Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 4341
Thema: Borussia Dortmund
-
10.02.2015, 23:41 #3321Tay123
AW: Borussia Dortmund
-
-
11.02.2015, 07:37 #3322Issomad
AW: Borussia Dortmund
Manchen Leuten reicht eben das Geld in einem Bundesliga-Spitzenclub, die brauchen nicht noch zig Millionen mehr fürs Altersteil (oder das sie windigen Anlageberatern in den Rachen schieben ). In einem so großen und gut florierenden Verein wie Dortmund findet sich ja auch immer mal ein Job nach Karriereende, wenn man wirklich nicht mit dem Geld auskäme ...
Jedenfalls war die Vertragsverlängerung ein starkes Signal von Reus ... Mit ihm packen sie es auch, da unten raus zu kommen und wieder Anschluss nach oben zu bekommen ...
-
11.02.2015, 07:44 #3323noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
Also, dass es ein starkes Signal von Reus ist, welches durch den ganzen Verein jetzt getragen wird und die Verantwortlichen sicherlich aufatmen lässt, steht außer Frage. Ich persönlich hatte zuletzt mit diesem Thema abgeschlossen und mich eigentlich damit abgefunden, dass Marco Reus zum Saisonende wechseln wird. Ich bin recht gespannt, wie die Mannschaft nach dieser Botschaft auftreten wird und ob man den Effekt dessen irgendwie erkennen kann. Doch Reus allein wird die Mannschaft nicht von dort unten heraus führen können. Nur wenn alle zusammen das Momentum nutzen und Hand in Hand arbeiten, können sie diese Negativ-Serie vollends beenden. Denn durch einen Sieg gegen Freiburg und die Verlängerung von Reus rückt die Krise ein wenig in den Hintergrund, aber man ist noch lange nicht sicher. Aber das ist schon allen Beteiligten klar.
-
11.02.2015, 13:23 #3324Krieg
-
13.02.2015, 21:20 #3325Tay123
AW: Borussia Dortmund
Alter so ein Gegentor passiert alle 100 Jahre... also das Pechkonto unserer Jungs wird immer größer.
Diese Pfiffe find ich nicht angebracht.. immerhin gabs 2-3 gute Gelegenheiten um auszugleichen, man sieht das sie bemüht sind.
Vielleicht passiert etwas in der zweiten HZ.
-
13.02.2015, 22:03 #3326Kanye
AW: Borussia Dortmund
Was für ein Spiel gerade in Dortmund. Reus wirkt geradezu befreit, Dortmund spielt Fußball, verteidigt aber schlecht, insbesondere Weidenfeller ist eine Schwachstelle.
Bleibt es bei dem Ergebnis von 3:2 wäre das der erste Sieg der Dortmunder in dieser Bundesligasaison nach Rückstand. Davor aus 12 Versuchen 11 Niederlagen und ein Unentschieden, wäre also ein riesiger Fortschritt.
-
13.02.2015, 22:17 #3327IceViper
AW: Borussia Dortmund
Ja in der 1 halbzeit war es noch kein richtig gutes Spiel von Dortmund, aber 2 Halbzeit jetzt läuft. Mainz ist aber auch kein Angstgegner im Moment, in den letzten 12 Spielen war es die schlechteste Mannschaft was die Punkte angeht.
Die Spiele gegen Juve werden interessant.
-
13.02.2015, 22:26 #3328AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
Wow. Muss ein echt tolles Spiel gewesen sein in der zweiten Halbzeit. Hab es im Radio gehört. Echt geil. Ein Spiel für das Selbstbewusstsein, dass sagt wir können es noch drehen.
-
13.02.2015, 22:29 #3329Tay123
AW: Borussia Dortmund
find ich ganz und garnicht.. die Chancen waren da. Wenn beispielsweise Reus das Tor trifft statt den Pfosten, steht 1:1 (ich glaube er hat 4 mal Pfosten getroffen bis jetzt in der Season)
Auba hatte auch eine gute Gelegenheit. Waren auch gute Ansätze, man hat aber leider auch viel Pech gehabt.
in der 2 HZ muss man echt nicht viel sagen. Auba und Co mit Chancenplus, eine starke Leistung.. bis auf das kuriose Gegentor.
