Ergebnis 21.681 bis 21.700 von 22035
Thema: FC Bayern München
-
19.07.2016, 20:34 #21681Hydro
-
-
20.07.2016, 21:18 #21682Mr. Burns
AW: FC Bayern München
Angeblich ist der Wechsel von Mario Götze zu Borussia Dortmund fix. Die Ablösesumme soll 26 Millionen Euro betragen.
Alles klar: Götze für 26 Millionen Euro nach Dortmund - Bundesliga - kicker
Für Bayern ist es auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Hoffentlich findet Götze beim BVB zu alter Stärke zurück.
-
22.07.2016, 11:24 #21683Teddybearli
-
25.07.2016, 12:28 #21684daywalker2609
AW: FC Bayern München
Mal ein kleiner Rückblick auf Guardiola:
2013 wurde er verpflichtet und führte die Münchner direkt zum Gewinn des Uefa Super-Cups sowie zum Gewinn der Klubweltmeisterschaft. Auch wurde in der ersten Saison der Gewinn des Doubles gefeiert. Jedoch schied man völlig chancenlos gegen Madrid in der CL aus.
2014/2015 wurde dann wieder die deutsche Meisterschaft gewonnen, im DFB Pokal Halbfinale aber hatte man seine Nerven nicht im Griff bei der Elfmeterlotterie. Ebenso schied man wieder chancenlos gegen den Fc Barcelona aus.
2015/2016 gewann der FC Bayern wieder mal das Double und erreichte zum dritten Mal in Folge das CL Halbfinale wo man wirklich mehr als unglücklich ausschied.
Macht in 3 Jahren, 5 relevante Titel, sowie zwei Titel die einen klangvollen Namen haben. Ebenso wurde dreimal in Folge das CL Halbfinale erreicht.
Wenn man aber die aktuelle Lage in der Liga betrachtet, wo es schwieriger ist als FC Bayern die Meisterschaft NICHT zu gewinnen, als sie zu gewinnen, stehen Guardiolas drei Meisterchaften auch in einem anderen Licht da.
Natürlich muss Guardiola sich nicht dafür schämen was er mit den Bayern erreicht hat und kann darauf stolz sein. Auch der mangelnde Erfolg in der CL wird ihn zu unrecht zur Last gelegt.
Doch in meinen Augen ist Guardiola ein guter Trainer der beim FC Bayern viel gewonnen hat, es ist aber jetzt nicht der Herausragende Trainer in den man sich noch in 10 Jahren erinnern wird.
-
25.07.2016, 12:54 #21685Tefox
AW: FC Bayern München
Dazu will ich folgendes sagen:
Ja, als FC Bayern ist es aktuell wohl wirklich schwerer die Meisterschaft NICHT zu gewinnen, weshalb die Titel von Seitens Guardiolas Pflicht waren und man ihm das ankreiden könnte, kann man aber nicht, denn er hat sie alle geholt.
Im DFB Pokal hatte er ja auch die Erfolge, bis auf das eine mal als wir unglücklich gegen Dortmund das Elferschießen versemmelt haben, aber ganz ehrlich, Elferschießen ist reines Glück, da kannst du im Grunde nur noch die Leistung über die 120 Minuten betrachten um zu sagen, wer wirklich die bessere Mannschaft war (Für mich natürlich der FC Bayern )
Welcher Verein aus Deutschland hat es bisher geschafft 3 Jahre in Folge mind. ins CL Halbfinale zu kommen ? Richtig - keiner.
Klar wäre der Titel an sich schon schöner, aber Halbfinale ist auch eine entscheidende Leistung wie ich finde. Kann man ihm auch Tribut für zollen.
Supercup und Vereinsweltmeister sind für mich irrelevante Titel, sry, ich halte von denen nicht viel ^^.
Aber gut, schön sie mal gewonnen zu haben xD.
-
25.07.2016, 13:06 #21686daywalker2609
AW: FC Bayern München
Aus Deutschland hat es noch nie ein Verein geschafft. Aber ist die Bundesliga denn für die Bayern noch ein Vergleich? Vergleichen sie sich nicht eher mit den FC Barcelona oder Real Madrid?
-
25.07.2016, 13:18 #21687Tefox
AW: FC Bayern München
Gut, ich wollte jetzt auf Deutscher Ebene bleiben, weil das schon was aussagt über die Deutsche Liga, nichts gutes aber naja.
Wenn ich mir die letzten Jahre anschaue:
11/12 - FC Barcelona, Bayern München, FC Chelsea, Real Madrid
12/13 - FC Barcelona, Bayern München, BvB Dortmund, Real Madrid
13/14 - FC Chelsea, Bayern München, Atletico Madrid, Real Madrid
14/15 - FC Barcelona, Bayern München, Real Madrid, Juventus Turin
15/16 - Bayern München, Atletico Madrid, Real Madrid, Manchester City
(Ich habe die Alphabetisch nach den Namen der Städte sortiert, nur damit jeder bescheid weiß ...)
