt.
    Es mangelt nicht an jungen Leuten. Wir müssen auch nicht immer junge Leute wie Schöpf (1994) oder Höjbjerg (1995) holen (bzw. leihen). Unsere Jugend quillt mit solchen Leuten quasi über. An die kommen wir billig ran und die können alle was. Die putzen in Jugend-Derbies regelmäßig den BVB und werden auch in steter Regelmäßigkeit Meister.

    Ich möchte mal als gutes Beispiel Riether anführen. Der kam als Caicara-Backup. Caicara kam ganz schlecht in die Saison, kam mit der Liga nicht klar, hatte Eingewöhnungsprobleme. Riether sprang ein und hat seinen Job gemacht. Und zwar sehr gut. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass er mir sonderlich negativ aufgefallen ist. Er hat geackert, hat gekämpft und ist gerannt. Natürlich hat er seine Schwächen, klar. Aber Caicara hat davon unglaublich profitiert. Ich habe das Gefühl, dass er von Riether viel gelernt hat. Und zuletzt fand ich Caicara richtig gut. Nur darf man dann nicht den Fehler wie gegen Frankfurt machen und ihn aus seiner Rolle wieder rauszunehmen. Da ist er auf seiner Position ENDLICH angekommen... und muss direkt woanders spielen. Das ist Blödsinn. Aber gebt einem Geis und einem Sané ihren "Riether". Ich wette, dass die einen riesigen Schritt alleine durch die Erfahrung nach vorne machen.

  2. Anzeige

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    @frable: Huntelaar konnte mal Tore schießen, was er diese Saison zeigt ist aber scheiße. Huntelaar war jetzt nie ein aktiver Stürmer ala Suarez oder dergleichen, aber er hat seine Tore gemacht. Und diese Saison vergibt er Chance um Chance und fällt halt negativ aus. Dabei muss gesagt werden das MS heutzutage auch ohne Tore, gute Spiele machen können. Sie können die Verteidiger anlaufen, Bälle erobern und verteilen aber das macht Huntelaar nicht. Und wenn dazu seine Torflaute (im Sinne von ausgelassen Großchancen) dann ist da Kritik durchaus berechtigt. Grade wenn man weiß was er so verdienen soll.

  4. #283
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Welche klassische MS macht denn heutzutage gute Spiele und schießt keine Tore? Ich sagte auch nicht das die Kritik gänzlich unberechtigt ist. Keine Frage das er momentan auch nicht gut spielt. Es gibt nur mehr Faktoren die da zusammenlaufen und ich glaube das uns auch ein absoluter Weltklasse Mittelstürmer momentan nicht weiterhelfen würde. Wir haben nicht nur das eine Problem. Wenn ich z.B. mein System so abrupt ändere, muss ich auch die personelle Konsequenzen ziehen. Das was man mit den Jungs aber aktuell macht ist nicht fair, weder den Spieler noch den Fans gegenüber.

  5. #284
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ob fair oder nicht: Wenn man das Gefühl hätte, dass sie sich Spiel für Spiel den ***** aufreissen, dann wären nicht so viele am Meckern. Da bin ich mir sehr sicher.

    Aber wenn ich sehe, wie uninspiriert ein Huntelaar, ein Di Santo, aber auch ein Neustädter, Aogo oder Matip über das Feld traben... dann kann ich gelinde gesagt nur kotzen.
    Wie gesagt, das Spiel gegen Ingolstadt war wirklich die Krönung des Ganzen. Vor allem Neustädter war einfach eine Frechheit hoch 10!
    Ich persönlich brauche keine CL, so weit ist das junge Team noch nicht, und ich kann auch mit Niederlagen sehr gut leben. Aber nur, wenn ich sehe, dass sich alle den ***** aufreissen. Dass mit Leidenschaft und Willen gekämpft wird, für jeden Zentimeter der Rasen umgegraben wird. Wenn man dann verliert, dann kann man sich nichts vorwerfen. Dann war der Gegner einfach besser, das ist okay.

    Aber aktuell wird mal wieder ohne Leidenschaft und Willen über den Platz gewatschelt... Ingolstadt war in allen Belangen besser. Nicht spielerisch (vielleicht sogar da...), aber vor allem im Bereich Wille und Kampf.
    Wenn die Herren sich dafür zu fein sind, dann haben sie die Kritik verdient (mindestens Teile der Mannschaft) und - ganz ehrlich - auf Schalke auch einfach nichts verloren.
    Immer ist die Rede von "schönerem Spiel", "offensiverer Taktik" etc... die sollen erstmal die Grundlagen wieder lernen. Dann kann man weiterschauen.

    Es gibt einfach zu viele Spieler, bei denen ich das alles vermisse...

