Ergebnis 20.541 bis 20.560 von 22035
Thema: FC Bayern München
-
21.09.2013, 20:24 #20541Braddock64
AW: FC Bayern München
Auch das Shaqiri nur für ein paar Minuten zum Einsatz kommt.
Stattdessen spielt Müller , der meist nur über seine eigenen Füsse stolpert.
Sicher hat Müller, wie gegen Barcelona, schon klasse Spiele gemacht.
Momentan wird Bayern noch nicht so richtig gefordert.
Bayerns Gegner haben irgendwie zuviel Respekt. Bin gespannt, wie es gegen Dortmund bzw. Leverkusen aussieht.
-
-
21.09.2013, 22:52 #20542daywalker2609
AW: FC Bayern München
Ich könnte echt kotzen. Meine Fresse, da wurden wieder große Töne gespuckt, man könnte gegen Bayern die Serie halten, also auf Schalker Seite, und dann so eine Leistung. Man war bis zur 20 Minuten die offensiv bessere Mannschaft und hat mitgehalten, dann bekommt man ein Gegentor, weil der MS keinen Kopfball gewinnt, und bricht dann völlig ein? Danach haben ja nur die Bayern gespielt und verdient so hoch gewonnen. Meine Fresse Mannschaften wie Freiburg, oder Frankfurt haben einen schwächeren Kader, und bezahlen einen Bruchteil was Schalke an Gehältern zahlt, dennoch spielen die deutlich besser gegen die Bayern.
-
21.09.2013, 23:56 #20543doc_haemmer
AW: FC Bayern München
Torgefahr von Lahm = 0, Rafinha wirkt mir teilweise nicht so souverän wie Lahm auf der Position und Flanken von Rafinha sind Mangelware, auch findet der Wechsel mit Robben bei weitem nicht so oft statt wie bei Robben/Lahm. Lahm im Mittelfeld macht das Spiel noch passiver.
Aus meiner Sicht steht Bundesligadurchschnitt (Rafinha) jetzt auf dem Platz während Bundesligaspitze (Müller oder bald Javi oder Thiago) dafür auf der Bank Platz nehmen müßen wenn er das System mit Lahm im Mittelfeld beibehält.
Aber was mecker ich groß - der Erfolg gibt Pep ja recht. Trotzdem hat mir das gesamte Spiel letztes Jahr besser gefallen. War aus meiner Sicht attraktiver.
-
22.09.2013, 14:47 #20544Graf Koks
AW: FC Bayern München
Das Rafinha eine Graupe ist, das sehe ich auch so. Allerdings muss man sagen, dass er das in den letzten Spielen ganz ordentlich gemacht hat. Das waren aber auch nicht die Topklasse an Gegnern, aber bis jetzt gibt es wenig zu meckern an Rafinha, auch wenn er natürlich nicht so viel wie Lahm draufhat.
Das System mit Lahm im Mittelfeld wird vermutlich auch nicht beibehalten werden, wenn alle Spieler fit sind. Aber in der Abwesenheit von Martinez, Thiago und bisweilen Schweinsteiger ist es die beste Option. An dem Spiel von Lahm im Mittelfeld gibt es Nichts auszusetzen. Gestern hatte er ein paar Unkonzentriertheiten, die er sonst nicht macht, aber sonst erfüllt er seine Aufgaben tadellos. Torgefahr ist nun wirklich das letzte Kriterium für diese Position.
Was Müller angeht: Der wohl mit Abstand schlechteste Spieler in der bisherigen Saison. Die Position liegt ihm einfach nicht und seine technischen Unzulänglichkeiten fallen in so einem Mittelfeld schon eklatant auf. Besonders krass war es gegen Hannover.
Ein bisschen mehr Geduld wäre angebracht. Heynckes, der nur minimale Änderungen am Spielsystem umsetzte stand nach sechs Spieltagen in seinem ersten Jahr mit weniger Punkten da. Gegen CSKA und Schalke sah das schon sehr viel besser aus.
-
22.09.2013, 16:21 #20545YassirX
AW: FC Bayern München
Sollte doch jedem klar sein das Lahm keine langfristige Lösung für das Mittelfeld ist.
Dadurch das Thiago, Götze und Martinez verletzt sind und Gustavo abgegeben wurde, hat man nicht mehr so viele Alternativen.
Die Torgefährlichkeit von Lahm ist auch gar nicht das Thema, denn das ist nicht der Sinn eines DMF.
Seine Defensivleistungen haben gegen Schalke überhaupt erst ermöglicht das Schweinsteiger so offensiv spielen konnte.
