Ergebnis 921 bis 940 von 4341
Thema: Borussia Dortmund
-
28.10.2009, 22:51 #921Essenergirl
AW: Borussia Dortmund
Ein Bild von gestern in Osnadreck, ich finde das sieht sehr sehr geil aus!
-
-
30.10.2009, 22:42 #922Exor
AW: Borussia Dortmund
Borussia Dortmund 2:0 Hertha BSC Berlin
Nach dem Pokal-Aus hat Borussia Dortmund die passende Reaktion gezeigt. Der BVB schlug am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga Hertha BSC Berlin mit 2:0 (0:0). Durch den Sieg stellte das Team von Jürgen Klopp den Kontakt zum oberen Tabellendrittel her und rückte mit nun 16 Punkten zumindest bis Samstag auf den neunten Rang vor.
Es berichtet Johannes Vorspohl
Vor 77.000 Zuschauern kam Borussia Dortmund in der ersten Halbzeit mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel, ließ aber einige gute Chancen ungenutzt. Per Foulelfmeter erzielte Sahin nach 60 Minuten das erlösende 1:0. Barrios sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung (90. +2). Der Sieg des BVB war unterm Strich hochverdient.
Ausgangslage:
Der Tabellenzehnte traf auf den Achtzehnten. In der Liga hatte der BVB mit zwei Siegen gegen Gladbach und Bochum und einem Unentschieden bei Tabellenführer Leverkusen einen Aufwärtstrend erkennen lassen. Die Heimbilanz der Schwarzgelben war vor dem Duell mit Hertha BSVC ausgeglichen (zwei Siege, ein Remis, zwei Niederlagen). Das Team aus der Hauptstadt hatte auswärts bislang noch keinen Punkt holen können (fünf Niederlagen, 3:13 Tore). Zuletzt hatte das Ligaschlusslicht allerdings nach einem Remis im eigenen Stadion gegen Meister Wolfsburg neue Hoffnung geschöpft.
Grippaler Infekt: Markus Feulner.
Personalien:
Neben Kehl, Hajnal und Le Tallec musste Borussia Dortmund auch auf die Dienste von Ziegler und Feulner verzichten, die wegen grippaler Infekte ausfielen. Besonders bitter für Neuzugang Feulner, da sich beim Abschlusstraining noch ein Einsatz angedeutet hatte. Im Vergleich zum Pokalspiel in Osnabrück rückte Bender für Tinga neu in die Startelf. Torwart Höttecke und Stürmer Ginczek aus der zweiten Mannschaft komplettierten den BVB-Kader. Bei Hertha BSC fehlten Kringe, Nicu, Ersatztorhüter Ochs, Gäng sowie Cicero.
Gegen Berlin trat der BVB in einem 4-4-2-System mit "Doppelsechs" an. Bender und Sahin agierten darin vor der Abwehr, Valdez und Kuba auf den Außenpositionen im Mittelfeld. Neben Barrios übernahm Zidan den Part des zweiten Stürmers, ließ sich aber oft weit zurück ins Mittelfeld fallen, um die Kreativabteilung zu unterstützen. Die Gäste aus Berlin spielten in einem 4-2-3-1-System, in dem Ramos die einzige Spitze vor der offensiven Dreierkette Ebert, Raffael und Pisczek bildete.
Das Spiel begann mit einem Schock: Dede und Hummels prallten bei einer Abwehraktion mit den Köpfen zusammen. Dede blutete am Mund und konnte nach minutenlanger Behandlung zunächst weiterspielen. Doch nach 16 Minuten war für den Brasilianer Schluss. Unter Tränen musste er das Feld verlassen. Er hätte sein Team gerne länger unterstützt, aber der Zusammenprall war zu heftig gewesen. Schmelzer rückte für den Brasilianer in die Viererkette.
Auf dem Rasen war bei beiden Teams eine gewisse Verunsicherung zu spüren. Viele Fehlpässe störten in der Anfangsphase den Spielaufbau zweier Mannschaften, die sich gegenseitig neutralisierten. Die Zuschauer sahen kein gutes Spiel, in dem Torraumszenen fehlten. Die Gäste machten nach 12 Minuten durch einen Distanzschuss von Kacar aus rund 25 Metern auf sich aufmerksam, den Weidenfeller jedoch sicher aus der Luft fing. Die Schwarzgelben hatten in der 18. Minute ihre erste Torgelegenheit: Kuba flankte in den Strafraum, wo Barrios allerdings nicht über den Ball kam und über das Tor köpfte.