  6. #285
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders. Zu dem System, was gespielt wird, passen die Stürmer einfach nicht. Zumindestens Huntelaar nicht. Der hängt ja nicht erst seit dieser Saison in der Luft. Ist schon lange her, dass ich mich an eine richtig gute Saison von ihm erinnern kann. Außerdem gab es auch ein paar mehr Spiele diese Saison, wo wir Torchancen ohne Ende hatten, die wirklich kläglich vorne, insbesondere von den Herren Huntelaar und Di Santo, vergeben wurden. Die letzten 2-3 Spiele war es wirklich grauenvoll, aber insgesamt hatten unsere Stürmer, mMn, genug Chancen diese Saison, um mehr als diese mickrige Torausbeute zu erzielen... Es passt vorne einfach nichts zusammen.
    Das stimmt auch. Aber dann sollte sich der Trainer mal gründlichst hinterfragen. Er kann nicht einen Spieler wie Di Santo fordern und dann ein System spielen was überhaupt nicht auf diesen Stürmertyp ausgelegt ist.

    Genug Chancen gab es meiner Meinung nach eben nicht. Ich finde, dass es ein Stürmer bei uns immens schwer hat.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Gut, da hast du wohl Recht. Dafür fand ich die Fans lange Zeit wirklich sehr geduldig. Für Schalker Maßstäbe war diese Saison so ruhig wie selten zuvor. Selbst als es nach dem guten Start anfing zu stottern gab es keine Pfiffe, alle sprachen der Mannschaft auch ihre Unterstützung zu, ebenso wie Zeit. Aber die Entwicklung zeigt immer weiter nach unten. Es gibt eigentlich kein wirklich gutes Spiel mehr. Die gesamte Rückrunde war nichts. Wenn dann noch Spieler von "auf Augenhöhe mit dem BVB" reden, dann ist klar, dass das Umfeld wieder ungemütlich wird. Das ist auch Eigenverschulden.
    Natürlich fehlt da die Konstanz. Aber ich bleibe dabei: Es fehlt auch einfach jemand, der mal die Eier in die Hand nimmt und vorweg marschiert. Ingolstadt war da doch das beste Beispiel. Man gerät 0:1 in Rückstand und auf einmal geht nichts mehr. Kein Drang nach vorne, kein Kampf, keine Leidenschaft. Alle ziehen die Köpfe ein und schieben den Ball weiter. Keiner strafft mal die Schultern und geht voran. Und ich finde auch, dass man sowas nicht von jungen Spielern verlangen kann. Ich bin der Meinung, dass das Aufgabe der erfahrenen Spieler ist und auch des Trainers, darauf gehe ich aber gleich noch weiter unten ein. Wenn man keine erfahrenen Spieler hat, die das können, dann ist das einfach schlecht.
    Die "jungen Wilden" damals bei Stuttgart oder die Boygroup bei Mainz... die waren nur so lange gut, wie es auch einfach von selber lief. Als es eben mal Schwächephasen gab, sind die auch eingebrochen. Das ist doch bei jungen Spielern auch völlig normal. Niemand mit klarem Verstand erwartet, dass ein Sané 34 Spiele so spielt wie die ersten 6-7 Spiele. Aber dann muss halt auch mal jemand die Eier haben, da in die Bresche zu springen. Und das sollte eigentlich ein erfahrener Spieler wissen.
    Kann ich nur unterschreiben und nur nochmal anmerken, dass es auch die Aufgabe des Trainers ist Spieler in diese Richtung zu formen. Die Emotionen AufSchalke sind einfach viel zu schwankend. Gewinnen wir zwei Spiele, dann sind wir schon wieder Titelkandidat, verlieren wir zwei Spiele haben wir eine große Krise. Stell dir mal vor wir gewinnen Sonntag gegen Dortmund. Dann haben wir eine verdammt gute Mannschaft, dass ist vielen wichtiger als die Meisterschaft ; salopp gesagt. Wir müssen uns mal ein bisschen mehr auf das wesentliche konzentrieren.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Dass Breitenreiter diese Saison viele Fehler gemacht hat, ist klar. Er ist aber halt auf dem Niveau auch ein völlig unerfahrener Trainer. Ihm muss man ebenso Zeit geben. Und ich denke auch, dass er einen Geis da hinbekommt, wo er hin soll: In die Position eines Führungsspielers. Aber das geht, wie du schon selber sagst, nicht von heute auf morgen. Das wird 1-2 Spielzeiten brauchen. Und es geht schneller, wenn er jemanden an der Seite hat, von dem er lernen kann. Aber so jemanden gibt es nicht. Einfach, weil die Transferpolitik versagt hat. Man holt entweder One-Hit-Wonder wie Choupo oder solche Spieler, die als schwierig bekannt sind und nur von ihrem Namen leben (Boateng bspw.). Das geht so einfach nicht, das führt nirgendwo hin.
    Und natürlich muss man sparen. Ich sage ja auch nicht, dass man einen Spieler der Klasse Alonso holen soll. Viel zu teuer. Aber es gibt genug andere solide Spieler, von denen ein Geis lernen kann. Es muss auch kein Weltstar sein. Es reicht doch, wenn der Spieler erfahren ist, ein Team mitnehmen kann und im DM bspw. einem Geis zur "Hand" gehen kann, wenn es gerade mal nicht so läuft.
    Ich denke auch, dass solche Spieler teurer sind. Aber man gibt ja auch gerne mal etwas mehr Geld für junge Spieler aus. Und spricht dann von "Perspektive" etc. Aber welche Perspektive haben die Spieler, wenn sie kaum jemanden haben, von dem sie dann auf dem Platz lernen können? Du kannst alles trainieren, aber nichts wiegt Erfahrung auf. Und die fehlt einfach hier und da.
    Das mit Breitenreiter habe ich an anderer Stelle schon angesprochen. Gebe dir recht. Auch er benötigt Zeit. Trotzdem habe ich fast den glauben verloren, er schaut es ja nicht einmal die Mannschaft richtig heiß zu machen. Das hat ein Jens Keller zum Beispiel immer geschafft. Aber warten wir mal ab, auch Breitenreiter entwickelt sich noch weiter.

