Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 4341
Thema: Borussia Dortmund
-
04.10.2014, 17:29 #2921Tay123
AW: Borussia Dortmund
Das vorne nichts geht.. ok. Das die Mannschaft sich schon am mittwoch kaputt gespielt haben .. ok.
Aber patzen? Nein! Nein ! Nein ! nicht schon wieder
-
-
04.10.2014, 17:50 #2922AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
Langsam bekomme ich Angst und wenn ich an unseren Jürgen denke könnte ich fasst weinen. Der arme Kerl wird jetzt den Kopf hinhalten müssen! Hab schon von Fans gelesen, raus mit Klopp. Finde das eine totale Frechheit!
-
04.10.2014, 18:24 #2923daywalker2609
AW: Borussia Dortmund
Ich kann es doch verstehen. Man investiert vor der Saison einen Haufen Geld und dann sieht es nach 7 Spieltagen nicht gut aus. Klopp ist ein guter und kompetenter Trainer der auch sehr gut motivieren kann. Aber Motivation alleine reicht einfach nicht mehr. Abgesehen davon sind die Spieler ja auch nicht mehr wirklich erfolgshugrig scheint irgendwie so. Wenn ich da noch an die beiden Meistersaisons erinnere, wo Dortmund wirklich bei knappen Spielen extremen Willen gezeigt hat, dass fehlt einfach.
-
04.10.2014, 18:34 #2924Tay123
AW: Borussia Dortmund
Vor Allem Erfolgsfans die diese Problematik die Klopp gefühlte 100 mal in PK's erklärt hat, nicht verstehen.
Fassen wir doch mal zusammen. (das der HSV mit ihrer starken Leistung zurecht gewonnen hat, sollte klar sein)
1.Verletzungspech: Ja Schalke hat sie, Bayern teilweise auch. Und Nein ich finde man kann es nicht mit dem Verletzungspech der Dortmunder vergleichen in bezug auf die wichtigsten Leistungsträger.
Hier fehlen die 6 er Sahin und Gündogan (wobei er noch an seiner alten Form zurück finden muss), die mit wohl einer der wichtigsten Position die das Spiel von innen in die gegnerische Hälfte lenken. Reus fehlt, der wohl mit seiner Leistung mMn ein Spielentscheiden kann und Henrikh's Fehlen macht sich im Spiel auch bemerkbar.
2.Neuzugänge: Es ist einfach so das ein ramos, Immobile(v.A Immobile) Zeit brauchen um sich im BVB System zu etablieren. Klopp hat es schon mehrere mal erwähnt das auch keine Zeit in englischen Wochen gefunden werden können um beispielsweise die Spieler etwas länger regenerieren zu lassen oder gezielte Abläufe zu üben.
Man muss einfach auch das positive sehen am Spiel, die Abwehrleistungen waren mMn sehr solide seitens BVB. Das am Ende der HSV bessere Torgelegenheiten hatte war auch klar, da die Dortmunder die Räume frei machen mussten um mehr Offensivfussball zu spielen. Kagawa und Hummels waren mMn auch die besten auf dem Platz.
Auf der anderen Seite haben Müller und Lassogga beeindruckt. und den HSV insgesamt fand ich insgesamt im Zweikampf stärker. Also wie schon gesagt, verdient gewonnen.
-
04.10.2014, 19:26 #2925Z3D
AW: Borussia Dortmund
Du kannst das wirklich verstehen? Du kannst es verstehen, dass Fans das Aus eines Trainers fordern, der den Verein aus der sportlichen Versenkung geholt hat und ihn sowohl national als auch international als Spitzenverein etabliert hat, obwohl er nahezu in jeder Sasion neue Verletzungen und Abgänge verkraften musste... und das nur weil es nach 7 Spieltagen national nach Fehlstart aussieht? International hat man das Weiterkommen übrigens schon fast gebucht.
Ich schäme mich da ehrlich gesagt für jede einzelne solcher Aussagen, das hat man als Trainer, der derartiges geleistet hat nicht im Ansatz verdient.
Auch sage ich ja nicht, dass keine Kritik angebracht ist, die Leistungen sind national in der Tat sehr schlecht, aber dann bitte auf dem Teppich bleiben.
-
04.10.2014, 19:44 #2926daywalker2609
AW: Borussia Dortmund
Natürlich kann ich es verstehen, ich heiße es aber NICHT gut. Klopp hat sehr viel bei Dortmund geleistet, mehr als andere Trainer, aber Fußball ist einfach eine sehr schnellebiges Geschäft. Wie gesagt Dortmund hat über 50 Millionen ausgegeben und hat einen Fehlstart hingelegt. Viele Dortmunder Fans in Foren haben ja auch mal wieder mit einen größeren Angriff auf die Bayern gerechnet, aber das wird wohl nicht passieren.
