Ergebnis 18.161 bis 18.180 von 22035
Thema: FC Bayern München
-
20.01.2012, 22:28 #18161Graf Koks
AW: FC Bayern München
-
-
20.01.2012, 22:41 #18162Tefox
AW: FC Bayern München
Zu dem Zeitpunkt der letzten Saison standen wir aber nicht dort, wo wir aktuell (noch) stehen.
-
20.01.2012, 22:43 #18163Graf Koks
AW: FC Bayern München
Natürlich wir haben 7 Punkte mehr, aber trotzdem sind 5 Niederlagen am 18. Spieltag eigentlich nicht meisterwürdig.
-
20.01.2012, 22:50 #18164Tefox
AW: FC Bayern München
Na und ? Wir stehn also nicht schlechter da als letzte Saison, wir haben mehr Punkte als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt, also stehen wir besser da.
Wenn wir jetzt alle Spiele gewinnen ist dann auch wieder alles im Butter, dann heißt es "Meisterleistung 'nur' 5 Niederlagen.
-
20.01.2012, 22:50 #18165Denery
AW: FC Bayern München
7 dachte 4 jetzt nur 1
-
20.01.2012, 22:56 #18166Graf Koks
AW: FC Bayern München
In der Meistersaison 09/10 hatten wir zum Vergleich nur 4 Niederlagen nach 34 Spieltagen. Sicher kann man mal verlieren, aber nicht so oft.
-
20.01.2012, 23:03 #18167Tefox
AW: FC Bayern München
Was hast du den für komplexe oO.
Was heißt hier "so oft". Solange man nicht mehr als 10 Niederlagen hat ist doch noch alles im Lot ...
-
20.01.2012, 23:14 #18168Graf Koks
AW: FC Bayern München
Du kannst ruhig zufrieden sein mit 5 Niederlagen am 18. Spieltag. Ich bin es nicht. Kannst mir gern zeigen wer zum letzen Mal mit 10 Niederlagen Meister geworden ist.
Ich finde die Niederlagen und vor allem, dass sie immer nach dem gleichen Muster fallen beunruhigend.
Auch hat man nun schon zwei mal 3 Tore kassiert.
-
20.01.2012, 23:27 #18169daywalker2609
AW: FC Bayern München
Ihr beide habt recht.Noch ist man Erste und man kann alles gewinnen und wird souverän Meister.
Aber mit dieser Leistung ,besonders nach schnellen Kontern,wird es wohl eher nichts mit der Meisterschaft,da sich viele Vereine das abschauen werden .
-
21.01.2012, 01:32 #18170Prandini
AW: FC Bayern München
Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Herr Thorsten Kinhöfer das Spiel geleitet hat. Bekanntlich nicht gerade ein Bayern-Liebling. Und es war ein nahezu sicheres Tor, was er wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung kurz nach dem Ausgleich nicht gegeben hat.
Was man kritisieren muss, ist die mangelnde Rückwärtsbewegung aller Mannschaftsteile. Das nur auf die Abwehr beziehungsweise einzelne Spieler zu reduzieren, halte ich für falsch. Solche Spiele gibt es halt mal.
Und @DaNikolaus: Ich weiß nicht, wie du auf die Rechnung kommst, dass Bayern am Ende 10 Niederlagen haben wird, aber selbst mit neun Niederlagen in einer Saison ist man schon Meister geworden.
Gladbach hat gespielt, wie Favre es will. Manchmal ist es eben erfolgsbringend, manchmal auch nicht.
LG, Prandini
-
21.01.2012, 08:55 #18171landrush-fifa
AW: FC Bayern München
solange ihr es in der eigenen hand habt ist doch allses in ordnung, wie tefox es gesagt hat. gladbach hatte halt einen sahnetag an anderen tagen verlieren die wieder gegen augsburg
-
21.01.2012, 11:20 #18172Graf Koks
AW: FC Bayern München
-
21.01.2012, 11:33 #18173Denery
AW: FC Bayern München
die hätten mal wie geplant mit rafinha auf der rv und boateng im iv spielen sollen.
van buyten und badstuber war letzte sasion ja das große problem in der iv.
ach und bitte nicht vergessen ,deswegen wollten wir noch einen neuen iv neben boatend sehen
-
21.01.2012, 12:00 #18174daywalker2609
AW: FC Bayern München
Naja also jetzt so krasse Fehlentscheidungen waren nicht im Spiel.Wenn du das ABseits von Bayern kurz nach den erstEn Tor ,behandlst,solltest du auch ,den Zweikampf von Boateng und Hanke dazu nehmen,der ein nnormaler Zweikampf war ,doch für Bayern entschiedne wurde und es war auch nahe am Strafraum.
Gladbach hat das einfach clever gemacht und auch verdient gewonnen,weil so die Chancen ,hatte Bayern auch nicht.