    Ja aber mal ehrlich, nenne mir nur einen Spieler der Preiswert ist und auch die nötige Erfahrung mitbringt. Außerdem muss er auch den schalker Ansprüchen genügen. Mir würde da spontan niemand einfallen, soll aber nicht heißen das es niemanden gibt. Letztlich muss man einfach Geduld haben und dann wird man irgendwann davon profitieren. Ein Typ wie Pirlo o.ä. würde uns mit Sicherheit gut tuen, dahingehend sind wir völlig einer Meinung.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Klar kosten die Geld. Aber wenn man mal gescheit aufräumt und die Personalkosten einspart, die man an jemanden wie Huntelaar zahlt, dann ist da auch wieder etwas mehr Luft.
    Schalke hat nach den Bayern die höchsten Personalkosten. Vor Wolfsburg. Vor Dortmund. Vor Leverkusen. Wie kann sowas sein? Vor allem: Wofür geht das Geld drauf?
    Als Huntelaar würde ich auch nicht mehr bis an die Schmerzgrenze gehen. Wieso auch? Er kriegt ein dickes Gehalt, macht hier und da mal ein Tor und kriegt einen Vertrag auf Lebenszeit.
    Wenn man da das Geld nicht blind zum Fenster rauswirft, dann kann man auch mal wieder einen Spieler holen, der Erfahrung hat und weiterhilft.
    Wenn man dem natürlich auch wieder das Geld nur so ins Maul wirft, dann wird der auch faul und erzielt nicht seine Wirkung.

    Was ist denn für dich ein Supertransfer? Vielleicht sollten wir da erstmal über unsere Definition sprechen.
    Ein Supertransfer wäre für mich in der aktuellen Situation kein Christiano Ronaldo (um es mal überspitzt auszudrücken). Sondern ein Spieler, der einfach seine Leistung bringt. Der sich in die Zentrale neben Geis stellt (wer weiß, wann Goretzka mal wieder fit wird...), ihm Sicherheit gibt, auch mal Bälle fordert und - wenn es nicht läuft - die Eier in die Hand nimmt und das Spiel auch mal an sich reisst, wenn Geis es gerade nicht kann. Jemand, der seinen Mitspielern mal etwas Mut mitgibt und ein bisschen Struktur reinbringt. Und vor allem nicht gleich den Kopf hängen lässt. So einen Beisser wie Willi, das Kampfschwein bspw.. Der Truppe fehlt es einfach an Kämpfern. So jemand wäre für mich ein Supertransfer.
    Ich gebe zu, dass mir spontan kein Spieler einfällt. Aber ich bin mir sicher, dass es solche Spieler gibt. Man muss ja nicht immer nach den riesigen Lösungen suchen. Wenn im Sommer wieder nur junge Spieler geholt werden, dann sehe ich für die kommende Saison schwarz...
    Wo das Geld hin ist, frage ich mich auch. Da habe ich heute sogar noch mit jemanden drüber gesprochen, der ganz nah dran ist . Keine Ahnung, hoffentlich kann Heidel das ganze mal ein wenig ordnen .

