Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1636
-
24.09.2012, 20:00 #1561Kaykero
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
-
-
24.09.2012, 20:12 #1562.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
@Kaykero:
Wäre nicht das genaue Gegenteil denkbar? Vielleicht sollte Tobi von Anfang an Obito sein, nur durchschauten die Leser das einfach viel zu schnell – eine Zwischenlösung musste her. Damit die Geschichte weiterhin spannend bleibt, streute Kishimoto einige falsche Fährten aus, um von Obito abzulenken („My Power, Uchiha Madaras Power!“).
Das kam gut an, die Leser waren gespannt und schrieben eine Theorie nach der anderen. Also hat Kishimoto das beibehalten und noch einige weitere Fährten gestreut (Izuna, der Sage, etc).
-
24.09.2012, 20:28 #1563Kaykero
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
@.Null : Ja klar wäre es das. Ich wollte nur deutlich machen dass keiner wissen kann wie Kishimoto es geplant hatte, oder ob er überhaupt was geplant hatte - außer Kishimoto persönlich, natürlich.
Zum Teil wollte ich auch auf die Leute anspielen die meinen sie hätten es von Anfang an "gewusst", denn solange die Möglichkeit besteht, das Kishimoto es selbst nicht wusste, konnte es niemand anderer "wissen", höchstens vermuten.
-
24.09.2012, 20:30 #1564Batman94
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ich habe von Anfang an Obito so als 2-3 Möglichkeit gesehen, Tobi zu sein. Sogar gegen Ende als es eindeutiger wurde, dachte ich es wäre Izuna. ABER ich habe Obito NIEEE ausgeschlossen, und es immer für Möglich gehalten.
-
24.09.2012, 20:34 #1565Kami Burn
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Die Izuna Theorie hat ja auch bis nach Chapter 599 bestanden. Das waren dann die Leute die es einfach nicht wahr haben wollten.
-
24.09.2012, 20:41 #1566Kaykero
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Quatsch, das hatte nicht bei jedem was mit "nicht wahrhaben" zu tun. Ich für meinen Teil hab damit gerechnet dass Kishimoto ein halbwegs talentierter und guter Autor ist (mein Fehler, ich weiß, das is mir jetzt auch klar, wie konnte ich SOWAS nur denken? ) und eine 180 Grad Drehung machen wird. Dass er echt so simpel gestrickt ist und Tobi einfach zu Obito macht (ja fast schon aus Faulheit!) fand ich einfach so abwegig, das ich nicht dachte das Tobi tatsächlich Obito ist. Und deswegen dachten ich und auch andere, dass es sich hierbei nur um Obitos Körper handelt (denn, seien wir mal ehrlich: gleich nach Enthüllung wurde nirgendwo zu 100% erwähnt dass es sich hier tatsächlich um Obito handelt).
-
24.09.2012, 20:47 #1567Tyki_Mikk
-
24.09.2012, 20:56 #1568Batman94
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
@Kaykero
Du machst die Obito Theorie und Kishi echt schlecht in der Hinsicht.
1. Mit wem hattest du hinter der Maske gerechnet?
2. Wer wäre dein Favorit gewesen?
Wie gesagt. Es gab schon früh Hinweise darauf, das Tobi Obito ist.
-
24.09.2012, 21:39 #1569Kaykero
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Absolut, viele Mangaka hören wegen dem Stress auf und andere trauen sich erst gar nicht ran als professioneller Mangaka. Nur kann ich nicht verstehen wie man etwas, das man seit mehreren hundert Chaptern aufbaut, dann einfach so "verschwendet". Die Story ist in Naruto nicht gerade kompliziert, andere Autoren kriegen was besseres hin (vielleicht nicht auf wöchentlicher Basis), also die Ausrede dass Kishimoto wegen Stress so einen Unsinn verzapft find ich auch ein wenig weit hergeholt.
Und ja, es gefällt vielen wie der Manga gerade abläuft, es gibt auch genug Leute die sich mit Obito als Tobi zufrieden geben und auch viele, die es sogar gut finden. Ich persönlich kann mich jedoch nicht mit der Idee anfreunden.
Ja, ich mache Kishimoto schlecht, weil ich die Theorie schlecht finde. Er ist immerhin die Person die die "Schuld" trägt das Tobi tatsächlich Obito ist. Es ist in meinen Augen wie gesagt einfach "Verschwendung": Kishimoto hat auf eine epische Enthüllung hingearbeitet, ich kenne Leute die haben mit Naruto nur angefangen um herauszufinden wer Tobi ist (einige davon haben jedoch auch aufgehört, jetzt wo man weiß wer er ist), aber er hat diese große Chance einfach weggeworfen.
