Ergebnis 21.941 bis 21.960 von 22035
Thema: FC Bayern München
-
05.10.2017, 08:43 #21941Hydro
FC Bayern München
Jupp ist nicht einer dem es wichtig ist was andere über ihn denken, er macht es für einen guten Freund.
Die Saison ist doch noch jung. Da kann noch so viel passieren. Dortmund hat immer wieder Phasen wo es nicht läuft. Warten wir doch einfach mal ab. Fünf Punkte Rückstand ist doch gar nichts.
-
-
05.10.2017, 08:53 #21942Volchok
-
05.10.2017, 08:57 #21943Tefox
FC Bayern München
Ich bin guter Dinge mit Jupp, er kennt den Verein, die Spieler kennen ihn egal ob schon unter ihm gekickt oder nicht.
Unter dem Namen Jupp Heynckes kann sich seit dem Triple jeder Spieler der zum FC Bayern wechselt etwas vorstellen und ich denke die Spieler freuen sich schon auf ihn als Trainer.
Vor n paar Tagen noch zu nem Kumpel gemeint, entweder Heynckes oder Hitzfeld bitte und er meinte noch "Beide werden niemals passieren" und dann gestern diese Nachricht, ich hoffe wirklich die Bild hat recht und er wird übernehmen.
Beim Thema Nagelsmann bin ich allerdings sehr skeptisch, er hat jetzt nicht gerade so unfassbar viel Erfahrung und kommt dann in so eine Mannschaft, ich weiß ja nicht.
Klopp würde ich toll finden, ich denke er könnte der Mannschaft wirklich helfen und auch beim verjüngen der Mannschaft einen entscheidenden Beitrag leisten, den wir wirklich nötig haben.
Von der Kombi FC Bayern + Tuchel halte ich nicht viel und hoffe sie kommt nicht zu stande, der Typ würde nur noch mehr Trouble in die Mannschaft bringen - Safecall.
-
05.10.2017, 09:06 #21944Hydro
FC Bayern München
Warum ist da jeder immer so pessimistisch?
Hätte man damals gedacht, dass Hoeneß den Manager Job in den jungen Jahren übernehmen kann? Hätte man gedacht, dass Nagelsmann so erfolgreich mit Hoffenheim ist?
Das ist genau der Grund warum keine neuen Führungskräfte nachkommen (egal in welcher Branche) weil man den "jungen" nichts zu traut und nur auf die alten Hasen baut.
-
05.10.2017, 09:19 #21945Tefox
FC Bayern München
Weil Hoffenheim in keinsterweise ein Vergleich zum FC Bayern München ist.
Man traut den jungen nur nichts zu, weil man als alteingesessener nun mal sich nichts von jüngeren sagen lässt. Das ist nun mal so, schau mal nach Asien, da hast du mit 20 nichts zu melden, da sind die Eltern das Maß aller Dinge.
Nagelsmann mag ein guter sein, will ich garnicht in Frage stellen, ich bezweifle einfach, dass er so gut mit dem Druck umgehen kann wenn er von der TSG Hoffenheim kommt, die als Ziel vllt gerade mal die CL Gruppe überstehen als höchstes Ziel der Gefühle setzt.
Beim FC Bayern sind die Ziele klar, CL mindestens Halbfinale, am besten natürlich Finale, Meisterschaft selbstredent und am besten direkt das Triple mit dem Pokalgewinn.
Das sind einfach ganz andere Ansprüche.
-
05.10.2017, 09:29 #21946Sturmgeweihter
FC Bayern München
Nagelsmann wird so einen starken Kader kriegen, dass er das Double locker holen wird. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Nächste Saison - sofern diese Saison wirklich nicht so pralle verläuft - rüsten die Bayern auf und dann könnte selbst der Platzwart das Double holen.
Klopp sehe ich niemals beim FCB. Das liegt einfach daran, dass er nach wie vor auch ein Herz für Dortmund und die Fans hat. Zumal er sich in England ja mittlerweile ganz wohl fühlt. Ich denke wirklich, dass es Nagelsmann oder eine völlige Überraschung wird. Tuchel passt nicht zu Hoeneß und Rummenigge, Klopp kann ich mir nicht vorstellen.