    Ein super Transfer ist für mich ein Transfer der endlich mal wieder einschlägt. Wie damals ein Asamoah, Lincoln, Bordon, Rafinha usw.. Einfach mal wieder ein gutes Händchen für einen Spieler zu haben . Und wie gesagt, Eier haben die Jungs alle . Breitenreiter muss da einfach mal ein zwei Spieler in die Pflicht nehmen. Einen Spieler der es anpackt und ein paar Arschtritte verteilt muss nicht zwingend 32 sein, Breitenreiter muss einfach den richtigen Typ dafür in der Mannschaft haben und ihn auch das nötige vertrauen geben. Ich habe das Gefühl, dass sich kein Spieler so richtig zu Chef berufen fühlt. Nachdem wir am Anfang der Saison so einen Quantensprung gemacht haben, sieht es so aus als würden wir jeden Monat wieder einen, wenn auch teilweise nur kleinen, Rückschritt machen... Keine Ahnung, ob das wirklich am Trainer liegt...

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da schon an ein paar Unkenrufe erinnern. Gerade auch als es um die Verlängerung ging.
    Und ich weiß, dass Heldt ihn nicht loswerden wollte, sondern es an der Vertragsverlängerung gescheitert ist. Aber gefühlt hat Heldt ihn dadurch verjagt.
    Heldt wollte nur einen 1-Jahresvertrag. Raul wollte aber 2 Jahre bleiben. Ihn gehen zu lassen war mMn ein riesiger Fehler. Denn das war genau die Art Spieler, die uns gefehlt hat und jetzt schon wieder fehlt.
    Es mangelt nicht an jungen Leuten. Wir müssen auch nicht immer junge Leute wie Schöpf (1994) oder Höjbjerg (1995) holen (bzw. leihen). Unsere Jugend quillt mit solchen Leuten quasi über. An die kommen wir billig ran und die können alle was. Die putzen in Jugend-Derbies regelmäßig den BVB und werden auch in steter Regelmäßigkeit Meister.

    Ich möchte mal als gutes Beispiel Riether anführen. Der kam als Caicara-Backup. Caicara kam ganz schlecht in die Saison, kam mit der Liga nicht klar, hatte Eingewöhnungsprobleme. Riether sprang ein und hat seinen Job gemacht. Und zwar sehr gut. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass er mir sonderlich negativ aufgefallen ist. Er hat geackert, hat gekämpft und ist gerannt. Natürlich hat er seine Schwächen, klar. Aber Caicara hat davon unglaublich profitiert. Ich habe das Gefühl, dass er von Riether viel gelernt hat. Und zuletzt fand ich Caicara richtig gut. Nur darf man dann nicht den Fehler wie gegen Frankfurt machen und ihn aus seiner Rolle wieder rauszunehmen. Da ist er auf seiner Position ENDLICH angekommen... und muss direkt woanders spielen. Das ist Blödsinn. Aber gebt einem Geis und einem Sané ihren "Riether". Ich wette, dass die einen riesigen Schritt alleine durch die Erfahrung nach vorne machen.
    Ich glaube aber nicht, dass Horst Heldt eine solche Entscheidung allein trifft . Da hängen auch noch ein paar andere Köpfe dran. Da kann man aber unterschiedlicher Meinung sein, ich hätte ihn auch noch zwei weitere Jahre behalten. Vielleicht ging es auch ums Gehalt, keine Ahnung.

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass man sich an junge Leute hält. Solange kein Transfer richtig einschlägt, wird die Transferpolitik ohnehin immer kritisiert werden. Damit müssen die Verantwortlichen klar kommen. Dahingehend bin ich ja voller Erwartungen was Heidel angeht.

    So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich halte von Riether z.B. gar nichts. Der spielt für mich Kreisligafußball. Steht zwar hinten einigermaßen souverän, fußballerisch ist das aber nichts. Schlägt so gut wie jeden Ball einfach blind nach vorne, offensiv kommt recht wenig und taktisch hat er hohe Defizite. Das einzige was ich ihn zugute halte, dass man bei der Verteidigung momentan kaum eine gute Figur machen kann . Caicara ist für mich ein guter Griff gewesen, muss aber noch sehr viel lernen. Defensiv hat der verdammt große Defizite. Ihm traue ich aber zu, dass er sich noch richtig gut entwickelt. Von Riether hat er aber nur dahingehend profitiert, dass er nicht jedes Spiel spielen musste und vielleicht noch ein wenig von seiner Erfahrung. Aber sonst? Fußballerisch kann er ihm aus meiner Sicht nicht viel beibringen. Von Rafinha hätte er viel lernen können, aber von Riether, ich weiß nicht. Ich glaube das er sich auch ohne Riether so entwickelt hätte.

    Auch wenn wir in manchen dingen nicht einer Meinung sind, sehe ich viele Dinge aber genauso wie du. Auch ich bin froh das Heldt nun weg ist und bin voller Hoffnung, dass wir mit Heidel mal wieder einen guten Griff gemacht haben. Ich hoffe er kann Schalke .