-
04.10.2014, 20:03 #2927Eisuke261990
AW: Borussia Dortmund
Fans sind sowieso eine komische Art von Menschen. Sie meinen immer für alles das Problem erkannt zu haben und haben auch gleich schon immer die Lösung dafür parat.
Gerade bei Spielen der Nationalmannschaft sieht man es immer wieder, wenn dann 80 Mio Nationaltrainer vor dem TV sitzen und es besser können.
Klopp hat momentan einfach das Pech, dass er so viele Verletzte hatte und diese müssen erst wieder langsam in die Mannschaft eingegliedert werden. Ein Hummels z.B. kann auch nicht mal eben von heute auf morgen in Topform spielen und brauch ein paar Wochen und das sollten die Dortmund "Fans" eigentlich wissen.
-
04.10.2014, 20:09 #2928AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
Sicher ist man enttäuscht, aber der Respekt sollte dennoch bleiben. Ich finde z.B. auch Jürgens Entscheidung bzw. Abmachung mit Jogi, dass Grosskreuz Daheim bleiben soll sehr gut. Kevin ist absolut wichtig für den BVB und hat im Gegensatz zu Durm, Ginter, Weidenfeller oder Hummels kaum Möglichkeiten sich einmal etwas auszuruhen, weil er immer spielt und auch meist lange, weil er als Einziger über all Spielen kann.
Aber Kevin sowie viele Andere sind für mich das beste Beispiel, dass die Jungs einfach müde sind. Sicher Bayern hat auch viele Verletzte, die auch wichtig sind und noch mehr Nationalspieler, aber Bayern ist sich das Hin und Her mit CL, BL und N11 seit Jahren gewohnt, kann darauf besser reagieren als der BVB, dem da einfach noch die Rutine fehlt! Ansonsten sind es genau die Dinge wo Tay123 gesagt hat, die Form fehlt, HSV war gut( hab nur die Sportschau gesehen) und die Erfolgsfans verstehen es einfach nicht, dabei sagt es Jürgen dauernd und eigentlich ist das alles auch total logisch!
-
04.10.2014, 21:38 #2929Krieg
Einfach ein Trauer Spiel, in der cl rocken wir und National geht nix, aber Leverkusen war auch nicht so gut. jetzt erstmal 2 Wochen Pause und sammeln, das ist keine Ergebnisse die man mit so ein Kader haben kann, und denke auch nicht das es bis zum 34 Spieltag so weiter geht, aber langsam wird es eng, cl Platz am Ende ist Pflicht.
-
04.10.2014, 22:05 #2930IceViper
AW: Borussia Dortmund
Verletzungen hin oder her, aber mir so einem Kader wie du es selbst sagst darf man nicht unten stehen nach 7 Spieltagen. Man hat den Anspruch den Bayern Paroli zu biten, die lachen sich doch kaputt dort. Wo liegen die Gründe(außer Verletzungen), dass man solche Mannschaften wie Hamburg, Stuttgart oder Mainz nicht schlagen kann. Ist man zu dumm vielleicht oder ist die Mannschaft nicht in der Lage mit der Doppelbelastung umzugehen ? Wenn man nämlich mit der Doppelbelastung nicht umgehen kann, dann ist der Kader nicht gut genug. Bayern schafft es mit Verletzungen umzugehen, Dortmund schafft es nicht.
-
05.10.2014, 01:39 #2931
-
05.10.2014, 18:34 #2932Tay123
AW: Borussia Dortmund
Aber du musst auch bedenken das es momentan eine ganz schwierige Situation für den BVB ist.
Die Spieler sind auch keine Maschinen und können nicht innerhalb kurzer Zeit Spiel für Spiel ihre volle Konzentration abrufen.
Hinzu kommen ja noch die Verletzten Stammspieler die das BVB System wohl gefühlt in und auswendig können.
Man müsste sich in die Spieler hineinversetzen, die vielleicht noch mehr darunter leiden den Ansprüchen gerecht zu werden.
Das Einzige was ICH ihnen momentan in ihrer schwierigen Phase vorwerfen kann sind die Patzer's, so hätte man gegen Mainz, Schalke und HSV unentschieden spielen können und man würde mit 10 Punkte in der oberen Tabellen-Hälfte fest sitzen.
Ansonsten denke ich das sich der BVB aufrappelt, sowie die Fans an der Südtribüne ihre Mannschaft trotz Niederlage angefeuert haben wird dies wohl 'geheime' Kräfte bei ein oder anderen Spieler geweckt haben.
-
05.10.2014, 20:33 #2933IceViper
AW: Borussia Dortmund
Die Bayern können das wohl. Es ist in der Bundesliga leider ein Spiel um Platz 2 geworden, mehr auch nicht. Bayern baut seine Macht sogar aus...
-
07.10.2014, 13:28 #2934AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
Wie gesagt, ich glaube Bayern hat nur den Vorteil, dass sie mehr Erfahrung haben als wir!