-
01.10.2013, 17:43 #20546Teddybearli
AW: FC Bayern München
Möglicherweise ist es aber auch einfach die Tatsache, dass es ein ungewohntes Bild darstellt. Ich weiß mMn einfach noch nicht, was ich allgemein von dem ganzen System halten soll. Ich hätte gehofft, Schalke wäre ein ebenbürtiger Gegner, aber das hat ja keine 30 Minuten gedauert, dann war dieses Thema erledigt.
Ich bin da gespannt auf die ersten "großen" Spiele.!
-
07.10.2013, 22:57 #20547kahn_07
AW: FC Bayern München
Gegen Leverkusen haben wir super gut gespielt.
Lahm ist im Mittelfeld einfach Weltklasse. Als RV macht sich Rafinha momentan auch gut. Hatte ich anfangs nicht gedacht. Ich denke dass Pep daran festhalten wird. Wozu Thiago oder Martinez, wenn es doch läuft?
Ebenfalls bin ich pro Müller statt Mandzukic. Ich find den einfach besser. Robben soll aber bitte statt Shaqiri spielen.. Der kann dann später mal reinkommen.
Kroos spielt auch Weltklasse. Dieser Junge hat es echt drauf.
Schade, dass man gegen Bayer nur einen Punkt geholt hat. Spahic hat da hinten einfach alles weggekratzt und auch Bayern selbst hatte ein paar Riesenchancen vergeben. So kann es aber weitergehen. Ich bin zufrieden da a) Dortmund verloren hat, b) Bayern wieder auf Platz 1 steht und c) das Unentschieden dazu beiträgt, Dortmund von Platz 1 und 2 fernzuhalten.
-
08.10.2013, 08:29 #20548Teddybearli
AW: FC Bayern München
Ich teile deine Aussage soweit - das Einzige was mich wirklich ärgert ist, dass wir dieses Spiel nicht klar gewonnen haben. Leverkusen war erschreckend schwach.! Da musst du Bayer aus dem Stadion schießen und den Vorsprung aufbauen. So gut sie gespielt haben, diese Chance haben sie leider verpasst.
Was ich allerdings ebenso positiv aus dieser Sache ziehe ist, dass Leverkusen (wie so oft in den letzten Jahren) zu weit nach oben gehypt worden ist in den ersten Wochen der Saison. DAS war KEINE Spitzenmannschaft. Die Bayern dagegen haben das Spiel soweit hervorragend gespielt, ärgerlich das Neuer das 1:1 eingeleitet hat. Aus Sicht eines ehemaligen Torhüters - man muss das Spielgeschehen in Augen behalten und nicht so ungestüm rauslaufen.!
Trotz dieses unnötigen Unentschiedens scheinen wir gewappnet für die kommenden Wochen.!
-
08.10.2013, 15:22 #20549Graf Koks
AW: FC Bayern München
Sicher ein Fehler von Neuer, aber ich würde ihm nicht die komplette Schuld geben. Alaba und Ribéry haben auch einen gehörigen Anteil daran.
Dass es nur ein Punkt statt drei wurden, da sehe ich die Schuld eigentlich überhaupt nicht bei Neuer. Was für einen peinlichen Mist die Bayern da im Abschluss abgezogen haben, war ja nicht mehr feierlich. Allen voran Müller und Shaqiri, wobei ich letzteren noch ein Stück schlimmer fand. Wenn er den einfach flach in die Ecke schiebt, ist das Ding drin und man fährt mit drei Punkten nach Hause. Aber nein, Mr. Wannabe-Weltfußballer will das Ding in den Winkel zirkeln....
-
08.10.2013, 15:41 #20550doc_haemmer
AW: FC Bayern München
Sonst kann man ja nix sagen, war ja ein super Spiel, nur die Chancenverwertung war halt mehr als mangelhaft
-
08.10.2013, 17:45 #20551Issomad
-
08.10.2013, 19:21 #20552TriplexXx
AW: FC Bayern München
Und genau das ist an dieser Saison so interessant, wobei ich denke das sich Bayern am Ende wieder durchsetzen wird. Dortmund spielt zwar sagenhaft muss man gestehen nur ihr mittlerweile arrogantes auftreten ist echt das letzte. Zumindest wurden sie im Spiel gegen Gladbach eines besseren beleert
Zum Spiel muss man wirklich gestehen, das unsere Chancenverwertung nicht gerade berauschend ist. Das ist ja nicht nur in denm Spiel so gewesen sondern die ganzen Wochen zu sehen. Man sollte wieder vorne die Buden machen dann hat Dortmund zu kämpfen um dran zu bleiben.