-
21.01.2012, 13:19 #18175YassirX
AW: FC Bayern München
Ich spekuliere mal das Van Buyten wieder einige Zeit ausfallen wird... naja, dadurch spielt Boateng wenigstens wieder in der Innenverteidigung (auf der Außenbahn ist er nicht wirklich effektiv).
Ingesamt war das Spiel gestern einfach nur sehr unglücklich, das erste Tor war im Prinzip ein Eigentor. Dann hat sich Gladbach wirklich nurnoch hinten reingestellt und gekontert, das können sie bekanntlich unter der Aufsicht von Lucien Favre ziemlich gut! Bayern ist aufgerückt und hat dadurch die Bahn für Hermann und Reus frei gemacht... ohne den Fehler von Neuer wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen, aber so ist Fußball.
Naja, wäre interessant zu sehen wir Gladbach international abscheiden würde. Die Champions League traue ich ihnen ohne die Schlüsselspieler Reus und Hermann nicht zu... aber selbst die Gruppenphase sollte dem Verein eine gute Finanzspritze geben um vielleicht die nächste Zeit konstant oben mitspielen zu können. Aber naja, es ist noch eine Weile hin bis zum Ende der Saison... wer weiß was noch passiert. Gladbach in der Champions League wäre aber die Überraschung des Jahres (man denke an die Tabellenplatzierung zur selben Zeit im letzten Jahr! ).
mfg
-
21.01.2012, 13:27 #18176Denery
AW: FC Bayern München
gladbach darf nicht den fehler machen sich von der ablöse summe 10 unterklassige spieler zu kaufen.
sollen sich ruhig ein mann für 10-15 millionen holen der auch qualität hat.
na boateng ist ja deswegen erst zum fcb gewechselt, das er in der iv spielen kann.
rafinha ist ein super spieler, verstehe nicht warum er nicht gesetzt ist.
-
21.01.2012, 13:56 #18177Graf Koks
AW: FC Bayern München
Man kann aber nicht mit 2 1/2 Innenverteidigern in die Rückrunde gehen mit dreifach Belastung.
-
21.01.2012, 14:04 #18178Diegonic
AW: FC Bayern München
Ich weiß nich was Bayern sich vorstellt. Man muss doch langsam mal endlich begreifen, dass die Abwehr eif zu wacklig ist um hohe Titelansprüche haben zu können. Sicher ist Bayern jedes Jahr (Mit-)Titelfavorit in der Bundesliga und im DFB-Pokal, aber selbst in der Bundesliga sieht die Abwehr oft sehr schlecht aus, die nicht nur meiner Meinung nach qualititativ nicht die Ansprüche eines Weltklasse-Vereins darstellt sonder auch oft nicht gut zsm funktioniert. Dass man gegen ein starkes Gladbach mal 3-1 verliert ist ja völlig in Ordnung, jeder verliert mal. Aber davor immer große Töne zu spucken und zu meinen wir sind mit dem Team völlig zufrieden, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man sich Spiele wie das gegen Mainz anguckt, weiß ich nicht, was sich der Vorstand unter einen Championsleague-Sieger reifen Mannschaft bzw. Abwehr vorstellt.
Zudem hat Bayern auch noch den kleinsten Kader der BuLi, weswegen ein Ausfall schwer zu kompensieren ist, siehe der Ausfall von Schweinsteiger. Ich kenne natürlich nicht das genaue Budget, aber das Bayern seit Jahren Top-Umsätze macht ist bekannt. Aber wieso sie sich nicht öfter an einen teuren Transfer herantrauen verstehe ich nicht. Ein Mann für die Offensive, wie Arjen Robben der für 25 Mio. verpflichtet wurde hat sein Geld schnell wieder eingespielt. Neuer wurde auch für ca. 20 Mio. verplfichtet, kann aber bisher bei Bayern aber auch noch nicht das zeigen, was er letzte Saison gezeigt hat. Weil vor ihm eif die eingespielte Abwehr fehlt. Sicher ist die Bayern-Abwehr wohl besser als die von Schalke, die von Schalke war aber eingespielt, bei Bayern wird ständig mit Boateng, van Buyten, Rafinha und demnächst vllt auch wieder Breno rotiert. Man brauch für mich ganz klar für die Abwehr rechts außen und für die IV noch einen Mann. Boateng kann sicher einen souveränen IV abgeben, wenn er dann auch dauerhaft als IV spielt und wenn er in der Mitte einen guten Partner hat. Und ich verstehe auch nicht, was der Name Höwedes gehandelt wird. Sicher kann Höwedes mal ein guter Verteidiger werden, aber ich glaube Badstuber hat das selbe Potenzial. Was Bayern in der IV fehlt ist eif ein richtiger Leader, ein Mann mit Erfahrung, so mit 26, 27 Jahren. Bekannt ist