-
25.07.2016, 13:27 #21688daywalker2609
-
25.07.2016, 13:30 #21689Tefox
AW: FC Bayern München
Natürlich, wie man oben ja sieht, gehört der FC Bayern, genau wie Real Madrid in den letzten 5 Jahren zu den Halbfinalisten.
Das man sich an diesen Mannschaften messen möchte ist ja logisch .
In der Bundesliga ist es wie in Brasilien. Es gibt nur die Reichen und die Armen.
Wer reich ist spielt oben mit, wer Arm ist spielt unten mit. Ist leider so, aber das ist in jeder Liga mMn der Fall.
Im Grunde werde ich Guardiola nichts vorwerfen, er war ein guter Trainer und hat ja auch Erfolge gefeiert. Leider kein CL Titel, aber trotzdem hat sich der FC Bayern imo als absoluter Spitzenverein in Europa etabliert .
-
28.07.2016, 16:53 #21690Teddybearli
AW: FC Bayern München
Im Endeffekt - um meinen Vorrednern Recht zu geben - hat er ja im Endeffekt fast alle möglichen Titel geholt, deswegen ihn als erfolglos zu bezeichnen, wäre natürlich falsch. Es gab auch genug Trainer beim FC Bayern, die nicht einmal Meisterschaften geholt haben. Aber was mich immer gestört hat, ware seine Interviews und Aussagen - "ist der beste Spieler" , "ist der größte" und was weiß ich nicht alles, was er da immer wieder in der Presse gesagt hat. Damit hat er sich oft unglaubwürdig gemacht.
Also - Ära vorbei, alles ist gut, mit Carlo holen wir jetzt auch den letzten Titel!
-
29.07.2016, 10:26 #21691Hydro
AW: FC Bayern München
http://www.fcbayern.de/media/images/homepage/sonstiges-16-17/Trikot_CL_1617.variant524x295.jpg
Das neue CL-Trikot.
Kann man sofort bestellen und es juckt schon wieder in den Fingern es zu bestellen.
-
29.07.2016, 10:30 #21692Sturmgeweihter
-
29.07.2016, 10:44 #21693Hydro
AW: FC Bayern München
Ribéry tritt auch ganz schön gegen Pep nach. Aber naja, das ist Vergangenheit. Jetzt hat Carlo das sagen.
-
29.07.2016, 11:52 #21694Banx
AW: FC Bayern München
Hab mal kurz geschaut und einen Artikel vom spiegel gesehen... Manches finde ich blödsinnig...
Ganz im ernst Pep soll nicht mit "großen" spielern umgehen können? Was waren dann Messi oder Iniesta? Henry 2te saison war auch nicht ohne... Könnt mir noch mehr überlegen, womit er nicht klar kam sind/waren "Egos", siehe Etoo, Ibra oder eigntl. auch Dinho..
Und das man automatisch auf große Namen bei wichtigen spielen setzen muss, halte ich auch für quatsch, die Meinung hatte ich selbst 2009 verloren, als ich Busquets in der Start-11 des CL-Finales nicht verstehen konnte/wollte und lieber Toure am Feld hätte... Vlt. war es in der einen Situation gegen Bayern die falsche Wahl, aber die förderungen der jungen Talente ist etwas was meiner Meinung nach kein Fehler, sondern ein Risiko ist.
Mir ist schon klar dass du persönlich ne eigene Meinung dazu hast und nicht unbedingt dieselbe wie Ribery hast, doch das wollte ich noch loswerden..^^
Der Punkt mit der mangelnden Erfahrung würde ich so unterschreiben, die hat er wirklich nicht so sehr (verglichen mit Trainern die im selben Atemzug genannt werden ist Pep ja ein Küken )
-
29.07.2016, 11:55 #21695Hydro
AW: FC Bayern München
Manche Entscheidungen von Pep waren aber wirklich seltsam. Vorallem das Spiel gegen Atletico wo er Müller auf die Bank setzte.
& das Pep zu viel redet kann ich mir auch durchaus vorstellen.
Aber es gibt immer wieder welche die gegen den Ex-Trainer nachhaken. Das nicht immer alle mit einer Person zufrieden ist ist doch normal.
-
29.07.2016, 12:13 #21696Sturmgeweihter
AW: FC Bayern München
Mal davon abgesehen, dass ich diese Nachtreterei scheiße finde (aber da ist Ribery jetzt nicht unbekannt für...), muss man schon sagen, dass Pep mit Spielern, die ein großes Ego haben, nicht zurecht kommt.
