Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 1636
-
16.09.2012, 14:32 #1481.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
...Jaaah? Und genau nach diesem frage ich doch. Wenn du dazu nichts beizutragen hast, wieso dann ein Beitrag dazu schreiben?
-
-
16.09.2012, 15:19 #1482Dark Gamer
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
außerdem scheint ja alles so als hätte Tobi sowieso versucht sein eigenes Ding ohne Madara durch zu ziehen.
Das hat wirklich so den Anschein, aber es gibt doch eine Motivation die Madara evtl. haben könnte. Sein Bruder Izuna, er scheint ihn wirklich gemocht zu haben und hat ihm wohl nicht wie Itachi meinte die Augen gestohlen, denn gegenüber den Kage meinte er "Als mein Bruder starb hinterließ er mir nur seine Kraft" hört sich doch ganz so an als wäre das freiwillig geschehen, im Databook stand ja auch das Izuna später in einem Krieg gefallen war und nicht durch Madara.
Das wäre dann wohl ein ähnlicher Beweggrund wie Obito ihn hat, außerdem müssen wir bedenken das Madara sich NICHT an den Uchiha gerächt hat, das war Obito, es ist also unklar wie Madara zu seinem Clan stand.
nun Madara ist sehr arrogant, evtl. erfreut er sich weniger am Tod der Menschen sondern mehr daran das es SEINE Kraft ist die sowas überhaupt anrichten kann.
Auch muss man bedenken das die Kage ihm keine andere Wahl gelassen haben als zu kämpfen.
kam das nicht eher daher weil er sich ungerecht behandelt fühlte? Senju beanspruchten Macht für sich stat sie mit den Uchiha zu teilen.
-
16.09.2012, 15:30 #1483.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Können wir mit Gewissheit sagen, dass der maskierte Mann damals wirklich Obito war? Viele vermuten ja schon länger, dass es sich dabei um Madara handelte.
Was seinen Bruder angeht, so gebe ich dir recht, sehe aber gleichzeitig nicht, was das Tsuki no Me daran ändern sollte.
Genau so war es ja auch gemeint, denn ansonsten könnte er ja auch einen Friedhof besuchen
Auch als die Kage bewusstlos vor ihm im Dreck lagen machte Madara keine Anstalten aufzuhören, sondern versuchte sogar, sie währenddessen zu Verbrennen.
Jemand mit seinen Fähigkeiten hätte diesen Kampf auch „friedlich“ beenden können, sprich ohne die Gokage dabei schwer zu verletzen bzw. gar zu töten. Offensichtlich machte ihm das Kämpfen jedoch zeitweise wirklich Spaß...
Aber tat Senju das? Sowohl die Bewohner von Konoha (darunter auch der Uchiha Clan) als auch die Bürger Hi no Kunis stimmten schlussendlich gemeinsam und einstimmig ab – und zwar für Hashirama. So läuft es eben in einer Demokratie, und eigentlich hätte Madara das akzeptieren müssen. Mittlerweile glaube ich auch eher, es ging ihm nicht um Macht per se sondern darum, dass er in Zeiten des Friedens nichts mit sich anzufangen wusste.
-
16.09.2012, 15:55 #1484Dark Gamer
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Es ist sehr wahrscheinlich das jeder maskierte Obito war, denn man hat Madara nun gesehen und er hatte schon graue Haare, jeder maskierte Mann den wir gesehen haben hatte aber schwarze Haare.
Die Frage stellt sich doch auch bei Obito und Rin.
Naja, manche töten auch einfach nur aus Spaß, aber ich wollte damit viel mehr deutlich machen das es ihm weniger darum geht andere zu bekämpfen sonder mehr darum sich selbst wieder mal zu zeigen wie toll und stark er ist und das sieht er eben im Kräftemessen mit anderen und dann kann er sich selbst auf die Schulterklopfen, sich selbst bewundern.
Diese Kunst hätte sie auch nicht ewig außer gefecht gesetzt, hätte er sie einfach liegen lassen hätten sie früher oder später wieder an ihm geklebt und das wäre schlecht gewesen wenn er dann Kage + 2 Jinchuriki an sich gehabt hätte, die Kage waren zeitweise schon ernst zu nehmende Gegner.
