Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 1636
-
25.09.2012, 18:05 #1581Kaykero
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Klingt für mich schon in gewisser Hinsicht nach "wir fressen was man uns hinwirft, besser als gar nichts".
-
-
25.09.2012, 18:18 #1582Kami Burn
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ich meinte damit nur das wir als Fans ihn nicht beurteilen sollten,da wir kein Mitsprache Recht in der Auswirkung seiner Kunst haben. Wir können nur Boykottieren was rauskommt,Kishi muss mit den Konsiquenzen zurecht kommen.
Das ist eine recht gute Lebenseinstellung,passt aber nicht zum Manga.wie gesagt boykottieren-ok,das Ergebniss kritisieren-eingeschränkt,sich darüber beschweren und Kishi den Tod dafür wünschen-no go.
das ist zumindest meine Meinung.
-
25.09.2012, 18:46 #1583Kreichel
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
es gibt nur einen künstler und das ist deidara^^
-
25.09.2012, 18:48 #1584
-
25.09.2012, 18:51 #1585Kibaku
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Wo Kreichel Recht hat, hat er Recht
-
25.09.2012, 18:52 #1586
-
25.09.2012, 20:02 #1587Z3D
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Du missverstehst mich. Ich habe nicht behauptet, dass Kishimoto sich nicht am Anfang für Obito entschied. Es ging mir mehr darum zu sagen, dass Kishimoto sich nie wirklich sicher war, ob es denn schlussendlich Obito werden sollte.
Die Variante, die du für möglich hälst - nämlich, dass die anderen Kandidaten nur zur Ablenkung waren, wäre für mich eine ziemliche Enttäuschung. Wenn Kishimoto das so lange geplant hat, dann hätte man eine vernünftige Inszenierung erwarten können und nicht eine, die wie .Null schon sagte, alles andere als gut durchdacht und lange geplant wirkt.
-
25.09.2012, 21:17 #1588Sentinel
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
also ehrlich leute paar kritisieren kishimoto umsonst why sollte das denn schwachsinn sein das es Obito ist? ich finde das er in dieser rolle gut passt stellt mal vor das vor der enthüllung kishi gestorben ist das wäre sogar noch blöder ich finde das kishi gute arbeit geleistet hat
-
25.09.2012, 21:21 #1589
-
25.09.2012, 21:25 #1590Kaykero
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Andere aber nicht. Punkt. Das müsst ihr leider hinnehmen.
Ach, komm schon...
Abgesehen davon dass diese Aussage sowieso übelst lächerlich ist, stellt sich mir hier die Frage ob dich nur das gestört hätte? Man erfährt nicht wer Tobi ist? Wenn Kishimoto verunglückt wäre, dann hätten wir kein Naruto mehr, gar nichts, einfach null. DAS wäre tragisch, fuck Tobi! xD
-
25.09.2012, 21:33 #1591Kaleon
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Naja, ob Obito in die Rolle hineinpasst oder nicht, wird sich erstmal zeigen müssen. IMO steht und fällt diese Enthüllung mit dem jetzigen Flashback, denn wenn danach immer noch so viele Logiklöcher existieren, wie z.B. Obito in so kurzer Zeit die Grösse eines Erwachsenen erreicht hat, ist es wohl für einige aus mit Naruto. Doch am wichtigsten wird wohl der "Turning-Point" vun Obito sein. Kishi muss sich da nochmal ordentlich ins Zeug legen, wenn er zeigen will, welche Gründe Obito zum Tsuki No Me-Projekt bewegten. Wie schon erwähnt wurde, ist dies ja DIE Enthüllung schlechthin, die Kishi nun glaubwürdig über die Bühne bringen muss.
-
25.09.2012, 21:33 #1592Batman94
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Aber naja.. wenigstens begründet @Kaykero seine Meinung noch ! Viele andere werfen Kishi Dinge vor, die nicht mals begründet werden.
Ich selber finde es gut so. Andere eben nicht.. Das einzige was ich nur etwas doof finde, ist dass Obito(so wie ich das verstanden habe) ganz "Zufällig" in Madara Versteck gelandet. Ansonsten finde ich alles Top !
-
25.09.2012, 22:04 #1593Z3D
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Meine Güte.. man wird wohl noch seine Meinung äußern dürfen ohne hier gleich dumm von der Seite angemacht zu werden.
Lies doch die letzten Seiten nach, dann sollte dir zumindest der Kritikpunkt klar sein.
Das kann doch nicht dein Ernst ein, oder?
Ein richtiges Totschlagargument..
Wer soll das konkret sein?
Im Bezug auf die letzten Seiten kann ich das beim besten Willen nicht feststellen.
