Ergebnis 21 bis 40 von 303
-
15.08.2012, 16:26 #21Kibaku
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
Das hier war meine erste Frage, wie Gai denn Obito kennenlernen konnte:
Als Antwort bekam ich folgendes:
Dann war da meine zweite Frage, bezüglich Gai und Obito:
Antwort:
Njah, das war´s. Mehr kam da nicht.
PS: Sorry fürs unnötige zitieren Jungs xD
-
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
15.08.2012, 19:16 #22EternalAlistair
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
Ich bin der festen Überzeugung, dass "Tobi" Madara ist und hab' noch ein paar kleine Tatsachen :3.
Sorry wenn ich ein paar Sachen nenne, die schon genannt wurden.
Ich nenn Madara jetzt mal Tobi, damit das leichter zu verstehen ist, als wenn ich beide Madara nenne .
- Tobi hat denselben Kleidungsstil wie Madara ihn schon immer hatte.
Zum Einen als Kind:
Dann als Erwachsener:
Darauf als Itachi ihn gesucht hatte:
Und jetzt aktuell:
- Man hat Tobi zwischendurch mehrmals gesehen. Seine Haare sind von mal zu mal immer kürzer und "platter" geworden. Haare sind ja auch ein Hinweis auf den gesundheitlichen Zustand eines Menschen.
Meine Theorie dabei ist, dass Madara im Kampf gegen den Ersten zwar überlebt hat aber seine Wunden so schwerwiegend waren, dass sie ihn auch auf Dauer weiter schwächten (Was ja auch auf das Zitat von Tobi zustimmen kann, dass er wie nur noch "eine Hülle seiner selbst" ist, da er seine ursprüngliche Macht verloren hat.).
- Tobi wusste, was die Schwachstelle von einem Jinchuuriki ist (Geburt eines Kindes) und tauchte genau am Tag von Narutos Geburt auf, um Kushina den Kyuubi zu entziehen. Woher sollte Obito diese Schwachstelle gewusst haben?
Madara aber wusste es, da Hashiramas Frau auch Jinchuuriki vom Kyuubi war und ein Kind geboren hatte.
- Itachi suchte ihn auf, weil er genau wusste, dass es Madara war und er immer noch Hass gegen die Uchiha Familie hegte, da sie ihn verraten hatte.
- Itachi (der ja in den letzten Chaptern mit Kabuchimaru als Meisterdetektiv und Diplompsychologe entlarvt wurde ) hätte sicher erkannt, wenn es nicht Madara gewesen wäre.
- Bei der Begegnung mit Itachi sah man, dass Tobi ein Schwert trug (siehe Bild oben). Tobi setzte ein Schwert gegen Konan ein.
- Tobi sagte zu Konan, dass er das Rinnegan erweckt hatte und er es sich nur wiederholen wollte, weil es IHM gehört und er also das Recht hat, es sich wieder zu nehmn. Er wusste, dass er Konan umbringen würde.
Warum sollte er sie kurz vor ihrem Tod anlügen?
Edo Tensei Madara sagte auch, dass er das Rinnegan kurz vor seinem Tod erweckt hatte.
Wenn man jetzt betrachtet, wie viele Ninja in der Geschichte seit Rikudou Sennin das Rinnegan erweckten: Niemand. Zumindest niemand, der bekannt geworden ist oder von dem berichtet wurde.
Wenn jetzt plötzlich zwei Leute (Madara und Tobi) das Rinnegan erwecken könnten, wäre das äußerst seltsam .
- Wenn man Madaras Vorgeschichte betrachtet, wird verständlich wieso sich Tobi heute so verhält.
Er und sein Bruder kämpften für das Wohl des Clans und es gab nichts anderes, wofür sie lebten. Als Madara erblindete und die Augen seines Bruders bekam und daraufhin Izuna starb, weil er sich im Krieg nicht verteidigen konnte,
hielt Madara an dem Sinn fest, für den sein Bruder sterben musste.
Kurz danach wollte Hashirama Frieden schließen und der Tod Izunas hatte keinen Sinn mehr - er war umsonst gestorben.
Deshalb wollte Madara den Krieg bewahren, um den Uchiha Clan zu wahrer Stärke zu führen.
Dann wurde ja Konoha gegründet, Hashirama als Hokage gewählt und der Uchiha Clan unterdrückt und der Macht beraubt.