Rund 25 Minuten dauerte es, bis die Borussen sicherer am Ball und in ihren Aktionen wurden. Ein spielerisches Übergewicht machte sich schnell in Torchancen bemerkbar. Zwei tollen Sololäufen von Kuba (28.) und Zidan (33.) fehlte lediglich der krönende Abschluss. Bei einer Flanke von Owomoyela kam Drobny gerade noch vor Valdez an den Ball (35.).
Doch die größte Chance der ersten Halbzeit ergab sich in der 39. Minute nach einem ruhenden Ball: Einen Freistoß von Sahin köpfte Hummels knapp am Berliner Tor vorbei. Der BVB war nun das bessere Team und hatte das Spiel im Griff. Auch Barrios kam kurz vor der Pause noch zu einer Chance, scheiterte aus kurzer Distanz jedoch an Drobny.
Verwandelte eiskalt und wurden von den Kollegen vor der Südtribüne gefeiert: Nuri Sahin.
Der zweite Durchgang begann, wie der erste geendet hatte. Borussia Dortmund war das aktivere Team und kam durch Valdez in der 47. Minute zu einer guten Möglichkeit. Doch der Paraguayer vergab, vielleicht wäre er besser noch ein, zwei Schritte mit dem Ball auf Drobny zugegangen. Hertha versuchte die Freiräume im Dortmunder Spiel für Gegenstöße zu nutzen. Kollektives Aufatmen im SIGNAL IDUNA PARK, als Kacar das Leder nach einem Fehler in der BVB-Defensive aus kurzer Distanz über das Tor knallte.
Über Standards gelang es dem BVB schließlich, die Berliner (Abwehr-)Mauer zu knacken: Kacar klammerte Owomoyela nach einer Ecke im Strafraum, der Dortmunder Verteidiger ging zu Boden. Schiedsrichter Dr. Brych deutete sofort auf den Elfmeterpunkt. Die Berliner beschwerten sich vehement, doch der Referee lag mit seiner Entscheidung goldrichtig, wie die TV-Bilder belegten. Diese Chance ließ sich der BVB nicht nehmen. Sahin schritt vor der Gelben Wand zum Elfmeterpunkt und verwandelte eiskalt in die rechte Ecke. 1:0 - die verdiente Führung für den BVB durch Sahins zweites Saisontor (60.).
Das Tor gab den Borussen noch mehr Sicherheit in den Aktionen. Sie erspielten sich weitere Chancen, nur im Abschluss fehlte das letzte Quäntchen Glück. Einen Schuss von Kuba lenkte Drobny zur Ecke (76.), einen Volleyschuss von Valdez aus der Nahdistanz blockte Stein gerade noch zur Ecke ab (78.). Den Kopfball des eingewechselten Rangelov nach der anschließenden Ecke hielt Drobny sicher fest. Das Glück hatte der BVB allerdings vier Minuten zuvor im eigenen Strafraum auf seiner Seite gehabt, als von Bergen eine Flanke von Lustenberger gegen den Pfosten abgeschlossen hatte.
In der Nachspielzeit sorgte Barrios für die endgültige Entscheidung. Einen Einwurf in den Strafraum schloss der Argentinier mit einem wuchtigen Schuss zum 2:0 ab - sein fünftes Pflichtspieltor in Folge (90.+2). Der Sieg für den BVB war absolut verdient.
Ausblick:
Am nächsten Sonntag (08.11., Anstoß 17.30 Uhr) gastiert Borussia Dortmund im Weserstadion am Osterdeich bei Werder Bremen. Das nächste Heimspiel im SIGNAL IDUNA PARK gegen den FSV Mainz 05 findet wegen einer Länderspielpause erst in drei Wochen statt (Samstag, 21.11., Anstoß 18.30 Uhr).
