Ergebnis 261 bis 280 von 2069
Thema: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
-
19.02.2016, 14:09 #261Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Es wird einfach mal wieder Zeit für einen echten Stürmer. Die anderen Teams haben alle einen Knipser. Aubameyang, Lewandowski, Chicharito, Dost (war es zumindest mal). Der fehlt Schalke. Choupo, Di Santo, Huntelaar, das sind alles keine Knipser. Die können wohl (mehr oder weniger) Fußball spielen, haben aber alle keinen Killerinstinkt. Ich bin mir sicher, dass Schalke mit echtem Stürmer deutlich besser abschneiden würde. Man stelle sich vor, da vorne würde statt einem Huntelaar, der aus 10 Chancen nur ein Tor macht, ein Lewandowski oder auch meinetwegen ein Spieler mit der aktuellen Form von Chicharito stehen, der dann aus 2 Chancen 5 Tore macht.
Dann hätte man Bremen zur Pause mit 4:0 oder 5:0 und Donezsk gestern mit 3:0 oder 4:0 nach Hause geschickt. Selbst 2:0 oder 3:0 in beiden Spielen wären sichere Siege gewesen.
-
-
19.02.2016, 14:44 #262daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ehm also Huntelaar wird halt alt, aber zu seinen Glanzzeiten war das ein absoluter Killer. Der hat ja alles in Grund und Boden geschossen, und auch seine Torqoute von 74 Toren in 146 Spielen ist verdammt stark.
-
19.02.2016, 14:55 #263Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
War aus dem heutigen Standpunkt heraus geschrieben. Und selbst wenn er zu seinen Glanzzeiten viele Tore geschossen hat, hilft das heute halt kein bisschen weiter. Seit gefühlten zwei Spielzeiten steht er vorne rum, hat die wenigstens Ballkontakte und wenn er mal Chancen hat, vergibt er teilweise kläglich. Man hat es verpasst einen Ersatz für Huntelaar zu suchen, obwohl die Zeichen immer eindeutiger wurden. Immer wenn Huntelaar mal eine Bude macht, jubeln alle und sagen, dass es nun richtig losgehe, er seine Krise beendet habe und alle Kritiker stumm sein sollen. Aber nach zwei Spielen sieht man wieder dasselbe Bild.
Alle anderen Spieler vorne sind einfach keine Knipser in dem Sinne. Die brauchen zu viele Chancen um mal ihre Tore zu machen. Qualitativ ist der Sturm nicht so schlecht, aber es fehlt einfach jemand für ganz vorne. Meine Meinung, nichts weiter.
-
19.02.2016, 15:01 #264daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Nun sicherlich da braucht man jemanden. Sane ist ein anderer Spielertyp, Di Santo ein One Hit Wunder der wieder sein wahres Gesicht zeigt, Huntelaar ist eben alt. Solange man mit Huntelaar als MS spielt, wird man auch auf Schalke keinen richtig modernen Fußball sehen. Mir hat das Spiel von uns gestern in der Offensive schon sehr gefallen, nur die Tore haben gefehlt. Aber auch ein Choupo hat zu extreme Formschwankungen,ein Platte ist nicht so weit, ein Avdijaj ist seit Monaten verletzt und auch ein anderer Spielertyp. Sprich man müsste einen Stürmer finden der mindestens 12 Tore pro Saison garantiert und der darf auch nicht viel kosten.
-
19.02.2016, 15:38 #265Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Vielleicht sollte der aber mal etwas mehr kosten. Und vor allem sollte besser gescoutet werden, meiner Meinung nach. Es werden einfach zu schnell Spieler geholt, die einfach nur mal eine halbe oder auch eine ganze gute Saison spielen.
Di Santo und Choupo sind solche Beispiele. Auch ein Szalai (schreibt man den so?) war so ein Beispiel. Das sind einfach Schnellschüsse, die nicht gerade billig waren. Natürlich kann man sowas nicht vorher wissen, aber es ist schon auffällig.
Evtl. sollte mal ein erfahrenerer Stürmer her, der jetzt nicht unbedingt die Trägheit von Huntelaar haben muss, aber halt auch schon seine Erfahrungen gemacht hat und mehr als eine gute Saison gespielt hat. Ein Alex Meyer bspw.. Er macht eigentlich seit Jahren regelmäßig seine Buden. Damit will ich nicht sagen, dass Schalke einen Meyer kaufen sollte - und er passt auch sicher nicht so ins System - aber so einen bräuchten wir mal.