  7. #286
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Und was sagt ihr zum Derby?

    Ich muss sagen vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben. Rückblickend betrachtet ist aber ein Unentschieden dann doch zu wenig weil Dortmund mit der B Elf angetreten ist. Ebenso die Chance von Max Meyer am Ende, so wie der Pfostentreffer von Sane lassen dann doch einen schalen Geschmack zurück.

  8. #287
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und was sagt ihr zum Derby?

    Ich muss sagen vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden sofort unterschrieben. Rückblickend betrachtet ist aber ein Unentschieden dann doch zu wenig weil Dortmund mit der B Elf angetreten ist. Ebenso die Chance von Max Meyer am Ende, so wie der Pfostentreffer von Sane lassen dann doch einen schalen Geschmack zurück.
    Ich spreche jetzt mal als aussenstehender.
    Bei dieser 11 die Dortmund auf den Platz geschickt hat ,musste für Schalke eigentlich ein Sieg rausspringen.
    Es ist derby und es war ein Heimspiel.

    Aber ist wird mit Heidel einfach schon wieder unnötig unruhe hier in den Verein gebracht. Warum ein neuer Trainer?
    Rüclendeckung sieht anders aus.
    Breitenreiter ist klasse und macht nen guten Job.
    Eher sollten der Vorstand und die Moral der Spieler hinterfragt werden.

    Und ist weinzierl, wenn er denn kommt, wirklich sooooooo ein Upgrade?
    Ich habe absolut nichts gegen Schalke. Gehören für mich immer in die top 4. Aber ich habe trotzdem immer das Gefühl das Schalke es sich selbst verbaut mit zu hohen Erwartungen und zuviel Druck.

  9. #288
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Alles in allem ein glückliches unentschieden. Zu lange hat Schalke benötigt um den Kampf anzunehmen, ab der 60. Minuten (oder so) war es dann ein ganz ordentliches Derby. Diesmal war es auch ein Mentalitätsproblem, zumindest aus meiner Sicht. Ich war seit langer Zeit mal wieder im Stadion, aber auch nur weil ich eingeladen wurde und das Essen gratis war .

  10. #289
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich konnte nur die zweite Halbzeit sehen und muss sagen, dass es am Ende okay war. 2:2 ist ein gerechtes Ergebnis.
    Dortmund kann zwar das 3:2 schießen, aber geht der Pfostenschuss von Sané aus Halbzeit 1 rein oder Meyer trifft den Ball kurz vor Schluss richtig, wäre vielleicht auch ein Sieg drin gewesen.
    Mit Glück kriegt Huntelaar noch einen weiteren Elfmeter... dann sieht es anders aus. Eh lächerlich. Gegen Ingolstadt wird so ein Gestrumpel gegen uns gepfiffen und eine vergleichbare Aktion wird für uns nicht gepfiffen...
    Egal, ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung ist. Man muss aber auch sagen, dass wir gegen die A-Elf vom BVB wohl keine Chance gehabt hätten.
    Tuchel hat uns einen Punkt geschenkt, der am Ende vielleicht noch wichtig sein kann.

    Jetzt Samstag irgendwie gegen die Bayern auch einen Punkt holen und danach gegen Leverkusen angreifen. Dann wird das noch was mit der Euro League.

  11. #290
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Mit Glück kriegt Huntelaar noch einen weiteren Elfmeter... dann sieht es anders aus. Eh lächerlich. Gegen Ingolstadt wird so ein Gestrumpel gegen uns gepfiffen und eine vergleichbare Aktion wird für uns nicht gepfiffen...
    Über die Vergleichbarkeit von solchen Szenen kann man stundenlang diskutieren und wird immer zu dem Ergebnis kommen, dass es ganz offensichtlich sehr stark auf die persönliche Einschätzung des Schiedsrichters geht - die sich selbstverständlich auch von Situation zu Situation verändern kann - und es allgemein keinen großen Konsens der Schiedsrichter geht, wie ein Spiel zu leiten ist und wie dies dann auch umgesetzt wird. Ich kann den Ärger in der besagten Szene durchaus nachvollziehen und bin der Meinung, dass es sich auch gut um eine Konzessionsentscheidung handeln kann, nachdem der Schiedsrichter erst kurz zuvor einen Elfmeter für uns gegeben hatte, bei einer Szene zwischen exakt den gleichen beiden Spielern. Wenn er pfeift, muss er eigentlich auch Sokratis vom Platz stellen und damit innerhalb von zwei sehr kurz aufeinander folgenden Entscheidungen das Spiel eindeutig in eine Richtung lenken. Außerdem muss ich als Schalkerin auch sagen, dass mir Huntelaar in dieser Szene ein wenig zu auffällig hinfällt. Und da sind die Schiedsrichter (zurzeit) recht empfindlich - gerade wegen so manch anderem Niederländer in der Liga.