Madara wehrte sich, keiner wollte ihm glauben und er verließ das Dorf.
In den folgenden Jahren beobachtete er Konoha um sich zu rächen.
... blablabla die Zeit verging.
Und mit der Zeit hatte Madara genügend Zeit um über die Welt und die Menschen nachzudenken.
Ihm wurde wahrscheinlich klar (indem er das Geschehen um sich herum genau betrachtete), dass mit der Zeit immer wieder Krieg aufkommen würde, der aus Ungleichheit resultiert.
Egal wo, wenn Ungleichheit existiert, gibt es immer Unterdrückte und Verletzte -> Erst entsteht Neid o.ä. und führt dann über Hass zu Rache oder Krieg.
Da sein Clan nicht mehr existierte und somit sein ursprüngliches Ziel zerstört war, musste er sich ein neues Ziel setzen.
Über die Jahrzehnte hat er genügend Zeit gehabt seinen Tsuki no Me Plan und dessen Ideologie zu verfassen und bis ins kleinste Detail zu durchdenken (Im Manga hat Tobi ja öfters darauf hingewiesen, dass bisher alles nach Plan liefe. Wenn man betrachtet, was bisher passiert ist, ist das viel zu viel, um in zwei Jahren durchdacht zu werden. ...Weiterhin war es ja auch nicht gerade Obitos Stärke nachzudenken ).
- Woher soll Obito das alles gewusst haben? Das ist wohl mehr als unwahrscheinlich, dass er sogar Madaras Emotionen während der ganzen Geschichte wüsste und alle Details mit dem Krieg und der Uchiha Clan Gründung etc.. Auch war niemandem etwas über Madaras Bruder Izuna bekannt (Sonst hätte Kabuto mit Sicherheit etwas bei Madara darüber erwähnt, dass er ihn versucht hätte wiederzubeleben oder es sogar tatsächlich geschafft hätte.).
- Um etwas umsetzen zu können, muss man selbst auch daran glauben. Und wenn Madara jetzt schon Kakashi, Naruto und Gai belehrt auf die eigenen Worte zu achten und keine leeren Versprechnungen zu geben usw., wieso sollte er dann selbst lügen?
Wieso sollte er alle in seinem Umfeld mit seiner Identität anlügen, wenn seine Identität sowieso nicht wichtig ist, wenn er den Plan umgesetzt hat?
Mittlerweile hat er es auch satt allen seine wahre Identität zu verraten, da er weiß, dass es nichts bringt. Von daher nennt er sich jetzt auch "Niemand.".
Er hat ja auch schon erklärt, warum er sich "Niemand" nennt: Wenn jemand, der eine Vergangenheit hat, jemandem etwas vorschreibt und versucht andere zum denken zu bewegen, funktioniert das nicht (Stellt euch mal vor Angela Merkel würde jetzt so eine komplett neue Ideologie auftischen ...). Wenn aber jemand kommt, der keine Identität, keine Persönlichkeit, keine Vergangenheit hat (Wie z.B. Jesus. [<- Madara ist am 24.12. geboren, was sehr wahrscheinlich eine Andeutung für Tobis jetztiges Verhalten ist]) wirkt so etwas ganz anders und Leute hören einem eher zu.
- Tobi hat dasselbe Gewicht wie Izuna! Das könnte jetzt für viel DER Beweis sein, dass es Izuna ist, meiner Meinung aber nicht.
Tobi hat bei Sasuke erwähnt, wie er als Kind mit Izuna immer kämpfte und kämpfte und keiner in irgendeiner Hinsicht besser im Kampf war als der andere. Sie waren beide exakt gleich stark.
Wenn einer von beiden schwerer gewesen wäre, hätte aber ein Unterschied in Kraft oder Schnelligkeit bestanden und einer von beiden wäre besser gewesen.
- Tobi hat eine riesige Augensammlung, die man ja schon gesehen hat, als er Danzo in sein "Labor" geschleppt hat .
Tobi ist sehr darauf bedacht, einfache Sharingan (die er für Izanagi einsetzen kann), aber auch welche mit sehr guten Fähigkeiten zu sammeln. So nahm er sich Obitos Auge (das momentan seine größte Stärke ist und er es deshalb nie für Izanagi benutzte [er benutzte dafür immer das linke Auge]) und wollte auch Shisuis besonderes Sharingan nehmen [auf das Danzo ja auch so scharf war und von dem bekannt war, dass es extrem gut ist].