Wir haben in etwa das Problem, welches heutzutage viele Mannschaften haben. Fußballerisch sind die alle ganz toll, aber die Kaltschnäuzigkeit fehlt. Der unbedingte Wille, mal das Tor zu machen. Die Chancen wurden ja gerade gegen Bremen reihenweise kläglich und fahrlässig vergeben. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte man bspw. auch im Derby mehr mitnehmen können. Wenn man eh schon nur wenige Chancen hat, muss man diese nutzen. Ohne Killerinstinkt wird das halt nichts.
Ich betone nochmal, dass das meine persönliche Meinung ist. Und ich habe auch keinen Spieler in der Hinterhand, den ich Schalke empfehlen könnte. Aber diese Saison gab es schon einige Spiele, die durch die Chancenverwertung weggeschmissen wurden. Das nervt, denn die Mannschaft könnte viel weiter oben stehen.
-
21.02.2016, 15:53 #266Kanye
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Offiziell! Heidel beerbt Heldt
Im Vorfeld der Bundesligapartie gegen den VfB Stuttgart am Sonntagnachmittag stellte sich Christian Heidel (52) offiziell dem Schalker Aufsichtsrat vor. Danach ging es ganz schnell, denn wenig später gab der Verein bekannt, dass Heidel im Sommer zum Vorstand Sport und Kommunikation bestellt wird. Der bisherige Manager des 1. FSV Mainz 05 soll bei den Königsblauen einen Vertrag bis 2020 unterschreiben.
"Wir sind davon überzeugt, dass Christian Heidel mit seiner unbestrittenen sportfachlichen Kompetenz und Erfahrung, seinen erwiesenen Führungsqualitäten und seiner positiven Ausstrahlung der richtige Mann für den FC Schalke 04 ist", erklärte der Aufsichtsrats-Vorsitzende Clemens Tönnies.
Seid ihr zufrieden mit Heidel als neuem Manager?
-
21.02.2016, 19:31 #267daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Nun ja er hat in Mainz ja unglaubliche Deals eingefädelt, und hatte da auch immer gute Lösungen parat. Ich sag es aber mal so, viel schlimmer als Horst Heldt kann es ja nicht werden, denn insgesamt liest sich seine Transferpolitk katastrophal....Ebenso ist halt die Frage was beim Boateng-Transfer passiert sein soll, es gibt da ja Gerüchte das die Ärzte aufgrund des Knie/des mangelnden Fitnesszustandes dringend von einer Verpflichtung abgeraten haben, doch Heldt soll den Transfer durchgewunken haben....
-
27.02.2016, 16:12 #268daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Nun ich hoffe einfach mal das sich das Gesicht der Mannschaft verändern wird, wir haben da aktuell auch die Möglichkeit zu. Auch wenn Neustädter sich nie was zu Schulden kommen lassen hat, sollte er wechseln. Ebenso Matip der zum FC Liverpool wechselt, wird auch nicht mehr diese Böcke fabrizieren. Dazu wird Höger an den FC Köln verkauft. Sicherlich Heidel wird eine Herkulesaufgabe haben, da wir auch mindestens 2 Stürmer brauchen. Ebenso brauchen wir mal eine Abwehr die den Namen auch verdient.
-
29.02.2016, 12:41 #269Pumpkin04
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Glück auf,
es ist mal wieder soweit: unsere regelmäßige Krise steht an!
Fast wie zu besten RdM-Zeiten stümpert sich die "Mannschaft" saft-, kraft- und leidenschaftslos über den Platz. Ein Alptraum für alle Schalker!
MMn gibt es DEN einen Grund für die derzeitige desolate Lage nicht. Ich glaube vielmehr an eine Reihe von Aspekten, die zum momentanen Gesamtbild führen. Ganz klar muss ich festhalten, dass offensichtlich zahlreiche Spieler entweder akut in miserabler physischer wie mentaler Verfassung sind ( auch hier aus diversen Gründen ) oder schlichtweg schon immer überschätzt wurden. Ich frage lieber nicht, was diesen Kader aus sehr jungen und vielen limitierten Kickern so teuer macht. Fakt ist, dass die gestandenen, erfahrenen Spieler, die den jungen Talenten als Leuchtfeuer und Rückhalt zur Seiten stehen sollen, offensichtlich dieser Rolle in keiner Weise gerecht werden, im Kopf anscheinend blockiert oder beim nächsten Besuch im Tattoo-Studio sind ... aber bestimmt nicht mit aller Energie auf dem Platz. Zu glänzen, wenn es mal in einer Partie super läuft: das kann jeder. Aber vorweg zu gehen, wenn es NICHT läuft - die Rolle übernimmt bei uns niemand! Bei allem Respekt wird auch ein Huntelaar derzeit wohl nur aufgestellt, weil di Santo noch weniger im Schalker Trauerspiel stattfindet.
