Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 4341
Thema: Borussia Dortmund
-
01.09.2014, 09:22 #2801Krieg
AW: Borussia Dortmund
-
-
01.09.2014, 14:57 #2802Tay123
AW: Borussia Dortmund
Nun da wo Kagawa wieder da ist, wird das Tauziehen um Reus umso interessanter.
Befürworte natürlich das Reus bleibt. Wenn man bedenkt, das Lewa und Götze geblieben wären, wären die Titelchancen der Borussia noch um einiges höher in allen 3 Wettbewerben.
Aber Henrikh und Aubemeyang sind auf dem besten wege noch besser zu werden. Gündogans Comeback nähert sich auch bald.
-
01.09.2014, 16:04 #2803Krieg
AW: Borussia Dortmund
Bei Aubameyang sehe ich nicht so viel luft nach oben, bei Mkhitaryan sehe ich da viel mehr zukunft, wenn Reus geht, wird es ganz schwer den zu ersetzen, da muss man wirklich haufen Geld auf den Tisch legen um ein 50 Millionen Mann zu ersetzen, ich hoffe Bayern hört langsam mal auf denn BVB leer zu kaufen, mein klar hat der ne Ablöseklausel und nicht der FCB entscheidet alleine was Reus will, aber langsam wird dann auch etwas offensichtlich. Viel mehr schaden als 3 Ihrer besten Spieler holen kann man nicht.
-
01.09.2014, 18:40 #2804daywalker2609
AW: Borussia Dortmund
Naja.... Lewandoski wollte wohl nur zu den Bayern, Götzes AK wurde gezogen und er hat sich auch für die Bayern entschieden(der wäre auch gewechselt, 37 Millionen waren damals ein Witz) Und Reus hat eben auch eine AK, die wohl gezogen wird, ob er zu den Bayern geht liegt ganz alleine bei ihn.
-
01.09.2014, 18:58 #2805Krieg
Hab auch auch geschrieben das Bayern nicht alleine entscheidet, aber man könnte auch wo anders suchen, ob Bayern es will oder nicht direkt will Schwächen die so den ersten konkuren total.
-
01.09.2014, 19:18 #2806daywalker2609
-
01.09.2014, 21:19 #2807noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
In gewisser Weise kann man sich als BVB geehrt fühlen, offensichtlich die besten deutschen Spieler auszubilden, die dann vom größten deutschen Club gekauft werden, weil dieser einfach viel mehr Mittel hat. Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass dies nur ein sehr schwacher Trost ist. Dennoch mag ich es persönlich nicht, wenn davon geredet wird, dass ein Club den anderen kaputtkaufen würde. Klar, der FC Bayern bedient sich auffällig oft in den letzten Jahren bei den Dortmundern. Doch wenn die Chance besteht, einige so talentierte Spieler zu holen, die am besten auch noch deutschsprachig sind - die Bayern gehen ja noch immer dem Selbstveständnis nach, dass möglichst die meisten Nationalspieler bei ihnen spielen sollten - wie es bei Götze der Fall war und bei Reus der Fall wäre, und man die finanziellen Möglichkeiten hat, kann ich auch deren Seite verstehen. Dass diese Spieler dann alle beim BVB spielen, ist halt sehr ungünstig, aber mehr nicht. Unter kaputtkaufen verstehe ich, dass man auch Spieler kaufen würde, damit sie explizit nicht mehr beim Gegner spielen, auch wenn sie im eigenen Verein keine Rolle zu spielen haben. Und das sehe ich in dieser Situation halt nicht gegeben.