-
05.10.2017, 09:36 #21947Hydro
FC Bayern München
Da bist du vielleicht so dass du dir von jüngeren nichts sagen lässt, aber ich bin froh, wenn ich von jüngeren noch gute Tipps und Ratschläge bekomme.
Wieso soll ich nach Asien schauen wenn wir in Deutschland leben, so ein Gelaber.
Ich will von dir aber nichts lesen wenn Nagelsmann wirklich kommt und dann auch noch Erfolg hat, danke.
-
05.10.2017, 10:30 #21948Tefox
FC Bayern München
Jüngere Personen müssen natürlich nicht dumm/schlecht sein. Aber meistens zahlt sich Erfahrung auf dauer deutlich mehr aus. Kein Konzern auf dieser Welt wird dir einen gerade fertig studierten BWLer als absoluten Oberboss einstellen. Führungspositionen bekommen die sicher ab und zu, aber mal ehrlich, lange bleiben die eh nicht.
Ich selbst studiere zwar aktuell noch, aber ich habe das schon so oft bei meinem Dad gesehen, der hat bei der IBM andauernd frische BWLer als Chef vor die Nase gesetzt bekommen und jedesmal sind die ziemlich brutal aufs Maul geflogen.
Und das mit Asien war nur ein Vergleich, weil ich sagen wollte, dass es auch Kulturen gibt, da würdest du mit deinen 27 auch nichts zu melden haben ggüber deinen Eltern .
Wieso darf ich mich nicht von einem besseren Überzeugen lassen? Ich bin dem ganzen ja nicht komplett abgeneigt, ich bezweifle einfach, dass er das Niveau aufbringen kann um konstant um 3 Titel mitspielen zu können.
Wenn er das aber schafft, dann gerne, habe ich absolut kein Problem mit. Skepsis darf ja wohl erlaubt sein, es ist immer noch der FC Bayern und das ist mein Lieblingsverein und wenn er Erfolge hat, dann freue ich mich genauso wie du, außerdem brauch ich mir von dir nichts verbieten lassen .
-
05.10.2017, 10:39 #21949Hydro
FC Bayern München
Man muss den jungen Leuten aber eine Chance geben und nicht von vorneherein sagen - das wird nichts. Das ist auch der Grund warum wir irgendwann einmal ein Problem mit Fachkräften bekommen werden. Aber das gehört hier nicht rein. Evtl. lohnt sich da ein eigenes Thema. Spieler wirft man doch auch ins kalte Wasser, wieso nicht Trainer? Bei Nagelsmann und Tedesco sieht man doch dass es funktioniert.
Und andere Frage: Warum studierst du dann überhaupt wenn du weißt, dass du sowieso nie in eine höhere Position kommst weil du so jung bist? Reicht doch wenn du dann mit 40 studierst.
Man kann aber nicht immer auf die älteren bauen. Man muss auch mal einen jungen eine Chance geben. Aber okay, du bist da eher Altmodisch eingestellt.
-
05.10.2017, 10:45 #21950Tefox
-
05.10.2017, 10:50 #21951Hydro
-
05.10.2017, 10:52 #21952Swok
FC Bayern München
Ist doch ganz einfach. Wenn Nagelsmann es nicht bringt, wird er relativ schnell ausgewechselt werden, so wie jeder andere Trainer auch, der keinen Erfolg bringt.
-
05.10.2017, 10:56 #21953
-
05.10.2017, 11:14 #21954Volchok
FC Bayern München
Das ist auch das was ich seit Jahren bei den Top Vereinen kritisiere und mehr als skeptisch Betrachte.
Ob Bayern, Barca, oder sonst wo.
Ob Trainer oder Spieler, nichts kommt mehr aus der Jugend. Ob da oder da... Der erfolgsdruck immer alle Titel einfahren zu wollen ist so gewaltig geworden das man der Jugend keine Chance mehr gibt und nur fertige Spieler/ Trainer holt.
Richtig schade geworden.
