Ergebnis 4.221 bis 4.240 von 4341
Thema: Borussia Dortmund
-
31.01.2018, 14:47 #4221Volchok
Borussia Dortmund
Im gleichen Atemzug will keine Sau nach Deutschland. Nicht mal ein 31 jähriger bankdrücker wie giroud will Stammspieler in Dortmund werden.
bayern fährt die günstig Schiene und bedient sich permanent nur bei der Konkurrenz , obwohl sie die Kohle hätten mal einen griezmann oder Bale zu holen.
die deutsche Liga ist sowas von langweilig geworden , Bayern alleine vorne weg und direkt dahinter tümmelt sich das Mittelmaß.
jeder gute Bundesliga Spieler wird sofort von ausländischen vereinen geholt und das für wenig Geld. 65 mio für auba , wo irgendein IV aus England für 80 mio zu Liverpool wechselt.
absolute Ausbildungsliga geworden. Bailey wird der nächste im Sommer der für 50-60 mio irgendwo landet.
Dortmund verkauft die letzten Jahre sahin, kagawa, Götze , die sie allesamt in schlechterem Niveau zurück bekommen haben. Keiner in alter Frische.
dazu noch hummels, miki, dembele,auba oder bartra.
Ich rechne jetzt nicht genau aber müssten rund 400 mio Ablöse gewesen sein und im Gegenzug kommt, entschuldigt das Wort , nur scheisse. Da kommt kein carrassco, kein Guedes , kein Martial oder sonstiges , nein da kommt ein Philipp aus Freiburg für 20 mio und das war noch der beste Transfer.
da kommt ein 17 jähriger Isak, ein 17 jähriger sancho, ein Emre mor, ein yarmolenko der nichts trifft und und und ,... Achja nicht zu vergessen ein toljan, der permanent an Patzen ist (ja ich weiß er hat am Wochenende mal getroffen, trotzdem rotze der Typ) und königstranfer André schürlle-.-
da werden keine gestandenen Spieler geholt , nur Glücksgriff Talente.
dortmund ist 2x Meister geworden , hat sich 2-3 Jahre Hammer in der CL verkauft , hatte ein Mega standing und nun??
beschissener kann man sich nicht verstärken.
0 Siege in der CL , 2 Punkte runter in die EL, 2 gute Trainer verpulvert.
und kommt der 0 Siege stöger von Abstiegskandidat Köln als Heilsbringer.
watzke ist der jenige der die Koffer packen sollte.
Aktuell könnte ich kotzen was die deutschen Vereine machen.
RB fährt die gleiche Jugend Schiene.
leverkusen ist nicht mehr das was es mal war.
hoffenheim längst von Bayern leer gekauft . Fehlt nurnoch nagelsmann.
schalke kauft unter Heidel auch nur Schnäppchen ala Uth und burgstaller. Wobei das geile Transfer sind.
die einzigen die scheinbar verstanden haben Geld investieren zu müssen und die tatsächlich Erfolg damit haben ist Eintracht Frankfurt.
wenn kovac bleibt , werden die sich die nächsten Jahre oben fest beißen.
-
-
31.01.2018, 14:54 #4222DBZ
Borussia Dortmund
Das kam aber aufgrund seiner wohl schwangeren Frau nicht zustande, die wollt wohl jetzt nicht weg aus London....was davon stimmt, kP, aber Verständnis hätte ich in diesem Fall.
Das mit der Echten Liebe beziehe ich auch eigentlich nur noch auf Fans und ihrer Bindung zum Verein, Spieler sind Söldner, is nunma so. Cash in the tash is the name of the game!
-
31.01.2018, 14:57 #4223daywalker2609
Borussia Dortmund
Solange es aber Vereine gibt die das fördern wird sich wenig verändern. Ich meine Bayern dementierte Gerüchte um Goretzka 2017, Mitte Januar unterschreibt dieser Spieler einen fertigen Vertrag ? Liverpool wollte nicht das Barcelona mit Coutinho redet, Barcelona gibt angeblich auf und sagt man, respektiert den Wunsch und zwei Tage später gibt es nen Leak wo man den Coutinho Vertrag sehen kann? Solange die anderen Vereine sich da nicht solidarisch zeigen, kann man dagegen nichts machen.
