Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 4341
Thema: Borussia Dortmund
-
29.01.2015, 16:57 #3261Esposito
AW: Borussia Dortmund
Hier der Link:
Wolfram Eilenberger: "Borussia Dortmund ist die Anomalie der Liga" | ZEIT ONLINE
-
-
30.01.2015, 12:27 #3262AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
Hab den Artikel gelesen und finde Jürgen Klopp wird sehr stark kritisiert. Wo ich ihm recht gebe, ist die Tatsache, dass manche Fans bzw. die Ultras Klopp und die Spieler wie Götter verehren und sobald Jemand etwas kritischer wird, hasst diseer gleich den BVB und liebt Bayern und überhaupt ist die ganze Welt gegen sie/ den Verein. Ich finde auch, dass die Spieler etwas zu extrem verhätschelt werden. Wenn Jemand in einem Interview Grosskreuz profoziert, muss er damit umgehen können, er ist selber schuld und dann muss nicht sofort gleich der Verein ihn schützen, sind ja erwachsene Menschen. In der Hinsicht gebe ich dem Philosophen recht, aber sonst übertreibt er es etwas. Für mich kommt es so rüber, dass nur Jürgen Klopp und der Vorstand schuld seien und sich selber zu wenig hinterfragen und kritisch sind. Das stimmt nicht, sie arbeiten immer an sich und ihrem System, vielleicht nicht so extrem wie ein Pep oder Löw, die gerne ausprobieren und expermentieren, aber immer noch genug. Außerdem findet er nicht wirklich eine Lösung für das Problem.
Was ist das Fazit? Sicher sollten Fans und Verein offen sein für alles, um den Verein zu retten und man sollte einiges ändern, aber alles komplett zu ändern ist übertrieben.
-
04.02.2015, 16:41 #3263noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Mkhitaryan zu Juventus Turin verdichten sich weiterhin. Nachdem die alte Dame schon im Winter an dem Armenier dran war, äußert sich nun dessen Berater. Nach dessen Meinung will Mkhitaryan im Sommer den Verein wechseln und er würde jetzt sehen, was er machen könne. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt, um so ein Thema aufkommen zu lassen, wie ich finde. Was sagt ihr allgemein zu den Gerüchten und diesem Artikel?
Artikel: "Henrikh Mkhitaryan möchte wechseln"
Edit: Ihr dürft aber auch gerne auf Deads Post antworten
-
04.02.2015, 16:41 #3264Krieg
AW: Borussia Dortmund
Berater: „Mkhitaryan möchte Dortmund im Sommer verlassen“ - Transfermarkt
Micky will wohl im Sommer weg, Vertrag bis 2017, was mich aber am meisten stört der Berater:"Er würde sicherlich sehr gut zu Juve passen. Henrikh sollte bei einem der zehn internationalen Top-Teams spielen". Klar Talent ist da, war schon vor den BVB einkauf in Blickfeld, aber ganz ehrlich, die 27 Millionen hat sich niemals ausgezahlt, total hinter den Erwartungen. Für ein guten Preis sollte man Ihn gehen lassen, er will auch weg, sehe da keine Zukunft, auch das es Spielerisch besser wird eher nur Minimal, ich gehe sogar so weit das er für die Summe ein Flop war, für 20 Millionen wäre das okay, aber 27 war zu viel.
Edit: laXurija war etwas schneller.^^
-
04.02.2015, 17:28 #3265daywalker2609
AW: Borussia Dortmund
Ja grade wenn man mal seinen Transfer berücksichtigt, wurde er ja dafür geholt Götze zu ersetzen, grade von den Vorlagen und der Spielweise her. Das hat er nie geschafft und von daher ist es nicht verwunderlich. Wenn Juventus ihn wirklich will, sollte ihn Dortmund auch gehen lassen, da man dann wieder die Ablöse in andere Spieler investieren könnte.
-
04.02.2015, 17:48 #3266AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
Und Ablöse könnte man gebrauchen, wenn es wirklich nicht mehr unter die besten sieben schafft.
Ich fand Mikki gar nicht so schlecht, man sollte ihn nicht mit Götze vergleichen, der ist nach wie vor ein Ausnahmetalent.
-
04.02.2015, 18:00 #3267Krieg
AW: Borussia Dortmund
Er wurde ja gekauft dafür, Klopp sagte selber, das man nicht mehr Junge Spieler hochziehen will ein Götze muss man mit Erfahrenden Top Spieler ersetzen, okay so alt ist er nun auch wieder nicht aber auch keine 19 mehr. Micky zu kaufen war eine Fehlentscheidung des BVB´s, wenn man die hohe Summe bedenkt. War sowieso eher dafür den Erikson zu holen der ja Pro BVB Kommentare gemacht hat, aber nun ist er bei den Spurs und die sache sowieso von Tisch.