  12. #291
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ist auch so das Huntelaar da wirklich übertrieben fällt, aber gut. Wir Schalker haben uns zurecht gegen den Elfmeter in Ingolstadt beschwert und da dürfen wir ihn doch nicht gegen Dortmund fordern (auch wenn das Spiel dann komplett gekippt wäre ).

    Wir haben es wieder selber verbockt, grade Meyer muss in der 90 Minute das Dritte Tor einfach machen.

  13. #292
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ist auch so das Huntelaar da wirklich übertrieben fällt, aber gut. Wir Schalker haben uns zurecht gegen den Elfmeter in Ingolstadt beschwert und da dürfen wir ihn doch nicht gegen Dortmund fordern (auch wenn das Spiel dann komplett gekippt wäre ).

    Wir haben es wieder selber verbockt, grade Meyer muss in der 90 Minute das Dritte Tor einfach machen.
    Ich weiß nicht, die Szene in der 90. erscheint mir schon ziemlich schwer, den Ball zu machen. Ich meine, klar muss man solche Chancen machen, gerade weil man nicht viele bekommt in solchen Spielen. Aber die Situation war schon schwierig für Meyer. Dass es ein unverdienter Sieg am Ende gewesen wäre, bleibt bei dieser Betrachtung bewusst außer Acht.

  14. #293
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ob verdient oder unverdient, dass interessiert in drei Wochen keinen mehr. Es zählen meist nur die Punkte. Es ist (fast) egal wie viele Spiele du glücklich gewinnst, respektive unglücklich verlierst. Am Ende der Saison wird abgerechnet und ich habe noch nicht gehört, dass man einem Trainer gute Spiele, die dann leider verloren gingen, angerechnet hat. Umgekehrt genauso wenig. Über den Dusel-Sieg gegen Gladbach redet am 34. Spieltag keiner mehr, ebensowenig würde man über eine solche Niederlage reden.

    Darum hat er recht. Macht Meyer die Bude, gewinnen wir das Spiel. Da kann man durchaus sagen, dass wir es ein wenig selber 'verbockt' haben. Dortmund darf von sich übrigens das gleiche behaupten .

  15. #294
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ob verdient oder unverdient, dass interessiert in drei Wochen keinen mehr. Es zählen meist nur die Punkte. Es ist (fast) egal wie viele Spiele du glücklich gewinnst, respektive unglücklich verlierst. Am Ende der Saison wird abgerechnet und ich habe noch nicht gehört, dass man einem Trainer gute Spiele, die dann leider verloren gingen, angerechnet hat. Umgekehrt genauso wenig. Über den Dusel-Sieg gegen Gladbach redet am 34. Spieltag keiner mehr, ebensowenig würde man über eine solche Niederlage reden.

    Darum hat er recht. Macht Meyer die Bude, gewinnen wir das Spiel. Da kann man durchaus sagen, dass wir es ein wenig selber 'verbockt' haben. Dortmund darf von sich übrigens das gleiche behaupten .
    Du hättest dir zur Not jetzt auch noch die Zeit für drei weitere Zeilen nehmen können, in denen du mich für dumm hältst und mir etwas erklärst, das offensichtlicher nicht sein könnte. Aber wahrscheinlich muss man das tun, wenn jemand weibliches mitredet, weil ich damit sofort unqualifiziert für diese Diskussion bin und so etwas ja nicht wissen kann. Dass es am Ende egal ist, ob Siege verdient sind oder nicht, höre ich nicht zum ersten Mal und es ist mir auch selbst bewusst. (Der Begriff kommt nicht zufällig in meinem letzten Satz des oben aufgeführten Posts vor.)

    Mag sein, dass man das Spiel gewinnt, wenn Meyer die Bude macht, das ist mir durchaus auch klar, weil es eine der letzten Szenen des Spiels gewesen ist und Dortmund nach dem Rückschlag wohl nicht mehr zurückgekommen wäre. Das Problem, das ich mit dem Satz hatte, war der Wortlaut "gerade Meyer muss das Ding in der 90. Minute machen". Denn im Sinne dessen, dass man das Spiel gewinnen will, muss man natürlich mit den Chancen haushalten, die man hatte. Aber es klingt so, als ob er jetzt am Ende schuld wäre. Und da kann er in meinen Augen wenig für.

