Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 4341
Thema: Borussia Dortmund
-
03.04.2017, 18:30 #4141Larsi1983
Borussia Dortmund
-
-
04.04.2017, 08:08 #4142
-
30.05.2017, 13:52 #4143Felixheinimann96
Borussia Dortmund
Tuchel wurde beim BVB entlassen.
Finde es echt schade, dass man einen der talentiertesten Trainer der Welt einfach aus so einem Grund entlässt.
-
30.05.2017, 13:56 #4144Volchok
-
30.05.2017, 14:06 #4145Felixheinimann96
Borussia Dortmund
Auseinandersetzungen zwischen ihm und dem Vorstand.
-
30.05.2017, 14:13 #4146Sn@keEater
Borussia Dortmund
Klar aber vorher noch den Pokal abfetten Ich mag ja den BVB aber die Aktion von Watzke fand ich schon anfang an mieß! Und ihn jetzt noch den ***** tritt zu geben...joa man schaue nur die Reaktion der Fans aktuell an die sind stock sauer.
-
30.05.2017, 14:20 #4147Ebididi
Borussia Dortmund
Zufälligerweise musste Martin Schmidt in Mainz ja auch gehen. Damit dürfte der Nachfolger feststehen ^^
Sportlich sicherlich ein immenser Verlust. Konnte ihn eigentlich immer ganz gut leiden und er war in meinen Augen auch der perfekte Nachfolger für Kloppo.
Auch wenn man manche personalen Entscheidungen nicht immer ganz verstehen konnte.
Wie er intern drauf ist kann man von außen ja nicht beurteilen, aber da muss ja schon einiges schief gelaufen sein.
Fachlich hilft er den Spielern sicherlich enorm weiter. Besonders wenn es um Transferverhandlungen ging, konnte er Spieler scheinbar auch gut überzeugen, warum sie zu ihm wechseln sollten. Aber mit seiner Art her kamen wohl viele nicht zurecht.
Insgesamt müssen da ja echt viele Unstimmigkeiten vorhanden sein, denn rein sportlich kann man diese Entscheidung nicht begründen.
Wer weiß schon, was da intern alles gelaufen ist...
Keine Ahnung wer da jetzt ein geeigneter Nachfolger wäre...
Favre will ich eigentlich nicht haben. Der hat ja auch so seine Eigenheiten und von seiner Art her passt der auch nicht zu Dortmund.
Bosz von Ajax wäre recht interessant, ansonten fallen mir keine wirklichen Kandidaten ein.
Die Ex-Dortmunder Wolf und Wagner sind ja dieses Jahr selber erst aufgestiegen und werden wohl nicht direkt wechseln und erfahren wären sie ja auch nicht.
Das wird eine interessante Sommerpause
-
30.05.2017, 14:36 #4148Kanye
Borussia Dortmund
Ist laut dem Kicker der Favorit für die Nachfolge: Tuchel-Nachfolge beim BVB: Mit Lucien Favre sind die Dinge schon geregelt - Bundesliga - kicker
Ich kann mir vorstellen, dass es bei der Entlassung nicht nur um Tuchel vs. Watzke geht. Meinungsverschiedenheiten muss man eigentlich aushalten können. Gerade wenn man sportlich doch recht erfolgreich ist...
Die Aussage von Schmelzer bezüglich Sahin und Tuchel war ungewohnt deutlich. Vielleicht hat es auch eine Rolle gespielt, dass das Verhältnis Mannschaft zu Trainer nicht das beste ist?
-
30.05.2017, 14:39 #4149Sn@keEater
Borussia Dortmund
Was hat Schmelzer den gesagt? Muss zugeben hab da nichts mitbekommen :O
-
30.05.2017, 14:42 #4150Kanye
Borussia Dortmund
Kapitän Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund hat sich nach dem DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (2:1) an die Seite von Nuri Sahin gestellt - und sich damit gegen Trainer Thomas Tuchel positioniert. "Mich hat es sehr geschockt. Ich verstehe es einfach nicht", sagte Schmelzer. Tuchel hatte Sahin überraschend nicht in den 18er-Kader für das Endspiel berufen.