Dass er Obitos Auge besitzt, sagt also nichts darüber aus, ob es Obito auch ist.
- Wenn man mal die Augen von Obito und Tobi und Madara vergleicht, fällt auf, dass Obitos Augen komplett anders gezeichnet sind.
Obito:
Tobi:
Madara:
Meiner Meinung nach ist die Augenform bei Madara und Tobi auffallend ähnlich.
- Kakuzu lebte schon zur Zeit des ersten Hokage und hat auch schon gegen ihn gekämpft. Wie ja bekannt ist, überlebte er so lange, da er sich sein Herz ständig ersetzen konnte.
Madara könnte dadurch überlebt haben, dass er von Kakuzu ein neues Herz bekam o.ä..
So... ich glaube ich habe irgendwas vergessen. Aber ich hoffe das reicht erstmal, um endlich Tobi/Madara = Obito zu vernichten!
-
15.08.2012, 19:25 #23Final
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
@EternalAlistair
Wenn du Pläne hast wer Tobi sein könnte kannst du es auch einfach hier schreiben =)
Da dieser Thread hier nur dazu gilt was gegen die Obito Theorie spricht wie man an dem Titel schon lesen kann....
-
15.08.2012, 19:26 #24EternalAlistair
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
Ups. Naja der Beitrag würde eigentlich in beides passen denke ich .
-
15.08.2012, 19:37 #25Final
-
15.08.2012, 20:05 #26EternalAlistair
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
Aber er beschreibt ja auch, warum es nicht Obito sein kann o.o. Von daher passt der ja schon
-
15.08.2012, 20:09 #27Final
-
15.08.2012, 20:37 #28Kibaku
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
Nene. er könnte es schon hier rein posten, denn dies wiederrum kann auch zeigen was gegen Obito spricht. Aber man kann es nach Bedarf auch in den anderen Thread verschieben. Je nach dem wie es der Ersteller dieses Thread sieht.
@EternalAlistair
Ich weiß jetzt nicht weit du in dem Manga bist (scheinst aber auf dem aktuellsten Stand zu sein). Madara wurde aber vom Edo Tensei wiederbeschworen, das heißt, dass er bereits tot ist. Es kann keinen 2 Madaras auf der Welt geben. Ich für meinen Teil bleibe hier immer noch das es sich um Izuna, also Madaras Bruder handelt.
PS: Deine Zusammenfassung ist zudem echt gut geschrieben, scheinst dir ja ziemlich mühe gegeben zu haben =)
-
15.08.2012, 20:39 #29Final
-
15.08.2012, 23:07 #30Nevixx
-
15.08.2012, 23:16 #31Kaykero
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
Du solltest mehr Romanzen schauen, dann würdest du wissen dass so etwas absolut kein nebensächlicher Grund ist. Krieg zu verhindern, egal auf welche Art, weil die große Liebe durch einen ums Leben kam wäre wohl eine der besten (wenn nicht DIE beste) Begründung für die Wandlung von Obito zu Tobi. Ist aber auch nicht das Thema...
-
16.08.2012, 00:10 #32Tay123
-
16.08.2012, 02:13 #33Sora
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
Ach Leute ....eigentlich hat ja Obito sein Mangekyo Sharingan unter dem Felsen erweckt!
Er hat alle Felsen mit seinem Kamiu weggezogen und ist hinaus gekrochen und hat sich bei Orochimaru an Hashiramas Zellen bedient, damit er 100.000 Zetsus erschaffen kann ! Nun hat sich Obito eine strichliste gemacht, an wen er sich rächen will ..hm und sein erstes Ziel war natürlich sein alter Sensei, welcher nun auch ein Kind hatte. Perfekt für Obito um dem Hokage zu zeigen was für ein Schmerz ihm hinzugefügt wurde, als Rin starb. Space Time jutsu hat er sich bei Minato abgeguckt und mit seinem sharingan perfektioniert ! Als er den Kampf verlor zog er sich zurück und manipulierte Nagato, da dieser ja einen ähnlichen Schmerz spürte .... Alles Quatsch wie ihr seht ! Diese ganzen absurden Punkte allein sprechen doch schon gegen die Theorie ...wahrscheinlich will uns Kishi mal wieder verarschen. Obito ist trotz dem letzten Chapter stets fragwürdig denn ...wie soll er das angestellt haben ? Aber vllt sehen wir ja das in der Zeitreise , die Orochimaru und Sasuke jetzt machen (sah/hörte sich für mich zumindest so an ) naja Kishi muss uns aufjedenfall eine Menge erklären
-
16.08.2012, 02:21 #34Otacon
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
Als Kisame ihn erkannte hatte er seine normale Frisur, da wo er Madaras Frisur hatte sah er ihn nur mit der Maske
Kisame weiß wie Madara aussieht, wo ergibt das Sinn?
