Ergebnis 20.181 bis 20.200 von 22035
Thema: FC Bayern München
-
30.05.2013, 23:18 #20181Viva-La-Raza
AW: FC Bayern München
-
-
30.05.2013, 23:20 #20182Onimusha
-
30.05.2013, 23:24 #20183Viva-La-Raza
-
30.05.2013, 23:30 #20184amused 14
AW: FC Bayern München
klar hätten sie das. ich könnte jetzt auch eine bank überfallen.
nachdem ich die bank überfallen habe wird es vermutlich auch unrealistisch sein dass ich vor gericht gewinne.
wahnsinn, dass du nach den ganzen fakten immer noch nicht einsiehst dass du falsch liegst.
ich wiederhole nochmal: ES GELTEN DIE FIFA REGELN. AN DIESE REGELN HAT SICH AUCH DER DFB, UND ALLE MANNSCHAFTEN DIE DEM DFB ANGEHÖREN, ZU HALTEN! UND DIE FIFA REGELN BESAGEN, DASS NATIONALSPIELER 2 WOCHEN VOR TURNIERBEGINN ABGESTELLT WERDEN MÜSSEN. ES SEI DENN DER VERBAND VERZICHTET FREIWILLIG DARAUF, ABER DAS WOLLEN DIE BRASILIANER NICHT, WAS AUCH IHR GUTES RECHT IST.
-
30.05.2013, 23:30 #20185Onimusha
AW: FC Bayern München
Das mit nicht der Teletext gemeint ist sollte dir schon klar sein...
Und zu Telexet....
Da steht was passieren könnte wenn sie vor Gericht verlieren würden, dass heißt aber nicht dass sie auch verlieren, sonst hätten die Brasilianer den Spielern gar nicht erst gedroht...
Ob es dazu überhaupt kommt ist schon fraglich...
@amused 14
Wie lächerlich ist dass den, dass du eine Ablehnung mit einem Banküberfall vergleichst....
Rechtlich gesehen ist der FCB Dantes und Gustls Arbeitgeber, normalerweise dürfte also nur Bayern darüber entscheiden, ob er die zwei vorzeitig für diesen Kindergarten in Brasilien freigibt.
Bei Wichtigen Spielen haben die Vereine genauso ihre Rechte...
-
30.05.2013, 23:34 #20186OranjeX
AW: FC Bayern München
Können wir uns darauf einigen, dass der DFB das ausführende Organ in der Sache ist und dass der Brasilianische Fußball Bund nicht mehr alle Latten am Zaun hat? Hätten ja einfach die 2 Spieler am frühen Sonntag nachfliegen lassen können. Eure Argumente drehen sich im Kreis, ist nicht weiter schlimm, aber so langsam sollte einer mal klein Ball geben^^ Ich habe dazu auch eine Meinung aber die erspare ich lieber ALLEN!!!
-
30.05.2013, 23:37 #20187amused 14
AW: FC Bayern München
du scheinst es ja nicht anders zu kapieren. es spielt keine rolle wer ihr arbeitgeber ist! mein arbeitgeber kann auch nicht machen was er will. der fc bayern muss sich an die regeln der fifa halten. und die besagen, dass sie ihre nationalspieler zwei wochen vor turnierbeginn abstellen müssen. was verstehst du denn daran nicht?
Formal haben die Brasilianer Recht. Laut FIFA-Statuten müssen Nationalspieler 14 Tage vor dem ersten Spiel eines internationalen Turniers ihrem Team zur Verfügung stehen. Brasilien bestreitet am 15. Juni in Brasilia gegen Japan (21.00 Uhr/MESZ) das Eröffnungsspiel des WM-Testlaufs.
