Ergebnis 81 bis 100 von 111
Thema: 1. FC Kaiserslautern
-
20.09.2017, 23:04 #81NebenChecker
1. FC Kaiserslautern
Dummerweise fand ich Norbert Meier eigentlich gut für den FCK. Seit sehr langer Zeit ein Trainer mit viel Erfahrung. Nach den ganzen Nappsülzen der vergangenen Jahre für mich der Hoffnungsträger. Doch leider ist das Geschäft so, dass als erstes der Trainer gehen muss. Schuld war mal wieder der x-te Total-Umbruch im Sommer. Fast jedes Jahr tritt der FCK mit einer neuen Mannschaft an. Es nervt nur noch. Die Identifikation geht völlig flöten. Dass Meier was kann, hat er letzte Saison bewiesen, als er uns aus dem größten Schlamassell geholt hat. Aber ich sehe auch ein, dass was passieren muss. Es ist einfach unfassbar grottig, was da gerade passiert. Ein neuer Impuls kann eben nur mit einem neuen Trainer gesetzt werden. Allerdings tut mir der neue Trainer jetzt schon leid. Ich bin gespannt wer sich diesen Sau- und Scherbenhaufen an tun wird. Allerdings rechne ich mit einer Sensationslösung wie vor einigen Jahren mit Balakov. Was "besseres" wird der FCK kaum noch bekommen.
-
-
29.09.2017, 12:00 #82Max @ home
1. FC Kaiserslautern
Jeff Strasser, der zwischen 1999 und 2002 selbst im Trikot der Roten Teufel steckte, ist als neuer Trainer vorgestellt worden:
[Jeff Strasser wird neuer Trainer der Roten Teufel – FCK DE]
-
30.09.2017, 19:55 #83Issomad
1. FC Kaiserslautern
Jeff Strasser fährt mit dem FCK gleich mal den ersten Sieg im ersten Spiel ein ...
Da fragt man sich immer, was in den Köpfen der Spieler vorgeht, wenn sie vorher so versagt haben ...
-
02.10.2017, 14:55 #84daywalker2609
-
02.12.2017, 22:46 #85NebenChecker
1. FC Kaiserslautern
Am Freitag in Heidenheim gab es mal wieder einen richtig bitteren Nackenschlag. Seit langer Zeit war ich auch mal wieder richtig emotional dabei, weil die Jungs, trotz mangelnder Qualität, unfassbar gekämpft haben. Selbst in Unterzahl hatten sie versucht Nadelstiche zu setzen. Doch dann dieser schlimme Torwart-Fehler in der Nachspielzeit vom jungen Ersatz-Torwart. Selbst der eine Punkt wäre zu wenig gewesen, aber es wäre ein Punkt für die Moral gewesen. Das hätte die Mannschaft gebraucht. Ich war den Tränen ziemlich nah. Es ist noch zu früh den Kopf in den Sand zu stecken. St. Pauli hatte letzte Saison auch 10 Punkte am 16. Spieltag und hat es dann noch geschafft. Doch irgendwie fehlt der Glaube daran. Zu schlecht die Qualität der Mannschaft. Zu schlimm die individuellen Fehler, die unglaublich effektiv immer genutzt werden. Zu schwach der Spielaufbau, bzw. die Chancenerarbeitung. Im Winter sollen Offensiv-Spieler kommen. Doch wer will denn zum FCK, der kein vernünftiges Gehalt bieten kann? Es werden wieder nur Spieler kommen, die keiner kennt, vorher nur in unteren Ligen gespielt haben oder unbequem sind. Der FCK hat leider kein Stellenwert mehr. In letzter Zeit wechselten namenhafte Spieler, wenn sie die Wahl hatten, nie zum FCK. Selbst wenn es Vereine wie Heidenheim, Sandhausen oder Duisburg waren. Der FCK kann mit diesen Clubs nicht mithalten. Das war mal anders. Erst heute schwelgte ich in Erinnerungen. Vor 20 Jahren wurde der FCK als Aufsteiger Meister. Es folgten einige internationale Jahre in der CL oder im UEFA-Cup. Zu jung war man, um diesen Stellenwert zu begreifen, bzw. man hat es als selbstverständlich gesehen und hat gar nicht richtig begriffen wie unglaublich diese Jahre waren. Und heute klopft man an die Tür der 3. Liga, wo selbst noch die Lizenz fraglich ist. Nun ist man schon zufrieden, wenn die Jungs wenigstens Moral zeigen gegen Heidenheim. Schlimm was aus meinem Verein geworden ist.