Statt zu sagen wir setzen jetzt mal auf die Jugend, bringen 2 3 Jungs konstant hoch , stets mal 20-30 minuten Einsatz und scheissen drauf ob wir die Saison mal zweiter werden oder mal öfter verlieren/ unentschieden zu spielen.
Als nur auf die alten sturböcke zu setzen die ihren Zenit längst erreicht haben rächt sich doch aktuell schon.
deshalb ist auch ein costa gegangen der zu Beginn mehr als starke Leistung gezeigt hat.
Aber ich wäre auch pissig wenn ich Hammer spielen würde und dann ein alter Sack nach Verletzung zurück kommt und dieser sofort wieder seinen Stammplatz fordert.
Hoeneß denkt da viel zu altmodisch. Der Umbruch hätte schon diesen Sommer anfangen müssen..
-
05.10.2017, 11:41 #21955doc_haemmer
FC Bayern München
Da muss ich Dir aber bei Barca widersprechen. Sowohl Guardiola wie auch Enrique hatten wenn ich mich recht erinner jetzt gerade nicht die große Erfahrung aufzuweisen. Und mit beiden hat es geklappt - was wohl auch am Kader bzw an Messi lag/liegt
Beim Umbruch muss ich Dir recht geben. Da ist uns Dortmund wieder mal um Längen voraus. Nur gut, dass sie immer wieder Spieler abgeben/müssen, sonst würde es für uns da auch übel aussehen. Ich denke auch, dass Hoeneß/Rummenige da einfach mal der Tatsache ins Auge sehen müssen dass die älteren Spieler halt nicht mehr die Leistung bringen wie vor 2,3,4 Jahren und die jungen Spieler lernen halt nix wenn sie nur immer auf der Bank sitzen und nicht selbst spielen. Ich denke ein Lahm hat es gut erkannt dass dieses Jahr zumindest international nicht mehr viel zu holen ist und hat deshalb ein Jahr eher wie geplannt aufgehört.
Klopp möchte ich bei Bayern nicht sehen. Erstens seine Art an der Linie und dann denke ich auch, dass er taktisch nicht so stark ist wie ihn manche hier sehen. Kann sein dass ich da mit meiner Meinung alleine da stehe, aber ich denke Klopp hat nur eine Taktik und wenn die mal entschlüsselt ist dann tut man sich gegen ihn leicht. Einen Plan B hat Klopp nicht. Nagelsmann würde ich gerne sehen, auch wenn es evtl nichts wird und Tuchel kann ich mir vom Charakter vs. Hoeneß/Rummenige nicht vorstellen obwohl das sicherlich kein schlechter Trainer wäre. Deutsch wäre nice
-
05.10.2017, 11:56 #21956Sturmgeweihter
FC Bayern München
Bei den jungen Trainern ist es halt immer so eine Sache. Ab wann hat man genug Erfahrung gesammelt? Ab wann haben die Spieler Respekt vor einem? Natürlich sollte, egal bei welchem Trainer, immer gelten: Der Trainer ist eine Respektsperson und hat das letzte Wort. Aber erklärt mal einem Robben oder Ribery, dass er auf einen 28- oder 29- oder 30-Jährigen hören soll. Der Trainer sagt ihm, er müsse dies und das machen... und ein Spieler der Klasse, wenn er mit dem Trainer nicht klar kommt, denkt sich: Pff. Du bist so jung, hast mir nichts zu sagen.
Ich als Schalker bin sehr froh, dass man sich für Tedesco entschieden hat und hoffe, dass man ihm auch die Zeit gibt, die er braucht. Eines ist klar: Mit einem jungen Trainer kann es Startschwierigkeiten geben und die Aufmerksamkeit in den Medien ist nochmal eine ganze Ecke höher. Aber wenn man einen jungen Trainer holt, will man Perspektive. Und Entwicklungspotential. Da kann durchaus mal eine Saison in den ***** gehen - oder auch nur eine Halbserie.