Naja, nicht wirklich, Madara hat selbst zugegeben das es garnicht so leicht ist 5 vs 1 zu kämpfen, auch meinte Tsunade das er keine andere Wahl hatte einen Mokubunshin zu machen weil sie ihn sonst erwischt hätten. Er musste bei den Kage all out gehen sonst hätten sie ihn versiegelt (er stand ja nur sekunden davor)
Gab es denn eine Abstimmung? Und war diese wirklich einstimmig? Man hätte den Uchiha doch zumindest Mitspracherecht geben könne wie die Ältesten es auch bei Hiruzen und Danzou hatten. Außerdem kristallisierte sich doch heraus das die Senju den Uchiha nicht traueten und sie immer mehr einengten und kontrollierten, das war es doch was Madara durch die Herrschaft der Senju fürchtete und Unrecht hatte er nicht, ca. 100 Jahre später gibt es nur noch 2 Uchiha.
-
16.09.2012, 15:56 #1485Batman94
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ok.. Vielleicht hat Izuna Madara tatsächlich seine Augen hinterlassen.. Aber wenn Madara sie ihm gestohlen hätte, dann wäre er ein noch größeres Monster als ich dachte.
Generell ist Madara wie ich finde wirklich herzlos. Obito hingegen ist wirklich sehr verbittert und tut das alles nur weil er keinen anderen Weg sieht den Frieden herbei zu schaffen, obwohl das keiner ist.
-
16.09.2012, 15:57 #1486Cao Cao
-
16.09.2012, 15:58 #1487Batman94
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Vergleiche Obitos Haare(Schwarz) mit Madaras Haaren.
-
16.09.2012, 16:01 #1488Cao Cao
-
16.09.2012, 16:03 #1489Batman94
-
16.09.2012, 16:21 #1490.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Nein, diese Frage stellt sich bei Obito nicht. Rins Tod mag für Obito schwer zu verarbeiten gewesen sein und sicherlich hinterließ er tiefe Narben, aber er ist eben nicht ausschlaggebend für den Tsuki no Me Plan.
Und genau das geht eben ausschließlich wenn er seine Fähigkeiten an denen anderer misst. Ums Töten per se geht es ihm dabei gewiss nicht, sonst wären die Kage immerhin allesamt rote Fützen - es geht ihm darum seinen Gegner regelrecht zu vernichten: Sowohl physisch als auch psychisch. So zog er es beispielsweise vor den Kampf abzubrechen, als er sah, dass die Gokage am Ende ihres Latein waren. Gleichzeitig schreckte er zu keinem Zeitpunkt zurück, die Gokage im Kampf auch zu töten.
Was jedoch "Normalos" angeht, so sieht er darin scheinbar gar keinen Wert und schreckt auch nicht davor zurück, sie wie Ameisen zu zerquetschen. Nicht weil er "böse" ist und sie leiden sehen will, sondern einfach weil sie in seinen Augen wertlos sind und ihm im Weg stehen. Seine Haltung zu den Gokage hat sich auch im Laufe des Kampfes in genau diese Richtung geneigt.
Wenn Onoki nicht gewesen wäre, dann schon – zumindest lange genug, um den Tsuki no Me Plan in die Tat umzusetzen. Doch, wenn Oonoki nicht gewesen wäre lägen die Kage dort wahrscheinlich heute noch bewusstlos herum. Bis sie wieder aufwachen hätte Madara seinen Plan schon lange in die Tat umgesetzt.
Und doch hielt er sich über große Teile des Kampfes doch stark zurück, eben weil die Gokage sonst einfach kein Land gesehen hätten.
Ja, sowohl Konoha (das schließt den Uchiha Clan mit ein!) als auch Hi no Kuni stimmten für Hashirama als "neuen" Anführer. Womöglich stimmten zwar einige gegen Hashirama, aber die Mehrheit bestimmt nunmal den Weg der zu gehen ist – nicht die einzelnen.
Das Madara nicht gewählt wurde, liegt wohl daran, dass sie, der Uchiha Clan, ihn ihm nur jemanden sahen, der wieder alte Wunden öffnen und damit neue Konflikte schüren wollte.
Das mag stimmen, jedoch traf das erst Jahrzehnte nach der Gründung Konohas zu - anfangs standen die Uchiha durchaus so da wie alle anderen Clans.
Und wem ist das zu verdanken? Obito und Madara! Die beiden waren es doch, die durch den Überfall des Kyuubi das Uchiha Massaker provozierten.