-
28.04.2018, 23:15 #86NebenChecker
1. FC Kaiserslautern
Tja, wenn ich hier so meinen letzten Beitrag lese, quasi genau vor 17 Spieltagen, da brannte schon die FCK-Seele. Dieses Spiel gegen Heidenheim gehörte mit zu den größten Nackenschlägen in der Saison. In der Rückrunde sollten aber noch einige folgen.
2 Tage nach dem Abstieg realisiert man immer mehr. Der Schmerz wird doch größer, als gedacht.
Zu allem Überfluss haut die Sportschau einen Beitrag raus, der mir persönlich echt Nahe ging. Ich gehöre zu der angesprochenen Generation, die noch über den Abstieg und dem gleichzeitigen Pokal-Gewinn spricht. Die über den sofortigen Wiederaufstieg und die Meisterschaft als Aufsteiger spricht. "Das ist nicht irgendein Verein" ... das sind Worte, die berühren jeden FCK-Fan.
-
28.07.2018, 15:56 #87Issomad
1. FC Kaiserslautern
Mühsamer 1:0-Sieg gegen 1860 München ...
Da wird der FCK sich noch deutlich steigern müssen, wenn sie den Wiederaufstieg wollen.
Zwar waren die Roten Teufel in der 2. Halbzeit drückend überlegen, aber wieder mal zeigte sich, dass die Offensive ziemlich schwach ist.
Der Verteidiger Sternberg schoss das goldene Tor kurz vor Schluss ...
-
28.07.2018, 17:02 #88NebenChecker
1. FC Kaiserslautern
Da bist du aber streng. ^^ Sicherlich, Spalvis und Pick haben riesen Chancen liegen lassen. Dazu noch 1x Latte durch Spalvis. Für das erste Spiel mit dieser neu zusammen gewürfelten Mannschaft, mit hohem Druck von Außen, gegen eine sicherlich nicht so schwache, tief stehende Mannschaft und bei den heißen Temperaturen, ein mehr als vedienter Sieg. Dass nicht alle Aktionen gelingen, das ist wohl in der 3. Liga keine neue Erkenntnis. Daran wird man sich gewöhnen müssen. Aber den Kampf und den Willen, den ich heute gesehen habe, der erinnerte an gute Zeiten. Ich will jetzt nicht alles über den Klee hinaus loben und schon gar nicht von einem lockeren Aufstieg träumen, aber das heute war völlig in Ordnung. Da ist es ganz egal, dass ein Verteidiger das Tor geschossen hat. Weiter so. Der Betze erwacht wieder zu neuem Leben. Selbst wenn es ein 0:0 am Ende gewesen wäre, wäre ich heute zufrieden von der Couch aufgestanden. Das war heute ein lobenswerter Einsatz. Man ist ja als FCK-Fan bescheiden geworden.
-
28.07.2018, 22:39 #89HurricaneRockstar
1. FC Kaiserslautern
Sehe das so wie Checky.
Sievert war unsicher aber das wird noch denke ich... der Rest hat gut gespielt.
@Issomad
Das ist fast eine komplett neue Mannschaft, die sich auch erstmal einspielen müssen.
Die Offensive? Spalvis und Timmy T, haste seine Vorlage gesehen?
-
29.07.2018, 20:24 #90Max @ home
1. FC Kaiserslautern
Als Löwen-Fan war ich vor der Partie trotz riesiger Vorfreude etwas in Sorge, dass das Spiel eine klarere Sache werden könnte. Insofern war ich von der ersten Hälfte recht angetan, nach der das 0:0 in Ordnung ging. Chancen waren auf beiden Seiten da, auch wenn die Lauterer mit der Zeit immer stärker wurden. Interessant wäre natürlich der weitere Verlauf der Partie gewesen, wenn Karger in der Anfangsphase trifft oder Grimaldis Schuss vom Innenpfosten über die Linie springt.