-
09.10.2013, 10:27 #20553Teddybearli
AW: FC Bayern München
Das kam wsl falsch rüber - ich gebe Neuer nicht die Schuld für das Unentschieden. Die gesamte Abwehr hat da nicht wirklich prickelnd ausgesehen. Sam hätte vor Langeweile den Ball fast vorbeigeschoben...^^
Aber - das war auch die einzige Schwäche, die Bayern gegen, wie gesagt, eine unglaublich schwache Leverkusener Mannschaft gezeigt hat.!
Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass die Bayern jetzt speziell die nächsten Partien gewinnen muss, um mögliche Schwächen der Konkurrenz auszunutzen. Dortmund ist unglaublich geschwächt durch Verletzungen und Sperren, sie könnten evtl. Federn lassen. Da müssen die Bayern eiskalt sein.!
-
09.10.2013, 10:50 #20554Graf Koks
AW: FC Bayern München
Naja, ich sehe den Kampf um die Meisterschaft nicht so eng. Bayern müsste schon unglaublich viel falsch machen, dass sie am Ende hinter Dortmund landen. Dortmunds Kader ist einfach sowohl von der Qualität und von der Breite deutlich unterlegen. Genauso darf man mit Dortmunds Kader eigentlich am Ende nicht hinter Leverkusen landen.
-
09.10.2013, 11:32 #20555doc_haemmer
AW: FC Bayern München
Wird ja auch interessant zu sehen sein wie Dortmund allgemein mit der CL zurecht kommt. Vor 2 Jahren waren sie in der CL grottenschlecht, da haben sie die Meisterschaft gerockt, letztes Jahr super Leistung in der CL -> Meisterschaft bescheiden und auch dieses Jahr ist festzuhalten, dass sie bisher 2 Spieltage mit Punktverlusten hatten die genau immer nach einem CL Spiel waren. Ich mag da jetzt noch keine endgültige Schlussfolgerung ziehen, aber man darf gespannt sein ob sich das fortsetzt.
Wenn bei uns die Chancenverwertung wieder besser wird, brauchen wir uns vor keinem fürchten, soviel steht (Stand momentan) fest. - wobei ich mich immer noch an das neue System gewöhnen muss. Bin da glaub ich schon zu alt, dass ich mich da schnell umgewöhnen kann
-
09.10.2013, 12:56 #20556Teddybearli
AW: FC Bayern München
Ich möchte auch nicht schwarz malen bzw. schwarz sehen - aber man hat ja auch gesehen, wie schnell es gehen kann. Die Mannschaft wirkt jedoch unglaublich stabil, das gefällt mir und lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken.
Was die Dortmunder Entwicklung betrifft gebe ich dir Recht - vor allem wie sie jetzt mit dieser Belastung umgehen, da einige Spieler ja jetzt ausfallen.
-
09.10.2013, 14:31 #20557kahn_07
AW: FC Bayern München
Wird schon. Bayern braucht noch Zeit. Wir spielen jetzt schon gut, es kann doch nur besser werden. Klar gibt es in der BuLi auch ab und zu ein langweiliges, mühsames 1:0, doch gegen grosse Gegner spielen wir immer gut - schon seit Jahren.
-
09.10.2013, 15:06 #20558Teddybearli
AW: FC Bayern München
Natürlich brauchen wir Zeit - das möchte auch niemand bezweifeln. Aber man hat ja die letzten Jahre gesehen, wie wichtig es ist, sich von Anfang an ein Polster aufzubauen. Niemand redet davon, dass man Spiele schön gewinnen muss. Das geht in der BuLi auch zu selten, weil 90% der gegnerischen Mannschaften nur Beton anrühren (was ja auch irgendwo nachvollziehbar ist).
Trotzdem kann es unter Umständen durchaus hilfreich sein, solche Spiele wie am Samstag zu gewinnen. Das ist eigentlich alles, was ich dazu sagen wollte.!
-
09.10.2013, 15:40 #20559
-
04.01.2014, 19:56 #20560Denery
Ähnliche Themen
-
Unbeliebte Bayern (FC Bayern München): mich würde ma interessieren wer und warum alles gegen bayern ist also ich bin gegen bayern weil: 1. zu viel geld 2. kauft sich die bulii... -
FC Bayern München: Was haltet ihr von ihm?: ICh wollte mal ne Umfrage starten wie das Volk so den Bayern gegenübersteht. Ich denke das wird sehr negativ. Meine BAyern Freunde wir müssen...
Ja wahrscheinlich auch nur weil die Epstein-Liste und die Eskapaden von Diddys White Partys bekannt werden xD
Neues von Trump, dem unberechenbaren