Zu den Fragen: ich hatte keinen Favoriten. Es wäre mir im Prinzip egal gewesen und von mir aus hätte es auch ein neuer Charakter sein können, im Prinzip wäre mir also alles Recht gewesen, nur halt nicht er. Ich hab auch deswegen nicht wirklich spekuliert wer hinter der Maske ist, ich hab einfach nur gehofft das es nicht Obito ist. Am Ende jedoch dachte ich am ehersten, es ist Izuna.
-
24.09.2012, 21:45 #1570Z3D
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Er entwarf mit Uchiha Kagami einen Uchiha, dessen Frisur der von Tobi exakt glich
Er ließ Tobi ohne Not vor Konan Lügen indem er sagte, dass er Madara sei (OBWOHL Tobi meinte im Angesicht einer Toten könne er mit der Wahrheit herausrücken)
Er ließ Itachi, einen Typen, der sich eigentlich nicht hinter's Licht führen lässt erneut bestätigen, dass Tobi Madara sei
Er zeigte eine Gesichtshälfte von Tobi bei der Tobi relativ alt aussah, dabei verändert er Tobis Gesicht aber wieder
Wäre Tobi nun ein Klon Madaras geworden könnte man ebenso genug Anspielungen auf Madara und damit seinen Klon finden, was trotzdem nicht bedeuten müsste, dass Madara ständig Kishimotos Favorit für die Rolle des Tobis war.
Die gesamte Geschichte rund um Tobi zog sich meiner Meinung nach nur so lang, weil Kishimoto sich nach dem Hype um Tobi nicht entscheiden konnte. Am Ende konnte Tobi keinem Charakter mehr gerecht werden. Deswegen entschied sich Kishimoto wohl für die banalste Lösung.
-
24.09.2012, 21:46 #1571Syeo
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
-
24.09.2012, 21:58 #1572Cao Cao
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Nun, wir lagen indirekt mit der ersten Theorie (Das Tobi, Obito sei), richtig, weil eben gewisse Gemeinsamkeiten vorhanden sind. Im Grunde war die Wahrheit direkt vor uns, aber wir haben nicht genau hergeschaut.
-z.B die Frisur, das die Maske nur ein Sharingan offenbarte, das sein spezielles Jutsu, ein wenig Kakashis Kamui ähnelt usw.
Dann behauptete er auf einmal Madara zu sein, weshalb man einige Zeit davon ausging, das er es sei, zumal Itachi das selbst bestätigte. Dann kam noch die Möglichkeit, das es Shisui sein könnte, welche aber aufgrund der zu wenigen Beweise wieder verworfen wurde. Dann kam die Sache mit den Zetsu-Klon, der sich als Madara ausgibt. Das kam u.a in Frage, als Tobi seine Gliedmaßen, beim zerstören, merkwürdig verlüssigt hatte und diese dann evtl. nachwuchsen. Als Tobis Identität als Madara, dank Kabuto aufgedeckt wurde, zog man Izuna in Betracht, der sich nach Rache für seinen Bruder sind...Nun ein ziemlich langer Kreislauf wer Mister X war. Doch erstals Tobi zugab, woher er das Auge hatte, offenbarte sich wieder die Möglichkeit, des Obito Uchiha......was ich mich aber frage ist, wie alt Obito damals im Kampf gegen Minato war. Da waren nach seinen angeblichen Tod, doch bestimmt, weniger als 5 Jahre vergangen, oder? Und wie ist er so schnell gewachsen?
-
25.09.2012, 16:07 #1573Killradio
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Persönlich bin ich da ein bisschen anderer Meinung: Als Kishimoto Tobi "präsentiert" hat denke ich dass er wusste, dass es Obito ist. Allein aus Gründen der Logik: Wenn man einen Maskierten Mann entwirft, dann weiß man als Mangaka sicher wer dahinter steckt und macht nicht einfach mal einen auf "gut Glück, irgendwie wird sich schon alles arrangieren"
Als er evtl. jedoch anfangs merkte, dass es zu offensichtlich ist(Anfangs dachte jeder es ist Obito, gut ein paar dachten Danzou) ließ er sich Obito als Madara ausgeben. Dann dachten 95% sowieso es wäre Madara. Um uns weiter zu verwirren erschuf er dann Gestalten wie Kagami, zeigte uns Personen die Tobi optisch evtl. ähnlich sahen(Izuna, Rikoudos Sohn). Im Endeffekt hätte es natürlich auch sein können das es ein Madara Klon ist. Aber genau das war meiner Meinung nach Kishis Trick, dass man bis zum Schluss niemanden hätte ausschließen können und hier muss man unterscheiden:
Hat Kishi diese ganzen Charaktere offen gelassen, weil er sich selber noch überlegte wer Tobi überhaupt ist oder hat er die ganzen Charktere offen gelassen um die allgemeine Spannung einfach zu erhöhen. Wie du dir sicher denken kannst Tippe ich auf letzeres, warum habe ich weiter oben schon begründet
-
25.09.2012, 17:15 #1574.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
@Killradio: Dass Tobi zum Zeitpunkt seiner Einführung Obito sein sollte, ist sehr wahrscheinlich - andere Kandidaten waren zum damaligen Zeitpunkt ja auch kaum vorhanden.