Zusätzlich scheint der Haufen überbezahlter Leistungsverweigerer noch blockiert zu sein durch gewisse Kommunikation in den Medien. Vor der Saison wird absichtlich kein Ziel ausgegeben, um die Mannschaft nicht zu sehr zu belasten. Dann läuft es scheiße und schwupps, ist von einer Übergabe an Heidel auf Platz 3 als Ziel die Rede. Ein wenig kontraproduktiv. Außerdem scheint André Breitenreiter noch nicht realisiert zu haben, dass er nicht mehr in Paderborn ist, wo seine Äußerungen außerhalb Ostwestfalens keine Sau interessierten. Er ist jetzt auf Schalke, einem stetigen Pulverfass, wo ALLES in ALLE Medien gelangt. Da kann ich mich nicht hinstellen und vom besten Spieler, der nun weg ist, faseln ( Draxler ). Sehr motivierend für die Truppe! Oder die Partien gegen Bayern und den BVB als "Bonusspiele" betiteln. Oder vor der Partie gegen Donezk die EL gewinnen wollen und hinterher die pfeifenden Fans wegen derer angeblich zu hohen Erwartungshaltung kritisieren. Neuestes Highlight: "Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und defensiv stabil gestanden!" - zum Frankfurt-Spiel! Da kräuseln sich mir die Fußnägel. In dieser Hinsicht muss "Breite" noch eine Menge lernen, sofern er dazu Gelegenheit bekommt. Wer weiß, wie Heidel bzgl. dieser Personalie tickt? Auf jeden Fall muss nun etwas passieren und AB muss JETZT zeigen, dass er Schalker Krise kann! Oder wenigstens Ideen dazu hat!
-
29.02.2016, 19:37 #270frable
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Schalke hat dieses Problem aber schon über Jahre. Niemand kann AufSchalke in ruhe arbeiten, es gibt ständig Unruhe. Das beste Beispiel war die kürzlich geführten Verhandlungen mit Heidel. Seit Jahren schient es AufSchalke eine undichte Stelle zu geben. Das sich kein Trainer traut 'starke' Entscheidungen zu treffen ist ebenso ein hausgemachtes Problem. Jeder Spieler weiß das der Trainer auf kurz oder lang seinen Hut nehmen muss, wenn es mal nicht läuft. Wie soll ein Trainer dann mal durchgreifen und stärke zeigen? Das funktioniert so nicht. Die Spieler lachen sich doch darüber kaputt. Wenn man sich einmal hinstellen und zum Trainer halten würde, wäre das schon ein großer Erfolg. Man müsste den Spielern verdeutlich das man lieber acht Spieler verkaufen würde als den Trainer zu entlassen. Das hätte mal eine Signalwirkung!!
-
12.03.2016, 14:43 #271daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Es ist aber dennoch ärgerlich das die Chancen so leichtfertig vergeben werden.... Das hat auch gestern das Hertha Spiel gezeigt, dass ist einfach zu krass für eine Mannschaft mit Schalkes Renommee. Mal kann es ja gut gehen aber das ist ein Faden der sich durch die Saison zieht und dieser Faden ist sehr bedenklich. Sicherlich Aogo ist ein LV, ABER das war jetzt im zweiten Spiel in Folge die zweite Großchance die er nicht nutzen konnte....
Ich hoffe wirklich das Heidel den ganzen Kader ausmistet und da mal endlich Struktur in den Kader bringt.
In meinen Augen brauchen wir für die nächste Saison auf folgenden Positionen Verstärkungen: IV, LV (weder Kolasinac noch Aogo überzeugen da komplett), einen LA, und auch einen Stürmer der mal weiß wo das Tor steht und nicht Chance nach Chance vergibt.