Egal 3 Punkte, das ist was zählt.
-
13.02.2015, 23:11 #3330Krieg
AW: Borussia Dortmund
-
13.02.2015, 23:54 #3331Felixheinimann96
AW: Borussia Dortmund
Heja BVB! Die Mannschaft hat nicht nur bewiesen, dass sie noch gewinnen kann sondern, dass sie auch noch in der Lage sind ein Spiel zu drehen. Das tut dem Selbstvertrauen sehr gut. Ich denk mal, wenn Dortmund erstmal aus dem Bereich der letzten 5 ist, werden sie durchstarten. Und derzeit hat man auch 2015 mehr Punkte geholt als die Bayern.
-
14.02.2015, 23:47 #3332noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
Nach dem Tor von Elkin Soto, was schon extrem unglücklich war, wankte Dortmund zwischenzeitlich und wirkte sichtlich verunsichert. Die zweite Halbzeit hatte man dann perfekt gestartet, zumal richtig den noch einmal replizierten Effekt der Vertragsverlängerung von Marco Reus spürte, als dieser - nach klasse Vorarbeit von Kampl übrigens, sollte nicht unerwähnt bleiben, so etwas - an Kapino vorbeizog und zum 2:1 einschob, der eine gewisse Aufbruchstimmung im Stadion lostrat, die aber von Yunus Malli ein wenig gebremst wurde. Aber das Vertrauen der Dortmunder in sich selbst war halt einfach da, und das spürte man und sah man auch auf dem Platz. Der geniale Ball von Reus auf Aubameyang setzte dem Abend dann für mich bereits eine gewisse Krone auf, die von dem darauffolgenden 4:2 unberührt blieb. Ich fand es ansonsten noch recht schön zu sehen, wie Klopp Ramos nach dessen Einwechslung bei jeder Aktion motiviert hatte, wie es auch der Kommentator beschrieben hatte, nachdem er gegen Freiburg kurzfristig aus dem Kader gestrichen wurde, wenn ich das richtig mitbekam.
-
15.02.2015, 00:08 #3333Tay123
AW: Borussia Dortmund
Ich hoffe das es am Freitag weiter so geht, aber ich befürchte das wir wieder einen Gegentreffer kassieren werden.
Zumindest hat man die Erfahrung gemacht nach einem Rückstand etwas beruhigter an die Sache anzugehen, bzw aufzuholen.
Das war kein perfektes Spiel (Ein perfektes Spiel wäre wenn man die eigene Fehler minimiert, und Fehler die zu keinem entscheidenden Ergebnis führen und durch mindestens 1 Tor Unterschied gewinnt ), aber die Probleme sind leider noch in der Abwehr bemerkbar. Leider kassieren wir auch (noch) furiose Gegentore oder wir laden den Gegnern zum Tore schießen (ka vilt durch Patzer oder mehrere Individuelle Fehler) ein.
Das dieses Problem sich nicht von alleine löst ist mir klar, aber das braucht leider nun mal Zeit, ich bin mir sicher das es in Zukunft nicht mehr so häufig furiose oder durch patzer bedingte Tore bei geben wird. Jedoch steht übernächste Juve vor der Tür, die aus 1-2 Chancen = 1-2 Tore machen. Hoffe mal das die Mannschaft die Stabilität in der Abwehr wieder bekommt sowie gegen Leverkusen oder Gladbach. Das wird wirklich sehr Interessant gegen Juve, die meines Erachtens uns voraus sind, aber das ist in Fussball zum Glück egal, es zählt nur das was auf dem Feld erbracht wird. Hoffen wir das Juve da einen schlechten Tag erwischt.
Letzendlich ist auch nicht von einer Aufholjagd zu sprechen, dafür machen wir noch zu viele Fehler. Aber wir haben deutlich Fortschritte gemacht in der Offensive.