Das ist ja bei Schalke schon schwierig. Aber man stelle sich vor, die Bayern holen Nagelsmann und starten dann sehr schlecht in die Saison. Sind nur Rang 4 oder 5 nach der Hinserie. Da bleibt Nagelsmann doch kaum im Amt. Daher sehe ich das auch etwas skeptisch, sollten sie ihn wirklich holen. Andererseits glaube ich aber auch, dass man nach dieser Saison stark aufrüsten wird, sodass die Liga und der Pokal eigentlich ein Selbstläufer werden sollten.
-
05.10.2017, 13:41 #21957Volchok
FC Bayern München
Bei aller Liebe, aufgrund der Tatsache das ich valencia Fan bin und die spanische Liga fast noch intensiver verfolge als die bundesliga, kann ich dir mit sicherheit sagen, das Barca fast so lange stagniert wie der FC Bayern.
Bei Bayern waren es Schweini, Lahm, Müller, Alaba und Badstuber aber wer war denn bitte der letzte der bei Bayern aus der Jugend dauerhaft den Durchbruch geschafft hat?
Das gleiche gilt für Barca, da haben wir Busquets, Xavi, Iniesta, Messi, Pedro aus der goldenen Ära,...
Krkic der gefloppt ist und überall hin verliehen wurde, gleiches gilt für Samper, Cuenca, Tello, Munir el Hadaddi,...
Auch die aktuellen Rückkehrer Deulofeu und Denis Suarez wurden 2-3x verliehen und sind zurück gekauft worden,... weil Barca sich gern dieses Hintertürchen offen lässt,...
Der letzte der es bei Barca geschafft hat, wenn man das so nennen darf ist Sergi Roberto,...
Also sowohl Bayern als auch Barca bringen seit Jahren keine gescheiten Jungs mehr ran und kaufen fertige Spieler von der Konkurrenz,...
EDIT: Verlesen, sorry, du redest von Trainern, ich von der Jugendarbeit ^^
Pep hast du recht, LE war glaube 2-3 Jahr bei Celta Vigo unterwegs und hatte den Verein in die EL geführt... der hatte durchaus Erfahrung.
Wie auch Aktuell Valverde (Valencia, Bilbao)
-
05.10.2017, 15:36 #21958Hydro
FC Bayern München
Jupp Heynckes bestätigt Angebot von Bayern München - Bundesliga Saison 2017/18 - Bild.de
Heynckes gegenüber den „Rheinischen Post“: „Es ist noch nichts klar oder in trockenen Tüchern. Ich muss das Ganze erstmal analysieren. Schließlich sind viereinhalb Jahre vergangen, seit ich bei Bayern aufgehört habe, und der Fußball hat sich weiter verändert.“
Da bin ich mal gespannt.
-
05.10.2017, 16:50 #21959daywalker2609
FC Bayern München
Die Frage ist halt nur ob man da wirklich im Sommer, Nagelsmann verpflichten will ? Denn der wird teuer werden.
-
05.10.2017, 17:47 #21960Freddie Vorhees
FC Bayern München
Also wenn im sommer jemand meint, dass sich heynckes sein Denkmal zerstört hat, weil er fuer 7 monate eingesprungen ist, faende ich das arg laecherlich. Liegt dann eher am spielermaterial, das zu dumm fuer die umsetzung war. Oder soll heynckes etwa plötzlich ungeeignet sein? So eine kurze zeit kann man mit einem normalen Engagement eh nicht wirklich vergleichen.
Na und falls er wieder irgendwas grossartiges zaubert, wird er von allen geliebt und gefeiert.
Ähnliche Themen
-
Unbeliebte Bayern (FC Bayern München): mich würde ma interessieren wer und warum alles gegen bayern ist also ich bin gegen bayern weil: 1. zu viel geld 2. kauft sich die bulii... -
FC Bayern München: Was haltet ihr von ihm?: ICh wollte mal ne Umfrage starten wie das Volk so den Bayern gegenübersteht. Ich denke das wird sehr negativ. Meine BAyern Freunde wir müssen...
Ich hab‘s lebend wieder aus dem Laden geschafft, aber danke der Nachfrage. :ugly:
Wir warten auf das Christkind 2024