-
24.03.2016, 10:06 #272Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
FC Schalke 04: Offensiv-Duo Eric-Maxim Choupo-Moting und Klaas-Jan Huntelaar vor Abgang? - sportal.de
Beste Nachricht seit Wochen. Okay, Choupo ist schade. Halte ihn für keinen schlechten, aber seit er bei uns ist, spielt er fast nur noch Schrott zusammen.
Matip werde ich nicht vermissen, Huntelaar auch nicht. Kolasinac wäre ein Verlust, meiner Meinung nach. Und Sané... wenn er wirklich irgendwie zu einem größeren Klub wechselt, dann sitzt er wahrscheinlich eh die meiste Zeit auf der Bank, weil er noch nicht so weit ist. Dann sollte man besser das Geld einheimsen, solange es geht, und sich einen anderen Spieler holen oder damit weiter die Jugend fördern. Ich würde ihm raten, noch 1-2 Jahre zu bleiben und seine Leistungen zu bestätigen.
-
24.03.2016, 14:19 #273daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Huntelaar sollte man wirklich überlegen abzugeben, gemessen am Gehalt ist seine Leistung ein Witz. Choupo kann eigentlich sehr gut spielen, doch der hat extreme Formschwankungen und in diesem Alter sollte das nicht mehr sein. Kolasinac gefällt mir besser als Aogo, da Aogo defensiv sich immer schwach anstellt.
Man merkt aber wie Heidel da einfach durchgreift und den Kader mal richtig aufräumt, was mir unglaublich gut gefällt.
Tja Matip, also aktuell würde ich ihn auch nicht vermissen, da seine Leistung nach dem feststehenden Wechsel einfach schlecht ist. Das ist wieder der typische Matip, der im Spiel 1-2 kapitale Aussetzer hat die dann meistens zu Gegentoren führen.
Dennoch bin ich mal sehr gespannt wie der Kader nächste Saison aussehen wird.
-
26.03.2016, 17:09 #274frable
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Chorpo scheint ein ähnlicher Typ wie Kruse zu sein. Jetzt mal abgesehen von seinen Eskapaden . Ich meine da rein von seinen Wechselideen her und dem finanziellen Anspruch. Ich glaube nicht das er AufSchalke verlängern wird, außer man zahlt ordentlich drauf. Ansonsten wird es ihn wohl nach England ziehen, denn da kann er am meisten verdienen. Zumindest schätze ich ihn aktuell so ein.
-
02.04.2016, 21:38 #275daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Also erst mal, Ich mag Andre Breitenreiter und finde ihn auch einen guten Trainer. Er ist jung und modern, kritisiert auch die richtigen Stellen und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Gut Letzteres ist ihn schon zum Verhängnis geworden, grade die Aussagen gegen Bayern und Dortmund wurden da kontrovers diskutiert.
DOCH im Anbetracht der Aufgaben und der Prämissen die man mit Breitenreiter verfolgte, muss man sagen, dass er seine Aufgaben verfehlt hat. Man wollte eine Mannschaft die begeisternden Fußball zeigt, die die Menschen bewegt und mitnimmt. Man wollte eine Mannschaft auf dem Platz sehen die alles gibt und kämpfend untergeht, und es wenigstens versucht. Nach der heutigen Niederlage bzw sogar allen Niederlagen betrachtet, hat sich nichts verändert. Die Mannschaft hat wie immer riesiges Potenzial, aber Spiele werden doch einzelne Geniestreiche entschieden. Ein nachhaltiges System sucht man vergebens. Ebenso ist das Moralproblem, schlimmer als je zu vor, ein Gegentor und die gesamte Mannschaft fällt auseinander.
Sicherlich der Kapitän ist mal wieder verletzt, aber daran kann es nicht liegen, da Höwedes eh in den letzten beiden Saisons nicht der beste Innenverteidiger war und sich auch selber viele Fehler ankreiden muss. Aber seitdem Matip seinen Wechsel in die BPL bekannt gegeben hat, kommt von diesen gar nichts mehr. Roman Neustädter läuft seiner Spitzenform schon seit seinem Länderspiel 2012 !!!!!!!! hinterher, Aogo seit seiner schweren Verletzung 2013. Warum dürfen diese Spieler spielen? Die wirklich extrem schwache Leistungen bringen? Das kann man noch auf viele Andere beziehen, die beiden sind halt nur die negativsten Beispiele.
Ebenso sind die Stürmer aktuell nicht Bundesligatauglich, Huntelaar vergibt unglaublich viele Chancen, und di Santo nimmt kaum an Spiel teil bzw wirkt total lustlos.