Insgesamt haben wir uns in Punkto Chancenverwertung klein wenig verbessert, das ist verdammt gut wie ich finde. Auf dieser Grundlage kann man weiter arbeiten und versuchen gleichzeitig die Probleme in der Abwehr abzustellen. Das wird auch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Am Freitag wartet sogar noch stärkerer Gegner als Mainz, ich glaube das Stuttgart 1000% geben wird um da unten raus zu kommen, wird ein verdammt starker Gegner.
-
15.02.2015, 00:37 #3334noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
Klar, dass jeder Gegner anders zu betrachten ist. Stuttgart braucht jetzt ganz dringend Punkte um die aktuelle Form zu durchbrechen und da unter raus zu kommen. Auf der anderen Seite spricht die Situation aber auch nicht für sie, und Dortmund befindet sich jetzt ein wenig im Aufbruch nach den positiven Nachrichten der letzten Tage. Ich bin auch gespannt, wie man sich in diesem Spiel schlagen wird. Zudem hat man schon wieder das Freitagsspiel, was ich persönlich von der Zeit her immer recht cool finde - auch wenn ich das Wort nicht leiden kann .
In der bisherigen Saison hatte Dortmund zudem ja schon gezeigt, dass man die Form der Bundesliga auf keinen Fall mit der Form in der Champions League gleichsetzen kann und darf. In etwa so wie wir Schalker es aus unserer Saison 2010/11 kennen, zeigten die Dortmunder dort ja recht gute Leistungen und holten sich so den Gruppensieg. Juventus Turin ist natürlich schon eine Hausnummer, aber ich sehe die Chancen der Dortmunder dort recht gut eigentlich. Es ist halt wieder ein anderer Wettbewerb und somit ist die Herangehensweise auch eine ganz andere. Und wenn man nun noch gegen Stuttgart gewinnt am Freitag, sind diese Gedanken sowieso sinnlos. Und ich glaube schon, dass man das schaffen wird. Defensiv muss man aber definitv noch zulegen, da gebe ich dir Recht. Das erste Tor der Mainzer am Freitag war recht eigenartig letztlich, doch müsste Weidenfeller den Ball eventuell auch eher zur Seite fausten. So etwas sagt sich im Nachhinein aber immer leicht. Auch das Gegentor zum 2:2 kam ein wenig zu schnell. Da stand man für einen Moment ein wenig unsortiert gegen schnell agierende Mainzer und kassierte den Ausgleich. Solche Dinger muss man natürlich abstellen, wenn man gegen Turin etwas reißen will. Aber wer weiß, ob sich nicht Immobile in den Spielen gegen Juve noch ein wenig mehr bezahlt machen kann. Der könnte sich mit diesen ja eventuell ein wenig auskennen.
-
15.02.2015, 01:06 #3335Tay123
AW: Borussia Dortmund
Jo also ich denke Immobile wird zum Einsatz kommen wenn Auba ausgewechselt wird oder ein anderer. Momentan ist es einfach sicherer Auba vorne spielen zu lassen als Immobile, aufgrund seiner Schnelligkeit kann er von Mitspieler lang geschlagene Bälle den Gegenspieler zum Sprint zwingen, den Auba gewinnen kann und dann in den Strafraum einzudringen. Hatte in der Vorsaison diese Gedanken schon gehabt mit Auba und Lewa als Doppelspitze agieren zu lassen. Ich denke Immobile passt in einer defensiven Ausrichtung ( 4 - 4 - 2 )mit Auba als zweiter Stürmer oder Reus am besten. (gegen Arsenal hat es klappt) Da auch die körperliche Fitness wieder vorhanden ist, denke ich das es klappen könnte. Vor Allem weil Immobile die Gegenspieler zu stellen kann und Auba blitzschnell reagiert bei Ballgewinn.
Aber an Experimenten ist momentan nicht zu denken.
-
denke auch das für Schalke was am Mittwoch geht. Soweit ich weiß fehlen 3-4 Stammspieler in der Abwehr bei Madrid. Die offensive bleibt nach wie vor unberechenbar, aber ich denke wenn Schalke gut auf Konter spielt, ist die ein oder andere Chance da.