Die zweite Halbzeit ging hingegen klar an den FCK. Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Löwen der Hitze Tribut zollen mussten, was dann auf deren Konzentration Auswirkung hatte. Da kamen teils einfachste Pässe in der eigenen Hälfte nicht mehr zum Mann. Das zusammen mit dem 12. Mann - damit meine ich natürlich in diesem Fall die Fans, nicht den Schiri :-D - im Rücken führte zu drückender Überlegenheit. Ein Unentschieden wäre mit etwas mehr Glück sicherlich dringewesen, aber der Sieg der Roten Teufel geht natürlich in Ordnung. Die Punkte müssen die Löwen dann halt woanders holen - und Lautern darf sowieso gerne aufsteigen.
Auf alle Fälle Glückwunsch auch von meiner Seite. Von den Aufstiegsaspiranten (im erweiterten Kreis) lieferte der FCK am 1. Spieltag sicherlich die überzeugendste Leistung ab.
EDIT: Vom BR gibt's sogar eine recht umfangreiche Spielzusammenfassung:
[3. Liga]
-
11.08.2018, 23:42 #91Issomad
1. FC Kaiserslautern
Tja, nach dem glücklichen Sieg gegen 1860 kam aber nicht mehr viel.
Es ist eben so, dass man dieses 1:0 nicht überbewerten soll. Danach nur noch 1 Punkt in den darauf folgenden 3 Spielen und schon spielt man wieder gegen den Abstieg ...
Wie gesagt ist die Offensive ganz schwach ... Ich sehe schwarz für diesen Verein ...
-
12.08.2018, 12:21 #92HurricaneRockstar
1. FC Kaiserslautern
?
Ich weiß nicht wieso du dich bestätigt fühlst.
Sieg gegen die Löwen war mehr als verdient, mit einer tollen Vorlage von Thiele (Stürmer).
Gegen Großaspach hat man wegen einem Torwartfehler Unentschieden gespielt, FCK Tor schoss Spalvis (Stürmer).
Münster spielt den größten Antifußball den ich seit Toni Pulis Zeiten bei Stoke City gesehen habe, und gewinnt nur weil sie 2 Tore durch Freistöße machen, die nicht mal Juninho besser schiessen hätte können.
Einzig das Spiel gestern war schlecht.
Ich finde der Trainer sollte entweder Spalvis oder Thiele(bevorzuge ich) aufstellen und dazu Biada, 2 Mittelstürmer die sich so ähnlich sind finde ich nicht gut.
Sievers und Özdemir machen auch nicht den sichersten Eindruck...
Aber davon abgesehen sind es noch 34 Spieltage, und so richtig überzeugt hat mich bisher auch keine andere Mannschaft.
-
12.08.2018, 13:05 #93daywalker2609
1. FC Kaiserslautern
Man hat schon 4 Punkte Rückstand auf nen direkten Aufstiegsplatz. Dann kommen Spiele gegen den KSC, der aufgrund des Kaders immer ein Aufstiegsfavorit ist, und dann muss gegen den gut gestarteten FSV Zwickau ran.
Noch ist nichts entschieden, doch sollte man sich nicht täuschen ein schlechter Start kann dann auch irgendwann nicht mehr aufgeholt werden.
Und das mit Münster, nun sind die Verpflichtet besten Fußball zu spielen ?NEIN, sie spielen den Fußball den sie am besten beherrschen und solange dieser erfolgreich ist?
-
12.08.2018, 13:10 #94Tefox
1. FC Kaiserslautern
Ich hab mir gerade mal die Zusammenfassung vom FCK gg Münster angeschaut.