Dann hätte man noch einen Goretzka, Geis, Sane und Meyer, denen ich das aber nicht ankreiden will warum es wieder so schleppend läuft. Es sind alles Talente und die brauchen auch mal ihre Pausen und können nicht direkt Führungsspieler sein. Ebenso wenig Fährmann, der ja wirklich eine starke Saison spielt.
Also liegt es wieder an der Mentalität und da wird mir echt schlecht, wenn ich sehe wie Spieler von Ingolstadt, Darmstadt oder Mainz die wahrscheinlich nur ein Bruchteil des Gehalts von einen Huntelaar, oder Choupo Moting bekommen, kämpfen als ob es keinen Morgen mehr geben würde. Es ist ja bekannt das Schalke im Vergleich der Bundesliga an der zweiten Stelle ist, bezüglich der Gehaltszahlungen? Könnten diese vielleicht mit den Nichtleistungen der Mannschaft im Zusammenhang stehen? Grade wenn ich das lustlose Gekicke eines Choupo Motings oder eben auch eines Di Santos ertragen muss, lässt sich das schon stark vermuten. Der Kader ist auch völlig falsch zusammen gestellt und überteuert, und hat eine ganz gefährliche Moral. Grade wenn ich einen Huntelaar sehe, der nach einen glücklichen Elfmeter Treffer gegen Köln (Horn war dran, und der Elfmeter war auch nicht gut geschossen !!!!!) sich hinstellt und wirklich sagt " Ich habe eine neue Schusstechnik und bin jetzt der King und werde immer Elfmeter schießen" oder eben ein Höwedes der als Mannschaftskapitän bei eigenen Fehlern, diese den eigenen Mitspielern in die Schuhe schiebt, platzt mir mittlerweile die Hutschnur.
Von daher kann man nur eins sagen : Egal welcher Trainer auf Schalke arbeitet, solange man so ein aufgeblähtes Gehaltsgefüge und so eine debile Moral aufweist, wird man nie längerfristig erfolgreich sein, ebenso wird man kein modernes Spielsystem etablieren können. Abschließend sei gesagt das Breitenreiter, stand 2 April 2016, gescheitert ist. (wenn man die Prämissen und Aufgaben betrachtet unter denen er eingestellt wurde)
-
03.04.2016, 08:20 #276Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ich stimme dir in allen Punkten zu.
Und wiederhole nochmal, dass einfach die Führungsspieler fehlen. Huntelaar, Choupo, Di Santo, Höwedes... das sind gestandene Profis. DIE müssen doch die jungen Spieler mitnehmen, gerade wenn es mal nicht läuft. DIE müssen dann mal das Spiel an sich reissen und Einsatz zeigen, sich den ***** aufreissen. Und damit den jungen Spielern signalisieren, dass es weiter nach vorne geht, dass man Leistung bringen muss, einfach kämpft und ackert, dann klappt das auch. DIE müssen den jungen Spielern auf dem Platz Mut machen.
Und was machen sie? Höwedes ist nur verletzt ("Haben gespielt 10e Spiel... iss immer verletzt! Was... erlauben... Höwedes!?" ) und wenn er er scheiße baut, ist meistens der Rest Schuld. Huntelaar, Di Santo, Choupo... die verstecken sich doch alle, wenn es nicht läuft. Lassen die Köpfe hängen, kicken die Bälle müde weg. Wie soll das bitte einen Sané, einen Meyer, einen Geis und all die anderen Spieler motivieren? Die sehen, dass die genannten Spieler alle viel Geld verdienen... für nichts! Die machen sich nicht kaputt, die laufen das, was sie laufen müssen... fertig. Das geht nicht!
Außerdem heißt es dann immer "Ein Geis, ein Sané, die müssen mal wieder Leistung bringen..."... NEIN! Das sind junge Spieler mit riesiger Perspektive. Die dürfen auch mal Schwächephasen haben. Und es ist mit dem Trainer zusammen auch Aufgabe der Führungsspieler, denen durch dieses Tal zu helfen. Wenn ein Sané mal nicht trifft, dann muss eben ein Huntelaar sich mal dazu bequemen, einen Angriff einzuleiten. Oder ein Di Santo oder ein Choupo. Sich vorne reinstellen und sagen "Ich warte hier mal auf Vorlagen von Sané oder Meyer... was, die sind nicht in Form? Ja, dann sind die Schuld, dass ich keine Tore schieße". Das Gefühl habe ich manchmal.