  16. #295
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Mensch bist du dünnhäutig. Es war keineswegs meine Absicht dich in irgendeiner Weise persönlich anzugreifen. Ich habe dich an keiner Stelle diffamiert oder bin persönlich geworden. Ich habe dich, mit voller Absicht, auch nicht zitiert, da meine Aussage durchaus einen allgemeinen Charakter haben sollte. Generell wollte ich einfach nur auf das Thema eingehen und habe keine bösen Absichten verfolgt. Hätte ich dich für dumm verkaufen wollen o.ä., dann hätte ich das mit Sicherheit auch deutlich gesagt. Aus diesen Gründen kann deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehe. Bevor du mir irgendwelche Dinge unterstellst hättest du vielleicht nochmal nachfragen können, ob bzw. wie ich es gemeint habe. Hast du bedacht, dass du meinen Beitrag vielleicht einfach falsch gedeutet haben könntest? Schade, dass du sofort voreilige Schlüsse ziehst und mich 'verurteilst'. Ich denke nicht, dass ich generell dafür bekannt bin mich mit Usern anzufeinden und frag mal @Rufflemuffin, ob ich ein Problem mit weiblichen Fußballfans habe .

    Eigentlich fehlt mir die Lust weiter mit dir darüber zu quatschen, dennoch möchte ich das nicht so stehen lassen. Warum habe ich das Thema aufgegriffen? Weil Schalke diese Saison ein verdammt großes Problem damit hat - besonders die Presse bringt ständig Unruhe in den Verein. Wir haben häufig Spiele in denen wir gut spielen, aber nichts zählbares mitnehmen und umgekehrt. Für die Presse ein gefundenes Fressen . Selbst Fährmann sagte dazu neulich in einem Interview „Diese Leute können mich mal am ***** lecken“ . (Einfach nur ein geiler Typ oder? Ich finde es super, dass es noch Spieler gibt die Klartext reden) Das ist keine neue Diskussion, sondern eine Diskussion die Schalke schon über Monate (oder Jahre?) verfolgt. Ich erwähne nur die Spiele in Stuttgart oder gegen Gladbach, dass waren vielleicht Dusel-Siege. Umgekehrt die Niederlage gegen Hertha oder das Pokalspiel gegen Gladbach. Wir haben generell ein Problem damit, einfach mal ein gutes Spiel abzuliefern und dann einen Sieg einzufahren. Keine Kontinuität, keine Konstanz, wenig Kampf. Wir haben offensichtlich ein Mentalitätsproblem. Selbst gegen Dortmund brauchten wir 50-60 Minuten um den Kampf anzunehmen. Darum wollte ich das Thema verdienter bzw. unverdienter Sieg einfach aufgreifen. Ganz allgemein, ohne Bezug auf deine Aussage.

    Als mittlerweile gestandener Bundesligaprofi kann man von einem technisch versierten Spieler wie Meyer erwarten, dass er den macht oder zumindest auf das Tor bringt. Hat leider nicht geklappt. Da hat ihm auch ein bisschen das Glück gefehlt. Ich glaube das er im Training vier von fünf dieser Chancen macht . Er trägt natürlich nicht die Schuld am unentschieden, es ist einfach ärgerlich.

    @daywalker2609
    Hast du am Sonntag zufällig Doppelpass gesehen? War interessant, da wurde auch das Thema Schwalben thematisiert.

  17. #296
    Rufflemuffin

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Es hat hier schon den ein oder anderen User gegeben, der weibliche Fußballfans aufgrund ihres Geschlechtes nicht ernst nimmt, aber @frable gehört mit Sicherheit nicht dazu.

  18. #297
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Es hat hier schon den ein oder anderen User gegeben, der weibliche Fußballfans aufgrund ihres Geschlechtes nicht ernst nimmt, aber @frable gehört mit Sicherheit nicht dazu.
    Das kann ich mir nur allzu gut vorstellen und es tut mir auch leid. Das ist mit Sicherheit unschön und gehört hier nicht hin. Du bist ja selbst das beste Beispiel dafür, dass Frauen Ahnung von Fußball haben können . Wenn nochmal so einer kommt, dann bin ich euer Mann . Den werfe ich im hohen Bogen heraus :P.