-
30.05.2013, 23:41 #20188Viva-La-Raza
AW: FC Bayern München
nein bayern hat keine rechte. sie können halt den dfb verklagen merh nicht.
jetz ganz märchenhaft. der fcbayern hat sich bei seiner gründung einen verband(dfb) ausgesucht mit dem er zufirieden war. der fcb hat bestätigt allen regeln des dfbs zu folgen sonst hätte er ja sich nicht diesen verband ausgesucht oder??? und der dfb unterliegt der fifa also ist mitglied. auch damit ist der fcb einverstanden sonst wäre er ja nicht mitglied beim dfb oder?? und wenn die fifa regeln aufstellt gilt das für alle mitglieder unter der fcb gehört zu ihnen er hätte ja seine eigene liga aufbauen können (natürlich rein teoretisch jetz alles da es keine alternative zum dfb bzw der fifa gibt, aber anders verstehst du es nicht)
-
30.05.2013, 23:43 #20189amused 14
AW: FC Bayern München
eigentlich sind das ja keine argumente sondern glasklare fakten. aber wie du schon richtig schreibst, ich sage dazu jetzt nichts mehr. wenn er meint, dass der fc bayern das recht hätte die brasilianer einzubehalten, dann soll er das machen. ich weiß, dass das nicht so ist. und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass deine meinung ähnlich aussieht, aber ich kann dich verstehen dass du bedeckt bleiben willst
-
30.05.2013, 23:48 #20190Onimusha
AW: FC Bayern München
Alle Regeln unterscheiden sich bei den verschiedenen Situationen/Bedingungen.
Die Entscheidung lag beim FCB, die konnten Ablehnen mit der Begründung:*nicht unser Fehler sondern DFB* oder noch besser*DFB Pokal Ausgang entscheidet über die zukünftige Wirtschaftliche Situation des Vereins*
FCB hat das Recht diese Einberufung abzulehnen und der Brasilianische Verband hätte so das Recht sie zu Verklagen, die Entscheidung/Urteil und der Ausgang des Verfahrens würde sich im Verlauf des Prozesses entscheiden.
(natürlich nach den vorhanden Infos und der jeweiligen Situationen beider Verantwortlichen inkl. Fehler des DFB, Stellenwert(sehr wichtiges Finale vs. Tests...))
Das Hier:Rummenigge erklärte, dass das mögliche Strafmaß „im maximalen Fall“ sogar zur Aberkennung des Pokaltitels führen könnte und das Finale „mit 0:2 oder 0:3 gegen uns gewertet wird"
FCB könnte genauso gut gewinnen, nur die beiden Bayern Spieler hätten die Arschkarte,beim nein des FCB= kick aus der Nationalmannschaft.
Wir haben versucht, eine freundschaftliche Lösung zu finden, der Ursprungsfehler ist ein Planungsfehler beim DFB" , erklärte Rummenigge am Donnerstag. "Wenn wir nicht abstellen würden, würden die Brasilianer uns bei der FIFA anzeigen." Das Strafmaß hätte laut Rummenigge sogar soweit führen können, dass das Pokalfinale gegen die Bayern gewertet worden wäre. "Wir sitzen hier in einer unangenehmen Situation. Bayern München kann nichts dafür", so Rummenigge weiter. Er hatte mit Trainer Jupp Heynckes und den beiden Spieler ein gemeinsames Gespräch geführt. Sein Eindruck: "Es wurde eine Art Psychoterror auf die beiden ausgeübt. Ihnen wurde das Ende in der Nationalelf angedroht." Rummenigge nannte dies "unmenschlich", "ein Stück skrupellos", "unfair". Die beiden "werden in eine Situation geführt, die ich unakzeptabel finde". Das brasilianische Duo reise noch am Donnerstagabend nach Rio. "Wir werden genötigt zu diesem Schritt. Aber wir wollen die Spieler nicht in eine Zwickmühle drängen", so Rummenigge.
FCB hatte sowenig Rechte und absolut keine Entscheidungswahl, dass der Brasilianische Fußballverband sich genötigt fühlte(nach zwei Wochen) den beiden Spielern ein Ultimatum zu stellen und beide bei einem nicht erscheinen aus der Nationalmannschafft zu kicken(ihr zwei FIFA Experten)....
Wenn das Nichterscheinen als Konsequenz das Aus der Nationalmannschaftskarriere gewesen wäre, dann wären wir unmenschlich gewesen."