Die Last liegt auf den jungen Spielern, das ist völlig falsch. Durch den beschissenen Kader macht sich ganz Schalke von denen abhängig. Statt die Jungs behutsam aufzubauen müssen die, wie einst ein Draxler, gleich alle Last tragen. Kaum ist der bei Wolfsburg von der Last befreit spielt er deutlich besser. Auch mit Schwächephasen, aber so gut wie beim VfL habe ich ihn Auf Schalke schon ewig nicht mehr gesehen... Ich denke, gerade Meyer und Sané könnten genauso explodieren. Anfang der Saison war Sané ja auch unbeschwert... er spielte Ü B E R R A G E N D! Dann wurde der Druck aufgebaut, er musste die Spiele alleine entscheiden. Das wurde erwartet. Dazu mal wieder diese ganzen Wechselunruhen... und prompt ist er in einem Loch. Breitenreiter hat ihn, zurecht, aus der Schusslinie genommen. Aber es fühlte sich NIEMAND angesprochen, diese Lücke mit Einsatz zu füllen. Man hatte fast das Gefühl, dass alle nur darauf warten, dass Sané zurückkommt, um die Spiele wieder alleine zu entscheiden.
Nein, das ist scheiße. Diese ganzen Schwerverdiener, die keine Leistung bringen, müssen weg. Das habe ich letzte Saison gesagt, das sage ich diese Saison wieder. Ich hoffe, dass Heidel den Markt gut sondiert und nicht wie Heldt auf solche One Hit Wonder wie Sam oder solche Spieler, die nur noch vom Namen leben (Boateng), reinfällt. Nur dann kann es was werden.
Meine Fresse, ey. Holt den Belhanda, behaltet den Schöpf, haltet Meyer, Sané, Goretzka und Geis. Auch Caicara, Riether als Backup. Und dann ein paar vernünftige, gestandene Spieler dazu. Keine Stars, einfach solide, bodenständige Jungs, die die Klasse haben, auch mal Spiele an sich zu reissen. Und lasst sie nicht wieder 18, 19, 20 sein. Sondern mal 27, 28, 29. Das wäre eine super Truppe. Die Qualität ist doch sowas von vorhanden.
Von den erfahrenen Spielern bringt diese Saison nur einer IMMER Leistung. Und das ist Ralle. Ich bete zu wem auch immer, dass der nicht irgendwie auf dumme Gedanken kommt und wechselt.
Seit Neuer hatten wir keinen so herausragenden Keeper mehr. Für diesen Mann muss man einfach in jedem Satz eine Lanze brechen. Der spielt eine unmenschliche Saison mit unmenschlichen Paraden. Seine Einstellung ist hervorragend. Genau so einen bräuchten wir im Mittelfeld. Er kann ja leider die Dinger nicht selber vorne reinmachen.
-
03.04.2016, 16:53 #277daywalker2609
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Ich sehe ja auch Huntelaar als generell großes Problem. Denn außer seiner Saison wo er Torschützenkönig wurde, war er nie durchgehend super. Gut er hat mit Fuchs und Farfan seine wichtigsten Mitspieler verloren, dass darf aber nicht der Grund sein warum er zig Torchancen nicht verwerten konnte. Normalerweise müsste er bei der doppelten Anzahl an Toren stehen, von daher sollte er Schalke verlassen oder einen deutlich schlechteren Vertrag unterschreiben, so dass man ihn als Backup behalten könnte.
Da müssen wir jetzt dringen nachlegen ebenso in der Verteidigung, grade da Nastasic und Höwedes verletzungsanfällig sind.
-
05.04.2016, 22:40 #278frable
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Man muss aber auch zugeben, dass wir einen sehr undankbaren Fußball für einen Mittelstürmer spielen. Wir reden häufig von einer schlechten Chancenverwertung, aber wie viele Chancen bekommt ein Stürmer denn in einem Spiel? Eine? Zwei? Mal ganz ehrlich, wie spielen auch kaum Chancen heraus die ein Stürmer dann verwerten kann.
Außerdem darf man nie vergessen, dass wir eine sehr sehr junge Mannschaft haben. Entweder wir sind bereit etwas Zeit zu investieren und diese Spieler zu entwickeln oder wir müssen Geld in die Hand nehmen und 'fertige' Spieler kaufen. Die Erwartungshaltung auf Schalke ist, aus meiner Sicht, eine einzige Katastrophe. Das setzt alle Vereinsfunktionäre völlig unnötig unter Druck.