Wie gesagt er kann genau so gut gelogen haben wie die ganze Uchiha Geschichte erlogen war.
Ein Jahr ist eine lange Zeit egal wer der wartende ist, im Gegenteil jemand der schon sein ganzes Leben lang auf bestimmte Dinge gewartet hat (wie Obitos Sharingan oder einen neuen Körper) hätte wohl keine Probleme mit Warten. Und again auf Tobis Lügenkonstrukt gebe ich wenig.
-
16.08.2012, 07:36 #35Sentinel
-
16.08.2012, 07:49 #36Cao Cao
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
Ich wollte da mit sagen, das Tobi lediglich behauptet hat, das er das Sharingan sich von einen Shinobi an dem selben Ort geholt hatte, wo Obito starb. Desweiteren wurde des öffteren ja drauf verwiesen, das die Jutsus mit Kakashis Kamui nahezu identisch ist.
Andersherum sah Kakashi aus als hätte er einen Geist gesehen, sprich er hält es selbst für möglich das Tobi, Obito ist. Oder eben, das Obito sein Denken, nach diesem Kriegt verändert hatte und sich nun Tobi nennt. Allerdings frage ich mich dann wieder wie es Tobi gelingt seine Gliedmaßen zu erneuern, wie es z.B bei dem Kampf vs Minato, oder Torune war. Im Grunde spricht alles dafür, aber auch wieder dagegen.
-
16.08.2012, 10:22 #37RomeoMustDie
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
Wie erklären sich "Anti-Obito'ler" eig. die -zumindest erscheint es mir so- doch recht persönliche Reaktion von Tobi gegenüber Kakashi im aktuellen Kapitel?
Ich meine, zu beispielsweise Izuna passt das doch nicht wirklich, oder?
Würde mich wirklich interessieren.
-
16.08.2012, 10:31 #38Cao Cao
AW: Was spricht gegen die Obito-Theorie?
Stimmt schon das diese persönliche Reaktion sich nur auf einen Uchiha beziehen kann, nämlich Obito. Dennoch frage ich mich wie er in der Lage wäre seine gliedmaßen zu erneuern. Man kann aber auch danach ausgehen, das Kakashi sich nur gewundert hat, das Tobi sich ein Sharingan von Obito geschnappt hat und das dies bedeutet, das seine andere Gesichtshälfte möglicherweise garnicht so schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Jetzt kommt das ABER. Obito könnte seine Weltanschauung aufgrund des Krieges verändert haben, zumal er mal einen Satz brachte, das er einst so wie Naruto gewesen war. Dies würde zu Obito passen. Oder das Zetsuklon ist, der sich über die Zeit einfach ein Auge von Obito geschnappt hat und dann noch wo anders sich eines geholt hat^^
-
16.08.2012, 10:49 #39EternalAlistair
-
16.08.2012, 12:11 #40RomeoMustDie
Ähnliche Themen
-
Was spricht für die PS3 ?: Hallo erstmal ich bin n bissel neu hier aber macht nix denk ich mol. Ich habe zur Zeit eine xbox 360 will sie aber verkaufen was kann man denn als... -
was spricht für ps3: wolte mal fragen wieso ihr die ps3 gekauft habt und was ist mit kinderkrankheiten -
Kuck' mal wer da spricht: Kuck' mal wer da spricht http://www.forumla.de/bilder/2007/03/50.jpg Titel: Kuck' mal wer da spricht
Ja gut, dann gibt es halt keinerlei rechtsextremistische Gruppierungen. Hab's verstanden. Alles nur Hirngespinste "des Staates", der gegen total...
Alternative für Deutschland