-
31.10.2009, 12:28 #923Tweek
AW: Borussia Dortmund
10 Punkte aus den letzten 4 Spielen - so hält man wenigstens doch noch irgendwie den Kontakt nach oben und versinkt nicht gleich wieder im Niemandsland!
Gestern war es dann doch nur ein Arbeitssieg gegen ganz schwache Berliner!
Die erste halbe Stunde ging es echt überhaupt nicht, die Mannschaft spielte noch schlechter als in Osnabrück - dann ging es aber, besonders die zweite Halbzeit war überzeugend.
Valdez hat mal wieder ganz souverän die bestern Chancen liegen lassen und Barrios wieder getroffen - alles ist wie immer in letzter Zeit!
Nuri Sahin wieder bester Mann - sogar Owomoyela an beiden Treffern direkt beteiligt!
Schön dass Kuba mal wieder einige gute Aktionen hatte! Der Kerl hat zwar noch nicht wieder zu alter Form gefunden und auch gestern gab es Licht und Schatten, aber einige Antritte ließen mich optimistisch werden.
-
31.10.2009, 13:16 #924Ocelot
AW: Borussia Dortmund
Mensch, aber Barrios hat sich jetzt anscheinend gefangen. In den letzten 4 Spielen 4 Tore. Vielleicht wirds ja doch noch was mit Platz 5.
-
02.11.2009, 09:10 #925Ferrari1987
AW: Borussia Dortmund
Es wird gemunkelt, dass Andres d’Alessandro (der einst bei dem Vfl Wolfsburg spielte) zum Jahresende zum BvB wechseln wird.Er wäre damn Ablösefrei.Diese quelle habe ich von Sport.de.
Wenn die Dortmunder jetzt ihre Bundesligaform mal halten , sind wir wieder schnell oben dran.Die Topfavoriten spielen ja nur Remis.
-
07.11.2009, 21:13 #926Exor
-
10.12.2009, 16:28 #927Unregistriert
AW: Borussia Dortmund
Bilder von den geilen Aktionen der Dortmund Fans gegen Hoppenheim!
Dem modernen Fußball den Rücken kehren
Fahr zur Hölle, Hopp
Stimmung
Hopp Kind Mateschitz und wie sie alle heißen
Unsern Sport werdet ihr euch nie unter den Nagel reißen
Mittelfinger
Den Fußball den wir leben, kann euch Hopp mit Geld nicht geben
Fußballhure!!
-
20.12.2009, 10:44 #928Tweek
AW: Borussia Dortmund
100 Jahre BVB!!!
Ausschnitt der Feier:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=dGUk_Hvgw6I[/YOUTUBE]
Jahrhunderttor:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=-AhO6XRzp0g[/YOUTUBE]
Gestern kein schöner Sieg, aber was solls, drei Punkte sind eben drei Punkte - 30 Punkte nach der Hinserie, wer hätte das nach 10 Spieltagen gedacht?!
-
20.12.2009, 11:00 #929Ferrari1987
AW: Borussia Dortmund
Borussia Dortmund wird auf einen europapakalplatz überwintern.wär hätte das gedacht
-
17.01.2010, 19:26 #930TonyP8
AW: Borussia Dortmund
so muss das laufen.. ansich nicht viel zu sehn von der Borussia aber effektiv 3 Tore gemacht
HEJA BVB
-
17.01.2010, 19:46 #931Tweek
AW: Borussia Dortmund
Boahhhhhh bin zwei mal gestorben bei dem Spiel eben, erst beim 2:2 Ausgleich, dann noch bei Kevins 3:2 - HAMMERGEIL!
Nun sind wir erst einmal weiter oben dran, war extrem wichtig heute.
Wir waren auch das bessere Team, unnötig spannend war es am Ende noch, aber nun gibs die drei Punkte!
Neben Hummels war Sahin bärenstark, außerdem ne sehr gute Leistung für Ziegler der ab der 20 Minute für Weidenfeller rein musste.
-
17.01.2010, 19:55 #932BVB-Fan92
AW: Borussia Dortmund
Ein HAMMERGEILES SPIEL
Habs live auf SKY gekuckt ich dachte ich fall tot um und als dann Kevin das 2:3 geschossen hat, BOAH ich bin ausgetickt, ich hab noch nich mal jetzt eingekriegt einfach ein WHANSINNS Spiel
Achtung Europa wir kommen!!!