auch, dass Bayern wenn möglich sich immer gerne deutsche Nationalspieler holt, doch wenn diese dem Anspruch der Mannschaft eif nicht genügen, sollte man eben doch mal über Spieler im Ausland nachdenken. Einen Spieler vom Typ her wie Giorgio Chiellini von Juve würde ich gerne beim FCB sehen. Und solche Spieler kann sich der FCB auch leisten doch wenn gute Spieler gehandelt werden, hört man den FCB nie. Wieso ? Sind 25-30 Mio. für einen IV zu viel ? Ich dachte ihr wolltet mal wieder die CL gewinnen, schaut euch doch mal die Teams bzw. speziell die Abwehr der andern potenziellen Titelanwärter an, die haben solche Spieler in ihren Reihen, die haben das Geld eben mal hingelegt, aber das hat sich eben auch ausgezahlt. Und wenn Bayern meint, sie wollen nicht in diesen "Unsummen-Transfermarkt" einsteigen, dann weiß ich nich wie lange ihr noch warten wollt bis ihr eine komplett CL-Sieger taugliche Mannschaft zusammenstellen wollt. Denn gute IVs bekommt man heutzutage nicht mehr so eif, vorallem nicht für kleines Geld. Und mal einen IV und noch einen für außen zu holen und dafür mal Geld hinzulegen, was der FCB allemale hat, sollte doch drin sein, wenn man die CL gewinnen will. Denn, dass die FIFA die Vereine zu Zwangsverkäufen zwingt, dass die guten Spieler von hochüberschuldeten Clubs wie denen aus England alle wechseln müssen, wird sicher nicht oder nicht ein zu schnell eintreten, selbst wenn werden die Spieler immer noch ne Gewisse Summe kosten.
Jupp Heynckes hatte ja angekündigt er will jedes Jahr 1-2 neue Top Spieler, echte Hochkaräter beim FCB sehen. Und das ist auch richtig so. Allerdings dürfen das keine Ergänzungsspieler sein, sondern welche die das Rotationssystem erweitern und die genause gute Leistungen bringen wie jetzt die Top-Spieler, damit man nicht durch Ausfälle wie die von Robben oder Schweinsteiger total abgeschwächt ist, weil man diese nicht kompensieren kann. Sicher ist Barcelona das Musterbeispiel, haben ne tolle Mannschaft, holen Titel ohne Ende, können Ausfälle leicht kompensieren und haben natürlich alle ihre Starspieler aus der Jugend.
Aber auch Barca tätigt teure Transfers denn ohne geht es nicht, weil man eine Mannschaft immer weiter verstärken muss, auch weil Spieler gehen. Und wenn man eben nicht so viel Geld in die Jugend steckt, wie Barcelona, muss man es eben in die Transfer stecken. Und solange sich Bayern nicht mal überlegt, wieso Barca so erfolgreich ist und wieso man immer dumm da steht, nachdem man selber erst so ne große Klappe hatten und das nicht verbessert haben, brauchen sie mit Sprüchen wie "FC Barcelona ? Wir sind nah dran" erst garnicht zu kommen, geschweige denn drüber nachzudenken.
Ich hoffe die Transferpolitik ändert sich beim FCB die nächsten Jahre, denn sonst weiß ich echt nicht wann mal wieder ein deutsches Team die CL holen will.
Vielleicht bringt der Ausgang der Saison und die Aufforderung von Jupp ja etwas Einsicht und Nerlinger traut sich mal an 1,2 oder 3 große Verpflichtungen ran.
Denn ansonsten sehe ich international, echt schwarz für die Zukunft, ebenso schwierig wie auch ständig standhaft als Top Favorit in der BuLi aufzutreten.
MfG,
Diegonic
-
21.01.2012, 14:10 #18179daywalker2609
AW: FC Bayern München
-
21.01.2012, 14:18 #18180Graf Koks
AW: FC Bayern München
So jetzt ist es bestätigt:
Van Buyten wird FC Bayern lange fehlen: Verdacht auf Mittelfußbruch bestätigt - Sport Fussball Bundesliga
Ein weiterer IV muss her. Badstuber und Boateng sind zu wenig, Breno hat einfach nicht die nötige Einstellung für einen Profi.
Ähnliche Themen
-
Unbeliebte Bayern (FC Bayern München): mich würde ma interessieren wer und warum alles gegen bayern ist also ich bin gegen bayern weil: 1. zu viel geld 2. kauft sich die bulii... -
FC Bayern München: Was haltet ihr von ihm?: ICh wollte mal ne Umfrage starten wie das Volk so den Bayern gegenübersteht. Ich denke das wird sehr negativ. Meine BAyern Freunde wir müssen...
Hmm haben wir zum 4er Remake keinen Thread? - Hab jedenfalls das Remake vor einigen Wochen durchgezockt und letztes Wochenende dann mal den DLC...
Resident Evil 4