"Wenn ein Spieler wie Julian Weigl ausfällt, dann ist der Einzige, der das mindestens genauso gut kann, Nuri Sahin", betonte Schmelzer: "Deshalb war ich sehr überrascht. Wir alle wissen, welche Qualität er besitzt. Die Erklärung dafür muss der Trainer geben. Wir stehen komplett hinter Nuri. Ein toller Mensch."
Tuchel begründete seine Entscheidung vor der Partie damit, dass er von Frankfurt viele lange Bälle erwarte und er deshalb "mehr Kopfballstärke ins Spiel bringen" wollte. Außerdem sei Sahin nicht hundertprozentig fit gewesen.
Das kann man schon als deutliche Kritik am Trainer verstehen. Ob es aber einen Zusammenhang zur Entlassung gibt, kann ich natürlich nicht bewerten. Finde es von außen betrachtet nur etwas erstaunlich was sich beim BVB abspielt.
-
30.05.2017, 14:53 #4151daywalker2609
Borussia Dortmund
Das ist für Dortmund ja ein schwerer Image Schaden. Da wird man dritter, qualifiziert sich für die CL (ohne Playoffs), holt den DFB Pokal, und das in einem Umbruchsjahr. Mit der Explosion eines Dembeles hat niemand gerechnet und jetzt so was.
Man merkte ja dass das Tischtuch zwischen Dortmund und Tuchel zerschnitten war, dennoch hinterlässt die Trennung eben einen faden Beigeschmack.
-
30.05.2017, 14:58 #4152Hydro
Borussia Dortmund
Der beste Kommentar war: Dortmund das neue Schalke?!
-
30.05.2017, 15:00 #4153daywalker2609
-
30.05.2017, 15:05 #4154
-
30.05.2017, 17:39 #4155Kanye
Borussia Dortmund
Offener Brief auf der Vereinshomepage: Offener Brief von Hans-Joachim Watzke an alle BVB-Fans | bvb.de
[...}
Dass sich die Wege von Borussia Dortmund und Thomas Tuchel dennoch trennen, stößt bei Teilen unserer Fans auf Kritik und Unverständnis. Das können wir, die Verantwortlichen in der Geschäftsführung und in den Gremien von Verein und KGaA, nachvollziehen. Der BVB hatte mit Thomas Tuchel zwei erfolgreiche Jahre, in denen die sportlichen Ziele erreicht wurden. Allerdings haben wir – Michael Zorc als Sportdirektor und ich – uns in dieser Zeit in der Zusammenarbeit mit dem Trainerteam auch aufgerieben. Es geht bei der Wahrnehmung von Führungsverantwortung, und da unterscheidet sich Borussia Dortmund letztlich keineswegs von jedem anderen Sportverein oder Unternehmen, nicht ausschließlich um das Ergebnis. Es geht immer auch um grundlegende Werte wie Vertrauen, Respekt, Team- und Kommunikationsfähigkeit, um Authentizität und Identifikation. Es geht um Verlässlichkeit und Loyalität.
Wir haben in der gegenwärtigen personellen Konstellation leider keine Grundlage mehr für eine auf Vertrauen ausgelegte und perspektivisch erfolgreiche Zusammenarbeit gesehen. Deshalb haben wir uns nach intensiven Gesprächen und vielen Diskussionen letztlich zu der Maßnahme entschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam nicht über das Ende der Saison 2016/17 hinaus fortzusetzen.