-
01.09.2014, 21:22 #2808daywalker2609
AW: Borussia Dortmund
Was ? Habe ich was verpasst? Man hat Götze ausgebildet und der wurde verkauft, Reus hat man weggeschickt weil er zu schmächtig war. Schmelzer ist auch nicht gut, er wurde nicht nominiert obwohl es keine Alternativen gab auf dem LV. Da hat Schalke weitaus mehr ausgebildet, Manuel Neuer, Benedikt Höwedes, auch Özil (in gewisserweiße )
-
01.09.2014, 21:29 #2809noX.laXurija
-
01.09.2014, 21:31 #2810Krieg
AW: Borussia Dortmund
Ich sehe es schon als Schwächen des Gegners, immerhin kauft man ja dort ein, und sicher kommt es den FCB entgegen...wer da nein sagt das stimmt nicht, sollte lieber in der Realen Welt die Augen aufmachen, es geht um Geld und Erfolg, wenn man halt dazu ein Konkurrent so schwächen kann das er kaum ne gefahr ist, und selber die besten Spieler haben kann sagt ein FCB nicht nein.
-
01.09.2014, 21:33 #2811daywalker2609
AW: Borussia Dortmund
Ja toll aber da gibt es Vereine die noch extremer sind. Ich meine Schalke hat in der letzten Saison mal eben mit 7 Stammspielern gespielt, die aus der eigenen Jugend kommen. Was ist mit Stuttgart die auch eine gute Jugendarbeit haben?
Nun ja Schmelzer ist wohl einer der besseren LV in der Liga, aber da ist die Liga nicht wirklich gut besetzt. Alaba und Rodriguez (von Wolfsburg ) sind da deutlich vorne.
-
01.09.2014, 22:07 #2812noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
Dann ist aber jeder Einkauf, den der FC Bayern bei einem Verein aus der Bundesliga tätigt, ein gezieltes Schwächen des Gegners, nach deiner Theorie. Dann kann ich auch sagen, sie haben uns mit dem Kauf von Manuel Neuer damals gezielt schwächen wollen. Aber ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass das irgendein Punkt in ihrer Planung war. Er war halt der beste Deutsche, und mit Sicherheit schon damals einer der besten Torhüter der ganzen Welt. Wenn die Möglichkeit besteht, diesen zu holen, tut man das halt. Klar, mit Transfers von solchen Spielern schwächt man den Gegner immer. Was würde zum Beispiel Gladbach dazu sagen, denen in einer Transferperiode drei immens wichtige Stammspieler genommen wurden? War das am Ende nicht auch die Schwächung eines Gegners, der in der Saison zuvor mächtig aufgemuckt hatte? Und nach momentanem Stand sind es zwei wichtige Spieler, die sie euch genommen haben. Dann schon zu sagen, sie würden ständig bei euch einkaufen, halte ich auch für gewagt.
-
01.09.2014, 23:22 #2813Krieg
AW: Borussia Dortmund
Also gibt schon unterscheid, kauf ich 1 Spieler, oder mal angenommen Reus geht zu den Bayern, 3 der Besten Spieler in 3 Jahren.. damit fehlt den BVB die Leute die maßgeblich dazu beigetragen haben an den erfolg.
-
01.09.2014, 23:31 #2814noX.laXurija
AW: Borussia Dortmund
Wenn Reus jetzt auch noch zu den Bayern wechselt, dann fange ich an bei der Sache mitzudiskutieren, und nehme vielleicht auch Argumente dabei in den Mund, die davon sprechen könnten, dass die Transfers der Bayern auch eine gezielte Schwächung des größten nationalen Konkurrenten mit sich einher bringen. Aber nach zwei Spielern mache ich das noch nicht.
-
01.09.2014, 23:54 #2815Kanye
Götze bei Bayern ist jedenfalls eine einzige Enttäuschung bisher.
-
02.09.2014, 10:16 #2816AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
Bayern war schon immer ein Verein, der gerne seinen Einkaufswagen durch die Liga schob. Aber der BVB hat auch schon recht eingekauft. Ich sehe Dortmund zu einem als Verein mit selbst ausgebildeten Spielern, aber auch als Zwischenverein. Ich erkläre es einmal. Es gibt diese kleinen Vereine wie z.B. Freiburg die als Ausbildungsvereine gelten, wenn die Spieler dort zum ersten Mal auffallen und vielleicht für ein Testspiel der Nationalelf nominiert werden, werden Vereine wie Dortmund oder Leverkusen darauf aufmerksam und kaufen sie. So dort werden sie zu Topspielern, die sich auch international sehen lassen können und dann wird Bayern aufmerksam und kauft sie!