-
04.02.2015, 19:22 #3268noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
Ich hatte mir damals auch eher gewünscht, dass man sich Christian Eriksen geholt hätte, statt Mkhitaryan. Ich hatte im Vorfeld beide Spieler nicht so genau unter die Lupe genommen, aber schon ein wenig, und mein Eindruck von Eriksen war damals ein wenig besser. Mir war auch klar, dass auch Eriksen nicht fähig gewesen wäre, einen Götze wirklich zu ersetzen, er hätte das Spiel des BVB nur anders mitgestalten können. Nun spielt dieser aber bei den Spurs, und das nicht gerade wenig erfolgreich. Nicht zuletzt wäre er von der Ablösesumme besser gewesen, wenn man bedenkt, dass er due Spurs 13,5 Millionen Euro kostete, was nicht ganz der Hälfte des Transfervolumens von Mkhitaryan entspricht (27,5 Mio. €). Da wäre wohl auch die Fallhöhe bei dem Transfer geringer ausgefallen.
-
04.02.2015, 19:28 #3269Krieg
Passiv ist der ja gut, er rennt auch ohne Ball durch den Strafraum und lenkt die Verteidiger auf sich so das Lücken entstehen, am Ball ist er auch gut auch wenn die Treffsicherheit echt zu wünschen lässt, wo anders geht er wohl mehr auf als beim bvb, schwer wird es Reus und micky zu ersetzen, Reus sowieso schwer und micky sollte man nicht unterschätzen und mit billigen Spieler die Lücke füllen, für 15 Millionen wäre das nicht mal ein Flop aber fast 30 Millionen. Naja mal sehen was juve bietet oder ein anderer Verein.
-
04.02.2015, 19:36 #3270noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
-
04.02.2015, 19:41 #3271Krieg
Darauf angewiesen ihn zu verkaufen ist man zwar nicht, aber wie sinnvoll ist es ihn zu behalten, ich denke nicht das es viel besser wird, es ist ja nicht seine erste Saison beim bvb, denke verkaufen ist die beste Lösung, er ist ja noch was wert, aber Verlust wird es auf jedenfall, immerhin spart man sich sein Gehalt und kann es wo anders investieren.
-
04.02.2015, 19:46 #3272noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
Naja, ich meinte das im Sinne von, dass man nicht darauf angewiesen ist und deshalb die Transfersumme nicht allzu sehr gedrückt werden kann. Klar, es wird schon ein Verlust entstehen, insgesamt, aber gerade auch über das eingesparte Gehalt und die Summe, die man dann noch bekommt, könnte schon ein nicht allzu schlechter Spieler finanziert werden, denke ich. Es wird allerdings, bei einem eventuellen Weggang von Reus zusätzlich, wieder extrem schwierig, dem Angriff vorne mehr Leben einzuhauchen. Nach dem Götze-Transfer hatte man die Chance, einen adäquaten Ersatz zu finden, was leider nicht funktioniert hat. Diesen "Fehler" kreide ich keinem der Verantwortlichen beim BVB an, so etwas gibt es halt einfach im Fußball-Geschäft. Es konnte niemand vorraussehen, dass er beim BVB nie so richtig greifen würde. Bei dem Weggang von Reus und dem eventuell absehbaren Abschied von Mkhitaryan wird es schwierig, adäquaten Ersatz für beide zu finden. Aber ich traue das den Veranwortlichen des BVB absolut zu, die in den letzten Jahren aus so manchem kleinen Namen einen großartigen Kicker machten.
-
04.02.2015, 22:03 #3273Krieg
AW: Borussia Dortmund
Ich kopiere mal was ich auch noch wo anders hingeschrieben habe:
Ich bin echt angepisst weil der BVB einfach scheiße gespielt hat, dann noch das Gegentor, gegen Leverkusen sah ich das noch Positiv heute wieder kaum was zwingendes in der offensive zu sehen erst kurz vor Ende, Micky der Lappen macht ihn nicht,, Immobile auch nicht und Kagawa auch nicht, so kann es nicht weiter gehen. Vereins intern muss sich echt was ändern. Leider leichter gesagt als getan, aber heute brennt es in Dortmund zu recht. Zu Beruhigung schau ich mir erstmal Alle Spiele, alle Tore an. Vielleicht sieht man ja da guten Fussball.