-
31.05.2013, 00:14 #20191Shorty
AW: FC Bayern München
Bild.de :
BILD Sport
Klingt nach einem Witz, ist aber keiner: Das Spiel zwischen Brasilien und England im WM-Stadion Maracana ist per richterlichem Beschluss abgesagt worden: Sicherheitsmängel. Blöd nur, dass die Bayern-Spieler Dante und Luiz Gustavo am Donnerstag nach Südamerika geflogen sind...
-
31.05.2013, 00:14 #20192Tefox
AW: FC Bayern München
Die Bild postet gerade auf Facebook
Klingt nach einem Witz, ist aber keiner: Das Spiel zwischen Brasilien und England im WM-Stadion Maracana ist per richterlichem Beschluss abgesagt worden: Sicherheitsmängel. Blöd nur, dass die Bayern-Spieler Dante und Luiz Gustavo am Donnerstag nach Südamerika geflogen sind...
-
31.05.2013, 00:40 #20193doc_haemmer
-
31.05.2013, 07:04 #20194amused 14
AW: FC Bayern München
da hast du recht, es gelten aber IMMER die regeln der fifa! und daran müssen sich alle verbände (wie der dfb) und alle mannschaften (wie der fc bayern) halten die der fifa unterliegen.
Formal haben die Brasilianer Recht. Laut FIFA-Statuten müssen Nationalspieler 14 Tage vor dem ersten Spiel eines internationalen Turniers ihrem Team zur Verfügung stehen. Brasilien bestreitet am 15. Juni in Brasilia gegen Japan (21.00 Uhr/MESZ) das Eröffnungsspiel des WM-Testlaufs.
noch was: wenn du schon rummenigge zitierst, dann zitiere die ganzen aussagen! hier eine aussage von rummenigge die so offiziell auf der bayern-homepage steht:
„Wir werden die beiden Spieler freigeben“, erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge an der Säbener Straße. Die Statuten sehen vor, dass die Spieler 14 Tage vor dem ersten Spiel eines internationalen Turniers ihrer Nationalmannschaft zur Verfügung stehen müssen. Brasilien bestreitet am 15. Juni in Brasilia gegen Japan das Eröffnungsspiel der WM-Generalprobe.In den letzten Tagen habe man mehrfach „alles versucht“, sowohl mit dem DFB, dem Weltverband FIFA als auch mit dem brasilianischen Verband eine „einvernehmliche, freundschaftliche Lösung zu erzielen“, so Rummenigge. Doch die Südamerikaner beharren hartnäckig auf den Statuten
wenn du doch wirklich so im recht sein sollst, dann poste doch mal einen link oder ähnliches was du im internet sicher finden wirst, falls jeder verein machen kann was er will.
-
31.05.2013, 10:36 #20195amused 14
AW: FC Bayern München
hab mir jetzt in der frühstückspause sogar extra die mühe gemacht und überflog die fifa-regularien: http://www.fifa.com/mm/document/affe...tutes2012e.pdf
seite 12 von 84 wird es das erste mal interessant:
1. Any Association which is responsible for organising and supervising football
in its country may become a Member of FIFA.
.
.
.
4. The Association’s legally valid statutes shall be enclosed with the application
for membership and shall contain the following mandatory provisions:
always to comply with the Statutes, regulations and decisions of FIFA
and of its Confederation
weiter unten heißt es dann: alle mitglieder haben sich an die statuten der fifa zu halten.
und die statuten der fifa besagen, dass nationalspieler 2 wochen vor turnierbeginn abzustellen sind.