-
15.02.2015, 01:16 #3336noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
Mein Kommentar war nicht einmal unbedingt darauf bestimmt, dass er mitspielen sollte. Einfach, kann er seine Erfahrungen einfließen lassen beim BVB und so vielleicht hilfreich sein, auch wenn er nicht unbedingt spielen muss. Dass Aubameyang momentan im Sturm eine bessere Alternative darstellt, steht in meinen Augen auch völlig außer Frage.
Ich bin eigentlich immer ganz vorsichtig, bevor ich was zu unserer Situation schreibe und übe mich darin, nur Vergleiche anzustreben, wenn sie auch passen. Ansonsten lasse ich unseren Verein aus diesem Thread heraus, nachdem ich schon ein, zwei Mal dafür angemotzt wurde, dass das hier nichts zu suchen habe. In dem anderen Thread können wir dazu ja etwas schreiben, aber hier mache ich das nicht mehr....
-
16.02.2015, 13:02 #3337Krieg
AW: Borussia Dortmund
Ein Interview mit Ottmar Hiltzfeld einer der Besten Trainer der Bundesliga und BVB Legende, hier kurzer ausschnitt:
ZEIT: Sind die BVB-Fans grenzenlos leidensbereit?
Hitzfeld: Das Ruhrgebiet ist einmalig, speziell natürlich Dortmund. Wenn da 28.000 Menschen auf der Südtribüne singen und leiden – das ist wahre Liebe, das habe ich bei keinem anderen Verein erlebt.
ZEIT: Zu viel Liebe kann auch erdrücken.
Hitzfeld: Stimmt. Sie kann auch eine Belastung sein. Aber Liebe ist auch eine Himmelsmacht – die Schalker Fans sind zu der Geduld der Dortmunder Anhänger nicht fähig.
-
16.02.2015, 18:37 #3338noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
Ich stehe jetzt einfach mal konträr zu der letzten Aussage, mit der Spitze gegen uns, die ja unbedingt sein muss . . . wenn man mal die ganzen tollen Fans außer Acht lässt, die nach einem Spiel, wie dem gegen Frankfurt jetzt, bereits auf Facebook unter jedem offiziellen Vereinspost die ganze Mannschaft in der Luft zerreißen, behaupte ich einfach mal, dass die Fans, die in der Nordkurve stehen, auch leidensfähig sind. Oder haben diese Fans die eigene Mannschaft in der Saison 2010/2011 die ganze Zeit im Stich gelassen? Ich will unsere Fans nicht über die des BVB stellen, das erlaube ich mir auch nicht. Die Liebe von ihnen zu ihrem Verein ist durchaus einzigartig. Aber diese Spitze gegen uns in dem letzten Satz dieses Zitats ist völlig unnötig.
-
16.02.2015, 23:14 #3339daywalker2609
AW: Borussia Dortmund
-
16.02.2015, 23:26 #3340Krieg
AW: Borussia Dortmund
Kommt so rüber, ganz klar wäre es anders rum (also für Schalke , gegen Dortmund) würde ich auch so sehen, aber so wie ich Hitzfeld einschätze kommt das falsch rüber und war nicht so gemeint, er war nie der Typ für Anspielungen und in RL ist er freundlich.
Vergleich zu BVB und S04 Fan´s? Mhh ,also erstmal denke ich beide Vereine haben die besten Fan´s der Liga, Tradition steht ganz oben und volles Haus, sonst würden die Derby´s kein spaß machen, aber leidenfähig hat wir (BVB Fan´s) eindeutig gezeigt das man Halbes Jahr ruhig bleibt wobei es richtig mies lief, auch später wurde es unruhiger aber in weiten nicht so schlimm, wo es in anderen Vereinen schon lange Randale nach oder in ein Spiel geben hätte. Denke darauf war Hitzfeld aussage gemeint. Am ende kann man sagen das Ruhrpott ist DIE Fussball macht mit denn besten Fans des Landes ohne jeden zweifel, hier ist Fussball Tradition und Religion.
Ähnliche Themen
-
17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder... -
CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern... -
Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:... -
Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)
Was ist denn aktuell in den USA in der Pharmaindustrie so schlecht reguliert, dass man das ganz dringend angehen muss und dass das nur jemand machen...
Neues von Trump, dem unberechenbaren