Ergebnis 9.581 bis 9.600 von 22035
Thema: FC Bayern München
-
14.11.2009, 20:43 #9581xXKing TarikXx
AW: FC Bayern München
-
-
14.11.2009, 21:07 #9582Prandini
AW: FC Bayern München
Sehr gut, dass der Vorstand den besten Fußballer aller Zeiten länger bei sich haben will. Aber bitte nicht nur ein jämmerlcher 1-Jahresvertrag.
LG, Sibudka
-
14.11.2009, 21:10 #9583xXKing TarikXx
AW: FC Bayern München
Das wird jetzt die große Frage sein, wie das jetzt wieder gelöst wird...
Lucio wollte man im gleichen Alter 2 Jahre anbieten, der wollte aber 3 und verlies uns, bei Zé Roberto dasselbe mit je einem Jahr weniger...
Denke aber schon, dass man sich auf 2-3 Jahre einigt, van Buyten hat ja auch schon angekündigt, seine Karriere bei uns beenden zu wollen.
-
15.11.2009, 11:03 #9584Tefox
AW: FC Bayern München
Bayern ist angeblich an dem Franzosen Moussa Sissoko interessiert.
Moussa Sissoko: Noch ein Franzose im Bayern-Visier - Sport - FC Bayern München - Fußball Bundesliga - Bild.de
Ist aber (mal wieder) nur die Bild Zeitung
-
15.11.2009, 13:05 #9585xXKing TarikXx
AW: FC Bayern München
Und ManUnited träumt mal wieder von Phillipp Lahm...:
Manchester United to launch £15million January move for Bayern Munich star - MirrorFootball.co.uk
Für das Geld können die einen Zehnagel haben..
-
15.11.2009, 13:24 #9586Tefox
AW: FC Bayern München
Jop seh ich auch so
Lahm für 15 Millionen Pfund (seh ich das richtig ?) is ja wohl verarsche oder ?
Lahm is viel mehr wert ,deutlich mehr.
-
15.11.2009, 14:05 #9587mxyptlk
AW: FC Bayern München
Warum nicht? Der Verein München muss langsam auch mal auf die Zahlen sehen. Die Telekom will für ihre 75 Millionen schliesslich auch was sehen, ähnlich wie Audi zukünftig. Einen Vertrag als "Alterssicherung" kann dem Verein durchaus teuer zu stehen kommen. Nimm doch nur Toni und Ribery diese Saison. Erledigen die bei ihrem Arbeitgeber ihre Schuldigkeit. Ich fände es dreist so etwas zu behaupten. Allein die Reibereien um Ribery anfang der Saison sagt doch vieles über das aus, was Lahm jetzt adressiert. Und sollte sich der "beste Fussballer der Welt" langfristig an ein solches Kindertheater binden? Er wäre doch dumm, seinen Preis und seine Attraktivität für andere Sportvereine durch einen langen Vertrag aufs Spiel zu setzen.
Bayern muss selsbt langsam mal einsehen, das der große Hals von Hoeneß eben nicht die wahren Gegebenheiten wiederspiegeln und das der Deckmantel der Verschleierung nicht mehr einwandfrei funktioniert. Auch Spieler werden eben mal erwachsen.
Bayern ist international lange nicht mehr so anerkannt wie z.B. unter Hitzfeld und Magaths Zeiten. Und das obwohl für Abermillionen Spieler gekauft wurden. Und da muss man eben auch mal das Management kritisch betrachten. Ein Weißwurstfabrikant ist eben nicht mit der Zeit gegangen - wie z.B. Werder die seit Jahren einen (!) Trainer haben. Außerdem ist von keinem Club der Vorstand so präsent wie der der Bayern. Da stimmen ganz einfach die Gewichtungen nicht mehr. Stimmten noch nie. Die Konkurrenz "schwach kaufen" mag ja national noch reichen - wohin diese Kurzsichtigkeit international führt kann jeder an der Situation der BAyern seit zwei Saisons ablesen.
-
15.11.2009, 14:14 #9588Prandini
AW: FC Bayern München
Die letzte Saison war international ziemlich gut. Man war bis zum Viertelfinale der Champions League die beste Mannschaft der CL. Dann kam Barcelona mit ihrer überragenden Offensive gegen eine von Verletzungen gebeutelte Defensive der Münchner. Nur wegen eines - zugegeben schlechten - Spiels werden alle anderen Spiele, die z.T. weltklasse waren, in den Schatten gestellt.
Die Mannschaften kauft man auch nicht schwach. Man verpflichtet Spieler, bei denen man denkt, dass sie dem Verein weiterhelfen.