Das 2:1 war n schöner direkter Freistoß, aber das 1:1 darf sich Lautern komplett auf die eigene Kappe schmieren, man kann sich nicht erlauben bei einem Freistoß aus dieser Distanz mit der kompletten Abwehr in einen Winterschlaf zu verfallen, also das 1:1 geht definitiv auf die Kappe der Abwehr, der Keeper konnte da auch nicht mehr viel machen.
Ganz zu schweigen vom 2:1.
-
21.08.2018, 20:49 #95NebenChecker
1. FC Kaiserslautern
Ja Leute, nu entspannt euch. Kein FCK-Fan sagt, dass wir in der 3. Liga alles nieder metzeln werden. Ich bin da bei HR, lediglich das Spiel in Halle war bisher ein richtig mieses Ding. Mit unserer Offensive bin ich bisher eigentlich auch zufrieden (sie muss nur vernünftig gefüttert werden). Niemand muss uns aufzeigen wie ernst die Lage ist. Wir sind das erprobt und können selbst erahnen, dass die 3. Liga kein Zuckerschlecken ist. Ein Sieg gegen den KSC wäre natürlich wichtig, um die ersten Dämpfer zu verarbeiten und das Selbstvertrauen zurück zu holen. Dass es bei einer Niederlage nicht leichter wird, das ist klar. Die Verantwortlichen sondieren gerade nochmal den Transfermarkt. Eine Verstärkung gibt das Budget wohl noch her.
-
01.12.2018, 10:24 #96daywalker2609
1. FC Kaiserslautern
Das war gestern aber eine heftige Niederlage.
Und wenn es schlecht läuft, war es das mit dem Aufstieg. Sollten an diesem Spieltag Osnabrück gewinnen, wären das 15 Punkte Rückstand auf Platz 1, und bei entsprechenden Ergebnissen 11 Punkte auf den Zweiten und den Dritten.
Das kann man zwar theoretisch aufholen, aber nicht so wie Lautern im Moment drauf ist.
-
01.12.2018, 11:53 #97Max @ home
1. FC Kaiserslautern
Der FCK trennt sich mit sofortiger Wirkung von Michael Frontzeck.
Zur Nachfolgeregelung möchten sich die Lauterer zeitnah äußern.
Hier geht's zur offiziellen Meldung: => [fck.de]
-
17.12.2018, 11:24 #98daywalker2609
1. FC Kaiserslautern
Für den FCK sieht es finanziell ganz böse aus.
https://www.reviersport.de/artikel/g...aiserslautern/
Und dieses Jahr stehen die Chancen auf einen Aufstieg auch sehr schlecht.
-
18.12.2018, 03:04 #99frable
1. FC Kaiserslautern
-
16.09.2019, 20:44 #100Max @ home
1. FC Kaiserslautern
Sascha Hildmann ist nicht mehr Trainer
Nach der 1:6-Niederlage gegen Meppen haben sich laut offizieller Twitter-Meldung der FCK und Sascha Hildmann einvernehmlich darauf geeinigt, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Wer seine Nachfolge als Trainer antreten soll, ist bisher noch nicht bekannt.
[1. FC Kaiserslautern - Twitter]
Ähnliche Themen
-
Fußball-Relegation 2013: Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern: Im ganzen Wirbel um das an diesem Wochenende stattfindende deutsche Champions-League-Finale zwischen Bayern München und Dortmund scheint das... -
Suche (jugend)band (privat) RLP (Kreis Rockenhausen Kaiserslautern): Hey wollt einfach ma fragen ob es in der nähe Rockenhausen - Kaiserslautern en paar leute gibt die vlt lust haben ne kleine band zu gründen. Also ich... -
Hilfe.pes 2009 kaiserslautern posten: KÖNNTE MIR JEMAND VLL DIE GANZE MANNSCHAFT VON KAISERSLAUTERN ODER ZUMINDEST EIN PAAR SPIELER POSTEN??ODER DAS EMBLEM ODER DAS TRIKOT?? WÄRE ECHT...
Aber ich geh doch schon jeden Montag zu meiner Sonderschulung. Ich dachte, damit hätte ich meine Schuld verbüßt. :(
Wir warten auf das Christkind 2024