Ergebnis 1 bis 20 von 63
-
21.12.2012, 19:52 #1Final
Tobi/(Spoilername) - Gut oder Böse?
Ich und @Burn in Hell hatten mal eine kleine, kurze Pinnwand-Diskussion, ob nun Obito böse oder gut ist.
Was meint ihr?
PS: Die, die den Anime verfolgen (oder nicht so weit im Manga/Anime sind), aber nicht den Manga lesen, könnten evtl. auf Spoiler stoßen.
Wie z.B. schon im Titel xD
-
-
21.12.2012, 19:58 #2Kami Burn
-
21.12.2012, 20:01 #3Final
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
@Burn in Hell
Ja, mag zwar schon sein, das er Naruto fies von der Seite angemacht hat, und Madara seine Meinung gesagt hat. Aber sein Plan und seine Vorstellungen sind ja nur zum Wohle der Welt. Auch wenn es etwas "gemein" ist.
-
21.12.2012, 20:04 #4Kami Burn
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
Er hat Naruto nicht nur ein bisschen blöd angemacht,sondern ihn gequält. Beim ersten Bild meinte ich nicht den Dialog zwischen Madara und Obito sondern den Satz:
''Wir werden ihnen Verzweiflung zeigen, und dass langsam.'' was für mich wieder ein Indiz für eine sadistische Veranlagung ist. Obito will den Schmerz den er fühlte,auf andere übertragen.Wie will so ein Mensch eine friedliche Welt erschaffen,wenn er zu sehr an die Realität gebunden ist?
-
21.12.2012, 20:08 #5Final
-
21.12.2012, 20:12 #6Kami Burn
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
Und dennoch bedeutet ihm ein Menschenleben gar nichts mehr.Und das alles nur weil Kakashi Rin getötet hat(was für mich immer noch ein zweifelhaftes Motiv ist).
Und dennoch will er Kakashi und die Ninja Allianz vernichten. wenn er wirklich Mugen Tsukuyomi ausführen wollte,hätte er es schon getan. Der Juubi hätte die Ninjas auch ohne Madaras und Obitos Zutun vernichten können. Aber nein,sie spielen lieber nocht etwas mit einer Macht,die sie im Moment nur sehr schwer kontrollieren können.
-
21.12.2012, 20:19 #7Final
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
Ja, eben wegen dem Grund den du genannt hast. Aber er macht sich auch nicts drauß, weil alle eh wieder in seiner Welt wiederbelebt werden. Und er meinte ja, er würde ein friedliches Leben in seinem Mugen Tsukuyomi erschaffen.
Dennoch ändert es nix daran, das Obito von seinem Leben und somit auch der Realität entläuft.
Achja, und zum Juubi. Braucht man nicht die gesamte Kraft des Juubi´s, um Mugen Tsukuyomi aktivieren zu können? Juubi hätte nicht vorher erwekct werden können, es hätte nicht genügend Chakra. Und wären die Edo´s jetzt nicht da, wäre Obito´s Plan eh in die Tonne gegangen.
Btw, hätten ihm die Kage Naruto und Bee überlassen, wäre es auch nicht zum Krieg gekommen. Obito versuchte zu verhandeln, und der Handel wurde von den Kage gebrochen.
-
21.12.2012, 20:25 #8Kami Burn
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
Trotzdem verweilt er in der Realität und tötet Menschen.
Keine Ahnung,ob man dazu die gesamte Kraft braucht. Das Problem liegt scheinbar darin,dass nur Madara das Mugen Tsukuyomi anwenden kann. Dazu ist erstmal Gedo Rinne no Jutsu nötig,um diesen wiederzubeleben. Ich frage mich ob Obito dieses Jutsu draufhat,oder ob er Madara nur täuscht. Schließlich hat Obito noch nichts mit dem Rinnegan gezeigt.
Wie dem auch sei,sie hätten beide schon lange den Sack zumachen können. Madara alleine hätte schon die Shinobi Allianz vernichten können,doch tat er es nicht.
-
21.12.2012, 20:28 #9Final
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
-
21.12.2012, 20:32 #10Kami Burn
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
Keine Ahnung,das ist eines der großen Mysterien in Naruto. Kann er es oder nicht? Rein logisch betrachtet:nein kann er nicht,da er kein Tsukuyomi kann oder es noch nie gezeigt hat.
Und Obito? Der macht das Selbe. Da sieht man dass er immer noch an die reale Welt gebunden ist.
-
21.12.2012, 20:41 #11Final
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
Es wurde ja schon erklärt wieso Obito sich noch so nannte
Wann? Vor dem Krieg?
Wann wurde gesagt, das man Tsukuyomi draufhaben muss, um Mugen Tsukuyomi einsetzen zu können?