Man hat ja auch bei der Personalie Aubameyang vermutet dass der seinen Rauswurf erpressen wollte, damit er 30 Millionen Handgeld bekommt.....
Aber in Zeiten wo für Spieler wie Mikhitrayan drei mal der Wunsch in Erfüllung geht, bei den Traumvereinen spielen zu dürfen wundert mich nichts mehr.
Irgendwann wird die Blase platzen und dann steht die Fußballwelt vor nen Scherbenhaufen. In Italien wurde die Ausschreibung der TV Rechte auch abgebrochen, weil die Angebote meilenweit unter den aktuellen Vertrag lagen, was auch begründet wird, dass die Serie A ähnlich langweilig ist.
-
31.01.2018, 15:12 #4224AnnaM91VK09
Borussia Dortmund
0 Punkte Stäger, viele vergessen einfach was er aus Köln erst gemacht hat und ausserdem ist er nur eine Zwischenlösung und was hatte man schon gross für Alternativen? Der grösste Fehler war die Entlassung Tuchels und solange Watzke da ist wird Tuchel nicht wieder zurück kommen, aber liegt auch an Spielern wie Schmelle z.B. Schmelzer war immer einer meiner liebsten Spieler, aber seine beste Zeit ist um und nur weil er und zwei,drei weitere Spieler nicht mit Tuchel klar kamen muss der beste Trainer gehen. Das Theater zwischen Zorc und Bürki ist auch lächerlich, darf hier Niemad seine Meinung äussern?
Das Auba uns verlässt war klar und auch ein Muss, so verhält man sich nicht in einem Team. Man kann über manches vergehen wegdenken solange der Rest stimmt, also die Leistung und vor allem das Teamverhalten, aber letzteres war in den letzten Jahren einfach schlecht, total eogistisch und so Jemand gehört einfach nicht in ein Teamsport. Was ich persönlich wirklich schade finde ist Bartras Gehen, aber in seiner Situtaion verständlich.
Ich bin einfach einmal gespannt ob man endlich eine Besserung sieht, ein CL Platz ist Pflicht.
-
31.01.2018, 15:21 #4225daywalker2609
Borussia Dortmund
Man vergisst aber immer, bei Stöger auch WIE er es gemacht hat. JA Köln hat sich gemausert und Punkte geholt aber wie denn bitteschön ? Mit unglaublichen defensiven Destruktiv- Fußball. Nur weil die Transfers gezündet haben, bzw einige Spieler in der Form ihres Lebens waren(Modeste hätte in München eventuell sogar den Rekord von Müller knacken können ) wurden die großen Schwachstellen überdeckt.
-
31.01.2018, 15:23 #4226Volchok
Borussia Dortmund
*0 Siege stöger
Und ? Weinzierl hat Augsburg in die EL geführt , wo ist er jetzt?
Veh wurde Meister , wo ist er jetzt ?! Verlies die Eintracht mit dem Satz; er hätte keine Lust ständig dem Sieger die Hand zu schütteln.
stöger ist nur da weil er eine ruhige Art hat und beim bvb aktuell Chaos herrscht.
Wäre mir aber garnicht so sicher ob er im Sommer geht...
und wenn ich mir aktuell Frankfurt , Leverkusen, Schalke und natürlich RB anschaue.
dazu den nun klar geschwächten bvb Kader , ist CL alles andere als Pflicht. Höchstens die direkte EL Teilnahme.
-
31.01.2018, 15:35 #4227AnnaM91VK09
Borussia Dortmund
Das Problem ist auch, dass man ein CL Platz verlieren könnt, wenn Bayern nicht noch ein paar Punkte holt, den das deutsche Finale verschwindet nach dieser Saison in der 5 Jahreswertung und irgendwo im Internet hat Jemand errechnet das die BL beim momentanen Stand einen Platz verlieren könnte, damit wird es noch schwerer werden einen CL Platz zu holen, trotzdem sollte er immer Ziel sein, genauso wie bei Schalke oder Leverkusen.