-
06.04.2016, 10:31 #279Sturmgeweihter
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Die Erwartungshaltung ist eine Katastrophe. Schon immer gewesen. Aber den Druck hat man sich selber geschaffen. Unter anderem halt durch die miese Einkaufspolitik. Jedem ist klar, dass die junge Mannschaft Zeit für die Entwicklung braucht. Es ist meiner Meinung nach aber kein "entweder oder" so wie du es beschreibst. Gerade das ist ja falsch. Ich habe das Gefühl, dass nur noch auf junge Spieler gesetzt wird. Das geht nicht, da müssen auch erfahrene Spieler bei sein, die etwas leisten. Und genau die fehlen mir.
Bspw. ein Spieler wie Alonso bei den Bayern. Natürlich wird sich Schalke keinen Spieler dieser Klasse leisten können. Aber das ist ein gestandener Spieler, der auch mal mit Ruhe und einem Plan das Spiel an sich reisst und ein Konzept reinbringt. Etwas, woran junge Spieler sich auch orientieren können. Alonso ist sich auch nicht zu schade, mal den Gegner umzumähen, um ein Zeichen zu setzen. Jemand, der die jungen Wilden mal mitzieht, wenn es nicht läuft. Und der vor allem nicht den Kopf hängen lässt, wenn man wie in Ingolstadt nach anfangs guter Leistung plötzlich 0:1 hinten liegt. Wenn da mal einer voran geht, dann überträgt sich das auf das Team und es kommt (hoffentlich) neuer Mut auf. So jemanden haben wir nicht und sowas kann man von 18-, 19- oder 20-Jährigen auch einfach nicht erwarten.
Ergo brauchen wir keine jungen Spieler, davon haben wir so viel und vor allem: So gute. Wir brauchen tatsächlich mal 2-3 fertige Spieler an den wichtigen Stellen. Zur Unterstützung auf der 6 bspw. oder auch vorne drin. Jemanden, der mal aus keiner Chance zwei Tore macht, wenn es nicht läuft. Huntelaar trifft nur, wenn es gut läuft. Das kann jeder, da kann man sich auch eine Nulpe aus Liga 2 holen... Auch da nenne ich bspw. mal einen Müller, für den aber halt dasselbe wie bei Alonso gilt. Dieses Kaliber ist für Schalke bei weitem zu teuer. Aber der macht auch mal aus keiner Chance 2 Tore und dreht damit vorne Spiele.
Heidel muss ein gutes Händchen haben und mal das nötige Glück. Wie bspw. Leverkusen mit Chicharito. Der war gemessen an dem, was er leistet, billig ohne Ende. Heldt hat es versäumt, mal solche Transfers zu landen.
Erinnert sich noch jemand an Raul? Alle haben Magath ausgelacht. Zu alt sei er, der Raul. Zu langsam, nicht mehr Weltklasse... Der hat aber alle Spieler mitgezogen, hat einen Draxler auf ein ganz neues Niveau gehoben. Alleine seine Präsenz und sein Wille hat die jungen Spieler beflügelt. Auch wenn es mal nicht lief... irgendeinen Geistesblitz hatte Raul immer mal. Und dann fiel halt auch mal ein Tor aus dem Nichts. Genau sowas braucht die junge Truppe von Zeit zu Zeit. Aber Heldt ließ ihn ja gehen... jetzt wäre er eh zu alt, aber noch 1-2 Jahre auf Schalke hätten dem Verein gut getan. Alleine daran sieht man, wie viele Fehler Heldt gemacht hat...
-
06.04.2016, 10:58 #280frable
AW: FC Schalke 04 - Fan Talk!!!