Absatz 81 heißt es dann noch:
The Executive Committee shall compile an international match calendar
that shall be binding upon the Confederations, Members and Leagues, after
conferring with the Confederations
der dfb war aber nicht in der lage sein pokal-finale so zu organisieren, dass es mit den fifa-terminen nicht kollidiert.
hier noch statuten zu dem reglement für spielerstatus gefunden: http://de.fifa.com/mm/document/affed..._de_122007.pdf (sogar in deutsch)
Seite 27
1. Die Vereine sind verpfl
ichtet, bei einem entsprechenden Aufgebot ihre
registrierten Spieler für die Verbandsauswahl des Landes abzustellen,
für das die Spieler aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit spielberechtigt
sind. Anderslautende Vereinbarungen zwischen einem Spieler und
einem Verein sind unzulässig
2. Das Abstellen der Spieler gemäss Abs. 1 ist für die Spiele des koor-
dinierten internationalen Spielkalenders sowie für alle Spiele zwin-
gend, für die gemäss Sonderbeschluss des FIFA-Exekutivkomitees eine
Abstellungspfl
icht besteht (Anmerkung meinerseits: für den Confed Cup besteht abstellungspflicht)
und jetzt das totschlägerargument:
4. Die Spieler müssen auch für die Vorbereitungszeit abgestellt werden.
Diese ist wie folgt festgelegt:
.
.
.
e) für die Endrunde eines internationalen Wettbewerbs: 14 Tage vor
dem ersten Spiel des Turniers.
-
31.05.2013, 13:43 #20196Onimusha
AW: FC Bayern München
@amused 14
Jupp Heynckes hat eben Live in einer Konferenz eine Frage zu diesem Punkt beantwortet:
Die Entscheidung lag beim FCB, die Entscheidung war nicht leicht und bei einem *nicht freistellen* beider Spieler durch den FCB wären beide aus der Brasilianischen Mannschafft gekickt worden.
LIVE IM FERNSEHEN.:"Ich möchte nicht, dass meine Spieler bei der WM im eigenen Land im nächsten Sommer nicht dabei sein könnten", sagte Heynckes: "Denn das wäre die Gefahr gewesen."Gustavo fliegt weg: "Ich will keinen Ärger", wir haben mit dem Trainer und Co. eine Entscheidung getroffen
Alle Regeln sind Situationsbedingt und man kann jede Regel und Rechte anfechten wenn solche Fehler entstehen und dazu eine Wettbewerbsverzerrung gegen den FCB.
Bayern hätte beide nicht freistellen müssen, was Rummenigge auch in seiner Konferenz andeutete dass Bayern über diesen schritt nachgedacht hatte, bis zu dem Punkt als beiden Spielern gedroht wurde sie zu kicken...
Mit anderen Worten, die Sache würde dann vor Gericht neu verhandelt werden müssen, wenn es überhaupt dazu gekommen wäre und keiner von euch beiden konnte hier klar bestätigen dass Bayern nicht einfach das Recht besitzt Nein zu sagen und es einfach vor Gericht klären zu lassen, den diese Möglichkeit bestand schließlich ist es eine kritische Situation welche nicht immer so ist....
Noch besser, eine Ähnliche Situation gab es schon:
Elber schießt gegen brasilianischen Verband
http://mediencenter.sport1.de/#/0_hncxyoo3
-
31.05.2013, 14:05 #20197amused 14
AW: FC Bayern München
wie gesagt, die regeln sind eindeutig. rummenigge, heynckes und der gesamte fc bayern wissen dass sie vor gericht keine chance hätten. wenn der fc bayern die chance gehabt hätte nein zu sagen, hätte er es gemacht.
und außerdem kann ich immernoch keine quelle sehen, dass der fc bayern eine auswahlmöglichkeit hat, die den regeln entspricht. hast wohl keine gefunden. ich geb dir nen tip: es gibt auch keine.
-
31.05.2013, 14:08 #20198Onimusha
AW: FC Bayern München
Wenn das Nichterscheinen als Konsequenz das Aus der Nationalmannschaftskarriere gewesen wäre, dann wären wir unmenschlich gewesen."
Die Sache ist für mich Glassklar, die Entscheidung lag beim FCB sowie Jupp, Rummenigge und Gustavo klar bestätigt haben.
Und es gab eine Ähnliche Situation schon mal, Elber wurde von den Bayern für zwei Quali. Spiele nicht freigestellt und wurde später gekickt, jetzt sind es sogar unwichtige Testspiele....