  19. #298
    Lediban neoX Lediban neoX ist offline

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Eigentlich fehlt mir die Lust weiter mit dir darüber zu quatschen, dennoch möchte ich das nicht so stehen lassen. Warum habe ich das Thema aufgegriffen? Weil Schalke diese Saison ein verdammt großes Problem damit hat - besonders die Presse bringt ständig Unruhe in den Verein. Wir haben häufig Spiele in denen wir gut spielen, aber nichts zählbares mitnehmen und umgekehrt. Für die Presse ein gefundenes Fressen . Selbst Fährmann sagte dazu neulich in einem Interview „Diese Leute können mich mal am ***** lecken“ . (Einfach nur ein geiler Typ oder? Ich finde es super, dass es noch Spieler gibt die Klartext reden) Das ist keine neue Diskussion, sondern eine Diskussion die Schalke schon über Monate (oder Jahre?) verfolgt. Ich erwähne nur die Spiele in Stuttgart oder gegen Gladbach, dass waren vielleicht Dusel-Siege. Umgekehrt die Niederlage gegen Hertha oder das Pokalspiel gegen Gladbach. Wir haben generell ein Problem damit, einfach mal ein gutes Spiel abzuliefern und dann einen Sieg einzufahren. Keine Kontinuität, keine Konstanz, wenig Kampf. Wir haben offensichtlich ein Mentalitätsproblem. Selbst gegen Dortmund brauchten wir 50-60 Minuten um den Kampf anzunehmen. Darum wollte ich das Thema verdienter bzw. unverdienter Sieg einfach aufgreifen.
    Ich ignoriere bewusst, was du zuvor geschrieben hast, weil es letztlich auch nichts zur Diskussion an sich beiträgt. Und ich finde, du führst hier zwei sehr große Probleme auf, von denen nur an einem gearbeitet werden kann, und von dem ich bei dem anderen nicht genau die Quelle nennen kann. Auf der einen Seite haben wir sicherlich dieses Mentalitätsproblem. Wir kommen oftmals nur spät richtig in ein Spiel hinein, nehmen vor schlicht nicht den Kampf an. Und die fehlende Kontinuität kann man sehr schnell erkennen, wenn man unsere Form in den letzten Spielen anschaut (Sieg gegen Köln - Niederlage gegen Berlin - Sieg gegen Mönchengladbach - Niederlage gegen Ingolstadt - Unentschieden gegen Dortmund). Man hätte sich wohl einen Gefallen getan, in der neunzigsten Minute des Revierderbys den Sieg noch mitzunehmen, weil nach unserer Formkurve - und allgemein nach der gegebenen Konstellation - zweifelsohne dieses Wochenende nichts für uns herausspringen wird. Doch dann kann man eine Woche später wieder das "Hoch" nutzen, um gegen Bayer Leverkusen die wichtigeren Punkte mitzunehmen (auch wenn selbstverständlich alle Punkte wichtig sind). Ich weiß nicht, ob sich unsere Mannschaft nur den Ar*** aufreißen kann, wenn sie etwas wieder gut zu machen hat und ihr das Tagesgeschäft als solches nicht reicht, um einen Anlass dafür zu bieten, oder wo das Problem liegt. Und ich bezweifle, dass Heidel als neuer Manager darauf so schnell Einfluss nehmen kann, auch wenn man grundsätzlich an Wunder glauben sollte.

    Das andere Problem ist die Presse, die bei uns schon immer extrem schnell Unruhe reingebracht hatte. Wie ich allein die letzten Wochen genervt war, von dem Auf und Ab - was sich ja in unserer Form auch wiederspiegelt, aber man hätte es ja nicht so ummünzen müssen - von "Schalke hat die Champions League wieder in Sicht" zu "Schalke verliert Europa aus den Augen" und wieder zurück. Ich meine, muss so etwas wirklich sein? Das ist aber ein Problem, das wir schon seit über zehn Jahren haben und wegen dem sich viele Trainer und Manager, etc. zwei Mal überlegen müssen, ob sie bei einem solchen Verein arbeiten wollen, wo einem die Presse gleich derart penetrant auf die Finger schaut und an jedem Zacken im Fingernagel etwas auszusetzen hat, weil ja daran herumgebissen worden sein könnte und dies auf eine Unsicherheit im Dasein der jeweiligen Person im Verein hin deuten könnte.

  20. #299
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Dann fang solche Diskussion zukünftig gar nicht erst an!

    Markus Weinzierl soll Schalke 04 kommende Saison trainieren
    FC Schalke 04: Zweifel an André Breitenreiter nehmen zu - DIE WELT

    Die Anzeichen verdichten sich, dass Breitenreiter nach dieser Saison nicht mehr Trainer AufSchalke sein wird. Immer wieder gibt es Gerüchte um Weinzierl als möglichen Nachfolger. Schon wieder ein Trainerwechsel?

  21. #300
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Dann fang solche Diskussion zukünftig gar nicht erst an!

    Markus Weinzierl soll Schalke 04 kommende Saison trainieren
    FC Schalke 04: Zweifel an André Breitenreiter nehmen zu - DIE WELT

    Die Anzeichen verdichten sich, dass Breitenreiter nach dieser Saison nicht mehr Trainer AufSchalke sein wird. Immer wieder gibt es Gerüchte um Weinzierl als möglichen Nachfolger. Schon wieder ein Trainerwechsel?

    Zukünftig einfach nur ein Jahres Verträge bei Schalke abschließen.

Seite 15 von 104 ErsteErste ... 51415162535 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...