Aber natürlich hat auch Bayern gute Spieler ausgebildet, Müller,Hummels,Schweinsteiger, Lahm! Aber trotz allem ist es sehr aufmerksam, dass der FCB erst jetzt seinen Einkaufswagen beim BVB regelmässig vor bei schiebt, seit dieser unter Klopp wieder gross wurde. Auf der anderen Seite gehört dieser Kampf heute beim Vereinsfussball dazu, gerade in einer Top-Liga wie der BL! Mit unseren internationalen Erfolge wird die Bundesliga nicht nur bekannter, sondern auch reicher. Um in so einer Liga zu bestehen kann man selber nur versuchen auch reicher zu werden und selber Spieler kaufen, neben selber ausbilden natürlich!
Wenn man das nicht schafft geht man bei Vereinen wie den Bayern, die immer wieder Geld für Top Spieler haben, unter! Da komme ich wieder auf Buddha zurück, der einst sagte:"Leben heisst Leiden,Ursprung des Leiden ist Verlangen!" Hier ist es das Verlangen Deutscher Meister zu werden und sich auch sonst zu halten, gut präsentieren. Das Leiden spüren auch die Bayern, die zu einen enorm unter Druck sind und zum Anderen recht unbeliebt!
-
02.09.2014, 10:43 #2817daywalker2609
AW: Borussia Dortmund
Also ich sehe das anders, Reus würde eigentlich genau zur richtigen Zeit kommen um Ribery abzulösen bzw als Ersatz aufgebaut zu werden. Gut das er von Dortmund kommen würde, hätte natürlich einen faden Beigeschmack, aber das hat damit eigentlich nichts zu tun. Er ist halt für die Bayern sehr interessant. Und ganz ehrlich Dortmund agiert doch ähnlich mit den " Schwächen der anderen Vereine." Abgesehen davon, ist auch Dortmund kein Konkurrent der Bayern, bei den enormen Rückständen in der Liga, in den letzten beiden Saisons.
-
02.09.2014, 11:11 #2818AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
Du bist sicher Bayernfan oder ein neutraler?
-
02.09.2014, 11:20 #2819daywalker2609
AW: Borussia Dortmund
-
02.09.2014, 11:38 #2820AnnaM91VK09
AW: Borussia Dortmund
Was du sagst stimmt und wie gesagt, Fussball ist im Grunde ein Geschäft geworden, wo man nur überleben kann( etwas übertrieben gesagt) wenn man neben selber ausbilden halt auch kauft! Es wäre interessant wenn der DFB sagt, nur deutsche Spieler dürfen in der BL spielen und gekauft werden. Dann müsste sich die Bundesliga wieder mehr auf die Ausbildung konzentrieren!
Ähnliche Themen
-
17. Mai 2014: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern: DFB Pokal Finale: Borussia Dortmund vs. FC Bayern http://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfbpokal416_v-TeaserAufmacher.jpg Es ist wieder... -
CL Finale: Borussia Dortmund oder FC Bayern München?: Seit gestern abend steht es fest, in Wembley wird es dieses Jahr ein deutsches Finale geben! :thumbup: Sowohl Borussia Dortmund als auch Bayern... -
Pokalfinale: Borussia Dortmund - FC Bayern München: Heute Abend ist es endlich soweit: BVB und FC Bayern kämpfen um den DFB-Pokal! :) ... voraussichtlich mit folgenden Aufstellungen: BVB:... -
Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2012!: Uii stimmt - auch von mir einen Glückwunsch zur Meisterschaft an den BVB ;)
XXXIV
User vs. Mods