Es zählt immer der Stellenwert eines Turniers, die Vereine haben genauso ihre Rechte wie man sieht, bei Gericht heißt es=DFB Finale vs. unwichtige Testspiele, diese FIFA Regel verliert klar ihren Status bei diesem Fehler in dieser Situation=Wettbewerbsverzerrung gegen den FCB.
-
31.05.2013, 14:26 #20199amused 14
AW: FC Bayern München
für dich ist die sache glasklar, ich lach mich tot. du hast noch nicht eine quelle genannt, was deine vogelwilde these bestätigt.
aber lass gut sein, wenn du meinst du hast recht, dann herzlichen glückwunsch. frag mal jemand aus deinem freundeskreis der ahnung von fußball hat wie sehr du recht hast.
abschließend würd ich dir gern noch eine frage stellen:
was verstehst du an dieser regel nicht?
1. Die Vereine sind verpfl
ichtet, bei einem entsprechenden Aufgebot ihre
registrierten Spieler für die Verbandsauswahl des Landes abzustellen,
für das die Spieler aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit spielberechtigt
sind. Anderslautende Vereinbarungen zwischen einem Spieler und
einem Verein sind unzulässig
2. Das Abstellen der Spieler gemäss Abs. 1 ist für die Spiele des koor-
dinierten internationalen Spielkalenders sowie für alle Spiele zwin-
gend, für die gemäss Sonderbeschluss des FIFA-Exekutivkomitees eine
Abstellungspfl
icht besteht (Anmerkung meinerseits: für den Confed Cup besteht abstellungspflicht)
und jetzt das totschlägerargument:
4. Die Spieler müssen auch für die Vorbereitungszeit abgestellt werden.
Diese ist wie folgt festgelegt:
.
.
.
e) für die Endrunde eines internationalen Wettbewerbs: 14 Tage vor
dem ersten Spiel des Turniers.
-
31.05.2013, 14:33 #20200Onimusha
AW: FC Bayern München
@amused 14.
Wie oft den bitte noch, die Regeln sind Situationsbedingt und man kann Gegenklagen wenn es zu einem Prozess kommt, am Ende Entscheidet das Gericht und nicht du.
Diese Möglichkeit gibt es.
Und nochmal 2002 gab es eine Ähnliche Situation von Elber persönlich gesagt/erzählt/bestätigt, der FCB hat ihn 2002 nicht freigestellt und darauf wurde er später aus der Nationalmannschaft gekickt, Brasilien wurde WM Meister.
Hier die Quelle von einem Spieler der es selber ähnliches erlebt hatte.
http://mediencenter.sport1.de/#/0_hncxyoo3
Was sagt er da bitte?, FCB hat ihn für zwei Qualifikationsspiele nicht freigestellt und es dem Brasilianischen Verband verweigert.
Also doch Rechte und Möglichkeit? ohne dass es sogar vor Gericht kam..., unglaublich oder?
FCB Verzichtete auf einen möglichen Prozess, weil selbst bei einem Sieg des FCB wären beide Gekickt worden und FCB wollte so etwas nicht, da sie einem Spieler einen Möglichen WM Titel bei einer ähnlichen Situation verbockt haben.
deshalb auch der Satz von Rummenigge:
Wenn das Nichterscheinen als Konsequenz das Aus der Nationalmannschaftskarriere gewesen wäre, dann wären wir unmenschlich gewesen."
Ähnliche Themen
-
Unbeliebte Bayern (FC Bayern München): mich würde ma interessieren wer und warum alles gegen bayern ist also ich bin gegen bayern weil: 1. zu viel geld 2. kauft sich die bulii... -
FC Bayern München: Was haltet ihr von ihm?: ICh wollte mal ne Umfrage starten wie das Volk so den Bayern gegenübersteht. Ich denke das wird sehr negativ. Meine BAyern Freunde wir müssen...
hab ichs nun befürwortet oder für sinnvoll gehalten? Die Essenz des Posts liegt darin dass der Steuerzahler ein Recht auf innerpolitische Sicherheit...
Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Magdeburg