Und dass bei Bayern jetzt Kindertheater herrscht, wird doch alles nur von den Medien hochsterilisiert.
LG, Sibudka
-
15.11.2009, 14:31 #9589mxyptlk
AW: FC Bayern München
Eine gute internationale Mannschaft weiß das aber im Normalfall zu konservieren. EIne Schwalbe macht noch keinen Sommer - auch nicht in München.
So nennt man das wenn man als Bayern-Fan den Bezug zur Realität verloren hat. Wo haben denn Podolski und Schlaudraff den Verein weiter geholfen? Sie haben lediglich andere Bundesligavereine geschwächt. Soviel dazu... Von Gomez will ich gar nicht erst anfangen - trotz seiner Tore ein Fehleinkauf und objektive Schwächung der Stuttgarter..
Nein, sicher nicht. Wenn etwas nach aussen drängt, hat es immer vorher eine interne Diskussion gegeben. Eine Ehefrau ruft auch nicht sofort die Polizei wenn es mal Ehekrach gibt. Bei den Spielern herrscht eine gewisse Unzufridenheit die sich nun ihr Ventil nach aussen sucht weil es scheinbar intern unterdrückt wird.
Nein, auch als Anhänger der Bayern sollte man seinen Charakter nicht verraten und Probleme unter den Tisch kehren- Es wird sowieso alles rauskommen. Und bei allem was bisher in der Historie der BL recherchiert wurde, war es immer schlimmer als beim Bekanntwerden der Schwierigkeiten. Und deswegen will Bayern auch den Mantel des Schweigens über alle Diskussionen legen...
-
15.11.2009, 14:42 #9590Prandini
AW: FC Bayern München
Ich habe gesagt, dass Bayern davon überzeugt ist, dass die Spieler dem Verein weiterhelfen. Ob das dann der Fall sein wird, kann man beim Kauf eines Spielers nicht sagen. Das wird man mit der Zeit sehen. Podolski und Schlaudraff haben den Verein eben nicht wirklich weitergeholfen. Sowas passiert einfach. Jedes Team tätigt mal Transfers von Spielern, die dem Verein dann doch nicht so helfen, wie man es eigentlich erhofft hatte. Und dass Gomez kein Fehleinkauf ist, ist auch klar. Nur, weil er jetzt mal ein paar Spiele auf der Bank sitzt und nicht von Anfang an ran darf?
LG, Sibudka
-
15.11.2009, 14:44 #9591Robert Langdon
AW: FC Bayern München
Naja momentan ist es aber wirklich so bei den FC Bayern das sie spiler einkaufen die wirklich nicht viel helfen.
Nur werden die anderen Bundesligisten damiet geschwächt .
bestes beispiel ist ja Gomez der den VfB verlassen hat und für 35 Millionen zu den FC Bayern geht .
VFB verliert ein guten Stürmer der für die manschafft die Tore gemacht hat und jetzt sieht sie fast 2 liga reif wenn sie so weiter machen .
Die anderen spiler was mir geholt haben haben sich auch nicht so richtig bezahlt gemacht ich glaube bin da nicht der einzige der so denkt.
Ich bin ja gespannt was jetzt in der Winterpause passiert bei FC bayern .
-
15.11.2009, 14:47 #9592PS3isthebest
AW: FC Bayern München
Das Gomez nicht weiterhilft konnte man aber auf keinen Fall absehen. Bei Stuttgart hat er so gut wie immer klasse Leistungen gebracht und ich denke man war/ist voller Überzeugung das er diese Leistungen auch bei Bayern umsetzen kann. Ihn jetzt schon als Fehleinkauf abzustempeln sehe ich als Fehler. Im Moment läuft es nicht, das ist klar. Aber man sollte ihm erst einmal Zeit geben sich zu beweisen. Wenn es nach einer oder zwei Saisons immernoch nicht klappt, kann man das sagen, aber jetzt noch nicht.
-
15.11.2009, 14:53 #9593Robert Langdon
-
15.11.2009, 14:55 #9594PS3isthebest
AW: FC Bayern München
Das kann sein. Tore hat Gomez ja gemacht. Seitdem er nur noch von der Ersatzbank kommt gelingt ihm leider nur noch wenig.
-
15.11.2009, 14:57 #9595xXKing TarikXx
AW: FC Bayern München
Wenn aber dann anstatt einem Lahm (dem wohl weltbesten LV) aufeinmal ein Lell (dem wohl weltschlechtesten LV) gegen Messi verteidigen muss, dann ist das schon spielentscheidend, erst Recht, wenn man es dann mal genauer betrachtet und bemerkt, dass ALLE gegen Tore direkt von dort kommen..