@Batman94: Link entfernen pls.
-
16.09.2012, 16:23 #1491AnsgarWagner
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Wann ist er denn all out gegangen ?? Wenn er all out gegangen wäre, dann wären wohl soo um die 20 Meteore vom Himmel gekommen und nebenbei halt noch so 100 Susanoo Doppelgänger und er selbst im "perfektem Susanoo" -- das ist Madara Edo Tensei im all out .. so wie er gegen die Kage gekämpf hat, war ja wie eine Katze mit einer Maus die nurnoch drei Beine hat --> er hat mit ihnen gespielt ..
Aus meinem Blickwinkel HAT Madara die Kage noch mit einer Chance zum überleben besiegt .. das hätte auch schlimmer aussehen können ^^
Das mag zwar zum größem Teil an den Senju liegen, die wie du gesagt hast, die Uchiha unterdrücken wollten, aber auch Madara hat hier seinen Teil beizutragen ..
Edit: Madara hatte sichtlich Spaß am Kampf gegen die Kage bis Itachi das Edo Tensei deaktivierte. Er sagte nach Itachis eingreifen sowas wie: "My enjoyment was ruined. I guess i might as well go and get the Kyuubi now .."
-
16.09.2012, 16:25 #1492
-
16.09.2012, 16:28 #1493Kibaku
-
16.09.2012, 16:31 #1494Batman94
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ja sorry. Das hab ich vergessen
-
16.09.2012, 16:33 #1495
-
16.09.2012, 16:42 #1496Dark Gamer
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Obitos Kamui spricht aber auch eine eindeutige Sprache, das sind 2 Hinweise gegen Madara.
worum geht es Obito denn noch?
kann man so unterschreiben. Wenn er aber erst mal die Welt gerettet hat dann sieht er sich doch vermutlich endgültig als den größten an.
es ist doch garnicht bekannt wie lange dieses Jutsu wirkt. 10 Minuten hätten z. B. nicht gereicht.
Das stimmt natürlich, aber als sie ihn beinahe versiegelt hatten blieb ihm keine Wahl mehr als sein perfektes Susanoo zu benutzen.
aber ist das bei einem Gründerclan fair? Sie hätten doch mindestens einen Sonderposten bekommen sollen, auch war Madara doch so gegen alles weil er kommen sah das man den Uchiha ihre Macht nehmen will, man kann jetzt natürlich sagen das er Gespenster sieht, aber es ist alles so gekommen wie Madara es befürchtet hat und das fing schon mit dem 2 Hokage an.
Obito kann man es anhängen aber wie viel Madara damit zu tun hatte ist nicht bekannt, evtl. war Madara da schon tot.
natürlich hat er lange mit ihnen gespielt, aber in dem Moment wo er sein perfektes Susanoo benutzte hat er alles gegeben, ihm blieb keine Wahl.
da stimme ich zu, die Kage sind noch relativ gut weggekommen ^^
-
16.09.2012, 17:52 #1497.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Nachdem im Manga ja fröhlich die Augen getauscht werden, würde es mich nicht wundern, wenn Madara zeitweise das von Obito hatte
Nein, Spaß beseite: Wir wissen noch zu wenig über Kamui und das Dritte Databook impliziert, dass Kamui eine Kunst ist, die eventuell durch Training erlernt werden kann (man muss natürlich ein MS besitzen). Das halte ich zwar für Unsinn, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch Madara Kamui beherrschte – daher kein Amaterasu oder Tsukuyomi.
Das wird sich ja nun zeigen müssen, aber er hegt ja auch scheinbar keinen Groll gegen Kakashi. Mir scheint es, als würde Obito etwas gegen das Shinobi System per se haben, und warum auch nicht? Rins Tod, Sakumos Tod, der Uchiha Vorfall... er lernte eigentlich nur die Schattenseiten des Systems kennen.
Aber will er das auch? Es ist doch der Krieg der ihn ausmacht, der ihn geformt hat und der ihn auszeichnet. Nimmt man ihm seine Macht, so bleibt doch am Ende gar nichts mehr übrig...
Was nutzt einem totale Macht in einer Welt, in der es keinerlei Konflikte gibt?