Ich denke wenn sich alle Spieler an das System von Jürgen gewöhnt haben sowie der Doppelbelastung in fasst jeder Woche, wird es besser laufen. Bayern hatte früher auch mehr Probleme mit der Doppelbelastung, besonders nach Tunieren. Der Artikel hier ist gar nicht schlecht. So ist Dortmunds Chance dahin | Thomas Berthold | Bundesliga | 7. Spieltag
Nur die Kritik bei Klopp mit Ramos und Ciro kann ich nicht bei pflichten. Ich denke Jürgen will die Spieler nicht all zu sehr überlasten! Warten wir einfach die Länderpause ab, dann werden viele zurück kommen und hoffen wir, dass sich nicht noch mehr verletzten!
Ach und vielleicht gewinnen wir ja dafür die CL, da klappt es ja!
-
07.10.2014, 15:04 #2935Krieg
AW: Borussia Dortmund
Und auch das Geld mal ebent ein Alonso zu kaufen, wenn 2 Spieler für diese Position ausfallen. Dazu breiten Kader, ansonsten stimmt, in Dortmund hat sich einiges verändert, bzw musste ja nach abgang von Lewa, Immobile ist noch sehr jung der muss erstmal reinwachsen, an ein fremdes Land gewöhnen usw, das wird schon noch, Offensiv sehe ich nicht das hauptproblem, die Abwehrleistung ist aber so was von schelcht, da kann man mitterweile nix mehr schön reden, am anfang noch, kann passieren, aber mitterweile gibt es dafür keine ausreden mehr, daran muss gearbeitet werden, aber Klopp weiß schon was der tut, International läuft es ja auch, National wird es früher oder später auch wieder runder laufen, aber schönreden kann man das nicht mehr.
-
07.10.2014, 15:14 #2936AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
Wie gesagt, solange es international läuft reicht mir ein CL Platz, von mir aus auch Vier, wenn dafür die CL gewonnen wird. Wäre doch der Hammer? Zumindestens meinte das ein Bayern Fan bei Sport FM1, sie werden Meister und Dortmund gewinnt die CL! Ist doch besser und dann ist Klopp der Grösste allein, vor Hitzfeld.
Aber es stimmt schon, das Bayern immer noch mehr Geld hat und so schneller Jemanden ersetzten kann.
-
07.10.2014, 15:23 #2937Krieg
AW: Borussia Dortmund
Hitzfeld, das waren noch ganz andere zeiten, aus meiner Jugend, sein Platz hat er verdient, auch wenn er nach 1 Jahr pause zu den Bayern ging, wird man Ihn nie vergessen, Klopp ist alleine weil er schon so lange da ist eine Legende.
Mal abwarten wie weit wir in der CL kommen, das ist abhängig von vielen Faktoren, klar CL gewinnen wäre geil, aber National muss es auch laufen, ich erinnre mich an 1998, wir als CL Sieger in das Halbfinale eingezogen aber National nix auf der Kette bekommen. Am ende stand man blöd da.
-
07.10.2014, 19:34 #2938Tay123
AW: Borussia Dortmund
Naja es kommt (wie oben schon gesagt wurde) auf Klopp an wie er die Jungs auf halbwegs gute Form bringt.
In der CL bin ich mir nicht so sicher wie lange die Siegesserie noch hält, ich meine wenn sie wieder auf Mannschaften wie Real Madrid treffen im achtel, viertelfinale etc, wird es verdammt schwer.
Henrikh, Reus und Gündogan stehen vor der Rückkehr. Gündogan ist mMn mit Abstand einer der besten Mittelfeldspieler im defensiven Mittelfeld. Über Reus braucht man nicht viel sagen, der ist schon weltklasse. Und Henrikh hat noch sehr viel Luft nach oben.
Wenn es Klopp i-wie schafft diese Spieler so schnell wie möglich in halbwegs guter Form zu bringen, dann hat man einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Im November kommen eventuell auch Sahin und Kuba zurück, die auch noch Luft nach oben haben.
-
07.10.2014, 20:26 #2939Krieg
AW: Borussia Dortmund
Aber ich halte CL sieg nicht als ziel, aber versuchen so weit zu kommen wie geht, Viertelfinale sollte aber minimal ziel sein, kommt halt darauf an welche Gegner man bekommt, aber in Fussball ist manchmal alles möglich, und nach Berlin zu fahren um den Henkel zu gewinnen wäre wirklich was besonders, was ich wie 1997 nicht mehr vergessen werde.
-
13.10.2014, 17:40 #2940AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
Gündogan und Marco sowie Miki sind auf den Weg zurück in die Startelf. Hoffen wir, dass sich nicht noch einmal Jemand verletzt Morgen und dann heisst es durchstarten in der BL sonst wird es langsam eng!
Ähnliche Themen
-
17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder... -
CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern... -
Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:... -
Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)
Und die AFD will doch auch sehr gerne aus der EU austreten. Aber ein Nato Austritt ist genauso bescheuert...
Alternative für Deutschland