Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 4341
Thema: Borussia Dortmund
-
29.04.2015, 00:44 #3621ThePrettyReckless
AW: Borussia Dortmund
Hat ne gute, junge Truppe mit vielen Talenten aus den Dortmundern geformt, die ordentlichen Offensivfußball gezeigt und sogar international für Furore gesorgt haben. Geb ich auch als Bayernfan zu, dass mir dieser BVB wesentlich sympathischer war als beispielsweise die Meistermannschaft 2002 mit den ganzen Brasilianern...
Bin mir nicht sicher, ob das ohne Klopp noch der Fall sein wird oder wies da nun weitergehen wird.
-
-
29.04.2015, 01:07 #3622Tay123
AW: Borussia Dortmund
Nun ja kloppo wird sicher gehen, auch wenn er jedes Spiel gewinnt. Hoffe aber das er irgendwann zurückkehrt, glaube nämlich nicht das Tuchel ewig bleiben wird aber dieser tapetenwechsel könnte etwas bewirken, ich hoffe Tuchel kann da weiter machen wo Klopp aufgehört hat.
-
29.04.2015, 01:07 #3623Krieg
AW: Borussia Dortmund
Richtig geil das wir nach Berlin fahren, Bayern wird überleben haben ja noch die CL, der Nationale Pokal ist da nicht so wichtig, aber für denn BVB in diesen und vergangenden Halbjahr ein toller Erfolg.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
-
29.04.2015, 05:27 #3624Issomad
AW: Borussia Dortmund
Der Pokalsieg für Dortmund ist jetzt durchaus greifbar, Wolfsburg hat am Ende der Saison ja auch ganz schön nachgelassen ...
-
29.04.2015, 11:03 #3625kicker1975
AW: Borussia Dortmund
Ohne
Hoeness fahren wir nach Berlin :-)
Heja Klopp Des wie can Elfmeterschießen :-)
Wer sagt den das Wolfsburg im finale wartet ich hoffe aufs Westfalen Derby !
-
29.04.2015, 11:27 #3626Hellbrixx
AW: Borussia Dortmund
Interessant wäre es ja.
Ich glaube aber, dass Wolfsburg sich zwar gegen erfrischend spielende Bielefelder streckenweise schwer tun könnte, doch am Ende wird Wolfsburg das Rennen machen.
-
29.04.2015, 14:09 #3627kicker1975
AW: Borussia Dortmund
Ja das befürchte ich auch aber träumen darf man ja!
Was Bayern angeht jetzt ist Robben & Lewa auch noch verletzt tja wenn der Fussball Gott mal nicht Bayern Fan ist dann trifft es die aber doppelt und dreifach
-
30.04.2015, 15:34 #3628Sn@keEater
AW: Borussia Dortmund
Gündogan verlässt den BVB (Vertrag nicht verlängert)
Borussia Dortmund verlängert Vertrag mit Ilkay Gündogan nicht
Ob er diesen Sommer schon geht oder erst 2016 (Vertragsende) ist noch unbekannt.
-
30.04.2015, 16:12 #3629Kanye
-
30.04.2015, 16:23 #3630Sn@keEater
AW: Borussia Dortmund
-
30.04.2015, 16:27 #3631Krieg
AW: Borussia Dortmund
Sollen Gündogan verkaufen, dafür Hummels behalten. So kommt etwas in der Kassen. Das Gündogan nicht verlängert war schon recht lange die rede von.
-
30.04.2015, 18:45 #3632daywalker2609
AW: Borussia Dortmund
Ich bin da auch von ausgegangen, als er letzte Saison nur um ein Jahr verlängert hat, aber immer gesagt hat" ich fühle mich so wohl in Dortmund und so weiter". Nun ja dann sollte man ihn verlaufen 25-30 Millionen Euro könnte man sicher für ihn bekommen, wovon aber mindestens 15 Prozent an Bochum gehen.