Jein, denke ich mal. Er will ja immer noch Kakashi niedermachen, weil er Rin getötet hat. Und er will Naruto noch beweisen, das er die Welt nicht retten kann. Na ja, so denke ich das mal ^^
-
21.12.2012, 20:46 #12Kami Burn
-
21.12.2012, 20:51 #13Final
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
Doch eigentlich schon. Aber dennoch ist da meine Frage.
Und Madara hat ja noch nicht gezeigt ob er Tsukuyomi oder Amaterasu kann. Mögen die Databooks sagen was sie wollen, aber woher sollten sie sowas wissen? Er hat es nicht gezeigt. Und deshalb gehe ich auch nicht davon aus, das er Tsukuyomi kann
Na ja, wie gesaagt, denke ich, das man die volle Power des Juubi´s braucht und von daher warten Obito und Madara auch ab.
-
21.12.2012, 22:28 #14iRonix
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
Sagen wir's mal so: War Pain böse? Eigentlich nicht.
Obito hat nicht das Ziel die Erde zu zerstören oder so. Er will lediglich mit seiner Traumfrau vereint sein und eine Welt des Friedens haben. Was natürlich in der normalen Welt nicht geht, denn jeder hat Durst nach Rache. In einer von ihm erschaffenen Welt geht das natürlich schon, da alles so läuft wie er es will. Sogesehen haben also Naruto und er das gleiche Ziel: Frieden.
Beide haben nur einen anderen Weg um dieses Ziel zu erlangen. Obito und Madara wollen Frieden durch Kontrolle, während Naruto Frieden durch Gemeinschaft und Freundschaft erreichen will.
-
21.12.2012, 22:40 #15Noctis
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
ganz klar böse
wieso?
er versucht ein neugebornes baby zu töten
lässt den 9 schwänzigen auf das dorf los
bekämpft seinen sensei auf leben und tod
manipuliert sasuke
will anderen seinen willen aufzwingen (moon eye plan)
benutzt den jubi um den menschen verzweiflung zu zeigen
ist theoretisch nur an seinem eigenen wohl interessiert und garnicht an dem der menschen
-
22.12.2012, 09:31 #16Kami Burn
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
Obito ist vor allem eines: ein Egoist. Wie Noctis es bereits geschildert hat, er tut dies alles nur für sein Eigenes Wohl. Dass er diesen Plan für alle umsetzt ist lächerlich, da ja niemand in seine Traumwelt will.
-
22.12.2012, 10:32 #17Final
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
Klar, Obito hat schlimme Taten getan, aber dennoch macht er das nur um Frieden zu schaffen. Um den Krieg und Verluste ein Ende zu setzen.
-
22.12.2012, 11:10 #18Kami Burn
-
22.12.2012, 11:12 #19Final
-
22.12.2012, 11:20 #20Sentinel
AW: Tobi/Obito - Gut oder Böse?
hmm ne so ganz genau würde ich das nicht so sagen also ich würde auch ganz klar sagen das er Böse ist weil er denkt nur an sich selbst und will eig nur Rin wieder sehen ich meine wenn der frieden will dann ergibt das kein sinn wenn er gleichzeitig verzweifelung in den menschen sehen will und die extra tötet immerhin hat der nichtmal gezögert den baby Naruto zu töten was er ja wegen Minato nicht schaffen konnte.
Ähnliche Themen
-
EA: gut oder böse?;): EA - gut oder böse? Kaum ein großer Hersteller ist so umstritten wie o. g. Firma. Manche lieben sie aufgrund der meist hübschen Präsentation ihrer... -
Kopfhörer: Sennheiser HD 419 oder Bose AE2?: Hallo! Habe vor mir neue Kopfhörer zu kaufen und schwanke zwischen den beiden im Titel genannten. Da ich im Kopfhörer-Bereich ziemlich unwissend... -
neue bose lifestyle 18 oder lieber gebraucht?: Hallo, ich möchte mir die Lifestyle 18 von Bose anschaffen und habe nun gesehen, dass die echt günstig gebraucht zu erhalten ist: WertAgent: Schatz... -
bass verstellen bei bose lifestyle 18 oder 28???: hallo, hab ne frage wir haben hier zuhause eine bose lifestyle 18 oder 28 ( bin net sicher) Serie III. so nun stellt sich mir eine frage bei diesem... -
TEUFEL -Gut oder böse?: Hallo zusammen! Habe mir bei Teufel die Motiv 3 angesehen. Da ich in sachen Sound ein Anfänger bin habe ich gehofft Ihr könnt mir Eure Meinung...
Deswegen bin ich ja auch immer noch stark dafür, die 2. Liga in die 1. umzutaufen und umgekehrt. Ich hatte lange an dieser Idee gegrübelt, aber man...
Zockerspiel CXXXVI