Klar Stöger ist vom Stil her nicht gerade der Wunschtrainer, aber nach der Verunsicherung mit Bosz ist er der richtige, auf Dauer passt sein Stil nicht zum BVB das ist klar und ich hoffe auch wenn er länger bleiben sollte, dass er ihn ändert. In den ersten Tagen unter seiner Führung hatte ich das Gefühl das er nach allen Richtungen offen ist, aber es ist halt auch fraglich ob er überhaupt anders spielen kann. Auf Dauer müsste Tuchel einfach wieder zurück ich sehe da kein Besseren, aber solange Wtzke da ist wird er nicht mehr zurück kommen, er hat auch sein Stolz.
-
31.01.2018, 16:00 #4228daywalker2609
Borussia Dortmund
Stöger konnte halt die Menschen recht gut aufrichten und aufbauen, was nach der Bosz Trennung eigentlich richtig war. ABER das reicht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr. Generell muss man es so sehen dass Dortmund ja viel mehr Ballbesitz hat und damit umgehen muss. Und dann holt man einen Trainer der am liebsten mit 9 Innenverteidigern auflaufen würde ?
Die Stöger Blase ist ja auch schon geplatzt.... Die Siege gegen Mainz und Hoffenheim in der Hinrunde waren glücklich, ebenso die Unentschieden gegen Hertha und Freiburg. Dann hätte man Anstatt 9 Punkte grade mal drei Punkte geholt.... Man muss halt immer sehen wie Stöger mit Köln gespielt hat und das kann einfach nicht der Anspruch von Borussia Dortmund sein.
-
31.01.2018, 16:09 #4229Volchok
Borussia Dortmund
Das ist auch meine Befürchtung und deshalb finde ich es unverständlich das vereine wie bayern, RB oder der BVB nicht bereit sind Geld für gute Spieler in die Hand zu nehmen.
RB und der BVB sind nichts anderes als Ausbildungsvereine für große Teams. Müssten sie aber eigentlich nicht sein.
Und die Bayern betonen ja immer wieder nicht auf den 60 Mio+ Transfer-Zug aufzuspringen, lieber wird günstig die Konkurrenz ausgenommen,... was zur totalen langweile in der BuLi führt.
Aber damit kommt man in der CL eben nicht weit.
Bin gespannt wie Real diesen Sommer explodieren wird. 300-400 Mio in 2-3 neue sind nahezu spruchreif.
Würde Bayern wenigstens die Hälfte investieren.... aber eben in gescheite Jungs. Allen voran Rib und Rob Nachfolger.
-
31.01.2018, 16:36 #4230Kanye
Borussia Dortmund
Aber um auf den BVB zu sprechen zu kommen: Die Qualifikation für die Champions League wird diese Saison kein Selbstläufer. Ich würde das nicht zwingend nur am Trainer festmachen, ich finde die Mannschaft auch nicht so gut zusammengestellt.
-
31.01.2018, 16:42 #4231Swok
Borussia Dortmund
Ich sehe da aktuell hinter Bayern eher Leverkusen, Schalke, Frankfurt und Leipzig. Wenn der neue Stürmer jetzt keinen Traumstart bei Dortmund hinlegt oder Bürki bzw. die ganze Abwehr eine deutliche Leistungsteigerung zeigt dürfen sie froh sein wenn die nächstes Jahr bei der EL mitspielen dürfen.
-
31.01.2018, 16:45 #4232daywalker2609
Borussia Dortmund
Die Mannschaft ist auch nicht zusammen gestellt. Das kann man eigentlich blind unterschreiben.
Dortmund muss sich mal wieder mehr auf die Stärken besinnen, weswegen sie zwei Mal Meister wurden. Sie müssen wieder mehr Talente fördern, die niemand kannte und dann groß einschlagen.
Bisher ist der Weg mit großen Namen in Dortmund ja nicht so erfolgreich.