-
30.04.2015, 20:06 #3633Sleeping Dragon
AW: Borussia Dortmund
Gündogan befindet sich halt in einer ganz schwierigen Situation. Eigentlich ist er ein genialer Spieler, denn eine Spielintelligenz dieser Qualität sieht man wirklich selten. Sein Problem ist nur, dass er durch seine langwierige Verletzung ja fast ein Jahr verpasst hat und seitdem nicht mehr wirklich in Form gekommen ist. Nur deswegen hatte er ja überhaupt seinen Vertrag in Dortmund noch einmal verlängert, also wundert es mich überhaupt nicht, dass er nicht nochmal unterschreiben will, vor allem da für den Verein ja auch ein Umbruch ansteht und man nur schwer absehen kann wie es in Dortmund demnächst weitergeht. In seiner aktuellen Verfassung wird er allerdings kaum einen Verein finden, der sich zu höheren Zielen berufen fühlt (bzw. würde er dort halt kaum Spielanteile bekommen). Sollte er allerdings wieder seine Form finden, könnte er praktisch bei jedem Verein auf der Welt unterkommen, denn ich glaube schon, dass er ohne die Verletzung heute auf einem Niveau mit Toni Kroos spielen würde. Und vor allem habe ich das Gefühl, dass Gündogan das alles auch genau weiß und die Sache ihm ein mentales Problem bereitet, das sich derzeit auch in seinen Leistungen widerspiegelt.
-
30.04.2015, 20:38 #3634Tay123
AW: Borussia Dortmund
absolut, leider geht er tatsächlich, was ich aber verstehen kann. Ich denke das liegt auch teilweise auch an Klopps Abgang.
In Dortmund passiert bald eine große Veränderung und schade finde ich das die Eckpfeiler unter Ära Klopp so langsam bricht, Erschreckend könnte es tatsächlich werden wenn es sportlich zu einem Rückschritt kommt und so langsam zu einer "Mittelmäßigen Mannschaft" wird. Alles was sich Klopp aufgebaut hat, baut sich langsam wieder ab, das könnte das traurige sein und nicht der Klopp Abgang himself.
Tuchel müsste demnach zufolge direkt einschlagen mit diesem Starkader und zumindest das Ziel anvisieren unter die letzten 4 zu kommen , und das ist durch aus zu schaffen. Nur bin ich etwas skeptisch da er anscheinend kaum solche Erfahrung gemacht hat, aber jeder gute Trainer hat mal klein angefangen ..
-
30.04.2015, 20:49 #3635KoN
AW: Borussia Dortmund
Klar hat Tuchel noch nicht die internationale Erfahrung und hat sich in diesen Wettbewerben noch nicht etabliert. Aber was hatte Klopp denn vorzuweisen als er von Mainz kam?
Zudem wird Tuchel jetzt viel bessere Verhältnisse (sowohl sportlich als auch finanziell) vorfinden als Klopp bei seinem Amtsantritt.
Top 4 ist mit diesem Kader auf jeden Fall möglich nächste Saison. Die Frage ist eben nur in wie weit der Kader verändert wird.
Hoffentlich werden Kuba und Piszczek nicht abgesägt.
-
30.04.2015, 20:56 #3636Tay123
AW: Borussia Dortmund
ich denke nicht. Sofern sie es in die El Gruppenphase schaffen , wird der Kader kaum verändert werden. So überraschend sich das auch anhören mag aber ich glaube Micky und Ciro werden bleiben. Abgänge kann ich mir momentan bei Großkreutz, Jojic, Ramos (evtl auch Weide) vorstellen. Zugang der Geiss.
Gündogan und Kehl gehen sowieso. Wie gesagt es wird wahrscheinlich nicht viel passieren wenn sie das internationale Geschäft erreichen.
-
30.04.2015, 22:06 #3637Sleeping Dragon
AW: Borussia Dortmund
Hm, ja von Tuchel bin ich jetzt auch nicht so sehr überzeugt. Nur weil er praktisch den gleichen Werdegang wie Klopp aufweist, muss das noch lange nicht genauso funktionieren. Genau genommen hat es ja nichtmal bei Klopp 2x funktioniert. Es ist natürlich schon eindrucksvoll wie sich junge, damals noch namenlose Spieler wie Hummels oder Subotic entwickelt haben. Oder wie Klopp den gelernten Stürmer Piszczek zu einem starken Außenverteidiger umgeschult hat. Oder wie man Spieler wie Lewandowski und Kagawa gescoutet hat. Aber die nächste Spielergeneration hat sich halt überhaupt nicht so entwickelt, siehe Jojic, Leitner, Bittencourt, Schieber usw. - die sind allesamt gefloppt. Unverständlicherweise hat man dann noch Hofmann zu Mainz geschickt und die anderen Spieler aus der eigenen Jugend wie z.B. Sarr ganz schnell wieder abgesägt. Stattdessen hat man schon ältere, fertige Spieler geholt...Sokratis, Ramos, Mkhitaryan, Aubameyang sind ja in ganz anderen Spielsystemen groß geworden. Und die erste Garde der Klopp-Ära war halt spätestens nach der WM hoffnungslos überspielt, was man vor allem in der Hinrunde gemerkt hat. Da hat man dann halt ein Problem, wenn das Gefüge der Mannschaft so extrem schief ist. Wobei ich eigentlich schon glaube, dass der ablösefreie Abgang von Lewandowski einfach der größte Fehler überhaupt war und sich ebenfalls negativ auf die Mannschaft ausgewirkt hat. Ich meine...man hat einen der besten/wertvollsten Stürmer überhaupt in seinem Kader und VERSCHENKT ihn einfach!?