Was hat denn das jetzt mit der CL zu tun ?
Es lag ja wohl an Podolski selbst, dass er sich unter Magath, Hitzfeld und Klinsmann nie durchsetzen konnte oder sind das alles jetzt aufeinmal soo schlechte Trainer und Podolski der unverstandene Fussballgott ?
Schlaufdraff kam für 1,2 Mio. aus Aachen, war oft verletzt und wurde dann für 2 Mio verkauft, man hat also sogar noch Gewinn gemacht...
Ich frag mich sowieso immer warum Leute wie du z.B. immer so ein Schwachsinn von "wegkaufen" labern...
Wenn ein van Buyten aus Hamburg, Klose aus Bremen oder eben Gomez aus Stuttgart zu Bayern wechseln, dann heißt wegkaufen, gehen aber Zè Roberto/Trochowski/Guerrero, Borowski & Frings ... denselben Weg andersrum, dann heißt es aufeinmal Transfer.. find ich schon arg lächerlich
-
15.11.2009, 15:40 #9596Prandini
AW: FC Bayern München
Mit Ausnahme der Tatsache, dass das 3:0 von Barcelona damals über die von Oddo verteidigte rechte Seite entstanden ist, stimme ich mit deiner Aussage voll und ganz überein.
LG, Sibudka
-
15.11.2009, 16:07 #9597xXKing TarikXx
AW: FC Bayern München
-
15.11.2009, 16:30 #9598mxyptlk
AW: FC Bayern München
Das mit dem Wegkaufen ist kein Schwachsinn, sondern Tatsache. Bayern hat Spieler geholt,die auch unverletzt, nicht in das System passen würden. Siehe Gomez, Timoscgtschuk, Schlaudraff oder eben Podolski. DAs man als Bayern Fan die Sache anders beurteilt bleibt euch ja unbenommen. Tatsache ist und bleibt aber, das die Zukäufe aus dem deutschen Profibereich eher destruktiv für die gebenden Vereine war und sich kaum ein Spieler dauerhaft in die Bayern Mannschaft spielen konnte.
Und eigentlich hätte München aus der Saison 2006/2007 lernen müsen. Aber eine Top-Mannschaft muss ja scheinbar nicht dazu lernen, wenn genügend Geldgeber da sind.
In München ist eine Ballung aus verfehlten Personalentscheidungen vor der laufenden Spielzeit, verfehlten Annahmen über die Stärke des Kaders und misslungenen Neuverpflichtungen zu betrachten. Das auch mal ein Erfolg dabei ist, macht die schiere Anzahl der Verpflichtungen.
Beispiele dazu gibt es in der Vergangenheit genug. Bayern kauft solche Spieler, die bei anderen Clubs zu Stars geworden sind. Fertige Fußballer meistens Mitte 20 oder auch älter. Auffällig dabei: Die wenigsten dieser Akteure konnten nach ihrer Verpflichtung bei Bayern das vorher gezeigte Niveau halten. Häufig entwickelten sich die Verstärkungen zu gehemmten Durchschnittskickern zurück – Torsten Frings, van Buyten , Podolski, Gomez etc... die Liste ist lang. Von konstruktiver Ausbildung eines Weltklassekaders weit und breit keine Spur.
-
15.11.2009, 16:38 #9599Prandini
AW: FC Bayern München
LG, Sibudka
-
15.11.2009, 16:41 #9600xXKing TarikXx
AW: FC Bayern München
Für mich bleibt das Schwachsinn, bei den einen ist es wegkaufen, bei den anderen nicht... Und warum ? Nur weil der Verein, der die Spieler verpflichtet, Bayern München heißt.. Wechselt ein Marin von Gladbach nach Bremen, ist es auch wegkaufen, da Gladbach ja geschwächt wurde, aber komischerweise spricht du da dann nicht vom wegkaufen, aber bei Podolski von Köln nach München schon ? Wo ist da der Unterschied bitte ?
Ähnliche Themen
-
Unbeliebte Bayern (FC Bayern München): mich würde ma interessieren wer und warum alles gegen bayern ist also ich bin gegen bayern weil: 1. zu viel geld 2. kauft sich die bulii... -
FC Bayern München: Was haltet ihr von ihm?: ICh wollte mal ne Umfrage starten wie das Volk so den Bayern gegenübersteht. Ich denke das wird sehr negativ. Meine BAyern Freunde wir müssen...
Das musst du das ZDF fragen. Da es ja um Musk ging, könnte es auch einfach damit zu tun haben, dass man hier den Namen der Ursprungstwitterers nicht...
Alternative für Deutschland