[...}
Tuchel ist jetzt übrigens ab heute auf Twitter: https://twitter.com/TTuchelofficial
-
30.05.2017, 18:19 #4156Terence Skill
Borussia Dortmund
ich hab bis zuletzt gehofft das man beim bvb kühlen kopf bewahrt, sein gesicht bewahrt und tuchel seinen vertrag erfüllen lässt... bin richtig getroffen das es jetzt tatsächlich so läuft. ich kann nicht nachvollziehen wie man so unmenschlich und unsportlich agieren kann... ich meine man weiß nicht was im hintergrund geschehen ist. es kann natürlich auch sein das es intern solche probleme mit ihm gab, das es diesen schritt rechtfertigt.
das was allerdings öffentlich bekannt ist, ist für einen solchen schritt bei weitem nicht ausreichend. ich hab mich gerade immer gefreut das es bei meinem verein nicht zugeht wie bei einer firma und das dass menschliche eine rolle spielt...
Dieses Bild das ich immer vom BVB hatte, hat einen herben knacks bekommen...
-
30.05.2017, 20:57 #4157AnnaM91VK09
Borussia Dortmund
Ich bin sehr entäuscht von meinem Verein und auch etwas von Schmelzer und Co. Wenn man darüber nach denkt kommt die Kritik an Tuchel eher von Menschen die eng mit Klopp gearbeitet haben und auch aus der Zeit kamen. Die Jungen wie Marc Bartra z.B. haben Tuchel sehr geschätzt. Kam die ältere Generation schwerer mit seiner Art aus, welche halt anderes gewohnt waren?
Man wusste vor Tuchels Anstellung, dass er nicht leicht ist und hat ihn trotzdem angestellt und jetzt gehtes plötzlich nicht mehr? Vielleicht sollte man zuerst nach denken, bevor man handelt. Bei mir war es so, wegen seiner Geschichten in Mainz, der Trennung Kubas und so war ich Anfangs nicht so begeistert von Tuchel, aber je länger er bei uns war, desto mehr lernte ich ihn schätzen und was er die Saison gelistet hat, davor habe absoluten Respekt. Er bekam Spieler die er nicht wollte, musste eine Mannschafft neu aufstellen, hat mental sehr viel erlebt, am aller Schlimmsten war natürlich der Anschlag und trotzdem hat er Platz drei geholt und den Pokal. Das Ausschieden der CL war unglücklich und sicher hat er da nicht richtig aufgestellt, aber er nahm Rücksicht auf die Spieler wo noch nicht gegen Monaco spielen konnten und wenn man bedenkt wie er das menschlich alles gereglt hat, einfach fantastisch
.
Tuchel hat bei mir zuletzt sehr viele Pluspunkte gesammelt und ich finde es total schade, was Watzke und Co, mit ihm gemacht haben. Er ist nicht einfach, aber das sind intelligente Menschen wo etwas verändern wollen oft.
Was will den unser BVB, ewig stehen bleiben oder wollen sie Bayernjäger bleiben bzw. wieder werden? Die Zeiten von KLopp sind andere gewesen und man muss isch neu orentieren und ich sage das als Kloppo Fan.
Am Ende bleibt mir nur zu sage, danke Tuchel für alles und ich wünsche dir eine weitere gute Karriere.
-
30.05.2017, 22:17 #4158
-
30.05.2017, 23:47 #4159AnnaM91VK09
Borussia Dortmund
Hab hier noch ein unterhaltsames Video von Knopf bezüglich Tuchel, wenn es nicht so witzig wäre, müsste man fasst weinen bei der Musik sowie dem wahren Hintergrund.
http://https://youtu.be/D-daWhnL82M
-
31.05.2017, 01:40 #4160Ebididi
Borussia Dortmund
Also die englischen Buchmacher haben auch so ihre Favoriten
Ähnliche Themen
-
17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder... -
CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern... -
Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:... -
Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)
Wenn man die Karte nicht hat, hat man die Karte nicht. Da helfen dann auch keine mehrfachen Empfehlungen! >__
Pokémon Trading Card: Pocket