Und @Banx hat den Grund auch schon genannt: Pep redet zu viel. Der erklärt seinen Spielern alles bis ins Detail, was sie wie und wann zu tun haben, wo sie in Minute 2:52 stehen sollen, welche Schnürsenkelfarbe dabei hilft und wie viele Stollen am Schuh sein sollen. Wahrscheinlich erklärt er auch bei jedem Training, was ein Ball ist und was man damit machen soll. Daher kommt er mit "großen" Spielern nicht so gut klar.
Einem Ibra oder C. Ronaldo, aber auch einem Spieler wie Ribery braucht man nicht erklären, wie Fußball funktioniert. Die haben so viel individuelle Klasse, dass sie das selber wissen. Und ein Ego, das groß genug ist, um das auch zu demonstrieren. Natürlich weiß ein Messi auch, was er machen muss. Ebenso ein Iniesta. Aber das sind eher ruhige Vertreter, die das über sich ergehen lassen und den Trainer machen lassen. Da muss man nur an die eigene Jugend zurückdenken. In der Schule gab es auch die, die noch zugehört haben, wenn der Lehrer zum fünften Mal das 1*1 erklärt hat. Und es gab die, die es schon nach dem ersten Mal konnten und nicht verstehen, wieso es nochmal und nochmal und nochmal erklärt werden muss.
Völlig normal. Aber als Trainer (wie auch als Lehrer) muss man beide Seiten befriedigen. Und das kann Pep nicht. Das will er wahrscheinlich auch nicht. Egos haben in seinen Teams nichts zu suchen. Er braucht formbare Marionetten. Wenn man so viel.
Ancelotti hingegen ist anders. Er lässt den großen Spielern freien Raum. Deswegen liebt ihn auch CR7 und auch Ibra ist nur am Schwärmen, wenn er den Namen hört. Er gibt den Spielern eine Marschrichtung vor, lässt sie aber auch mal hier und da neben dem Weg nach tollen Dingen suchen. Und ich glaube, dass das den Bayern mal richtig gut tun wird. Gerade Spieler wie Ribery - wenn fit - könnten da erheblich von profitieren. Auch ein Lewandowski oder Müller wird wieder mehr Freiheiten kriegen.
Ich rechne damit, dass die Bayern individuell jetzt noch besser werden.
-
29.07.2016, 13:04 #21697Banx
AW: FC Bayern München
Ja das kann ich dir glauben, du weißt das sicher besser als ich.
Das mit dem reden hat aber Hydro gesagt
Aber du hast schon recht, bestimmte Spielertypen konnte er noch nie für sich gewinnen, Ausnahmen bestätigen die Regel^^ (D. Alves würde ich da nennen, auch wenn er "nur" Verteidiger ist ^^)
Ansonsten netter Beitrag, würd dir ja ne Reno geben aber... du weißt ja...
-
01.08.2016, 19:23 #21698Teddybearli
AW: FC Bayern München
Genau so sieht es aus - damit hat er bei mir jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Und - so wie ich das sehe - nicht nur bei mir, sondern bei vielen Anderen auch.
Bei deinem anderen Text kann ich dir nur Recht geben - gerade die "großen" Fussballer brauchen meines Erachtens genau diese Freiheiten. Als Ribery damals nach München kam, hat ihm keiner irgendwas vorgeschrieben - da hat er einfach gezaubert und die ganze Liga in seinen Bann gezogen. Ich würde es mir gerade bei ihm so sehr wünschen, dass er a) fit bleibt und b) dann noch einam das abruft, was ihn zum besten Spieler Europas gemacht hat.
Zu seinem Charakter brauch' man nicht viel sagen, es gab genug Trainer, mit denen er seine Probleme hatte und das auch immer wieder in die Öffentlichkeit getragen hat. Verstehe das persönlich nicht - bringt ja auch nichts - aber so ist er halt und das wirst du auch nicht mehr ändern. War ja mit LvG ähnlich.
-
12.08.2016, 07:48 #21699Hydro
AW: FC Bayern München
Meine nächsten Stadionbesuche stehen jetzt auch schon fest:
Am Sonntag gegen Dortmund in Dortmund.
1. Spieltag Bayern gegen Bremen (Südkurve).
-
14.08.2016, 22:50 #21700frable
AW: FC Bayern München
Glückwunsch zum Supercup. War ein interessantes Spiel, letztlich aber verdient gewonnen. Obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass Ribery hätte vom Platz fliegen müssen .
Ähnliche Themen
-
Unbeliebte Bayern (FC Bayern München): mich würde ma interessieren wer und warum alles gegen bayern ist also ich bin gegen bayern weil: 1. zu viel geld 2. kauft sich die bulii... -
FC Bayern München: Was haltet ihr von ihm?: ICh wollte mal ne Umfrage starten wie das Volk so den Bayern gegenübersteht. Ich denke das wird sehr negativ. Meine BAyern Freunde wir müssen...
Die vielen Gegentore gab's halt in der 1. und nicht in der 2. Woche. Der Tipp ging aufs Haus
Zockerspiel CXXXVII