-
31.01.2018, 16:54 #4233Swok
Borussia Dortmund
Naja, immerhin ist jetzt der Affenzirkus vorbei
-
31.01.2018, 17:28 #4234Li nk
Borussia Dortmund
Schon traurig, dass man einen Aubameyang, jahrelanger Topscorer (immer 25 Tore+) für gerade mal 63 Millionen verkauft, trotz Vertrages bis 2021. Und Liverpool zahlt für einen IV, der sich international bisher noch nicht mal beweisen konnte, 80 Mio..da frag ich mich echt, was da falsch läuft. Man weiß doch, wie viel Geld in der Premier League im Umlauf ist - gerade bei Arsenal und dem geizigen Wenger, die ganz selten mal teure Transfers tätigen. Wieso gibt man dann seinen absoluten Top-Spieler und Scorer für eine so niedrige Summe ab? Ich hätte auf mind. 80 Mio bestanden, wenn Arsenal das nicht zahlen wollte - Pech. Auba hatte noch 3 1/2 Jahre Vertrag. Der hätte es auch schon irgendwann akzeptiert und weiter Leistung zeigen müssen, um noch für andere Vereine interessant zu bleiben. Higuain hat damals im selben Alter 90 Mio gekostet und war zu dem Zeitpunkt komplett außer Form - obwohl der Transfermarkt noch nicht mal so extrem aufgeheizt wie er es jetzt ist.
Bei Dembele war die Summe ja echt okay, da haben sie anscheinend auch nicht groß nachgegeben. Aber was das jetzt soll?
Ich bin auch echt mal gespannt, ob man als Nachfolger wirklich nur einen Batshuayi auf Leihbasis (ohne Kaufoption) verpflichtet. Das wäre echt sinnbildlich für die komplette Transfer-Lage der Bundesliga. Ein Top-Club gibt seinen besten Spieler an Arsenal ab -die in den letzten Jahren international absolut nichts reißen konnten- und schafft es als Ersatz lediglich einen Bankdrücker (ohne Wertung des Spielers) aus der Premier-League auszuleihen..das sagt doch schon alles.
-
31.01.2018, 17:34 #4235AnnaM91VK09
Borussia Dortmund
Über die kleine Summe war ich wirklich auch sehr erstaunt, da war ganz klar mehr drin, Dortmund hat nichts zu verschenken, aber wirkt derezeit so, aber ob Aubameyang wieder Leistung gebracht hätte? Sicher ein paar Tore hätte er mit der Zeit wieder gemacht, aber dir Frage ist doch wie sehr er den Teamgeist gestört hätte. Nicht desto trotz da war viel mehr drin, ist ja fsst schon eine Art Schnäppchen.
-
31.01.2018, 18:21 #4236Swok
Borussia Dortmund
Hier übrigens die Erklärung von Aubameyang ;D
Zuerst einmal sorry für alles, was im letzten Monat geschehen ist. Aber ich wollte schon letzten Sommer wechseln, da klappte es nicht, aber jetzt musste es sein. Vielleicht war es nicht der beste Weg für den ich mich entschieden habe, aber jeder weiß, dass Auba verrückt ist - und ja, ich bin ein verrückter Junge, hahahaha! Ich habe Fehler gemacht, aber nie in böser Absicht. Ich werde diese viereinhalb Jahre bei Borussia Dortmund nie vergessen, weil ihr alle mir die Kraft für das Level gegeben habt, auf dem ich jetzt bin. Ich Danke der ganzen BVB Familie, den Fans, dem Klub, dem Staff und natürlich meinen Mitspielern! Euer Auba17 !!!
-
31.01.2018, 18:33 #4237
-
31.01.2018, 18:44 #4238Sturmgeweihter
Borussia Dortmund
62 Mio. für einen mit noch über drei Jahren Vertrag, von dem man die letzten Jahre fast komplett abhängig war und der Tore ohne Ende geschossen hat?
Dafür einen Spieler als Ersatz nur ausleihen - ohne Kaufoption? Da hat sich der BVB aber mega gewaltig über den Tisch ziehen lassen...
Hätte man Aubameyang letzte Saison verkauft, unter normalen Umständen, hätte man locker 100+ aus England kriegen müssen...
Schwach verhandelt. Nur, weil man sich von ihm hat verarschen lassen. Ganz, ganz schwach. Und kein gutes Zeichen nach England und an andere wechselwillige Profis...
-
31.01.2018, 20:08 #4239daywalker2609
-
31.01.2018, 20:42 #4240Sturmgeweihter
Borussia Dortmund
Vor allem wollte man Aubameyang nicht ohne adäquaten Ersatz abgeben.
Ähnliche Themen
-
17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder... -
CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern... -
Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:... -
Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)
Die ist zu aufgewühlt, um zurückzublättern um zu schauen, was deine Antwort gewesen ist. xD
Forumla Café