Mokuton Jutsu sind schonmal persistent, sprich sie verschwinden nicht weil sie selbstständig weiterexistieren können (es sind nunmal Pflanzen und Bäume). Solange das also gegeben ist, sehe ich keinen Grund, wieso die Pflanze aufhören sollte diese Pollen herzustellen.
Der Kampfschauplatz war zwar in einer Wüste, sodass hier wenig Wasser existiert, aber fürs erste wären die Kage wohl gefangen gewesen.
Ja, das stimmt, aber es war doch sein... ähm, „rücksichtsvolles Verhalten“, was erst zu dieser Situation führte.
Schlussendlich hatten alle die gleichen Möglichkeiten, niemand wurde bevorzugt oder benachteiligt. Die Stimme eines Uchiha war, soweit wir wissen, genauso viel wert wie die eines Senju oder eines Akimichis.
Ob nach der Wahl die Uchiha in irgendeiner Form zu unrecht schlecht behandelt wurden, lässt sich derzeit nicht sagen – wir haben das Wort Obitos aber das ist ja nicht sonderlich viel wert. Man muss sich aber auch fragen, ob die Uchiha mit ihrem Verhalten nicht auch das Uchiha Massaker provozierten.
Was den zweiten Hokage betrifft, so übergab der den Uchiha doch eine machtvolle Position: Nämlich die der Polizei Konohas.
Hier werden wir wohl abwarten müssen, wird ja auch nicht mehr all zu lange dauern =)
-
16.09.2012, 21:42 #1498Z3D
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Puhh.. tut mir Leid - ich bin heute Abend etwas kurz angebunden, ich hoffe die Antworten reichen in dieser Länge aus.
Auf die Frage, ob Tobis Frieden böse sei hast du entschieden mit Nein geantwortet - daher meine Verwirrung:
Vollkommen richtig, allerdings würde Tobis Frieden alleine auf der Unwissenheit der Menschen basieren. Würde man einem Kakashi die Wahrheit erzählen, für welche Welt würde er sich wohl entscheiden? Kennst du den Film Matrix? Würdest du in Tobis Genjutsu-Universum die rote oder die blaue Pille nehmen?
Tobi meinte, dass alles mit ihm Eins werden würde - zusätzlich sprach er von Kontrolle. Ich denke deswegen nicht, dass es noch die Leute wären, die wir kannten.
-
16.09.2012, 22:01 #1499Killradio
-
16.09.2012, 22:04 #1500.Null
AW: Theorie: Tobis wahre Identität
Ich verstehe was du meinst, nicht jedoch, warum du dies einzig auf Kakashi beschränkst (vermutlich weil es dem Beispiel dient). Es ist ja nicht so, dass Obito damit die Vergangenheit bewusst auslöscht – er macht sie lediglich irrelevant, da sie in der Genjutsu Welt keinen Einfluss mehr hat, auf nichts und niemanden.
Es stimmt schon, unterschiedliche Individuen existieren in dieser Genjutsu-Welt daher im Grunde nicht mehr – vielmehr hat man es mit einem Kollektiv zu tun. Ob das gut oder schlecht ist, wird wohl jeder für sich entscheiden müssen, aber die Effektivität (und um die ging es mir) ist wohl unverkennbar.
Was deine Frage betrifft: Ich traue es mich gar nicht... aber ich bin einer der wenigen, die Matrix nicht gesehen haben. Ich weiß zwar grob worum es geht und habe auch schon von diesen Pillen gehört, aber weiß nicht, was sie bringen bzw. wofür sie stehen.
Ähnliche Themen
-
Anonyme Samenspenden - Recht auf Identität?: Dieses Thema ist ja momentan in aller Munde: Quelle und mehr: Anonyme Samenspenden: Recht auf Identität | Politik Was haltet ihr von der... -
Identität: Identität http://www.forumla.de/bilder/2007/03/584.jpg Titel: Identität -
PS3 schliert bei Identität BD: Also, ich habe seit vorgestern ein PS3(40GB) und bin eigentlich zufrieden. Wenn man aber bedenkt, daß ich sie eigentlcih nur als BD-Player... -
Wahre Freunde: Diesen Thread habe ich aufgemacht, um euch mal zu fragen, ob ihr wahre Freunde habt, womit ich nicht nur Freunde meine, die mal ab und zu was mit...
Tom Henderson: Informationen zur Spielzeit. "Erwartet kein 40+ Stunden-Spiel!" Spoiler ...
LEGO Horizon Adventures