-
17.01.2010, 20:08 #933TonyP8
AW: Borussia Dortmund
ich muss aber sagen, wenn der BVB so gegen den HSV spiel nächste woche.. wird schwer werden
-
23.01.2010, 22:01 #934TonyP8
AW: Borussia Dortmund
JAWOHL
der bvb hat gegen den HSV sehr viel klüger gespielt und daher verdient 1:0 gewonnen
Hättens mal das 2:0 gemacht, häts zum schluss nich soviele nerven gekostet ^^
Platz 4 in der tabelle.. hammer
HEJA BVB
-
24.01.2010, 12:20 #935S-lebt
AW: Borussia Dortmund
langsam wird gruselig
-
24.01.2010, 13:00 #936Tweek
AW: Borussia Dortmund
Aber echt, so kann man das sagen - nach dem Saisonstart ist das eine unglaubliche Entwicklung.
Starke erste Halbzeit, in der zweiten hatte der HSV zwar einige Chancen, dann aber Pech im Abschluss.
Schönes Tor von Valdez, so reicht sogar nur ein Tor!
Wie die im Doppelpass eben sagten ist das eine Mannschaft, 11 Freunde die zusammen stehen, keiner macht da seine Tänzchen, jeder arbeitet für den anderen - gutes Beispiel Kuba der gestern blutverströmt über den Platz sprintete oder Hummels der sich selbst in der Nachspielzeit für Läufe über das gesamte Spielfeld nicht zu schade war.
Man macht das Spaß die zur Zeit spielen zu sehen, auch wenn es gestern schon wieder so richtig an die Nervengrenze ging ...
Nun gehts nächste Woche gegen formstarke Stuttgarter!
-
24.01.2010, 13:45 #937TonyP8
AW: Borussia Dortmund
Nach den ersten 10 minuten dachte ich erst, das es schwer wird da der HSV da noch so bisschen gedrückt hatte.
Doch auf einmal nahm Dortmund das Spiel in die Hand und hat dem HSV überhaupt keinen platz für sein Spiel gelassen.
Es ist schon wahnsinn, das zB ein schmelzer aktuell Dede aus der mannschaft geschoben hat, ein Owomoyela wieder an seine alten Bremer Zeiten anknüpft und starke leistung bringt, mit hummels und Subotic da 2 drin stehen wo man fast denkt das sind jahre lange Routiniers.
Mit 15 gegentoren haben wir zZ ja auch mit die wenigsten gegentreffer..
dazu ein super durchdachtes Mittelfeld konzept von Klopp, wo ein Hajnal kaum fehlt wenn man sich die letzten spiele angeschaut hatte.
Und mit Barrios, auch wenns nu wieder nich geklappt hat, endlich wieder ein torjäger vorne drin.
-
26.01.2010, 20:36 #938unique_beatzz
AW: Borussia Dortmund
Völlig verdient gegen denn hsv gewonnen und nun schon einen polster zu platz 6 aufgebaut.
Für mich gewinnen wir auch das nächste spiel gegen Stuttgart auch...müssen wir auch damit wir die schwache phase der bremer und hoffenheimer etc ausnutzen!
häääääää hat Sahin in seinem vertrag eine klausel ?? mit der er eine feste ablöse von 6 Mio hat ?!
Das wäre doch übels dumm -.-
-
28.01.2010, 22:26 #939Ebi-Ric
AW: Borussia Dortmund
Natürlich hat das eigentlich nichts zu sagen, aber ich gehe fest davon aus, dass sich Sahin noch längerfristig an den BVB binden wird.
-
29.01.2010, 12:31 #940TonyP8
AW: Borussia Dortmund
ich gehe davon aus, das die BVB verantwortlichen so klug sind um ihm einen neuen vertrag mit besseren gehalt und dafür ohne klausel zu unterbreiten
Ähnliche Themen
-
17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder... -
CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern... -
Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:... -
Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)
Ich hab‘s lebend wieder aus dem Laden geschafft, aber danke der Nachfrage. :ugly:
Wir warten auf das Christkind 2024