Z3D zieht, korrekterweise, jedoch in Betracht, dass es Momente innerhalb der Geschichte gab, an denen Kishimoto vor hatte sich um zu entscheiden und aus Tobi doch einen anderen Charakter zu machen.
Der Umstand dass er nun auf solch billige Tricks zurückgreifen muss ("Du bist direkt in mein Labor gefallen, was für ein unglaublicher Zufall der natürlich in keinster Weise hinterfragt wird ) lässt doch eigentlich nur diesen Schluss zu...
Oder macht sowas hier auf irgendjemanden den Eindruck als sei es von langer Hand geplant? :/
-
25.09.2012, 17:24 #1575Kaykero
-
25.09.2012, 17:28 #1576Kami Burn
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
-
25.09.2012, 17:40 #1577Kaykero
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ein Künstler? Naaajaaaa... Angesichts dem Druck der auf Mangaka herrscht und die Industrie die dahinter steckt ziemlich arschig ist, würde ich nicht unbedingt behaupten das es "Kunst" ist. Wenn du einen Verlag hast, dann will der Verlag jede Woch ein Chapter. Wenn du das nicht liefern kannst, dann bist du weg vom Fenster. Vor allem der Einstieg in diese Branche ist ziemlich hart, und nur "Profis" dürfen sich so regelmäßige Pausen überhaupt erlauben. "Kunst" entsteht nicht durch Druck - Kunst entsteht durch Inspiration, und da liegt der Unterschied: man kann Inspiration nicht "erzwingen", aber trotzdem wollen die Verlage ihre Chapter wöchentlich.
Und "wahrhaben"... Vielleicht das falsche Wort? Wie kann man "was Kishimoto abzieht nicht wahrhaben wollen"? Im Sinne von Verdrängung? Oder wie soll ich mir das vorstellen?
-
25.09.2012, 17:44 #1578Kami Burn
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Die Inspiration war am Anfang schon vorhanden.Der Verlag wird nicht zu Kishi gegangen sein mit dem Naruto Konzept unterm Arm und zu ihm gesagt haben: Da mach und dass du uns brav jede Woche ein Chapter auf den Tisch knallst.
So gesehen sehe ich es als Kunst an da Kishi den Manga ja vorzeichnen muss.Sonst gäbe es auch nix zu kopieren.
-
25.09.2012, 17:53 #1579Kaykero
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
In einer gewissen Weise hast du Recht, Manga sind eine Kunstform, aber das als Ausrede zu bringen warum man sich als Autor alles erlauben kann ist finde ich irgendwo Schwachsinn.
-
25.09.2012, 17:58 #1580Kami Burn
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Das habe ich nie gesagt das er sich alles erlauben darf.Nur das es nicht an uns liegt,seine Kunst zu beurteilen.Das ist Sache von Kishi und dem Verlag.Erst dann kommen die Fans(traurig aber wahr).Wenn dann aber die Verkaufszahlen zurück gehen weil Kishi scheiße gebaut hat,wird sich der Verlag an Kishi wenden,und dieser wird die Konsiquenzen aus seinem Handeln ziehen müssen. Als Fans haben wir leider nur eine begrenzte Wirkung auf den Manga.
Ähnliche Themen
-
Anonyme Samenspenden - Recht auf Identität?: Dieses Thema ist ja momentan in aller Munde: Quelle und mehr: Anonyme Samenspenden: Recht auf Identität | Politik Was haltet ihr von der... -
Identität: Identität http://www.forumla.de/bilder/2007/03/584.jpg Titel: Identität -
PS3 schliert bei Identität BD: Also, ich habe seit vorgestern ein PS3(40GB) und bin eigentlich zufrieden. Wenn man aber bedenkt, daß ich sie eigentlcih nur als BD-Player... -
Wahre Freunde: Diesen Thread habe ich aufgemacht, um euch mal zu fragen, ob ihr wahre Freunde habt, womit ich nicht nur Freunde meine, die mal ab und zu was mit...
Noch nie gelesen das Wort. Hätte da jetzt eher an diese überzogene Einstellung eines Deutschen gedacht, der ausschließlich Lebensmittel und Produkte...
News [National und International]