-
04.02.2015, 22:10 #3274noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
So langsam macht man sich als Schalke-Fan wirklich Sorgen um den Rivalen aus dem Ruhrpott, jedenfalls tue ich das. Die Schadenfreude steckt schon seit längerem nicht mehr in mir, man macht sich eher seine Gedanken darum, wo das noch enden soll. Und letztlich gehöre ich zu denen Fans der Königsblauen, die den BVB nicht in der zweiten Liga sehen wollen, schon allein, weil man dadurch die zwei geilsten Spiele des Jahres verliert, im Bundesliga-Spielplan. Ich hatte nach dem torlosen Remis gegen Leverkusen eigentlich gehofft, dass die Rückrunde besser starten könnte. Doch dieses Ergebnis und auch, was ich bislang zu der Leistung an sich gelesen habe, lassen diese Hoffnungen vorerst verstummen.
-
04.02.2015, 23:05 #3275Krieg
AW: Borussia Dortmund
Da gibt es auch nix mehr was man noch schön reden könnte, ich sage es wirklich ungern, aber wenn langsam keine Punkte kommen sehe ich auch keine andere wahl als Personal umzubauen, Klopp sollte ein Denkmal in Dortmund bekommen, aber in der Lage scheint Klopp nicht weiter zu helfen, da blutet das Schwarz Gelbe Herz. Aber auch der Kader sollte dann auchgemistet werden, sollte Immobile bis zum Sommer nix auf die Kette bekommen -> Verkaufen, Micky, so oder so verkaufen, Ramos je nach gehalt behalten ggf, verkaufen. Schauen das man andere Spieler kauft, wird so oder so nicht passieren und rettet jetzt auch nix mehr weil das erst im Sommer machbar wäre.
-
04.02.2015, 23:13 #3276AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
So ähnlich sehe ich das auch. Ohne Klopp wird es am Anfang schwer sein, aber besser als wenn er sich und die Spieler weiterhin so kaputt machen.
-
04.02.2015, 23:22 #3277noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
Man muss sicherlich einige Dinge im Sommer tun, was den Kader anbelangt. Manche, weil es einfach in dieser Saison nicht funktionierte, andere, weil man wahrscheinlich durch Transfers dazu gezwungen sein wird. Gerade die Akte Marco Reus spielt da mal wieder ihre Musik, die jedem schon geläufig ist mittlerweile. Und letztlich wird man bei einem Fortlauf der Dinge, so wie sie jetzt ablaufen, auch am Trainer der Mannschaft umdenken müssen. Ob nun letztlich Klopp den Schritt selbst geht oder er entlassen wird, werden wir sehen. Ich würde ihm durchaus zutrauen, dass er selbst den Platz räumt, aber er meinte ja auch mal, wenn ich mich recht erinnern kann, dass er seinen Platz nur räumen würde, wenn der BVB jemanden hätte, der die Mannschaft danach direkt weiterführen könnte, oder so ähnlich. Und so jemanden haben sie wohl bislang noch nicht, denke ich mal.
-
04.02.2015, 23:27 #3278Krieg
AW: Borussia Dortmund
Direkt entlassen von jetzt auf gleich wäre sinnlos, erstmal schauen wer zu Verfügung steht, eine Rückkehr Klopp sollte auch nie ausgeschlossen werden. Wie auch Dede oder ein Jürgen Kohler wird man Ihn nie vergessen und das diese Phase würde denn auch niemand hinterrufen. In Dortmund vergisst man keine Legenden, aber jetzt geht es nur darum was das beste für´s Geschäft ist. Dazu kann Klopp den Löw ablösen...^^
-
04.02.2015, 23:33 #3279AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
Als großer Fan von N11 sowie Jogi und Jürgen würde mich das freuen, aber ich sehe Jürgen mehr im Vereinsfussball. Er muss/will seine Spieler regelmäßig sehen, ich würde mich freuen, wenn er eines Tages bei Chelase oder so ist. Könnte bei Hertha aufräumen.
Aber warten wir erst einmal die nächsten zwei Spiele ab, waren auch nicht die einfachsten Gegner, wie Krieg meinte, nicht zu schnell handeln.
-
04.02.2015, 23:36 #3280Krieg
AW: Borussia Dortmund
Weil ich Löw nicht leiden kann, hab auch vor der WM gesagt auch wenn wir Weltmeister werden , wäre ich für anderen Trainer. Dazu hat er Jahrelang seine Lieblingsspieler auflaufen lassen (zb Poldi), egal was aufgerückt war wie Götze, Reus usw, aber das anderes Thema.
Ähnliche Themen
-
17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder... -
CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern... -
Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:... -
Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)
Ich bin auch nicht mit allem Einverstanden was die AfD doch gerne möchte.
Alternative für Deutschland