-
30.04.2015, 23:28 #3638Tay123
AW: Borussia Dortmund
Gebe dir aufjedenfall recht, das der BVB ohne Lewa stark geschwächt wurde und Ciro leider noch nicht eingeschlagen hat und man Auba's Stürmerblut zuspät erkannte. Man hat 1 Jahr lang gewusst das Lewa weg will und hat nicht vor 2 Jahren einen jungen Stürmer in den Kader geholt der sich hätte langsam einfügen können um bei Lewas abgang im zweiten Jahr durchzustarten, dieses Transferfenster hat man schon verpasst.
Lewa zu halten hat man versucht aber selbst wenn man ihn 10 mio Gehalt + Bonus etc geboten hätte, würden die Bayern dies überbieten. Lewa wollte unbedingt auch wieder Titeln gewinnen, das er deshalb Bayern wechseln wollte, absolut legitim.
Es ist halt so im Fussballgeschäft: Der Fussballspieler sieht in einem anderen eine bessere Perspektive und geht, so einfach ist das.
-
01.05.2015, 00:02 #3639Sleeping Dragon
AW: Borussia Dortmund
Gut, dass Borussia Dortmund ihm nicht jede Summe zahlen will, ist verständlich und vernünftig (obwohl man es sicher hätte tun können), aber die Konsequenz daraus ist halt klar. Natürlich kann man so einen Klassepieler seinen Vertrag erfüllen lassen, zumal Lewandowski sich auch nie hängen lassen hat, aber halt nur wenn man wirklich einen Nachfolger im Auge hat. Sei es neuer, günstiger Spieler durch gutes Scouting oder ein eigenes Talent, das noch nicht so weit ist. Tatsächlich hat man aber ewig herumgedruckst und am Ende aus der Not heraus zu einem total überzogenen Preis den Immobile geholt. Mal ehrlich, bei der Ablöse hätte man auch Lewandowski ein besseres Angebot machen können, denn Immobile spielt ja sicherlich auch nicht umsonst. Und wenn der nächste Saison nicht einschlägt, ist auch hier der Wertverlust immens. Mal ganz von den Einkünften abgesehen, die durch die fehlenden sportlichen Erfolge verloren gehen - woran die Stürmerlosigkeit sicherlich ihren Anteil hat.
Vor allem aber sendet dieses schlechte Management halt auch ein negatives Signal an die übrigen Spieler, die sich eben bei so einer Transferpolitik der sportlichen Leitung auch die Frage stellen, ob sie mit dieser Mannschaft in Zukunft noch auf diesem Niveau spielen können werden (siehe Gündogan). Wenn man aus dem Sommerurlaub zurückkommt, die beiden besten Mitspieler mal eben zum größten Konkurrenten abgewandert sind und einem stattdessen ein Adrian Ramos auf dem Trainingsplatz nett zuwinkt, kommt man sich als BVB-Profi doch bestimmt irgendwo verschaukelt vor und fragt sich irgendwo wofür man sich die letzten Jahre den Allerwertesten aufgerissen hat. Und mit einem überspielten, verletzungsanfälligen und demotivierten Kader, der dazu noch zu klein/zu unausgeglichen ist, kommt eben so eine Hinrunde dabei raus.
-
02.05.2015, 21:38 #3640kicker1975
AW: Borussia Dortmund
Na ich bin erstmal gespannt wie die Saison endet mit oder ohne Pokalsieg. Alles andere ist mir im Augenblick völlig egal. Was nächste Saison kommt ist wurscht. Erstmal hier und jetzt. Heute 1 Punkt geholt in Hoppenheim gut denke ich. Bayern hat seine CL Generalprobe verkackt in Leverkusen. Naja auch egal die fliegen eh gegen Barca raus denke ich, ohne Robben keine Chance !
Ähnliche Themen
-
17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder... -
CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern... -
Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:... -
Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)
Sorry für die verspätete Antwort. ich war schlichtweg nicht an der Switch. habs eben getestet. Ja es geht mit dem gamecube Controller. Er muss nur...
Super Mario Party Jamboree