-
25.09.2012, 22:11 #1594Sentinel
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
nun das könnte vllt passieren xD aber um gotteswillen soll das nicht passieren aber hast recht wenn sowas passiert dann hätten wir garkein Naruto mehr das wäre sogar noch schlimmer, aber mal im ernst why soll diese aussage Lächerlich sein xDD aber gut du begründest why es dir nicht so gefallt ich kenne zb aus anderen forums oder so welche die garkeine begründung geben ich fand das nur etwas blöd das man den mangaka dafür kritisiert. aber gut ist ja deine meinung
naja du hast ja auch wunderbare punkte für dein grund gegeben und auserdem meinte ich damit nicht das dein beitrag oder so schwachsinnig ist, Gut dir gefällt diese rolle nicht, punkt. mir gefällt diese rolle, Punkt. aber leider auch wenn es die meisten nicht einsehen wollen Obito hat jetzt wohl die rolle von Tobi^^
keine sorge das ist mir klar ihr habt ja dazu auch ne gute begründung gegeben ich respektiere eure meinung deswegen den autor zb kritisieren nicht so aber nunja das ist wohl egal sry das ich dann zu schnell vorgeurteilt habe^^
naja sowas kann wirklich passieren xDD ne scherz sowas darf natürlich nicht passieren^^
-
25.09.2012, 22:12 #1595.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Wie kann ich denn einen Autor ernst nehmen, der eben nicht genau das macht was er will? Jemand der sich beschneiden lässt, schlimmstenfalls von seinen eigenen Lesern, hat es nicht verdient dass ich ihm auch nur einen Hauch meiner Aufmerksamkeit gewähre. Geschweige denn mein Geld...
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Naaaaaaaaaahhh~
Mal ehrlich, die Naruto Community ist in der Hinsicht aber auch recht putzig. Natürlich sei jedem selbst überlassen wie er verschiedene Dinge findet und Kritik sollte selbstverständlich erlaubt sein. Leider jedoch wird viel, viel, VIEL zu oft vorschnell geurteilt. Kishimoto fängt erst jetzt damit an überhaupt zu erklären, wieso Obito Tobi geworden ist. Erst wenn das passiert ist können wir nicht nur beurteilen ob es Sinn macht, wir können dann auch verstehen warum Kishimoto diesen Weg gegangen ist.
-
25.09.2012, 22:13 #1596Batman94
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ne ne, auf die letzten Seiten ist es natürlich nicht bezogen, und du bist auch nicht gemeint !
Was ich aber im Gesamten schon so gehört habe meinte ich damit.
-
25.09.2012, 22:39 #1597Z3D
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Meine Intention war ursprünglich auch nicht Kishimoto wegen Obito zu kritisieren. Es ging mir mehr um die Frage, wie lange Kishimoto das Ganze wohl schon geplant hat. Dass dieses Thema zwangsläufig wieder darauf hinausläuft, wie geschickt Obito sich in die Geschichte einfügt, oder eben nicht hätte ich mir allerdings denken können.
Natürlich sind viele Dinge noch nicht sicher und man sollte deswegen auch nicht vorschnell urteilen, trotzdem muss es irgendwann den Punkt geben bei dem man genug Informationen hat, um eine Sache auf anständiger Basis zu kritisieren. So muss es schon eine 180° Wendung geben, wenn Obito nicht durch Zufall in Madaras Versteck fiel - Kishimoto jetzt dafür zu kritisieren, dass Obito das MS erhielt war dagegen etwas vorschnell, da das so noch alles andere als sicher ist. Das sollte aber auch mehr eine Randnotiz sein und sollte es stimmen wäre es ohnehin nur die Spitze des Eisbergs.
-
25.09.2012, 23:17 #1598.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Du warst damit auch nicht gemeint, denn ich habe durchaus gesehen, dass du ja lediglich die Frage in den Raum geworfen hast, wie lange Kishimoto an der aktuellen Idee bereits festhält.
Da Madara die "Huch, auf einmal warst du da"-Sache nicht wirklich konkretisiert hat, besteht beispielsweise die Möglichkeit, dass Obito in die andere Dimension gelandet ist, und von dort aus dann Madaras Labor "besuchte". Das würde zwar die Unsinnigkeit aus dem Weg räumen, Madara habe direkt unter dem Schlachtfeld sein Lager gehabt und keine Sau hätte es bemerkt (man bedenke pls dass es sich um Iwa Ninja handelte, die sich in die Erde graben und mitunter auch Sensor Fähigkeiten besitzen), aber der pure Zufall wäre weiterhin da.
Aber hey, mit solch unglaublichen Zufällen haben wir es ja nicht zum ersten Mal zu tun. Man erinnere sich nur an Jiraiya, der auf seiner Reise rein zufällig alle späteren Pain Körper getroffen hat. Klar, dahinter steckte eine Prophezeiung, aber ein riesen Zufall bleibt es weiterhin.
Vielleicht steckt aber auch mehr hinter der Verbindung "Obito und Madara", sodass hier von Zufall nicht gesprochen werden kann...