Da muss ich dir aber deutlich widersprechen. Es kann nicht sein, dass ein Top-Torjäger wie Huntelaar nicht funktioniert und dann wieder alle schreien, dass wir neue Stürmer brauchen. Nein brauchen wir nicht. Das der Hunter Tore schießen kann wissen wir. Wenn wir dazu noch ein oder zwei junge Spieler aufbauen reicht das auch aus. So wie wir momentan spielen, würde auch ein Lewandowski nicht mehr Tore schießen. Wie denn auch? Mal im ernst, wie viele Chancen bekommt ein Stürmer bei uns pro Spiel? Zwei? Wie soll man denn so Tore schießen? Ein Mittelstürmer soll sich im Strafraum aufhalten. Vor allem, wenn man mit zwei Flügelstürmer spielt. Wenn er sich nach hinten fallen lässt, dann fehlt er wieder vorne. Schau mal, wie viele Flanken noch zu Farfans Zeiten geschlagen wurden und vergleich das mal mit heute. Da kommt nichts mehr. Dann ist da so einer wie Aogo, der sogar Freistöße schießt, von den in dieser Saison vielleicht drei Flanken angekommen sind.
Das unsere Stürmer momentan nicht in Form sind, möchte ich auch nicht bestreiten. Ich bin aber davon überzeugt das ein Huntelaar mehr Tore schießen würde, wenn er einfach mal mehr Chancen bekommen würde. Von Di Santo reden wir besser nicht .
Nein ist es nicht. Sonst würden die Fans nicht ständig jammern. Ich kann den Unmut verstehen, ich bin nach so einen Auftritt wie z.B. gegen Augsburg auch sauer. Aber man muss auch realistisch bleiben. Erstens ist der Kader verdammt jung, da kann man so eine Konstanz noch nicht erwarten und zweitens folgt aus der Jugend auch ein sehr unbeständigen Kader. Zudem sind viele Leistungsträger ständig verletzt - Goretzka, Choupo, Höwedes usw.. Wie soll man da auch Konstanz reinbekommen.
Ich bin auch nicht gegen einen erfahrenen Spieler. Wenn der Markt diesen aber nicht her gibt oder diese einfach zu teuer sind erwarte ich vom Trainer, dass er einen jungen Spieler dahingehend Formt. Geis wäre da genau der richtige Typ und für das Geld sollte man auch den Anspruch haben dürfen. Das schafft Breitenreiter aber nicht, ich sehe kaum eine Entwicklung bei den Spielern und im Spielsystem. Wenn Geis einen Trainer hätte der ihn formt, dann könnte er ein super Führungsspieler werden. Ein besserer als er auch jetzt schon ist. Dafür hat er auf jeden Fall das potential. Genau da hat Breitenreiter aus meiner Sicht bisher versagt. Außerdem ist es nicht so, dass wir keine erfahrenen Spieler haben/hatten. Die haben nicht funktioniert und wenn du einen guten und erfahren Spieler haben möchtest, kostet der auch Geld. Unter 15 Millionen wirst du so einen wohl kaum was ordentliches bekommen.
Da gebe ich dir recht. Selbst Huntelaar ist in seiner aktuellen Verfassung zu teuer für Schalke. Auch hier hat man es mal wieder verpasst einen Spieler einfach mal zum verkaufen. Stattdessen verlängern wir immer die Verträge wenn die Jungs mal gut spielen und zahlen dicke Gehälter. Aber so einen Spieler wie du ihn forderst kostet mindestens 20-30 Millionen, wir müssen auch realistisch bleiben. Gleiches gilt für einen 'fertigen' Spieler auf anderer Position. Die kosten alle Geld. Geld welches wir einfach nicht haben.
Heidel muss einiges AufSchalke ändern. Zuerst einmal die Gehaltsstrukturen prüfen und die Erwartungshaltung zurückfahren. Klar, wenn man mal wieder einen super Transfer landen würde, wäre das super. Aber das brauchen wir nicht. Die super 'Transfers' kommen momentan aus der eigenen Jugend. Siehe Sané, Meyer etc.. Das sollte man auch berücksichtigen.
Jetzt mal im ernst, wer hat den gelacht als Raúl verpflichtet wurde? Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Ich habe da eher das Gegenteil im Kopf, die Schalker Fangemeinde hat Freudensprünge gemacht. Auch die Presse feierte den Transfer als 'Transfercoup eines Superstars' oder als 'spektakulären Neuzugang'. Heldt ließ ihn auch nicht gehen, sondern er wollte nicht verlängern.
Heldt hat sicherlich Fehler gemacht. Ich wehre mich aber vehement dagegen, dass man ihn nun alles in die Schuhe schiebt. Das ist auch nicht Fair.
Ähnliche Themen
-
Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt -
Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob... -
GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt... -
Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und... -
Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...
Es gibt ein neues Update mit neuen Maps. - Train ist endlich zurück und hat einige Updates erhalten.
Counter-Strike 2