Hmh... na ja... Streng genommen gäbe es da eine Erklärung. Um das Mangekyo Sharingan zu erwecken bedarf es einer großen Trauer - woher die kommt, scheint unwichtig zu sein. In seinen "letzten Momenten" bereute Obito es, dass er, jetzt wo er sich mit Kakashi anfreunden konnte, nicht mehr mit ihm und Rin zusammen sein konnte. Vielleicht erweckte das sein Mangekyo.
Prinzipiell halte ich Spekulationen und Diskussionen für sinnvoller als vorschnelle Kritik zu Dingen, die sich erst noch zeigen müssen. Viel wichtiger ist mir persönlich aber, dass man als Leser die Integrität des Autors respektiert und dass man sein Werk nicht nur als Kunst, sondern eben auch als harte Arbeit und vielleicht auch einen Weg, sich selbst auszudrücken, betrachtet.
Kishimoto ist erst einmal keinem Leser irgendetwas schuldig. Seine künstlerische Vision ist das, was diesen Manga antreiben sollte - nicht die Meinung seiner Leser. Ich schätze diesen Manga weil ich Kishimoto als Autor und Zeichner schätze, und ich will doch nicht dass er in irgendeiner Weise von seinem Weg abkommt, nur um es irgendwelchen Lesern recht zu machen. Großer Gott, natürlich gibt es Dinge die einem nicht gefallen müssen und wie gesagt ist Kritik doch ohne Frage erlaubt, aber wenn ich so manchen Beitrag lese bekomme ich das Gefühl, manch einer verlangt von Kishimoto dass er entsprechende Wege einschlägt.
Das Ganze erinnert teilweise frappierend an das Ende von Mass Effect 3 (keine Angst, es werden keine Spoiler folgen - hauptsächlich weil ich es selbst nicht gespielt habe xD). Viele Spieler waren mit der Umsetzung unzufrieden und hey, das ist ihr gutes Recht! Dass sie jedoch eine Petition starten, um die kreativen Köpfe hinter dem Projekt dazu zu zwingen, ihre Vision an die der Leser anzupassen, halte ich mal für kompletten Unfug.
Was ist nur los mit Fans heutzutage? Respektiert man die Schöpfer hinter den Werken mittlerweile so wenig, dass man ihnen das Recht abspricht, frei ihre Visionen umzusetzen?
Nein @Cao Cao, das widerspricht nicht meinen Aussagen im Indizierungs Thema ... Ich halte weiterhin daran fast dass es hier Grenzen der kreativen Freiheit gibt.
-
26.09.2012, 09:23 #1599
-
26.09.2012, 14:36 #1600Killradio
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ich habe dich wirklich ein wenig missverstanden, entschuldige. Jedoch habe ich meine Meinung, wie du ja schon geschildert hast bereits indirekt erwähnt. Meiner Meinung nach war Kishi von Anfang bis Ende der Ansicht das Tobi Obito ist. Warum?
Dort trennen sich auch viele Meinungen. Meines erachtens hat z.B Kishi Itachi sagen lassen, dass Tobi Madara ist, nicht weil er sich selber unschlüssig war sondern nur um uns wirklich weis zu machen dass der jener ist. Das gleiche mit diesen "Falten" was du ja erläutert hast. Einerseits könnte man hier den Entschluss fassen dass sich Kishi hier Freiraum für verschiedene Charaktere gelassen hat, andererseits könnte man auch hier wieder von einer Verwirrung ausgehen. Kishi durfte die Falten nämlich auch garnicht richtig als Narben aussehen lassen, da sonst das Rampenlicht teilweise wieder auf Obito gefallen wäre, was Kishi meiner Meinung nach vermeiden wollte. Aber ich will damit ausdrücklich nicht sagen dass du mit deiner Meinung unrecht hast. Wir werden vermutlich nie erfahren was Kishi sich die ganze Zeit dabei gedacht hat, außer er outet sich evtl. noch in einem Interview darüber.
Schlechte Inszenierung? In welchem Sinne?
Ähnliche Themen
-
Anonyme Samenspenden - Recht auf Identität?: Dieses Thema ist ja momentan in aller Munde: Quelle und mehr: Anonyme Samenspenden: Recht auf Identität | Politik Was haltet ihr von der... -
Identität: Identität http://www.forumla.de/bilder/2007/03/584.jpg Titel: Identität -
PS3 schliert bei Identität BD: Also, ich habe seit vorgestern ein PS3(40GB) und bin eigentlich zufrieden. Wenn man aber bedenkt, daß ich sie eigentlcih nur als BD-Player... -
Wahre Freunde: Diesen Thread habe ich aufgemacht, um euch mal zu fragen, ob ihr wahre Freunde habt, womit ich nicht nur Freunde meine, die mal ab und zu was mit...
Bei mir hat jetzt auch offiziell das Sparen fürs nächste Booster Pack begonnen. Ich sollte irgendwann auch mit den zwei Boostern pro Tag genug...
Pokémon Trading Card: Pocket